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Marketingassistenz: 8 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingassistenz

Mitarbeiter Marketing & Vertriebssteuerung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Filderstadt
Als Großhandelsunternehmen für Friseur- und Kosmetikbedarf beliefert die FPE tausende von Friseuren deutschlandweit. Als Traditionsunternehmen mit über 110-jähriger Geschichte kennen wir den Markt und unsere Kunden. Als zuverlässiger Partner internationaler Hersteller vertreiben und entwickeln wir Marken exklusiv in Deutschland. Als Arbeitgeber stellen wir Ansprüche und werden den höchsten Ansprüchen gerecht. MITARBEITER MARKETING & Vertriebssteuerung (M/W) Im Großraum Stuttgart/Filderstadt bereits ab dem 01.04.2020 Sie unterstützen die Vertriebsleitung im Bereich Marketing und Kommunikation, Event- und Seminarmanagement und bei der Vertriebssteuerung. Sie arbeiten eng mit den Vertriebsmitarbeiten im Außendienst zusammen. Sie führen unsere Dienstleister aus den Bereichen PR, Grafik und Druck. Gemeinsam mit der Vertriebsleitung entwickeln und setzen sie unternehmensbezogene Kommunikationsmaßnahmen um. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL/Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. (Das Angebot richtet sich auch an Berufsanfänger.) Ausführliche Erfahrung im Umgang mit MS-Office. Gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Schwerpunkt: InDesign, Photoshop, Adobe Acrobat) wünschenswert. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine offene Persönlichkeit. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist die Stelle zunächst auf 3 Jahre befristet. Angenehmes Arbeitsumfeld Überdurchschnittlicher Verdienst Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsangebote
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Marketingassistent (m/w/d)

So. 22.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Marketing / Werkstudenten Marketing (m/w/d) in Teilzeit (16 Wochenstunden)

Do. 19.03.2020
Stuttgart
Die GEHE Pharma Handel GmbH ist ein moderner Großhandelsservice mit innovativen Dienstleistungen und ein zuverlässiger Partner für die Apotheke vor Ort. Als Tochtergesellschaft der McKesson Europe AG in Stuttgart zählt die GEHE Pharma Handel GmbH zu den führenden pharmazeutischen Großhandelsunternehmen in Deutschland. Aus 18 Niederlassungen beliefert das Unternehmen mehrfach täglich Apotheken mit Arzneimitteln. Die Apotheke vor Ort mit individuellen Lösungen zu stärken und einen Beitrag zur optimalen gesundheitlichen Versorgung und Betreuung von Menschen in Deutschland sicherzustellen - das ist der Anspruch der GEHE Pharma Handel GmbH. Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung (voraus. 2 Jahre) einen Mitarbeiter Marketing / Werkstudenten Marketing (m/w/d) in Teilzeit (16 Wochenstunden) Eigenverantwortliche Erstellung von Marketing-Aktionen Unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung von Projekten (zum Beispiel Vertragsverwaltung, Kommunikation mit unserem Außendienst) Erarbeitung und Aktualisierung von Projektunterlagen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Unterstützung des Teams bei allen Aufgaben Mitwirken bei der Steuerung unserer Dienstleister Betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung Erste Berufserfahrung im Fachbereich Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office  Selbständiges, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten Souveräner Umgang im Erstellen von Unterlagen sowie Präsentationen Gute Kommunikationsfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten, eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur) sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Individuelle Mitarbeiterförderung, interne und externe Weiterbildungsangebote sowie gute Erreichbarkeit mit der S-/U-Bahn und Mitarbeitereinkauf/-events.  Folgen Sie einfach dem Button "Jetzt bewerben" und fügen Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bei. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant*in im globalen Marketing-Einkauf

Mi. 11.03.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartZur Steigerung des Kundennutzens sowie der Wettbewerbsfähigkeit sind grundlegende Funktionen unseres Einkaufs in einem zentralen Bereich zusammengefasst. Der Zentraleinkauf legt die Einkaufsstrategie für die Bosch-Gruppe fest und stellt weltweit die Einhaltung seiner verbindlichen Richtlinien sicher. Unsere Abteilung ist dabei für den weltweiten strategischen Einkauf von Kreativdienstleistungen, Messen & Events sowie Point of Sale Materialien innerhalb der Robert Bosch GmbH verantwortlich. Unser Arbeitsgebiet ist gekennzeichnet durch Internationalität, Vielfältigkeit und eine Vielzahl an Schnittstellen zu unseren internen und externen Geschäftspartnern.Zu Großem beitragen: Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung von Einkaufs- und Lieferantenstrategien mit den Category Experts.Verantwortung übernehmen: Sie führen eigenständig Marktanalysen durch und begleiten internationale Ausschreibungen für Marketing Bedarfe.In die Praxis eintauchen: Sie sind für eigenverantwortliche Projekte im Bereich Einkaufsprozesse und Einkaufscontrolling zuständig, zudem unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von Standards und im Projektmanagement. Hierzu gehören die Vorbereitung von Management-Reviews, Lieferantentermine, Verhandlungen und vieles mehr.Ganzheitlich denken: Nicht zuletzt unterstützen Sie bei internen Projekten zum Thema Kommunikation sowie im Katalog- und Vertragsmanagement.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Eigenmotiviert, kommunikationsstark und belastbarArbeitsweise: Strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: Gut im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel, PowerPoint und Word)Qualifikation: Interesse an Themen und Spaß an neuen HerausforderungenSprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch fließendFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum Personalmarketing & Eventmanagement (m/w/x)

Di. 10.03.2020
Esslingen am Neckar
Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Dir sofort oder nach Absprache in Esslingen die Chance bei uns mit zu gestalten als    PRAKTIKANT  PERSONALMARKETING  &  EVENTMANAGEMENT  (m/w/x)   Seit 2001 haben wir uns als Partner des Mittelstands und der Großunter-nehmen im Bereich Personalmarketing und Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften im deutschsprachigen Raum etabliert. Mit der bundesweiten Hochschulroadshow CampusTour beraten wir Studierende über potenzielle Arbeitgeber und führen in der Branche einzigartige Personalmarketing- und Eventaktivitäten durch. Unsere Personalvermittlung berät unsere Klienten in deren Recruitingprozessen und vermittelt Kandidaten in Festanstellung. Active Sourcing, Potenzialanalyse, Coaching und Begleitung der Kandidaten bei der Gestaltung ihrer Karriere sind unsere Erfolgsgaranten. Engagement, Integrität, aktive Beratung und offene Kommunikation basierend auf unserem Markenbild „Nähe“ sind die Grundlage unseres Erfolges.   Ein spannendes Umfeld wartet auf Dich - Hast Du Lust bei uns im Team dabei zu sein? Uns ist es wichtig, dass Dein Praktikum auch Dich persönlich weiterbringt, in Deinem Studium und Deiner beruflichen Laufbahn. Unterstützung im Hochschulmarketing, bei Gamification-Events und Messe-Aktivitäten Gestaltung der CampusTour und Präsentation der Partnerunter-nehmen auf dem Campus, sowie Beratung der Studierenden Nachbereitung, Analyse und Auswertung der Events Erstellung von KPI / Kennzahlen zur Auswertung für Klienten Aktive Teilnahme an der Kundenbetreuung - über alle Prozesse hinweg vom Vertrieb bis zur Retrospektive und der Ergebnispräsentation Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissen-schaften oder vergleichbare Ausbildung – Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Einfühlungsvermögen, erste Erfahrungen in der Bedarfs- und Potenzialanalyse, sowie des Motivkompasses der Zielgruppe Spaß im Umgang mit Menschen, Motivation, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Deutsch mindestens B2 Level Das bringt dich bei uns weiter: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Bereich des aktions- und eventbasierten Personal- und Hochschulmarketing Du kannst aktiv mitgestalten, bist durch unsere offene Unternehmenskultur auch in allen (Strategie-)Meetings- und Abstimmungen dabei. Wir wollen, dass Dich Dein Praktikum weiterbringt, so wie wir es uns damals auch für unser Praktikum gewünscht hätten oder es erlebt haben. Du erhältst die Möglichkeiten wirkliche Verantwortung zu übernehmen.   Wir bieten dir: Ein sympathisches, humorvolles Team, Teamevents & Mitarbeiterangebote Mentoring, Verantwortungsübernahme, Entwicklungsmöglichkeit Sehr gute ÖPNV Anbindung, persönliche Flexibilität durch Kernarbeitszeit
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Praktikum im Bereich internationales Marketing Mercedes-Benz Cars ab April 2020

Di. 10.03.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234013Die Marke Mercedes-Benz ist eine der wertvollsten Marken der Welt und steht für erstklassige Automobile sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen. Unsere Abteilung Market Relations / Regionensteuerung bildet als Teil des Bereichs Brand and Marketing Strategy im Marketing von Mercedes-Benz Cars die Schnittstelle zwischen der Zentrale und den globalen Vertriebsregionen. Kernaufgaben des Teams sind die Steuerung der Umsetzung zentraler Marketingkampagnen weltweit, der Dialog mit den Regionen und unseren Agenturen, die Organisation internationaler Marketing-Events sowie die Entwicklung und Betreuung digitaler Marketing-Tools. Sie arbeiten im Bereich Marktkoordination Greater China, USA, Overseas und Europa im Global Marketing für Mercedes-Benz Cars. Hier erwarten Sie neben einem Einblick in spannende Themen und Projekte der zukünftigen Automobilindustrie, strategische Fragestellungen sowie organisatorische Aufgaben aus dem Daily Business der internationalen Marketingkommunikation. Es werden Themen behandelt, die für Mercedes-Benz weltweit von großer Relevanz sind. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei Organisation und Koordination bei internationalen Projekt-Management und Strategieaufgaben Vor- und Nachbereitung internationaler Marketing Konferenzen Recherche, Konzeption, und Bearbeitung von eigenverantwortlichen (Teil-) Projekten Kontakt und Informationsaustausch mit anderen (internationalen) Marketing-Abteilungen durch regelmäßige Telcos und Meetings Strukturierte Ablageverwaltung laufender Projekte- Aufbereitung und Gestaltung von Management Reports, Ergebnispräsentationen und Protokollen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, International Business, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Marketing/ Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische und konzeptionelle Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse im Event-/Projektmanagement und Automobilaffinität wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Thermischer Komfort und Air Quality ab April 2020

Do. 05.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 229708Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Praktikantenstelle innerhalb der Mercedes-Benz Cars Entwicklung in Sindelfingen. Die Abteilung 'Thermischer Komfort und Air Quality' ist verantwortlich für die Entwicklung des thermischen Innenraumkomforts (Klimatisierung) aller Mercedes-Benz Cars. Das Thema Air Quality nimmt hierbei eine zentrale Rolle ein. Hierbei ist u.a. die Luftqualität im Fahrzeuginnenraum zu verstehen. Weiterhin steht die ständige Herausforderung neu aufkommende Technologien zu bewerten und diese dem Kunden zu vermarkten. Das Thema Technologiemarketing nimmt hierbei einen immer größeren Stellenwert ein. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einblicke in die Fahrzeugentwicklung im Bereich Mercedes-Benz Cars Ihre Aufgaben umfassen: Erstellen von marketingspezifische Unterlagen als Schnittstelle zw. Technik und Vertrieb Mitarbeit bei der Gestaltung von Kommunikationsmaterialien, wie Präsentationen und Webseiteinhalte Mitarbeit an Fragestellungen wie: Welche Technologien lassen sich kundennah erlebbar machen? Wie müsste die Technik für den Kunden zum Verständnis sichtbar gemacht werden? Mitarbeit des Teams bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Projekten zum Thema Air Quality Studiengang: Studium im Bereich Technik mit dem Schwerpunkt in Marketing, Kommunikation, Social-Media, Grafikdesign oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Begeisterung und Motivation für neue Herausforderungen, kommunikatives Auftreten und hohe Lernbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, Zuverlässigkeit Sonstiges: Erfahrung in der Automobilbranche wünschenswert, Führerschein: Klasse BDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Becker aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30943090. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant*in für Marketing und Kommunikation im Bereich Mergers and Acquisitions Integration Joint Venture Support

Di. 03.03.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartKreativität und Freiraum nutzen: Während Ihres Praktikums unterstützen Sie bei der Erstellung eines Marketing- und Kommunikationskonzepts für die Zusammenarbeit mit Joint Ventures und externen Partnern im Bereich IT.Ganzheitlich umsetzen: Die im Konzept erarbeiteten Maßnahmen setzen Sie auf kreative und strukturierte Weise um und erstellen unter Anwendung des Corporate Designs Werbe- und Kommunikationsmaterialien (Blog-Einträge, Plakate, Flyer, etc.) für technische Inhalte.Verantwortung übernehmen: Die aktive und ganzheitliche Umsetzung des erstellten Kommunikationskonzepts in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen weltweit.Vernetzt kommunizieren: Nicht zuletzt ermöglichen Sie eine globale Kommunikation in verschiedenen Kommunikationskanälen.Ausbildung: Studium im Bereich Marketing und Kommunikation, Grafik- oder Mediendesign, Medieninformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Eigenmotiviert, kreativ, kommunikationsstark und verantwortungsbewusstArbeitsweise: Eigenständig, strukturiert und qualitätsbewusstErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation, insbesondere in der Konzept- und Medienerstellung wie z.B. der Erstellung von animierten PräsentationenBegeisterung: Freude an der einfachen und verständlichen Aufbereitung von IT-technischem Know-HowSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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