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Marketingassistenz: 9 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingassistenz

Pflichtpraktikum im Bereich Digital Solutions & Services ab sofort oder ab September

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244423Unsere Abteilung Project Management & Steering im Bereich Digital Solutions & Services fokussiert sich auf die Entwicklung digitaler Produkte & Dienste bei Mercedes-Benz Trucks. Unser interdisziplinäres Team kümmert sich um Machbarkeits-Analysen über alle relevanten Stakeholder hinweg. Die Strategieentwicklung sowie die Implementierung neuer Produktideen gehören dabei zu unseren Kernaufgaben. Der Anspruch unseres interdisziplinären Teams ist es Kunden hoch innovative und einzigartige Produkte anzubieten. Als festes Mitglied der Abteilung werden Sie die Möglichkeit haben, Schritt für Schritt die elementaren Prozessschritte entlang der Produktentwicklung kennenzulernen und gleichzeitig die Möglichkeit bekommen in den Arbeitsalltag eines Projektleiters im Detail einzutauchen. Dabei kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Mitarbeit bei der Strategieentwicklung und Umsetzung digitaler Produkte Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Direkte Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und vollwertiges Mitglied in unserem internationalen Kern- & Projektteam Übernahme eigener Teilprojekte und regelmäßige Teilnahme an Meetings & Entscheidungsgremien Erstellung von Management-Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Meetings & EntscheidungsgremienFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung in Industrieunternehmen, Startup oder Unternehmensberatung wünschenswert Auslandserfahrung im Rahmen des Studiums wünschenswert Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Unternehmerisches Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ein Pflichtpraktikumsnachweis der Hochschule muss der Bewerbung beigefügt werden.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Marketing & Sales

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244573- Du unterstützt bei der Ausgestaltung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sowie bei der Erstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen für unsere Kunden sowie internationale Märkte Du hilfst bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationen, Flyern, Anzeigen, Newslettern, etc. Du wirkst aktiv an unserem Social Media- und Online-Auftritt mit und begleitest verschiedene Aktivitäten dazu Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von verschiedenen Events Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden und bearbeitest Anfragen selbständig Du unterstützt unser Key Account Management bei der Neukundenakquise und anderen Vertriebsaktivitäten Du führst eigenständige Wettbewerbs- und Marktanalysen durch- Du studierst Wirtschaftswissenschaften (BWL) oder einen vergleichbaren Studiengang bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb gesammelt Du zeigst eine ausgeprägte Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Du hast Spaß an kreativen Aufgaben, legst Wert auf Details und bist motiviert selbständig Themen voranzutreiben Du sprichst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du besitzt sehr gute (Anwender-) Kenntnisse in PowerPoint, Excel und WordDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH verantwortet in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Cars die Entwicklung, den Betrieb und den Vertrieb für Konnektivitätsdienste und markenunabhängige Flottentelematik für gewerbliche PKW-Kunden. Zielgruppe sind Fuhrparkverantwortliche und -betreiber, die die innovativen Dienste zur Optimierung von Kosten und Prozessen in ihren Flotten einsetzen. Dazu suchen wir umsetzungsstarke, dynamische und flexible Mitarbeiter, die mit Engagement, Leidenschaft und einer Hands-on Mentalität in einem Startup-Umfeld ein neues Geschäftsfeld rund ums vernetzte Fahrzeug aufbauen wollen, welches die Welten IT und Automobil vereint. Standort: Stuttgart-Möhringen Start: ab Juli 2021 (Wintersemester 2021) Dauer: 6 Monate, 40 Stunden/Woche Bitte bewerbe dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Pflicht-Praktikum in der Abteilung Brand Entertainment/Brand Partnerships ab Juni 2021

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243775Die Abteilung Erlebniskommunikation und Markenpartnerschaften ist für internationale Markenkooperationen mit anderen Unternehmen und Plattformen zuständig. Wir verfolgen das Ziel, durch Kooperationen mit anderen Unternehmen neue Zielgruppen zu erschließen, Mehrwerte für Kunden und Interessenten zu schaffen und die Marke und das Markenimage von Mercedes-Benz zu stärken. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit durch ein Pflichtpraktikum, einen umfassenden Einblick in dieses spannende und abwechslungsreiche Themengebiet zu bekommen und tatkräftig an den daraus resultierenden Aufgaben mitzuarbeiten. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten einschl. Events und Veranstaltungen Entwicklung und Ausarbeitung neuer Markenkooperationen und Kooperationskonzepten unter Einbindung aller Kommunikationsinstrumente Erstellung von Kooperationsverträgen Steuerung von Dienstleistern und externen Agenturen Erstellung von zielgruppenspezifischen Präsentationen für interne und externe Gremien Bearbeitung von internen und externen Anfragen Recherchen Koordination und Organisation von regelmäßigen Abstimmungsterminen und Dokumentation von Besprechungsinhalten Administrativen Tätigkeiten im TagesgeschäftFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und gutes Know-How für Präsentations-Layouts Persönliche Kompetenzen: Teamgeist, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft Interesse an Neuem Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Innendienst und Back Office in Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Kennziffer KB504.50 | Branche Labortechnik | Region Stuttgart Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen und liefert innovative Automatisierungssysteme – modular oder kundenspezifisch – für die Automatisierung, Verarbeitung und Hochdurchsatzformulierung von Flüssigkeiten, viskosen Materialien und Pulvern für Labore sowie für die Qualitätskontrolle der neu entwickelten Produkte. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Innendienst und Back Office in Teilzeit Kleines & familiäres Team, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten Marketingauftritt (Print / Online / Werbematerial / Videos) mit dem Management prüfen und anpassen, Zusammenarbeit mit Agenturen, Unterstützung bei Fachmesseplanungen und organisatorische Begleitung von Ausstellungen Backoffice Tätigkeiten, wie bspw. Unterstützung des Vertriebs, Erstellung von Angeboten, Erfassen von Texten, telefonische Auftragsannahme Büroorganisation, wie z.B. Postdienst, Scan, Ablage Einkauf und Vorbereitung von Beschaffungen / Bestellungen Unterstützung in der Organisation von Dienstreisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Engagement und Freude bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Freundlicher, kompetenter Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Zuverlässige, verantwortungsbewusste, kollegiale, teamorientierte Einstellung und Arbeitsweise Flexibilität, Fokussiertes Vorgehen auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen, Offenheit gegenüber Neuerungen/Änderungen Erfolgreiches Wachstumsunternehmen mit flachen Hierarchien Sie werden Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Herausforderungen Modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld mit guter öffentlicher Anbindung Flexible Arbeitszeiten – vorerst als 50% Teilzeitstelle
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Werkstudent CPE Marketing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung?  Bei Dassault Systemes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um das Lead Management und die Kommunikation zum Inside Sales Department Du unterstützt bei der Erstellung von Marketingunterlagen für unsere Partner Du erstellst Beschlussvorlagen und Marketing Pipeline-Reports Du unterstützt bei der Koordination von Budgets (Kaufaufträge) Du bist Student im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Lead-Generierung und im Kampagnenmanagement gemacht Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse Du hast Freude an der Arbeit mit einem motivierten Team Du beherrschst Deutsch und Englisch auf sehr gutem Niveau in Wort und Schrift Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du kannst dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie ab Mai 2021

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243190Die Herausforderungen einer Welt mit neuen Technologien und Antriebsformen sowie vermehrtem Umweltbewusstsein breiter Gesellschaftsschichten machen die globale Ausrichtung unserer Marke und deren Kommunikation spannender denn je. Gleichzeitig bieten sich Chancen nachhaltig profitabel wachsen zu können. Der Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie befasst sich mit der strategischen Steuerung der Marke Mercedes-Benz Pkw sowie der Sub-Marken. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit vielen internen Bereichen unter Berücksichtigung von Markt-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevanter Marktentwicklungen und Trends. Deine Aufgaben im Einzelnen: Gemeinsam mit uns erarbeitest du Marken- und Kommunikationsstrategien für Mercedes-Benz Pkw Du analysierst Markt-, Produkt- und Zielgruppendaten Deine Erkenntnisse bereitest du ansprechend und in englischer Sprache auf und integrierst diese in unsere strategische Arbeit Dabei lernst du die verschiedenen Phasen der Erstellung einer Marken- oder Kommunikationsstrategie sowie des Kommunikationsplanungsprozesses kennen Du betreust und koordinierst selbständig kleinere ProjekteInteressen: Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Marketing, Marktentwicklungen und Trends. Neben deiner hohen Affinität zum Automobil und neuen Mobilitätslösungen bringst du große Passion für Themen rund um Marken, gerne im Luxusgütersegment mit. Studiengang: Im Idealfall studierst du Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Brand Management, Sozialwissenschaften, Marktforschung, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang. Sprach- und IT Kenntnisse: Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennst dich mit MS-Office (insbesondere Power Point) aus. Persönliche Kompetenzen: Deine Gedanken leitest du stringent her und bringst sie sowohl textlich als auch visuell prägnant auf den Punkt. Dein Wissen und eigene Ideen bringst du gerne in unsere Projekte ein. Du bist engagiert, team- und kommunikationsfähig und zeichnest dich durch eine strategische Arbeits- sowie eine analytische Denkweise aus. Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Jennifer Berroth aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 96570. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Marketing Assistant | Marketing- & Kommunikationsspezialist (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Eningen unter Achalm
Die Berghof Products + Instruments GmbH (www.berghof-instruments.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Laborgeräte weltweit anerkannt. Mit Laborgeräten von Berghof Products + Instruments GmbH bauen unsere Kunden weltweit auf innovative und qualitativ hochwertige Gerätekonzepte. Damit steht der Name Berghof für Höchstleistung in der Probenvorbereitung in der Spurenanalytik, Materialtestung und Synthese. Aus unserer eigenen Anwendungskompetenz entstehen Produkte, wie wir sie uns selbst und unseren Kunden wünschen: leistungsstark, sicher, langlebig. Unser Produktportfolio umfasst Instrumente in den Bereichen Mikrowellen und Druckaufschluss, Säureaufreinigung sowie Hoch- und Niederdruckreaktoren, welche weltweit über ein internationales Händlernetzwerk vertrieben werden. Zur Unterstützung unseres Sales & Service Teams am Standort Eningen u.A. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Marketing Assistant | Marketing- & Kommunikationsspezialist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) Erstellung von Marketingunterlagen wie Broschüren, Flyer etc. gemäß CD-Guide Aufbereitung von Texten, Anzeigen und Newsletter oder E-Mails an Kunden und Händler sowie mediengerechter Texte für die Web- und Social-Media Umgebung Planung, Organisation sowie Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Messen, Seminare, Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen, Print, Social-Media-Kampagnen, Internet, etc.) in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Pflege und Internationalisierung der Webseite sowie aktive Betreuung der Social-Media-Kanäle Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen durch regelmäßige Auswertung der Marketingerfolgskenngrößen Planung und Überwachung digitaler Marketingaktivitäten wie Google AdWords, SEM, Newsletter etc. sowie Suchmaschinenoptimierung unter Verwendung der Google Search Console und Contao und Durchführung von Suchmaschinenwerbung mit Google Ads Pflege der Mediendatenbank Ansprechpartner für externe Agenturen Gestaltung, Beschaffung und Verwaltung von Werbemitteln Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Public Relations mit entsprechender Praxis Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, InDesign, Typo3 Erfahrung im Bereich digitales Marketing Freude und Engagement im beruflichen Umfeld von „Social Media“ Hohe Einsatzbereitschaft, kundenorientierte und kreative Persönlichkeit Starke Teamorientierung und ausgeprägte Sozialkompetenz für eine Schnittstellenfunktion Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen umsetzen können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einer modernen und motivierenden Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter
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Pflicht-Praktikum im Bereich Global Services and Parts: After-Sales Rollout Management Reporting & Special Tasks ab September 2021

Fr. 26.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243389Dich interessiert auch, was nach dem Kauf eines Autos passiert? Dann bist Du bei uns, dem Rollout Management, genau richtig! Wir unterstützen die verschiedenen Teams bei der retail- und rolloutgerechten Produktentwicklung und verantworten, über mehrere Phasen hinweg, die Rollouts dieser Produkte. Du hast somit die Möglichkeit neben dem After-Sales Geschäft auch spannende Serviceprodukte, wie z. B. den digitalen Assistenten Mercedes Me, kennenzulernen. Bei dem Rollout Management trifft sich hohes operatives Know-How mit nachhaltigen Lösungsansätzen, durch die wir unsere Kunden unterstützen. Unser Ziel ist es, die After-Sales Außenorganisation durch Schaffung von Transparenz, Aufzeigen von Wachstumspotenzialen sowie professioneller Beratung zu verbessern. Wir stehen für: Die richtigen After-Sales Strukturen und Prozesse in der Außenorganisation - basierend auf den Daimler Standards Operatives After-Sales Know-How und Einbringen dieses Wissens in strategische Rolloutkonzepte Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und Markttrends im Servicebereich Ableiten von kunden-, absatz- und ergebnisorientierten Serviceanforderungen und deren Einbringen in die Global Services and Parts (GSP) Organisation Neben dem Team Rollout Management Reporting & Special Tasks besteht unsere Abteilung aus folgenden Teams: Rollout Management Service Rollout Management Teile & Methoden Rollout Management Marketing & Konzepte Während Deines Praktikums hast Du, neben deinen Haupttätigkeiten, die Möglichkeit diese Teams kennenzulernen. Hiermit ergibt sich für Dich die Möglichkeit, die Gesamtzusammenhänge zu erleben und abwechslungsreiche Aufgaben der unterschiedlichen Teams zu bearbeiten. Du wirst in vielfältigen Aufgaben im Bereich des Reportings mitarbeiten und hast die Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuwirken. So gehören zum Beispiel auch zu Deinen Aufgaben: Die Übernahme von Teilprojektaufgaben, wie zum Beispiel diverse Reportings, Kennzahlenerfassung und deren Aufbereitung Mitwirkung in organisatorischen und projektspezifischen Zusammenhängen, zum Beispiel Planung sowie Vor- und Nachbereitung einer Teamklausur oder Großveranstaltungen Inhaltliche und/oder gestalterische Erstellung von Präsentationen für das Management oder Team Organisation von Projektsitzungen Erstellung und Gestaltung von Beiträgen auf der internen Social Intranet Seite und Marketingmaterialien Du lernst das globale After-Sales Geschäft in einem innovativen Umfeld kennen und bekommst praxisorientierte Einblicke in den Geschäftsalltag - in einem der erfolgreichsten Automobilunternehmen weltweit.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Business Management / Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Analytische Fähigkeiten Kreativität Engagement Kommunikationsfähigkeit Strategische Arbeitsweise Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum eCommerce Planning

Fr. 26.03.2021
Metzingen
Praktikum eCommerce PlanningFirmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) im Planning Team des eCommerce Merchandise Managements für eine Dauer von 6 Monaten. Als Praktikant in unserem Team werden Sie in das Tagesgeschäft und anstehende Projekte eingebunden. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit durch eigene Analysen und die Übernahme von Arbeitspaketen das Business mit voranzutreiben. So gewinnen Sie Einblicke in das Merchandise Management unseres online Geschäfts. In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Team Planning in der Vorbereitung und Erstellung der saisonalen Budgetplanung für das Sortiment des Online Shops und der Marktplätze (z.B. Zalando) Sie erstellen Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Sie helfen bei der Steuerung des Merchandise Managements Sie können sich durch die Übernahme eigener Arbeitspakete unter Beweis stellen Darüber hinaus ist die Vor- und Nachbereitung von Präsentationsunterlagen für strategische Abstimmungsmeetings mit dem Top Management ein wichtiger Bestandteil Durch die Teilnahme an internen Meetings haben Sie die Möglichkeit sich inhaltlich und konzeptionell mit neuen Ideen einzubringen Sie erstellen Dokumentationen zu Prozessen, Tools und Projekten Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sie haben Freude an analytischen Aufgaben und der Arbeit mit Zahlen Sie interessieren sich für die Modebranche und eCommerce Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel & PowerPoint) oder sind bereit Ihr Wissen eigenständig zu vertiefen Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und engagiert Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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