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Marketingassistenz: 3 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Sachbearbeiter Brand Management & Communications (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie unterstützen bei der Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung der internationalen Regelkommunikation mit den Kommunikations­verantwortlichen der DEKRA Regionen Darüber hinaus koordinieren Sie die Konzeption und Umsetzung von globalen – internen und externen – Kommuni­kations­kampagnen in enger Zusammen­arbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern Die Adaption von (zentralen) Texten und Inhalten für lokale Anwendungen sowie die SEO-Optimierung von Online Beiträgen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren die internationale Kommunikations- und Medienarbeit, insbesondere die internationale Adaption und Verbreitung von zentralen Inhalten Zusätzlich sind Sie zuständig für das Content-Management (Redaktion) der Corporate Website und die Kommunikationsberatung von internen (internationalen) KollegenInnen Sie unterstützen bei der Durchführung von Umfragen, Marktund Wettbewerbsanalysen sowie Aufbereitung der Ergebnisse Ebenso gehört der Aufbau und die Betreuung digitaler Communities innerhalb der weltweiten internen Kommunikationsplattform „DEKRA Connect“ zu Ihren Aufgaben Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleich­bare Ausbildung in den Bereichen Kommuni­kation, Marketing oder Medien­management Kenntnisse im Bereich Journalismus / Kommuni­kation / BWL mit Schwerpunkt Marketing Online-Redakteur mit Erfahrungen bei Online-Medien oder Onlinediensten von Tageszeitungen von Vorteil Volontariat oder vergleichbare Weiterbildung (Er­fahrung im Umgang mit Texten) wünschenswert „Digital Native“ – Wissensschwerpunkt: Digitale Medien mit hoher Affinität zu Social- und Online-Medien Interkulturelle Kompetenz (Auslandserfahrung) Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Sicheres Gespür für Kunden, Trends und Innova­tion­en Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Marketing Assistant (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
loadbee bringt den Product Content der Herstellermarken dorthin, wo Online-Kunden einkaufen: in die Shops der Online-Händler. Dort inszenieren die Hersteller ihre Markenprodukte mit stylischem Content, relevanten Produktinformationen und ihrem Brand Spirit. Der Booster für die Shopping Experience kommt als fertig gelayouteter Content-Block direkt von der loadbee Plattform in die Shops. So vernetzt loadbee mehr als 300 Marken mit etwa 1.900 Onlineshops. Ein weiteres, ganz besonderes Netzwerk macht`s möglich: Wir sind loadbee und wir wollen Sie für unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Assistant (m/w/d) Stärkung der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb & PR durch Unterstützung aller bestehenden & zukünftigen Marketingaktivitäten, z.B.: – Enge Zusammenarbeit mit PR in Bezug auf Pressemitteilungen, grafische Unterstützung, etc. – Kreative Arbeit, z.B. Illustration & Umsetzung von Broschüren, Präsentationen, PR’s, Videos, etc. – Weiterentwicklung  und Sicherstellung des richtigen Einsatzes unseres CI/CD, z.B. bei Marketingunterlagen & Kampagnen – Implementierung globaler & lokaler Marketingmaßnahmen unter der Führung des Marketingbereich-Leitung – Abteilungsübergreifender Marketingservice, z.B. Unterstützung bei Sales-Pitches, internen/externen Events, etc. – Selbst motivierte Entwicklung, Realisierung und Verantwortung für eigenständige Maßnahmen Weiterentwicklung unserer Website als primäres Lead-Generierungswerkzeug Unterstützung unseres Social-Media-Ansatzes, durch Ihre frischen, einzigartigen & profitorientierten Ideen Kommunikation mit internen und externen Kunden & Partnern auf der ganzen Welt Ausblick “Post-COVID-19″: Planung, Realisation & Betreuung von internationalen Messen, sowie Social Media Wrap-up’s Unterstützung der Marketingbereich-Leitung; eigenständig & eigenverantwortlich Must-Have’s: Kreativität Umfassende Kenntnisse des Microsoft Office Paketes, im Besonderen Excel & Power Point Provi-Niveau im Bereich “Grafik/Layout/Design”, z.B. Photoshop, InDesign, etc. Versierter Umgang in Sachen Social Media Marketing Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent & Kommunikationsstärke Lernbereitschaft “Follow-up” Mentalität Fähigkeit zum Multitasking Pro-aktive Einstellung Gewohnter Umgang mit Deadlines Teamplayer- Attitüde Fähigkeit zur Selbstmotivation Nice-to-Have’s: Personen mit einem ausgeprägten Marketinghintergrund und / oder Erfahrung im Bereich Print & Media Profis mit aktuellem Einblick in SEO, SEM, SMM usw. Erfahrung im B2B-Marketing, speziell im SaaS-Bereich Vorkenntnisse, auch als Hobby, mit Fotografie / Videografie + Schnitt Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Office mit hervorragender Verkehrsanbindung Eigenverantwortung ist kein leeres Versprechen und Eigeninitiative ist vom ersten Tag an gefragt Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem interessanten Unternehmen mit internationaler Kundenbasis Viel Raum für berufliche Weiterentwicklung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeit mit Zeiterfassung Regelmäßige Firmenveranstaltungen
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Praktikum im Bereich Vorstandsassistenz Marketing und Vertrieb ab März 2021

Fr. 18.12.2020
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240665Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales umfasst unter anderem die Bereiche Vertriebsplanung, Marketing und Produktmanagement für die Marke Mercedes-Benz sowie die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Der Stab der Geschäftsleitung unterstützt die Vertriebs Vorständin der Pkw-Sparte bei allen strategischen und operativen Aufgaben, dem Gremienmanagement der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und im Bereich Kommunikation. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Texten, Präsentationen und Filmen zu Vertriebs- und Marketingthemen (auch in englischer Sprache) Vorbereitung von Mitarbeiterveranstaltungen Fortführung und Weiterentwicklung des umfassenden Intranet Auftritts für die Bereiche Vertrieb und Marketing Pkw Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung aller gremienrelevanten Informationen und Beschlussvorlagen Hierarchieübergreifende Erstellung und Abstimmung der Agenden, die fristgerechte Einholung der Unterlagen und vorbereitenden Briefings, sowie die Nachbereitung der Sitzungen Protokollierung und das Maßnahmentracking von BeschlüssenFachliche Qualifikationen: Studiengang BWL, VWL, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamorientierte und kommunikative Arbeitsweise Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sicheres Auftreten Organisationstalent sowie kommunikatives Geschick Kreativität und Spaß am Schreiben Zuverlässigkeit und präzises ArbeitenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter www.daimler.com/karriere/studenten. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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