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Marketingreferent: 45 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Marketingreferent

Senior Online Marketing Manager SEA (DACH) (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Senior Online Marketing Manager SEA (DACH) (m/d/w). Du bist für die Planung, Erstellung und Steuerung unserer Text & Display-Kampagnen im Bereich SEA verantwortlich. Du bist eng im Austausch mit unserem Marketing Intelligence Team, um bei der Performance Analyse vorliegende Backend-Daten als auch kanalübergreifende Entwicklungen miteinzubeziehen - gemeinsam entwickelt ihr unsere bestehenden Reportings kontinuierlich weiter. Du planst Budgets und berücksichtigst hierbei alle vorliegenden Daten zu Conversion, Saisonalität und Zielen. In Abstimmung mit CRO und weiteren Online-Kanälen optimierst Du unsere Customer Journey entlang des Conversionfunnels (Prospecting, Retargeting, Loyalty). Hierzu zählt auch die Weiterentwicklung unserer Werbemittel über kontinuierliches A/B/n-Testing. Du testest die neuesten Betas und beobachtest die Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld. Dein Wissen teilst Du regelmäßig mit dem Team und unterstützt bei der fachlichen Ausbildung unsere Trainees. Im Umgang mit Google Ads und Microsoft Advertising bist du ausgewiesener Profi und hast mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Erfolgen in der Führung komplexer SEA Accounts. Du bringst Erfahrung aus dem Bereich Leadgeneration mit. Die Aussteuerung und Skalierung von hohen Budgets ist für Dich kein Problem. Du denkst datengetrieben und analysierst gerne große Datenmengen, um weitere Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten. Hierfür kannst Du mit Google Analytics umgehen und bringst sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Du kennst Dich sehr gut mit Tracking- und Webtechnologien aus und hast Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen im Online Marketing. Der Austausch mit dem Team ist Dir sehr wichtig und Du hast Interesse an der Entwicklung anderer Kanäle - auch um die eigene Kanalperformance zu optimieren. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert und stellst hohe Qualitätsansprüche an Deine Arbeit. Du kommunizierst sicher und verbindlich - auch in Englisch. Du hast Lust auf ein dynamisches und innovatives Umfeld, das für Deine Ideen offen ist, und willst mit uns gemeinsam weiter wachsen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachbereich . Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Medical Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Amplifon is the global leader in the hearing care retail industry. Since 1950 we’ve been changing the lives of millions of customers all around the world. And though we are a global company that’s constantly growing, we have a start-up approach and strive for innovation every day. We take pride in setting the standard for our industry and constantly challenge and improve the customer and employee experience. Amplifon Deutschland GmbH, headquartered in Hamburg, has been active in the German market since 2005 and runs more than 530 of its own specialty stores nationwide with more than 1,800 employees. The hearing experts advise customers, carry out free hearing tests, adjust hearing systems as well as hearing protection precisely and thus give away new quality of life. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as Medical Marketing Manager (m/f/d)) You develop and implement the medical marketing strategy with the aim of positioning Amplifon even more strongly as a professional partner of ENT doctors You build up and expand the CRM with established ENT doctors and clinics You plan regular visits by ENT specialists and organise local “round tables” You will develop a concept for training medical staff (m/f/d) You prepare for participation in national and international ENT congresses and network with scientific committees, hospitals and universities You promote the production of scientific materials in collaboration with ENT doctors, the marketing department and the Amplifon CRS Milan (Centre for Research and Studies)  You have successfully completed a degree in economics or a comparable course of study, preferably with a focus on marketing At least two to five years of professional experience in medical marketing or marketing and initial management experience You work independently and bring a high degree of “hands-on” mentality and productivity Through open, solution-oriented and fact-based communication you are always a valuable discussion partner You are a strong team player and have the ability to network and quickly build strong working relationships within and outside the organisation You speak English and German fluently (both written and spoken) and can confidently use MS Office, in particular Excel and PowerPoint A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
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Marketing Manager - Kommunikation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Per Aarsleff A/S ist ein führender dänischer Baukonzern, welcher seit vielen Jahren erfolgreich im europäischen Markt etabliert ist. Unsere Kompetenz ist die Planung und Ausführung von Projekten im gesamten Spezialtiefbau mit Fokus auf Gründungen und Baugruben in den Bereichen Infrastruktur, Wohnungsbau, Industrie und Energie. In Deutschland sind wir mit fünf Business Units vertreten und bieten unseren Kunden ein breites Technologieportfolio mit innovativen, effizienten und qualitativ hochwertigen Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Hamburg-Wandsbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Marketing Manager - Kommunikation (m/w/d) Werden Sie Teil eines erfolgreichen, wachsenden internationalen Unternehmens mit hervorragenden Referenzen am Markt Nehmen Sie aktiv Einfluss auf unsere Markengestaltung in Deutschland und nutzen Sie unser Potenzial Bringen Sie Ihr Know-how optimal in einem kleinen, aber schlagkräftigen Team ein und freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eine skandinavisch geprägte, offene und personenorientierte Unternehmenskultur in der neue Ideen willkommen sind Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsbedingungen und ein professionelles Arbeitsumfeld/-ausstattung Zusätzliche Benefits wie z. B. Gruppenunfallversicherung, Berufsrechtschutzversicherung, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen sind möglich Die Konzeption und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie liegen in Ihrer Hand Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines zielgerichteten Content Managements Sie arbeiten operativ und koordinieren die Marketingaktivitäten in den deutschen Business Units Die Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zur Implementierung einer internen/externen Kommunikationsstrategie wird durch Sie initiiert und umgesetzt Sie stehen in einem engen Austausch mit der Global Marketing Managerin in UK Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Eine schnelle Auffassungsgabe, sicheres und kommunikatives Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Die Anwendungen von MS Office sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Mediaplaner (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach - aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia - mit den Disziplinen E-Mail Marketing, Online-Vermarktung, Beratung, und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online Marketing Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Die TPNG ist ein Unternehmen der Media Ventures GmbH, der privaten Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediaplaner (m/w/d) Mediaplanung für E-Mail und Leadgenerierungs-Kampagnen für unsere Kunden Auswertung und Aufbereitung der Kampagnen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kunden und Lieferanten Beratung und Betreuung von Bestandskunden Präsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Kosten- und Budgetcontrolling Bewerber mit abgeschlossenem Studium oder kaufmännischer Berufsausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Agenturumfeld oder der Dienstleistungsbranche (gerne auch Quereinsteiger) Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Teamfähigkeit Starke Kunden- und Marktorientierung Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehalt Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das viele Freiräume bietet. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit schnell selbst Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Praktikum im Marketing B2C (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ahrensburg
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten ITK-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Monitore und Projektoren sowie Produkte für die Bereiche Home Entertainment, Education, Gaming, Digital Signage sowie die Kreativbranche. In seiner über 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat Acer immer wieder mit innovativen Lösungen den Markt revolutioniert, Maßstäbe gesetzt und neue Technologien verfügbar gemacht. Über 7.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Acer arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer gehört zu den führenden PC- und Notebook-Anbietern. Zudem rangiert das Unternehmen in zahlreichen weiteren Segmenten vom Display bis zum Projektor auf Spitzenpositionen im deutschen Markt. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH und betreibt vor den Toren Hamburgs sein hauseigenes, mehrfach ausgezeichnetes Contact- & Servicecenter. In unserem Marketing Team in Ahrensburg (bei Hamburg) bieten wir zu sofort eine Stelle für ein PRAKTIKUM im MARKETING B2C (m/w/d) Dauer: 6 Monate, ab sofort   AhrensburgIhre Aufgaben: Teilweise Koordination und Controlling von Werbekorrekturen (Offline & Online) unter Einhaltung aller bestehenden Vorgaben und Deadlines Unterstützung bei der Aufbereitung von umfangreichen Reportings und Präsentationen Bearbeitung und Koordination von Grafikaufträgen an externe Grafikdesigner Unterstützung bei verschiedensten Channel Marketingmaßnahmen und Adhoc-Anfragen Ihr Profil: Sie haben einen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie zeichnen sich durch Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Flexibilität und einen präzisen und ausdauernden Arbeitsstil sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Teamplayer mit einer ordentlichen Portion Neugierde auf die unterschiedlichen Facetten des Marketings und Projektmanagements sind bei uns genau richtig.  Neben einer marktüblichen Vergütung und einem ausgezeichneten Arbeitsklima erwarten Sie bei uns flexible Arbeitszeiten und modern ausgestattete Arbeitsplätze. In den modernen Küchen gibt es außerdem für alle Mitarbeiter freie Getränke und frisches Obst aus dem Alten Land. Der Standort bietet auch kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (HVV).   Wenn Sie voller Ideen stecken und sich mit der IT-Branche identifizieren können, sollten Sie sich bewerben! Weitere Informationen über uns erhalten Sie hier: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/wir-sind-acer   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenz 2020/15 vorzugsweise per E-Mail (in einer PDF-Datei) an:   bewerbung.de@acer.com
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Di. 20.10.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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SEO Specialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Taxdoo ist ein schnell und nachhaltig wachsendes Unternehmen an der Schnittstelle von Steuern und Technologie mit Sitz in Hamburg. Wir bieten die erste API-Plattform zur Umsatzsteuer-Automatisierung und Finanzbuchhaltung für grenzüberschreitende Transaktionen, sodass sich E-Commerce Händler und Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Seit unserer Gründung 2016 haben wir uns zum digitalen Vorreiter in diesem Bereich entwickelt und den Prozess der Umsatzsteuer-Compliance im gesamten europäischen E-Commerce grundlegend verändert. Bei Taxdoo bieten wir dir einen Platz in der ersten Reihe für die neuesten Entwicklungen in den Bereichen internationale Steuern und E-Commerce. Zu unseren Kunden zählen sowohl Start-ups als auch DAX-Konzerne. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Geschäftsmodell und der Unterstützung von Top-VC-Investoren haben wir eine solide Basis und eine aufregende Zukunft vor uns. Hauptverantwortung für die Planung, Entwicklung und Implementierung einer geeigneten und konsistenten SEO-Strategie, um unseren Content zielgerichtet weiterzuentwickeln – in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Marketing und dem internen Entwicklerteam. Erkennen neuer Trends durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für die Ableitung konkreter Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit auf allen digitalen Kanälen, des Traffics und des Umsatzes. Fortlaufende On- und Off-Page-Optimierung sowie operatives und technisches Suchmaschinentuning. Durchführung von Keyword-Recherchen und Definition von SEO-Vorgaben zu relevantem Content. Verfassung und Optimierung von neuem sowie bestehendem zielgruppenspezifischem Content, z.B. für Website, Blog, Newsletter, Social Media & Co. Analyse der internationalen Performance anhand von KPIs mit gängigen SEO-Tools und ggf. Neuausrichtung der bisherigen Maßnahmen. Erfolgskontrolle aller relevanten KPIs und anschließendes Reporting. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei deine praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen. Erste einschlägige Berufserfahrungen im Bereich SEO – sowohl On- als auch Off-Page (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, etc.). Du brennst für das Thema SEO und bist sicher im Umgang mit den gängigen SEO-Tools wie z. B. Google Search Console, Sistrix Toolbox, Screaming Frog und Google Analytics. Technisches Grundverständnis, insb. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange. HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Excel sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Analysefähigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Du bist ein Teamplayer, umsetzungsstark und übernimmst Eigenverantwortung. Vorkenntnisse in der Konzeption von Werbemaßnahmen in den sozialen Netzwerken (SEA/Facebook Ads) runden dein Profil ab, sind jedoch kein Muss. Ein internationales und aufgeschlossenes Team. Ein leidenschaftliches, motivierendes und wertschätzendes Umfeld. Ein attraktives Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt mit kostenlosen Obst-, Wasser- und Kaffeespezialitäten. Viel Raum für deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Coaching, Mentoring und Training (extern und intern), um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. 28 + 2 Urlaubstage.
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Manager Label Services (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und durch Kolleg*innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe und Querdenker*innen mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Label Services (m/w/d) Verantwortliche Betreuung ausgewählter Distribution-Labels aus dem Bereich Urban Betreuung der digitalen und physischen Releases der Labels sowie Sicherstellung eines optimalen Produkt-Set-ups Planung, Steuerung und Kontrolle gemeinsam mit den Key-Account-Projekten und Kooperationen der Distribution-Labels Gestaltung innovativer, kreativer und effizienter Salesmarketingstrategien Überwachung und Optimierung von KPIs der Distribution-Labels Support der Distribution-Labels mithilfe von Smart Data bei Marketingkampagnen Erster direkter Ansprechpartner der Labels sowie agile Schnittstelle intern zwischen Vertrieb und Marketing und extern zu Kreativ- und Vermarktungspartnern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Sales bzw. Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Sehr hohe Musikaffinität, insbesondere im Bereich Urban, sowie gutes Know-how im Musikmarkt Erste Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb eines Musik- oder Medienunternehmens wünschenswert Idealerweise Netzwerk in der Urban-Szene sowie vertrauter Umgang mit Managements und Künstlern Souveräner Umgang mit den gängigen Streaming Services und Social-Media-Kanälen sowie Know-how in den Grundlagen des digitalen Marketings Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, Fahrradleasing) runden die Sache ab.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum weiteren Ausbau unseres Erfolges und im Rahmen unserer zukünftigen Aus­richtung suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Marketing Manager (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Funk­tion tragen Sie die Ver­ant­wortung für die Um­setzung der Marketings­trategie mit Fokus auf Inside Sales gemäß der lokalen und globalen Stra­tegie. In Abstimmung mit dem Sales-Bereich setzen Sie Um­satz- und Marketing­ziele erfolg­reich um. Die Ver­ant­wortung der Positionierung von existierenden und neuen Produkten sowie die Marketing­aktivitäten, inklusive des Pricings, der Markt­analyse, Produkt­ent­wicklung sowie Kampagnen­planung und -durch­führung, gehören ebenso zu Ihren wesent­lichen Auf­gaben. Streben Sie eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und haben Spaß an einer ver­ant­wortungs­vollen Aufgabe sowie am Gestalten? Dann kommen Sie in unser Team und über­nehmen Ver­ant­wortung für eine spannende und viel­fältige Aufgabe. Entwicklung und taktische Implementierung der Marketing­strategie für den neu geschaffenen Bereich Inside Sales Entwicklung von Value Pro­position und Marke­ting-Kampagnen zur Generierung von Marke­ting Qualified Leads (MQL) Markt- und Accountanalyse zur Identi­fi­zierung neuer Wachs­tums­bereiche und entsprechende Ent­wick­lung des Markt­angangs Enge inter­disziplinäre Zusammen­arbeit mit dem Inside-Sales-Team und dem globalen Marke­ting zur Ent­wicklung des Markt­angangs Verantwortung für Produkt­launches sowie Um­satz- und Absatz­forecasts Analyse von Umsatz- und Absatz­kenn­zahlen sowie Kampagnen und andere KPIs zur regel­mäßigen Optimierung der Marketing­pläne Sie verfügen über ein erfolg­reich ab­geschlossenes Studium im Bereich Marketing/Wirt­schafts­wissen­schaften, ge­paart mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung, idealer­weise in der Med­tech-Branche, im Health­care-Bereich oder Consumer-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Multi-Channel-Marke­ting (B2B/B2C/digital) Erfahrung im Bereich Inside Sales/Tele­sales und/oder Ver­trieb von Vor­teil Sie besitzen kundige Erfahrung in Marketing­analysen, in der Auf­arbeitung von Markt­trends sowie in der Ziel­gruppen­definition und -ansprache Strategisches Denken und Schnitt­stellen­management zählen zu Ihren Stärken Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind klar und transparent Sie beschreiben sich als Team­player Sie verfügen über ver­hand­lungs­sichere Englisch­kennt­nisse Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vor­sorge), kosten­lose Park­plätze, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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Revenue Manager (m/w/d) Digital & Print

Di. 20.10.2020
Hamburg
G+J e|MS ist einer der größten und innovativsten Vermarkter für Print- und Digitalwerbung. Als Vermarktungsunit von Gruner + Jahr vermarkten wir Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, CHEFKOCH und namhafte Partner wie Vodafone, RTL, VOX oder n-tv.zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Teilzeit (24h) Du erstellst Analysen und Berichte für unterschiedliche Gremien und Stakeholder (Digital + Print) Du verantwortest zentrale KPI Definitionen für das AdAlliance Reporting Du berätst die Sales Teams der AdAlliance bei der Verhandlung von Konditionsangeboten mit Kunden und Agenturen Du unterstützt bei der Erstellung von Print und Digital Commitments Du arbeitest an der Weiterentwicklung von Reporting Tools für die AdAlliance Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und Analyse-Systemen Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast erste Erfahrungen mit der Verhandlung von Konditionsangeboten und Lust auf die Zusammenarbeit mit anderen Sales Teams zur Unterstützung beim Verkauf von Medienprodukten Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Allianzen #nurbeigruner - Du bist Teil der einmaligen Wachstumsgeschichte der AdAlliance und gestaltest sie aktiv mit
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