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Marketingassistenz: 6 Jobs in Siegburg

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Marketingassistenz

Online-Marketing-Assistenz (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Online-Marketing-Assistenz (w/m/d) Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Wir bringen Menschen mit fundiertem Wissen und Leidenschaft an die Börse. Möglich machen wir das durch unterschiedliche Kontaktpunkte in digitalen Sales Funnels. Und da im Funnel das Wort „Fun“ drinsteckt, haben wir besonders viel Freude am kreativen Verkauf. Abteilungsübergreifend setzen unsere Produktmanager gemeinsam mit dem E-Mail-Marketing und der Leadgen-Abteilung online Werbekampagnen um und entwickeln durch Markt- und Wettbewerbsanalysen unser Produktportfolio im Erstbesteller-Segment stetig weiter. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du unterstützt den Senior Produktmanager im Segment der Börsen-Einsteigerprodukte. Du optimierst Verkaufsprozesse und Werbemaßnahmen, wie beispielsweise Stand-Alone-Mailings, Landingpages, Sales Funnels, und Werbemittel. Du entwickelst das Produktportfolio mit Börsen-Einsteigerprodukten weiter. Dazu gehören Bücher, Hörbücher, E-Books, Webinare und Online-Trainings. Du kontrollierst die Qualität von Produkten und kommunizierst mit Dienstleistern auf Augenhöhe. Du findest das Thema Börse und Geldanlegen spannend, musst aber kein zweiter Warren Buffett sein. Erste Erfahrung im Bereich Online-Marketing, speziell E-Mail-Marketing wären von Vorteil. Du bist technisch affin mit Grundkenntnissen in HTML und CSS. Gute Rechtschreibkenntnisse und ein Auge für Design mit dem Ziel der Sales-Optimierung gehören auch zu deinem Profil.  Du bist offen, neugierig für Neues und arbeitest gewissenhaft und selbstständig. Du hast Spaß an Aufgaben, auch wenn es manchmal Herausforderungen zu überwinden gilt.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit erfahrenen Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein persönliches Weiterbildungsbudget und ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit zur Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Marketing-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt crossmediales Content-Management

Fr. 09.04.2021
Bonn
Marketing-Assistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt crossmediales Content-Management Die Welt wird mit Content überflutet. Wie oft hast du dir da schon gedacht: „Das muss doch besser gehen!“ Wir, das Team der Verlage GeVestor und Investor (auch GinVestor genannt), sehen das genauso – und wollen es besser machen. Deshalb suchen wir ab sofort zur Verstärkung unserer Redaktion eine Assistenz im crossmedialen Content-Management. Doch was machen wir überhaupt? Mit unserem Content führen wir (angehende) Privatanleger durch den Finanzdschungel. Wir versorgen sie mit aktuellen und vielfältigen Informationen rund um Börse, Aktien und Co., damit sie die besten Entscheidungen für ihr Geld treffen können. Dein Support ist entscheidend, um unsere Inhalte auf das nächste Level zu heben und sie noch besser über unsere Kanäle auszuspielen. Du liebst die Arbeit mit Texten und kannst sie für verschiedene Kanäle aufbereiten? Du treibst Projekte strukturiert voran? Du arbeitest gern im Team mit Kollegen, die sich gegenseitig zum Erfolg pushen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Schnittstelle zwischen Redaktion und Marketing trägst du zu einer optimalen Aufbereitung und Wiederverwertung unseres Contents über diverse Kanäle bei. Du hast strenge Qualitätsmaßstäbe an die sprachliche und inhaltliche Gestaltung von Texten und sorgst für deren Einhaltung. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Content-Kanäle. Du unterstützt das Marketing und die Redaktion bei der Recherche und Aufbereitung aktueller Themen aus der Börsen- und Finanzwelt. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Content sammeln. Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung.  Social Media und SEO sind keine Fremdwörter für dich. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise liegt dir im Blut. Es bereitet die keine Probleme, mehrere Fäden gleichzeitig in den Händen zu halten. Du bist ein Teamplayer, der mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zurechtkommt. Bestenfalls bringst du bereits Interesse für Börse und Aktien mit. Wir stecken dich aber auch gern mit unserer Leidenschaft dafür an. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit erfahrenen Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein persönliches Weiterbildungsbudget und ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit zur Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Projektassistenz (w/m/d) Social Media-Content

Do. 08.04.2021
Köln
Besonders gern für alle Social Media Kanäle im Bereich Food und Ernährung. Neben der Produktion von Videos, die state of the art sind, essen wir nämlich auch noch gerne. Wir erstellen dynamische Videokonzepte und Strategien für alle Social Media Kanäle und produzieren entsprechenden Content. Von der Idee bis zum Export des Masters begleiten wir alle Prozesse einer Produktion. Und weil wir so ungern alleine kochen und essen, suchen wir ab sofort eine Projektassistenz (w/m/d). Unterstützung bei der produktionstechnischen und redaktionellen Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung unserer Projekte Recherche & (kanalgerechte) Konzeptentwicklung für Online-Formate Arbeiten im Büro / Homeoffice und am Set Reiseplanung und Koordinierung aller Gewerke Projektabwicklung von A-Z Abgeschlossene/s Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Social Media, Medien, Marketing, Journalismus, Medienwirtschaft o.ä. oder einschlägige Erfahrungen 1-2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Social Media-Affinität mit Sinn für alle relevanten Kanäle Interesse für Food/Ernährung von Vorteil Visuelles Gespür für kanalgerechte und zeitgemäße Kommunikation Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität Hohes Qualitätsbewusstsein Führerschein 30 Tage Urlaub  Kostenlose Getränke und Kaffeeflatrate Arbeiten zentral im schönen Belgischen Viertel Kölns Nach Corona: Regelmäßig gemeinsames Frühstück/Mittagessen Weihnachtsfeier, Sommerfeste Homeoffice möglich
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Junior Account Manager Digital Media (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als  Junior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun endlich in der Mediaplanungswelt durchstarten? Dabei sind gerade Online-Marketingmaßnahmen dein Steckenpferd? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Im Bereich Media bei DocCheck bist du für den gesamten Prozess der Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Werbemaßnahmen zuständig. Dabei lernst du die unterschiedlichsten Werbemittel wie Banner, Advertorials oder Mailings kennen und wirst fit gemacht in der Kundenberatung im anspruchsvollen B2B Umfeld der Pharmakommunikation. So entwickelst du dich schnell zu einem kompetenten Allrounder! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbeinhalte und deren Aufbau und stellst für sie Reichweiten, Preise und mögliche Kanäle zusammen Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um Du trackst den Erfolg der Kampagne und gibst unseren Kunden darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du hast dein Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen in der Mediaplanung oder der Umsetzung von Marketing-Projekten gesammelt, z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Du hast eine hohe Dienstleistungsorientierung und kannst deine Kommunikation auf verschiedene Zielgruppen anpassen Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete
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Marketing- und Geschäftsleitungsassistenz (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir, für unsere Tochtergesellschaft COIFFEUR-Vertriebsgesellschaft für Friseurbedarf mbH, eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als MARKETING- UND GESCHÄFTSLEITUNGS-ASSISTENZ (M/W/D) Sie als kaufmännischer Allrounder unterstützen den Geschäftsführer der COIFFEUR in allen Marketing- und projektbezogenen Aufgaben und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen, die als Großhändler ca. 40.000 Friseurunternehmen im gesamten Bundesgebiet beliefern.Sie... ... haben ein Gespür für kaufmännische Vorgänge ... wirken und arbeiten an interessanten Dienstleistungsprojekten mit, wie z. B. der Einführung eines zentralen E-Learning Systems für unsere Mitgliedsunternehmen ... unterstützen uns bei der Betreuung unserer Friseursalon-Exklusivmarke ... wirken bei der Planung von Messeauftritten sowie bei virtuellen Börsen mit und setzen diese um ... korrespondieren mit unseren Mitgliedern und Lieferanten und stehen ihnen in allen Belangen zur Seite, auch in englischer, idealerweise aber auch in italienischer Sprache Abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung Verhandlungssicheres Englisch oder Italienisch Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Versierter Umgang mit MS Office Hohe Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Benefits und Sozialleistungen Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Jährliche Teamevents und Betriebsfeiern Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf Fußläufige Erreichbarkeit der Rheinpromenade, ideal für die Mittagspause
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Praktikum / Werkstudententätigkeit Sales & Marketing (w/m/x)

So. 28.03.2021
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Werden Sie Teil unserer Sales & Marketing Abteilung am Standort Bonn-Duisdorf. Sie erwarten abwechselungsreiche Aufgaben: Unterstützung bei Wettbewerbs- und Marktanalysen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingaktionen Unterstützung beim digitalen Marketing Pflege und Aktualisierung der Website Bearbeitung von Kundenanfragen Aktualisierung der Produktkataloge und Imagebroschüre Texten für die interne und externe Kommunikation Ihr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Sales/Marketing, Kommunikationswissenschaften, Technikjournalismus, o.ä. Hohes Maß an Selbstentwicklung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Freude an Kreativität Hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Affinität zur Digitalisierung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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