Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 17 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Pharmaindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Agentur 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Werbung 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marketingassistenz

Praktikant (m/w/d) im Marketing Team D/A/CH

Fr. 07.05.2021
Eschborn, Taunus
Die FISKARS Germany GmbH ist ein Unternehmen der in Helsinki börsennotierten FISKARS Corporation, einem Hersteller und Vermarkter hochwertiger und innovativer Markenprodukte. Als deutsches Tochterunternehmen mit Fokussierung auf den Gartenbereich vertreiben wir neben den FISKARS Gartengeräten auch FISKARS Haushaltsprodukte.   Für unseren Standort in Eschborn suchen wir ab dem 01.08. oder 01.09.2021 für die Dauer 6 Monaten einen   Praktikant (m/w/d) im Marketing Team D/A/CHIhre Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung des Marketing Teams im Tagesgeschäft für den Bereich Garten- und Küchengeräte Vorbereitung von Präsentationen für Sales und das Headoffice Koordination von PR und Social Media Anfragen Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsförderungs-Mitteln, wie Broschüren, Kataloge und POS Material Verantwortung für die Umsetzung von Kunden-Messen und Showroom Gestaltung Aufbereitung von Produkt,- Listungs und Bildmaterilien für Online Shops Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enger Austausch und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Customer Service, Korrespondenz mit externen Dienstleistern und internationalen Kollegen (innen) Teilnahme an internen, abteilungsübergreifenden Meetings, Schulungen und Workshops Ihr Profil:   Wirtschaftwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Controlling oder International Business Mindestens im 4. Semester Sicheres Englisch in Wort und Schrift (zwingend erforderlich) Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen (PPt, Word, Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität, Allroundqualifikation und Verantwortungsbewusstsein Hohe Motivation sowie selbständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Interesse an Garten- und Haushalts-Produkten
Zum Stellenangebot

Marketing Assistenz in Teilzeit 20 h/Woche (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISSTM, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER’S SONTM gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt SIE, eine engagierte und sympathische Persönlichkeit, als: Marketing Assistenz in Teilzeit 20 h/Woche (m/w/d) Bearbeitung administrativer Aufgaben und Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (u.a. Artikelneuanlage und Stammdatenpflege in SAP) Unterstützung der Marketingabteilung bei der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung der Marketingaktivitäten Erstellung von Präsentationen, Verfassen von Texten sowie Bearbeitung von Endverbraucheranfragen und sonstiger Korrespondenz Organisation und Planung von internen Marketingmeetings, inklusive Protokollierung Mitgestaltung von POS-Materialien wie Broschüren und Flyer Briefing und Koordination von externen Partnern und Agenturen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung PR: Pflege des PR-Verteilers, Organisation und Durchführung Events Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, eine vergleichbare Ausbildung und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Bereich Marketing Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, vorzugsweise in der Kosmetik- und Pharmabranche Ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Social Media Affinität und Begeisterung für digitale Trends/Entwicklungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche Ausdrucksformen sowie gute Englischkenntnisse SIE SIND IN ERSTER LINIE NETT!Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Sie genauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit.ein Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, abwechslungsreiche Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir geben Ihnen die einmalige Chance, Teil eines begeisterten Teams in einem dynamischen Umfeld zu werden.
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) Category Management Food

Fr. 07.05.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss.Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale RiedstadtAssistent (m/w/d) Category Management FoodSie unterstützen den Category Manager (m/w/d) im Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben und setzen den Absprachen gemäß Maßnahmen um. Sie stehen in Kommunikation mit den Lieferanten, Industriepartnern und den anderen Zentralbereichen sowie Großmärkten und Verteilzentren. Außerdem sind Sie zuständig für die Umsetzung der Artikellistung sowie die Sortiments- und Stammdatenpflege, wie zum Beispiel die Kalkulation der Einkaufs- und Verkaufspreise. Des Weiteren erstellen Sie die Auswertungen zur Analyse der Weiterentwicklung von Sortimenten und führen die Erfolgs- und Kontrollstatistiken durch und bearbeiten diese. Die Unterstützung der Werbeprozesse und deren Umsetzung runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Administration und/oder im Einkauf/Vertrieb sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP (CXT) sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute & intensive Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Interne Fachseminare & Förderprogramme Kostenfreie Getränke Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Assistenz Marketing & Sales (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Offenbach am Main
Die Orbico Beauty GmbH ist ein dynamisches Unternehmen im Beautymarkt und Teil der internationalen Orbico Group. Mit einem Team von begeisterten Beauty-Experten bieten wir Komplett- Lösungen für Marketing, Vertrieb und Logistik von Kosmetikmarken in Deutschland an. Ab sofort suchen wir Assistant Marketing & Sales (w/m/d), unbefristet, Vollzeit Erstellung und Versand kundenspezifischer Listungsunterlagen Stammdatenpflege Enge Zusammenarbeit mit Marketingteam, Customer Service und Logistik Team und Koordination der Aktionen Preiskalkulation für Produktneuheiten Preislistenpflege im ERP System Erstellung von Preislisten und Bestellunterlagen Kundensupport Erstellung diverser Umsatzstatistiken und Reports Unterstützung des Brand Management- und Sales-Teams Du hast eine fundierte, kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/frau für Büromanagement, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/frau (m/w/d) oder ähnlich) mit Berufserfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurwesen). Du bist zahlenaffin und akkurat. Du hast ein professionelles und freundliches Auftreten. Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse. Du bist teamfähig, zuverlässig, gut organisiert und hoch motiviert. Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrungen aus dem eCommerce sind wünschenswert aber nicht erforderlich Wir bieten ein dynamisches, familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen Wir sehen die Chancen eines international aufgestellten Handelskonzerns Wir haben ein freundliches Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Vertriebsmarketing DACH-Region

Do. 06.05.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten – aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) Vertriebsmarketing DACH-Region Standort Hanau, Vollzeit, befristet für 2 Jahre Schon bald wird das Vertriebsmarketing Team nicht mehr wissen, wie sie jemals ohne Sie ausgekommen sind: Denn Sie unterstützen das Team tatkräftig und übernehmen die selbstständige Organisation und Ausführung aller Assistenzaufgaben. Dazu zählen z.B. die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie die eigenständige Planung und Koordination von Terminen. Sie arbeiten eng mit externen Partnern wie Agenturen, Dienstleistern, Druckereien oder Messeveranstaltern zusammen. Auch unsere Produktmarketing-Verantwortlichen zählen auf Ihre Unterstützung bei der Umsetzung von verschiedenen Marketingaktivitäten. Wir zählen auf Ihr Engagement bei der Mitarbeit an kleinen und mittleren Projekten ein. Außerdem unterstützen Sie uns bei unseren Social Media Aktivitäten (SEO, SEA, FACEBOOK) und koordinieren diese nach Absprache. Last but not least planen Sie Aktivitäten mit Meinungsführern aus der DACH-Region. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise bereits praktische Erfahrung im Dentalbereich bei operativen Tätigkeiten mit Kunden (Zahnärzte und Zahntechniker) Erfahrungen beruflicher Art in Österreich als auch in der Schweiz wären wünschenswert Spaß an der Arbeit mit Software und Technik und sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Idealerweise gute SAP-Kenntnisse und vertraut im Umgang mit CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent mit einer zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise, das auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf bewahrt Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Marketing Assistant Werkstudent/in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Unter dem Motto „how to handle Big Data“ haben wir eine innovative Softwarelösung geschaffen, die es ermöglicht, beliebig viele vorhandene Datenquellen, unabhängig ihrer Herkunft und ihres Formats, auf einer einheitlichen Plattform zu bündeln. Projekte und Lösungen im Analytics-Bereich haben stets die Hürde, alle für die Analysen benötigten Daten einheitlich und fehlerfrei in der richtigen Form zugänglich zu machen. Wir haben es uns zur Mission gemacht, mit der Moira Suite diesen Weg für Euch so kurz wie nur möglich gestalten. Smart Analytics, die einzigartige Fähigkeit von MOIRA, ist die Kombination aus Konnektivität, Real-Time-Streaming, künstlicher Intelligenz und historischen Ergebnisdaten auf einer einfachen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Assistant Werkstudent/in (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konzipierst Botschaften durch Wort, Bild und Film Du verfügst über die Fähigkeit diese Botschaften zielgerichtet über diverse Plattformen zu verteilen Du kümmerst dich um laufende Marktbeobachtungen, sowie um die Identifikation und Bewertung von Trends Du unterstützt unser Sales Team durch innovative Visualisierungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing o.ä., oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Du besitzt erste Praxiserfahrung im Bereich Social Media Du bist kreativ im Umsetzen und hast ein Blick für Ästhetik, zudem probierst du gerne neues aus Du hast Leidenschaft für Trends und Marken Du verfügst über Kreativität und ein gutes Gespür für Text und Bild Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Kenntnis weiterer Fremdsprachen ist von Vorteil) Du hast Spaß an der Erstellung redaktioneller Botschaften durch Wort, Bild und Film Kinderkranktage, Familienfreundlichkeit Weiterbildungen durch Teamtalks und externeCoaches Betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Tee und eine große Auswahl an Kaltgetränken Flexible Arbeitszeit, Home-Office-Regelung Networking mit unseren Partnern und Inkubatoren Die Möglichkeit Deine Ideen zu Lösungen machen
Zum Stellenangebot

Werkstudent New Business / Sales (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. iProspect ist Teil von dentsu, der weltweit führenden Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Werkstudent New Business / Sales (m/w/d)  Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Sales und Kommunikation begeistern dich? Dann bist du bei iProspect im Bereich New Business genau richtig. Unsere Aufgabengebiete sind sehr vielfältig und spannend und reichen vom Erstkontakt mit unseren Kunden, über Pitch-Präsentationen bis hin zu Kunden-Onboardings und Vertragsabschlüssen. Wir sind im ständigen Austausch mit unterschiedlichen Fachabteilungen im Agenturnetzwerk und verstehen uns als Business Development Abteilung. Du unterstützt das New Business Team bei der Kundenrecherche Du arbeitest eigenständig auf Zielkundenlisten und New Business-Projekten Du unterstützt im Bereich Präsentations- und Angebotserstellung Du bringst Deine Ideen ein und hilfst bei der Gestaltung von Vertriebsprojekten Du studierst Betriebswirtschaftslehre (BWL), Marketingkommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Du arbeitest strukturiert und genau und übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und denkst Sales-orientiert   Eine hohe Team- und Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Du bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen vertraut Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise kannst Du uns an zwei bis drei Tagen pro Woche zur Verfügung stehen (15 bis 20 Std. und in den Semesterferien gerne mehr) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Eine hohe Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle, höhenverstellbare Tische, Laptop) sowie kostenlose Getränke Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Marketing-Praktikant/in Marketing / SEO (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst.   Du unterstützt aktiv alle relevanten Aktivitäten des Content-Bereichs, immer mit dem Ziel der Generierung von Traffic und Leads Auf Basis datengetriebenen Marketings betreibst Du Recherche, konzeptionierst neue Themen und erstellst herausragende Texte für diverse Kanäle (Shop und Magazin, Social Media, Youtube, Print, etc.) Du führst Wettbewerbsanalysen und Keyword-Recherchen zur Verbesserung unseres Rankings durch Du begleitest aktiv On- und Off-Page-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Du arbeitest mit State-of-the-Art Content Marketing und SEO-Tools Du studierst Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg Du hast idealerweise 6 Monate Zeit, um Dich Deinen Aufgaben zu widmen Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen Neben einer hervorragenden Rechtschreibung verfügst Du über ein sehr gutes Sprachgefühl und schreibst kreativ und variantenreich Du hast ein Gespür für virale Themen und den „Puls der Zeit“ Redaktionelle Vorerfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen (WordPress) sind von Vorteil Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Regelungen hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Work-Life-Balance optimal auszugestalten Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt Bei uns gibt es Mitarbeiterrabatte Obst, Wasser, Tee, Müsli, etc. sind selbstverständlich vorhanden Und natürlich kann uns beim Kaffee keiner etwas vormachen
Zum Stellenangebot

Working Student Communication EMEA (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hattersheim am Main
Coleman Company is a global leader in the innovation and marketing of well-known branded outdoor products that are utilized all over the world. With revenues more than 200 million Euros in the EMEA region, the company formed by 3 brands (Coleman, Campingaz, Sevylor) offers a range of products sold through multiple retail channels. In addition to holding the leading market position in its segments, the company has a long history of successful new product introductions and market development. Headquartered in the United States, the company has a significant international presence, with 30% of its revenues coming from outside the US. For our dynamic Outdoor & Recreation Division with the brands Campingaz®, Coleman® and Sevylor® in Hattersheim am Main, we are looking for a committed Working Student Communication EMEA (m/w/d)Fixed-term: 1.7.2021 - 31.01.2022, 20 hours/weekSupport the European (EMEA) Communications Team on trade fairs, events and photo/video shootingsSupport with digital assets databaseSupport with content creation for all EMEA marketsCreation of article numbers for Point of Sale (POS) material (e.g. Displays, Flyer) through SAP Support with creation and administration of POS solutionsSupport with planning and handling of EMEA POS orders Support with the showroom set-up (display assembly, shelf planograms)Product sample ordersMiscellaneous administrative tasksYou are in a marketing, communication or business studies programYou have initial practical experience in a company and have a strong hands-on mentalityYou are analytically strong and enjoy working in an interface functionYou have an independent, careful, structured and solution-oriented approach to workYou have good knowledge of MS Office (PowerPoint & Excel)You enjoy working creatively You are fluent in spoken and written English, knowledge of German is an advantage An exciting, ever challenging and diverse working student opportunity with a practical orientation in the field of MarketingWorking for a strong brand within a global corporate structure Being part of a highly motivated team in a very dynamic company  
Zum Stellenangebot

Marketing Assistant (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Steinbach (Taunus)
Seit über 20 Jahren ist Vitaflo® eines der führenden Unternehmen für die Entwicklung innovativer und speziell konzipierter Produkte auf dem Gebiet der klinischen Ernährung, ganz speziell für die diätetische Behandlung seltener angeborener Stoffwechselstörungen, sowie für den Bereich krankheitsbedingter Mangelernährung und therapeutischer Diäten, z. B. Nierenerkrankungen. Seit der Übernahme durch Nestlé Health Science (NHSc) im Jahr 2010 konnten wir Jahr für Jahr ein beträchtliches Wachstum in diesen Geschäftsbereichen verzeichnen. NHSc strebt danach neuste wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf die zunehmend wichtige Rolle der Ernährung in der Vorsorge und Behandlung verschiedener Erkrankungen zu erforschen und umzusetzen. Vitaflo ist entscheidend an dieser Mission beteiligt. Einer unserer erfolgreichsten Märkte mit sehr hohem Potential ist dabei Deutschland. Bei einem derzeitigen zweistelligen Wachstum und einer gefüllten Produktpipeline für 2021, 2022 & 2023 ist dies ohne Frage ein perfekter Zeitpunkt, sich der innovativen Erfolgsgeschichte für diese spannende nächste Entwicklungsphase anzuschließen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Assistant (m/w/d) Standort: Steinbach (Taunus) der unser Erfolgsteam in Deutschland bereichert. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase bekommen Sie Ihr eigenes Aufgabengebiet zugeteilt, in dem Sie mit Ihren Marketingkollegen und den internen Abteilungen sowie mit dem Vertrieb zusammenarbeiten werden. Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Launch- und Marketingstrategien für das definierte Produktportfolio Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing und Produktmanagement Positionierung des Produkt- und Serviceangebotes am Markt, Koordination externer Dienstleister, Erstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial Steuerung und Entwicklung von verkaufsfördernden Initiativen gemeinsam mit dem Vertrieb Analyse und Controlling der Aktionen, Maßnahmen und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Marktanalysen in Bezug auf Preise, Marktanteile, Trends, Entwicklungen von Dynamiken sowie Ableitung strategischer Maßnahmen Unterstützung des Vertriebsteams in allen Themen zum laufenden Produktsortiment (Anfragen, Schulungen, Versorgung mit Druckschriften und sonstigen Werbematerialien) Organisation und Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen, Zusammenarbeit mit Health Care Professionals Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit biomedizinischen Hintergrund und ergänzenden Marketingkenntnissen Erste Erfahrungen im Produktmanagement im Bereich Pharma, Medical Device oder ähnlich regulierten Bereichen von Vorteil Kenntnisse der Adobe Creative Suite (PhotoShop, Illustrator, InDesign) wünschenswert Proaktive Arbeitsweise und Problemlösefähigkeit im komplexen Arbeitsumfeld Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte Vorgehensweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute bis sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Unbefristete Vollzeitanstellung in einem internationalen Team Leistungsgerechtes Gehaltspaket Eine intensive Einarbeitungsphase Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal