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Marketingassistenz: 9 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingassistenz

Marketingassistenz (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche.  Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die ein Auge fürs Detail und Spaß am struktu­rierten und selbst­ständigen Arbeiten hat. Für unsere Marketing­abteilung in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort eine Marketingassistenz (m/w/d) Als Teil des Marketingteams arbeiten Sie gemein­sam mit uns am weiteren Auf- und Aus­bau der inter­nationalen Premium­marke Le Creuset. Das primäre Stellen­ziel besteht in der organi­satorischen, koordi­nativen und adminis­trativen Unter­stützung der Marketing­abteilung. Gemeinsam mit dem Team sorgen Sie für ein innovatives Marketing, das am Puls der Zeit ist, sich flexibel dar­stellt und neue Trends und Ten­denzen früh erkennt. Neben Ihrer Vorliebe für Social Media bringen Sie eine hohe Zahlenaffinität mit und sind auch offen für neue Entwicklungen. Die Fähig­keit, in einem Team und unter Zeit­druck zu arbeiten, sowie ein hohes Maß an Organisations­talent runden Ihr Bewerberprofil ab. Ihre wesent­lichen Auf­gaben: Erstellung von Mar­keting- und Verkaufs­unter­lagen  Erstellung der flan­kierenden Kommuni­kations­materialien  Betreuung und Umset­zung aller lokalen Social-Media-Akti­vitäten  Organisation, Betreu­ung und Eva­luierung der Kunden-News­letter Sicherstellung des Workflows für alle Werbe­materialien  Unterstützung bei der Erstellung von Über­setzungen für die Website und die Kunden Koordination und Pflege des Marketing­budgets Pflege der lo­kalen Produkt­sortiments­listen Bearbeitung von Anfragen der Kunden und des Vertriebsteams Mitwirkung bei diver­sen Marketing­projekten Organisatorische und administrative Tätig­keiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing­umfeld oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Marketing­bereich Exzellenter Umgang mit den gän­gigen MS-Office-Produkten, ins­besondere mit MS Excel Hohes Maß an Eigen­initiative, Verantwortungs­bewusst­sein und Engagement Ausgeprägte Zahlenaffinität und analy­tische Arbeits­weise Fließende Deutsch- und exzellente Englisch­kenntnisse setzen wir voraus Attraktive Mitarbeiterrabatte Haushaltswarenerprobungsmuster JobRad-Leasing Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 6 Wochen Jahresurlaub
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation Teilzeit | Befristet ab August 2021 | Werkstudenten / Praktika | Stuttgart Sie befinden sich mitten im Studium und möchten gleich­zeitig Praxis­luft schnuppern? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie erhalten einen um­fass­enden Ein­blick in die Geschäfts­abläufe eines er­folg­reichen Immo­bilien­unter­nehmens. Wir suchen Studierende, die uns tat­kräftig unter­stützen. Mitarbeit in bereichs­übergreifenden Pro­jekten Eigen­ständige Vor- und Nach­bereitung von Meetings (auch bereichs­übergreifend) Über­nahme allgemeiner, organisatorischer und administrativer Auf­gaben im Tages­geschäft Contentpflege und Optimierung verschiedener Traffic-Kanäle Kom­munikation mit Dienst­leistern und Agenturen Beobachtung von Wettbewerbs­aktivitäten Sie befinden sich im Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder belegen einen vergleichbaren Studiengang Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und sind absolut zuverlässig Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und Affinity sind von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungs bewusstsein Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Textsicherheit (bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung zwei Textproben bei) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Bürokaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
ENERGIE.EFFIZIENT.ERNEUERBAR – mit Pioniergeist haben wir in über 20 Jahren die EGS-plan zu einem führenden Ingenieur­büro entwickelt. Wir stehen für die Umsetzung von innovativen Energie- und Technikkonzepten. Gemeinsam mit rund 100 Beschäftigten arbeiten wir in inter­disziplinären Teams an zukunftsweisenden und wirt­schaftlichen Lösungen, die unsere Kunden begeistern und unser Unternehmen weiter voranbringen. Bei uns zählt Fach­kompetenz, die Leiden­schaft für unseren Beruf und die Gestaltung einer klimaneutralen Zukunft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams. In unserer kauf­männischen Abteilung suchen wir einen Bürokaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing in Voll- oder Teilzeit Planung, Steuerung und Umsetzung von zentralen Marketing-Aktivitäten, wie z.B. Weiter­entwicklung unserer Homepage, Projekt­referenzen und Social-Media-Kanäle Planung von internen und externen Events Zielgruppen­spezifische Aufbereitung von Unterlagen für die Akquise Mitwirkung im Projekt­management Vertretungs­weise Übernahme des Empfangsbereiches Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büro­management oder Kaufmann (m/w/d) für Marketing­kommunikation Freude am Texten (zielgruppen- / fach­spezifisch) Strukturiertes und mitdenkendes Organisations­talent Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Photoshop und InDesign von Vorteil) Idealerweise Erfahrung mit Craft CMS Sehr gute Deutsch­kenntnisse und Grund­kenntnisse der englischen Sprache Die Möglichkeit nicht nur über den „Green Deal“ zu sprechen, sondern selbst an innovativen und zukunfts­weisenden Projekten mitzuwirken Hohe Eigen­verantwortung, offene Kommunikation und kurze Entscheidungs­wege Eine abwechslungs­reiche Tätigkeit mit einem großen Spektrum an Aufgaben Flexible Arbeits­zeiten und vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten Weit mehr als ein normaler Arbeitgeber: hochwertige Arbeits­plätze mit Aussicht, Kantine, Kinderbetreuung und Fitness­angebote gleich nebenan, sehr gute Verkehrs­anbindung, mobiles Arbeiten und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Innendienst und Back Office in Teilzeit

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Kennziffer KB504.50 | Branche Labortechnik | Region Stuttgart Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen und liefert innovative Automatisierungssysteme – modular oder kundenspezifisch – für die Automatisierung, Verarbeitung und Hochdurchsatzformulierung von Flüssigkeiten, viskosen Materialien und Pulvern für Labore sowie für die Qualitätskontrolle der neu entwickelten Produkte. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Innendienst und Back Office in Teilzeit Kleines & familiäres Team, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten Marketingauftritt (Print / Online / Werbematerial / Videos) mit dem Management prüfen und anpassen, Zusammenarbeit mit Agenturen, Unterstützung bei Fachmesseplanungen und organisatorische Begleitung von Ausstellungen Backoffice Tätigkeiten, wie bspw. Unterstützung des Vertriebs, Erstellung von Angeboten, Erfassen von Texten, telefonische Auftragsannahme Büroorganisation, wie z.B. Postdienst, Scan, Ablage Einkauf und Vorbereitung von Beschaffungen / Bestellungen Unterstützung in der Organisation von Dienstreisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Engagement und Freude bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Freundlicher, kompetenter Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Zuverlässige, verantwortungsbewusste, kollegiale, teamorientierte Einstellung und Arbeitsweise Flexibilität, Fokussiertes Vorgehen auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen, Offenheit gegenüber Neuerungen/Änderungen Erfolgreiches Wachstumsunternehmen mit flachen Hierarchien Sie werden Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Herausforderungen Modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld mit guter öffentlicher Anbindung Flexible Arbeitszeiten – vorerst als 50% Teilzeitstelle
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Internship in Customer Journey 2.0 Marketing Region Overseas starting July 2021

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 244501Our Team in Stuttgart-Vaihingen is responsible for Customer experience and Marketing Communications Mercedes-Benz Cars for the Region Overseas, covering more than 150 countries in Africa, Asia Pacific, South East Asia, South America, Middle East and Central Eastern Europe. Your tasks include the cooperation Digital Marketing activities, such as: Collaboration for Customer Journey 2.0 market role our implementation, personalization and performance measurement Participation in managing interface between various customer touch points in Offline to Online Coordination with Markets to manage Technical readiness for Used case implementation Collaboration in Data Analytics and Marketing KPI projects: website analytics, marketing KPIs, performance dashboards Monitor and update the performance of Digital KPIs on monthly basis and report them to management in a consolidated form Administation of central marketing systems and tools Assistance with the preparation of decision-templates and presentations Support in the communication with Region Overseas markets and collection of feedback on various topics Assist in the centralization and optimization of processes currently performed by markets on local level Please note that your internship at this location must be mandatory.Professional qualifications: Studies Marketing, Communications, Business Informatics, Business Management or similar Very good communication skills and proficiency in English and German Experiences with MS-Office, Project Management tools (Jira, etc.) preferred Soft skills: Communication skills Organisational skills Ability to work in a Team Engagement Analytical mindset Further skills: Practical experience in the area of digital marketing, strategic planning or in a media/digital agency is beneficialThis is a full-time jobOf course, we cannot do without formalities. Therefore, we ask you to apply online only and to attach to your application a curriculum vitae, current certificate of enrollment with indication of the semester of study, current transcript of grades, relevant certificates, proof of mandatory internship, if applicable, and proof of the standard period of study (max. total size of attachments 6 MB). Further information on the recruitment criteria can be found here. Nationals of countries outside the European Economic Area please send your residence/work permit if applicable. We are particularly pleased to receive online applications from severely disabled persons and persons with equal disabilities.If you have any questions, you can also contact the site's representative for severely disabled persons at sbv-zentrale@daimler.com, who will be happy to support you in the further application process once you have submitted your application. Please understand that we no longer accept paper applications and there is no entitlement to return postage. If you have any questions about the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99000 or send an e-mail to hrservices@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing ab Juni 2021

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 245171Keine Lust mehr auf Kaffee holen? Keine Lust mehr nur ein kleines Rädchen zu sein und immer nur dasselbe zu tun? Dann werde während eines Praktikums Teil unseres internationalen Teams in einem wachsenden Bereich mit flachen Hierarchien. Erhalte eigene Projekte und übernimm Verantwortung für Themen, bei denen Du selbst etwas bewegen kannst und die Erfolge direkt siehst - und das in einem großen Unternehmen wie Mercedes-Benz. Wer sind wir? Wir sind das internationale Marketingkommunikation und Marktmanagement-Team des Bereichs Mercedes-Benz Remanufacturing. Dieser entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Mercedes-Benz Original-Tauschteile für PKW, Transporter und LKW. Über die Sparten hinweg konnten in den letzten Jahren über die Stellhebel Markterschließung, Portfolioerweiterung und Marktdurchdringung stetig zweistellige Wachstumsraten erzielt werden. Hiermit hat sich der Bereich Remanufacturing als ein solider Pfeiler im After-Sales Geschäft der Daimler AG etabliert. Unser Ziel ist nachhaltiges Wachstum bei gleichzeitig ökologischem Umgang mit Ressourcen. Im Fokus unseres Handelns steht dabei die Konzentration auf Markt- und Kundenanforderungen. Bei uns bekommst Du die attraktive Möglichkeit, theoretisch erworbene Kenntnisse ideal mit unterschiedlichen Facetten der Praxis zu kombinieren und zu erweitern. Du wirst von Beginn an eng in das international vielfältige und umfangreiche Tagesgeschäft mit eingebunden. In diesem dynamischen Arbeitsumfeld werden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Offenheit für Neues vorausgesetzt. Erkennst Du Dich darin wieder? Dann bewerbe Dich jetzt! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen im Online-Marketing sowie in weiteren Kanälen Arbeiten mit dem Webtrackingtool Google Analytics sowie Aufbereitung von Reportings und Analysen zur Ableitung von SEM Maßnahmen und zur Vermarktung der Website Erweiterung unserer Webpräsenz online und in den sozialen Netzwerken Planung und Umsetzung von Newslettern Planung und Durchführung von Events & Messen mit internationaler Beteiligung zur Vermarktung des BereichsFachliche Qualifikationen: Studiengang Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang mit Online Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Spaß an analytischen und konzeptionellen Themen im internationalen Kontext Affinität für digitale Medien und erste Erfahrung im Online-Marketing, CMS, Social Media und Google Analytics ist wünschenswert Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Global Services and Parts: After-Sales Rollout Management Reporting & Special Tasks ab September 2021

So. 25.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243389Dich interessiert auch, was nach dem Kauf eines Autos passiert? Dann bist Du bei uns, dem Rollout Management, genau richtig! Wir unterstützen die verschiedenen Teams bei der retail- und rolloutgerechten Produktentwicklung und verantworten, über mehrere Phasen hinweg, die Rollouts dieser Produkte. Du hast somit die Möglichkeit neben dem After-Sales Geschäft auch spannende Serviceprodukte, wie z. B. den digitalen Assistenten Mercedes Me, kennenzulernen. Bei dem Rollout Management trifft sich hohes operatives Know-How mit nachhaltigen Lösungsansätzen, durch die wir unsere Kunden unterstützen. Unser Ziel ist es, die After-Sales Außenorganisation durch Schaffung von Transparenz, Aufzeigen von Wachstumspotenzialen sowie professioneller Beratung zu verbessern. Wir stehen für: Die richtigen After-Sales Strukturen und Prozesse in der Außenorganisation - basierend auf den Daimler Standards Operatives After-Sales Know-How und Einbringen dieses Wissens in strategische Rolloutkonzepte Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und Markttrends im Servicebereich Ableiten von kunden-, absatz- und ergebnisorientierten Serviceanforderungen und deren Einbringen in die Global Services and Parts (GSP) Organisation Neben dem Team Rollout Management Reporting & Special Tasks besteht unsere Abteilung aus folgenden Teams: Rollout Management Service Rollout Management Teile & Methoden Rollout Management Marketing & Konzepte Während Deines Praktikums hast Du, neben deinen Haupttätigkeiten, die Möglichkeit diese Teams kennenzulernen. Hiermit ergibt sich für Dich die Möglichkeit, die Gesamtzusammenhänge zu erleben und abwechslungsreiche Aufgaben der unterschiedlichen Teams zu bearbeiten. Du wirst in vielfältigen Aufgaben im Bereich des Reportings mitarbeiten und hast die Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuwirken. So gehören zum Beispiel auch zu Deinen Aufgaben: Die Übernahme von Teilprojektaufgaben, wie zum Beispiel diverse Reportings, Kennzahlenerfassung und deren Aufbereitung Mitwirkung in organisatorischen und projektspezifischen Zusammenhängen, zum Beispiel Planung sowie Vor- und Nachbereitung einer Teamklausur oder Großveranstaltungen Inhaltliche und/oder gestalterische Erstellung von Präsentationen für das Management oder Team Organisation von Projektsitzungen Erstellung und Gestaltung von Beiträgen auf der internen Social Intranet Seite und Marketingmaterialien Du lernst das globale After-Sales Geschäft in einem innovativen Umfeld kennen und bekommst praxisorientierte Einblicke in den Geschäftsalltag - in einem der erfolgreichsten Automobilunternehmen weltweit.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Business Management / Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Analytische Fähigkeiten Kreativität Engagement Kommunikationsfähigkeit Strategische Arbeitsweise Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Pflichtpraktikum Digital Change & Mindful Leadership im Bereich Marketing Digitale Dienste der Mercedes-Benz AG ab August 2021

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244251Die Welt verändert sich rasant und wir uns mit ihr. Du hast die Möglichkeit, mit deinem Einsatz in unserem Team ein Teil dieser Veränderung in der Mercedes-Benz AG zu werden. Die Praktikantentätigkeit befasst sich mit der digitalen Transformation und den damit verbundenen individuellen, organisationalen und kulturellen Herausforderungen. In diesem Kontext spielt Achtsamkeit eine wichtige Rolle, sodass du als Praktikant*in sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Umsetzung von achtsamkeitsbasierten Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mitwirkst. Du bist motiviert, im Team aktuelle Themen und Projekte in der digitalen Transformation mit voranzutreiben? Du kannst selbständig Themen erarbeiten und lieferst als vollwertiges Teammitglied gerne Beiträge und Vorschläge? Du kennst dich mit Achtsamkeit und den aktuellen Trends der digitalen Arbeitswelt aus? Dann bist du bei uns genau richtig! Arbeite mit uns gemeinsam an Themen, die die Welt von Morgen beeinflussen! Deine Aufgaben umfassen Themen der Personalentwicklung/Mindful Leadership: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Trainings und Workshops zum Thema Achtsamkeit als Maßnahmen zur Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung Mitwirkung bei der Konzeption von Inhalten und digitalen Formaten zum Thema Achtsamkeit im Hinblick auf Agiles Arbeiten, Achtsame Meetingkultur, Resilienz u.v.m. im Zuge der Organisationsentwicklung Leadership 20X bei Mercedes-Benz Recherche und Aufbereitung von vielfältigen Themen im Bereich Achtsamkeit Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Freude, Neugier und Offenheit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zu digitalen Trends, Interesse an Organisations- und Personalentwicklung im agilen KontextDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 19.04.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen.Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969. Werkstudent (m/w/d) MarketingNach einer intensiven Einlernphase durch unser Marketingteam unterstützt Du die Entwicklung unserer Kölle Zoo Marke.Du bist für unsere wöchentliche interne Korrespondenz verantwortlich und sorgst für einen optimalen Informationsfluss - bei der Gestaltung und dem Aufbau unserer internen Kommunikation sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.Du unterstützt das Marketingteam im operativen Tagesgeschäft.Du unterstützt bei der Planung und Dokumentation von Marketingaktionen, zum Beispiel Gewinnspielen, Weihnachts- und Osterspendenaktion.Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) an einer (Fach-)Hochschule.Du bringst Dich gerne aktiv ein und überzeugst mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise.Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und kannst durch Dein offenes und freundliches Auftreten schnell Menschen begeistern und für Dich gewinnen.Du teilst mit uns die Liebe zum Tier.Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team mit Du-Kultur - bei uns kommunizieren alle Mitarbeiter respektvoll und auf Augenhöhe miteinander.Du bekommst das geballte Kölle-Zoo-Knowhow durch eine intensive Einarbeitung durch erfahrene KollegenDie Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.Bei unseren gemeinsamen Team-Events kannst Du Deine Kollegen besser kennenlernen.
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