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Marketingreferent: 49 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Manager - Computer, Gaming, E-Sports (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware und Technologie ist erforderlich. Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer, sowie Workstations und Servern für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort (m/w/d): Marketing ManagerAls Marketing Manager arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement und dem restlichen Marketing-Team zusammen, und bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Betreuung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen. Dich erwarten spannende Themen rund um Online-Marketing, Ausarbeitung von Marketing-Kommunikationsstrategien, Kooperationen im E-Sports & Gaming-Bereich, Kooperationen mit Influencern, (Partner-) Events, Organisation der Teststellungen an die Presse etc. Ausarbeitung & Durchführung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen Ausarbeitung der optimalen Produktpräsentation & Marketing-Kommunikation Koordination unserer Beteiligungen an diversen Aktivitäten, Kampagnen & Events unserer Partner sowie umgekehrt Betreuung der Zusammenarbeit im Bereich E-Sports & Gaming Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern sowie Ausbau unseres Influencer-Netzwerks Du begleitest Produktentwicklungen aus der Marketing-Perspektive und arbeitest Vermarktungs-Konzepte aus Unternehmerisches Denken und Handeln Leidenschaft für Computer und Computerspiele Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software Du kennst Dich in der Gaming- & E-Sports Landschaft aus, verfolgst Youtube-Blogger etc. Du kennst Dich gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing aus Du bringst ebenfalls ein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce-KPI's & Analyse-Tools (wie Google-Analytics) Erfahrungen mit HTML, Adobe Photoshop, Illustrator sind wünschenswert Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtsschreibung Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc. Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
Das Studentenwerk München bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für über 131.000 Studierende an 15 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Benediktbeuern und Rosenheim. Hierzu gehören die Vermittlung von Wohnraum, Bereitstellung von Verpflegung, Abwicklung der Ausbildungsförderung, vielfältige Beratungsangebote sowie Kinderbetreuung für Studierende mit Kind.     Die Abteilung Hochschulgastronomie ist zuständig für den Betrieb von 7 Mensen, 11 StuBistros, 11 StuCafes und 11 StuLounges bzw. Esspessobars, in denen jährlich über 4 Millionen Essen ausgegben werden. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München die Position Marketing Manager (m/w/d) mit zusätzlichem Schwerpunkt Umweltmanagement   in Voll-oder Teilzeit Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Hochschulgastronomie Steuerung und Koordination von Umweltthemen Organisation von Aktionen wie z.B. Themenwochen oder der Einführung neuer Produkte Betreuung der Homepage Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Erstellung von Präsentationsunterlagen und Texten für Berichte Optimierung des Erscheinungsbildes der Betriebsstellen Erstellung von Wegeleitung, Schildern und Aushängen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im Marketing und der Gastronomie sind wünschenswert eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunilkationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbständigen Arbeiten. Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 10 TV- L.   Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.   Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt.
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Head of Brand and Product Marketing (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Leadership: Lead a team of brand and product marketers based out of Munich and Singapore, provide mentorship and guidance to achieve on the Group’s objectives Stakeholder management: Ensure a high level of stakeholder engagement across multiple segments and functions, collaborating with heads of divisions, regions and other functions within the organization Strategic marketing: Work closely with the business units/divisions to develop the global brand and marketing strategy; cascade content and campaigns to key focus markets Brand and product positioning: Lead the development of the corporate identity, value proposition and buyer persona across key industry segments Content strategy: Plan, deliver and execute an effective content strategy and editorial plan targeting the different stages of the customer journey to ensure an optimal mix of thought leadership and lead generation assets across multiple channels to drive lead conversions to sales Brand architecture and guardianship: Promote the TÜV SÜD brand, ensure a consistent corporate identity, design and brand architecture across all key touchpoints Campaign activation: Work with global campaign specialists and regional marketing units for omni-channel campaign activation and reporting, work closely with the Performance Marketing and Marketing Operations teams to improve the interface between marketing and sales Degree in Marketing, Mass Communications, Business Management or a related discipline Seven to ten years of marketing experience in a global environment Hands-on experience in marketing campaigns execution and implementation Basic working knowledge of Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) will be an advantage; experience working with a Sitecore content management system is advantageous Strong understanding and skills in marketing strategies, content marketing, marketing automation, digital and social media marketing; performance and analytics driven Strong interpersonal skills and ability to work with senior stakeholders of different levels in a matrix organization Fluent skills in written and spoken German and English Confidence, resourcefulness, agility and ability to multi-task in a complex multi-disciplinary organization The TÜV SÜD Global Marketing team is looking for a driven candidate to join the core Marketing team. As the Head of Brand and Product Marketing, the candidate must have the ability to think strategically and possess a passion for tactical and detailed marketing execution. They will be responsible for driving awareness and positioning the corporate brand across strategic focus markets. They should have a keen understanding of the customers and market environment, translating this information into data-driven and compelling product marketing strategies. Leading a team of brand and product marketers, they will create a seamless customer experience through a holistic content strategy.
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Head of Marketing Communications (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule hat als eine der am stärksten wachsenden privaten Bildungsgruppen Deutschlands seit ihrer Gründung eine spannende Entwicklung durchlaufen. Wir haben neue Bereiche erschlossen, bestehende Angebote stetig weiterentwickelt, uns vergrößert und sind über uns hinausgewachsen. Aktuell sind an der IUBH über 25.000 Studierende in über 80 Studienprogrammen eingeschrieben. Über 650 festangestellte Professoren, Dozenten und Mitarbeiter sind in Forschung, Lehre, Beratung und Verwaltung für die Hochschule tätig. Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Head of Marketing Communications (m/w/d) im Fernstudium. Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des IUBH Fernstudiums als integraler Bestandteil der gesamten IUBH Markenstrategie Führung und Steuerung des Creation-Teams (Text, Design, QS, Organic Social) sowie Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Umsetzung der Kommunikationsstrategie gemeinsam mit Team Lead Creation Durchführung und Nutzung von Zielgruppen-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für überzeugende Kommunikation und Gestaltung über alle Touchpoints der Customer Journey Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Kampagnen, Maßnahmen und Projekten zur Stärkung der Marke und Erhöhung der Conversion Messung des Erfolgs der eigenen Aktivitäten anhand relevanter Metriken/KPIs und mit geeigneten Tools Enge und zielgerichtete Zusammenarbeit mit den Channel-Verantwortlichen und anderen Stakeholdern (Web, CRM, Social, Sales, Brandmarketing, Produktmanagement etc.) zur gemeinsamen Verbesserung des Ergebnisses Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich B2C-Marketing Erfahrung insbesondere im Bereich zielgruppenorientierter Kommunikationsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Führung und Steuerung von Creation-Ressourcen und -Dienstleistern Analyse- und Zahlenverständnis als Grundlage für Entscheidungen und zur Erfolgsmessung Hands-on Mentalität und Lust am Konzipieren UND Machen Freude an einem dynamischen Umfeld mit agilen Arbeitsweisen Hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationstalent & Teamspirit Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de/ oder auf unserer Karriereseite
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Media Planer / Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools!Ab sofort // befristet auf 2 Jahre // Vollzeit (40 Stunden) // München Als Mediaplaner / Digital Marketing Manager (m/w/d) ín unserem Team Display & Programmatic erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Was du tun wirst: Selbständige Beratung und Betreuung unserer Kunden in Display und Performance Bereichen der digitalen Mediaplanung Ganzheitliche Kampagnenbetreuung von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung und Umsetzung Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Eigenständiges Budget- und Projektcontrolling Enger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Kreation, Ad Management, Media Forschung, SEA, Social Integrierte Zusammenarbeit mit Experten der klassischen Mediaplanung bei crossmedialem Einsatz des Werbebudgets Was wir von dir brauchen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten Freude am Kundenkontakt und souveränes Präsentieren auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und Office-Tools Was wir dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Werkstudent Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Schlemmermeyer ist ein Münchner Traditionsunternehmen seit 1975, das hochwertige Feinkost, besondere Wurstwaren, handwerklich produzierten Käse und feinste Grillspezialitäten anbietet. Gemeinsam mit der 12.18 Unternehmensgruppe wird eine neue Marketing- und Vertriebs-Strategie entwickelt, die Tradition und Moderne vereinen soll. Dich erwartet ein hoch motiviertes, sympathisches Team mit einem großartigen Spirit und vielen innovativen Visionen das Traditionsunternehmen Schlemmermeyer in das digitale Zeitalter zu führen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Parkstadt Schwabing suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in Marketing & Vertrieb (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung beim Ausrollen des neuen Corporate Designs in den 17 Schlemmermeyer Filialen deutschlandweit Aufbau und Ausbau von neuen Vertriebskanälen und Geschäftsmodellen (z.B. Amazon, Lieferando, Grillwagenflotte, B2B Geschäft, uvm.) Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebs-Maßnahmen mit Fokus Kundengewinnung und Kundenbindung (Kundenmailings push/pull, Reklamationen, u.v.m.). Datenerhebung und Analyse von Kunden-Aktionen Unterstützung bei täglich anfallenden Aufgaben und neuen Projekten Du hast das dritte Bachelorsemester abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate in einem kommunikations-, medienwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studium immatrikuliert. Du hast bereits erste Projekterfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Vertrieb gesammelt Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik) und ein kreatives Denken Eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Ein freundliches Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst und Dein Beitrag zählt Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Deinem Studienverlauf Faire Bezahlung und ein modernes Büro direkt in der Parkstadt Schwabing Großartige Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance zur Übernahme
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3075) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Abteilung Online & Telesales in unserer Zentrale am Standort München suchen wir ab sofort für 2 Jahre befristet einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung im Online Marketing Team mit folgenden Bereichen: Display Advertising, SEA, SEO, Online Sales Campaigns, Online Brand Campaigns, Affiliate Sales, Social Media Verantwortlich für die gesamte Customer Journey unserer Kunden rund um Online Marketing-Themen zur Erreichung der definierten Marken- und Vertriebsziele Verantwortung für die Steuerung der Affiliate Netzwerke, den weiteren Ausbau von bestehenden Partnerschaften sowie die Identifizierung neuer spannender Potentiale, um eine stetige Performance-Verbesserung zu garantieren Verantwortung für die Steuerung des Weiterempfehlungs-Programms Koordination von Vermarktungsmaßnahmen in den verantworteten Kanälen Analyse des Wettbewerbsumfeldes, neueste Online Marketing Trends, Bewertung ihrer Relevanz für M-net und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Aktivitäten durch Kontrolle von Kennzahlen und Budgets, Auswertung und Präsentation von KPIs, Reports und Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern der M-net Portale sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um eine optimale Einbettung der Affiliate Marketing-Maßnahmen in den Marketing Mix zu gewährleisten Steuerung der externen (Media-/Kreativ-) Agenturen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Vermarktungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Erste Berufserfahrung im Bereich Affiliate Marketing wünschenswert Erfahrung in einem Telekommunikationsunternehmen oder Agentur mit Schwerpunkt Affiliate Marketing von Vorteil Technisch versiert mit Kenntnissen moderner Webtechnologien und Erfahrung im Umgang mit Online Marketing-Instrumenten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Account Management und/oder Projektmanagement Fähigkeiten Stark ausgeprägte Ergebnisorientierung bei einer lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise (Hands On Mentalität) Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent und ausgeprägte Entscheidungsfreude Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gutes Kommunikations- und Kontaktvermögen Medienübergreifendes Denken und ganzheitliches Marketing- und Vertriebsverständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Lead Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen sowie Headhuntern und Recruitern. Als Premium-Karriereservice suchen wir einen Lead Performance Marketing Manager (m/w/d) zur Steuerung unseres Channel-Mix und zum Vorantreiben strategischer Projekte. Du wirst Budgets allokieren, Potenziale identifizieren und die Team Roadmap gestalten mit dem Ziel, neue Nutzer zu gewinnen. Wenn analytisches Denken Deine Stärke ist, Du strukturiert arbeitest und Du Verantwortung für den Channel-Mix von Experteer tragen willst, dann werde Teil unseres Teams bei Experteer in München.Warum bist Du für Experteer wichtig? In Deiner neuen Position wirst Du eine Schlüsselrolle für das B2C-Marketing bei Experteer spielen. Du entscheidest, wie Budgets verteilt werden, inspirierst das Marketing-Team mit neuen Ideen und verbesserst systematisch Effizienz und Performance unserer Marketingaktivitäten. Damit spielst Du eine zentrale Rolle bei der Gewinnung neuer Nutzer für unseren Premium-Karriereservice und sorgst dafür, unseren Share-of-Voice zu erhöhen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Budgetallokation und Performancekontrolle für ein 7-stelliges Werbebudget in 12 Ländern Zielgruppenanalyse und Anstoß von Initiativen innerhalb des Performance Teams Aquisition von neuen Partnern und Pflege von existierenden Partnerschaften Stakeholdermanagement Mitarbeit an Team-Strategie und -Roadmap   Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Online Marketing gesammelt – idealerweise im Performance Marketing Du hast bereits Budgetverantwortung getragen – idealerweise im Online-Multi-Channel-Marketing Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst aus Zahlen schnell Maßnahmen ableiten Du bist eine zupackende Person Du sprichst fließend Englisch Eine Online Plattform, deren Ziel es ist, Menschen zu helfen, einen neuen und besseren Job zu finden Ein dynamisches und sehr internationales Team Eine lockere, aber ambitionierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Obst-und Getränkebuffet) Viel Gestaltungsspielraum Viele Gelegenheiten, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Business Development Representative (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Ismaning
Fluke Corporation is the world leader in the manufacture, distribution and service of electronic test tools and software. We are a dynamic market leader with sound financial health. Fluke has achieved the number one or number two position in every market in which it competes. The Fluke brand has a reputation for portability, ruggedness, safety, ease of use and rigid standards of quality. A wholly owned subsidiary of Fortive Corporation, Fluke is a multi-national corporation headquartered in the greater Seattle area. We offer an entrepreneurial environment that is team-centered, customerdriven, quality-focused, and growth-oriented. It is driven by the phenomenally successful Fortive Business System. Working at Fluke gives you access to a robust career development process and challenging, “stretch” opportunities. For FLUKE Deutschland GmbH as part of the FLUKE Corporation in Ismaning near Munich in the Sales department, we are looking for a Business Development Representative (f/m/d) starting immediately Responding timely to responses from marketing campaigns Review, call, contact and qualify marketing-generated leads and deliver them to your Account Executive Identifying targets and calling on new prospects to introduce them to eMaint, generating interest / demand and moving the prospect along in the early stages of the sales process Updating CRM database with all activities Migrating prospects to the funnel status of Sales Qualified Lead (SQL) Securing a transition meeting between the prospect and Account Executive (AE) for each Sales Accepted Lead Working closely with Account Executive team Fluent in German and English mandatory Ideally three or more years of experience in telemarketing, inside sales or sales (enterprise software, SAAS and/or technology sales preferred) Cold-calling expertise in a B2B direct lead-generation environment Experience calling and navigating organizations Excellent verbal and written communication skills Self-starter with a proven track record of meeting and exceeding tele-marketing goals Energy and drive, ability to pivot – a dynamic individual who relishes being part of a fast growing SAAS culture Team player possessing the desire to grow within an organization Excellent skills in solution-oriented, business-value-based lead qualification Ability to create a strong relationship with a team of field sales reps Innovative products, which we accompany from the first idea to the customer A good work-life balance through flexible working hours Attractive benefits such as restaurant cheques, holiday pay, VWL support, free drinks, employee events, sports activities Individual development through targeted training and online language courses Structured training with individual training plan and mentor
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du zentraler Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Du entwickelst mit uns die Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Erfolgsmessung, wirkst mit bei der Positionierung, Markenarchitektur, Zielgruppendefinition und Personas und bringst Ideen für neue Marketingmaßnahmen ein Du stellst den einheitlichen Unternehmensauftritt nach Maßgabe unseres Brand Books sicher und bist verantwortlich für die Umsetzung, Implementierung und Optimierung der Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität Du steuerst Agenturen und externe Dienstleister Du arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen, erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und übernimmst eigenständige Projekte Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Du schaust auf eine mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing zurück Du bist ein Organisationstalent mit dem "Blick fürs Detail" Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und exzellente Deutschkenntnisse Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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