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Marketingreferent: 16 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Produkt Marketing Manager E-Health (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Martinsried, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Hannover
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerden Sie ALL IN! for Success als Produkt Marketing Manager E-Health (m/w/d)Als Pionier im Digital Health schlägt das Herz der ifap Service-Institut für Ärzte und Apotheker GmbH (www.ifap.de) für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie analysieren die Zielmärkte Ihrer Produkte und entwickeln daraus die Segmentierung, Positionierung und Zielgruppen (Buyer Personas)Gemeinsam mit Vertrieb und Marketing gestalten Sie eine optimale Buyer Experience von Awareness bis zum VertragsabschlussSie entwickeln Inhalte, Botschaften und Sales Tools entlang des Kaufprozesses der verschiedenen Buyer Personas basierend auf einem tiefen Verständnis des Produktes und des Mehrwertes für die Buyer PersonasZudem koordinieren Sie die Product Launches und steuern die Launch-Maßnahmen in den Marketing- und Kommunikationsplänen der Firma einDas bringen Sie mit:Universitätsabschluss in Medizin, Pharmazie, anderen Naturwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Marketing für SoftwareprodukteHohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise, um gemeinsam im Team die Produktziele zu erreichenIdealerweise haben Sie bereits in einem regulierten Umfeld gearbeitet (z.B. mit Medizinprodukten, ISO 13485)Offene und effektive Kommunikation sowie fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie erfüllen nicht alle Kriterien, sind jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerber:innen, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten!Das können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit sowohl von Zuhause als auch im Büro zu arbeitenFlache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im TeamÜberzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Projektmanager (m/w/d) Marketing Omnichannel Search

Mo. 06.12.2021
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet.  Die Abteilung Omnichannel Development im Marketing treibt die Weiterentwicklung der Funktionalitäten der Rossmann App, des Onlineshops und des CRM Systems voran. Wir stellen sicher, dass die verschiedenen Kanäle verzahnt werden und eine optimale Experience für unseren Kunden gewährleistet ist. Eins ist klar – Ihr Herz sollte für die Kunden und deren Bedürfnisse schlagen! Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen die Verantwortung für die inhaltliche Qualität und Weiterentwicklung unserer internen Suche in der App und im Onlineshop Dabei legen Sie das KPI-Set fest, welches die Performance unserer internen Suche bewertet und reporten dieses regelmäßig Kundensignale aus Quellen wie Google Analytics analysieren Sie, um daraus Optimierungsmaßnahmen für unsere Suche abzuleiten Sie gestalten die Roadmap, der die nächsten Schritte auf dem Weg zum optimalen Sucherlebnis auf rossmann.de und in der App zu entnehmen sind Mit relevanten Stakeholdern im Unternehmen (z.B. Stammdatenpflege oder Einkauf) stimmen Sie sich regelmäßig ab Nach aktuellen Trends und Tools, die unsere Suche voranbringen sondieren Sie den Markt und begleiten den darauffolgenden Implementierungsprozess mit Vertrags- und Konditionsabstimmungen, Erstellung von Tickets in den jeweiligen IT Teams, Absprache mit den Product Ownern App / rossmann.de / CRM hinsichtlich Abhängigkeiten und Timings sowie die Schulung interner Stakeholder Begeistern Sie Ihre neuen Kollegen und Vorgesetzen mit Ihren Ergebnissen und Weiterentwicklungen, welche Sie für ROSSMANN identifiziert haben BWL / Wirtschaftsinformatik oder der Schwerpunkt eCommerce hat Sie in Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium begleitet Einschlägige Berufserfahrung im Onlinemarketing / eCommerce / digitalen Produktmanagement haben Sie schon im Agenturumfeld oder auf Unternehmensseite – idealerweise bei einem Retailer – gesammelt Den Begriff Suchlösungen müssen Sie nicht erst noch selbst nachschlagen und bringen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Suchlösungen ein Projektmanagement nach Scrum führen Sie schon langjährig aus und kennen die Steuerung von Projekten in Zusammenarbeit mit IT Teams „Der Kunde im Fokus“ – ein klares Statement der Handelsbranche – mit Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen gehen Sie Ihre Aufgaben an und können sich in die Perspektive des Kunden hineindenken Dabei hilft Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich eigenständig zu organisieren und zu priorisieren Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Mitarbeiter technisches Telemarketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Kampstraße 7 31180 Giesen OT Hasede Deutschland Kombinieren Sie Ihr kreatives und verkäuferisches Geschick mit unseren lokalen Marketingaktivitäten und wecken Sie die Neugierde unserer Kunden. Ihr persönliches Fingerspitzengefühl hebt die Qualität unserer Marketingaktivitäten auf die nächste Stufe und öffnet damit die Türen für unser Vertriebsteam. Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art überzeugen Sie telefonisch von unserer hervorragenden Produktqualität und unseren individuellen Lösungsmöglichkeiten im Rahmen von koordinierten Marketingkampagnen. Sie sprechen mit bestehenden und/oder potenziellen Kunden zu unseren Produkten aus dem Bereich "Produktinspektion" innerhalb von Marketingkampagnen Sie generieren qualifiziertes Kundeninteresse in unterschiedlichen Themen (Beratung durch Fachberater, Teilnahme an Events, Vorbestellung neuer Produkte, etc.)  Sie übernehmen die Organisation und Durchführung qualifizierter Maßnahmen zur Kundenberatung/Kundenbindung, z. B. im Rahmen von kleineren Präsentationen  Sie erfassen und dokumentieren Ihre Ergebnisse in den relevanten Tools (Excel/CRM) Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der Kampagnen (Ergebnisdarstellung, Kontrolle und Weiterentwicklung der Kampagnen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Ein hohes technisches Verständnis und eine ausgeprägte kaufmännische Ader bringen Sie ebenso mit, wie sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Telemarketing sind ein Plus, aber nicht zwingend notwendig CRM/SAP-Kenntnisse, sowie sicher im Umgang mit MS Office sind von Vorteil Intensive Einarbeitung und gezielte Trainings durch unsere Vertriebs- und Serviceteams beim Kunden vor Ort Ausgedehnte Vorbereitungen und Briefings zu jeder neuen Kampagne Ausgewogene und realistische Zielsetzungen mit dem Fokus auf Qualität Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d) Sie sind AnsprechpartnerIn für marketingrelevante Kunden- und Vertriebsanfragen, wie z.B. die Bereitstellung von Bild- und Textmaterialien zu unserem Produktportfolio. Sie verantworten, planen, steuern und koordinieren als ProjektmanagerIn die inhaltliche Aktualisierung sämtlicher Printmaterialien, inkl. Druckproduktionsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Agenturen und weiteren Dienstleistern. Sie unterstützen bei der Aktualisierung der internen Bilddatenbank und wirken ebenso bei der Preislistenerstellung, bei der Planung und Umsetzung diverser Werbekampagnen, Messen und Marketingveranstaltungen mit. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Marketingfachkraft, -assistent/in oder ein Studium in Marketingkommunikation oder Medien- und Kommunikationswirtschaft Sie überzeugen durch eine eigenständige Arbeitsweise, hohe Organisationsfähigkeit, Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswert wären Basiskenntnisse in Photoshop und der Bildbearbeitung. Erfahrungen im Projektmanagement und der Projektsteuerung sowie Budget-Controlling. Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Marketing Manager MEA (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.What you will do The Marketing Manager MEA (m/f/d) is responsible for leading all activities related to conceptualizing and implementing marketing and communications strategies within the region. The key responsibilities include business and market development, market research, competitive analysis and planning, strategic direction for promotion and advertising and the overall coordination and execution of projects. Furthermore, you will lead the marketing staff in the region to ensure alignment with company' strategic goals. Main Responsibilities: Serves as primary contact for region's marketing efforts, providing support in the area of marketing strategy and management. Partners with Regional leadership to set and lead regional marketing priorities. Oversees and directs market and competitor analysis programs. Strategizes and creates brand image and awareness programs that are distinctive and highlights value proposition from the competition utilizing effective marketing communications and public relations programs. Develops compelling communication (e.g., write sales collateral), customer awareness and education programs (e.g., Trade Shows), which support and sell the organizations capabilities and services. Creates marketing reports that track, measure and analyze performance that includes external and internal customer satisfaction via effective surveys Ensures all marketing communications are coordinated, support marketing plan objectives and are an effective expenditure of resources. Develops lead generation programs which maximize the identification of new prospects and sales opportunities. Participates in strategy/preparation of potential new business and provides research on topics relevant to markets and clients. Participates in the creation and oversees the production of winning proposals by collaborating with the Central Marketing Team, Regional Management, Business Development, and Product Managers. Identifies key points for competitive positioning and ensures accurate and updated information is contained within project proposals. Oversees the integrity of corporate and brand identity standards in all materials produced by the department. Prudently manages resources within budgetary guidelines according to company policy and within marketing governance guidelines. Manage external vendors as appropriate. What we look for Required University degree in major of Economics or Marketing, or equivalent experience Advanced working experience in Marketing in a similar role/industry Excellent understanding of market trends Strong customer orientation with a commitment to identify the go-to-market approach of customers and develop action plans bringing a supportive and differentiating value (win with customers) Strong budget & project management skills Sense of business urgency Ability to think creatively and innovatively Competent IT skills – All Microsoft Office Packages, SAP and Salesforce Strong communication and influencing skills on different target groups Willingness to travel globally (approx. 25%) Ability to read, write and communicate fluently in English Preferred: Working experience in the Automotive industry Ideally further languages like Arab or German What we offer you As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment Strong commitment to integrity, values, social engagement, and sustainability Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Home office policy Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating The role will be based in our Power Solutions EMEA headquarters office in Hannover, Germany.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Projekt Manager / Conference Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
Auf unseren Premium-Business-Konferenzen vernetzen wir Führungskräfte unterschiedlichster Unternehmen - vom Mittelstand bis hin zu DAX-Unternehmen - miteinander und helfen damit produktive Kooperationen aufzubauen und Wissen auszutauschen. Unser Kernteam besteht aus 30 Mitarbeitern und wird für unterstützende Tätigkeiten durch rund 10 Studenten verstärkt. Projekt Manager / Conference Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Hannover Als Conference Manager (m/w/d) wirken Sie zusammen mit unserem Team und sind für die Planung, Steuerung und Durchführung unserer Konferenzen verantwortlich. Die Tätigkeiten umfassen im Detail: Themenrecherche für Konferenzkonzeption und Programmerstellung Erstellung eines Konferenzprogramms in Abstimmung mit Team Leitern und der Geschäftsführung Recherche, Anfrage, Nachverfolgung und Betreuung von: C-Level Referenten (Programm und Rednerplanung) maßgeblichen Verbänden und Multiplikatoren Media-Partnerschaften After Sales Betreuung von Partnern, Sponsoren und Ausstellern Ausbau, Pflege und aktive Nutzung eines relevanten Netzwerks insb. durch Social Media Aktivitäten Konzeptionelle Unterstützung von kommunikativen Maßnahmen (Online/Print) Identifizierung von markt- und besucherrelevanten Themen Aneignung und Ausbau des eigenen Fachwissens in den relevanten Branchen Eine abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung oder Studium, auch Quereinsteiger Seriöses und freundliches Auftreten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Idealerweise Erfahrung im B2B-Bereich Strukturierte und planvolle Arbeitsweise Affinität zu modernen Software-Lösungen und neuen Medien Sehr sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der gängigen Software unter MS Office Motiviert, belastbar und flexibel Es erwartet Sie Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Die Gelegenheit, unsere Projekte prägend mitzugestalten Kontakte in die Führungsetagen internationaler Konzerne Flache Hierarchien in einem expandierenden, innovativen Unternehmen Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge auf dem Firmenparkplatz Moderne IT inkl. eigenem Laptop und iPhone Private Handynutzung Eine Bahncard 50 Kaffee- und Wasser im Büro Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Anteilige Arbeit im Home Office möglich
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Pflichtpraktikum - Global Standards & Regulations

Sa. 27.11.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Unser Bereich Global Standards & Regulations Tires unterstützt unser weltweites Reifengeschäft bei der Über- und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben sowie politischen Trends und Entwicklungen in effiziente, geschäftliche bzw. produktbezogene Anforderungen und Prozesse sowie deren fortlaufender Aktualisierung. Für dieses interessante Themenfeld bieten wir zu ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines Pflichtpraktikums umfangreiche Erfahrungen zu sammeln. Der Zeitraum des Praktikums sollte dabei idealerweise 4-6 Monate umfassen, wobei eine Kombination mit einem anschließenden freiwilligen Praktikum möglich ist. In ihrer Zeit bei uns unterstützen Sie unser Team bei diversen spannenden Projekten sowie den folgenden Themen: Begleitung von Verbandsarbeit und interner Projektarbeit zu aktuellen Regulierungsthemen Beobachtung von regulatorischen Entwicklungen, die Reifen betreffen Veröffentlichung des internen Standards & Regulations-Newsletter Hintergrundrecherchen Aufbereitung der Informationen für Meetings und Präsentationen Reise- und Event-Management Studierende (m/w/divers) im Bereich Politikwissenschaften, Wirtschaft, Kommunikation / Marketing Erfahrung im Bereich der politischen Kommunikation wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in Adobe InDesign wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch ist Arbeitssprache) Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstbestimmung und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Campaign Manager Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Dann bist du bei uns als Campaign Manager im Marketing genau an der richtigen Stelle. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Eschborn (in der Nähe von Frankfurt).Über die ManpowerGroup™ ManpowerGroup(NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten*innen und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du unterstützt uns bei der Festlegung und Umsetzung digitaler Marketing - Strategien mit einem projektbasierten AnsatzDu planst verschiedene B2B- und B2C- Kampagnenthemen während des ganzen JahresDu baust unseren Vertriebstrichter für unsere HR-Lösungen und -Dienstleistungen ausDurch deine Maßnahmen erhöhst du die Zahl der Bewerber und ihre Qualität mithilfe von an die Zielgruppe ausgerichteten BotschaftenDu erhöhst die Sichtbarkeit und Außenwirkung der ManpowerGroupRegelmäßiges Messen, Auswerten und Optimieren deiner Ergebnisse gehören für dich dazuDu bringst fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation mitDu verfügst über einschlägige Erfahrung im (multidisziplinärem) ProjektmanagementDu konntest bereits einschlägige Erfahrung im Kampagnenmanagement und in der Bedarfsgenerierung sammelnDu schreckst nicht vor der Arbeit mit Marketing-Automatisierungstools zurück (idealerweise hast du sogar schon Erfahrungen mit Hubspot)Deine guten Deutsch- und Englisch- Kenntnisse runden dein Profil abSpannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen, wachsendem Umfeld Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ManpowerGroup Deutschland Ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Eine individuelle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Ein attraktives Paket an Benefits sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
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