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Marketingassistenz: 14 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Marketingassistenz (m/w/d) (vorerst befristet auf drei Jahre)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Die Stuttgart Marketing GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, die Spitzenposition der Tourismusregion Stuttgart im nationalen und internationalen Wettbewerb auszubauen. Für den Bereich „Assistenz der Geschäftsleitung“ und „Sonderprojekte“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Marketingassistenz (m/w/d) (vorerst befristet auf drei Jahre) Zuarbeit und Koordination von Projekten Controlling der Umsetzung des Strategieplanes Vertretung der Stabsstelle „Marktforschung“ Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Datenrecherche zu verschiedenen Themenstellungen Unterstützung bei Sonderprojekten z.B. UEFA EURO 2024 Weitere administrative Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office Anwendungen Sie verfügen über sichere englische Sprachkenntnisse Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Arbeiten im Herzen Stuttgarts eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team eine selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Ihre Aussicht: Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage der Landeshauptstadt mit 60 hochmotivierten Kolleg*innen, die alle mit Begeisterung für die Tourismusregion Stuttgart arbeiten. Arbeit in einem Team mit ausgeprägten Fachkenntnissen und der Chance, jeden Tag als Herausforderung zu betrachten.
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Praktikum im Markt Management Sales & CSP bei FUSO Europe, ab Februar 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LK0Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Was ist FUSO? Seit 2003 ist FUSO ein integraler Bestandteil des Daimler Konzerns. Inmitten eines weltweiten Netzes strebt FUSO Europe den kontinuierlichen Ausbau seiner führenden Marktstellung im Light Duty Truck (LDT)-Markt in Europa an. Die Marke FUSO ist als japanischer Hersteller von Nutzfahrzeugen integraler Bestandteil der Daimler Truck AG und stellt weltweit eine Reihe von Nutzfahrzeugen her, einschließlich leichte bis schwere Lkws, Busse und Industriemotoren. Unsere Teams umfassen die Bereiche Sales und Customer Services & Parts Business. Als Schnittstelle zwischen dem Headquarter von FUSO in Japan, unserem Werk in Portugal, und den europäischen Märkten verfolgen wir das Ziel, unsere Märkte im Hinblick auf strategische und operative Maßnahmen ideal zu steuern, um eine Absatz- und Erlössteigerung zu erreichen. Dadurch bietet dieses Praktikum ein breites Spektrum an Aufgaben und Verantwortungen in einem internationalen Umfeld. Bei uns werden Sie als vollwertiges Mitglied integriert und wirken an Projekten mit. Das mobile Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Analyse der Marktentwicklung und Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das höhere Management Mitarbeit bei der Auswertung von Informationen von internen und externen Datenbanken und Aufbereitung von entsprechenden Business-Development-Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von wöchtenlichen und monatlichen Reports für die Messung der Geschäftsperformance Mitwirkung an der Vorbereitung sowie Teilnahme an Regel-Telkos und Performance-Gesprächen mit den Märkten Mitarbeit bei der Erstellung von Preis- und Produktanalysen rund um das FUSO-Produkt Mitwirkung an Querschnittsaufgaben mit den weiteren Teams 'Sales & Marketing FUSO Europe' Mitarbeit bei Markt- und Potentialanalysen auf Wholesale- und Retail-Ebene, um die Performance zukünftiger Volumensteigerungen, anhand ausgewählter Schlüsselindikatoren näher zu beleuchten Mitarbeit bei Wachstumsprojekten und Erstellung von Business-Cases für die Weiterentwicklung des FUSO-Geschäfts in Europa Market Management Customer Service and Parts Mitwirkung im Marktmangement für die Region 1 Märkte: Europa, Russland, Türkei und Mexiko. Die Aufgaben des Marktmanagements umfassen dabei insbesondere: Vereinbarung von Zielen mit den Märkten Marktsteuerung im Rahmen regelmäßiger Marktgespräche Monitoring der Umsetzung von Projekten, Kampagnen und Initiativen in den jeweiligen Märkten sowie das Best-Practice Sharing zwischen den Märkten Mitarbeit in internationalen Projekten sowie bei der Vorbereitung von internationalen Events und Konferenzen Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien zum Ausbau des Service- und Teilegeschäfts Abstimmung von CSP Initiativen mit dem HQ in Tokio, Japan Mitwirkung am operativen Tagesgeschäft von FUSO Studiengang: Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL), International Business, Business Administration, Internationales Marketing, Marketing & Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint, ggf. Kenntnisse der Datenvisualisierung Persönliche Kompetenzen: Engagement, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit auch in einem internationalen Umfeld Sonstige Kenntnisse: Arbeitserfahrung von vorhergehenden Praxiseinsätzen von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Ricardo Esteves, Fachbereich CSP & Market Management: ricardo.esteves@daimler.com oder Herr Julius Kaiser, Fachbereich Sales & Market Management: julius.kaiser@daimler.com.
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Working Student in Sales & Marketing Mercedes-Benz Passenger Cars Global starting January 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000LH6Daimler Mobility at a Glance In addition to Mercedes-Benz AG and Daimler Truck AG, Daimler Mobility AG is one of the three business divisions of Daimler AG. It has about 11,650 employees and specializes in financial and mobility solutions. As a financial services provider, the business division supports the sales of the Daimler Group’s automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, part of the Daimler Mobility division, is one of the country’s leading automotive banks. It provides around one million customers with financial leeway through financing, leasing and rental of vehicles and, in the direct banking business through call-money and fixed-interest-rate accounts. Mercedes-Benz Bank also brokers insurance policies and credit cards. Through its subsidiary Athlon, Daimler Mobility is represented in the commercial fleet management segment as well as in vehicle leasing in Europe. The company manages more than 400,000 vehicles in total. As a strategic investor, Daimler Mobility also participates in the business potential of digital mobility solutions through its holdings. The focus is on its involvement in the YOUR NOW joint ventures, which are grouped into three pillars: FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW, and PARK NOW & CHARGE NOW. These pillars combine ride hailing, carsharing, and parking services with multimodal platforms and the charging of electric vehicles. Daimler Mobility’s portfolio also contains holdings in the limousine ride-hailing service StarRides in China and the chauffeur and concierge service provider Blacklane. In 2020, Daimler Mobility financed or leased around 50 percent of the vehicles sold by Daimler worldwide. This corresponds to a contract volume of €150.6 billion, and more than 5.4 million vehicles. In 2020, the business division generated revenue of €27.7 billion and achieved EBIT of €1.4 billion. Daimler Mobility operates in more than 39 countries. Daimler Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. Daimler Mobility is a "Great Place to Work” This year, Daimler Mobility is once again among the winners of the Great Place to Work® competition "Germany's Best Employers.” Our corporate culture is the basis of our success. This becomes tangible not only in our daily interaction with each other, but also when we look at our attractive employee offers. In addition to a wide array of further training opportunities, these offers range from flexible working and childcare to retirement provision, mobility and sports facilities, and have a positive impact on the life balance of our employees. Our Team Sales & Marketing Mercedes-Benz Passanger Cars Globa l is responsible for the development, enhancement and coordination of many global initiatives such as Market Management & Business Development, Rental and Subscription products or the design of our future Online & Direct Sales business model. Starting from January 2022 we are looking for strong and reliable support in our team. Your tasks will be: You observe and assess relevant competition research activities and derive suitable measures You create and build up formats for managing interactions within our Online Community and Collaboration tools (e.g. Confluence) You support in regular reporting activities for the European Market Management You support the teams with special tasks You collect information and prepare high quality presentations, analyze overviews etc. Your working language will be English You explore and live our DMO core values and meet high standards of operation in a compliant and efficient manner In a nutshell: You will be empowered to fully bring in your expertise, creativity and digital skills to jointly achieve our ambitious targets on a global level Bachelor degree in International Business & Economics or equivalent Ideally first automotive / captive experience, with an ability to develop internal relationships First project management experience Experience in an intercultural and international context (fluent business English is working language and required) Profound knowledge with MS Microsoft products, Confluence, Jira The ability to balance competing priorities and complete tasks on time Strong strategic planning and best-in-class delivery skills R esearch and analytical skills P roblem solving abilities, strong communication skills & attention to detail The ability to work under pressure and proven negotiation skills with internal/external stakeholders Readiness of mind, logical thinking, creativity and abstraction capability E mpathy and putting yourself in the shoes of our customers T eam orientation Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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Lead Product Manager International - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Fr. 26.11.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Entwicklung einer umsetzbaren Strategie für den deutschen Markt im Einklang mit langfristigen Zielen, Geschäftsstrategien und staatlichen Vorschriften Entscheidende Beiträge zum Value Management: Identifizierung von Marktchancen, Durchführung von Geschäfts- und Wettbewerbsanalysen Konzeptionelle und strategische Entwicklung von Breitband Produkten und Lösungen für B2B sowie deren Betriebsprozessbeschreibung Steuerung des gesamten Product Life Cycle und Koordinierung der internen und externen Stakeholder Erarbeitung von Vermarktungsinitiativen und Business Cases in Kooperation und Abstimmung mit den Bereichen Sales, Marketing und Operations Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Fundierte einschlägige Berufserfahrung in ähnlich verantwortungsvoller Position Tiefes Verständnis der Praktiken und Grundsätze des Produktmanagements Überzeugende Begeisterung für Internet, Cloud, Sofware, IoT, Breitband und Telco Herausragende analytische Fähigkeiten (um Kunden, Produkte und Märkte zu verstehen) Effektive, überzeugende und aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Marketing

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Unterstützen Sie die DEKRA Akademie GmbH an unserem ServiceCenter in Stuttgart. Sie unterstützen und koordinieren die Marketingaktivitäten im ServiceCenter-Gebiet unter Berücksichtigung der entsprechenden Vorgaben des zentralen Marketings. Sie wirken bei der Entwicklung der Vermarktungsstrategien sowie der statistischen Erfassung von für die Vermarktung relevanten Erfolgsmeldungen mit. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen im ServiceCenter-Gebiet. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Vergeben von redaktionellen Beiträgen und Anzeigenaufträgen. Sie planen zielgruppenspezifische Marketingaktionen zur Erhöhung der Seminarauslastung. Darüber hinaus sind Sie für das Bereitstellen, Pflegen und Versenden von Werbematerialien zuständig. Sie unterstützen die Seminarverwaltung. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Marketing von Vorteil Kenntnisse der modernen IT und EDV Hervorragende Kommunikations- und Organisationsstärke Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Assistent/in Marketing (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Vaihingen an der Enz
AERA ist seit fast 30 Jahren der führende IT-Anbieter, wenn es um B2B-Lösungen im Bereich Materialbeschaffung für Zahnärzte und Dentallabore geht. Die Plattform www.aera-online.de ist die Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte. Nach dem Launch einer konventionellen Softwarelösung Anfang der 90er Jahre, hat AERA bereits im Jahr 2001 auf eine für den Nutzer kostenlose Online-Plattform gesetzt. Die komplette Softwarearchitektur sind Eigenentwicklungen und gewährleisten ein sehr hohes Maß an Flexibilität und Anwendungssicherheit, auch gegenüber unseren Kunden.  Inzwischen nutzt rund jede vierte Zahnarztpraxis AERA-Online zum Preisvergleich und zur Nachbestellung - mit stark steigender Tendenz. Mit AERA-Online ist es möglich, im gesamten Prozeß der Materialwirtschaft nicht nur wertvolle Zeit zu sparen, die dann wieder den Patienten zur Verfügung steht. Es ist vor allem auch möglich durch einen transparenten Preisvergleich bis auf die kleinste Packungseinheit bis zu 70% an Materialkosten zu sparen.  Die Grundlage unseres Erfolgs bilden jedoch nicht nur unsere Technologien, sondern die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Teams. Mit ihrem Know-How, ihren Ideen und ihrer Motivation bringen sie sich täglich aktiv in das AERA-Geschehen ein, das von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Kreativität und Spaß an der Arbeit stehen bei AERA ganz weit oben; dabei verlieren wir aber das Ziel der größtmöglichen Perfektion unserer Anwendungen nicht aus den Augen. Obwohl wir stark wachsen haben wir den Start-Up Charakter nicht verloren.  Wir bilden Talente aus, übertragen Verantwortung und fördern unsere Mitarbeiter, wo immer möglich. Auf unserem Campus im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg leben wir flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Wir bieten viel Platz für freies Denken und konzentriertes Arbeiten, aber auch für relaxte Pausen-und Freizeitgestaltung. Als unabhängiges, inhabergeführtes IT-Unternehmen agieren wir selbstständig, ohne jegliche Fremdmittel und kennen den Markt aus dem Effeff. Mittlerweile haben wir die Weichen für eine schnelle Expansion in neue Märkte und Länder gestellt.   Unterstützung der Marketingleitung im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Pressearbeit Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen Pflege und Nachhalten des Mediaplanes Unterstützung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Meetings, inklusive Protokollierung Contentpflege und Contenterstellung auf der Website über das Redaktionsmodul Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ODER Studium im Bereich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika im Bereich Marketing eines Unternehmens oder einer Werbeagentur Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, gerne auch mit ersten Berührungspunkten zum Online-Marketing und Social Media sicherer Umgang mit der Adobe CC (Photoshop, InDesign etc.) ist von Vorteil aufgeschlossen, kreativ und ideenreich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Teamgeist und Zuverlässigkeit Ein kreatives, engagiertes Team aus außergewöhnlichen MitarbeiterInnen Eine unbefristete Vollzeittätigkeit in einem soliden und agilen Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum bei deiner täglichen Arbeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld geprägt mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse neu zu denken und aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice Attraktive Vergütung, vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio und die Option auf einen Firmenwagen  
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Marketingassistent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikant Program & Partner Marketing (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Stuttgart, München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Wir benötigen Deine Unterstützung ab sofort für unser Marketing-Team am Standort Kloten. Die Stelle kann auch von Stuttgart oder München besetzt werden, jedoch sind regelmäßige Reisen in die Schweiz notwendig. Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Marketingprogrammen für Direkt-Kunden und Partner abgestimmt auf Zielgruppen (z. B. High-Tech, Uhrenindustrie etc.) oder bestimmte Themen (z. B. Produktion oder Supply Chain) Du nimmst an integrierten Marketingprogrammen mit Fokus auf eine bestimmte Strategie teil Du co-entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“ Taktiken, (virtueller und physische) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, Bildungs- und Innovationsprojekte (wie z. B. mit der EPFL) Du bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem Vertriebs- und Marketingteam in der Schweiz Co-Entwicklung und Ausführung von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Kundenbasis zu erweitern sowie neue Logos zu gewinnen (Events / Messen / Social Media-Kampagnen / Unterstützung in Pressearbeit) Nutzung lokaler und globaler Marketingprogramme zur Nachfragegenerierung Überwachung, Analyse und Erstellung von Reports über den Erfolg der lokalen / globalen Marketingaktivitäten Du bist Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, (Medien-) Kommunikation, Internationales Management oder einer vergleichbaren Richtung Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Du interessierst Dich für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing und Digitales Marketing Du bist teamfähig, vernetzt Dich gerne und bringst eine Hands-on-Mentalität mit Du beherrscht Deutsch auf sehr gutem Niveau in Wort und Schrift, Französisch und Englisch sind ein Plus Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du baust Dir ein Netzwerk mit internen und externen Stakeholdern auf Du übernimmst Verantwortung und wächst an Deinen Aufgaben Du bist Teil eines internationalen und motivierten Teams Du bringst Deine Ideen und Anregungen ein
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Partner Marketing Assistant (m/f/d)

Mo. 22.11.2021
Stuttgart
Citizen Systems Europe is a wholly owned subsidiary of the Japanese Citizen Group. Recognised and respected for its high level of experience in advanced technology and innovative solutions, Citizen is famous for its watches, printers, machinery and electronic products. Citizen Systems is fully focused on the distribution and support of label, portable, photo and POS printers, as well as calculators, through an extensive partner network across EMEA. For our office we are searching for a marketing specialist Managing the partner programm Channel marketing in conjunction with Regional Managers Pricelists Product marketing Lead management Support budget management Cooperation with other members of the marketing team Work with external agencies Reporting to: EMEA Marketing Director Degree in Marketing Minimum 2 years of work experience in Marketing, ideally in a B2B environment Knowledge and experience of overall Marketing Mix Languages English and at least one other European languages, preferable Russian or French Customer Focus Building Relationships Strong communications and presentation skills Understanding of technical B2B products Good working knowledge of MS-Office, knowledge of Adobe Creative Suit is highly appreciated Attention to detail, well organised and able to meet deadlines Proactive, willing to learn, able to work in an international team and individually Willingness to relocate to Stuttgart European work permit
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Sa. 20.11.2021
Stuttgart
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing ab Februar / März 2022, für 6 MonateSie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben - Sie unterstützen die Brand Manager der Marke Stuttgarter Hofbräu im operativen Tagesgeschäft und bei der Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten. Zum Beispiel gestalten Sie Werbemittel in Zusammenarbeit mit unserer Inhouse-Agentur und externen Ansprechpartnern oder sind für die Bearbeitung von internen und externen Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen zuständig.Sie schauen genau hin - Sie übernehmen Marktanalysen und verschiedene Auswertungen und helfen uns dabei, passgenaue Marketing-Maßnahmen für unsere Produkte zu entwickeln.Sie geben Impulse - Sie übernehmen verschiedene Projektaufgaben in eigenständiger Verantwortung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Ihre Ausbildung - Sie sind mindestens im 3. Semester in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang.Ihre Erfahrung - Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing-Bereich durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt.Ihr Know-how - Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Marketing, BWL und Eventmanagement mit und sind versiert im Umgang mit MS Office.Ihre Persönlichkeit - Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringen gerne kreative Ideen ein. Darüber hinaus arbeiten Sie stets strukturiert und zielgerichtet und haben Spaß am Koordinieren unterschiedlicher Aktivitäten.Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. 
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