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Marketingreferent: 44 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Referent (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mi. 21.10.2020
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Arbeitgeber: AOK-Bundesverband Standort: Berlin Bewerbungsfrist: 31.10.2020 Fachbereich: Markt/Produkte Abteilung: Marketing & Vertrieb Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Std./Woche), befristet auf 20 Monate Konzeptionelle Weiterentwicklung und Mitarbeit an der operativen Umsetzung bundesweiter Vertriebsstrategien, Projekte und Kooperationen Anpassung der Akquisitions- und Kundenbindungskonzepte an Veränderungen im Wahl- und Wechselverhalten der Kunden und an die Veränderung des Krankenversicherungsmarkts Entwicklung neuer Kommunikations- und Vertriebswege Steuerung und Begleitung von Projekten sowie Steuerung externer Dienstleister Unterstützung der Marktbeobachtung durch Erfassung, Aktualisierung und Aufbereitung von Krankenkasseninformationen in einer Intranet-Datenbank Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder Versicherungswirtschaft Berufserfahrung mit strategischem Vertriebsbezug und im Projektmanagement Erfahrung mit dem Einsatz digitaler Kommunikationskanäle Kenntnis der volkswirtschaftlichen und sozialpolitischen Zusammenhänge im Gesundheitswesen Strategisches und innovatives Denken Gute konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität sowie Kommunikationsstärke Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Gruppe sucht Junior Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Aufnahme und Kanalisierung aller Marketingthemen der Klax Gruppe Umsetzung aller marketingspezifischen Aufträge aus den Prozessen Kreation, Performance und anderen Bereichen und Abteilungen der Klax Gruppe unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Umsetzung eines Berichtswesens im eigenen Verantwortungsbereich Planung und Durchführung von Events Koordination und Priorisierung der Aufgaben und Berichterstattung an den Teamlead Marketing Support  Mitarbeit bei allen operativen Aufgaben des Marketings Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kulturwissenschaften, oder einer vergleichbaren Richtung Erste Berufserfahrung im operativen Marketing (z.B. in einer Werbeagentur, Beratung, o.ä.) Fundierte Kenntnisse der gängigen Marketinganforderungen & Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Professionelle Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Souveränität auch in stressigen Situationen Hohe Flexibilität und Fähigkeit auf schnelle Veränderungen adäquat, lösungs- und zielorientiert zu reagieren Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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E-Commerce Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Entwicklung und Umsetzung einer E-Commerce-Strategie für neue Zielmärkte und Special MarketsKonzeption, Umsetzung, operative Betreuung und Weiterentwicklung eines WebshopsAuswahl, Steuerung und Kontrolle einer geeigneten AgenturContent-Management und -pflege auf der WebsiteMonitoring aktueller Branchentrends und Einbringen in das tägliche strategische Online-MarketingErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und fundiertes Know-How im Online-MarketingAusgeprägte Koordinations- und OrganisationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Individuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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Senior im Key Account Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Ansprechpartner für zugewiesene Projektentwickler (Kunden) sowie konkrete Projektbetreuung innerhalb unseres UnternehmensVerantwortung für die Vollständigkeit und Ablage der ProjektdokumenteMitwirken bei der Planung von Marketingmaßnahmen und Freigabe von MarketingmaterialienProjektvorstellungen gegenüber den Sales Teams zum VertriebsstartManagen von baulichen und kaufmännischen Sonderwunschanfragen von Käufern (z.B. Grundrissänderungen, Kaufpreise, Zahlungsfristen) sowie Reporting der Ergebnisse an Team LeaderControlling der Vertriebs-Reportings (Abwicklungsstand) und Vorstellung dieser in Vertriebsmeetings beim Projektentwickler Unterstützen des Advisory Teams bei der Projektakquise, -konzeption und -optimierungControlling von offenen Forderungen in Abstimmung mit LegalEine relevante kaufmännische Ausbildung bzw. einen entsprechenden HochschulabschlussKenntnisse und Erfahrungen im ProjektmanagementFachkenntnisse/ Grundlagen aus der Immobilienwirtschaft wie bspw. Teilungserklärung, Wirtschaftspläne, Bezugsurkunde, Grundlagenurkunde etc.Sehr gute regionale OrtskenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort undIdealerweise Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme (Flow-Fact, Sales Force)Sehr gute MS Office Kenntnisse, hauptsächlich MS ExcelStarke Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung sowie professionelles und überzeugendes AuftretenInteresse an eigenständigem Auf- und Ausbau von KundenbindungenOrganisationsmanagement / OrganisationstalentVertragsverständnis u.a. Bauträgerverträge, Vertriebsvereinbarungen, Makler-und Bauträgerverordnung etc.Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteEin Miteinander auf AugenhöheEin junges, motiviertes Team mit angenehmer ArbeitsatmosphäreEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Du bist ein Profi in Sachen Marketing sowie PR und suchst eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen, mit der Chance dich aktiv in der Gestaltung deines Aufgabenbereiches und des Unternehmens einzubringen? Flache Hierarchien, ein junges und dynamisches Team sowie ein attraktives Gehalt sprechen dich an? Dann bist du bei uns genau richtig! Die REK Berlin Home Service GmbH ist, als Teil einer Immobilienholding, seit mehreren Jahren unter der Marke WoonWoon auf die Ausstattung, Vermietung und Verwaltung von Wohnungen mit Service in Berlin spezialisiert. Derzeit haben wir ca. 180 Wohneinheiten mit verschiedenen Servicedienstleistungen für die Mieter im zentralen Stadtgebiet im Bestand und beschäftigen derzeit 9 Mitarbeiter. Wir möchten weiter sukzessiv und dynamisch wachsen, von daher möchten wir den Bereich Marketing und Public Relations in unserem Unternehmen etablieren. Ziel ist es, aktiv durch gezielte Maßnahmen die Marke WoonWoon bekannt zu machen und durch entsprechende Akquise größere Kunden für unsere Servicewohnungen zu gewinnen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte, erfahrende und tatkräftige Verstärkung, die uns in Vollzeit bei der Entwicklung unseres Unternehmens aktiv unterstützt. Dabei wären Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft, idealerweise sogar im Bereich des Wohnens mit Service, von Vorteil, sind aber keine BedingungMarketing Pflege und Weiterentwicklung der Website woonwoon.de Google Suchmaschinenoptimierung und damit verbundene Aufgaben Entwicklung und Pflege eines Social-Media-Auftritts für die Marke WoonWoon, u.a. Instagram  Verantwortung für Public Relations Teilnahme an Networking Events, Messen, etc. Kundenakquise Kaltakquise von Firmen-/Großkunden Entwicklung und Pflege eines Kundennetzwerks Ansprechpartner für Businesskunden Weiterentwicklung des Servicekonzeptes Akquise von Partnern für mögliche Benefits (für Mieter) Verhandlung von Rabattverträgen o.ä. Erweiterung des Serviceangebotes, z.B. durch Kooperationen mit anderen Dienstleistern Mitwirkung und Unterstützung bei der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen mit Service Du verfügst über einschlägige und belegbare Erfahrung im Bereich des Marketings Du bringst ein hohes Maß an Motivation und Kreativität mit Du bist offen für neue Wege und Lösungsansätze Du scheust dich nicht Verantwortung zu übernehmen Dein Auftreten anderen gegenüber ist stets professionell Du bist verlässlich, flexibel und wenn erforderlich auch belastbar idealerweise verfügst du über ein bestehendes Netzwerk an Leistungspartnern Du bist versiert im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und elektronischen Medien in Wort und Schrift bist du sicher unterwegs und kannst dich evtl. sogar in fremden Sprachen verständigen Du verfügst idealerweise über einen Führerschein der Klasse B eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten kurze Entscheidungswege durch direkte Abstimmung mit der Abteilungsleitung und GF die Möglichkeit, dich aktiv in die Unternehmensentwicklung einzubringen und deinen eigenen Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. erfolgsorientiertem Bonus flexible Arbeitszeiten Teamevents, Kaffee/Wasser und frisches Obst Diensttelefon, Laptop & ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Nutzung eines Fahrzeugpools für Dienstfahrten steht zur Verfügung Mitarbeit in einem internationalen Konzern
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Verlag mit eigenen, führenden Fachmedien, Content-Marketing-Agentur für die Großen der Finanzbranche und Anbieter einer modernen B2B-Plattform: Das ist Alsterspree. Wir betreiben u. a. profino, Deutschlands größte Online-Informations- und Weiterbildungsplattform für Versicherungsvermittler, die bereits mit dem German Innovation Award ausgezeichnet wurde. Dort treffen Finanz- und Versicherungsvermittler sowie Aussteller aus der Versicherungs-, Investment- und Immobilienwirtschaft digital zusammen, um sich unkompliziert zu vernetzen und gleichzeitig weiterzubilden. ein Orchester aus exzellenten Redakteuren, Textern, Designern und Digitalen dirigieren Absprachen mit unseren Kunden tätigen, dabei bist Du ihr erster Ansprechpartner (m/w/d) und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf viele Freiheiten haben, um aus dem magischen Dreieck aus Timing, Kosten und Qualität das Beste für Kunde und Alsterspree rauszuholen Projektpläne dokumentieren, Projektstände erstellen, überwachen und auswerten Du hast ein kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation absolviert Du hast schon Erfahrungen als Projektmanager (m/w/d) gesammelt Du freust Dich, wenn Du Deine Fertigkeiten in mehreren unterschiedlichen Projekten einbringen kannst Du übernimmst gerne Verantwortung und liebst es, Dinge zu gestalten Digitale Inhalte sind Dein Zuhause und Du hast Kenntnisse darüber, wie sie entstehen Trotzdem liegt die klassische Printzeitschrift immer noch auf Deinem Nachttisch Du liebst den direkten Kontakt zum Kunden Dein Herz schlägt für Content-Marketing? Dann geht es Dir wie uns! abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden, digitalen und kreativen Umfeld. Wir leben flache Hierarchien, lieben familiäres Miteinander und glauben an flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Es erwartet Dich eine ungezwungene Wohnzimmeratmosphäre in unserem großen Altbaubüro direkt am Kurfürstendamm. Wir möchten Dich fordern und fördern, gemeinsam mit Dir wachsen und setzen auf langfristige Arbeitsverhältnisse mit Mitarbeiter-Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Teamevents u. v. m. Das bieten wir Dir … regelmäßige Teamevents zu 100 % CO2-neutrales Unternehmen #climatepartner freien Zugang zur weltweit größten Weiterbildungsplattform (LinkedIn Learning) Craft-Beer-Abo Obst, Wasser, Kaffee und Tee Gruppenunfallversicherung Medical Checks
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Fachbereichsleitung Marketing (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Bei uns kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für pflegebedürftige Menschen tun. Schließlich müssen in einem Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein anspruchsvoller Job, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber für Professionalität, Herzlichkeit und ein „Mehr an Zuwendung“. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Wir suchen für unsere Zentrale Geschäftsstelle in Berlin zum 01.01.2021 unbefristet eine Fachbereichsleitung Marketing (m/w/d) in Vollzeit Strategische Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationskonzepte Steuerung der Maßnahmen- und Kampagnenplanung sowie Umsetzung des Markenauftritts Leitung der fachlichen Gremien zur Abstimmung und Verzahnung bundesweiter und regionaler Marketingmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern im Bereich Marketing, Pressearbeit und Fundraising Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Budgeterstellung und –verantwortung Maßnahmencontrolling und Reporting Studium der Sozial- oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Sozial- oder Gesundheitswirtschaft Erfahrungen in der Durchführung und Kommunikation von Marketingkampagnen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnütziges und christliches Unternehmen leistungsgerechte, attraktive Vergütung 29 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce

Di. 20.10.2020
Bad Rodach, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kundenlösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce Konzeption, Durchführung und Auswertung von Testing- und Personalisierungs­kampagnen, sowohl onsite (Web & App) als auch kanal­über­greifend (Newsletter, Social Media…) gemeinsam mit verant­wortlichen Stakeholdern Konzeption: Hypothesen­erstellung, Design­erstellung und Spezifikations­erstellung in Absprache mit Business-Stakeholdern (z.B. Shop Management) und fachlichen Stakeholdern (z.B. Analytics, CRM) Durchführung: Begleitung und Über­wachung von Kampagnen-Erstellung Verantwortung für die Optimierung der Recommendation-Engine-Ergebnisse abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium im Bereich Marketing, Wirtschafts­wissen­schaften, Medien­wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Stakeholder- und Projekt­management hohe Zahlenaffinität, um Monitoring und Auswertungen von Testing- und Personalisierungs­kampagnen durch­zuführen zu können gute Vorkenntnisse im Bereich der Website­personalisierung (idealerweise in der Consumer-Retail-Branche) gute Kenntnisse von Google Analytics 360, Recommendation und Segmentation Das wünschen wir uns von Ihnen: Erfahrung in der hypothesen­getriebenen Spezifikations­erstellung für Testing- und Personalisierungs­kampagnen Kenntnisse in Dynamic Yield, ReCO, Adobe Test&Target o.ä. Tools für die Personalisierung Spaß an Komplexität aus Daten, mensch­lichem Verhalten und Prognose­arbeit hohe Entscheidungs­freudigkeit, auch bei unsicherer Sachlage große Begeisterung für ein dynamisches Arbeits­umfeld in einem wachsenden Markt Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität im Hinblick auf Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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(Senior) Manager Marketing & New Business (m/w/d) für ICON - dem Stilmagazin in der WELT AM SONNTAG

Di. 20.10.2020
Berlin
ICON ist ein einzigartiges, international erfolgreiches Stilmagazin in der WELT AM SONNTAG, das Stil und Eleganz in ganz besonderer Weise zu verbinden weiß. ICON präsentiert regelmäßig das Beste aus beiden Welten: Opulente Fotostrecken, und die journalistische Textqualität meinungsführender, unabhängiger Autoren. ICON versteht sich als Geschichtenerzähler in der Welt des Stils und liefert eine Themenauswahl aus Mode, Design, Schmuck, Schönheit, Reise und wechselnden weiteren Bereichen.Mitglied der ICON-Community und bauen Sie ICON als Marke weiter aus Sie entwickeln und planen hochklassige Marken-Events für unsere Leser und Kunden Sie erarbeiten neue und ungewöhnliche Kooperationsmodelle mit Markenpartnern Sie setzen Events und Kooperation in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern eigenverantwortlich um Sie entwickeln und planen zielgenaue B2B- und B2C-Marketing-Maßnahmen und koordinieren deren Umsetzung Sie steuern externe Agenturen und Dienstleister und stimmen sich eng mit internen Schnittstellen und Stakeholdern ab Marketing-Experte und haben ein sicheres Verständnis für Stil Ihre kaufmännische Berufsausbildung und / oder marketingorientiertes Studium haben Sie mit Bravour gemeistert Sie haben langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Etablierung neuer Geschäftsfelder Sie kennen sich aus mit der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und der Gestaltung von Kooperationsmodellen Sie begeistern uns durch Ihre „Hands-on“-Mentalität, Ihre Flexibilität und Ihren Teamgeist bei Kundengesprächen überzeugen Sie durch Argumentationssicherheit und Verhandlungsgeschick (auch auf Englisch) mit Ihrem Engagement und Ihrer Serviceorientierung begeistern Sie nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden Ihre konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten können sich sehen lassen Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit, erkennen neue Handlungsfelder und übernehmen mit Neugier und Flexibilität Verantwortung für neue Themen Chance, Ihre Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge zahlreichen Sportangeboten sowie Kooperationen mit Fitnessstudios die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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Marketing Manager (f/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Looking for the next step in your career? Are you enthusiastic about E-Mobility? Do you want to contribute to Vattenfall’s strategy towards smarter energy solutions? Perfect! For our E-Mobility team in Germany, part of Vattenfall’s Business Unit E-Mobility, we are now looking for an ambitious Marketing Manager (f/m/d) with focus on B2B-Marketing for our office in Berlin. In this position you will be working within the European Business Unit for E-Mobility. Our growth unit is responsible for Vattenfall’s E-Mobility business in Europe. You will be part of the German team, yet liaising frequently with international colleagues and partners. As a Marketing Manager (f/m/d) you will be reporting to the Director of Sales and Operations of the Business Unit E-Mobility. Our Organization At Vattenfall we exist to help all of our customers power their lives in ever climate smarter ways and free from fossil fuel within one generation. For this reason Vattenfall is scaling up its European business for electric vehicle charging solutions (E-Mobility) and expanding its E-Mobility team. Our E-Mobility business consists of electric vehicle charging solutions at people’s homes, business locations and in large cities. Vattenfall is building the E-Mobility business based on strong expertise in the energy business and strong relationships with partners (e.g. cities, car manufacturers, leasing companies).The Marketing Manager (f/m/d) initiates and drives marketing activities – both online as offline – in order to build a strong brand, to support product launches and to build a strong position in the market so that the reach of sales targets is. Your key activities will be: Run and set up local marketing campaigns and events so that the products and services of E-Mobility will become known by the customers. Development and creation of website content on E-Mobility for the website of Vattenfall to enable an optimized customer journey, inform visitors to the website about the products and services, etc. Creation and maintenance of marketing materials which will be used by the sales team of E-Mobility and other stakeholders in order to inform and attract customers. Evaluation of executed marketing activities - for example by doing market research - in order prolong or adjust them. Work across the pan European marketing group if necessary. Several years of relevant experience in B2B-Marketing Bachelor or Master degree in business administration, marketing, communication or comparable Fluent in German is absolutely necessary (written and spoken) Flexible mindset, leadership skills Strong willed and ability to take initiatives Creativity, business sense, focus on value creation Team player and strong communication skills Open, Active, Positive and Innovative attitude At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.At Vattenfall you will work in an open and entrepreneurial environment. We offer you a challenging and independent job in an informal, dynamic working environment. You can play a part in shaping the future of a company where the only constant is change. Besides being a challenging and inspiring place to work, we value a great work atmosphere. We want to be the best in what we do. We offer good remuneration, attractive employment conditions and opportunities for personal and professional growth.
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