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Marketingassistenz: 7 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingassistenz

Assistent Marketing / PR (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Support unseres Marketingteams, Erledigung administrativer Tätigkeiten Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen PR-Agenturen und internen Abteilungen Aufbau, Pflege einer vertrauensvollen und effizienten Zusammenarbeit zu Medien und Meinungsbildnern aus dem Umfeld des Luxus- und Lifestyle-Bereiches Mitgestaltung von Presse- und Marketingveranstaltungen, Sponsoring-Projekten und Kundenevents Verfassen, Streuen und Aufbereitung von hochwertigen Pressemitteilungen, -texten und Mailings an unsere Kunden Dokumentation und Evaluierung der medialen Berichterstattung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing / Kommunikation / Journalistik Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der PR-Arbeit, vorzugsweise in einem Unternehmen der Luxusgüterbranche oder des Lifestyle-Bereiches Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Geschick und Stilsicherheit in der Gestaltung von Textwelten und Pressetexten Gespür für interessante Geschichten, Nachrichten und Inhalte Eigenständiges Arbeiten, Initiative, Organisationstalent Kommunikationsaffine Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich zu vernetzen und Kontakte zu pflegen Mobilität, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Grundkenntnisse in der Adobe-Produktpalette (Photoshop/InDesign) Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt und umfassende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Junior Marketing Assistant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bottrop
Hochleistungsautomobile, High End Tuning und Lifestyle für Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart sind die Domäne von BRABUS. Die BRABUS Zentrale liegt in Bottrop und beherbergt neben großzügigen Ausstellungsräumen auch den Vertrieb, die Verwaltung sowie die Entwicklungs- und Produktionsabteilungen des international operierenden Unternehmens. Der renommierte Tuner und Automobilhersteller bietet für jeden Wunsch die individuelle Lösung. Für Fahrzeugumbauten und Service gibt es in den BRABUS Werken heute mehr als 500 moderne Arbeitsplätze. Das Lager mit 300.000 m³ Volumen wird mit modernster EDV gemanagt und garantiert eine schnelle Lieferung von BRABUS Teilen. Derzeit umfasst das BRABUS Netzwerk autorisierte Verkaufs- und Servicepartner in über 100 Ländern. Zur Verstärkung des Online- und Eventteams unserer Werbeabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Assistant (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche, zunächst für 1 Jahr befristet) Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Pflege der Unternehmenswebseiten Planung, Koordination und Durchführung von Events und Messen inklusive Company Events Koordination und Steuerung aller Dienstleister Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen Verantwortung für die Einhaltung der Budgets, die Erfolgskontrolle sowie die Kontrolle von Angeboten und Rechnungen Berufsrelevante abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Mediengestalter (m/w/d), Eventmanager (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Starke Kommunikationsfähigkeit und große Organisationsstärke gepaart mit Kostenbewusstsein und proaktiver Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie gängiger Grafikprogramme Hohe Selbstständigkeit sowie ein strukturierter, sorgfältiger Arbeitsstil Vertraulichkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten Reisebereitschaft Gültige PKW-Fahrerlaubnis Affinität zur Automobilbranche „Benzin im Blut“ Ein innovatives Umfeld, das die Bedeutung von Digitalisierung vollständig verinnerlicht hat und in dem die digitalen Marketingkanäle oberste Priorität haben Die Arbeit mit einer starken Marke, die weltweit einer großen Zielgruppe bekannt ist Die direkte Zusammenarbeit mit einem motivierten und sehr professionellen Marketing-Team Eine sehr angenehme, familiäre, respektvolle und teamorientierte Unternehmenskultur Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie exklusive Rabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen
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Redaktionsassistent*in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Die Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft (NDS) ist der Verlag der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (GEW NRW). Wir planen gemeinsam mit der GEW NRW die Organisationskommunikation in den Bereichen Print und Online und kümmern uns um die operative Umsetzung. Im Verlag ist die Redaktion des Mitgliedermagazins lautstark., der Webseiten und der Social-Media-Kanäle der GEW NRW angesiedelt. Wir suchen eine*n Redaktionsassistent*in in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet auf ein Jahr Sie unterstützen die Print-, Online- und Social-Media-Redaktion in ihrer täglichen Arbeit. Sie übernehmen Rechercheaufgaben und halten Kontakt zu unseren Autor*innen. Sie übernehmen die Honorarabwicklung für unsere Autor*innen. Sie halten Kontakt zu unseren Partner*innen und verwalten Veranstaltungshinweise für die Medien der GEW NRW. Sie übernehmen den Mitglieder-Support für die Webseite gew-nrw.de. Sie halten Kontakt zu externen Dienstleistern und zu den Redakteur*innen der Stadt- und Kreisverbände der GEW NRW und erledigen in diesem Zusammenhang anfallende Aufgaben in Rücksprache mit der Redaktion. Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Meetings, nehmen an Sitzungen teil und übernehmen ggf. das Protokoll und die Nachbereitung. Sie arbeiten in Microsoft Office, Adobe InDesign und TYPO3. Sie haben Berufserfahrung im Bereich der Büroorganisation. Bestenfalls haben sie bereits als Assistenz in einer Redaktion oder vergleichbarem Büro gearbeitet und eine abgeschlossene Ausbildung. Sie haben Freude daran, die Fäden über verschiedene Abteilungen hinweg zusammenzuhalten und übernehmen gerne Verantwortung. Sie bringen Engagement mit und behalten auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Sie arbeiten gern im Team und gehen offen auf Menschen zu. Sie haben ein Gespür für Informationstexte, eine übersichtliche Struktur und verständliche Sprache. Sie bringen Kenntnisse mit in Microsoft Office sowie bestenfalls auch in Adobe InDesign und TYPO3. eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten gute, unterstützende Zusammenarbeit in einem jungen Redaktionsteam überdurchschnittlich gute Vergütung Büro in unserer Geschäftsstelle in Essen Homeoffice- sowie Teilzeit-Lösungen nach Möglichkeit und Absprache
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Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ratingen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Marketing Communication Specialist (m/w/d) Wir suchen Dich! -  Ab sofort in Vollzeit für ein namhaftes, internationales, innovatives Unternehmen aus der Elektrotechnikbranche in 40880 Ratingen. Du suchst eine Stelle die Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität lässt? Wo Du Dich weiter entwickeln kannst? Dann haben wir die richtige Stelle für Dich! Diese Herausforderung wartet auf Sie: Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Umsetzung von Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Home & Distribution, den End-Market oder Channel Planung der Marketing Communication Aktivitäten Lokale Durchführung von global gesteuerten Kampagnen (online/offline) Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Produkt-, Segment- und Channelmanagement zusammen und bist darüber hinaus auch mit unseren Vertriebsleitern in Kontakt Das bringen Sie mit: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Hochschule/Fachhochschule) mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation mit Darüber hinaus hast Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen einer vergleichbaren Branche (B2B) oder einer Agentur sammeln können Projektmanagementerfahrung, Organisationstalent, Spaß daran komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen und zu hinterfragen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Wir sind gerne für Sie da: Zöger nicht und bewirb Dichnoch heute. Gerne beantworten wir Deine Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Dir zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Lysén Bitter Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Assistenz (w/m/d) der Akademieleitung mit Schwerpunkt PR und Kommunikation

Fr. 19.02.2021
Bochum
Sie bewerben sich bei einem der größten Dienstleister für immobilienwirtschaftliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) vereint unter seinem Dach das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstituts InWIS. Ein fachlich diversifizierter Austausch über alle Arbeitsbereiche der EBZ Gruppe hinweg bildet ein solides Fundament für unseren Think Tank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung und Vergrößerung unseres Teams suchen wir Sie als Assistenz (w/m/d) der Akademieleitung mit Schwerpunkt PR und Kommunikation in Vollzeit, auch Teilzeit möglich.Zu Ihren Tätigkeiten gehören vielfältige und spannende Aufgaben rund um die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und klassische Assistenz. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Protokollen und Präsentationen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen Inhaltliche und organisatorische Betreuung von Meetings (Vorbereitung von Unterlagen/ Terminkoordination zwischen den Projektbeteiligten/ Bewirtung/ inhaltliche Nachbearbeitung) Terminkoordination sowie Reiseplanung Unterstützung des Akademie-Reporting Trainermanagement Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ Kommunikation Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle und des Akademie-Blogs Aufbau und Betreuung der Homepage der Akademie Planung und Erstellung der Dozenten-Kommunikation (Erstellung von Newslettern, Einladungen etc.) Umfassende Themenrecherche, Erarbeitung eines Redaktionsplans und Verfassen von onlinerelevanten Texten wie bspw. Blogtexte, Social Media Dossiers Versierte Kommunikation mit Geschäftspartner:innen, Dienstleister:innen und internen Gesprächspartner:innen Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sehr gutes Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie digitalen Kommunikationssystemen sowie ein erweitertes Know-how im Bereich Internet und Social-Media Teamfähigkeit, Kreativität und Belastbarkeit Interesse an der Arbeit im Bereich Weiterbildung sowie den Themenbereichen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche anspruchsvolle Tätigkeiten in einem von Kreativität geprägten Umfeld, verbunden mit der Möglichkeit, sich persönlich weiter zu entwickeln
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Assistenz im Bereich Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Assistenz im Bereich Produktmanagement (m/w/d) In dieser zentralen Position als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb erwarten Sie folgende Erstellung und Pflege von Regallayouts inkl. Unterstützung einer Regaloptimierungssoftware (Spaceman) Auswertung und Aufbereitung von internen Kennzahlen zur Sortimentsoptimierung und -steuerung Pflege der Produktdokumentationen und der geplanten Änderungen Bereichsübergreifende Unterstützung des Produktmanagements bei der Planung, Erstellung und Bearbeitung von Sortimentsbausteinen Bereichsübergreifende Teamassistenz im operativen Tagesgeschäft des Produktmanagements Durchführung von regelmäßigen Auswertungen & Analysen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Eigeninitiative und Empathie Organisations- und Kommunikationsstärke Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Studentische Aushilfe im Bereich Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.02.2021
Essen, Ruhr
Kommt Dir bekannt vor? Dann gehörst Du zu den rund 90 Prozent aller Deutschen, die Das Örtliche kennen!Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Nutzern stehen sowohl digitale Varianten (Desktop/Mobil/App/VoiceSkills) als auch die klassische Suche mit dem Buch zur Verfügung. Digital bietet Das Örtliche seinen Nutzerinnen und Nutzern bei über 230 Millionen Visits im Jahr neben Kontaktdaten, Öffnungszeiten, direkten Buchungsmöglichkeiten und Bewertungen zu Unternehmen, auch zahlreiche Zusatzfeatures, wie z. B. die Benzinpreis-, die Geldautomatensuche oder auch das aktuelle Kinoprogramm. 2020 wurde Das Örtliche wiederholt in der Nutzerbefragung des Deutschen Institut für Service-Qualität als eines der „Deutschlands Besten Online-Portale 2020“ ausgezeichnet. Wenn Du diese Erfolgsgeschichte zukünftig mitgestalten möchtest, bist Du hier genau richtig. Die Das Örtliche Service- und Marketing GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der regional tätigen Verlage Das Örtliche und der Deutsche Tele Medien GmbH. Wir entwickeln und steuern die digitalen Produkte für das bekannte lokale Verzeichnis sowie die zugehörigen, bundesweiten Werbe- und Marketingmaßnahmen.Für den Standort Essen suchen wir ab sofort in Teilzeit (12 - 18 Stunden/Woche) eineStudentische Aushilfe im Bereich Kommunikation (m/w/d)Du arbeitest aktiv an unserem Content-Bereich für Unternehmen mit, was die eigenständige Recherche, das Schreiben von Artikeln sowie auch die Koordination der betreuenden Agentur betrifftDu unterstützt bei internen und externen Kommunikations-Themen, z. B. durch Schreiben und Redigieren von Presseartikeln, Webseiten, Newslettern oder MailingsDu koordinierst die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle und arbeitest mit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von KampagnenDu unterstützt beim Monitoring und der Erfolgskontrolle der Maßnahmenhast eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hast eine hohe Affinität zu Marketing und sozialen Netzwerken gehst sicher im mit dem MS-Office-Paket umhast eine hohe Leistungsbereitschaft hast gute Kenntnisse sowie eine hohe Affinität zur digitalen Weltweist ein hohes Maß an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein aufstudierst im Bereich Marketing / Kommunikation / Medien oder einer vergleichbaren FachrichtungAbwechslungsreiche, kreative AufgabenRaum zum Entwickeln und Umsetzen neuer IdeenEin dynamisches und innovatives ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten
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