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Marketingreferent: 131 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 31
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Funk 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Marketing & Pr 6
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  • Wissenschaft & Forschung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Marketingreferent

Junior Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Di. 07.12.2021
München
Junior Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Digital in München gesucht!   Herzlich willkommen bei Pro Personalmanagement! Gerne stellen wir Ihnen unsere Kontakte zu den führenden Arbeitgebern Münchens und unsere jahrelange Erfahrung in der Personaldienstleistung zur Verfügung, um gemeinsam Ihren neuen Traumjob finden. Denn nur wenn Sie mit Ihrem neuen Arbeitsplatz wirklich zufrieden sind, sind wir es auch.   Unser aktueller Auftraggeber ist ein zwei Jahre altes, sehr erfolgreiches Start Up aus dem Modebereich.   Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als   JUNIOR MARKETING MANAGER (m/w/d) Schwerpunkt DIGITAL in VOLLZEIT Beginn nach Absprache möglich, unbefristete Anstellung, Arbeitnehmerüberlassung mit sehr guter Option auf Übernahme in die Stammbelegschaft unseres Kunden Das sind Ihre neuen Aufgaben.   München Digital Marketing (Social Media, Influencer, SEO, SEA, E-Mail, Affiliate etc.) Planung, Koordination und Steuerung von allen umsatzsteigernden Vermarktungsideen Konzeption und Realisierung von unterschiedlichen Promotion-Aktivitäten und innovativen Vertriebskonzepten Erfolgreiche Positionierung der Marke Budgetverantwortung inklusive Erfolgsmessung von kundespezifischen Marketingkonzepten Das bringen Sie mit.   Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Werbe- und Kommunikationsumfeld oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation und/oder Digital-Marketing Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kundenorientierung und ambitionierte Arbeitsweise Kommunikationsvermögen und Kreativität Kontaktfreudige Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen (wenn wieder möglich) Hiermit überzeugen wir Sie von uns.   Bruttojahresgehalt 40.000 – 42.000 EUR, je nach Eignung und Qualifikation Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute MVV-Anbindung Spannende Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Geschäften in München und online Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen Chance auf Übernahme in die Stammbelegschaft des Unternehmens Fundierte Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich Unser Service ist für Sie als Bewerber natürlich kostenfrei und die absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke für uns selbstverständlich   Wir dürfen uns Zeit für Ihre beruflichen Pläne und Ziele nehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte keine Anhänge über 8 MB) oder Ihren Anruf!   Pro Recruiting Team – bewerbung@propersonalmanagement.de – 089 544 556 0 – www.propersonalmanagement.de
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Produkt Marketing Manager E-Health (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Martinsried, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Hannover
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerden Sie ALL IN! for Success als Produkt Marketing Manager E-Health (m/w/d)Als Pionier im Digital Health schlägt das Herz der ifap Service-Institut für Ärzte und Apotheker GmbH (www.ifap.de) für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie analysieren die Zielmärkte Ihrer Produkte und entwickeln daraus die Segmentierung, Positionierung und Zielgruppen (Buyer Personas)Gemeinsam mit Vertrieb und Marketing gestalten Sie eine optimale Buyer Experience von Awareness bis zum VertragsabschlussSie entwickeln Inhalte, Botschaften und Sales Tools entlang des Kaufprozesses der verschiedenen Buyer Personas basierend auf einem tiefen Verständnis des Produktes und des Mehrwertes für die Buyer PersonasZudem koordinieren Sie die Product Launches und steuern die Launch-Maßnahmen in den Marketing- und Kommunikationsplänen der Firma einDas bringen Sie mit:Universitätsabschluss in Medizin, Pharmazie, anderen Naturwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Marketing für SoftwareprodukteHohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise, um gemeinsam im Team die Produktziele zu erreichenIdealerweise haben Sie bereits in einem regulierten Umfeld gearbeitet (z.B. mit Medizinprodukten, ISO 13485)Offene und effektive Kommunikation sowie fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie erfüllen nicht alle Kriterien, sind jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerber:innen, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten!Das können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit sowohl von Zuhause als auch im Büro zu arbeitenFlache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im TeamÜberzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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E-Commerce Inbound Marketplace Partnermanager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort: E-COMMERCE INBOUND MARKET PLACE PARTNERMANAGER (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Du betreust im Tagesgeschäft unsere Partner, die auf unserem Sportscheckmarktplatz verkaufen. Du überwachst die Service KPIs, behebst Schwachstellen und stellst sicher, dass die Sortimente Online und gut präsentiert sind Du versuchst zusammen mit den Partnern ständig den Umsatz zu optimieren und leitest entsprechende Maßnahmen in Absprache mit den Partnern ein Du übernimmst und koordinierst als Account Manager die Kommunikation zwischen Marktplatzpartnern und den unterschiedlichen beteiligten SportScheck Fachabteilungen bei vielfältigen prozessualen Fragestellungen Du übernimmst die Akquise neuer Partner und klärst die Voraussetzungen des Partners ab. Anschließend erstellst du einen Businessplan für das zukünftige gemeinsame Business mit dem Partner Du erstellst eine Akquise-Roadmap für das zukünftige Wachstum des Marktplatzgeschäftes Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Betreuung von Marktplatzpartnern Du hast Spaß an der Optimierung von Prozessen und daran den Umsatz mit den Partnern zu verbessern Ein gutes analytisches und prozessuales Verständnis ist von Vorteil Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Skills für die Partnerbetreuung und die Akquise neuer Partner Deine strukturierte, ergebnisorientierte & detaillierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du kannst Dinge im Detail analysieren und gehst den Fehlern auf den Grund Deine Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Mitarbeiter Marketing und Kundenkommunikation (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Eichenau bei München
Die KommEnergie GmbH ist ein modernes kommunales Energieversorgungsunternehmen. In den Gemeinden Eichenau und Gröbenzell sowie in der Stadt Puchheim gewährleisten wir als systemrelevantes Unternehmen die sichere Stromversorgung für rund 30.000 Zählpunkte und beliefern unsere Kunden mit 100 % Ökostrom und Ökogas zu fairen Preisen. Im Rahmen unserer nachhaltigen Strategie erweitern wir unser Kerngeschäft stetig um zukunftsorientierte, ökologische Geschäftsmodelle, unter anderem in den Bereichen Photovoltaik und Elektromobilität. Mit aktuell 17 Mitarbeitern wickeln wir dabei die Vertriebs-, Kundenservice-, Energiedatenmanagement- und kaufmännischen Prozesse vor Ort in Eichenau, getreu unserem Motto „Aus der Region für die Region“, ab. Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (z. B. Kundenanschreiben). Sie arbeiten gemeinsam im Team an der Konzeption und Umsetzung von innovativen Vertriebsprodukten in all unseren Geschäftsbereichen. Sie setzen Projekte sowie das Tagesgeschäft im Vertriebsmarketing eigenverantwortlich um und pflegen engen Kontakt zu Agenturen und Dienstleistern. Sie entwickeln, gestalten und pflegen unsere Firmen-Webseite sowie unsere SocialMedia Kanäle. Sie organisieren eigenverantwortlich die Teilnahme an Veranstaltungen und Messen und unterstützen das Vertriebsteam bei der Durchführung. Großes Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der aktiven Mitgestaltung der unverzichtbaren Energiewende in einem erfolgreichen, kommunalen, regionalen Unternehmen. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Social Media abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Vertriebs-, Marketing- oder Social Media Umfeld sammeln können. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse über die aktuellen digitalen Trends im Bereich Social-Media zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren persönlichen Eigenschaften. ein interessantes und breites Arbeitsspektrum. Ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Abstimmungswegen sind für uns selbstverständlich. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an konrad.schneller@kommenergie.de .
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(Junior) Partner Marketing Manager (m/f/x)

Mo. 06.12.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. Partner Marketing Manager (m/w/d) About the job We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! Entwicklung und Umsetzung von Kreativstrategien: von neuen innovativen Ad-Konzepten bis hin zu 360°-Angebotskonzepten Unterstützung der Partnerships & Business Development Manager in der Identifikation und Akquise neuer relevanter Partnerschaften (u.a. mit Pitch-Präsentationen, Kreativkonzepten, neuen Monetarisierungs-Ideen, Business Cases) Enge crossfunktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Produkt, Content und Redaktion Sicherstellung einer prominenten Markenpositionierung von Joyn und Integration von Joyn- und Studio-Inhalten in Partnerkampagnen Beratung von Partnern und Agenturen bezüglich der Kampagnenoptimierung Erstellung von Reportings und Aufbereitung von Branchen- und KPI Analysen Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung in der Entertainmentbranche (z.B. Streaming, TV, Telekommunikation, Filmstudio, Video Games, Musikindustrie) Kommunikationstalent, verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Leidenschaft für Entertainment, Popkultur, Trends, Technologie und Werbung Du hast Erfahrung in der Entwicklung kreativer Ideen für verschiedene Medienformate und Zielgruppen, um Partnerwünsche- und anforderungen zu lösen. Du beherrschst kreatives Storytelling, überzeugst mit einem Gespür für großartige und überzeugende Kampagnenideen, mit einem Finger am Puls der Zeit Du zeichnest dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie durch ein sehr gutes Zahlenverständnis aus. Du managst mehrere zeitkritische Kampagnen gleichzeitig und arbeitest sowohl unabhängig als auch in enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Stakeholdern.  Du kannst komplexe Ideen schnell, prägnant und präzise präsentieren, klären und kommunizieren. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und reagierst schnell auf Anfragen und Fragen. Du bist neugierig und springst flexibel ein, wenn andere Teammitglieder Unterstützung brauchen. Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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B2B Marketplace Manager*in (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
München
Wir sind ein B2B Online Marktplatz in der Verpackungsindustrie und bieten Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Services an. Gegründet im Jahr 2021 und gerade dabei, den Markt zu erobern. Unser Team befindet sich gerade im Aufbau und ist positioniert in der Nähe von München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen starken, charismatischen Teamplayer wie unsere PacMeise... B2B Marketplace Manager*in (m/w/d) Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketplace-Produkt- und Serviceportfolios (Shop-Features, Zahl- und Lieferarten etc.) in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Sortimentsmanagement: Planung, Steuerung und Optimierung des Sortiments im B2B-Marktplatz Kunden-/ Lieferanten Akquisition, -Onboarding und -Betreuung Steuerung und Analyse der Online-Marketing-Maßnahmen mit internen und externen Partnern 1st- und 2nd-Level-Support zur Bearbeitung von Kundenanfragen im Jira-Ticketsystem Webanalyse und -Reporting mit anschließender Ableitung von Handlungsmaßnahmen zur Conversion-Rate-Optimierung Konkurrenzbeobachtung mit Fokus auf Darstellung, Steuerung und Weiterentwicklung der Marktplatz-Inhalte Erfahrungen als Marketplace- oder Shopmanager im B2B oder B2C-Umfeld Mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement, Sales und der Projektleitung im B2C-/B2B-E-Commerce-Umfeld Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Marketing und/oder Handel, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Affinität zum Medium Internet und E-Commerce Konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie verfügen über Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Web Entwicklungssprachen sind wünschenswert Erfahrung in agilen Projektmethoden Einen hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit Ein Unternehmen mit Hands on Charakter Flache Hierarchien Die Möglichkeit Pionierarbeit zu leisten Ein neues Team aufzubauen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Eigenständiges Arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Dinge am Markt bewegen zu können Ihre Vorteile: Von Anfang an dabei sein Arbeiten in einem innovativen Umfeld Keine Routinen Schnelle Entscheidungen und Ergebnisse Übernahme von Verantwortung Offenheit, Flexibilität, Team Work, Spaß
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Marketing Manager Online (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Garching bei München
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Garching-Hochbrück bei München als Marketing Manager Online (m/w/d).   Du hast Spaß dabei, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht im Web und auf Veranstaltungen aufzubereiten? Du arbeitest gerne projektorientiert, im Team und kannst Dich durchsetzen, wenn es darauf ankommt? Du kannst Dich in ganz unterschiedliche Menschen (Handwerker, Planer, Mitarbeiter, Investoren) hineinversetzen? Wenn Du wenigstens zwei der drei Fragen mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Weiterentwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der Online Marketing Strategie von Swegon Erstellung und Weiterentwicklung der Inhalte unserer Online-Auftritte Suchmaschinenoptimierung Lead Nurturing, E-Mail-Marketing Steuerung unserer Dienstleister für Suchmaschinenwerbung, Kampagnen Mitarbeit an internationalen, konzernweiten Projekten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Freude an Technik bzw. an der Vermittlung komplexer Sachverhalte Kenntnisse in Google Analytics / Data Studio Erfahrung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. EPIserver, TYPO3, Wordpress) Kenntnisse zu Inbound Marketing Werkzeugen (z.B. Hubspot) Kommunikationsstarke, freundliche und empathische Persönlichkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du begeisterst uns restlos, wenn Du noch Folgendes mitbringst Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (hauptsächlich Photoshop und InDesign) Erfahrung im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk Die Swegon Germany GmbH bietet Dir ein innovatives, internationales Arbeitsumfeld mit schwedischen Wurzeln. Du arbeitest mit großer Gestaltungsfreiheit und in einem sympathischen Team. Zu guter Letzt erwarten Dich eine flexible Arbeitszeitregelung sowie ein attraktives Vergütungspaket.
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Senior Marketing Professional (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Roland Berger, founded in 1967, is the world's only leading management consultancy with European origins and German roots. We support major international industrial and service companies as well as public institutions in all aspects of corporate management – from strategic alignment to the introduction of new business processes and organizational structures. From the beginning we have worked in different languages and cultures. We value different perspectives and approaches and rely on the diversity of our employees. We look for and encourage authentic personalities with an entrepreneurial spirit. If you like to take the initiative and make a difference as part of a team, you've come to the right place.You would like to bridge consultant/sector expertise with outstanding marketing and communication skills? Be part of our global industrial platform and join us as key marketing professional. Your role will be to support, coach and coordinate the global platform marketing plan and partners' actions, in constant interaction with global and local marketing colleagues. The role is both to simplify, make more fluid the general process and interactions between the marketing experts and the content providers, as well as to push and coach for more efficient, modern, global and professional marketing actions. Missions and responsibilities will include: Monitor publications and the distribution plan, so it is in line with corporate guidelines, defined budget, and industrial platform's objectives Act as linking pin between and within sector practices and global/local marketing when it comes to industrials marketing topics Coach and support content creators into creating awareness and generating leads, interact with marketing contact to discuss format, resources and distribution strategy Produce and spread harmonized processes and tools, for content creation, budget definition, etc. Contribute in project mode within the year to the content development and steering of selected overarching topics (radars, etc.) Support marketing tools and channels development Share best practices for the publication process/format/topics within the platform Bachelor's or Master's degree and a minimum of three to five years of experience in consulting and/or marketing and communications Interest for industrial challenges and topics English mandatory, other languages welcome Strong communication skills, assertiveness and interest for international interactions as the role requires regular exchanges with overseas colleagues Dynamic international work environment with a high degree of professionalism and a steep learning curve Modern offices with fresh fruit every day and free hot and cold drinks; canteen (depending on location) Relaxed team atmosphere with regular parties and sports initiatives Flexible working hours, part-time models, the option to work from home and sabbaticals PME family service (including support in the search for child or elderly care) Seminars on management topics and techniques as well as personal and professional skills Possibility of direct insurance, co-financing of company pension schemes, accident insurance and foreign health insurance Laptop and company cell phone, also for private use Employee parking
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​​​​​​​Performance Marketing & SEO Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Digital-Team suchen wir am Standort München einen Performance Marketing & SEO Manager (m/w/d). Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Weiterentwicklung des globalen Performance Marketing Setups bei Birkenstock über alle Kanäle. Unsere regionalen Teams unterstützt Du beim Rollout neuer Ländermärkte und berätst bei der erfolgreichen Gestaltung ihres Marketing Set-ups. Mit Deinen umfangreichen SEO-Kenntnissen entwickelst Du den Webshop aus der SEO-Perspektive und anhand von Best Practices weiter und stellst eine größtmögliche organische Reichweite sicher. Du bringst ein Verständnis für die technischen Hintergründe und Zusammenhänge im Bereich SEO (HTML, CSS, IT-Infrastrukturen etc.) mit und entwickelst die SEO-Roadmap in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern weiter. Du planst Content- und Indexierungsstrategien und setzt diese im globalen Set-up erfolgreich um. Du kannst sicher mit den gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools umgehen (Ahrefs, Searchmetrics, SISTRIX, Google Search Console, Google Analytics) und Handlungsempfehlungen aus Deinem Monitoring und Analysen ableiten. Dashboards (Google Data Studio) und Ad-hoc-Analysen für die einzelnen Stakeholder im E-Commerce-Team sind für Dich kein Problem. Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Performance Marketing und SEO in einem international agierenden E-Commerce-Unternehmen Erfahrung mit gängigen Marketing Tools (Google Ads, Facebook Business Manager, Feed Management, Google Analytics) Idealerweise Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud oder ähnlichen CMS- und E-Commerce-Plattformen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Junior) Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Der „(Junior) Affiliate Marketing Manager“ arbeitet operativ und strategisch an dem Ausbau und unserer Affiliate Marketing Kampagnen mit, steuert die Affiliate Agentur und leistet einen relevanten Beitrag zur Umsatzsteigerung des gesamten Unternehmens mit performanceorientierten Affiliate Kampagnen und Direktpartnerschaften. Du treibst den Ausbau bestehender Affiliate Partnerschaften sowie die Entwicklung von Sonderaktionen und Maßnahmen zur ROI getriebenen Umsatzsteigerung maßgeblich voran  Du planst, führst durch und reportest sämtliche Affiliate Maßnahmen Du überprüfst die Qualität der eingehenden Leads und Sales   Du steuerst Agenturen auf Basis der Affiliate Strategie  Du bist cross-funktionaler Ansprechpartner für den Bereich Affiliate Marketing Du besitzt erste Berufserfahrung im Bereich performance-orientiertes Affiliate Marketing (am besten auf Unternehmensseite)   Du hast Erfahrung bei der Konzeption, Durchführung und Organisation von Performance orientierten Affiliate Kampagnen  Google Analytics Kenntnisse und grundlegendes Verständnis von Ad-Tracking  Branchenkenntnisse aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft sind wünschenswert  Erfahrung bei der Erstellung von Content Commerce Briefings  Du hast Erfahrung in Vertragsverhandlungen und gute Projektmanagement-Skills  Du bist stets lösungsorientiert, denkst und handelst unternehmerisch und priorisierst nach messbarem Impact für die Organisation  Du bist kommunikationsstark und zeichnest dich durch Kreativität aus  Du zeichnest Dich durch Leidenschaft für Kommunikation und ein sehr gutes Sprachgefühl aus. Die deutsche Sprache beherrschst Du absolut sicher in Wort und Schrift. Darüber hinaus zeichnen dich exzellente Englischkenntnisse aus ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich.Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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