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Marketingreferent: 120 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketingreferent

Communications & Brand Manager (w/m/d) Retail

Mo. 06.12.2021
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In den Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Berlin.Du bist Experte (w/m/d) für Kundenkommunikation und hast Erfahrung im Retail? Dann bewirb dich jetzt bei uns und heb' deine Karriere auf's nächste Level!  Entwickle die Marke und Vision der Zalando Outlet Stores für den Point of Sale weiter und erstelle entsprechende Briefings, die abteilungsübergreifend als Grundlage dienen werden Erarbeite eigenverantwortlich unsere optimale Customer Experience Strategie, initiiere Marktforschungen und tausche dich mit internen und externen Experten aus Verantworte unsere ganzheitliche, kanalübergreifende Kundenkommunikation - sowohl strategisch als auch inhaltlich - und implementiere zielgruppenspezifische Kommunikationen für neue Sortimente sowie Zalandos Einzelhandels-Modelle Erstelle Guidelines zur Tone of Voice auch für andere Marketing Touchpoints, um die Marke Zalando Stores konsistent aufzusetzen Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing eines Unternehmens der Retailbranche Erfahrung in der Strategieentwicklung und Konzeptarbeit sowie im Stakeholdermanagement Kreativität und Expertise im Bereich Content Creation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Übernahme von Umzugskosten, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Hotel Berlin Central District

Mo. 06.12.2021
Berlin
Seit 2021 gehört das Premium-Hotel „Hotel Berlin Central District“ zur Marriott International Familie. Damit ist es nun eins von mehr als 7.200 Hotels in über 130 Ländern weltweit. Nach einer umfangreichen Renovierung wird das Hotel zur Luxusmarke „JW Marriott“ gehören, einer von insgesamt 30 Marken von Marriott International. Du hast Lust, diese neuen Wege mitzugestalten?  Dann werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du erhältst den perfekten Überblick über alle Abteilungen des Hotels Du wirst Teil im Marketing und Sales Bereich Du arbeitest im Front Office/Rezeption Du bekommst Einblick in Convention Sales Du lernst F&B Administration sowie das Accounting & die HR kennen Karriereaussichten: Bei uns sammelst Du wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Deine persönliche Entwicklung. Erlebe, wie erfüllend es ist, wenn Deine Ideen ebenso geschätzt werden wie Deine Arbeit. Wachse mit den Möglichkeiten, die wir Dir bieten und entdecke die Vielfalt der Karrierechancen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du liebst es neue Menschen kennen zu lernen Du arbeitest gern im Team Bei der IU - Campus Berlin: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Hotel Berlin Central District für Dich! Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Im Team Direktmarketing innerhalb von Sales Impact verantworten wir die Marktbearbeitung für Kunden im Abonnement entlang der Customer Journey und achten dabei stets auf eine moderne und wirtschaftlich erfolgreiche Ausrichtung. Markenting Manager CRM (m/w/d) für unser Direktmarketing du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von segmentspezifischen, personalisierten Marketingkampagnen für unsere Abokunden mit speziellem Fokus auf die Kanäle E-Mail- und Telemarketing du erstellst Zielgruppen- und Potenzialanalysen zur optimalen Kundenansprache entlang des Kundenlebenszyklus du analysierst und überwachst den Erfolg der Aktionen und Maßnahmen mithilfe von passenden Performance-Reportings unter Berücksichtigung relevanter KPIs durch das systematische Testen von neuen Kampagnen und Werbemitteln entwickelst du unsere CRM-Kampagnen gewinnbringend weiter du übernimmst Verantwortung für die Erfassung, Anreicherung und Qualitätssicherung von Adressdaten in unserem CRM-System du machst kanalübergreifende Datenanalysen und Auswertungen und präsentierst die Ergebnisse vor internen Stakeholdern du bist Teil eines Teams und arbeitest eng mit verschiedenen anderen Bereichen des Vertriebs, dem Brand-Marketing und anderen Abteilungen sowie mit unseren Agenturen zusammen mit einer hohen Affinität für Medien und deinem Gespür für neue Trends betrachtest du aktiv das Marktgeschehen und entwickelst daraus neue Ideen und Vorschläge für unsere Kundenansprache erfahrener Marketing-Experte (m/w/d) mit Leidenschaft für Kundenentwicklung du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing (idealerweise für vergleichbare Produkte oder Abomodelle) sowie ausgeprägtes Know-How im Bereich CRM & Kundenbindung sowie im Telefonmarketing mit du hast umfangreiche Kenntnisse in der Arbeit mit gängigen Marketing-Automation-Systemen  du konntest bereits Erfahrungen mit verschiedenen Reporting-Applikationen (z.B. SAP Business Warehouse, Looker-BI, Tableau) sammeln du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie Talent und Freude beim Verfassen von Texten du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen du besitzt gute analytische Fähigkeiten, kannst prozessorientiert denken und bist überdurchschnittlich engagiert du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und ergebnisorientiert deine positive Einstellung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude zeichnet dich aus  modernen und erfolgreichen Medienunternehmen innerhalb der Axel Springer Familie du hast die Chance, bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können dich erwartet ein spannender Job in einem motivierten und sympathischen Team, bei dem du Verantwortung übernehmen, deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einsetzen und dich weiterentwickeln kannst wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Büro in Berlin Kreuzberg das State-of-the-Art Hardware Set-up kannst du auch privat nutzen  deine Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten du erhältst einen täglichen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars nutze die sehr guten Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Axel Springer Konzerns wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei der du Dinge lernst, die dir dein ganzes Leben lang Vorteile bringt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Online Marketing, die uns bei der Expansion unserer Marken, Aufbau neuer Produkte und Online Vermarktung unterstützen. Wir sind Deutschlands Nummer 1 Coaching & Consulting Unternehmen im Bereich Online Handel. Wir bauen gemeinsam mit unseren Kunden Produktmarken über das Internet auf und unterstützen sie bei der Auswahl der Produkte sowie der Vermarktung.  Begleitung des Aufbaus von Produktmarken über die Vertriebskanäle Amazon & eigene Webshops Entwicklung und Umsetzung von Marketing Strategien im E-Commerce Erstellung von Verkaufsstarken Webpages (Shops)  Bewertung und Optimierung bestehender Webpages (Shops) Interesse an den Themen Marketing, Zielgruppenverständnis & Ecommerce. Ein Studium und/oder eine Ausbildung in dieser Richtung sind von Vorteil, aber nicht notwendig  Du kannst dich gut in eine Zielgruppe hineinversetzen, bzw. ihre Bedürfnisse erkennen Du bist kreativ und hast ein Gespür für Details Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch  Selbstständiges Arbeiten, Organisation und termingerechte Finalisierung  Du hast einen Hang zum perfektionistischen  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing & Ecommerce sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Quereinstieg Möglich! (Es werden jedoch Erfahrungen im Marketing vorausgesetzt) Wir haben ein internes Training für Mitarbeiter in dem wir dich innerhalb der Einarbeitungsphase (ca. 3 Monate), ausführlich ausbilden werden.Grundgehalt Online Marketing Manager/-in Vollzeit: 42.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind definitiv vorhanden.  Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.  Positive Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.  Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Bonus Gelder und wir werden über die nächsten Jahre weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte. Starkes Team: Du arbeitest in einem Team mit Grafikern, Entwicklern, Produktentwicklern und Sourcing Agenten, mit denen du gemeinsam neue Produkte auf den Markt bringst, Erfahrungen sammelst und Expertise aufbaust. Persönliche Entwicklung: Du kommst in ein Umfeld von Kollegen und Kolleginnen die jeden Tag vorankommen wollen und lernst persönlich von Größen aus der Online Marketing Szene. 
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Senior Marketing Professional (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Roland Berger, founded in 1967, is the world's only leading management consultancy with European origins and German roots. We support major international industrial and service companies as well as public institutions in all aspects of corporate management – from strategic alignment to the introduction of new business processes and organizational structures. From the beginning we have worked in different languages and cultures. We value different perspectives and approaches and rely on the diversity of our employees. We look for and encourage authentic personalities with an entrepreneurial spirit. If you like to take the initiative and make a difference as part of a team, you've come to the right place.You would like to bridge consultant/sector expertise with outstanding marketing and communication skills? Be part of our global industrial platform and join us as key marketing professional. Your role will be to support, coach and coordinate the global platform marketing plan and partners' actions, in constant interaction with global and local marketing colleagues. The role is both to simplify, make more fluid the general process and interactions between the marketing experts and the content providers, as well as to push and coach for more efficient, modern, global and professional marketing actions. Missions and responsibilities will include: Monitor publications and the distribution plan, so it is in line with corporate guidelines, defined budget, and industrial platform's objectives Act as linking pin between and within sector practices and global/local marketing when it comes to industrials marketing topics Coach and support content creators into creating awareness and generating leads, interact with marketing contact to discuss format, resources and distribution strategy Produce and spread harmonized processes and tools, for content creation, budget definition, etc. Contribute in project mode within the year to the content development and steering of selected overarching topics (radars, etc.) Support marketing tools and channels development Share best practices for the publication process/format/topics within the platform Bachelor's or Master's degree and a minimum of three to five years of experience in consulting and/or marketing and communications Interest for industrial challenges and topics English mandatory, other languages welcome Strong communication skills, assertiveness and interest for international interactions as the role requires regular exchanges with overseas colleagues Dynamic international work environment with a high degree of professionalism and a steep learning curve Modern offices with fresh fruit every day and free hot and cold drinks; canteen (depending on location) Relaxed team atmosphere with regular parties and sports initiatives Flexible working hours, part-time models, the option to work from home and sabbaticals PME family service (including support in the search for child or elderly care) Seminars on management topics and techniques as well as personal and professional skills Possibility of direct insurance, co-financing of company pension schemes, accident insurance and foreign health insurance Laptop and company cell phone, also for private use Employee parking
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Project Manager Own Brands (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. As project manager you are part of the Own Brands team and responsible for the further expansion of the areas of the flaconi brand, curated products as well as exclusive brands As a project owner, you proactively promote own brand concepts and ensure the success of the project on your own responsibility You are responsible for the preparation of market, price, and competition analyses and derive well-founded recommendations for action from your results Your responsibilities include the constant exchange with internal (purchasing, social media, product content management, online marketing, graphics) and external stakeholders (manufacturers, agencies) Furthermore, you will be responsible for trend scouting in the beauty industry Through your distinctive creativity and your research, you continuously bring in new ideas With your high marketing competence, you successfully implement 360° marketing campaigns Completed studies in the field of business, marketing or a similar field Multiple years of professional experience, ideally in the e-commerce, beauty or start-up industry Strong passion for beauty, brand understanding and affinity for social media Analytical skills combined with a very good understanding of numbers to make data-driven decisions Experience in working independently and in a self-organised manner Strong communication skills, creativity and team spirit Passion for shaping the product portfolio of our own brands and bringing your ideas to life Good knowledge of MS Office or GSuite as well as knowledge of Excel Fluent in written and spoken German and English Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Marketing Manager Display und Retargeting (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Marketing Manager (m/w/d) für Display, Retargeting und Mediaplanung verantwortest Du als Teil des Performance Marketing Teams die strategische Ausrichtung sowie die Zielerreichung der Kanäle Display und Retargeting In Deiner Hand liegt die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Erfolgsbewertung aller Display- und Retargeting-Maßnahmen Als Online-Experte hast Du die Chance, in den Kanälen neue Impulse zu setzen und diese neu auszurichten Darüber hinaus fungierst Du als Mediaplaner für Brand Maßnahmen als wichtige Schnittstelle zwischen Brand, den Kanälen und der Mediaagentur Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Display und Retargeting und hattest erste Berührungspunkte mit dem Thema Mediaplanung Dein Herz schlägt für Online-Marketing, Testkultur und fachlichen Austausch Du verfügst über analytisches Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine selbständige sowie zielorientierte Arbeitsweise aus Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office sowie mit relevanten Tools und Technologien im Online-Marketing Teamspirit, Humor und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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(Senior) E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Fachliche und strategische Unterstützung der Kunden Brand-Management Teams beim Ausbau der Brand- und Media-spezifischen KPIs, sowie fachlich prägende Begleitung von New Business-Projekten eines Pharmaziekunden Mitverantwortung für die kommerzielle und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs eCommerce in Zusammenarbeit mit dem Director eCommerce. Eigenständige Marktbeobachtung und Benchmarking der Pharmabranche zur Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden. Initiierung neuer Projekte zur Produktentwicklung auf Basis der Marktbedürfnisse, sowie testen und bewerten neuester Produkte/Produktfeatures, Betas und Tools inkl. Rentabilitätsbewertung. Kontinuierliche Beobachtung der Regeln für eCommerce (insbesondere Marketplaces / e-Pharmacies) und teilen dieser Informationen mit den Brand Management Teams auf Kundenseite Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer. Verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung von Prozessen, Qualitätsstandards und Best Practices. Digitale Plattform- und Media Erfahrung im Pharmazie-Bereich Absolute Begeisterung für den Fachbereich Inspirierendes und gewinnendes Wesen hohes, analytisches Denkvermögen hohes, eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen sicheres Auftreten bei Präsentationen First Mover Mentalität Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Marketing Copywriter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standort in Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Copywriter.Das erwartet dich bei uns Du erstellst originelle Werbeinhalte für die unterschiedlichsten Medien wie Website, E-Mail, Social Media, Flyer, Direct Mailings etc. Du arbeitest dabei eng mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen und UX/UI zusammen Du hast ein sehr gutes Gespür für die Umsetzung einer klaren und konsistenten Brand Voice und implementierst diese im Unternehmen Du stellst eine hohe Informationsdichte und -qualität unserer Texte im Sinne einer effektiven und überzeugenden Kommunikation sicher Du nimmst regelmäßig an Brainstormings für kreative Konzepte teil Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um Marketing-Texte geht Du entwickelst Best Practices für verschiedene Text-Arten, wie z.B. Email-Betreffzeilen, Social Media Taglines etc. Du schulst deine Kollegen im Verfassen von aktivierenden und kundenorientierten Texten Studium der Linguistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik o.ä. wünschenswert / Quereinstieg möglich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Text in einer Agentur oder im Bereich Communications auf Unternehmensseite Du besitzt ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse & unterschiedliche Medien Du hast Freude an der Erstellung von kreativen und aktivierenden Betreffzeilen, Copys, Taglines usw. Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung von Texten ist ein Plus (insb. Email, SEO) Du kämpfst für eine gute Balance zwischen Abverkauf und hochwertigen Informationen Du bist sehr klar in deinen Empfehlungen und kannst diese gut begründen Du überzeugst durch ein tiefes Sprachverständnis und liebst intelligente, gut strukturierte Inhalte Du besitzt eine hohe Selbstmotivation, arbeitest strukturiert und möchtest dich ständig weiterentwickeln und lernen Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Performance Marketing Manager Deals bei BurdaForward (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Offenburg, Nürnberg, Stuttgart
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und steuerst dabei alle Aktionen auf unseren Portalen und externen Kanälen performancegetrieben Zur Skalierung unserer Angebote erweiterst und pflegst du unser Netzwerk an Content-Publishern und Deal-Plattformen, indem du die von uns verhandelten Kampagnen zentral koordinierst Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Berufszweig Du konntest bereits erste Erfahrung im Performance Marketing sammeln Du bist ein Macher (m/w/d) – Stillstand ist nicht dein Ding, denn dich zeichnen Umsetzen und Anpacken aus Du vereinst Kreativität und analytisches Denkvermögen Du hast Lust auf Menschen – mit deiner Kommunikationsstärke überzeugst du uns und unsere Partner:innen von deinen Ideen Du lebst Unternehmertum und engagierst dich mit voller Leidenschaft und Teameinsatz Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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