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Marketingreferent: 89 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 17
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Touristik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Online/Performance Marketingmanager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2C einen Online/Performance Marketingmanager (m/w/d). Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Online-Marketing Aktionen/Kampagnen Operatives und strategisches Management der SEA-Maßnahmen sowie im Bereich Affilate und Display-Werbung Mitarbeit im Bereich SEO Erstellung von Performance-Reportings sowie Wettbewerbs- und Marktanalysen Steuerung des Newslettermarketing Steuerung von Agenturen/Dienstleistern Budgetkontrolle Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und selbstverständlicher Umgang mit Trackingtechnologien Erfahrung mit Shopware und Newsletter2GO wünschenswert Eigeninitiative, Teamfähigkeit und analytisches Denken Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere
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Produkt Marketing Manager E-Health (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Martinsried, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Hannover
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerden Sie ALL IN! for Success als Produkt Marketing Manager E-Health (m/w/d)Als Pionier im Digital Health schlägt das Herz der ifap Service-Institut für Ärzte und Apotheker GmbH (www.ifap.de) für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie analysieren die Zielmärkte Ihrer Produkte und entwickeln daraus die Segmentierung, Positionierung und Zielgruppen (Buyer Personas)Gemeinsam mit Vertrieb und Marketing gestalten Sie eine optimale Buyer Experience von Awareness bis zum VertragsabschlussSie entwickeln Inhalte, Botschaften und Sales Tools entlang des Kaufprozesses der verschiedenen Buyer Personas basierend auf einem tiefen Verständnis des Produktes und des Mehrwertes für die Buyer PersonasZudem koordinieren Sie die Product Launches und steuern die Launch-Maßnahmen in den Marketing- und Kommunikationsplänen der Firma einDas bringen Sie mit:Universitätsabschluss in Medizin, Pharmazie, anderen Naturwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Marketing für SoftwareprodukteHohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise, um gemeinsam im Team die Produktziele zu erreichenIdealerweise haben Sie bereits in einem regulierten Umfeld gearbeitet (z.B. mit Medizinprodukten, ISO 13485)Offene und effektive Kommunikation sowie fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie erfüllen nicht alle Kriterien, sind jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerber:innen, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten!Das können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit sowohl von Zuhause als auch im Büro zu arbeitenFlache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im TeamÜberzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Project Manager Retail Media Conception & Digital Campaigns (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8 Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix, welchen wir digital als auch stationär umsetzen. Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien Du planst und koordinierst die Umsetzung von Kampagnen, steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Mediaagenturen und Kreativteams und übernimmst Budgetverantwortung. Du planst digitale Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um. Hierbei kümmerst du dich um die Mediaplanung, optimierst laufende Kampagnen, erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen. Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing, idealerweise Erfahrungen im Bereich Marketing Kooperationen Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Lieferanten einzugehen und hierzu passende Mediaangebote zu entwickeln, die die Endkunden begeistern. Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next.  Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing-Manager (m/w/d) (in Vollzeit, zunächst befristet auf ein Jahr) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns sehr engagiert. Sie sind verantwortlich für die Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim regionalen Marketing. Mit ihnen gemeinsam planen Sie regionale Marketingmaßnahmen zur lokalen Kommunikation, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Mitarbeiter-Rekrutierung. Dabei konzipieren Sie Marketingmaterialien, wie z.B. Flyer, Anzeigen etc. Sie beraten die Franchisepartner auch im Tagesgeschäft bei Fragestellungen zum Thema Marketing, beispielsweise zum Werbemitteleinsatz und zu PR-Fragen. Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie die strategische Weiterentwicklung von Home Instead an. Sie betreuen unseren Werbemittel- und Textilshop und bringen hier initiativ Ideen ein. Dabei haben Sie ein Gespür für aktuelle Trends. Sie planen und realisieren Fotoshootings für unsere Bildwelt Sie verantworten unseren digitalen Newsletter inkl. Content Erstellung Unsere jährliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung wird durch Sie gesteuert. Sie begleiten unsere neu gestarteten Betriebe in Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur bei ihrer ersten lokalen Kommunikation. Zur Unterstützung der Franchisepartner bei ihrem Marketing erstellen Sie z.B. Leitfäden und Präsentationen und überwachen die Einhaltung der aufgestellten CI Richtlinien. Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen. Sie haben Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind ein Allrounder im Marketing und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, die englische Sprache gut. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeiten. Sie haben ein gutes Auge für Details und Gespür für Ästhetik Sie agieren eigenverantwortlich, arbeiten selbständig und sind gleichzeitig teamorientiert. Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungsstärke. Sie verfügen über ein einwandfreies zwischenmenschliches Verhalten, ein gutes Urteilsvermögen sowie fachliche Entscheidungsfähigkeiten, Integrität, Diskretion und Fairness, im Einklang mit den Unternehmenswerten. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen sicher.
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Marketing Specialist (m/f/d) for Germany and Switzerland

Mo. 06.12.2021
Köln
We are looking for a competent marketing specialist that can encompass all marketing and communication needs for Garaventa Lift Germany and Switzerland. This role handles and establishes the Garaventa Lift image through all media platforms and constructs the design and messages for our customers while staying on brand. Their dedication to increasing our brand awareness, driving traffic, and generating leads in the above-mentioned markets will enhance our organization's growth through positive engagement. Social Media Management Planning and executing marketing campaigns for the Swiss and the German market Drive traffic growth via organic search, social networks, and other channels: Managing the Social media accounts such as Instagram, Facebook, and LinkedIn in a sales-driven approach, for Germany and Switzerland Reporting to the management and updating Account Managers on a weekly basis with updates, recommendations, and insights. Performing Keyword Research, Competitor Research, and Market Research for each assigned account Provide complete and accurate data in the weekly reports. Other duties as needed Print & Graphic Design Produces graphic design artwork to support marketing effort using technology and computer software packages for either print or web. Generates or updates brochures, floor plans, advertising, postcards, proposals, presentations and press releases within corporate templates for print or internet. Experience with Photoshop, Illustrator, InDesign Photo Content Video Content 360°video (VR) Performance Marketing 3+ Years managing enterprise-level performance marketing programs, including channels such as Google Ads and Facebook Ads Deep understanding of current tracking platforms and attribution methodology Experience using analytics or attribution platforms like Google Analytics,  You have experience leading A/B testing, landing page optimization, and a range of other funnel refinement practices Experience using ad management platforms and functions like Google Ads Editor Email-Marketing Manage email campaigns, including development of email content, creatives, and emails Manage review process and signoff; proofing and post campaign data analysis Responsible for building and mantaining audiences, managing list hygiene and leveraging data within the customer database to drive dynamic content and personalization Affiliate Marketing Architects House builders Disabled groups Wheel chair groups Care givers Health insurance Medical stores Hospitals Orthopaedic doctors (Medical in general) DIY markets Tender Search for tenders Event Management Event Marketing Trade show management Event Logistics Support Bachelor / Master Degree in Marketing 2-5 years of experience managing digital advertising campaigns Target age: 23-30 Must speak English & German, French a plus
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Project Manager (m/w/d) Digital Marketing & Technology

Mo. 06.12.2021
Köln
Project Manager (m/w/d) Digital Marketing & Technology Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 458576    Was wir zusammen vorhaben: Als Teilbereich des strategischen Marketings von PENNY International ist der Bereich Customer Insights & Digital Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Kundenbindung, Digitales & CRM. Mit der Definition der übergreifenden Strategie und internationalen Projekten treiben wir die erfolgreiche Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung weiter voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse.  Was Sie bei uns bewegen:Die Einführung neuer Technologien und das Entwickeln neuer Konzepte bereiten Ihnen Freude? Außerdem empfinden Sie eigenen Gestaltungsspielraum in Ihren Aufgaben als motivierend? Dann finden Sie bei PENNY International, wonach Sie suchen! Denn als Teil des Customer Insights & Digital Teams von PENNY International sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Weiterentwicklung der Customer Insights & Communication Platform in unseren PENNY Ländern. Begleitung von Projekten zur Einführung neuer Technologien im Bereich Data Driven Marketing, Omni-Channel Kommunikation und Digital Analytics.  Zusammen mit dem Marketing-/CRM Team International und internationalen IT und Analytics-Teams befähigen Sie die PENNY Länder zur Nutzung von marketingrelevanten Daten, übergreifenden Kundenprofilen, Automatisierung und Personalisierungsansätzen. Identifikation von relevanten Datenquellen und Datensätzen, die für den Aufbau eines zentralen Kundenprofils zu integrieren sind. Analyse von Kundendaten und Design von Personalisierungs-Use Cases über verschiedene Marketing-Kanäle basierend auf definierten Zielgruppen und Segmenten. Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen der Länderteams mit Hilfe von Workshops und Überführung der Arbeitspakete in den Implementierungs- und Roll-Out-Prozess.  Übergreifendes Projektmanagement von Anfang bis Ende: Festlegen von Zielen mit relevanten Ansprechpartnern, Erarbeitung von Projektplänen, Entwicklung von pragmatischen Lösungen und Implementierung von Prozessen und Tools.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise gepaart mit einer analytischen und betriebswirtschaftlichen Denkweise sowie eine starke Kundenorientierung. Sie können sich schnell in Technologien und Prozesse eindenken und zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln. Ein hohes Maß Leidenschaft für Digitale Transformation sowie Technologien im Digitalmarketing und Freude an dem was Sie tun, runden Ihr Profil ab. Ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder analytischem Schwerpunkt, z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im daten- und technologie-basierten Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing. Erfahrung in der Implementierung oder Anwendung von Systemen entlang der Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools.  Kenntnisse in mindestens einem Ökosystem der großen Anbieter Adobe, Google, Oracle, SAP oder Salesforce sind ein Plus. Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sowie eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 2-3 Tage/Monat) setzen wir Voraus. Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458576) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager Brand Planning (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit für die folgende Stelle: MARKETING MANAGER BRAND PLANNING (M/W/D) Als Teil des Clusters Brand Development und Campaigning, innerhalb der zentralen Marketingabteilung von RTL Deutschland, sind wir für die kaufmännische Steuerung der Markenbudgets verantwortlich. Dies beinhaltet sowohl das Budget unserer Produktmarken sowie auch für das gesamte Portfolio. Indem wir die Projekt-Orga-Basics von konkreten Projekten bereitstellen, sorgen wir dafür, dass die Projekte einen guten Start haben und die Kollegen kreativ sowie organisatorisch durchstarten können. Wenn du also einen Faible für Zahlen und Budgets hast und gleichzeitig ein Organisationstalent bist, dann bist du in unserem kleinen, aber feinen, sehr kollegialen, agilen Team genau richtig. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Steuerung und das Management der Markenbudgets nach wirtschaftlichen und zeitlichen Gesichtspunkten Du erstellst Marketingbudgetübersichten in Abstimmung mit dem Brand Development Du übernimmst die monatliche Erstellung eines aussagekräftigen Forecasts und bist im Zuge dessen stets im engen Austausch mit den Kollegen aus dem Controlling Du übersetzt das Top Down Marketingbudget in eine initiale Maßnahmenplanung mit dem Brand Development und dem Media Team Du bist am regelmäßigen Review des Marketing-Steuerungskonzepts beteiligt Du stehst stets als kompetente:r Ansprechpartner:in zu budgetären und kaufmännischen Fragestellungen für das gesamte Marketing zur Verfügung Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle oder im Controlling sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlenaffinität, eine analytische Denkweise und über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Organisationsfähigkeit, Teamspirit und Hands-on Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Du zeichnest dich durch dein wirtschaftliches Handeln sowie deine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Marketing Manager Media Strategy & Architecture (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit für die folgende Stelle: MARKETING MANAGER MEDIA STRATEGY & ARCHITECTURE (M/W/D) Als Teil des Media Clusters steht im Bereich Media Strategy & Architecture die Entwicklung von ganzheitlichen Mediastrategien über alle RTL Marken im Fokus. Durch die Entwicklung der Mediastrategien und den Ausbau der 360-Grad-Marketingsicht definieren wir das Zusammenspiel von Branding-, Performance- und Social-Maßnahmen. Du arbeitest gerne in einer strategischen Schnittstellenfunktion und kannst andere von Deinen Ideen und Empfehlungen überzeugen? Dann bist du in unserem engagierten und sympathischen Team genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt bei der Entwicklung & Umsetzung von integrierten, insight-basierten Kommunikations- und Mediastrategien über alle klassischen und digitalen Kanäle Dabei übersetzt du Kommunikationsziele in Mediaziele und leitest auf dieser Basis Media-Zielgruppen, Targetings, Touchpoints und Werbedruck ab Du behältst immer das große Ganze im Auge und erarbeitest vernetzte Kampagnenarchitekturen, die das optimale Zusammenspiel von Paid, Owned, Earned und Shared berücksichtigen Du hast Spaß daran, eine holisitische Marketingsicht auf die Verzahnung von Social-Branding- und Performance Maßnahmen zu entwickeln Du arbeitest eng mit dem Brand Management der RTL Marken zusammen und arbeitest an integrierten Kommunikations- und Mediastrategien Deine Aufgabe ist die Erstellung und Auswertung von 360-Grad-Kampagnenreportings sowie Wettbewerbsbeobachtungen in enger Abstimmung mit dem Data & Insight-Team Du unterstützt kontinuierliches Testen, Messen und Lernen aus neuen Kanal- und Optimierungsansätzen und entwickelst ROI- und ROA-Modellings zur Optimierung der Marketingbudgeteffizienz weiter Du hast dein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als strategischer Kundenberater:in in einer Mediaagentur oder auf Kundenseite sammeln Du verfügst über fundierte Mediaexpertise und Erfahrungen in der Entwicklung von ganzheitlichen Kampagnenarchitekturen Du besitzt gute Kenntnisse des deutschen TV-Marktes Du überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie mit deinem Blick über den Tellerrand Dich zeichnen dein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus, gleichzeitig hast du ein agiles Mindset und eine ausgeprägte Eigeninitiative. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Referent für Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn - eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland - sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung.Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung.Für unseren Bereich Kommunikation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Fundraising/Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent für Online-Marketing (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingaktivitäten zur Generierung von Spenden sowie zur Gewinnung und Bindung von Spendern und Unterstützern Weiterentwicklung des Suchmaschinenmarketings (SEA, SEO) und E-MailMarketings Technische und inhaltliche Betreuung sowie Optimierung der Homepage im Spendenbereich Unterstützung in der Kommunikation über unsere Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram Analyse und Auswertung aller Online-Marketingmaßnahmen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Identifizierung von Trends im Online-Fundraising/-Marketing Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Online-Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Fundraising bzw. Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEA, SEO und E-Mail-Marketing Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Typo 3, Google Analytics und weiteren gängigen Tracking Tools Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis Klarer Schreibstil sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen. Kenntnisse von Microsoft/Navision Dynamics sind vorteilhaft Neben der fachlichen Qualifikation zeichnen Sie Teamfähigkeit, Offenheit und Belastbarkeit aus. Eine spannende Aufgabe in einem attraktiven Umfeld mit interessanten Projekten Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung.Die Vollzeit-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Marketingmanager (Mensch)

Mo. 06.12.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unser Team Kommunales Marketing/Public Affairs suchen wir ab sofort einen kommunikationsstarken Marketing Manager (Mensch). Innerhalb der Ströer Gruppe sprechen wir unsere städtischen Vertrags- und Geschäftspartner an. Dies umfasst nahezu alle Großstädte in Deutschland und dort jeweils Ansprechpartner aus Politik, Verwaltung, dem Stadtmarketing, der Kultur- und Tourismusbranche u.v.m. Thematisch geht es vor allem um unsere Out-of-Home-Medien und Stadtmöbel, um Smart-City-Lösungen, die Digitalisierung im öffentlichen Raum, die mediale Unterstützung von Handel, Kultur und Gastro und das große Themenfeld der Nachhaltigkeit. Unser Fokus liegt hier vor allem darin, diese Themen sprachlich und visuell zu transportieren – extern und intern. Dein Office-Standort wird Leverkusen sein. Wir leben jedoch einen flexiblen, mobilen Arbeitsstil, so dass Du i.d.R. an ein bis zwei Tagen pro Woche auch die Möglichkeit haben wirst, remote zu arbeiten. Social-Media-Kommunikation: Von der Themenrecherche bis zum fertigen Posting Schreiben von Newsletter-Artikeln – im Rahmen eines internen Redaktionsteams Formulierung von Intranet-Artikeln und kommunikative Begleitung des Internet-Auftritts Unterstützung bei sprachlich komplexen Konzepten, Anschreiben und Handouts Erstellen von Präsentationen auf PowerPoint-Basis Inhaltliche Vorbereitung unter anderem von Events und Webinaren Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing & Kommunikation oder Vergleichbares und du verfügst über erste Berufserfahrung Du hast Freude am Schreiben und kannst komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und sprachlich sicher transportieren Du bist fit im Umgang mit Social Media und der sprachlich passenden Kommunikation über diesen Kanal Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast Spaß, Themen auch in PowerPoint darzustellen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit aus Du lernst ein dynamisches Medien-Unternehmen und einen innovativen Arbeitgeber kennen Ströer bietet Dir die Chance, Dich in einer professionellen Organisation weiterzuentwickeln und Teil davon zu werden Unser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die Autobahn Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ 
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