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Marketingassistenz: 17 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Marketingassistenz

Marketingmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 20-25 Std.

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Consurance wurde 2004 gegründet und ist ist eine Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten CRM, Business Intelligence und (Re-)Insurance. Wir gehören uns selbst und arbeiten nicht für Investoren. Und: wir haben unseren eigenen Gin und unser eigenes Bier. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Hamburg eine Marketingassistenz (m/w/d) in Teilzeit Du hast Freude am Aufbau des klassischen und digitalen Unternehmensauftritts? Traust dir den Aufbau unserer Social Media Kanäle zu und handelst sowohl kunden- als auch vertriebsorientiert? Dann werde Teil von Consurance. Auf den Spirit kommt es an: Du bist Teil eines kompetenten, hochmotivierten Teams und arbeitest eigenverantwortlich in einer agilen Arbeitsumgebung Entwicklung und Organisation von Marketing- und vertriebsunterstützenden Strategien und Kampagnen Planung und Organisation von Werbemitteln, Vertriebsunterlagen, u.a. Koordination unseres Newsletters, Recherche sowie Erstellung oder Beauftragung der Inhalte Pflege und Verwaltung unserer Unternehmens- und Social Media-Seiten Koordinierung grafischer und textueller Projekte mit externen Dienstleistern Kenntnisse über digitale Marketing-Tools, einschließlich Grafikdesign-Software und Analyseanwendungen Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation Freude an der Sprache, Spaß am Schreiben ansprechender Texte für Mensch und Suchmaschine Gespür für Zielgruppen im B2B Umfeld Du bist in der Lage, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, hast ein Auge für das Detail und hast dabei auch das große Ganze im Blick Du arbeitest strukturiert und qualitativ Deine Skills Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Erste Erfahrungen mit Content-Management Systemen und CRM-Tools. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, kritisch zu hinterfragen Exzellente Rahmenbedingungen: Offices an verschiedenen Standorten, Remote-Arbeit, Team-Spirit, attraktives Gehaltspaket, Work-Life-Balance Arbeitsumfeld: Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien inklusive eines kollegialen und motivierten Teams mit 50 Kolleg*Innen, Veranstaltungen (z.B. Sommerfeste und standortübergreifende Teamtreffen) Möglichkeit zur Mitgestaltung am Aufbau eines neuen Geschäftszweigs Weiterentwicklung: Interne und externe Schulungen
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Junior Coordinator:in ADA (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n Junior Coordinator:in ADA (m/w/d)  Du agierst als Schnittstelle zwischen der Abteilung ADA und diversen internen Bereichen sowie externen Partnern:innen bei der Planung von Veröffentlichungen und Projekten Du unterstützt die Label Manager:innen ADA bei der Erstellung aller nötigen Unterlagen zur Veröffentlichung von Produkten Bei der Planung der Releases unterstützt Du das gesamte Team und behältst den Überblick über Termine und offene ToDo’s Du pflegst interne und externe Kommunikationstools Die Erstellung und Durchführung von Analysen und Recherchen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung von virtuellen und In-persona-Meetings und bist verantwortlich für die Erstellung von benötigten Meetingunterlagen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing/Musik/Medien oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen bzw. kannst eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen Musik ist deine große Leidenschaft Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du besitzt ein grundlegendes Know-How im Umgang mit den gängigen Streaming Services und Social Media Kanälen Egal ob Deutsch oder Englisch - beide Sprachen beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Deine Flexibilität und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Stressresistenz zeichnen Dich aus Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur - wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, über Rock, Pop und Dance, bis Klassik und Jazz Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu Das bieten wir Dir Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount, etc.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLove zu werden? „Vor allem die Vielfalt aus kommunikativen, analytischen und technischen Schwerpunkten ist sehr spannend.“ Unser gruppenweit agierendes Marketing Team ist unter anderem für die Gestaltung aller internationalen CRM-Kampagnen unserer Matchmaking-Brands zuständig. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 12 Wochenstunden einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing. Du unterstützt das Marketing Team beim Aufsetzen von CRM-Kampagnen für die Kanäle E-Mail, Onsite und Push, sowie den Einbau der Contents in den jeweiligen Marketing-Tools Du erstellst eigene Texte, recherchierst nach geeigneten Bildmotiven und briefst unsere Designer für unsere CRM-Kampagnen mit dem Ziel einer erfolgreichen Kundenbindung Du überwachst bestehende CRM-Prozesse und führst die inhaltliche Qualitätskontrolle der Kommunikation unserer CRM-Werbemittel und der Produktkommunikation durch Du bist in der Entwicklung von neuen Kommunikations-Ideen von Parship-Mitgliedern beteiligt Du studierst Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches Dein gutes Gespür für Sprache und Kommunikation zeichnet dich aus und du hast Spaß am Texten. Sende uns gern Schreibproben zu, wenn du welche hast. Du interessierst dich für die Themen Marketing, E-Commerce und New-Media Du arbeitest selbstständig, genau und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du wirst voraussichtlich noch mindestens 12 Monate immatrikuliert sein #WorkingforLove Freu dich auf eine Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen u.a. mit dem Urban Sports Club. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur deine Persönlichkeit und deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Mitarbeiter/-in Marketing m|w|d

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Der NFE Norddeutscher Fachverband Elektro- und Informationstechnik ist ein Unternehmerverband und vertritt die Interessen von nahezu 350 Betrieben in Hamburg. Gemeinsam mit dem BZE Bildungszentrum Elektrotechnik, dem Dienstleister für kompetente Aus- und Weiterbildung in den Berufsbildern der Elektro- und Informationstechnik, betreiben wir ein Verbands- und Bildungszentrum für verbandliche Veranstaltungen und für die berufliche Bildung. Als etablierter Verband und Dienstleister in der Metropolregion Hamburg, wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen – Sie erwartet somit eine langfristige und krisensichere Perspektive bei uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir kompetente Verstärkung für unser Marketing-Team als Mitarbeiter/-in Marketing m|w|d im Bereich Arbeitgeberverband, Schwerpunkt Elektrotechnik  Unterstützung bei der internen und externen Marken- sowie Imagepflege mit dem Ziel, das Bild eines modernen und verlässlichen Arbeitgeberverbandes zu kommunizieren (redaktionell und organisatorisch, unter Einbeziehung verantwortlicher Mitarbeiter)  redaktionelle Zuarbeit beim Erstellen des Mitgliedermagazins und anderer redaktioneller Dokumente  Mitwirkung beim Verfassen von Pressemitteilungen und allgemeine Pressearbeit Mitarbeit im Bereich Social-Media-Marketing und Influencer Marketing (Erstellung von Content, Betreuung)  Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaßnahmen (z. B. Broschüren, Kataloge, Werbemittel, Anzeigen) Mitwirkung beim Newsletter- und E-Mail-Marketing  Administration und redaktionelle Pflege des Internet und Intranets  redaktionelle und administrative Unterstützung von Fotoshootings Kommunikation mit unseren Mitgliedern Dienstleistungsangebote für Mitgliedunternehmen   Eventorganisation für unsere Mitglieder Vorbereitung und Begleitung von Messeauftritten  Organisation und Vorbereitung von Terminen und Meetings erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation erste praktische Berufserfahrung wünschenswert  sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift  Freude am Schreiben  Kommunikationsstärke sowie freundliches Auftreten Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise​​​​​​ unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem krisensicheren Unternehmen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche  tarifliche Vergütung vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze gute Verkehrsanbindung Gesundheits-Seminare Zuschuss zum HVV-Ticket oder Qualitrain-Firmenfitness-Angebote  betriebliche Altersvorsorge  eine angenehme Arbeitsatmosphäre, geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung
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Werkstudent (m/w/d) Advertising & Promotion (Schwerpunkt Catalogues)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecke, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n  Werkstudent (m/w/d) Advertising & Promotion (Schwerpunkt Catalogues)Als Werkstudent (m/w/d) in unserem familiengeführten Unternehmen erhältst du einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe des Bereichs Advertising & Promotion. Du unterstützt unser A&P Team (Schwerpunkt Catalogues) im Tagesgeschäft. Hierbei wirst du insbesondere Werbematerialien (Anzeigen, Produktbilder, Logos, Marketingtexte, Werbevideos und Banner) bei unseren Parfum- und Kosmetik-, sowie Accessoires- und Genussmittellieferanten akquirieren Mediadaten in der firmeninternen Datenbank sowie den digitalen Versand pflegen und die Mediadaten an externe Partner bereitstellen Belegexemplare (Kataloge als PDF) an die Lieferanten versenden Advertising & Promotion Manager bei der Erstellung von Akquisitionsschreiben unterstützen und Verhandlungsunterlagen pflegen Analysen von z.B. Werbegeldquoten, Werbewirksamkeit etc. erstellen und Ansprechpartnerlisten pflegen    Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder vergleichbarer Ausrichtung Erste praktische Erfahrung durch Projekte, Praktika oder entsprechenden Tätigkeiten Sichere Anwendung von MS Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, eigenständige Arbeitsweise, eine aufgeschlossene Art und Kommunikationsstärke für die Arbeit in einem internationalen Familienunternehmen, dem ein offenes und wertschätzendes Miteinander am Herzen liegt    Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Ausstattung mit Laptop Abwechslungsreiche Kantine    
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Teamassistenz (m/w/d) im Marketing

Di. 09.08.2022
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich eine Teamassistenz (m/w/d) im Marketing (Unbefristet, Teilzeit, 20 Std./Woche) Du unterstützt das Team der Unternehmenskommunikation im Tagesgeschäft. Du übernimmst die redaktionelle und technische Arbeit für unsere Webseite, Social Media & externe Plattformen. Die Bereiche Marketing & Kommunikation unterstützt Du bei der (internationalen) Projektarbeit.  Die Erstellung von Präsentationen, Grafiken, ggfs. (Kurz-)Videos gehört mit zu Deinem Aufgabenfeld.  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im oben genannten Bereich. Du interessierst dich für Kommunikationsprozesse und Marketingthemen.  Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung im (digitalen) Marketingumfeld sammeln.  Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind jedoch nicht zwingend erforderlich.  Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und ggfs. Adobe Programmen stellt für Dich keine Herausforderung dar.  Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und einer "hands-on" Mentalität mit.  Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Dich. Deine Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Du profitierst von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Dir mit unserer systematischen Einarbeitung.
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Assistenz Marketing (m/w/d) Advertising & Promotion

Di. 09.08.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Assistenz Marketing (m/w/d) Advertising & PromotionAls Assistenz im Bereich Advertising & Promotion wirkst du bei der erfolgreichen Umsetzung von Marketing Aktivitäten bei unseren Großhandelskunden (wie z.B. Color Line, MSC Cruises, Peter Justesen Diplomatic Business) in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten mit. Hierbei wirst du insbesondere bei der Bearbeitung von Katalog- und Shop-Projekten für Kunden (Fähren, Cruise Liner, Diplomaten) engagiert unterstützen und dich eng mit internen Abteilungen wie dem Einkauf, Vertrieb und Category Management abstimmen  die Akquise von Werbematerialien (Anzeigen, Packshots, Logos und Visuals) übernehmen, in unsere Datenbank einpflegen und dich proaktiv mit internationalen Lieferanten abstimmen administrative und organisatorische Aufgaben übernehmen (z.B. Erstellung von Präsentationen und Analysen) Abrechnungen an Lieferanten erstellen und Rechnungsreklamationen bearbeiten (Preis-)Aktionen zur Planung und Abrechnung in unser System einbringen und verwalten nach einer gewissen Einarbeitungszeit die Advertising & Promotion Manager während Abwesenheiten vertreten und kleinere Kunden übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Handelsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office sowie bevorzugt Erfahrung mit SAP  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freude an operativen Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Assistant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Marketing Assistant (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens in der Abteilung „Advertising & Promotions“ tragen Sie zu erfolgreichen Marketing Aktivitäten mit den Top Herstellern der Travel Retail Branche an unseren Retail Standorten, in unserem Distributionsbusiness sowie im E-Commerce bei. Sie werden insbesondere im Tagesgeschäft mit den internationalen Lieferanten unterstützen und sich eng mit internen Abteilungen wie dem Einkauf, Vertrieb und Category Management abstimmen bei der Sicherstellung einer vollständigen und rechtzeitigen Anlage aller relevanten Daten in SAP unterstützen eigenständig kleinere Projektaufgaben bearbeiten  administrative und organisatorische Aufgaben übernehmen, sowie bei Bedarf Auswertungen für das Team erstellen, z. B. Investment-Analysen als erste Kontaktperson bei Rückfragen und Reklamationen der Lieferanten agieren nach einer gewissen Einarbeitungszeit die Advertising & Promotion Manager während Abwesenheiten vertreten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Handelsunternehmen Sichere MS Office-Kenntnisse und bevorzugt Erfahrung im Umgang mit SAP  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am operativen Tagesgeschäft sowie an der eigenständigen Bearbeitung von kleineren Projekten Organisationstalent, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an einem internationalen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit innerhalb und außerhalb Ihres Teams für eine wertschätzende Zusammenarbeit, auf die wir als Familienunternehmen besonderen Wert legen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Assistenz (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine Marketing Assistenz (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie Übernahme allgemeiner organisatorischer und administrativer Aufgaben Durchführung von Recherchen sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reportings u.a. für Vorstand und Aufsichtsrat Unterstützung im Prozess zur Budgetplanung, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Kommunikation- und Marketingbereich Unterstützung des Teams bei verschiedenen Projekttätigkeiten, besonders der Marktforschung bei Erstellung von Fragebögen und Präsentationen sowie Kategorisierung und Auswertung von Ergebnissen Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing sowie erste relevante Berufserfahrung gesammelt, idealerweise als Assistenz im Bereich Marketing / Kommunikation und/ oder einer Versicherung Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben ein hohes Zahlenverständnis persönlich überzeugen Sie mit analytischen Fähigkeiten, einer gute Auffassungsgabe, und einer verlässlichen, eigenverantwortlichen und vor allem zielorientierten Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationstalent (mündlich und schriftlich), sicheres Auftreten gegen-über internen und externen Partnern sowie Hands on Mentalität zeichnen Sie aus Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)  30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Werkstudent im Bereich OLEO Marketing (all genders)

Mi. 03.08.2022
Hamburg
CREMER - wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien.  CREMER - wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.  CREMER - unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität - seit mehr als 75 Jahren und 100% in Familienhand.  Ab sofort suchen wir Sie am Standort Hamburg für einen Zeitraum von vier Monaten als Werkstudent im Bereich OLEO Marketing (all genders) Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikation  Aktualisierung und Pflege von Print- und Online-Medien Unterstützung bei Verfassen von Social Media Beiträgen, Blogs und Newslettern (Text, Bild und Video) Messe-Planung und Vorbereitung Fundierter Einblick in weitere Aufgabenfelder  Immatrikulierter Student (all genders) in einem relevanten Studiengang  Gutes Gespür für Themen und Medien und idealerweise erste Erfahrung durch Praktika o.ä.  Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen  Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Projekt- und Teamarbeit  Arbeitsplatz & Unternehmenskultur Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet Mobilität & Standort Zentrale Lage mit perfekter Anbindung Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Träger des Hamburger Familiensiegels Entwicklung & Training Onboarding und Einarbeitung im Team, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung Absicherung & Extras Arbeitsplatzsicherheit, Corporate benefits
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