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Marketingassistenz: 5 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Marketingassistenz

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Innendienst und Back Office in Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Kennziffer KB504.50 | Branche Labortechnik | Region Stuttgart Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen und liefert innovative Automatisierungssysteme – modular oder kundenspezifisch – für die Automatisierung, Verarbeitung und Hochdurchsatzformulierung von Flüssigkeiten, viskosen Materialien und Pulvern für Labore sowie für die Qualitätskontrolle der neu entwickelten Produkte. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Innendienst und Back Office in Teilzeit Kleines & familiäres Team, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten Marketingauftritt (Print / Online / Werbematerial / Videos) mit dem Management prüfen und anpassen, Zusammenarbeit mit Agenturen, Unterstützung bei Fachmesseplanungen und organisatorische Begleitung von Ausstellungen Backoffice Tätigkeiten, wie bspw. Unterstützung des Vertriebs, Erstellung von Angeboten, Erfassen von Texten, telefonische Auftragsannahme Büroorganisation, wie z.B. Postdienst, Scan, Ablage Einkauf und Vorbereitung von Beschaffungen / Bestellungen Unterstützung in der Organisation von Dienstreisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Engagement und Freude bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Freundlicher, kompetenter Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Zuverlässige, verantwortungsbewusste, kollegiale, teamorientierte Einstellung und Arbeitsweise Flexibilität, Fokussiertes Vorgehen auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen, Offenheit gegenüber Neuerungen/Änderungen Erfolgreiches Wachstumsunternehmen mit flachen Hierarchien Sie werden Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Herausforderungen Modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld mit guter öffentlicher Anbindung Flexible Arbeitszeiten – vorerst als 50% Teilzeitstelle
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Werkstudent CPE Marketing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung?  Bei Dassault Systemes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um das Lead Management und die Kommunikation zum Inside Sales Department Du unterstützt bei der Erstellung von Marketingunterlagen für unsere Partner Du erstellst Beschlussvorlagen und Marketing Pipeline-Reports Du unterstützt bei der Koordination von Budgets (Kaufaufträge) Du bist Student im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Lead-Generierung und im Kampagnenmanagement gemacht Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse Du hast Freude an der Arbeit mit einem motivierten Team Du beherrschst Deutsch und Englisch auf sehr gutem Niveau in Wort und Schrift Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du kannst dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie ab Mai 2021

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243190Die Herausforderungen einer Welt mit neuen Technologien und Antriebsformen sowie vermehrtem Umweltbewusstsein breiter Gesellschaftsschichten machen die globale Ausrichtung unserer Marke und deren Kommunikation spannender denn je. Gleichzeitig bieten sich Chancen nachhaltig profitabel wachsen zu können. Der Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie befasst sich mit der strategischen Steuerung der Marke Mercedes-Benz Pkw sowie der Sub-Marken. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit vielen internen Bereichen unter Berücksichtigung von Markt-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevanter Marktentwicklungen und Trends. Deine Aufgaben im Einzelnen: Gemeinsam mit uns erarbeitest du Marken- und Kommunikationsstrategien für Mercedes-Benz Pkw Du analysierst Markt-, Produkt- und Zielgruppendaten Deine Erkenntnisse bereitest du ansprechend und in englischer Sprache auf und integrierst diese in unsere strategische Arbeit Dabei lernst du die verschiedenen Phasen der Erstellung einer Marken- oder Kommunikationsstrategie sowie des Kommunikationsplanungsprozesses kennen Du betreust und koordinierst selbständig kleinere ProjekteInteressen: Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Marketing, Marktentwicklungen und Trends. Neben deiner hohen Affinität zum Automobil und neuen Mobilitätslösungen bringst du große Passion für Themen rund um Marken, gerne im Luxusgütersegment mit. Studiengang: Im Idealfall studierst du Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Brand Management, Sozialwissenschaften, Marktforschung, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang. Sprach- und IT Kenntnisse: Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennst dich mit MS-Office (insbesondere Power Point) aus. Persönliche Kompetenzen: Deine Gedanken leitest du stringent her und bringst sie sowohl textlich als auch visuell prägnant auf den Punkt. Dein Wissen und eigene Ideen bringst du gerne in unsere Projekte ein. Du bist engagiert, team- und kommunikationsfähig und zeichnest dich durch eine strategische Arbeits- sowie eine analytische Denkweise aus. Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Jennifer Berroth aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 96570. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Global Services and Parts: After-Sales Rollout Management Reporting & Special Tasks ab September 2021

Fr. 26.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243389Dich interessiert auch, was nach dem Kauf eines Autos passiert? Dann bist Du bei uns, dem Rollout Management, genau richtig! Wir unterstützen die verschiedenen Teams bei der retail- und rolloutgerechten Produktentwicklung und verantworten, über mehrere Phasen hinweg, die Rollouts dieser Produkte. Du hast somit die Möglichkeit neben dem After-Sales Geschäft auch spannende Serviceprodukte, wie z. B. den digitalen Assistenten Mercedes Me, kennenzulernen. Bei dem Rollout Management trifft sich hohes operatives Know-How mit nachhaltigen Lösungsansätzen, durch die wir unsere Kunden unterstützen. Unser Ziel ist es, die After-Sales Außenorganisation durch Schaffung von Transparenz, Aufzeigen von Wachstumspotenzialen sowie professioneller Beratung zu verbessern. Wir stehen für: Die richtigen After-Sales Strukturen und Prozesse in der Außenorganisation - basierend auf den Daimler Standards Operatives After-Sales Know-How und Einbringen dieses Wissens in strategische Rolloutkonzepte Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und Markttrends im Servicebereich Ableiten von kunden-, absatz- und ergebnisorientierten Serviceanforderungen und deren Einbringen in die Global Services and Parts (GSP) Organisation Neben dem Team Rollout Management Reporting & Special Tasks besteht unsere Abteilung aus folgenden Teams: Rollout Management Service Rollout Management Teile & Methoden Rollout Management Marketing & Konzepte Während Deines Praktikums hast Du, neben deinen Haupttätigkeiten, die Möglichkeit diese Teams kennenzulernen. Hiermit ergibt sich für Dich die Möglichkeit, die Gesamtzusammenhänge zu erleben und abwechslungsreiche Aufgaben der unterschiedlichen Teams zu bearbeiten. Du wirst in vielfältigen Aufgaben im Bereich des Reportings mitarbeiten und hast die Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuwirken. So gehören zum Beispiel auch zu Deinen Aufgaben: Die Übernahme von Teilprojektaufgaben, wie zum Beispiel diverse Reportings, Kennzahlenerfassung und deren Aufbereitung Mitwirkung in organisatorischen und projektspezifischen Zusammenhängen, zum Beispiel Planung sowie Vor- und Nachbereitung einer Teamklausur oder Großveranstaltungen Inhaltliche und/oder gestalterische Erstellung von Präsentationen für das Management oder Team Organisation von Projektsitzungen Erstellung und Gestaltung von Beiträgen auf der internen Social Intranet Seite und Marketingmaterialien Du lernst das globale After-Sales Geschäft in einem innovativen Umfeld kennen und bekommst praxisorientierte Einblicke in den Geschäftsalltag - in einem der erfolgreichsten Automobilunternehmen weltweit.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Business Management / Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Analytische Fähigkeiten Kreativität Engagement Kommunikationsfähigkeit Strategische Arbeitsweise Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudent als Promoter (m/w/d)

Fr. 12.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Seit über 35 Jahren entwickeln wir für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Promoter (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten Deine Aufgaben bei uns Du kümmerst dich darum deinen Eigenen Kundenstamm aufzubauen in Form von Neukundenakquise Du betreust bestehende Kunden im Bereich Finanzen Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs Derzeit an einer Hochschule als Studet:in immatrikuliert
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