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Marketingreferent: 26 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Soden
Wir – die VenturisIT GmbH, offerieren CAD/CAE-Werkzeuge und Projektmanagement-Tools zur Planung von Industrieanlagen und Gebäudeobjekten. Dabei setzen die IT-Spezialisten Maßstäbe im Sinne der pragmatischen Philosophie „IT-Tools sind Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck”. Der Markt schätzt diese Haltung: Das Planungswerkzeug TRICAD MS wird bereits in 34 Ländern eingesetzt mit mehr als 31.000 Lizenzen. Bringen Sie gemeinsam mit uns die Ideen unserer namhaften Kunden zum Fliegen Für unseren Standort in Bad Soden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Senior Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Planung, Konzeption und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten (online/offline) Aufbau einer modernen educational Marketing Strategie für ein technisches Produkt Positionierung und Weiterentwicklung der Marke in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Organisation von Veranstaltungen und Messen Konzeption, Steuerung und Weiterentwicklung der PR-Maßnahmen Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel Verwaltung und Betreuung der Unternehmenswebsite Zusammenarbeit mit externen Partnern Konzeptionierung und Umsetzung der Newsletter Marketing Maßnahmen Betreuung der Social-Media-Kanäle (u. a. LinkedIN, Twitter, Xing) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft, Journalismus oder einem vergleichbaren Bereich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit modernen IT-Programmen und in der Betreuung von Webseiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität zu Social-Media-Kanälen und ein gutes Gespür für zielgruppenorientierten und educational Content Eigenverantwortliche, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft nach Bedarf Die Tätigkeit kann optional von unserem Bürostandort in Bad Soden am Taunus, als auch von zu Hause aus ausgeübt werden. Ein regelmäßiger Besuch des Firmenstandorts ist erforderlich. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen sowie Gestaltungsspielraum in Ihrer Funktion Leistungsorientiertes Gehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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(Senior) Marketing Manager Digitale Medien (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Darmstadt
KINOPOLIS betreibt als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen an 14 Standorten in Deutschland 17 Kinos unterschiedlicher Art. Mit der Mischung aus traditionellen Häusern bis hin zum national besucherstärksten Multiplexkino sowie einem Premium Kino-Palast ist die Kinopolis-Gruppe einer der größten Anbieter im nationalen Markt. Zur Verstärkung des Teams unserer firmeneigenen Marketingagentur, der CineArt Marketing GmbH mit Sitz in Darmstadt, die sich für alle Marketingmaßnahmen der Kinos verantwortlich zeichnen, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position: (Senior) Marketing Manager Digitale Medien –  Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics (m/w/d) Sie bezeichnen sich selbst als Allrounder im Bereich Digital? Die Touchpoints entlang der Customer Journey inkl. Optimierungspotentialen haben Sie bereits erfolgreich aus den gängigen Analytics Tools abgleitet? Ein generelles IT-Verständnis zu Webseiten-Aufbau inkl. Shop-Funktionalitäten ist vorhanden & CPC, CTR sowie GTA sind mehr als nur Buzzwords-Abkürzungen für Sie? Dann lesen Sie bitte weiter. Operative Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Website inkl. eigenem Adserver & Ticket- und Gutschein-Shop, App, SEA) Aktiver Austausch mit den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing sowie IT und Ableitung von kanalübergreifenden Maßnahmen & Kampagnen Tracking, Analyse und Reporting aller online Aktivitäten anhand der gängigen KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Instruieren und Steuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, Taskmanagement mit/ohne Ticketsystem bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle) Ansprechpartner für o.g. Externe und interne Abteilungen (IT, Filmeinkauf und Kinos) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation und Marketing, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung im Online Marketing und gutes Knowhow im Bereich Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Ticket-Systemen Konzeptionelle und kreative Kompetenz bei gleichzeitig stark ausgeprägten Kundenverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Entertainmentunternehmen Abwechslungsreiche Zielgruppenarbeit Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Verschiedene Sozialleistungen Kostenfreie Kinobesuche in unseren Standorten
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Manager Marketing (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die PRINAS MONTAN ist ein Unternehmen in der Degussa Bank Gruppe. Wir sind an mehreren Standorten in Deutschland regional präsent und sind in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen namhafter Unternehmen spezialisiert. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt unserer Kunden – die Worksite. Werden Sie jetzt Teil unseres Worksite Financial Service Konzepts, das nicht nur unsere Kunden, sondern auch Sie weiterbringt! Im Rahmen unserer Geschäftsentwicklung stehen die Digitalisierung unserer Verwaltungs- und Vertriebsprozesse sowie unseres Marketings im Fokus. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen Manager Marketing (w/m/d) Sie haben Freude daran, selbst Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Lösungen zu erarbeiten? Sie suchen einen Arbeitgeber, der seine Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wiedererkennen, bewerben Sie sich bei uns! Sie wirken an der Umsetzung unserer wachstumsorientierten Marketingstrategie für unseren Mehrkanalvertrieb mit, Sie sind mitverantwortlich für die Markenkommunikation, definieren Zielgruppen und die entsprechenden Medien sowie Inhalte zur wirksamen Kommunikation, Sie finden innovative Maßnahmen und Methoden, um unsere Zielgruppen im B2B- sowie im B2C-Segment effektiv anzusprechen, Sie planen, strukturieren und optimieren unsere Marketing-Kampagnen, werten diese und weitere KPIs quantitativ und qualitativ aus, Sie arbeiten eng mit den Kollegen im Produktmanagement und Vertrieb zusammen, Sie verfassen selbständig Texte und generieren Inhalte für unsere Internetpräsenzen,  automatisierte E-Mail- oder Mobil-Kampagnen, Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und das Design unserer WebSites sowie die PR-Aktivitäten über social media Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einschlägiger Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Marketing-Management, Medieninformatik, insbesondere Marken-Management und Vertriebsmarketing, idealerweise verfügen Sie über Berufs- oder Projekterfahrung in einem zukunftsweisenden und modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke, Sie arbeiten selbständig und zielorientiert und entwickeln eigenständig praktische Lösungen, Ihr Profil wird von analytischen Fähigkeiten zur Identifikation relevanter Vertriebskanäle und Auswertung von Marketing-Kampagnen ergänzt, Zudem verfügen Sie über kreatives Denkvermögen zur Erarbeitung innovativer Marketing-Ansätze, Teamfähigkeit in der Kooperation mit Kollegen aus Marketing, dem Vertrieb und Produktmanagement, sowie Erfahrungen mit Content-Management Software runden Ihr Profil ab, Sie verfügen über sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (z.B. MS Word, Excel oder Powerpoint), Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zusätzlich über sehr gute Englischkenntnisse. persönlicher Einarbeitung in unser dynamisch wachsendes Unternehmen und seine Zielstellungen Raum zur Eigenverantwortlichkeit bei der Entwicklung innovativer Lösungen und ihrer Umsetzungen flexible Arbeitszeitmodelle, attraktives Vergütungspaket inkl. Zuschüsse zu Mobilität und betrieblicher Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung kurze Wege, schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
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Kampagnen Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unsere Abteilung Marketing & Vertriebssteuerung suchen wir für unseren Standort Frankfurt am MainKampagnen Manager (m/w/d)Vollzeit, unbefristetEigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von KampagnenBegleitung der Vertriebskollegen bei Kundenbesuchen zur gemeinsamen Abstimmung von Kampagnen sowie zur Präsentation und Platzierung von KampagnenkonzeptenErstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und KundenÜberwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der ErgebnisseVerwaltung der KampagnenbudgetsFachlichKaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im geforderten Berufsfeld oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitFortgeschrittene Kenntnisse im Bereich des bargeldlosen ZahlungsverkehrsErweitertes Wissen im ProduktmarketingPersönlichHohes Verkaufs- und Geschäftsbewusstsein sowie KommunikationsfähigkeitStark ausgeprägte unternehmerische KompetenzAusgeprägte Abschlussstärke sowie Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Senior Specialist Campaigns & Media (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste Fahrzeughersteller Koreas und der zehntgrößte Automobilhersteller weltweit. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um mehr als 90 Prozent gesteigert. 2019 erzielte Kia in Deutschland mit 69.608 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Für unsere Abteilung Marketing suchen wir ab dem 01.01.2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.03.2022 eine/n: Senior Specialist Campaigns & Media (m/w/d) Unterstützung und Durchführung der Adaption internationaler sowie Entwicklung nationaler Marketing-Kampagnen inklusive TV-Spots, Print- und Funk-Kreationen sowie Online-Websites, Online-Werbemittel und Social-Media-Aktivitäten Steuerung der nationalen Mediaplanung von Kia Motors Deutschland im Bereich TV, Print, Funk, Online, Out-Of-Home, Kino und above-the-line Marketing-Kanälen Erstellung von Mediabriefings, Durchführung von Kampagnenoptimierung, Nachhalten von Kampagnenreportings zur kontinuierlichen Steigerung der Mediaperformance Bewertung, Analyse und Optimierung von Mediaplänen für den optimalen Medieneinsatz in verschiedenen Kanälen Steuerung von Agenturen (Kreation, Media, Inhouse, Marketing) zur Optimierung des Media-Einsatzes Durchführung von Aktionen zur langfristigen Erhöhung von Conversions in Bezug auf Purchase-Funnel-Analysen bei Testdrives und Brochure Requests über kia.com Durchführung von Sonder- oder Ad-Hoc-Projekten (e.g. Kooperationen, Media-Deals, Barterings etc.) Projektmanagement mit Projektplänen zu allen Mediakampagnen Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines bei der Buchung von Mediakampagnen Überwachung und Monitoring der digitalen Continuity-Werbemittel (SEM, DMP, Social) mit dem Ziel der Optimierung des Werbebudget­einsatzes Starke Auseinandersetzung mit digitalem Werbe-Einkauf (DMP, Programmatisch, Search, Social) mit Ableitung von Handlungs­empfehlungen und Umsetzung in der Media­strategie Erstellung von Reports und Kampagenen­übersichten (High-Level und Detail) Umsetzung/Planung/Adaption von Werbe­mitteln in Abstimmung mit Vorgesetzten (TV, Print, Radio) Sicherstellung datenschutzkonformer (DSGVO) und rechtsverbindlicher Kommunikation (alle Werbe­mittel im ATL Bereich; Datenschutz, Verbrauchsangaben, DAT Leitfäden, CO² Emissionen) in ATL-Materialien (e.g.TV, Print, Funk) Koordination von Inhalten zur Abnahme mit Kia Europa und Rechtsabteilung Projektplanung für termingetreue Auslieferung von Kommunikationsmaterialien im ATL-Bereich (digital; Abstimmung über Timings mit Manager Digital Platforms) Steuerung und Verwaltung des Mediabudgets pro Kampagne Erstellen von SAP-Comittments, Einholen von Freigaben, Rechnungsabwicklung Client-Space-Approvals, SAP-Budget­requests, Abrechnung, Kampagnenmonitoring Vorbereitung von Terminen (Redaktionsmeetings, Management Meetings) mit Media/Kampagnen-Input Studium der Betriebswirtschaft (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Marketing, Media, Media Management Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media, Media-Management, Media-Planung, Marketing-Communications Besondere Fachkenntnisse: Mediaplanung, Media-Management, Projekt und Prozessmanagement, gutes Verständnis der Medienkanäle und dessen Einsatz und Wirkung; starke Digital-Marketing- Kennt­nisse; Data-Driven-Marketing, Programma­tischer Media-Einkauf, DMP, SEM, Social-Media-Advertising; Verständnis für Beson­der­heiten des Automobilsektors; Kenntnis der Zusammenhänge im Media-Markt zwischen Media-Agentur, Media Publisher und Kunden Creative: gutes Zeit- und Projekt­manage­ment, Kenntnis der Rechtsgrundlagen im Bereich der Marketingkommunikation teamfähig, offen, kommunikationsstark, kundenorientiert, analytisch, zuverlässig, proaktiv, gewissenhaft sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch PC-/Softwarekenntnisse: Media-Analyse-Tools, IVW, Media-Studien (Agof, ARD/ZDF-Onlinestudie etc.), Google Signals, Google Analytics & Tracking Tools, Datenbanken zur KPI-analyse Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Mittagessen Gesundheitsmanagement-Angebote Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Senior Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt am Main Unterstützung des Marketing-Teams als Führungskraft Strategische Markenführung und Weiterentwicklung der Marke national wie auch international Umsetzung und Entwicklung der nationalen und internationalen Marketingstrategie, Budget- und Mediaplanung Koordination und Steuerung aller Marketingaktivitäten Prozessoptimierung Entwicklung von individuellen Werbemaßnahmen für einzelne Geschäftsstellen Direkte Berichtslinie an die Direktorin Marketing Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Offline-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Berufsausbildung im Marketingumfeld (z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation) mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Führen und Motivieren eines Marketing-Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle-Themen Kreativität sowie Konzeptionsstärke wissen Sie im Team einzusetzen Schnelle Auffassungsgabe und Termintreue sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Ideenreichtum mit einem gutem Auge für Design, Ästhetik und Trends Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.We are seeking highly motivated, resourceful and creative field marketing professional who will support our EMEA and APJ regions for both of Nakisa’s Lines of Business (HCM and Finance). With dual reporting to General Manager for EMEA/APJ and Head of Marketing, this role requires a full understanding of the Sales/Marketing cycle and customer touchpoints to maximize sales opportunities and create compelling and consistent communications that follow the brand strategy, generating awareness and driving demand for Nakisa products. Responsibilities: Define and execute EMEA/APJ marketing strategy in alignment and collaboration with overall Nakisa global marketing team and strategy Work closely with the General Manager EMEA/APJ business leader and Head of Marketing to support strategic regional and marketing priorities End-to-end field marketing for EMEA/APJ including marketing campaigns, localized content/collateral, events, and reporting/tracking of ROI on initiatives Creation and execution of marketing and lead generation campaigns across EMEA/APJ with close cooperation with the regional Sales Team. Own local CRM lead routing and management process for marketing-generated leads Localized knowledge of industry trends and competitive analyses Use of a program approach to execute on content themes through campaigns, digital and events strategies. University degree in Business Administration, Marketing, Communication MIS, Computer Science or related field. Minimum of 5 years of EMEA experience in B2B marketing in technology or the SaaS industry. Experiences with customer reference programs and case studies Excellent understanding of the EMEA region and different nuances of marketing across various regions. Excellent and effective oral and written communication abilities in English. Assets Successful track record in supporting lead generation, opportunity acceleration. Knowledge and understanding of Accounting and/or Human Resources processes French and German written communications skills Organized with strong attention to detail. Self-motivated with a keen interest to learn new technologies and business processes. Strong time management skills with the ability to work under pressure and meet tight timelines.
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Marketing Consultant (Adobe Experience Cloud)*. 80-100%.

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Custo­mer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Krea­tion, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du kannst als Arbeitsort zwischen Hamburg und Frankfurt wählen. Dein Beratungsherz schlägt für Online Marketing, Advertising, Strategie, Kommunikation, Marketing Automation und Data Analytics? Bei uns erwarten dich vielseitige Beratungstätigkeiten bei spannenden Unternehmen, für die du die Brücke zu unseren Fachprofis baust. Schlägt dein analoges Herz digital? Dann lies weiter! Mit deiner Expertise steuerst Du Marketing- und Advertising-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey und orchestrierst die einzelnen Touch Points. In Marketing Services Projekten berätst du Kunden zum wirkungsvollen Einsatz von Marketing- und Advertising-Werkzeugen, um mit den richtigen Daten und Tools den Erfolg unserer Maßnahmen zu erhöhen. Du beherrscht Marketing- und Advertising-Tools – allen voran die Adobe Experience Cloud mit Adobe Campaign, Target, Analytics und Audience Studio – zum Einsatz von Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels in owned und paid Kanälen. Mit deinem Know-how und deiner Leidenschaft überzeugst du unsere Kunden in Projekten und teilst dein Wissen mit deinen Kollegen. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informationswissenschaft 2-3 Jahre Berufserfahrung im daten- und technologie-basierten Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing Beherrschung von Systemen entlang der gesamten Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools und weitere, vorzugsweise im Adobe-Ökosystem Analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tust Gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Senior Marketing Manager Deutschland/ Schweiz (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ist einer der führenden Hersteller von Weichteilimplantaten für die Rekonstruktion und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen Markt, Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Senior Marketing Manager Deutschland/ Schweiz (m/w/d) Diese Position berichtet direkt an den Senior Director, Commercial Strategy und erfordert eine enge Zusammenarbeit mit Vertriebsleitern in Deutschland und der Schweiz. Sie ist in Rödermark, Deutschland angesiedelt. Erstellung und Implementierung der Marketingstrategie und der Marketingmaßnahmen im Einklang mit der Unternehmensstrategie Festlegen und Verantworten des Marketingbudgets Zusammenarbeit mit den lokalen Key Opinionleadern bei nationalen und internationalen Projekten Umsetzung der Marketingstrategie auf Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen Repräsentanz des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene Lokale Adaption der Marketingkommunikation über diverse Medien und Kanäle in enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten für Social Media Management der Kundenkommunikation über Salesforce / Pardot Enge Zusammenarbeit mit dem Deutschen und Schweizer Verkaufteams Regelmäßiges Reporting an das Top-Management Idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufserfahrung Langjährige operative Marketingerfahrung, vorzugsweise im Bereich der Medizinprodukte oder ästhetische Chirurgie Starke Führungspersönlichkeit, strukturiertes Denken und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Reisebereitschaft, ca. 15 % national und teilweise auch international Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit allen MS Office Paketen und Basiskenntnisse in InDesign Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen in führender Marktposition Eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien Ein erstklassiges Produktportfolio mit vielversprechenden Produkten in der Pipeline Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz
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Manager Marketing Communications & Services (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Darmstadt
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Form­er­ken­nung und -vermessung. Unsere 1000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres börsennotierten Unternehmens. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Machine Vision leben. Wachsen Sie mit uns in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt am Standort Darmstadt als Manager Marketing Communications & Services (w/m/d) Ihre kundenspezifischen Marketingpläne generieren wertvolle Leads und sorgen für weiteres Umsatzwachstum Ihre kreativen Marketingkampagnen stärken unseren authentischen Markenauftritt Sie analysieren die Märkte Ihres Unternehmensbereiches und kennen die optimalen Kanäle und Technologien für gewinnbringende Marketing-Aktionen Sie erstellen überzeugende Media-, Promotion- und Marketingmaterialien Unsere Messe- und Event-Auftritte bleiben dank Ihrer Planung bei unseren Kunden nachhaltig in Erinnerung Sie pflegen die Partnerschaften zu Presse und Industrie Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Geschäftsleitung, Sales und Produktentwicklung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing eines Unternehmens oder Agentur Sie verfügen über Erfahrungen im segmentorientierten und internationalen Marketing Anhand einer professionellen Analyse von Daten belegen Sie Ihren Erfolg und sorgen für kontinuierliche Verbesserungen Sie besitzen Affinität zu technischen Themen Sie kommunizieren professionell in deutscher und englischer Sprache Sie nutzen routiniert die MS-Office-Programme und verfügen über Kenntnisse eines CRM-Systems (idealerweise SalesForce) Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Intensives, strukturiertes Onboarding Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Unbefristete Festanstellung 30 Tage Erholungsurlaub Regelmäßige Teamevents Gute Verkehrsanbindungen (Bus & Bahn, PKW), kostenfreie Parkplätze Fitnessangebote Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie Obstkorb
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