Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 60 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Druck- 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Agentur 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Produkt Marketing Manager E-Health (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Martinsried, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Hannover
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerden Sie ALL IN! for Success als Produkt Marketing Manager E-Health (m/w/d)Als Pionier im Digital Health schlägt das Herz der ifap Service-Institut für Ärzte und Apotheker GmbH (www.ifap.de) für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie analysieren die Zielmärkte Ihrer Produkte und entwickeln daraus die Segmentierung, Positionierung und Zielgruppen (Buyer Personas)Gemeinsam mit Vertrieb und Marketing gestalten Sie eine optimale Buyer Experience von Awareness bis zum VertragsabschlussSie entwickeln Inhalte, Botschaften und Sales Tools entlang des Kaufprozesses der verschiedenen Buyer Personas basierend auf einem tiefen Verständnis des Produktes und des Mehrwertes für die Buyer PersonasZudem koordinieren Sie die Product Launches und steuern die Launch-Maßnahmen in den Marketing- und Kommunikationsplänen der Firma einDas bringen Sie mit:Universitätsabschluss in Medizin, Pharmazie, anderen Naturwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Marketing für SoftwareprodukteHohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise, um gemeinsam im Team die Produktziele zu erreichenIdealerweise haben Sie bereits in einem regulierten Umfeld gearbeitet (z.B. mit Medizinprodukten, ISO 13485)Offene und effektive Kommunikation sowie fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie erfüllen nicht alle Kriterien, sind jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerber:innen, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten!Das können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit sowohl von Zuhause als auch im Büro zu arbeitenFlache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im TeamÜberzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Professional (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Roland Berger, founded in 1967, is the world's only leading management consultancy with European origins and German roots. We support major international industrial and service companies as well as public institutions in all aspects of corporate management – from strategic alignment to the introduction of new business processes and organizational structures. From the beginning we have worked in different languages and cultures. We value different perspectives and approaches and rely on the diversity of our employees. We look for and encourage authentic personalities with an entrepreneurial spirit. If you like to take the initiative and make a difference as part of a team, you've come to the right place.You would like to bridge consultant/sector expertise with outstanding marketing and communication skills? Be part of our global industrial platform and join us as key marketing professional. Your role will be to support, coach and coordinate the global platform marketing plan and partners' actions, in constant interaction with global and local marketing colleagues. The role is both to simplify, make more fluid the general process and interactions between the marketing experts and the content providers, as well as to push and coach for more efficient, modern, global and professional marketing actions. Missions and responsibilities will include: Monitor publications and the distribution plan, so it is in line with corporate guidelines, defined budget, and industrial platform's objectives Act as linking pin between and within sector practices and global/local marketing when it comes to industrials marketing topics Coach and support content creators into creating awareness and generating leads, interact with marketing contact to discuss format, resources and distribution strategy Produce and spread harmonized processes and tools, for content creation, budget definition, etc. Contribute in project mode within the year to the content development and steering of selected overarching topics (radars, etc.) Support marketing tools and channels development Share best practices for the publication process/format/topics within the platform Bachelor's or Master's degree and a minimum of three to five years of experience in consulting and/or marketing and communications Interest for industrial challenges and topics English mandatory, other languages welcome Strong communication skills, assertiveness and interest for international interactions as the role requires regular exchanges with overseas colleagues Dynamic international work environment with a high degree of professionalism and a steep learning curve Modern offices with fresh fruit every day and free hot and cold drinks; canteen (depending on location) Relaxed team atmosphere with regular parties and sports initiatives Flexible working hours, part-time models, the option to work from home and sabbaticals PME family service (including support in the search for child or elderly care) Seminars on management topics and techniques as well as personal and professional skills Possibility of direct insurance, co-financing of company pension schemes, accident insurance and foreign health insurance Laptop and company cell phone, also for private use Employee parking
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Das sind rund 4.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.128 Mio. EUR im Jahr 2019/20, weltweit 20 Fertigungsstandorten und 43 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern.Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann?Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Content Kreation: Als Marketing Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die redaktionelle Betreuung, Recherche, Themenfindung, Planung sowie die inhaltliche und textliche Umsetzung für die folgenden Kommunikationskanäle: Website/Online-Shop, Newsletter, Content Plattform und Social Media.Sie beobachten regelmäßige Content Trends und leiten Handlungsempfehlungen ab.Kampagnenplanung und -kommunikation: Sie entwickeln kundenorientierte Content-Kampagnen über alle Vertriebskanäle.Sie sind verantwortliche für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle.Content Management: Sie adaptieren und distribuieren kundenorientierte Marketing Assets im Kontext unserer Content-Strategie und Kampagnenplanung für unterschiedliche Kommunikations- und Vermarktungskanäle. Marketing Analytics: Sie führen kontinuierliche Analysen und Auswertungen der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten mit entsprechenden Tools durch.Sie arbeiten teamübergreifende mit den Stakeholdern aus Vertrieb, Produktmarketing, Digital Sales Unit und interne Kommunikation zusammen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung BWL, E-Business oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing.Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in folgenden Bereichen: Marketing-Kampagnen, klassischen und virtuellen Events, Content Marketing, sowie Projektmanagementerfahrung im Marketing auf Industrie- oder Agenturseite.Technisches Verständnis bzw. die Fähigkeit, sich selbstständig in technische Sachverhalte einzuarbeiten sind von Vorteil.Sie sind sicherer im Umgang mit MS-Office-Programmen, Social-Media-Kanälen sowie mit Online-Marketing- und Tracking-Tools (insbes. Econda, Talkwalker).Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil.Sie kommunizieren sicher und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse –weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert.In unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing-Manager (w/m/d)

So. 05.12.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Der Hauptsitz ist in Holzgerlingen bei Stuttgart.   Wir suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams zum 01.01.2022 einen Junior Marketing-Manager am Standort Holzgerlingen. Mitwirken bei der Realisierung von internen/externen Kommunikationsmaßnahmen und Werbemitteln für den Handel und Endkunden Texten, Scribbeln und Erstellen aktueller Werbeformen Entwicklung und Umsetzung von Katalog- und Vorschauproduktionen Konzeption und Koordination von Facebook- und Instagram-Werbekampagnen Koordination unserer Print-Werbemittel von der internen Abstimmung, über die Layout- und Korrekturphase bis zur Auslieferung Steuerung von externen Dienstleistern wie Grafiker, Fotografen und Druckereien Überwachung von Produktionsterminen Enge Zusammenarbeit mit der Werbeleitung und anderen Verlagsbereichen Abgeschlossene Ausbildung (Kaufmann/-frau für Marketing-Kommunikation oder Verlagswesen) oder Studium im Medien- und Kommunikationsbereich Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich, Verlag oder einer Agentur Der Umgang mit gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich, mit der Adobe Creative Cloud bist du idealerweise vertraut Du bist ein kreativer Allrounder, besitzt Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe Du textest gerne und hast eine souveräne Kommunikationsfähigkeit, bist teamfähig und zuverlässig und scheust dich nicht vor komplexen Koordinationsaufgaben Dem christlichen Profil unserer Unternehmensgruppe stehst du aufgeschlossen gegenüber Wenn du eine verantwortungsvolle und kreative Tätigkeit in einem Unternehmen mit tollem Teamgeist suchst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d)

So. 05.12.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart einen Marketing Manager (w/m/d) Entwicklung und Steuerung neuer Konzepte und Ideen für die Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Vertriebsunterstützung Konzeption und Texterstellung für alle Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel (On-/Offline) Weiterentwicklung und Einhaltung einer professionellen und einheitlichen Markenkommunikation Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Projektmanagement und bereichsübergreifende Zusammenarbeit Konzepterstellung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen Entwicklung und Realisierung von Multimediainhalten für Social Media und Webseiten, Koordination von Newsletter-Aussendungen sowie E-Mail-/Content-Marketing Analyse, Reporting und Optimierung der Kampagnen anhand definierter KPIs Mitarbeit bei Ausarbeitung von Content-Strategien sowie deren Kontrolle und stetige Weiterentwicklung Vorzugsweise Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Digitale Medien, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Hohe Affinität zu neuen Medien und sicherer Umgang mit Social Media-Kanälen Begeisterung und Praxiserfahrung im Social Media Marketing Erfahrungen im Bereich Werbetext Gerne auch Erfahrung im Bereich Social Media Advertising Erfahrungen im Projektmanagement Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie "Hands-on-Mentalität" Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS Office Programme Sicherer Umgang mit Content Management-Systemen und Wordpress, der Pflege von Internetseiten und der Betreuung von Social-Media-Kanälen Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge JobRad (Leasing und Überlassung von Diensträdern) Sodexo Benefits Pass Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Nürtingen
LUISA CERANO ist eine der führenden internationalen Womanswear Premiummarken. Leidenschaft für Stil und Qualität prägt unsere authentischen Markenwerte. Mit unserem motivierten Team begeistern wir Kundinnen in über 40 Ländern weltweit und nehmen eine führende Rolle im hochwertigen Modehandel ein. Mit unserem über 300 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen – Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) Konzeption, Planung und Umsetzung von Performance Marketingkampagnen in Kooperation mit der Agentur (Search, Shopping, Programmatic Advertising, Social Media, Social Performance) Ableitung von Learnings und Optimierungsmöglichkeiten zur stetigen Verbesserung der Kampagnen Kontinuierliches Test & Learn über alle Maßnahmen Evaluierung von neuen Potentialen in bestehenden und neuen Marketing Kanälen Enge Zusammenarbeit mit der Shop Agentur zur Identifizierung von Onsite Conversion Optimierung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing (Social Media, SEA, Programmatic Advertising) und Funnel-Optimierung Erfahrung mit Webanalyse und Kampagnenauswertung sowie hohe Affinität für Digital Marketing Know-how im eCommerce-Bereich von Vorteil Strategisches Verständnis von Digitalem Marketing hinsichtlich Attribution, Tracking, Customer Data Collection Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher Zahlenaffinität und Umsatzfokus Kreativer bzw. lösungsorientierter Arbeitsstil Professionelles und sicheres Auftreten mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln, offene, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit Lust auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungspotenzial in einem dynamischen Team und optimalen Voraussetzungen für die Entwicklung Ihrer Karriere? Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten ein attraktives Leistungspaket sowie ein flexibles Office-Modell in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager Deals bei BurdaForward (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Offenburg, Nürnberg, Stuttgart
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und steuerst dabei alle Aktionen auf unseren Portalen und externen Kanälen performancegetrieben Zur Skalierung unserer Angebote erweiterst und pflegst du unser Netzwerk an Content-Publishern und Deal-Plattformen, indem du die von uns verhandelten Kampagnen zentral koordinierst Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Berufszweig Du konntest bereits erste Erfahrung im Performance Marketing sammeln Du bist ein Macher (m/w/d) – Stillstand ist nicht dein Ding, denn dich zeichnen Umsetzen und Anpacken aus Du vereinst Kreativität und analytisches Denkvermögen Du hast Lust auf Menschen – mit deiner Kommunikationsstärke überzeugst du uns und unsere Partner:innen von deinen Ideen Du lebst Unternehmertum und engagierst dich mit voller Leidenschaft und Teameinsatz Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing und Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Mitwirkung bei der Entwicklung und Organisation von Marketingaktivitäten, Verkaufsstrategien und Werbemaßnahmen Ausarbeitung von Inhalten zur internen und externen Kommunikation Erstellung von Content für Homepages, Social Media Kanäle und Newsletter Pflege des CRM-Systems und des Contents auf der Website Erstellung von Statistiken, Reportings und Präsentationen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellen, Bearbeiten und Nachverfolgen von Angeboten und Aufträgen Pflege der Kunden- und Materialstammdaten im ERP-System Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung Annahme und Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Vertriebsinnendienst Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreude sowie ein freundliches, aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team in Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Global Marketing Mercedes-Benz Trucks ab März 2022

Sa. 04.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000MBZWir, als Abteilung des Bereichs Global Marketing Mercedes-Benz Trucks, verantworten das integrierte Produkt- und Marketingmanagement und somit die weltweite strategische Vermarktung aller Mercedes-Benz Trucks Baureihen. Ziel ist die Gestaltung und Operationalisierung der globalen integrierten Sales- und Marketing-Strategie. Dabei stehen zukunftsweisende Technologien, wie eMobilität und Konnektivität im Fokus. Dies beinhaltet eine große Anzahl an Schnittstellen mit Bereichen, wie z. B. der Kommunikation, dem Training und AfterSales. Diese Herausforderungen kommen auf u. a. Dich zu: Mitwirkung bei der Erstellung des globalen Marketingplanes Mercedes-Benz Trucks: Du unterstützt uns in der Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen rund um das Thema Vermarktung. Dazu gehört die Kommunikation mit Prozessverantwortlichen, die Abstimmung mit Produktmanagern und das selbstständige Pflegen unseres Product Information Tools „PIT“. Mitarbeit bei Projekten zu Markteinführungen neuer Produkte: Du bereitest relevante Informationen auf, visualisierst komplexe Sachverhalte und trägst einen wichtigen Teil zur Vermarktung der Zukunftsthemen Konnektivität und eMobilität bei. Koordination von Meetings: Du bekommst umfassende Einblicke in vermarktungsrelevante Themen rund um Mercedes-Benz Trucks. Dazu gehört auch die Organisation internationaler Meetings und Webkonferenzen wie z. B. unsere regelmäßigen „Marketing Manager Meetings“, bei denen bereichsübergreifende und internationale Branchen- und Produkt(weiter)entwicklungen dar- und vorgestellt werden. Mitarbeit bei der Erstellung von Trainingsmodulen: Zu deinen Aufgaben gehört auch die konkrete Ausgestaltung von Trainingsmodulen (F2F, eLearnings und Webinaren) zu diversen Vermarktungsschwerpunkten. Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit Sonstige Kenntnisse: Marketingkenntnisse und Interesse am Truck-Business sind von Vorteil Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Benz us dem Fachbereich, unter johannes.benz@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1629201312-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung aller Online Media Brand Kampagnen weltweit Eigenständige strategische Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Kommunikationskanäle im Bereich Displaymarketing, SEO und Webshop Optimierung Projektleitung von strategischen Online-Shop-Projekten mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing/Branding, inklusive der Umsetzung von Redesigns, dem Aufbau und der Umsetzung von Digital Hubs für Kampagnen, der Maßnahmenumsetzung zur Leadgenerierung sowie der Optimierung der Produktdarstellung mit Schnittstellen zu Produktinformationsmanagement-Systemen Analyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs Erstellung von Reportings zur Auswertung der digitalen Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kennzahlen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerberumfelds sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen digitalen Marketingansätzen Steuerung der Agenturen und Dienstleister je nach Themengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing und/oder E-Commerce Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CMS- und Webshops sowie fachliche Kenntnisse hinsichtlich der Online Mediaplanung, Strategie, Umsetzung, SEO und UX Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Online-Shop Maßnahmen mit Schnittstellen zum Produktinformations- und Customer-Relationship-Management, insbesondere im marketingrelevanten Kontext und im Hinblick auf die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: