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Marketingreferent: 13 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Account Manager B2B (m/w/x) in Digitalagentur Stuttgart-Stadtmitte

Di. 20.10.2020
Stuttgart
oddity space - als die Stuttgarter Spezialisten der oddity group für führende technologiegetriebene Marken, sind wir treue Begleiter in einer sich ständig verändernden Welt. Unser Team entwickelt nutzerzentrierte Strategien und digital-first Kommunikationskonzepte. Indem wir UX mit Markenemotionen verbinden, entwickeln wir Marken ganzheitlich und an allen relevanten Touch Points weiter. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai. Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager (m/w/x) – für digitale Projekte unseres Kunden Bosch Koordination von digitalen Projekten unseres Kunden Bosch Operative Betreuung und inhaltliche Durchdringung der Projekte für die kompetente Beratung unserer Ansprechpartner Erstellung von Rebriefings, Projektplänen, Kostenkalkulationen & Angeboten Vorbereitung und Führung von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen (intern sowie extern) Planung und Steuerung von Ressourcen und Budgets zur Sicherstellung von Qualität und Timing Du arbeitest sowohl selbstständig und eigenverantwortlich sowie als Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Strategie, Creative Concept, UX, Kunde) Regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Agenturerfahrung im Bereich Projektmanagement oder in vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem verbindlichen und authentischen Auftreten An vielen Projekten gleichzeitig zu arbeiten, macht dir Spaß Du bist Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kollegen und Kunden Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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Manager Marketing Timepieces Lizenzen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600430531-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Zentraler Ansprechpartner für alle Marketing-Aktivitäten des Lizenzpartners   Steuerung der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, unter Berücksichtigung aller relevanten Kommunikationskanäle und Disziplinen Steuerung der Entwicklung aller Kommunikationsassets, inklusive des PoS-Auftritts für den Einsatz in On- und Offline-Kanälen Koordinieren der PR-Aktivitäten in Abstimmung mit internen und externen PR-Counterparts Steuerung aller On- und Offline Media-Aktivitäten, inklusive Social Media Planung und Organisation von PoS-Aktivitäten, Messen und Events der Lizenzpartner sowie Events der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Steuerung der B2B- und Trade-Kommunikation gegenüber den Händlern und Handelsunternehmen im Verantwortungsbereich Organisation und Umsetzung des Launchplans Abstimmung, Etablieren sowie Ausbau des Schnittstellenmanagements Steuerung und Optimierung der Kooperations- und  Freigabeprozesse zwischen Lizenznehmer, Lizenzgeber und der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im operativen und/oder strategischen Marketing Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit internationalen Lizenzpartnern Ausgewiesene Expertise in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Uhrensegment Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement Umsetzungsstärke im Kampagnenmanagement Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing planst, steuerst und optimierst Du Online Marketing Aktivitäten mit Fokus auf Paid Social, Affiliate, App Marketing und Programmatic Advertising Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Kanäle, optimierst laufend die Conversion auf Basis von Customer & Analytics Insights sowie A/B Tests. Darüber hinaus steuerst Du den Product Feed sowie Agenturen und Dienstleister Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben In enger Zusammenarbeit mit dem Design, Media & Branding, Social Media, Marketing Analytics sowie Category Merchandising optimierst Du kontinuierlich Deine Performance Marketing-Kanäle Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem im Bereich Paid Social. Auch Programmatic Advertising, Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Der Umgang mit den gängigen Tools/Anwendungen wie dem Facebook Business Manager und Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Econda o.ä.) sowie MS Office gehören für Dich zum Daily Business Darüber hinaus übernimmst Du gerne Verantwortung für Veränderung und arbeitest eigenverantwortlich. Deine Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Als Kommunikationsagentur mit Fokus auf die Bereiche Energie und Mobilität verbinden wir Image- und Stakeholderkommunikation – von der crossmedialen Kampagne bis zum konzeptionellen Marken- und Projektkommunikationsraum. Von der kreativen Idee bis zur Umsetzung. Zur Verstärkung unserer Unit Beratung suchen wir dich als PROJEKTLEITER (M/W/D) In dieser Schlüsselfunktion bist du für die kommunikative Beratung und Begleitung von Kunden verantwortlich. Du betreust, berätst, führst und entwickelst Kunden ganzheitlich und bist zentrales Bindeglied zwischen Kunde, externen Partnern und der Agentur. Du führst Projekte und Teams mit großer Leidenschaft. Du verantwortest die Einhaltung von Budgets, Timings und die Überwachung aller Projektphasen – vom initialen Briefing bis zum Controlling. Du bist erster Ansprechpartner für deine Kunden und gewährleistest den hohen Qualitätsanspruch, den unsere Kunden an unsere Arbeitsergebnisse stellen. Du bist motiviert, strukturiert und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.Dich erwarten ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Projekte, flache Hierarchien und ein offenes und engagiertes Team.  Du hast Interesse an den spannenden Zukunftsthemen Mobilität und Energie. Dich begeistert crossmediale, multisensuale Kommunikation und neue Kommunikationsformen wie z.B. Virtual- und Augmented-Reality. Du hast Lust, eigenverantwortlich neue Themen und Möglichkeiten anzustoßen – für unsere Kunden und unsere Agentur. Studium oder Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur   Erfahrung in der Koordination von interdisziplinären Projektteams  Schnelles Auffassungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, eine starke Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Starke Selbstorganisation mit Blick fürs Ganze und einer ausgeprägten Liebe zum Detail Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Keine Scheu vor Herausforderungen Wertschätzung deiner Arbeit Spannende Projekte am Puls der Zeit Nette Kollegen & kurze Kommunikationswege  Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Affiliate Marketing ist dein Ding und Du hast bereits erste Erfolge in der Akquise, Betreuung und Entwicklung von Kooperationspartnern erzielt? Du arbeitest eigeninitiativ, bist ein Teamplayer und kannst Dir vorstellen einen wichtigen Vertriebskanal eigenständig auszubauen? Prima, dann suchen wir genau Dich! Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Affiliate-Partner sowie gemeinsame Durchführung schlagkräftiger Lead-Generierungs-Kampagnen über verschiedensten Kanälen der Partner: PPC, E-Mail Marketing, Bannerwerbung, Content-Marketing, usw. Identifizieren, Bewerten und Akquirieren neuer Kooperationspartner Erfolgsmessung von Affiliate-Partnern und Weiterentwicklung von Marketing-KPIs und Messmethoden Marktbeobachtung und Entdecken von Potentialen für neue Affiliate-Typologien und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen unternehmensinternen und externen Schnittstellen Identifizierung neuer oder ungenutzter Potenziale durch Analyse der generierten Daten und Erfolgskontrolle Regelmäßiger Austausch mit der Marketing- und Vertriebsabteilung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Affiliate-Marketing oder in der Steuerung von vergleichbaren Partner-Programme und Kooperationsmanagement Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise. Gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Starker Teamplayer Neugierde und Lust neue Dinge auszuprobieren Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Weniger ist mehr. Wir sind eine erfolgreiche baden-württembergische Landesagentur zur Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung. Als neutraler und branchenübergreifender Ansprechpartner für Industrie, Forschung und Politik vernetzen wir führende Projekt- und Technologieentwickler. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir werden unsere anspruchsvolle Aufgabe national und international weiter ausbauen und hierfür möchten wir Sie gewinnen als JUNIOR MANAGER MARKETING (m/w/d) Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Umsetzung von Events im In- und Ausland mit Sie erstellen Kommunikationsmaterialien unter Berücksichtigung des CI/CD Sie unterstützen bei der Betreuung der bestehenden Social Media Präsenzen Sie arbeiten eigenständig an der Erarbeitung und Durchführung von operativen und strategischen Marketingprojekten mit Sie pflegen unseren Webauftritt und entwickeln diesen weiter Sie übernehmen allgemeine administrative und operative Aufgaben im Marketing Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann oder als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen im Eventmanagement und Marketing gesammelt Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise Grundkenntnisse in Photoshop, InDesign und Typo3 Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Sie sind offen und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie verstehen sich als sozialkompetenten und überzeugenden Teamworker mit Hands-on-Macher-Mentalität Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine strukturierte und partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team haben Sie hier die Möglichkeit, sich langfristig zu entfalten, Ihre Talente und Erfahrungen einzubringen und auch Neues zu lernen. Wir tun alles, damit Sie sich rasch in unserem partnerschaftlichen Arbeitsklima – geprägt durch Offenheit und Gleichberechtigung sowie Vertrauen und Nähe – wohlfühlen und erfolgreich wirken können. Unsere Organisation, in der wir das Wir-Gefühl besonders schätzen, zeichnet sich durch eine flache Hierarchie und schnelle, gemeinsame Entscheidungen ebenso aus, wie durch eine entspannte Lockerheit und ein erfrischendes Firmenimage. Auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung legen wir besonderen Augenmerk. Die vertraglichen Rahmenbedingungen und das Entgelt entsprechen der Wichtigkeit der Funktion.
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Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B New Work

Mi. 14.10.2020
Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B New Work Du positionierst und vermarktest unsere Leistungen im Themen­umfeld „New Work“: von der Implemen­tierung digitaler Colla­boration-Tools (etwa Microsoft Teams) bis hin zur Organi­sations- und Change-Beratung. Du definierst zusammen mit dem Fach­bereich „New Work“ aktiv ein ziel­gruppen­genaues Go-to-Market und setzt es um Du definierst Schwerpunkt­themen und ein ziel­genaues Messaging und über­setzt es in Kampagnen Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen zu Themen wie Organi­sation & Change, digitale Zusammen­arbeit oder Soft­ware­lösungen rund um Produkti­vität und Zusammen­arbeit (z.B. Microsoft Teams, Office 365) – mit großer Fertigungs­tiefe in den Bereichen Konzep­tion und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing Pages, Videos) und organi­sierst Online- und Onsite-Events – mit Unter­stützung von internen Fach­kollegen und externen Dienst­leistern Erfahrung im B2B-Marketing, die es dir ermöglicht, pro­aktiv das Marketing voran­zutreiben: Du willst für den Fach­bereich keine stumpfe Umsetzungs­maschine sein, die auf Anor­dnungen wartet, sondern ein Business Partner auf Augen­höhe, der sich inhaltlich in die Themen ein­arbeitet und sie vor­wärtstreibt Überblick auch bei mehreren gleich­zeitigen Projekten – du verstehst dich als lösungs­orientierter Macher Ausgeprägte Konzeptions- und Schreib­kompetenz Verständnis für Matrix­organisationen sowie Kommuni­kations- und Mode­rations­stärke: Du bist fach­lich und organi­satorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zugeordnet, arbeitest aber inhalt­lich mit und für den Fach­bereich „New Work“ Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Ziel­gruppe – eine tolle inhalt­liche Basis für erfolg­reiches Marketing Marketingautomatisierung und digitales Marketing – bringe deine Expertise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marke­ting sowieso, aber auch im Fach­bereich Viele Freiräume für Kreati­vität und Eigen­initiative sowie eine von Vertrauen und Wert­schätzung geprägte Kultur
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Merchandise Planner (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einen Merchandise Planner (m/w/d) Strategische Planung der Warensortimente auf Saisonbasis Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungs­kennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen und Reports Performanceanalyse und Ableitung von Optimierungs­maßnahmen Mitwirkung bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den Filialbedarf Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, dem Einkauf und den Filialen Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z. B. Einführung neues ERP-System) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Service- und Dienstleistungsverständnis Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Marketingreferent (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Stuttgart
Starten Sie bei uns durch, dem größten Renault- und Dacia-Händler Süddeutschlands und einer der 100 größten Automobilhandels-Gruppen Deutschlands. Seit über 40 Jahren sind wir für unsere Kunden stetig gewachsen und sind an neun Standorten mit sieben Marken vertreten. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven und eine sehr hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Stuttgart - Heilbronner Str. suchen wir eine/n: Marketingreferent (m/w/d) Umsetzung und Überprüfung aller Werbemaßnahmen in der Unternehmensgruppe für neun Standorte und acht Marken unter Einhaltung aller Herstellervorgaben Unterstützung bei der Planung und Durchführung sämtlicher Marketingaktivitäten sowohl online als auch offline Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung Erstellen von Newslettern und Kundenmailings Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten und Landingpages Überprüfung des Marketingbudgets und Abrechnungen Sicherstellung der Anzeigenqualität von Verkaufsanzeigen in den entsprechenden Online-Plattformen   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb eines Automobilhandelunternehmens Sie sind sicherer im Umgang mit Microsoft Word, PowerPoint, Excel Sie haben Erfahrung mit den Adobe Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator Sie arbeiten eigenständig und strukturiert Sie sind teamfähig und haben eine kreative Ader Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Bereich Online Marketing/Social Media mit   ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsklima eine langfristige Perspektive und eine hohe Arbeitsplatzsicheheit arbeiten in einem modernen, zentral gelegenen Haus in Stuttgart (B27 und Straßenbahnhaltestelle Sieglestraße direkt vor dem Gebäude)
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Praktikum im Bereich Global Marketing Portfolio & Life Cycle Management Mercedes-Benz Trucks ab Januar 2021

Mi. 07.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238117Der Geschäftsbereich Daimler Trucks umfasst die Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, Fuso und BharatBenz und ist damit Lkw Weltmarktführer. Mercedes-Benz Trucks trägt die globale Verantwortung für alle Lkw-Aktivitäten des Daimler-Konzerns unter der Marke Mercedes-Benz. Innerhalb des Geschäftsbereiches verantwortet die Direktion Marketing, Vertrieb und Services sämtliche Aktivitäten der Marke Mercedes-Benz für heutige und künftige Produkte sowie für unsere weltweiten Märkte. Die Abteilung Produktplanung stellt von der Produktidee bis zum Fahrzeugauslauf sicher, dass Mercedes-Benz Trucks markt- und kundengerecht gestaltet sind und damit ein attraktives und wettbewerbsfähiges Portfolio bieten. Das Team Portfolio & Life Cycle Management koordiniert und steuert sämtliche Produktmaßnahmen über den Produktlebenszyklus und sichert damit die Attraktivität der Produkte ab. Ihre zukünftigen Aufgaben im Team umfassen folgende Schwerpunkte: Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Gestaltung von Produktmaßnahmen für unsere globalen Märkte sowie Unterstützung bei der Definition und Beschreibung von Produktkonzepten Mitwirkung im Projekt Variantenmanagement zur Darstellung eines optimalen Portfolios für MB Trucks Mitwirkung bei der Gestaltung von An- und Auslaufplanungen von Produktmaßnahmen Erstellung von Präsentationen und VertriebspositionierungenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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