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Marketingassistenz: 8 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Marketing Assistant Germany (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Dentons ist mit mehr als 10.000 Anwälten und anderen Berufsträgern an mehr als 180 Standorten in über 75 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres deutschen Marketing- und Business Development-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für zwei Jahre befristet, an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen Marketing Assistant Germany (m/w/d) Mitarbeit bei Business Development-Initiativen Identifikation von Trends und potentiellen Targets für verschiedene Fachbereiche Selbstständige Recherchen und Analysen zu Marktentwicklungen und Targets Regelmäßige Abstimmung sowohl mit Berufsträgern als auch Business Services, auch auf internationaler Ebene Vorbereitung und Durchführung von strategischen Meetings Mitarbeit bei der Optimierung von Analyse- und Rechercheprozessen sowie der Nutzung des CRM-Systems Mitwirkung an übergeordneten Projekten im Bereich Marketing und Business Development Übernahme organisatorischer Aufgaben im Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Kommunikationsbereich einer Kanzlei, eines größeren Dienstleistungsunternehmens, einer Beratungsgesellschaft oder Agentur ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Blick fürs Detail Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (w/m/d) auf Minijob-Basis

Mi. 12.08.2020
München
Zeit für die Praxis? Ist es an der Zeit, die Bücher zur Seite zu legen und nach den ersten erfolgreich studierten Semester die Theorie in die Praxis umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Invitrocue ist ein Unternehmen für Bioanalytik und Krebstestung mit Hauptsitz in Singapur. Unsere Produkte werden genau dort gebraucht, wo Menschen mit Menschen über Gesundheit reden. Neben Hongkong, Spanien und Brasilien sind wir seit 2018 auch mit einem Tochterunternehmen Invitrocue Europe AG in Deutschland vertreten, wo wir Ideen und Projekte entwickeln, um den deutschen und europäischen Markt von hier aus zu gestalten. Zeit für die Praxis? Ist es an der Zeit, die Bücher zur Seite zu legen und nach den ersten erfolgreich studierten Semester die Theorie in die Praxis umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Invitrocue ist ein Unternehmen für Bioanalytik und Krebstestung mit Hauptsitz in Singapur. Unsere Produkte werden genau dort gebraucht, wo Menschen mit Menschen über Gesundheit reden. Neben Hongkong und Spanien sind wir seit 2018 auch mit einem Tochterunternehmen Invitrocue Europe AG in Deutschland vertreten, wo wir Ideen und Projekte entwickeln, um den deutschen und europäischen Markt von hier aus zu gestalten. Erstellung von Marketingmaterialien für alle von Invitrocue Europe AG angebotenen Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Broschüren und Informationsmaterial für Ärzte und Patienten. Aktualisierung der Website von Invitrocue Europe AG, Koordination von Design und inhaltlichem Input von funktionsübergreifenden Teams in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft in Singapur, sowie Erstellung redaktioneller Texte. Übernahme diverser Projektaufgaben Studium Marketing und Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus oder ein vergleichbares Fach mit sehr gutem Erfolg Relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation wünschenswert. Verständnis für komplexe medizinische Sachverhalte und die Fähigkeit, diese in deinen Texten zielgruppengerecht, empathisch und verständlich aufzubereiten.  Ein Auge für Design und ein gutes Sprachgefühl Muttersprachler Niveau Deutsch, ausgezeichnete Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen Computerprogrammen (MS Office) Erste Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen. Start-up Spirit gepaart mit erfahrenen Kollegen. Eigenverantwortliches arbeiten an vielfältigen und spannenden Aufgaben in einem internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen
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Praktikant (m/w/d) Markenstrategie & Marketing

Mi. 12.08.2020
München
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Als Praktikant*in im Bereich Markenstrategie & Marketing verstärkst du unser Marketing-Team und kannst dich in verschiedenen Projekten einbringen. Unsere agile Teamstruktur lässt es zu, dass du an der "Front" mitarbeitest und auch Entscheidungen triffst. Ein attraktives Gehalt, zahlreiche Benefits und ein angenehmes Arbeitsumfeld verstehen sich von selbst.Du unterstützt im Tagesgeschäft und führst kleine Teilprojekte eigenständigDu entwickelst neue und optimierst bestehende Touchpoints entlang der Customer JourneyDu bekommst Einblicke in die operative Umsetzung der Weiterentwicklung unserer MarkenstrategieDu lernst die Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Stakeholdern kennenDu recherchierst Werbemittel, die zur Marke passen und begleitest deren ProduktionDu unterstützt bei sonstigen administrativen AufgabenBei allen Themen tauschst du dich mit erfahrenen iteratec Kolleg*innen und Marketingspezialisten aus. Du wirst dabei wertvolle Erfahrung in vielen Bereichen des Marketings sammeln und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Marke iteratec leisten.Gehörst du zu den Studierenden, die die Zukunft einer Marke aktiv mitgestalten möchten? Konntest du bereits erste Erfahrung im Marketing sammeln? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bestenfalls treffen auch die folgenden Punkte auf dich zu:Du studierst Wirtschaftswissenschaften (z.B. mit Marketing-Schwerpunkt), Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Fach – möglichst in einem fortgeschrittenen SemesterDu hinterfragst den Status Quo konstruktiv und bringst neue Ideen einDu hast den Mut, Dinge zu verändern und Weiterentwicklungen anzustoßenDu hast Interesse, eigeninitiativ und selbstverantwortlich zu arbeitenDu interessierst dich für strategische Markenführung und operatives MarketingDu hast idealerweise erste praktische Erfahrung im Marketing, z.B. durch Praktika und Grundkenntnisse in Adobe Creative CloudDu hast mindestens vier Monate und ca. 40 Stunden/ Woche Zeit, so können wir dir intensive Einblicke bietenUnsere Unternehmenskultur ist besonders attraktiv. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.
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Werkstudent/ -in (w/m/d) im Bereich Marketing

Di. 11.08.2020
Garching bei München
in Garching bei München, ab sofort für mind. 1 Jahr   Als Werkstudent/in (w/m/d) im Bereich Marketing hast Du bei uns die Möglichkeit, einen tiefgreifenden Einblick in die verschiedenen Marketing-Bereiche zu erhalten und Dein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden! In dieser Rolle unterstützt Du uns in allen Bereichen, wie zum Beispiel unserer Kundenkommunikation und der Planung von wichtigen Veranstaltungen. Da Du vom ersten Tag an Verantwortung übertragen bekommst und eigenständig arbeitest, wird „Langeweile“ zum Fremdwort.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Job Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft bei der Vertriebs- und Kundenkommunikation. Das Korrekturlesen von Texten und Präsentation sowie das Verfassen eigener Texte zählen zu Deinen täglichen Aufgaben. Bei neuen Produkteinführungen und Kampagnen-Vorbereitungen wirkst Du aktiv mit. Teamwork wird großgeschrieben - Du bekommst die Möglichkeit bei der Planung und Umsetzung von Messen und Events zu unterstützen. Last but not least, gehört außerdem die Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern und externen Agenturen zu Deinem Aufgabenfeld.     Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Werkstudenten haben einen Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Dein Profil Du absolvierst aktuell ein Studium idealerweise mit Marketing-Bezug Dich zeichnet ein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus und Deine selbstständige verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Kreativität zählst Du zu Deinen Stärken. Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln können. Du besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen Office Programmen. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0068JL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470 aufnehmen.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Germering
Die Distec GmbH gehört zur börsennotierten FORTEC Group, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden.Als Lösungsanbieter für industrielle Datenvisualisierung entwickeln und fertigen wir neben der Distribution kundenspezifische Lösungen. Unsere Kunden sind unter anderem in der Automatisierung, der Medizintechnik, der Mess- und Regeltechnik oder der Luftfahrt zu Hause.  Wir brauchen Menschen, die Ideen zu Innovationen machen! Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter Marketing (m/w/d).Pflege und regelmäßiges Update der Webseiteninhalte und der Social-Media-KanäleDurchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und MitbewerberbeobachtungErstellen von Statistiken, Flyern und PräsentationenKommunikation mit externen Dienstleistern bzw. Agenturen im Bereich Werbeaktionen und InternetauftrittAnlegen und Pflegen der Marketingunterlagen in unserem DokumentenmanagementsystemErweiterung der Online-Marketing Aktivitäten incl. Erstellung von Videos und ggf. Live-StreamsOrganisation von MesseauftrittenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare BerufsausbildungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Typo 3 und Social-Media-PlattformenErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAPBusiness-Englisch in Wort und SchriftKreative*r Teamplayer*in und kommunikatives Organisationstalent mit engagierter, aktiver und selbstständiger ArbeitsweiseEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenSie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute betriebliche SozialleistungenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker*innenSie erhalten eine gründliche EinarbeitungEs erwartet Sie eine attraktive VergütungSie haben vielseitige Möglichkeiten sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickeln
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Assistent | Retail Marketing (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Die permedia Communication GmbH ist eine Full-Service Agentur im Bereich des Handels­mar­ketings. Neben der Konzeptionierung und Umsetzung von Marketingprojekten aus dem Bereich der „Below-the-Line“-Kommunikation mit Promotions, Roadshows und Events bera­ten wir namhafte Unternehmen sowie Handelsketten aus der IT- und Unterhaltungselektronik-Branche. Für unseren Kunden Intel, einem der weltweit führenden Hersteller für Halbleiter und inte­gri­er­te Elektronik, suchen wir für den Standort München ab sofort einen engagierten und zuver­lässigen ASSISTENTEN (M/W/D) RETAIL MARKETING.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung des Central Europe Consumer Sales-Teams und beinhaltet primär: die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Account Managern im deutschen Retail-Markt, unter anderem durch das Auswerten von Sales-Out-Zahlen, das selbstständige Sammeln und die Analyse von „Proof of Performance-Materialien“, die Aufbereitung von Primär- und Sekundärerhebungen sowie die Erstellung von Prä­sentationen. Durch Ihre Tätigkeit sind Sie maßgeblich an der Platzierung der Marke Intel im deutschen Einzelhandel beteiligt. Darüber hinaus pflegen Sie eine enge Kommunikation mit dem Intel-Außendienst und unter­stützen diesen z. B. durch die Bereitstellung benötigter Materialien. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Schwer­punkt (Handels-) Marketing oder Vertrieb. Die Position erfordert ein grundlegendes Verständnis des Einzelhandelsgeschäfts in Deutsch­land und nachweisbare Erfahrungen mit Agentur-Kooperationen sowie im Bereich Einzelhandels- / Handelsmarketing, vornehmlich in der UE-/IT-Branche. Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch fließend und verfügen über sehr gute Kom­munikations- und Kontaktfähigkeiten. Darüber hinaus beherrschen Sie MS-Office problemlos und verfügen über eine analytische sowie strategische Denkweise. eine faire, angemessene Vergütung ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem international ausgerichteten und innovativen Unternehmen eine große Marke mit viel Teamgeist
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Intern UX Research (m/f/d)

Do. 30.07.2020
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application!   About the job We are seeking a passionate intern who will support our UX Research & Insights team for 6-12 months. We have just launched our new streaming service Joyn and you can help us build the next generation video entertainment platform. We are looking to you to create a competitive advantage for us by delivering insights that help revolutionize the experience consumers have with our new service. Together, we will have a significant impact and challenge our competitors in Germany and Europe.  As User Experience (UX) Researcher, you will help us answer the most challenging questions in product and design. We are a fun team of 3 researchers and very passionate about research and our users. You will help us conducting qualitative research, exploring the behaviours and motivations of our users, and working with motivated teams of Designers, Product Managers, Engineers and others to build the next-gen video platform’s features. Most importantly, your job as a researcher is to help the UX team understand what would make a user’s experiences feel more intuitive, accessible, fun—and even magical. User experience (UX) is at the forefront of how we create the next-gen video platform that people love. We strive to learn and understand our users’ needs, behaviours, and emotions to yield insights that inform product strategy and guide the design of the experiences we create. We collaborate closely with other departments to solve complex challenges and craft powerful experiences that highlight our products’ unique capabilities and personalities.   Contribute towards all research activities (e.g. lab studies, remote testing, card sorting etc.) Help us analyse open-ended user-feedback to derive actionable insights Work cross-department with UX, Design and Product Management  Minimum qualifications: Experience with qualitative user research Analytical mindset As our company language is English, you should be fluent in English & German Preferred qualifications:  Experience (via prior internships) in the field of user experience research Experience with video editing Master’s student in the field of HCI, media informatics, media and interaction design or similar Proactive personality: You strive to find out what our users want Excellent interpersonal, communication and collaboration skills Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package with individual performance bonus Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker Are you ready? We're fast, we’re well-funded and growing quickly. Joyn has just started, it's the best time to join us and shape our vision.
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Werkstudent/in Marketing / Kommunikation

Fr. 24.07.2020
München
Pionierkraft ist ein mehrfach prämiertes und finanziertes Green-Tech Start-up aus München. Wir ermöglichen mit einer neuen, innovativen Lösung bestehend aus Hardware und Software Services erstmals das wirtschaftliche Teilen von eigenerzeugter Energie mit seinen Nachbarn. Präge unsere Marke von Anfang an: Vom Entwurf des Website-Layouts, über die Kreation und Umsetzung von Marketing-Materialen, bis hin zur Entwicklung eines umfassenden Designsystems Du bist für die Ausarbeitung und Erstellung von kreativen Konzepten für unsere Social-Media-Kanäle zuständig Du briefst eigenständig Agenturen und Freelancer Du bist dafür verantwortlich unsere Firma bekannt zu machen und mit unserem Marketingauftritt neue Kunden und Partner zu gewinnen und zu überzeugen Du bist Student/in im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Du kannst erste relevante Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise in einem Start-up oder einer Agentur Du bist kommunikationsstark und kannst mit deiner Selbstständigkeit und Kreativität, Eigeninitiative und strukturierten Arbeitsweise überzeugen Du hast ein Gefühl für optisch ansprechende professionelle Darstellung von Inhalten Du hast einen Bezug zu den Themen Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien oder Photovoltaik Die Chance bei einem aufstrebenden und wachsenden Start-up mit attraktiven Entwicklungsperspektiven von Anfang an dabei zu sein. Arbeite gemeinsam mit einem hochmotivierten und internationalen Team daran die dezentrale Energieversorgung von morgen zu revolutionieren. Genieße eine professionelle Atmosphäre im Münchner Technologiezentrum und profitiere von kostenlosen Getränken und Snacks Als Leistungsträger hast du die Möglichkeit auf eine Festanstellung in unserem Start-up Spaß auf und nach der Arbeit ist uns wichtig! Freue Dich auf regelmäßige Teamevents und Feierabendtreffen im Biergarten
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