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Marketingassistenz: 9 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Marketing Assistant Germany (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Dentons ist mit mehr als 10.000 Anwälten und anderen Berufsträgern an mehr als 180 Standorten in über 75 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres deutschen Marketing- und Business Development-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für zwei Jahre befristet, an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen Marketing Assistant Germany (m/w/d) Mitarbeit bei Business Development-Initiativen Identifikation von Trends und potentiellen Targets für verschiedene Fachbereiche Selbstständige Recherchen und Analysen zu Marktentwicklungen und Targets Regelmäßige Abstimmung sowohl mit Berufsträgern als auch Business Services, auch auf internationaler Ebene Vorbereitung und Durchführung von strategischen Meetings Mitarbeit bei der Optimierung von Analyse- und Rechercheprozessen sowie der Nutzung des CRM-Systems Mitwirkung an übergeordneten Projekten im Bereich Marketing und Business Development Übernahme organisatorischer Aufgaben im Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Kommunikationsbereich einer Kanzlei, eines größeren Dienstleistungsunternehmens, einer Beratungsgesellschaft oder Agentur ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Blick fürs Detail Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Teamassistenz (m/w/d) Marketing und Social Media in Teilzeit (20 Std.)

Sa. 08.08.2020
Wuppertal
Der Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM RING e.V. wurde vor 10 Jahren von CAFM-Anbietern gegründet. Heute ist er ein Zusammenschluss von IT-, Beratungs- und Dienstleistungsanbietern, die sich für ein übergreifendes Immobilien Lebenszyklusmanagement im Sinne des digitalen und strukturierten Datentransfers einsetzen: Insbesondere aus Sicht von FM und Gebäudebetrieb! Zur Verstärkung unseres Vorstands suchen wir für unser Büro in Wuppertal zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine engagierte und motivierte Teamassistenz (m/w/d) Marketing und Social Media in Teilzeit (20 Std.) Sie entlasten den Vorstand des CAFM-Rings bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten und erledigen sämtliche Sekretariatsaufgaben Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen bzw. Messen und bereiten diese nach Sie pflegen die Onlineauftritte auf der Homepage sowie der Social Media Accounts und sind in der PR-Kommunikation mit Fachmedien Als Teamassistenz (m/w/d) Marketing und Social Media gestalten Sie Printprodukte Sie unterstützen in der Konzeption und Umsetzung von Marketingprojekten Abschließend sind Sie zuständig für die Planung von Versammlungen, Telefon- und Videokonferenzen sowie für die Erstellung von Präsentationen Sie haben eine einschlägige Ausbildung im Bereich Grafik, Kommunikation oder Marketing erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing / Social Media mit Sie sind sicher in der Anwendung der gängigen Grafik-, Bildbearbeitungs- und CMS-Programme, idealerweise IONOS (Wordpress) Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne eigenständig Sie arbeiten engagiert und sind kreativ im Umgang mit Wort und Bild Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) Ihre Persönlichkeit ist durch eine starke Serviceorientierung und Loyalität geprägt Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit bei dem Verband CAFM-Ring, der sich mit der Digitalisierung im Immobilienbetrieb beschäftigt Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Aufgaben, in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Eine attraktive Arbeitsumgebung Eine sehr gute Verkehrsanbindung (1,5 km bis Wuppertaler Hbf)
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Strategic Assistant to Chief Marketing Officer (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. In this role you consult our Chief Marketing Officer in his daily business. This role is not about administrative support, it’s a strategic role that improves our Online Marketing performance and helps our business to grow further. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Support the CMO in his day-to-day work by preparing, coordinating and implementing a wide range of strategic decisions and projects Interface function to business units and trustful cooperation with the upper management and the organization Leading strategic projects (predominantly in the field of Online Markting) with specialized teams Prepare regular and ad-hoc research papers/reports on business development and market development MBA or Bachelor degree Minimum of 2-3 years’ experience in strategic or management consulting Strong strategic and analytical mindset combined with a structured way of working, on your own and in projects Solution oriented and proactive Being able to communicate with people from different hierarchy levels Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Volontariat (w|m|d) im Bereich Marketing & Sales

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Hallo, wir sind die TAS. Wir sind Geschichtenerzähler, Heldenmacher und wir geben es offen zu: Wir lieben Happy Ends. Unsere eigene Geschichte begann als Team Action Sports und Eventagentur der ersten Stunde vor über 30 Jahren hier im Ruhrgebiet. Heute betreuen wir als Team mit 65 TASlern Unternehmen und Marken als inhabergeführte Kommunikationsagentur. Mit einem integrierten Leistungsangebot und dem gewissen Etwas – das wir Emotional Marketing nennen.Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten: Als Volontär (w|m|d) erhältst Du bei uns  einen rundum Blick, was es heißt, in einer Kommunikationsagentur zu arbeiten. Du bist die Schnittstelle zwischen allen operativen Teams, externen Dienstleistern, Kunden und Geschäftspartnern. Durch die Nähe zur Geschäftsführung hast Du die Möglichkeit New Business-Prozesse von Anfang an mitzuerleben, das Team bei der Umsetzung zu unterstützen und zum Teil auch selbst zu gestalten. Gleichwohl unterstützt Du das Team bei administrativen Aufgaben (Recherchen, Kontaktdatenpflege, Terminvorbereitungen, Ausschreibungsprozesse etc.)Was wir von Dir erwarten:  Eine abgeschlossene, berufsbezogene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Breite Allgemeinbildung und hohe geistige Flexibilität Hervorragende Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Interesse an Gesellschaft, Kultur und Medien Teamgeist, Offenheit, Menschenkenntnis und Diplomatie Das können wir Dir bieten: Wir sind ein motiviertes, offenes Team  mit flachen Hierarchien und einem breiten Spektrum an abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben. Du erhältst Einblick in alle Arbeitsabläufe und Aufgaben einer inhabergeführten Kommunikationsagentur. Für jeden, der gerne Eigenverantwortung übernimmt und eine ordentliche Portion Teamgeist besitzt, stehen jegliche Entwicklungsmöglichkeiten bei uns offen. Das Volontariat ist der ideale Einstieg in das weitere Berufsleben.
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Marketing Assistant (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Duisburg
Als einer der führenden Investoren und Betreiber von Shopping-Centern in Europa vereint Klépierre Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Insgesamt heißen wir pro Jahr ca. 1,1 Mrd. Kunden in unseren Einkaufszentren in 12 europäischen Ländern willkommen. Der Wert unseres Portfolios beläuft sich auf ca. 23,7 Mrd.€. Klépierre ist an der Euronext Paris gelistet. In Deutschland werden jährlich ca. 35 Millionen Kunden in den Einkaufszentren der Klépierre-Gruppe begrüßt, unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marketing Assistant (m/w/d) in Vollzeit Du übernimmst die kreative Konzipierung von wirkungsvollen Events/Aktionen und die dazugehörigen Kommunikationsideen, insbesondere im Bereich Social Media Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Umsetzung von Events Als Abwesenheitsvertretung übernimmst Du die Büroadministration und allgemeine Sekretariatsaufgaben der Centermanager-Assistenz Du verantwortest die redaktionelle Pflege der digitalen Auftritte (Website) bzw. Social Media Kanäle (Facebook, Instagram), Community Management sowie die Implementierung von digitalen Marketingmaßnahmen (z.B. Ad Sponsoring) Du gestaltest Content-Kreationen, auch in Zusammenarbeit mit Shops, Influencern / Bloggern und Agenturen Du erstellst, koordinierst und verantwortest die operative Umsetzung des jährlichen Marketing-Plans mit allen relevanten Stakeholdern Du wirkst maßgeblich an der Erstellung des jährlichen Marketing-Budgets mit sowie überwachst Du die laufende Kostenkontrolle und Anpassung (Forecast-Erstellung) Du generierst Newsletter-Abonnenten mittels kreativer Content-Konzepte und Gewinnspiel-Ideen und erstellst Newsletter Du übernimmst die regelmäßige Ergebnisüberprüfung bzw. das Reporting aller Maßnahmen und die Abbildung bzw. Diskussion der relevanten KPIs Du bist Ansprechpartner für das Briefing und die aktive Steuerung von Agenturen Du betreust das aktive Kundenzufriedenheitsmanagement mit Hilfe von Monitoring- und Response-Tools Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln Du bringst ausgeprägte Affinität und Kenntnisse im Bereich Online-Marketing mit Dich zeichnen Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit aus Du hast ein exzellentes Organisationstalent Die MS Office Anwendungen beherrschst Du einwandfrei Erfahrungen mit CMS-Systemen sind ein Pluspunkt Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Eine große Portion Spaß und Affinität rund um Mode, Marken, Lifestyle und Innovation sowie einen unbedingten Willen zum Unternehmenserfolg beizutragen runden Dein Profil ab Anspruchsvolle Tätigkeiten in einer stetig expandierenden nationalen sowie internationalen Immobilienorganisation Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum sowie kurzen Entscheidungswegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Eine sehr gute Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen an unserer internen University
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Praktikant (m/w/d) im Brand Management Consumer Marketing

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Das im Ursprung 1981 gegründete Unternehmen ist heute mit einem umfangreichen Produktportfolio für die Hautgesundheit in 100 Ländern präsent. Galderma arbeitet seit Jahren mit erfahrenen Ärzten, Wissenschaftlern und anderen Experten auf dem Gebiet der Dermatologie zusammen, um die dermatologischen Bedürfnisse aller Menschen über die Spanne ihres gesamten Lebens zu erfüllen. Galderma ist führend in der Forschung und Entwicklung neuer wissenschaftlich erforschter und medizinisch geprüfter Lösungen für Haut, Haare und Nägel. Als führendes dermatologisches Unternehmen in Deutschland suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Brand Management Consumer Marketing der uns zunächst für die Dauer von 6 Monaten auf unserem sehr erfolgreichen Weg begleitet und bei der Erreichung unserer weiteren ambitionierten Ziele aktiv unterstützt. die Unterstützung des Marketing-Teams bei seinen vielseitigen, interessanten Aufgaben sowie die Mithilfe im Tagesgeschäft. Hierzu zählen die Teilnahme an verschiedenen Meetings, Marktforschungen und die Zusammenarbeit mit Agenturen Mitverantwortung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Übernahme von eigenständigen Teil-Projekten die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) die Erarbeitung von Markt, Wettbewerbs- und Markenanalysen die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien Sie studieren Wirtschaftswissenschaften/BWL im Bachelor oder Master Sie bringen Leidenschaft für Marketing sowie unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Sie haben Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing gesammelt und sind motiviert diese zu vertiefen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Unterstützung der Brand Manager bei der Entwicklung, Einführung und Vermarktung von Kosmetik- & Medizinprodukten sowie Arzneimitteln Einblicke in die Bereiche Marketing, Trade Marketing, Category- und Channel Management von führenden Marken in der Dermatologie (Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika) Die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig interessante Aufgaben im abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltag des Brand Managements zu übernehmen ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein dynamisches Team mit positivem Teamspirit und ein  positives Arbeitsumfeld
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung des Produktmanagements Erstellung von Präsentationen und weiterer entsprechender Dokumente Mitarbeit bei Projekten, wie Erstellung einer Produktstrategie Wettbewerbsanalysen Pflege von Datenbanken Laufendes Studium Interesse an IT-Sicherheit oder an verwandten Themen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen speziell zu PowerPoint und Excel Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennenlernen.
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Werkstudent (m/w/d) als Aushilfe im Bereich Marketing

Do. 16.07.2020
Düsseldorf
Das Immobilienunternehmen Trei Real Estate GmbH mit Sitz in der Düsseldorfer Airport City investiert, entwickelt und managt passgenaue und nachhaltige Wohn- und Handelsimmobilien. Im Rahmen ihrer langfristigen Strategie konzentriert sich das Unternehmen auf Immobilieninvestitionen und -entwicklungen in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Portugal und in den USA. Neben einem Bestandsportfolio von ca. 1,2 Mrd. Euro hat die Trei Real Estate GmbH Projektentwicklungen von 900 Mio. € in der Pipeline. Unter der Marke Vendo Park entwickelt, baut und vermietet die Trei Real Estate GmbH Fachmarktzentren in Tschechien, der Slowakei und Polen. Im Bereich Wohnen entwickelt das Unternehmen aktuell in Deutschland, u. a. in Berlin, Wohnquartiere mit Gewerbeflächen sowie Studenten-Apartments unter der Marke Quartillion. Zudem ist das Unternehmen auch international aktiv und realisiert unter anderem Wohnungsbauprojekte in Polen und den USA. Die Trei Real Estate GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Tengelmann, eins der weltweit bedeutendsten Handelsunternehmen. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet einen konsolidierten Nettoumsatz von um die 8 Mrd. Euro mit den zum Firmenverbund gehörenden Marken KiK, TEDi und OBI sowie weiteren ca. 80 Beteiligungen mit insgesamt ca. 90.000 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres am Düsseldorfer Standort mit 80 Mitarbeitern vertretenen Teams suchen wir im Bereich Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) als Aushilfe im Bereich Marketing Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Konzeption von Marketingmaßnahmen im Bereich Online, Print, Digital und Event zur Unterstützung der Marketingziele Abstimmungen mit Werbeagenturen und anderen externen Dienstleistern Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Pflege, Analyse und Optimierung der Internetpräsenz Controlling und Reporting der Online-Maßnahmen Verfolgen von Trends im Online-Marketing Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Dokumentvorlagen im Office-Bereich Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft und Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Idealerweise absolvieren Sie aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen im Marketing wünschenswert, gerne auch durch Praktika oder Aushilfstätigkeit Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Affinität zur Projektarbeit sowie Gespür für Onlinetrends Kreativität und Ideenreichtum Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit Eigeninitiative sowie hohes Engagement Spaß an der Arbeit in einem Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Eine sorgfältige Einarbeitung Flexible Einteilung der Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz sowie kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie viel Raum für Eigeninitiative
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