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Marketingassistenz: 5 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Wendlingen am Neckar
Die GEFAKO ist die führende Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland. 135 Familienunternehmen mit rund 240 Getränkemärkten gehören zu unserer Verbundgruppe. Mit vielfältigen Dienstleistungen unterstützt die GEFAKO-Zentrale in Wendlingen die Gesellschafterbetriebe. Dazu gehört auch das gemeinsame Marketing. Zur Unterstützung der Marketingleitung und zur Erweiterung unseres Marketingteams suchen wir einen Marketingmitarbeiter (m/w/d).Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen, insbesondere für unsere Eigenmarken, mit. Sie begleiten das Projekt "Marketing Digital" u.a. mit Einführung eines Digital Asset Management und Web-to-Print Systems. Sie koordinieren unseren monatlichen "Flaschenpost"-Werbeprospekt von der internen Abstimmung über die Layout- und Korrekturphase bis zur Auslieferung. Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen der Fahrzeugbeschriftung, verantwortlich für die Werbemittelbeschaffung und zahlreiche Drucksachen. Dabei steuern Sie Dienstleister wie Agenturen, Druckereien oder Produktionsfirmen. Sie beraten unsere Gesellschafter, überwachen Budgets und Produktionstermine. Sie erstellen Präsentationen und vermitteln neuen Gesellschaftern die von Ihnen betreuten Marketingtools. Sie unterstützen die Marketingleitung bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten wie unserem INTERGASTRA-Messeauftritt sowie weiteren internen oder externen Veranstaltungen. Sie unterstützen die Marketingleitung bei der Verwaltung des Rundfunkwerbebudgets und der Umsetzung der GEFAKO-Funkkampagne mit der verantwortlichen Agentur. Sie sind Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Medienproduktion. Idealerweise Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einem Handelsunternehmen. Routine im klassischen Handelsmarketing ist von Vorteil. Sie haben eine Affinität zum Online-Marketing. Sie arbeiten qualitätsbewusst, proaktiv, selbstständig und zuverlässig; Teamfähigkeit und Organisationstalent sind selbstverständlich. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen; Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungssoftware (Adobe CC, v.a. Photoshop und InDesign) sind von Vorteil. Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem familiären Arbeitsklima. Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit tollen Produkten und spannenden Projekten. Kostenlose Getränke während der Arbeit (Mineralwasser, Limos, Saft, Kaffee), dazu Obst und Kekse. Festanstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens (40 Jahre am Markt). Attraktives Vergütungspaket und 30 Urlaubstage pro Jahr. Anerkennung von herausragenden Leistungen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille. Die Möglichkeit, sich extern und intern weiterzubilden. S-Bahn-Anschluss in 5 Gehminuten Entfernung sowie kostenloser PKW-Parkplatz vor unserer Zentrale, günstig gelegen in der Nähe der A8 und B313.
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Mitarbeiter/-in im Bereich Marketing, Kommunikation und Betrieb in Teilzeit (60 %) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen baldmöglichst eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Bereich „Marketing, Kommunikation und Betrieb“ für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung StadtPalais – Museum für Stuttgart. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeit derzeit bis 9. September 2021 befristet. Das StadtPalais – Museum für Stuttgart ist für die stadtgeschichtliche Sammlung verantwortlich und bietet neben seiner Dauerausstellung regelmäßige Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Events für ein breites Publikum. Darüber hinaus gehören das „Stadtlabor“ und die Museen Hegel-Haus, Stadtmuseum Bad Cannstatt, Städtisches Lapidarium und die Heimatmuseen Möhringen und Plieningen in den Verantwortungsbereich des StadtPalais. Einpflegen von Veranstaltungen auf Internetportalen und in externen Datenbanken Content-Management der StadtPalais Website Versandkoordination von Kommunikationsprodukten Erstellen und Versand des StadtPalais-Newsletters über CMS eigenständiges Durchführen von Korrekturen und Anpassung in vorhandenen Stylesheets in Programmen der Adobe-Gruppe Content-Management und Erstellen von Textmaterial für die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) Einholen von Angeboten eigenständige Betreuung von Projekten aus marketingtechnischer Sicht Recherchetätigkeiten Koordination von Aufträgen mit externen Grafikern (m/w/d) und Druckereien eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Kultur-, Verlags- oder Öffentlichkeitsarbeit, alternativ eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung sowie Berufserfahrung im relevanten Bereich einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Interesse an Social Media Erfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation sowie im Umgang mit Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes Team vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket.
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Project Assistant (m/w/d) Corporate Publishing in Teilzeit 70 %

So. 21.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Bereich Projektmanagement - Corporate Publishing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 24 Monate einen Project Assistant (m/w/d) Corporate Publishing  in Teilzeit 70 % Projekt - Eigenständige Zuarbeit im Projektverlauf (Angebotserstellung, Auftragsbestätigungen, Rechnungsstellung, Vertragserstellung)  Organisation - Unterstützung des Projektmanagementteams administrativ und organisatorisc Prozesse - Mitarbeit bei der Vereinheitlichung und Optimierung nicht-redaktioneller Prozesse Support - Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Projektmanagementtools Kommunikation - Betreuung externer Projektmanager bei administrativen Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Berufsausbildung) und idealerweise erste Berufserfahrung Interesse an der Entstehung und Begleitung von medizinisch wissenschaftlichem Content im Auftrag der pharmazeutischen Industrie  Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz  Gute MS-Office Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in verlagsinterne Softwares  Gute Englischkenntnisse  Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Wissenschaftliche/-r Koordinator/-in (w/m/d) Bereich klinische Hirnforschung

Mi. 17.02.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Hertie-Institut für klinische Hirnforschung für den TübingenNeuroCampus (TNC) eine/einen Wissenschaftliche/-n Koordinator/-in (w/m/d) in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet mit der Möglichkeit einer anschließenden Verlängerung. Der TübingenNeuroCampus (TNC) wurde 2018 als eine Initiative innerhalb des TübingenResearchCampus gegründet, um neurowissenschaftliche Arbeitsgruppen und Institutionen in Tübingen zu vernetzen, die Kommunikation zu fördern und wissenschaftliche Kooperationen zu unterstützen. Koordination des TübingenNeuroCampus Veranstaltungsplanung (digital und vor Ort) Pflege der Webseite Social Media (Twitter), Youtube-Kanal Interne und externe Kommunikation Pflege der Mailingliste und des TNC-Netzwerkes Koordination von Forschungsanträgen Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (gerne auch im Bereich der Naturwissenschaften) erwarten wir sehr gute Englischkenntnisse, souveräne schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, gute Kenntnisse im Bereich elektronischer Medien und die Fähigkeit zum Verfassen und Redigieren englischer und deutscher Texte. Auch der versierte Umgang mit MS Office- und Adobe-Anwendungen (zum Beispiel InDesign) wäre wünschenswert. Freude bei der Arbeit, Engagement bei der Erledigung der genannten Aufgaben, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sehen wir als selbstverständliche Voraussetzung. Der/Die Bewerber/-in sollte Gefallen an einem lebhaften Arbeitsplatz haben. Uns sind weiterhin ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit, sich rasch auf verschiedene Personen und Anforderungen einzustellen, wichtig. Eine Stelle, die sich hervorragend als Einstieg in Wissenschaftsmanagement und -kommunikation eignet Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team Ein dynamisches und professionelles Beschäftigungsumfeld an einem neurowissenschaftlichen Spitzenzentrum, das durch eigenverantwortliches Handeln und gegenseitige kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken durch gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Internship Region Overseas Customer Journey 2.0 starting march 2021

Mi. 10.02.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 242101Our Team in Stuttgart is responsible for Customer experience and Marketing Communications Mercedes-Benz Cars for the Region Overseas, covering more than 150 countries in Africa, Asia Pacific, South East Asia, South America, Middle East and Central Eastern Europe. Your tasks include the support Digital Marketing activities, such as: Support for Customer Journey 2.0 market role our implementation, personalization Support in managing interface between various customer touch points in O2O Coordination with Markets to manage Technical readiness for Used case implementation Data Analytics and Marketing KPIs: website analytics, marketing KPIs, dashboards Performance measurement of Used case KPIs Administration of central marketing systems and tools Assistance with the preparation of decision-templates and presentationsProfessional Qualifications: Academic studies: Marketing, Communications, Business Informatics, Business Management or comparable studies. Practical experience in the area of digital marketing or in a media/digital agency is preferable. Very good communication skills and proficiency in English. German is preferable. Experience with MS-Office especially Excel and PowerPoint, Project Management tools (Jira, etc.) Personal competencies: Confident manner Communication skills Organisational skills Ability to work in a Team Engagement Analytical mindset and strategic planning Please notice that internships require a mandatory part.This is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions concerning the position / activity, please contact Burak Sahin at +49 176 30969601.   If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.
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