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Marketingreferent: 88 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 10
  • Marketing & Pr 10
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  • Agentur 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketing-Spezialist (m/w/d) bei einem gemeinnützigen Kita-Träger

Di. 07.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du hast Freude daran mit Hilfe deiner Kreativität und Expertise unser Unternehmen zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer neu erschaffenen Funktion für unsere Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf in Teilzeit (Mindestens 30h) oder Vollzeit einen: Marketing-Spezialist (m/w/d) bei einem gemeinnützigen Kita-TrägerDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:In deiner Funktion als Marketing-Expert*in unterstützt Du im Bereich Personal und Vertrieb.Für unser Recruiting entwickelst du eines ganzheitlichen Social Media Content Konzept.Eigenständige und kreative Erstellung von Social Media Webcontent (Texte, Fotos, Videos und Grafiken), sowie Planung und Umsetzung von Kampagnen.Entwicklung innovativer Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events zur Gewinnung und Bindung neuer Talente.Für unseren Vertriebsbereich bist Du verantwortlich für Digitale Marketingkampagnen und erstellst Vertriebsmaterialien (Print & Online).Du beobachtest Markt und Wettbewerb, um neue Trends zu identifizieren und zu implementieren.Enge Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Fachabteilungen (PR, Vertrieb, Pädagogik) bzgl. Content.Du betreust unsere Homepage und bist Ansprechpartner*in für die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte.Wir wünschen uns von dir:Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit beispielsweise Marketingbezug oder ähnlich verfügst du über mehrjährige praktische Berufserfahrung im Unternehmen oder im Agenturumfeld.Als Marketingexpert*in hast Du ein ganzheitliches Verständnis für alle marketingrelevanten Fragestellungen.Du bist eine kreative Persönlichkeit, die neue Ideen entwickelt und diese zielorientiert im Team umsetzt.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, kombiniert mit Erfahrung mit den Programmen der Adobe Creative Cloud speziell InDesign und Photoshop.Sehr gute Kenntnisse in Bereich Social Media Marketing zum Beispiel Facebook Ads gehören zu deinen Stärken.Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch).
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Marketing Consultant Social Media und Employer Branding (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
PERCONEX ist das Original, wenn es um juristische Personaldienstleitungen in Deutschland geht. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Rechtsabteilungen und Kanzleien durch den Einsatz von Projektjuristen. Im Rahmen unserer auch internationalen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächtmöglichen Zeitpunkt eine/n Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIN Ganzheitlicher Marketingauftritt Richtung Kandidaten und Kunden (360 Grad) graphische Gestaltung von Imageanzeigen und Bannern Aufstellung und Umsetzung des jährlichen Marketingplans Zusammenarbeit mit und Steuerung der externen Werbeagentur Entwicklung und Controlling von Marketing KPI’s Teilnahme und Vorbereitung von Messen und Kongressen abgeschlossen Berufsausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insebsondere im Bereich Social Media und Onlinemarketing sicher im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Photoshop oder InDesign) starke Kommunikationspersänlichkeit fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse eigenverantwortliches Arbeiten, wobei die Position und das Aufgabengebiet mit dem Unternehmenswachstum mitwachsen wird Verantwortung eines nennenswerten Marketingbudgets weitere Benefits wie sehr gute Bezahlung bei garantierter Work-Life-Balance, bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche und attraktiver Bürostandort
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Marketing Manager:in (20h/Woche)

Mo. 06.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Als Gründerzentrum helfen wir B2B-Startups mit skalierbaren Hightech-Geschäftsideen bei ihrer ganz eigenen Erfolgsgeschichte. Du weißt, wie erfolgreiches Marketing funktioniert und findest diese Branche genauso spannend wie wir?  Hier ist der perfekte Job für Dich!  Konzeption von Marketingmaßnahmen, Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie  Laufende Testung, Optimierung und Skalierung beste­hender und neuer Kanäle unseres Performance-Marketings anhand von KPIs und Business Metrics  Erfahrung im Content Marketing sowie mit SEO- und SEA-Kampagnen  Laufende Überarbeitung der Website, deren Usability und der Landing-Pages (aktuell Wordpress)  Beratung und Weiterentwicklung von B2B-Startups im Bereich Digital Marketing  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem innovativen Marketingumfeld, am besten B2B, gesammelt Du hast Spaß daran, Menschen für Deine Ideen und Stories zu begeistern  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, bringst Dinge auf den Punkt und hast redaktionelle Kenntnisse in der Erstellung von Texten und Marketinginhalten  Du bist kreativ, ergreifst Eigeninitiative und arbeitest gerne im Team  Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig - auf Dich ist Verlass!  Außerdem von Vorteil Breite Erfahrung im Bereich Social Media & Community Management  Sicher im Umgang mit verschiedenen Marketing- und Designtools wie zum Beispiel der Adobe Creative Cloud   KPIs sind kein Fremdwort für Dich  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im innovativen Startup-Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und viel Platz für Deine Ideen  Durch unsere Gesellschafter SAP und Stadt Walldorf können wir unseren Mitarbeiter:innen gleichzeitig die Vorteile von Großunternehmen (Arbeitsplatzsicherheit) und kleinen Organisationen (flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen) bieten  Ein offenes, ambitioniertes und dynamisches Team mit gut zehn hochmotivierten Mitarbeiter:innen  Du hast Kontakt zu ein paar Dutzend Startups pro Jahr und kannst zu deren schneller Entwicklung beitragen  Du willst uns besser kennenlernen? Dann schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei (LinkedIn, Instagram, Facebook @innoWerft oder Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCdhCF0inutE-kSUwAkzb6Mg
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Product Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.As a Product Marketing Manager (m/f/d), you will be part of our Product Management team and will be responsible for influencing the strategic direction of our product through customer and data insights combined with market opportunities. You also define and oversee the execution of product marketing strategies, product positioning and product launches. You oversee the collection of relevant data on our markets and customers to inform our product strategy and marketing plans. You are responsible for conducting competitive analysis and developing a competitive positioning for our banking software. You create and conceptualize the core positioning, messaging and segmentation and also give input into pricing, bundling, and packaging decisions. As part of our team, you will be instrumental in the creation of a product marketing plan and take care of the execution of all components from launch to target group marketing up to regionalized go-to marketing strategies You work closely with divisional marketing to develop and deliver highly tailored go-to-market collaterals that highlight the value proposition of our software to new and existing market segments. You review the progress at regular intervals to determine whether the marketing plan supports the business strategies. By reviewing key metrics, you ensure that the marketing plan and effective product launches are achieved Minimum 5 years of professional experience in a similar position in product marketing in an agile corporate environment Good understanding of financial services markets in Europe, regulatory experience is a plus You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company   You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business    You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization   You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV (whether German or English) and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if do not live in the Frankfurt area, we are looking forward to your application. Thanks to flexible working hours and remote working, we will find a solution that suits you. Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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Senior Marketing Professional (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Roland Berger, founded in 1967, is the world's only leading management consultancy with European origins and German roots. We support major international industrial and service companies as well as public institutions in all aspects of corporate management – from strategic alignment to the introduction of new business processes and organizational structures. From the beginning we have worked in different languages and cultures. We value different perspectives and approaches and rely on the diversity of our employees. We look for and encourage authentic personalities with an entrepreneurial spirit. If you like to take the initiative and make a difference as part of a team, you've come to the right place.You would like to bridge consultant/sector expertise with outstanding marketing and communication skills? Be part of our global industrial platform and join us as key marketing professional. Your role will be to support, coach and coordinate the global platform marketing plan and partners' actions, in constant interaction with global and local marketing colleagues. The role is both to simplify, make more fluid the general process and interactions between the marketing experts and the content providers, as well as to push and coach for more efficient, modern, global and professional marketing actions. Missions and responsibilities will include: Monitor publications and the distribution plan, so it is in line with corporate guidelines, defined budget, and industrial platform's objectives Act as linking pin between and within sector practices and global/local marketing when it comes to industrials marketing topics Coach and support content creators into creating awareness and generating leads, interact with marketing contact to discuss format, resources and distribution strategy Produce and spread harmonized processes and tools, for content creation, budget definition, etc. Contribute in project mode within the year to the content development and steering of selected overarching topics (radars, etc.) Support marketing tools and channels development Share best practices for the publication process/format/topics within the platform Bachelor's or Master's degree and a minimum of three to five years of experience in consulting and/or marketing and communications Interest for industrial challenges and topics English mandatory, other languages welcome Strong communication skills, assertiveness and interest for international interactions as the role requires regular exchanges with overseas colleagues Dynamic international work environment with a high degree of professionalism and a steep learning curve Modern offices with fresh fruit every day and free hot and cold drinks; canteen (depending on location) Relaxed team atmosphere with regular parties and sports initiatives Flexible working hours, part-time models, the option to work from home and sabbaticals PME family service (including support in the search for child or elderly care) Seminars on management topics and techniques as well as personal and professional skills Possibility of direct insurance, co-financing of company pension schemes, accident insurance and foreign health insurance Laptop and company cell phone, also for private use Employee parking
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RfP Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als Mitglied des Teams „Consultants, RfPs, Ratings“ leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des institutionellen Neugeschäfts von Union Investment: An der Schnittstelle zwischen potenziellen Kunden, Portfoliomanagement und Kundenbetreuung steuern Sie als Expert*in für Investmentprozesse eigenverantwortlich den Ausschreibungsverlauf vom Marktscreening bis zum Rehearsal im Vorfeld eines Beauty Contest. Ihre Tätigkeit umfasst dabei insbesondere: Marktscreening, Evaluation und Entscheidung über die Teilnahme an Ausschreibungen Termingerechte Erstellung von Request for Proposals (RfPs) von institutionellen Investoren und Investment Consultants in enger Zusammenarbeit mit dem designierten Portfoliomanager sowie dem zuständigen Kundenbetreuer Projektmanagement der Ausschreibung von der Moderation eines KickOff-Termins über die koordinierte Erstellung des RfPs Durchführung eines Rehearsals und Qualitätssicherung der Präsentation vor einem Beauty Contest Aussagekräftige sowie kundenfreundliche Beschreibung von Investmentprozessen mit dem Fokus auf Rentenanlagen und Multi Asset Portfolios Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums idealerweise ergänzt um eine Zusatzqualifikation (z.B. CFA, FRM, CEFA) Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Investmentgesellschaft / Vermögensverwaltung in einer kapitalmarktnahen Tätigkeit Sehr gutes Verständnis von Investmentprozessen im Kontext individueller Kundenanforderungen Freude am Schreiben sowie Fähigkeit zur treffenden und verständlichen Beschreibung komplexer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache Englisch ist von Vorteil) Service- und Kundenorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein mit  einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Trainee Multichannel Marketing (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Online- und E-Mail-Marketing sind heute zentrale Instrumente im Marketingmix. Global Player und nationale Unternehmen, die persönlicher und effektiver kommunizieren wollen, setzen dabei auf Publicare. Denn wir bieten mehr als undifferenzierte Massenkommunikation. Wir verstehen kanalübergreifende Kommunikation als Chance für einen offenen, auf Gegenseitigkeit beruhenden Dialog mit Kund:innen. Das macht den großen Unterschied, der sich in messbaren Ergebnissen für unsere Kunden niederschlägt. Jetzt brauchen wir Verstärkung – und bieten online- und marketingbegeisterten Quereinsteiger:innen und Absolvent:innen die Chance, als Trainee Multichannel Marketing mit uns zu wachsen. Als Trainee Multichannel Marketing bei Publicare wirst Du von A bis Z für die Entwicklung und Realisierung innovativer Kampagnen und Prozesse verantwortlich sein – national und international. Eine spannende, facettenreiche Aufgabe, auf die wir Dich optimal vorbereiten: Du wirst von Anfang an in Kundenprojekten aktiv mitarbeiten und unser Business im Alltag von der Pike auf kennenlernen. In zahlreichen Trainings bekommst Du den geballten theoretischen Hintergrund rund um Online-, E-Mail- und Direktmarketing sowie Projekt- und Account-Management vermittelt und lernst, moderne Marketingautomationsplattformen souverän zu bedienen. Eine Mentorin oder ein Mentor begleitet Dich während Deiner gesamten Traineezeit, so dass Du den Raum hast, Deine Arbeit zu reflektieren und jederzeit Rückfragen zu stellen. Nach 6 Monaten ist die offizielle Zeit als Trainee beendet und Du bist fit, um Verantwortung für Projekte zu übernehmen und mit wachsendem Know-how stetig größere Herausforderungen zu meistern. Dein Alltag ist enorm abwechslungsreich: Als Berater:in wirst Du die Bedürfnisse und Zielsetzungen Deiner Kund:innen analysieren und Lösungsansätze diskutieren. Als kreativer Kopf entwickelst Du Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte, die in jeder Hinsicht gut bei der Zielgruppe „ankommen“ – per E-Mail, auf Microsites und Landing Pages oder in sozialen Netzwerken. Als Koordinator:in hältst Du bei der Realisierung die Fäden in der Hand. Du erstellst Projektpläne, briefst Texter:innen, Grafiker:innen und Programmierer:innen und stellst sicher, dass alle den gleichen „Kurs“ verfolgen. Als Plattformprofi baust Du Journeys und Workflows, um Daten zu selektieren und E-Mails, SMS etc. personalisiert auszusteuern. Last but not least hast Du die gesamte administrative Seite der Projekte im Griff: von der Angebotslegung über die Ressourcenplanung bis hin zum Reporting. Kurz, Du sorgst mit Deinem Team in allen Phasen dafür, dass Deine Projekte erfolgreich ins Ziel kommen und hast die Möglichkeit, Dich permanent weiterzuentwickeln. Willkommen im Traineeprogramm von Publicare! Perspektive: Multichannel Marketing Manager (w/m/d)Dein Fokus: internationalFachrichtung: unwichtig – der richtige Spirit zählt! Das A: Ganz gleich, ob Du mit einem frisch erworbenen Hochschulabschluss oder per Quereinstieg zu uns kommst: Du hast Freude daran, Dich immer wieder in neue komplexe Aufgabenstellungen hineinzudenken, viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und auch nach Deiner Einarbeitungszeit damit nie aufzuhören. Das O: Du begeisterst Dich nicht nur für digitale Medien und Technologien, sondern interessierst Dich auch für deren technische Grundlagen. Im besten Fall bist Du schon mit den Basics von HTML und SQL oder sogar JavaScript vertraut, oder Du bringst die richtige Motivation mit, um Dich darin einzuarbeiten. Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Marketing wäre als Basis ideal. Aber auch nach einem Studium, z. B. der Germanistik, Philosophie, einer Naturwissenschaft oder einer ganz anderen Fachrichtung, bist Du herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns, wenn Du bereits (erste) Erfahrungen aus dem Marketingumfeld mitbringst. Was sonst noch zählt: Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift – stilsicher und fehlerfrei. Und natürlich Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden! Dazu noch sehr viel Teamgeist und Lust auf ein gut gelauntes kollegiales Team, das sein Wissen gern mit Dir teilt? Perfekt! Faire Konditionen – Unbefristeter Vertrag, gutes Gehalt und dynamische Gehaltsentwicklung, Gewinnbeteiligung – bereits als Trainee Modernen Arbeitsplatz – Ein topausgestatteter Arbeitsplatz in Frankfurt-Sachsenhausen und eine sehr gute Infrastruktur für das Arbeiten von zu Hause aus Spannende Projekte und die Chance, mit uns zu wachsen – auch in Form von Zertifizierungen für die genutzten Marketingplattformen Mentor:in und ein starkes Team – Eine Mentorin oder einen Mentor für den regelmäßigen Austausch und die Zusammenarbeit mit engagierten und motivierten Kollegen Guten Kaffee und frisches Obst, Kekse, ÖPNV-Ticket u. v. m.
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Account Manager (w/m/d) Social Media / Digitale Kampagnen

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort einen Account Manager (w/m/d) mit Fokus auf Social Media / Digitale Kampagnen. Stellenbeschreibung Du bist ein Markenprofi und hast Erfahrung im Account Management Bereich. Du kennst dich auch im Bereich Social Media aus, und die großen Social Media Plattformen sind für dich nicht unbekannt?  Du kannst in großen Kampagnen und darüber hinausdenken und behältst die Konkurrenz dabei immer im Auge? Du bist gut darin Nutzerverhalten zu analysieren, denkst strategisch und handelst überlegt? Du bist Technik-Affin? Dein Wunsch ist es Teil eines Teams zu sein und trotzdem die Möglichkeit zu haben, autark zu arbeiten sowie Deine eigenen Ideen einzubringen? Du siehst Dich in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit von internen und externen Weiterbildungen?   Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, Überwachung, Steuerung und Abwicklung von Projekten, Social-Media-Projekten und -Kampagnen (aus allen Stufen des Funnels - Awareness bis Sales)  Du arbeitest eng mit unserem namhaften Kunden aus der Technik/Elektronik-Branche sowie mit der Kreation, Strategie, Media-Agentur und unseren externen Dienstleistern/Vermarktern zusammen Du betreust unseren Kunden in Form eines kontinuierlichen und planmäßigen Monitorings aller Maßnahmen und bist dabei verantwortlich für die Gewinnung substanzieller Learnings zur nachhaltigen Optimierung der aktuellen und kommenden Maßnahmen für den Social-/Digitalbereich Du führst und unterstützt Dein Team in der Corporate Kampagnenerstellung und -Planung Du bist zuständig für die Erstellung und Auswertung von Analysen und der Formulierung von entsprechenden Ableitungen, bzw. der Erstellung von Reportings Du hast ein kreatives Verständnis zur Überführung der analytischen Findings in Creative Briefs für Social- und Digital-Kampagnen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Du kannst Projekte sauber und eigenständig steuern Du konntest bereits Berufserfahrung im Marketingbereich, bestmöglich im Agenturumfeld sammeln Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kreativität aus Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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International Marketing Coordinator EU (m/f/d)

So. 05.12.2021
Hattersheim am Main
TOGETHER WE MAKE THE WORLD A LITTLE BETTER.Do you enjoy working in a team? Are you interested in innovative technologies? Do you want to take on responsibilities and move people? Then we, at Kuraray, offer the perfect setting to develop your personality. We want to work with you to make the world a little better. As a globally operating, dynamically growing speciality chemicals company with Japanese roots, the company is one of the largest suppliers of polymers and synthetic microfibres and an international leader in the development and use of innovative high-performance materials. Around 10,000 employees are currently employed at Kuraray worldwide, including 1,000 in Europe. We are looking to immediately fill an open position for our Medical Products Business department at our branch in Hattersheim for anInternational Marketing Coordinator EU (m/f/d) Leading the assignments appointed to you by the central marketing manager. Typical assignments could be organizing marketing automation campaigns, segmentation optimization target audiences or lead generation flows but could also be email or product campaign related. Your job is versatile and requires a highly flexible attitude.Serve as a initiator of content development, often in close collaboration with scientific marketing colleagues; like articles, how-to-videos, research and others.Optimize content and user experience to touch-points dental professionals visit both online and offline.Monitor the budget allocated to youSupport the expansion and development of processes which optimize regional marketing’s workload.Manage third parties, briefing the scope of work, timelines and budget are met.Provide reports on a monthly basis to management related to your progress and results.Develop and maintain strong relationships with all key functions, including senior management, pan-European marketing, scientific marketing, Salesforce and Quality management.Degree with a focus on marketing or a related fieldAt least 5 to 7 years of marketing coordination experienceA strong digital first backgroundMarketing Automation Experience(e.g. HubSpot)Experience in the field of dental materialsDemonstrably good project management skills and strong business acumenProven successful influencing/negotiating skills; ability to build and maintain productive/collaborative relationshipsStrong verbal and written communication skillsFluent in written and spoken German - English language skills desirableHigh degree of independence and strong ability to work as part of a teamWillingness to travel within Europe ( approximately 10%)
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Performance Marketing Manager Deals bei BurdaForward (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Offenburg, Nürnberg, Stuttgart
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und steuerst dabei alle Aktionen auf unseren Portalen und externen Kanälen performancegetrieben Zur Skalierung unserer Angebote erweiterst und pflegst du unser Netzwerk an Content-Publishern und Deal-Plattformen, indem du die von uns verhandelten Kampagnen zentral koordinierst Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Berufszweig Du konntest bereits erste Erfahrung im Performance Marketing sammeln Du bist ein Macher (m/w/d) – Stillstand ist nicht dein Ding, denn dich zeichnen Umsetzen und Anpacken aus Du vereinst Kreativität und analytisches Denkvermögen Du hast Lust auf Menschen – mit deiner Kommunikationsstärke überzeugst du uns und unsere Partner:innen von deinen Ideen Du lebst Unternehmertum und engagierst dich mit voller Leidenschaft und Teameinsatz Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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