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Marketingassistenz: 8 Jobs in Weststadt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
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Marketingassistenz

Werkstudent - Marketing (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Junge Ideen, schlanke Umsetzungen, entspannte Mindsets. Als digital natives stellen wir uns unser Leben lang schon die wichtigen Fragen Wie cool sein trotz limitiertem Taschengeld? Welche Produkte wie nutzen, um am meisten Spaß zu haben? Was das im Business bringt eine frische Perspektive auf costumer journey, user experience, return on invest und Co. Wir sind überzeugt Moderne Marketingmechanik kann nur multimedial funktionieren, um im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit von Kunden und Partnern zu bestehen. Passende Buzzwords aus unserem Leistungsportfolio Markenführung, Content-Marketing, UX- und UI-Design, Anwendungsentwicklung, Social Media, SEO, SEA, Analytics.Als Digitalagentur im Raum Karlsruhe beschäftigen wir uns für unsere Kunden mit Markenführung, Content-Marketing, UX-und UI-Design, Anwendungsentwicklung, Social Media, SEO, SEA und Analytics. Wir suchen Unterstützung im Bereich Marketing. Du kümmerst dich bei uns hauptsächlich um die Konzeption von digitalen Kampagnen mit unseren Kunden und setzt diese mit uns um. Sicher Teil deiner Arbeit: Konzeption von Marketingkampagnen Kreation von Content (auch grafisch) Kundensupport Unterstützung bei Analyse und Reporting Interessiert an modernen Kampagnen Virtuos an der Adobe Creative Cloud Empathisch im Umgang mit anderen Teamfähig bei der Projektarbeit Verantwortungsvoll mit Zeit und Budget Selbstständig im täglichen Doing Kommunikativ bei der Abstimmung Flexibel im Kopf Homeoffice Nah sein sollten sich vor allem unsere Vorstellungen von Digitalisierung und Innovation. Und das geht auch gut über größere Entfernungen. Remote work ist bei uns also immer möglich. Du entscheidest, wo du arbeitest. Mentoring Mit Wissenstand von gestern kann niemand Ideen für morgen entwickeln. Wir legen daher großen Wert auf konstruktives Feedback und regelmäßige Weiterbildung. Ob Autodidakt oder Meet-up-Typ: Wir unterstützen dich. Kreative Atmosphäre Wir haben Bock auf Banana. Will heißen: Kreative Lösungen outside the box sind voll unser Ding. Natürlich gibt’s auch mal strengere Kundenvorgaben. Aber im Brainstorming ist alles erlaubt. Getränke, Kaffee, Obst Ob zweites Frühstück oder Nachmittagssnack: Koffein und Vitamine sind oft einfach unerlässlich für kreative Arbeit. Aber mach dir keinen Kopf: Haben wir auf Lager. Bonus Day On your birthday, we say hurray! Wir finden, an deinem Geburtstag sollte Arbeit nicht an erster Stelle stehen. Und schenken dir daher einen freien Tag. Vollausgestatteter Arbeitsplatz Klaro, ist irgendwie logisch. Trotzdem wollen wir das noch einmal unterstreichen: Du gibst an, wie und womit du am besten arbeiten kannst. Und wir finden dafür sicher eine Lösung.
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Sachbearbeitung ARTE Concert (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ARTE Deutschland TV GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen von ARD und ZDF mit Sitz in Baden-Baden, bildet die Schnittstelle zwischen den deutschen Gesellschaftern des Europäischen Kulturkanals und der Sendezentrale ARTE G.E.I.E. in Straßburg und verantwortet den Austausch von Programmdaten und Programmen. Wir suchen zum 1. Oktober 2021 eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeitung ARTE Concert (m/w/d) – 31 Stunden Wochenarbeitszeit (Teilzeit) – Unterstützung der ARTE Concert Redaktion in den Bereichen Edition, Social Media, Marketing Überblick der Programmplanung und Pflege der Programmplanungstools Zweisprachige Edition der Programmseiten in Zusammenarbeit mit den Redaktionen der Landesrundfunkanstalten bzw. ZDF und der Abteilung Editions numériques in Straßburg Social Media Betreuung für den Instagramkanal @arteconcertde sowie dem Facebook- und YouTube-Kanal von ARTE Concert Edition und Programmierung von Programmteasern in Zusammenarbeit mit der Abteilung Edition numériques in Straßburg Technische Bereitstellung der Entrypoints zum ARTE-CDN in Vorbereitung der Livestreams Organisation und Abwicklung von Signaltests in Vorbereitung der Livestreams in Zusammenarbeit mit der Sendeleitung in Straßburg Bereitstellung und Versand der technischen Infosheets in Vorbereitung der Livestreams Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung Souveräner Umgang mit MS Office, Photoshop/Affinity Photo sowie den gängigen sozialen Netzwerken (vor allem Instagram, Facebook und YouTube) Gespür für gute Titel und Presse-/Programmtexte Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Englischkenntnisse „Hands-on“ Mentalität, ausgeprägte Teamfähigkeit und technisches Verständnis Bereitschaft für Wochenend- und Abenddienste Festanstellung / unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 31 h  Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen hoch motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit- und Zeitwertkonten Mobiles Arbeiten Moderne IT- und Büroausstattung Betriebliche Altersversorgung Dem Arbeitsverhältnis liegen die Tarifbestimmungen des Südwestrundfunks zugrunde. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Ausbildung und Berufserfahrung.
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Marketing Assistant (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Ettlingen, Karlsruhe (Baden)
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Zum weiteren Ausbau unseres Marketingteams am Standort in Karlsruhe/Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Festanstellung eine-/n: Marketing Assistant (w/m/d) Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Herstellerpartnern Konzeption und Koordination von Social Media, - Selling und Online Marketing Kampagnen Kommunikation mit wichtigen Branchenakteuren, Agenturen und Anbietern Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Webcasts und Messen Verwaltung der Marketingbudgets Unterstützung bei verschiedenen organischen und entgeltlichen Akquisitionskanälen wie Google Adwords, SEO Verfassen von Newslettern und Einladungen sowie die Konzeption von Registrierungswebseiten Koordination und Verfassen von Presseartikeln Weiterentwicklung und Koordination von Marketingmaterial (Website-Bannern bis hin zu Papier-Broschüren etc.) Administration der Webpräsenzen (website, Social Media) Nachweisbare Erfahrung in Marketing (vorzugsweise im Business-to-Business Bereich) Erfahrung mit Website-Analysetools (z.B. Google Analytics) Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Google Adwords-Kampagnen (gemeinsam mit einer Agentur) Erfahrung in der Konzeption von Online Marketing Kampagnen Up-to-date mit den neuesten Trends und Entwicklungen im Marketing Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Ein Aufgabenspektrum und ein Arbeitsumfeld mit viel Raum für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Hohe Gestaltungsmöglichkeiten und den Raum eigene Ideen umzusetzen Einen sicheren Arbeitsplatz, ein herzliches Teamklima und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Mitarbeiterführung, die von Empathie und nicht durch Hierarchie geprägt ist Flexible Arbeitszeiten und nach Rücksprache die Möglichkeit bestimmte Arbeitspakete aus dem Home-Office zu erledigen Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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Substitut/Assistant Product Manager Wäsche (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Einkauf Wäsche suchen wir ab sofort einen Substituten/Assistent Produkt Manager (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung des Produkt Managers bei der Planung und Steuerung des Sortiments und der Artikelauswahl für Print- und Onlineprojekte Werbemittel- und Konkurrenzanalyse und Ableitung zielgerichteter Sortimentsmaßnahmen Unterstützung des Produkt Managers bei der Entwicklung und Umsetzung von Eigenmarken Unterstützung des Produkt Managers bei der Entwicklung von Verkaufskonzepten und der Weiterentwicklung der Sortimentsstrategie Entwicklung von Verkaufskonzepten für alle Vertriebskanäle gemeinsam mit dem Produkt Manager und ständige Markt- und Wettbewerbsanalyse Teilnahme an Lieferanten- und Messebesuchen national und im europäischen Raum Teilnahme an Lieferantenvorlagen und Durchführen von Preisverhandlungen Erstellung der sortimentsspezifischen Inhalte (qualitative Kampagnenplanung) für Online-Kommunikationskanäle auf Basis interner Sortimentsperformence-Kennzahlen Abgeschlossenes Studium als Textilbetriebswirt (m/w/d) bzw. abgeschlossene Ausbildung an einer Textilfachschule oder abgeschlossenes BWL-Studium Warenkenntnisse im Bereich Wäsche wünschenswert Berufserfahrung im Distanzhandel- und/oder Stationärhandel vorteilhaft Hohe Online-Affinität Zahlenverständnis und eine analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Aushilfe (m/w/d) Digital Marketing/E-Commerce

Di. 08.06.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Aushilfe (m/w/d) Digital Marketing auf 450 € Basis, befristet für 6 Monate Sorgfältige Erfassung und Prüfung von Produktdaten Unterstützung bei der Pflege unseres Webshops Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Produkte, insbesondere Excel) Strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten und viele weitere Benefits
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Marketing Assistenz (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind-Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Marketing Abteilung am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Teilzeit (50%) als MARKETING ASSISTENZ (M/W/D)​ Unterstützung bei der Konzeption, Koordination, Organisation und Vor-/ Nachbereitung von Marketing Workshops und Meetings mit internen und externen Teilnehmern Mitwirkung bei der Entwicklung und Organisation von Marketingaktivitäten, Verkaufsstrategien und Werbemaßnahmen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit an Projekten im Bereich Marketing Unterstützende Funktion im Brandmanagement und der Produktmanager  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Marketing und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sie konnten bereits praktische Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen sammeln Sie haben eine Leidenschaft für die Organisation, Koordination und administrative Arbeiten im Marketingbereich Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, gepaart mit Eigeninitiative aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kreativität, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Baden-Baden

Fr. 04.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Unterstützung der Marketing Manager im gesamten Tagesgeschäft, wie zum Beispiel das Bauen von Landing Pages, Social Media Postings, Design von Marketing Materialien, Organisieren von (digitalen) Events Eigenständige Abwicklung von Projekten Mitarbeit und Teilprojektverantwortung bei umfangreicheren Aufgabenstellungen Support durch Recherche- und Analysetätigkeiten sowie Erstellung Präsentationen und Reportings Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Studium der Kommunikationswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in Marketing und Kommunikationsthemen wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Konzeptionsstärke und Spaß an Projektarbeit Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten, überzeugendem Auftreten und Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen sowie gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Content Management Systemen oder Eventorganisation. Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben im Marketingteam Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 132141
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Werkstudent (m/w/d) Inbound Marketing Assistenz

Fr. 21.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Werkstudent (m/w/d) Inbound Marketing Assistenz bei uns!Als Werkstudentin oder Werkstudent in unserem Sales-Team Arbeitest du gemeinsam mit uns an der Strategie für Neukundenansprache auf Social Media. Betreibst du Social Selling auf unseren Social Media Kanälen, indem du dich aktiv mit potenziellen Neukunden austauschst. Stellst du den ersten Kontaktpunkt auf sozialen Medien dar und vermittelst ihnen den Mehrwert von Workwise. verbreitest du interessanten Content zu Recruiting-Themen über unsere Online-Profile und tauschst dich mit anderen zu spannenden Inhalten aus. lernst du unser CRM-System kennen und dokumentierst dort deine Prozesse. Optimalerweise bist du gerne auf Social Media-Kanälen unterwegs und veröffentlichst dort Content, mit dem andere interagieren. wortgewandt in der schriftlichen Kommunikation und triffst auf Anhieb den richtigen Ton. neugierig und magst es zu recherchieren und neue Ideen einzubringen. kreativ, offen und schlagfertig, wobei du immer Service- und Kundenorientiert bleibst. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback. ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich. 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen). ein MacBook, auch zur privaten Nutzung. kostenlose Getränke und Snacks. regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen.
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