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Marketingassistenz: 22 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Werkstudent (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Werkstudent (m/w/d) Brand Strategy & Communication für 18 Stunden/Woche Unterstützung der Brand Manager:innen bei Vermarktungsprojekten, insb. Social Media- Kampagnen auf Facebook, Instagram oder mit Petfluencern für unsere Premium Food und Non Food Brands Unterstützung der Brand Manager:innen bei der Produktentwicklung bis hin zur Übernahme von eigenständigen Teilprojekten wie Masterdesignentwicklungen oder Analysen von Kunden- und Abverkaufsdaten Wettbewerbs- und Trendrecherche für die Sortimentsentwicklung und Innovationsprojekte Laboraufbau und Storechecks Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne im internationalen Kontext, idealerweise in einem Handels- oder Industrieunternehmen  Sicherer Umgang mit Zahlen und gute analytische Fähigkeiten Hohe Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und verbal) für alle Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Organisation, sowohl auf Deutsch als auch Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Assistent/in Marketing & Vertrieb (M/W/D) in Düsseldorf oder München

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Batten & Company  ist eine der führenden Strategieberatungen für Marketing & Sales, mit Fokus auf digitale Transformation und nachhaltiges Wachstum. Die Consultants arbeiten agil, flexibel, kollaborativ, innovativ und vor allem sehr nah am Kunden. Batten & Company begleitet seine Kunden auf allen strategisch wichtigen Feldern kundenzentrierter Marktbearbeitung – von der Identifikation strategischer Potenzialfelder, der Ideengenerierung, der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle bis zur erfolgreichen Platzierung neuer Angebote und der nachhaltigen organisatorischen Verankerung. Für die Kunden entstehen so unmittelbar wirksame und nachhaltige Lösungen für ein profitables Wachstum, die Exzellenz in Konzeption mit exzellenter Umsetzung verbinden. Strategische und konzeptionelle Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen Erstellung des jährlichen Content Plans zur Vertriebsförderung gemeinsam mit den Practice Heads und regelmäßiges Reporting Texterstellung für die Website, Social-Media-Kanäle, Blogs und Newsletter Entwicklung und Umsetzung neuer Content-Formate gemeinsam mit der Geschäftsleitung Content-Pflege unserer Website SEO/SEA: Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen Erstellung und Versand von Newslettern und Pflege unseres CRM-Systems Verfassen von Pressemitteilungen Steuerung externer Dienstleister (bspw. Grafiker, Online-Agenturen, Fotografen) Das bringen Sie idealerweise mit Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität zu digitalen Medien Idealerweise redaktionelle und konzeptionelle Erfahrung Ein sympathisches Auftreten, ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Uns ist es wichtig, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und den Kollegenzusammenhalt, unseren „Batten Spirit“, spürst. Gleichzeitig möchten wir Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung laufend unterstützen. Hier eine Übersicht unserer Benefits: Flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Mobile Office Regelmäßige Team-Events  Mentoring-Programm und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros direkt an der Theresienwiese in München und an der Königallee in Düsseldorf Frisches Obst, Süßigkeiten und kostenlose Getränke im Büro Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Jobticket
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Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Werkstudent Marketing/ Social Media (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 90 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarkt-konzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.MEINE PERSPEKTIVEN Eigenverantwortliche Tätigkeit offene Unternehmenskultur Abwechslungsreiche, vielfältige und spannende Aufgaben flexible Arbeitszeit nach Abstimmung (20 Std.) Personalrabatt MEINE AUFGABEN Unterstützung des Marketingteams beim gesamten Umsetzungsprozess unserer Prospekte Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Events Unterstützung im Bereich Social Media bei der Ent-wicklung von kreativen Kampagnen-Konzepten für unsere Social-Media-Kanäle, sowie bei der Erstel-lung und der Recherche von zielgruppenspezifi-schem Bild- und Video-Content Konzeption und Steuerung von Marketingthemen am POS, sowie Planung und Umsetzung von Sonder-maßnahmen und kleinerer Projekte Selbständige Projekte in Zusammenarbeit mit inter-nen und externen Businesspartnern und Agenturen MEINE QUALIFIKATIONEN Idealerweise Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Medienwissenschaften Sie haben bereits erste absolvierte Praktika Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Excel, Power-Point) INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei unsKONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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Assistent/in Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden bei Düsseldorf ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen ursprüngliche Wurzeln bis in das Jahr 1797 zurückreichen. Mit seinen 140 Mitarbeitern bedient das Unternehmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller chemisch/technischer Güter (Farben, Lacke, etc.), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, Discounter, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready for sale) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken Europas führender Glashersteller wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien und LeParfait® aus Frankreich. Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in Marketing (m/w/d) in Vollzeit: Unterstützung der Marketing-Abteilungsleitung bei den operativen Tagesaufgaben Erstellen und Überarbeiten von Pressetexten Mitarbeit bei der Contenterstellung für unsere Webseiten Mediaplanung/-Mediaschaltung (print/online) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Inhalten für Social Media Mithilfe bei der Entwicklung von VKf-Aktionen Projektassistenz bei der Weiterentwicklung der eCommerce-Strategie und Erstellung entsprechender Inhalte Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Fachmessen Abgeschlossene Ausbildung als Marketingkauffrau/-mann oder Studium Marketing Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur bzw. einer Marketingabteilung eines mittelgroßen Unternehmens Erfahrung im Verfassen von Pressetexten und redaktionellen Inhalten Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3) als "Redakteur/in" wünschenswert Erfahrung mit eCommerce-Systemen (z.B. Shopware) wünschenswert Gutes Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, PowerPoint, Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich SEO/SEA Eine vielseitige, spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungspotential Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. vermögenswirksamer Leistung & betrieblicher Altersvorsorge) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Arbeiten im Team (Abteilung mit zehn Mitarbeiter/innen) Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Wasser und Obst am Arbeitsplatz kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Sprachkurse Fortbildungen   Und warum das alles? …weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! …weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! …weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! …und schlussendlich; weil das für Sie genau der richtige Karriereschritt ist!
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Marketingassistent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Marketingassistent (m/w/i) Digital & Print

Di. 30.11.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Vertrieb Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingassistent (m/w/i) Digital & Print Koordination und Erstellung von digitalen und analogen Marketingmaterialien wie Produktkataloge, Broschüren und Flyer im Corporate Design Erstellung und Pflege von Produktdatenblättern in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenbereichen Redaktionelle Pflege des Produktkapitels unserer Internetseite (WordPress) analog zu der Printerstellung der technischen Verkaufsunterlagen Koordination und Kommunikation mit Agenturen, Übersetzern und Druckereien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Grafik/Marketing oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in WordPress und sicherer Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator Skills im Web- und Social-Media-Bereich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Gutes Sprachgefühl im Deutschen, Textsicherheit sowie sichere Rechtschreibkenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Affinität für technische Zusammenhänge Eigenverantwortliche, teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im Team, aber auch selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Praktikant (m/w/x) im Bereich Marketing

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - „Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als Marketing PraktikantIn mit … … einem Gefühl für die Trends in der Beauty-Welt, einem Händchen für die Erstellung von Kommunikationsmaterialien sowie einer Leidenschaft fürs Marketing. mit unserem Marketing-Team zusammenzuarbeiten und im Tagesgeschäft zu unterstützen. Kooperationen und Events in die Tat umzusetzen. Presseaussendungen vorzubereiten. in Zusammenarbeit mit Agenturen Kommunikationsmaterialien zu designen. Recherchen zu aktuellen Trends & Themen umzusetzen. dein Grundstudium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln konntest. deine Stärken im Bereich Kommunikation, PowerPoint und Organisation mitbringst. keine Schwierigkeiten damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. eine Leidenschaft für das Thema Beauty mitbringst und dich für die neusten Trends begeisterst. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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International Trainee (m/w/d) Marketing / Customer Experience

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Marketing / Customer Experience Zum 01. April 2022 Kennenlernen aller relevanten Bereiche im Marketing / Customer Experience, u. a. Store Customer Experience, Customer Value Management, Digital Customer Experience und Customer Strategy & Planning jeweils mit internationaler Ausrichtung Aneignung von praktischer Erfahrung und Know-How in den Bereichen Markenführung, klassischer und digitaler Kommunikation inklusive Mediaplanung, Kampagnen-Planung inklusive Email-Marketing, Markt- und Kundendaten sowie digitaler Plattform- und Cross Channel Weiterentwicklung Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Category Management, Einkauf, Vertrieb, Brand Management und IT Eigenverantwortliche Bearbeitung abteilungsinterner sowie fachübergreifender Projekte Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist der Einstieg in die Zielposition als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position im Bereich Customer Experience möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarem Fokus (Master nicht zwingend) Relevante Praxiserfahrung während des Studiums sowie idealerweise im Handel im Bereich des digitalen und internationalen Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Online Marketing Assistenz (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt das Team bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kampagnen und ProduktlaunchesDu verantwortest die Prüfung und Bewertung von Kooperationsanfragen, behältst den Überblick über laufende Kooperationen und bist zuständig für die Kontrolle und Optimierung dieser  Du unterstützt bei der operativen Umsetzung des TagesgeschäftesDu unterstützt das Online Marketing Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben  Du betreust eigene ProjekteDu führst eigenständig Recherchen und Analysen zu spezifischen Themen oder Projekten durch Du arbeitest eng mit dem gesamten Online Marketing Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Kommunikation- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren RichtungDu bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und bringst Empathie mitDu hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis und Spaß am Umgang mit ZahlenDu arbeitest strukturiert, eigenständig hat einen hohen QualitätsanspruchDu bringst eigene Idee proaktiv mit ein und bist kritikfähigDu kannst Dich mit der Marke Just Spices voll identifizieren und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food und Lifestyle Trends mitDu kannst all die oben genannten Aufgaben auch in englischer Sprache umsetzen :)Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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