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Marketingreferent: 126 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Employer Branding Manager HR Analytics (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Tragen Sie mit Ihrer Expertise und Ihren Ideen dazu bei, uns als attraktiven Arbeitgeber sichtbarer zu machen. Für unser Team suchen wir einen Employer Branding Manager (m/w/d), der digital denkt, kreativ sowie data-driven agiert. Sie haben Lust, Ihre mehrjährige Erfahrung im Personalmarketing mit einzubringen, um neue Wege zu gehen? Anzeige lesen und bewerben! Sie setzen gemeinsam mit uns unsere Employer Branding Strategie um und erstellen zielgruppenspezifische Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte, um unsere Reichweite als attraktiver Arbeitgeber auszubauen und uns bei unseren Zielgruppen nachhaltig zu positionieren. Sie bringen sich im strategischen Recruiting ein und arbeiten an der Optimierung und ggf. Neuausrichtung der zielgruppenrelevanten Recruiting-Kanäle mit. Sie treiben die Entwicklung einer positiven Candidate und Employee Journey sowie Experience voran. Bringen Sie mit uns gemeinsam neue Mitarbeiter*innen an Bord. Sie entwickeln unsere Recruiting- und Onboarding-Programme weiter und führen dazugehörige Events und Maßnahmen durch. Kreativ und gleichzeitig data-driven: Sie entwickeln eine HR Data Analytics Strategie für unser Recruiting und Personalmarketing. Darauf aufbauend erstellen Sie Reports, Analysen, Prognose-Modelle und leiten selbstständig Handlungsempfehlungen zur Optimierung unser Candidate und Employee Experience ab. Sie sind ein*e Trendsetter*in: Durch Ihre Neugier auf neue Trends z. B. anhand von Arbeitgeberstudien und Wettbewerbsbeobachtungen identifizieren Sie neue Möglichkeiten für uns im Personalmarketing um unsere Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen. Sie haben Erfahrungen in den Bereichen Employer Branding, Candidate und Employee Journey/Experience und Arbeitgebermarken-Kommunikation sowie einen ganzheitlichen Blick für Themen der Arbeitgeber- und Unternehmensentwicklung. Sie bringen ein gutes Gespür für die Arbeitsmarktentwicklung sowie für Trends und Innovationen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting und Kommunikation mit. Sie kennen sich in den Bereichen Data Analytics oder Performance Marketing sehr gut aus. Zudem zeichnen Sie sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus, sodass Sie auch bei komplexen Themen immer den Überblick behalten. Sie besitzen ein stark ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Außerdem punkten Sie mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit, Neugierde und Veränderungsbereitschaft. Sie haben idealerweise ein Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Personal, Marketing, Psychologie, Sozialwissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Public Relations o. ä. erfolgreich abgeschlossen. WORK-LIFE-BALANCE wird bei uns groß geschrieben: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche: Check! Für noch mehr Flexibilität haben wir unser Flex-Office-Modell. Entscheiden Sie gemeinsam mit dem Team/Führungskraft, an welchen Tagen Sie am Standort oder von Zuhause aus arbeiten. Gemeinsam mobil: In der Pause können Sie sich ein Firmenrad ausleihen. Sie hätten lieber Ihr eigenes Traumrad? Geht auch, denn wir kooperieren mit einem Anbieter für Diensträder. Heute schon an morgen gedacht: wir zahlen in Ihre betriebliche Altersvorsorge ein. Safety first:  Wir stellen aktuell ein und können Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Derzeit arbeitet der Großteil unserer Mitarbeiter*innen im Home-Office. Vor Ort haben wir ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Um up to date zu bleiben, informiert auch unser Vorstand regelmäßig das gesamte Haus. Damit das tägliche Miteinander nicht zu kurz kommt, haben wir zudem eine Plattform ins Leben gerufen.
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Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ZEIT Verlagsgruppe

Di. 07.12.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ZEIT Verlagsgruppe Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragÜbernehmen Sie die Nachfolge unseres Referenten der Geschäftsführung, der jetzt seinen nächsten Karriereschritt innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe geht. Kreativität trifft Verantwortung! Sie übernehmen verschiedene operative und strategische Projekte, bei deren Umsetzung Ihr Ideenreichtum und Ihre Hands-on-Mentalität perfekt zum Tragen kommen. Mit Ihnen zur richtigen Entscheidung! Sie recherchieren für unsere Geschäftsführung Markt- und Unternehmensdaten und bereiten überzeugende Entscheidungsvorlagen sowie anspruchsvolle Präsentationen vor. Ihre Ideen sind gefragt! Finden Sie mit uns gemeinsam innovative Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Wandels. Kommunikation auf höchster Ebene! Als wichtige Schnittstelle zu vielen Bereichen der ZEIT Verlagsgruppe kommunizieren Sie gekonnt auf allen Ebenen bis hin zu unseren Gesellschaftern. Den Blick für das Wesentliche! Mit Organisationsgeschick und der nötigen Beharrlichkeit koordinieren Sie Meetings, wirken bei Konferenzen mit und bereiten diese zielführend nach. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften sowie erste relevante Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren – idealerweise im Medienumfeld oder einer mediennahen Branche – sind die perfekten Startbedingungen. Wir lieben, was wir tun – daher freuen wir uns besonders über Innovationskraft und die Neugier auf (digitale) Trends und Themen. Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit, sind konzeptionsstark, denken analytisch und können andere für Ihre Ideen begeistern. Überzeugen Sie uns als unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit einem sicheren Gespür für Kundenwünsche, neue Themen und Märkte. Ihr sicherer Umgang mit den relevanten Software-Programmen und innovativen Tools zur Projektorganisation erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit. Für uns ganz wichtig: auch in hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor! Gestalten Sie die Zukunft unseres erfolgreichen und vielseitigen Verlagshauses mit! Unsere interdisziplinären Projektteams freuen sich auf eine Persönlichkeit, der zielorientierte Kommunikation im Blut liegt.  Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig! Daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. In dieser Position werden Sie optimal auf die Übernahme einer anspruchsvollen Position innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe vorbereitet. Erste Einblicke zu uns finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet zu besetzen. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle oder zu möglichen Karrierewegen? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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CRM & Marketing Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist eine Regieorganisation und im Bereich des öffentlichen Personennahverkehres involviert. Dabei wird ein großer Fokus auf den Bereich Marketing gelegt.Verantwortung für die Konzeption einer CRM-Strategie mit allen beteiligten StakeholdernAufbau eines neuen CRM-Systems sowie dessen kontinuierliche WeiterentwicklungMitarbeit an der Kampagnen-Jahresplanung und am Controlling des WerbeetatsPlanung, Umsetzung, Monitoring und kennzahlenbasierte Optimierung der CRM- und Werbekampagnen (Omnichannel) inkl. Etat- und RechnungskontrolleErstellen managementtauglicher Präsentationsunterlagen sowie Interpretation der Ergebnisse vor relevanten Gremien und StakeholdernSteuerung der Dienstleister, speziell Werbe- und Mediaagenturen, sowie enge, konstruktive Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und den VerkehrsunternehmenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL o. Ä.Profunde Berufspraxis im Bereich CRM / Online Marketing, insbesondere im Umgang mit interdisziplinären Ansätzen rund um das Thema Customer Relationship ManagementFreude an der Arbeit mit Kundensegmenten und Kontaktstrategien für digitale und analoge MedienErfahrung im Umgang mit relevanten KPI's sowie Planungs- und AbrechnungszahlenSelbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter ArbeitsstilUnbefristete FestanstellungHomeofficeregelungAttraktive VergütungFlexible Arbeitszeitgestaltung30 UrlaubstageFreizeitausgleich bei MehrarbeitBetriebliche AltersvorsorgeKostenloses Bahnfahrticket
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Global Marketing Graduate (m/f/d), Germany

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Are you ready to kick-start your global career in a world-leading MedTech company? As our new graduate in Chronic Care Marketing, you will spend the next two years exploring your own talents while making a true business impact. This will provide you with a solid holistic business perspective, enabling your future career opportunities at Coloplast. From there, the sky is the limit for your Coloplast career.  Welcome to our Chronic Care team Starting no later than September 1st, 2022, you will spend the first half of the program in Coloplast’s subsidiary in Hamburg, Germany, where you will join the Chronic Care Marketing team. You will become part of a dedicated and strong team that has close collaboration with the Global Marketing team in our head­quarters in Denmark. In addition, we are working in close cross-functional collaboration, in particular, with other functions of the marketing team, as well as other departments such as Sales, Commercial Excellence, Medical, Payers and Health. Along with more than 30 marketing colleagues, external agencies and our German sales teams, you will work hands-on with day-to-day marketing as well as development and implemen­tation of market strategies for our four different sales channels. In doing so, you will network with patient organizations, home care companies, hospitals and end users to get to know our German customers and their needs. When joining this dedicated and ambitious team, you will be working with the different team members on various inno­vative projects. After completing the first half of the program at our office in Hamburg, Germany, you will get to embark on an adventure to our headquarters in Humlebæk, Denmark. With your skills and interests in mind, we will find the perfect role for you to complete your graduate program.Joining the Chronic Care Marketing team in Germany as a graduate, you know how to drive ideas towards execution, and you are motivated by working with ambitious growth targets. Furthermore, you have the interpersonal skills it takes to collaborate with external stakeholders with different professional backgrounds. In addition to this, your key responsibilities during your first rotation will be: Product positioning and preparation of product launches Shaping of the annual marketing plan Market analysis and developing KPIs for performance management Implementation and adaptation of global campaigns have a strong performance track record in terms of grades and a few years of work experience have a strong personal drive and great interpersonal skills are curious and eager to learn, contribute and work in teams are not afraid to ask questions and challenge the status quo live our values and want to make a difference for people facing intimate medical conditions are mobile and flexible with a strong desire and capability to live and work abroad are fluent in English and speak advanced to fluent German are motivated to join a growing and innovative company With about 12.000 employees worldwide and operations in 41 countries, we’re in the business of developing, manufacturing and marketing medical technology and services related to ostomy, urology, continence and wound care. Our work is about more than products. We’re dedicated to improving the lives of people with intimate health care needs and to employing the best and brightest talents for long-term achievements. This mission is our motivation.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du begleitest deine Kunden mit mediaübergreifenden Analysen und Optimierungen von Kommunikationsstrategien über alle Kanäle (Paid, owned und earned) Du führst Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen gekonnt zusammen Du glänzt als Koordinator zwischen Mediaplanung und -Einkauf Du bist die Schnittstelle zwischen Kreation und Media Du wirst unterstützt von einer umfangreichen Inhouse Expertise, um deine Kunden bestmöglich beraten zu können Du bringst mindestens eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung (oder bestenfalls ein Studium aus den Bereichen Wirtschaft oder Marketing) mit Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus Du bringst erste Erfahrung in der klassischen und digitalen Mediaplanung mit Du hast Lust aus deiner Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse die richtigen Insights zu ziehen Dich begeistern sowohl klassische als auch digitale Medien Excel ist für dich kein Labyrinth und du kannst PowerPoint bedienen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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(Digital) Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Digital) Marketing Manager (w/m/d)  in unserem Office in Hamburg. An der Schnittstelle von Business Development und Marketing entwickeln wir erfolgswirksame und maßgeschneiderte Marketingkonzepte und -produkte für unsere professionellen Dienstleistungen. Damit helfen wir den marktverantwortlichen Partner:innen bei der Positionierung in den Zielmärkten, bei der Entwicklung vielfältiger Produkte und Themen und stärken den gesamtheitlichen Markenauftritt von BDO. Beratung unserer internen Kunden zu Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auf unseren digitalen Kanälen Konzeption, Planung, Koordination sowie Umsetzung aufmerksamkeitsstarker kanalübergreifender Kampagnen in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachbereichen Sicherstellung einer einheitlichen Umsetzung unserer Marketingstrategie sowie der digitalen Client Experience entlang der gesamten Client Journey Analyse des Kampagnenerfolgs, Reporting der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung gemäß KPIs Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Monitoringmaßnahmen zu marktrelevanten Themen in den digitalen Kanälen Unterstützung bei der Entwicklung von innovativen Ansätzen und Kampagnenkonzepten in fachübergreifenden Teams über alle Touchpoints hinweg Übernahme von Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten, wie beispielsweise der Entwicklung neuer Marketingprodukte oder der Einführung neuer digitaler Tools Regelmäßiger Austausch mit Fachbereichen zur Erstellung von Content und Weiterentwicklung von Content-Formaten Du hast Dein Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital- bzw. Online-Marketing für ein international tätiges Unternehmen, idealerweise im Bereich Professional Services. Du hast eine proaktive Arbeitsweise und arbeitest routiniert und flexibel an Schnittstellen sowie in interdisziplinären Teams. Du bist kommunikationsstark, hast ein gutes Sprachgefühl und bist geübt in der Erstellung und Distribution von Content über soziale Medien und Websites. Du bringst hohe analytische Kompetenz und strategisch konzeptionelles Denken sowie ein Gespür für Zusammenhänge von KPIs mit. Zudem besitzt Du ein übergreifendes Verständnis der digitalen Touchpoints im Professional Services Kontext. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten runden dein Profil ab. Du wirst Teil eines sympathischen jungen Teams, das dich bei deiner neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jede/r Mitarbeiter/in die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Senior Marketing Professional (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Roland Berger, founded in 1967, is the world's only leading management consultancy with European origins and German roots. We support major international industrial and service companies as well as public institutions in all aspects of corporate management – from strategic alignment to the introduction of new business processes and organizational structures. From the beginning we have worked in different languages and cultures. We value different perspectives and approaches and rely on the diversity of our employees. We look for and encourage authentic personalities with an entrepreneurial spirit. If you like to take the initiative and make a difference as part of a team, you've come to the right place.You would like to bridge consultant/sector expertise with outstanding marketing and communication skills? Be part of our global industrial platform and join us as key marketing professional. Your role will be to support, coach and coordinate the global platform marketing plan and partners' actions, in constant interaction with global and local marketing colleagues. The role is both to simplify, make more fluid the general process and interactions between the marketing experts and the content providers, as well as to push and coach for more efficient, modern, global and professional marketing actions. Missions and responsibilities will include: Monitor publications and the distribution plan, so it is in line with corporate guidelines, defined budget, and industrial platform's objectives Act as linking pin between and within sector practices and global/local marketing when it comes to industrials marketing topics Coach and support content creators into creating awareness and generating leads, interact with marketing contact to discuss format, resources and distribution strategy Produce and spread harmonized processes and tools, for content creation, budget definition, etc. Contribute in project mode within the year to the content development and steering of selected overarching topics (radars, etc.) Support marketing tools and channels development Share best practices for the publication process/format/topics within the platform Bachelor's or Master's degree and a minimum of three to five years of experience in consulting and/or marketing and communications Interest for industrial challenges and topics English mandatory, other languages welcome Strong communication skills, assertiveness and interest for international interactions as the role requires regular exchanges with overseas colleagues Dynamic international work environment with a high degree of professionalism and a steep learning curve Modern offices with fresh fruit every day and free hot and cold drinks; canteen (depending on location) Relaxed team atmosphere with regular parties and sports initiatives Flexible working hours, part-time models, the option to work from home and sabbaticals PME family service (including support in the search for child or elderly care) Seminars on management topics and techniques as well as personal and professional skills Possibility of direct insurance, co-financing of company pension schemes, accident insurance and foreign health insurance Laptop and company cell phone, also for private use Employee parking
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Marketing Manager/in (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Als einer der größten Anbieter in der deutschen Schwergutlogistik finden wir, die Gustav Seeland GmbH, für jede noch so komplexe Aufgabe die passende Lösung. Unser Angebot umfasst den gesamten Bereich der Schwer- und Spezialtransporte, der Autokranarbeiten, der Hybrid-Flotte, der Industriemontagen, des Engineerings sowie der Schwergutlagerung. Als Partner und Gründungsmitglied der BigMove AG verfügen wir über ein europaweites Netzwerk und darüber hinaus über einen enormen Fahrzeugpool. Wir sind nach ISO 9001:2015, SCCP:2011 und Ökoprofit zertifiziert und unterstützen durch unseren Beitritt zur UmweltPartnerschaft Hamburg tatkräftig die Verringerung des CO2-Ausstoßes, indem wir unter anderem zunehmend in Hybrid-Fahrzeugtechnik investieren.-Verantwortung für die Koordination der Website und die Einstellung aller Inhalte sowie die SEO-Optimierung der Website -Erstellung und Veröffentlichung von Newslettern und Blogbeiträgen -Strategische und operative Betreuung aller Social-Media-Kanäle der Gustav Seeland GmbH von der Content-Planung/Erstellung bis zum Community Management -Koordination und Betreuung von Projekten in Bezug auf Film- und Fotoproduktion und Pressearbeit, inkl. Kommunikation mit dem Kunden, Konzepterstellung, Postproduktion -Planung, Koordination und Umsetzung aller offline Marketingaktivitäten und B2B Maßnahmen (Messen, Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen, Werbemittel, etc.) -Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Vertrieb, Personal und der Geschäftsführung. Du fungierst hier als Schnittstelle bei diversen Themen und unterstützt im Backoffice -Unterstützung der Personalabteilung bei Themen wie z.B. Recruiting, Ein- und Austrittsprozess-Du bringst ein abgeschlossenes Studium/Weiterbildung im Bereich Marketing, Grafik-/Medien- oder Kommunikationsdesign oder eine Ausbildung beispielsweise zur Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbar mit -Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich Social Media, digitale Medien und Website (TYPO3), sowie eine hohe Affinität zu digitalen Themen -Du hast einen analytischen Blick, bringst gute Kenntnisse von MS Office mit, Erfahrungen in Photoshop, Google Analytics wünschenswert -Du bist vertriebsorientiert, liebst den aktiven Umgang mit Menschen und möchtest gerne deine eigenen Ideen voranbringen -Dein Profil wird durch Teamspirit, Humor und ausgeprägten Hands-On Mentalität abgerundet-Offenes, respektvolles und freundliches Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege -Die Chance, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen zu integrieren -Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich -Moderne IT-Ausstattung -Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten -Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Gratisgetränke, Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Das PIERDREI ist ein Ort von Hamburgern für Hamburger, denn für dieses einmalige Projekt haben sich drei Hamburger Unternehmerfamilien zusammengeschlossen, um gemeinsam einen lebendigen neuen Ort zu schaffen. Norbert Aust, Gründer und Inhaber des Schmidts Tivoli, sowie Kai Hollmann, der in der Hansestadt bereits namhafte Hotels wie das Gastwerk, The George oder die Superbuden betreibt und auch die 25hours Hotels erfunden hat. Dritter im Bunde sind die Brüder Frederik & Gerrit Braun sowie Sebastian Drechsler mit ihrem Besuchermagneten, dem Miniatur Wunderland. Alle eint nicht nur die Liebe zu Hamburg, sondern auch das Streben zur Perfektion bis ins letzte Detail. Anstellungsart: Vollzeit Nur im PIERDREI: 3 Tage mehr frei (Basisurlaubstage nach Manteltarifvertrag plus 3) Übertarifliche Bezahlung Home Office Möglichkeit nach Absprache Firmenhandy - kann auch privat genutzt werden Elektronisches Zeiterfassungssystem sowie Überstundenausgleich in Freizeit Täglich frische Mahlzeiten Zuschuss zur HVV Proficard Family & Friends Rate für Übernachtungen und Rabatt in unserem KITCHENS Restaurant und der THREE Fingers Bar Teamgeist, Zusammenhalt und eine offene Kommunikation spielen bei uns eine große Rolle sind unter anderen: Akives Management und Weiterentwicklung der Marke(n) Contenterstellung in deutscher und englischer Sprache Contentmanagement für Website, Social Media, Buchungs- und Bewertungsportale Kampagnenmanagement (SEA, CRM und E-Mail-Marketing) in Zusammenarbeit mit externer Agentur Erfolgsanalyse u.a. mit Google Analytics Entwicklung und Abstimmung aller Printmedien sowie Gestaltung von Präsentationen Entwicklung und Durchführung von Kunden-Events (Jour-Fixe) sowie FamTrips i. Betreuung von Fotoshootings und Dreharbeiten Entwicklung und Durchführung weiterer Marketingmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit unserer externen Designagentur Reputation Management Gegenseitige Vertretung mit dem Sales in Urlaubszeiten Wir suchen motivierte, aufgeschlossene, neugierige und kommunikative Kolleginnen und Kollegen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns ein neues Kapitel Hotellerie aufzuschlagen und mitzugestalten: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie ist von Vorteil Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales & Marketing in der Hotellerie Betriebswirtschaftliches Verständnis & Interesse Sehr gute Textsicherheit in Deutsch und Englisch Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Bildbearbeitungsprogramme, CMS- und CRM-Software) Gast-, Kunden- & Serviceorientierung Einsatzbereitschaft, Dienstleistermentalität und Teamgeist Kommunikationsstärke, Kreativität und Humor
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Senior Omnichannel Strategy & Campaign Manager (m/f/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Act as the go-to-partner for business stakeholders in Europe to define their omnichannel marketing strategy, which drives acquisition, retention and loyalty via paid/owned media (e.g. search, social media, website, live events) and other (non-communication) touchpoints Ideate and design omnichannel campaigns with business and other marketing stakeholders Lead multi-functional projects to drive the marketing strategy across the company Deliver omnichannel campaigns on time, in budget and with continuous improvement mindset, develop learnings and best practices Design and improve the core customer journeys for Olympus Medical Systems based on customer data Design and improve related core processes and mechanisms (e.g. lead management, cross-selling) and derive data and system requirements Test, monitor and iterate customer journeys and campaigns (e.g. via A/B testing, design thinking or similar mechanisms) Partner with analytics experts to understand campaign performance, optimize future campaigns and ensure a positive marketing return on investment Identify marketing agency partners and steer campaign implementation across agencies Drive alignment and maintain relationships across multiple internal and external stakeholders (e.g. business units, agencies, legal, key regions, digital workbench) Bachelor’s degree (required), Master’s degree (preferred) or comparable qualification Many years of experience in marketing (B2B or B2C) or strategy consulting Proven experience in omnichannel marketing and/or sales Cross-functional (project) leadership experience Strong project management skills and a getting-things-done attitude In-depth experience in planning and executing marketing campaigns across digital touchpoints (search, email, on site, etc.) Extensive knowledge of digital channels and marketing automation systems advantageous (e.g. Salesforce MC, SAP CX, Pardot) Experience in analyzing data and generating actionable insights using analytics and campaign management programs (e.g. Google Analytics, Adobe Analytics) Languages: excellent English, German advantageous Exceptional troubleshooting skills and ability to thrive in a high-expectation scenario Confident and strong communicator, who can advise and inspire both senior management and the wider team Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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