Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 5 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingassistenz

Marketingassistent (m/w/d) im Produktmanagement

Sa. 28.11.2020
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die ein Auge fürs Detail und Spaß am strukturierten und selbstständigen Arbeiten hat. Für unsere Marketingabteilung in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort einen Marketingassistenten (m/w/d) im Produktmanagement Als Teil eines mehrköpfigen Produkt­management­teams arbeiten Sie gemein­sam mit uns am weiteren Auf- und Aus­bau der inter­nationalen Premium­marke Le Creuset. Das primäre Stellen­ziel besteht in der organi­satorischen, koordi­nativen und adminis­trativen Unter­stützung der Produkt­manager. Ein gutes Marketing zeichnet sich dadurch aus, dass es am Puls der Zeit ist, sich flexibel dar­stellt und neue Trends und Ten­denzen früh erkennt. Das gilt ebenfalls für den Marketing­assistenten (m/w/d), der neben seiner Vor­liebe für das Mar­keting eine hohe Zahlen­affinität vor­weist und auch offen für neue Entwick­lungen sein sollte. Die Fähig­keit, in einem Team und unter Zeit­druck zu arbeiten, sowie ein hohes Maß an Organisations­talent runden dieses Stellen­profil ab. Ihre wesentlichen Aufgaben: Projektkoordination der Marketing­aktivitäten zwischen dem Produkt­management, dem Ein­kauf und den Vertriebs­teams Produktgruppenübergreifende Unter­stützung bei der Artikel­vorbereitung für das ERP-System Unterstützung bei der Erstellung von Produkt­texten für die Web­page und Kunden Unterstützung bei Fore­castplanungen und -konsoli­dierungen der Verkaufs­aktivitäten Erstellung von Analysen und Reportings zur Erfolgs­kontrolle Zentrale Anlaufstelle für alle Produkt­informations­anfragen, um sicher­zustellen, dass diese schnell und genau beant­wortet werden Erstellung, Aktualisierung und Finali­sierung von Präsen­tationen Durchführung unterschiedlicher Aus­wertungen und Recherchen, u.a. Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung  Organisatorische und administrative Tätig­keiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing­umfeld oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im Marketing­bereich Exzellenter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, ins­besondere Excel Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungs­bewusst­sein und Einsatz­freude Ausgeprägte Zahlenaffinität und analy­tische Arbeits­weise Fließende Deutschkenntnisse und exzellente Englisch­kenntnisse setzen wir voraus Attraktive Mitarbeiterrabatte Haushaltswarenerprobungsmuster JobRad – Leasing von Dienstfahrrädern Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 6 Wochen Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) eCommerce & Marketing

Do. 26.11.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und um-weltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert. Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Praktikant (m/w/d) eCommerce & Marketing, SoSe 2021Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Waldenbuch Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen Das bist du Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne E-Commerce & Marketing Abteilung Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing & Kommunikation ab Februar 2021

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239846Lust bei einer der führendsten Autobanken Deutschlands zu arbeiten? Dann sind Sie bei der Mercedes-Benz Bank AG genau richtig! Als Tochterunternehmen von Daimler Financial Services, dem weltweiten Finanz- und Mobilitätsdienstleister des Daimler-Konzerns bieten wir Ihnen einen spannenden Praktikumsplatz in einem innovativen Arbeitsumfeld. Mit rund 1.670 Mitarbeiter*innen bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Million Kunden*innen finanzielle Mobilität und Sicherheit. Erhalten Sie einen Einblick in unser vielfältiges Leistungsangebot und gestalten Sie aktiv unsere Produkte in Finanzierung, Leasing, Miete, Versicherungen sowie Geldanlagen und Kreditkarten mit. Diese Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Konzeption und Durchführung von Online & Offline Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten für Banking (Einlagen & Kreditkarte) und Automotive Produkte (Leasing & Finanzierung, Miete, Versicherungen) sowie dem Mercedes me finance Portal Mithilfe und Vorbereitung von Event- und Messeauftritten Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Dokumenten Mitwirkung bei der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern (Kreativagenturen, Lettershops, Druckereien etc.) Mitarbeit bei der Steuerung der internen und externen Partner für die Lagerung und den Versand der Kommunikations- und Vermarktungsmittel Performance Messungen der durchgeführten Kommunikations- und Vermarktungsmaßnahmen Analyse und Ableitung von Learnings sowie Initiierung von Handlungsmaßnahmen Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Medien- und Kommunikationsumfeld Kenntnisse in Online Medien von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Führungszeugnis, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Shahab aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/25-744427. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing und Werbung (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Mitarbeit bei allen Marketingaktivitäten Selbstständige Koordination von Kleinprojekten Mitarbeit und Planung von Events Koordination und Abstimmung geplanter Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen (z. B. externe Dienst­leister, Länderorganisationen) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studium der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaft oder der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Vertiefung in den Bereichen Marketing / PR Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise im Team Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Werkstudierende Sales/Marketing (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Stuttgart
Wir, das iFixit-Team Europa, suchen für unseren Standort in Stuttgart/Degerloch ab sofort Unterstützung: Werkstudierende Sales/Marketing (m/w/d) 12-20h/Woche Sales/Marketing, Nachhaltigkeit und Online-Wissensvermittlung sind Themen, für die du dich begeistern kannst? Du willst uns dabei helfen, die Ideen und Produkte von iFixit auch in die Offline-Welt zu bringen? Du möchtest Kunden am Point-of-Sale dafür begeistern, unsere eigens entwickelten Werkzeuge zu kaufen? Du willst erleben, wie Vertriebsstrukturen im Zeitalter des Onlinehandels funktionieren?  Dann wollen wir dich kennenlernen! iFixit ist: die größte Online-Reparatur-Plattform weltweit bekannt und beliebt bei einer riesigen Community mit über 3 Millionen Usern, die ein gemeinsames Ziel verbindet Hersteller von Werkzeugen und Händler von Ersatzteilen ein internationales E-Commerce Unternehmen ein Vertreter des Rechts auf Reparatur in der Politik und öffentlichen Diskussion: Mehr Reparatur - weniger Müll!   Du arbeitest wertschätzend und ehrgeizig im Sales Team, das vier Personen umfasst Du bereitest gesammelte Marketingdaten auf und präsentierst diese abteilungsübergreifend Du unterstützt das Sales Team beim anfallenden Tagesgeschäft (Momentan leider nicht) Du bist beteiligt an der Vorbereitung von Messen/Events und nimmst an diesen teil Du vermittelst das passende Marketingmaterial an unsere Vertriebspartner Du bist immatrikuliert in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, des Marketings oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Tabellenkalkulationsprogrammen/Office Anwendungen Ehrgeiz und Gestaltungswille bei gleichzeitig teamorientierter Arbeitsweise Neue Erfahrungen und Erkenntnisse Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehrsticket Ein motiviertes, internationales Team und Kommunikation auf Augenhöhe Die bestmögliche Einarbeitung in deine Tätigkeit und Einblicke in andere interessante Themenbereiche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Das passende Equipment (Apple-Geräte) und ein modernes, top ausgestattetes Arbeitsumfeld Wenn du nicht gerade im Homeoffice arbeitest, erwartet dich vor Ort ein bunt gemischtes, offenes Team, kein Dresscode, frisches Bio-Obst, Siebträgermaschine, Kicker & Tischtennisplatte, höhenverstellbare Schreibtische, ein wöchentliches Fitnessprogramm und sprudelndes Sprudelwasser!
Zum Stellenangebot


shopping-portal