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Marketingassistenz: 9 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingassistenz

Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Marketing – Allergan Aesthetics

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
AbbVie (NYSE:ABBV) ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeiter*innen und seinem Innovationsanspruch die Behandlungsmöglichkeiten in vier Therapiegebieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neurowissenschaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter*innen jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben. Weiterführende Informationen zum Unternehmen gibt es unter www.abbvie.com Sie begeistern sich für Marketing, möchten schon während Ihres Studiums relevante Praxiserfahrung sammeln und dabei gut verdienen? Dann ist das Ihre Chance! Unterstützen Sie unser kollegiales Marketingteam im Bereich Allergan Aesthetics. Dieser innovative Geschäftsbereich boomt, und damit gibt es auch im Marketing jede Menge spannende Aufgaben. Nutzen Sie die Chance, einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer modernen Marketing-Abteilung zu erhalten, und übernehmen Sie mit wachsender Erfahrung immer mehr eigene Aufgaben. Unterstützung des Teams bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikations-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Werbemitteln und Kundenmailings Durchführen von Internetrecherchen sowie Mitwirken bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Organisieren, Durchführen und Auswerten von Kundenveranstaltungen Ansprechpartner*in für den Außendienst rund um die Bereitstellung von Marketingmaterial Pflegen verschiedener Datenbanken sowie Organisations- und Assistenzaufgaben Mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Studiensemester – Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Marketing-Bereich oder einer kaufmännischen / administrativen unterstützenden Tätigkeit, z. B. aus einem Praktikum – wäre ein Plus, ist aber kein Muss Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägter Teamgeist und eine selbstständige, qualitätsbewusste Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und kommunikationsstark in Englisch – in Wort und Schrift –, denn Kontakte zu internationalen Kolleg*innen gehören zu Ihrem Alltag bei Allergan Sie können uns ca.15 - 20 Stunden pro Woche (flexibel nach Absprache) unterstützen – in den Semesterferien gerne mehr.
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Praktikum (m/w/d) Communications & Corporate Social Responsibility

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Communications & Corporate Social Responsibility Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Ihre Tätigkeitsfelder Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Media Relations, Newsroom & Internal Communications: Hier erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedenen Zielgruppen koordinieren. Group Sustainability: konzernweite Koordinierungsstelle für Nachhaltigkeitsthemen innerhalb der Bank. Art, Culture & Sports: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation. Sie verfügen über exzellente akademische Leistungen in Ihrem Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Ausrichtung? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit, und besitzen idealerweise Projektmanagementerfahrung? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend (in Wort und Schrift)? Sie sind eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und der Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu begeistern?
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Marketingassistenz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bad Soden am Taunus
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden aus dem Industriesektor am Standort Bad Soden am Taunus, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Sales & Marketing. Bei dieser Vakanz handelt es sich um eine Direktanstellung in Vollzeit (40h/Woche). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Sie unterstützen den Geschäftsleiter in allen administrativen und organisatorischen Bereichen Sie übernehmen das Terminmanagement des Executive VP Sie verfassen und übersetzen eigenständig diverse Texte, wie z.B. Abteilungs-Newsletter in deutscher und englischer Sprache Sie organisieren Dienstreisen und übernehmen die Bearbeitung der Reisekostenabrechnung Abschließend sind Sie zuständig für die Planung von Meetings, tele- und Videokonferenzen sowie für die Erstellung von Präsentationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor of Business Administration idealerweis mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich sammeln (idealerweise im Marketing/Sales Sektor) Sie bringen Auslandserfahrung mit und haben idealerweise ein Auslandsstudium oder Auslandspraktikum absolviert Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office /Word, Excel, PowerPoint, Outlook Sie verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine konzentrierte und selbständige Arbeitsweise Ihre Persönlichkeit ist durch eine starke Serviceorientierung und Loyalität geprägt Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Praktikant (gn) im Bereich Marketing & Communication

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet Praktikant (gn) im Bereich Marketing & Communication Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Sie sind hauptsächlich verantwortlich für: Mithilfe bei der Pflege der deutschen Website und der Präsenz in den sozialen Medien Redaktion von Flyern, Broschüren, Blog-Beiträgen und Presseartikeln Unterstützung des Marketing Managers und der Sales-Abteilung bei allen relevanten Themen Internetrecherche zu Konkurrenzgesellschaften und deren Präsenz in den sozialen Medien Mithilfe bei der Vorbereitung von Marketingevents/Veranstaltungen Mithilfe bei der Auswahl und Produktion von Streu- und Messeartikeln Zeigen Sie, was in Ihnen steckt: Idealerweise studieren Sie Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse Erste Erfahrungen im Eventmanagement Gute Kenntnisse im Content Management Affinität zu sozialen Medien Was wir Ihnen bieten: Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Essensgutscheine
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Assistenz (m/w/d) Produktmanagement

Di. 26.05.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Produktmanagement in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Produktmanagement in Vollzeit (40 Std./ Woche) Sie unterstützen das Produktmanagement Team im administrativen, gestalterischen und konzeptionellen Bereich Sie bearbeiten selbstständiges eigene Themengebiete wie die Pflege, Koordination und Verwaltung von Stammdaten und Prozessen Sie entwickeln und betreuen eigene Projekte im Sortimentsbereich: Neuproduktentwicklung, Produktüberarbeitungen, Betreuung des bestehenden Sortiments, Rohwareneinkauf und –sicherung, dabei arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen und unseren Herstellerpartnern zusammen Sie erstellen und konzipieren Präsentationen, Analysen und Auswertungen Sie organisieren und führen Meetings mit anderen Abteilungen und Herstellerpartnern durch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium wirtschaftswissenschaftlichen oder ernährungswissenschaftlichen Inhalts Sie sind Berufseinsteiger oder haben bestenfalls erste Berufserfahrung Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig, engagiert Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in komplexe Prozesse eindenken Sie haben Verständnis für die Abwicklung logistischer Vorgänge und Freude daran Sie haben Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft extern und intern Sie sind organisationsstark Sie haben prozessuales Verständnis (SAP, Produkteinführung, Logistik etc.) Sie haben Lust am Verhandeln („Einkäufer sein“) Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Team Assistenz (m/w/d) Produktmanagement

Fr. 22.05.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Produktmanagement in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Team Assistenz (m/w/d) Produktmanagement in Teilzeit (max. 32 Std./Woche) Sie unterstützen das Team in der Zusammenarbeit mit unseren Herstellerpartnern und den internen Fachbereichen/Nahtstellenabteilungen Sie sind verantwortlich für die korrekte Pflege der Produktstammdaten in SAP und APFEL Sie unterstützen das Team bei den Prozessabläufen in Zusammenhang mit Bestands- und Neuprodukten sowie der Weiterentwicklung von Prozessen Sie sind eng vernetzt mit dem Team und unterstützen in der Organisation von Verkostungen und Aufgaben des Tagesgeschäfts Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben Spaß an der Datenpflege und an der Entwicklung/ Organisation von Prozessen Sie arbeiten organisiert und sorgfältig Sie sind zuverlässig und belastbar Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind kommunikationsstark Sie beherrschen die gängige Office Software (Word, Excel) und haben idealerweise Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP Retail) Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Junior Digital Communications Manager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Junior Digital Communications Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 47/21 Unbefristet Vollzeit Zentraler Ansprechpartner national und international für Websites und Portale Konsolidierung und Priorisierung aller Anforderungen / Backlog-Management Steuerung eines interdisziplinären Teams aus User Interface Designer, Software-Architekten und Entwicklern Unterstützung der Redakteure beim Content Management      Testing / Reggressionstests – Cross Browser und Cross Device Kompletttest Abgeschlossenes Studium in Marketing / Kommunikation / Medienwissenschaften Erste Erfahrung im PM mit Bezug auf Websites und Portale, idealerweise im Online-Marketing mit Schwerpunkt Customer Journey Marketing Erfahrungen mit agiler Projektsteuerung und Marketing Clouds Kenntnisse in Enterprise CMS und/oder Headless-CMS      Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Marketingassistent (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Mainz
Wer wir sind und was wir machen? Du hast Dich sicher schon einmal gefragt, wie das Haltbarkeitsdatum bzw. die Los- oder Chargennummer auf Deine Lebensmittel- und Getränkeverpackung, Dein Parfüm-Flacon oder aber die Sicherheitsmerkmale auf Deine Medikamente kommen und wer dahintersteckt? Oder wie Logistikinformationen auf Produkte, Verpackungen oder Versandkartons mittels Etikett aufgebracht werden? Dahinter stecken meistens wir! Als Teil der starken Unternehmensgruppe, Domino Printing Sciences plc., sind wir weltweit einer der führenden Hersteller branchenübergreifender Kennzeichnungslösungen, die in Produktions- und Logistikumgebungen zum Einsatz kommen. Mit uns hinterlassen unsere Kunden EinDRUCK! Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unserer Firmenkultur, der Begeisterung und Erfahrung sowie der Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter, unserer hohen Innovationskompetenz und unseren langjährigen und loyalen Kunden. Du möchtest Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und ebenfalls EinDRUCK hinterlassen? Dann bewirb Dich bei uns als … Marketingassistent (m/w/d) Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung kreativer Ideen und Claims für unterschiedliche On- und Offline-Kommunikations­maßnahmen wie z. B. Anzeigen, Prospekte, Website, On- und Offline-Mailings sowie Social Media Ansprechpartner-Pflege in Salesforce.com sowie Unterstützung bei der Aufbereitung von Daten für Kommunikationskampagnen Mitarbeit bei der Betreuung der Social Media-Plattformen und der digitalen Medien (Website + Marketing Automation Plattform „Pardot“) Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Messen sowie sonstigen Kunden- und Verbandsveranstaltungen, inkl. der Leaderfassung in Salesforce.com Übersetzungen bzw. Übersetzungskorrekturen sowie Korrekturlesen von Medien aus UK Zusammenarbeit mit externen Marketingpartnern Du bist initiativ, produktiv, kommunikationsstark, einsatzbereit, eigenmotiviert, verantwortungsbewusst und international? Du arbeitest selbstständig, analytisch, strategisch und unternehmerisch denkend, zielorientiert und motivierend? Du arbeitest zudem gerne im Team und bringst etwas Reisebereitschaft mit. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing sowie erste Berufserfahrung, idealerweise in einem technischen B2B-Umfeld? Zudem gute Kenntnisse in MS Office, aktuellen Grafik- und Content-Management- sowie E-Mail-Marketing-Systemen (idealerweise Salesforce Pardot)? Außerdem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Stil- und Textsicherheit? Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem aufstrebenden Unternehmen Ein erfahrenes und engagiertes Team, das Dir unterstützend zur Seite steht und ein sehr gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Ausstattung mit modernsten Kommunikationsmitteln Flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersversorgung, eine offene „Du-Kultur“ & nicht zu vergessen: unsere Betriebsfeste und tolle Teamevents!
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management NESCAFÉ® Dolce Gusto

So. 03.05.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management NESCAFÉ® Dolce Gusto  Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab September 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen bei diversen Marketing Projekten v.a.  in den Bereichen Brand Management und Kommunikation (Digital), Marktforschung sowie Einführung von Neuprodukten.  Sie übernehmen selbständig eigene Marketing Projekte in diesen Bereichen. Sie arbeiten mit bei der Entwicklung und Umsetzung von Blogger-Kooperationen, erstellen Analysen zum Erfolg dieser und betreuen die Auswahl von neuen Bloggern. Sie erstellen Markt-, Wettbewerbs- und Kommunikationsanalysen für den Kaffeemarkt und erarbeiten Präsentationen hierzu. Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen. Sie studieren seit mindestens 3 Semestern BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing oder befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Sie besitzen erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise im Marketing- / Online-Marketing- / Kommunikations-Bereich. Sie besitzen neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen im Praktikum anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie begeistern sich für Themen rund um Kaffee. Sie haben eine hohe Affinität für die digitale Welt – v.a. Social Media. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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