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Marketingassistenz: 11 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 8
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Marketingassistenz

Werkstudent (m/w/d) – Market Research Assistant

Di. 16.08.2022
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) – Market Research Assistant Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Market Research Team 12–20 Std/Woche unterstützen. Unser Market Research Team wird von 3-4 Studierenden unterstützt und arbeitet direkt mit unseren Beratern auf der ganzen Welt. Wir machen die Akquise (telefonisch und per E-Mail) von Expertengesprächen mit unterschiedlichen Entscheidern aus dem Gesundheitswesen und die Vereinbarung und Planung dieser Gespräche. Dabei sind Sie direkte/r Ansprechpartner/in für Projektleiter und Teamkollegen bei der Terminkoordination und Projektunterstützung. Die perfekte Gelegenheit, um die Arbeit einer Unternehmensberatung direkt kennenzulernen und zu erleben. Identifizierung von Erstkontakten und Entscheidungsträgern aus dem Gesundheitswesen (Ärzte, Apotheker, Organisationen) für Expertengespräche mit unseren Beratern Vereinbarung und Planung dieser Gespräche anhand von Teamkalendern Erfassen und Nachverfolgung der vereinbarten Termine Ansprechpartner/in für Projektleiter und Teamkollegen bei Terminkoordination und Projektunterstützung Bachelor- oder Masterstudium aller Fachbereiche Erste Arbeitserfahrung im Bereich Market Research wären wünschenswert Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Nutzen Sie die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Praktikum Shopper Marketing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikant Shopper Marketing (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / DeutschlandDu hast Dich schon immer gefragt was den Handel, Shopper und Konsumenten bewegt und fühlst Dich in der analytischen Welt der Zahlen zuhause? Willkommen in der spannenden Welt des Shopper Marketings! In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Tools und Datenanalysen einzutauchen und überzeugungsstarke Argumentationen zu entwickeln. Unterstütze uns im vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten und freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Du arbeitest in einer kategorieübergreifenden Schnittstelle mit Marktforschung, Marketing, Trade Marketing und Vertrieb zusammen Dabei erstellst Du spannende Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen und leitest erste Handlungsempfehlungen ab Du erlernst die Entwicklung von Handelsargumentationen auf Basis verfügbarer Daten & Insights Außerdem erhältst Du tiefere Einblicke in die Beratung unserer Handelspartner bei Sortiments- und Platzierungsfragen Auch die Betreuung von eigenständigen Teilaufgaben und Einzelprojekten gehören zu Deinen Aufgaben Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspaneldaten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data, GfK CIV/GfK AnalyzeIT /Gfk SimIT), z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Category Management, der Marktforschung oder dem Vertrieb Ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und offenem Auftreten Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint beherrschst Du dabei ganz hervorragend HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Werkstudent Marketing diverse Bereiche (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Unser Kunde ist ein international agierender, unabhängier Prüfdienstleister, welcher seine Dienstleistungen in fünf Geschäftsbereichen gebündelt hat: Industrie Service & Cyber Security, Mobilität, Produkte, Academy & Life Care sowie Systeme.Du studierst aktuell und bist auf der Suche nach einer spannenden Möglichkeit im Marketing in einem internationalen Umfeld? Du hast Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten und möchtest deine Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Studium gewinnbringend einsetzen? Dann bewirb dich noch heute auf die Position als Werkstudent Marketing (m/w/d). Stellenbeschreibung Folgende Bereiche im Marketing sind vakant: Planning & Infrastructure: Unterstützung in der Marketing & Communications Debitorenbuchhaltung sowie eigenständige Dateneingaben in SAP Unterstützung im Daily Business und eigenständige Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen sowie Erstellung von Reports Idealerweise erste Erfahrung mit SAP /(Ariba) Communications/Social Media: Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation des Konzerns Redigieren von Texten Erstellung und Pflege von Content und Statistiken (Intranet, Social-Media-Kanäle) Community Management Facebook und Instagram Videoschnitt / Videodreh / Bildbearbeitung Unterstützung bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events Grafik: Kreation / Grafik, Animation/3D sind ein Pluspunkt Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop und die gängigen Office-Programme Die Fähigkeit, zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Die Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten Effiziente Kommunikation mit deutschen sowie internationalen Kollegen Spaß an Details und Kommunikation Versierter Umgang mit dem Microsoft Office Paket Deutsch (Muttersprache) und verhandlungssicheres Englisch Spannende Herausforderung bei einem der weltweit größten, unabhängigen Prüfdienstleister Aktives Mitgestalten beim Aufbau des Marketings Internationale und offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Bis zu 20h/Woche möglich
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Assistent Category Management / Einkauf Bier (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (32 Stunden), unbefristet | Job-ID: 680561    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Vollsortiment (REWE) Getränke der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.  Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie sind zuständig für den Bereich Werbung in die Warengruppe Bier. Sie sorgen für die Umsetzung der korrekten Datenpflege im Warenwirtschafts- und Werbesystem. Sie unterstützen den Category Manager/Einkäufer bei der Werbeplanung und Auswertungen zu relevanten Kennzahlen, wie beispielsweise Einkaufspreise. Die Erstellung und Auswertung von Statistiken, Analysen und Tabellen ist Teil Ihrer Aufgabe. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Regionsstandorte und stimmen sich mit den Kollegen zur nationalen/regionalen Werbung ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Category Management/Einkauf. Spezielle Kenntnisse der oben genannten Warengruppe sind von Vorteil. Sie bringen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in Word und Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 680561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketingassistent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Marketing-Assistent (m/w/d) Teilzeit (ab August 2022)

Do. 11.08.2022
Köln
Juwelier Gadebusch ist ein seit mehr als 175 Jahren bestehen­des Inhaber geführtes Juwelier­geschäft in der Kölner Innen­stadt. Unser Sortiment wird durch die weltweit renommier­testen Uhren- und Schmuckmarken bestimmt. Dies gilt sowohl für unser Stammhaus Gade­busch, als auch für unsere zwei weiteren Geschäfts­konzepte GADORO Stilreich auf der Mittel­straße und der Tudor Boutique direkt am Kölner Dom. Unseren Kunden bieten wir immer eine exzellente Betreuung und über­zeugen mit unserem langjährigen Know-how. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Marketing-Assistenten (m/w/d) Teilzeit, ab August 2022 Unterstützung des Marketings in allen administra­tiven und organisatorischen Aufgaben Organisation von Terminen und Besprechun­gen in MS-Outlook sowie Vor- und Nachbereitung Pflege des Contents und Warenbestands auf unserer Webseite Erstellung und Pflege des Contents unserer Social Media-Kanäle, mit Unterstützung unserer Agenturpartner Mithilfe bei der Organisation von Kunden- und Teamevents Aufbereitung von Unterlagen und Erstellung von Präsentationen Berufserfahrung im genannten Bereich Entscheidungsfähigkeit, Motivation, Leistungs­bereitschaft, Selbständiges Arbeiten, Team­fähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent Diskretion und Loyalität Einsatzbereitschaft Ein familiärer Gedanke und ein angenehmes Arbeitsumfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsendem Unternehmen Einflussnahme auf kreative Entscheidungs­prozesse Mitgestalten der Unternehmens­kommunikation
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Studentische Hilfskraft - Center of Excellence (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Referenzcode: 764 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Studentische Hilfskraft im Center of Excellence unterstützen Sie bei der Durchführung von Marketing-Kampagnen und Projekten der Inhouse-Agentur von TÜV Rheinland. Im Zuge dessen übernehmen Sie Teilaufgaben bei der Umsetzung integrierter Marketingkampagnen für die Business Streams sowie geschäftsbereichsübergreifender Aktivitäten im Umfeld Kampagnenmanagement. Ebenso bringen Sie sich bei der unternehmensweiten Organisation von kundenorientierten Veranstaltungen/Messen sowie Corporate Events ein. Die Fähigkeit, zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Die Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten Effiziente Kommunikation mit deutschen sowie internationalen Kollegen Spaß an Details und Kommunikation Vorzugsweise erste Erfahrung im Projekt-Management von Marketing-Kampagnen Versierter Umgang mit dem Microsoft Office Paket Deutsch (Muttersprache) und verhandlungssicheres Englisch Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent (m/w/d) Merchandise Management Europe

Di. 02.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.                                                                                                                                                                      Für unseren Bereich Merchandise Management suchen wir am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Merchandise Management Europe. Du pflegst die Produktdaten in unseren Birkenstock-Systemen. Verlässlich unterstützt Du die Merchandising Manager bei Marktanalysen (Sell-in, Sell-out), bei Markt- und Wettbewerbsrecherchen (Online-Screening, Katalog-Screening) sowie mithilfe von Microstrategy. Du bereitest Präsentationen für wichtige Meetings vor, sammelst Daten und Bilder und bringst kreativen Input ein. Individuelle Aufträge / kleine Projekte bearbeitest Du selbstständig und überzeugst hier mit Deinen eigenen Ideen für Verbesserungen. Auch bei der Kunden- und Produktsegmentierung können wir auf Dich zählen und Du hilfst uns dabei, Alleinstellungsmerkmale für unsere verschiedenen Accounts und Vertriebskanäle herauszuarbeiten. Über die gesamte Saison hinweg bist Du am Produktmanagementprozess beteiligt, verfolgst Änderungen und stellst sicher, dass die Datenbank immer auf dem neuesten Stand ist – sowohl während der Saison als auch vor den Abgabeterminen. So trägst Du aktiv dazu bei, dass der Sell-in perfekt vorbereitet ist. Laufendes Studium in BWL oder VWL mit Schwerpunkt in Retail, Fashion, Consumer Management o. ä.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fit in MS Office (vor allem PowerPoint und Excel) Spaß an Teamarbeit, aber auch fähig, Aufgaben eigenständig zu organisieren und priorisieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Begeisterung für Mode, Streetwear und Sport BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Werkstudent Customer Insights & Media (m/w/d)

So. 31.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 370924    Was wir zusammen vorhaben:  Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen der REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen, analysieren wir Käuferverhalten auf Basis von PAYBACK- sowie E-Commerce-Daten und entwickeln maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Industriepartner (wie z.B. Milka, Barilla, Procter & Gamble uvm.). Hierzu nutzen wir zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Bei der Beauftragung, Erstellung und Koordination von Marketing-Kampagnen mit Industriepartnern – digital wie am POS – sowie deren Auswertungen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen dabei nicht zu kurz: Bei der Beauftragung und Erstellung von Kaufverhaltens- und Kundenanalysen für Industriepartner. Schrittweise zu mehr Verantwortung: In der fachlichen Unterstützung der Projektmanager bei der (Weiter-)Entwicklung der Analyse-, Marketing und Vermarktungs-Produkte sowie bei der eigenverantwortlichen Übernahme kleinerer Projekte. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Leidenschaft für analytische, aber auch kreative Fragestellungen. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste praktische Erfahrungen im (Digital-) Marketing, Strategie, der FMCG-Industrie oder Handelsumfeld sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie haben ein gutes Verständnis für Zahlen sowie quantitative Zusammenhänge und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel und mobil, um bei Bedarf auch bei Storechecks am POS zu unterstützen.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370924) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Vertrieb / Kommunikation & Projekte (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 524221    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Vertrieb National bildet die Schnittstelle zwischen dem operativen Vertrieb auf der Fläche und den Zentralbereichen. Wir verstehen uns primär als Dienstleister für unsere Kollegen in den Märkten und im Außendienst und sind daher Initiator, Vermittler und Umsetzer von vertriebsrelevanten Konzepten, Projekten und Prozessen. Zudem unterstützen wir bei kurzfristigen vertrieblichen Anfragen aus dem operativen Vertrieb; dabei gehört die enge und zielgruppenspezifische Begleitung von nationalen Rollouts zu unseren wichtigsten Aufgaben.   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt das Team Vertrieb National bei Kommunikations- und Koordinationstätigkeiten des vertrieblichen Tagesgeschäfts. Du hast alles im Blick: Du führst Markt- und Wettbewerbschecks durch, um die Entwicklung aktueller Themen voranzubringen. Du zeigst Einsatz: Die eigenständige Aufbereitung und Gestaltung von Ergebnispräsentationen liegen in deinen Händen. Gemeinsam mehr erreichen: Du begleitest aktiv Optimierungsthemen in unserem Projektteam und erhältst somit Einblicke in unsere nationalen vertrieblichen Projekte. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie deine Hands-on-Mentalität und deine selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrungen sammeln können.  Den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) setzen wir voraus. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Darüber hinaus bringst du mindestens 6 Monate Zeit mit.    Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY dir die Sicherheit eines großen Konzerns. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze hierzu unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 524221) steht deinen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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