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Marketingreferent: 7 Jobs

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Marketingreferent

Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Saarbrücken, Aachen, Wuppertal, Mönchengladbach
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Sa. 27.11.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Specialist (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Aachen
INFORM develops optimization software based on Artificial Intelligence and Operations Research. Our software automates decision-making processes by finding an optimal solution for the customer from a multitude of possible action alternatives. We are a healthy growing company and are constantly opening up new markets with our innovations. Today, more than 750 employees work on diverse and exciting software projects for renowned customers around the globe.  Support and execution of all kinds of social media activities to promote events, topics and our products Organization and execution of all internal and external marketing and communication activities Supporting our event coordinator in organizing international customer events and exhibitions Supporting the PR team in researching and creating case studies, articles and blogs Creating content on social media channels like Facebook, LinkedIn and Twitter to spread relevant news Working in virtual teams (via MS-Teams, Zoom..) Solid knowledge in the field of B2B Marketing with a minimum of two years experience in a marketing team or agency Very good level of English and German (written and verbal) Enthusiasm, reliability and an independent way of working The drive to proactively deliver distinctive support to the team Good knowledge of MS-Office applications, marketing tools (Creative Suite) and communication channels (webinars, social media, mailings) An informal, family-friendly culture with flat hierarchies and quick decision/coordination processes Long-term development prospects with a wide range of further training opportunities Flexible working hours and the possibility to work from home Two U3 day care groups and day care subsidy Numerous health and sports offers, e.g. Yoga and Crossfit Digital team meetings/events and creative coffee breaks
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Marketplace Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Gangelt
Wickey ist ein internationales Online-Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern, welches sich auf qualitativ hochwertige, hölzerne Spielgeräte spezialisiert hat. Mit Webshops in ganz Europa hat Wickey sich in kürzester Zeit zu einem der größten Anbieter von Outdoor-Spielgeräten entwickelt. Unsere Spielgeräte entwickeln und produzieren wir selbst. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir schnellstmöglich einen: Marketplace Mitarbeiter (m/w/d) Zur Unterstützung unseres erfolgreichen und engagierten Plattformteams, suchen wir strukturierte, kommunikativ kompetente und proaktive Marketingspezialisten. Du arbeitest in einem engagierten Team, bestehend aus einem Plattformmanager sowie einer Handvoll Plattformspezialisten. Täglich analysierst und optimierst du alle Plattformaktivitäten des Unternehmens. Du hast gerade dein Studium abgeschlossen oder möchtest gleich nach der Ausbildung ins Berufsleben starten? Dann bist du bei uns richtig aufgehoben, denn wir freuen uns sowohl über Berufsstarter als auch erfahrenere Plattformspezialisten, die mit Integrität und Tatkraft zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Optimierung des Produktsortiments auf den Plattformen Du behältst das Ranking unserer Produkte im Auge Aktionen bereitest du selbständig vor und führst diese durch Du sorgst für ein optimales Kundenerlebnis Du verwaltest und optimierst Anzeigen und gesponserte Produkte Du hast den Überblick über aktuelle Kundenbewertungen und wertest diese aus Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder erste Erfahrungen im entsprechenden Aufgabengebiet Du besitzt erste Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Online-Marketing-Tools und Plattformen Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Erfahrung im Umgang mit Amazon ist wünschenswert (Amazon Seller oder Amazon Vendor) Du glänzt mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und einer selbstständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist kreativ, präzise und überzeugst mit deiner entschlossenen, aber kritischen Denkweise Du hast überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, bist neugierig, lernwillig und ein echter Teamplayer Gute Deutsch- , Englisch-  und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine herausfordernde Stelle in einem erfolgreichen, gesunden und international aufstrebenden Online-Unternehmen, das den Markt im Bereich Spielwaren erobert Ein teamorientiertes, offenes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie flachen Hierarchien Ein interessantes Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches, motiviertes Team, das Dich perfekt einarbeitet und Dir den Start bei Wickey leicht macht Eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr) Wöchentlicher Obstkorb, damit wir alle mit genügend Vitaminen versorgt werden Kostenloser Kaffee, Tee und heiße Schokolade aus unserer vollautomatischen Kaffeemaschine Snacks und Softgetränke gegen eine kleine Gebühr Teamausflüge, ein großes Sommerfest sowie eine grandiose Weihnachtsfeier runden ein erfolgreiches Jahr bei Wickey ab Angenehme Anfahrt außerhalb der großen Ballungsgebiete sowie ein großer Mitarbeiterparkplatz … und Vieles mehr!
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Hückelhoven
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Low & Bonar produziert hochwertige technische Textilien für eine Vielzahl von Branchen. Das Unternehmen hat weltweit Kunden sowie Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und China. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und strategische Partnerschaften sind wichtige Erfolgsfaktoren. Low & Bonar ist Teil von Freudenberg Performance Materials, einem weltweit führenden Anbieter innovativer technischer Textilien für eine Breite von Märkten und Anwendungen wie Bekleidung, Automobil, Baustoffe, Tiefbau, Energie, Filtermedien, Gesundheitswesen, Gebäudeinnenräume.Sie unterstützen unser Team alsMarketing & Communications Manager (w/m/d)Beobachtung von Markttrends in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und ProduktmanagementKoordinierung der Marketing- und Kommunikationspläne der regionalen TochtergesellschaftenPlanung, Organisation und Koordinierung von Aktivitäten im Bereich Marketing & Kommunikation. z.B. Messen, Websites, Social Media, gedruckte Kataloge, Video und FotoKoordination und Umsetzung der internen Kommunikation (Intranet, Newsletter etc.)Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern4-5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder in einer AgenturAusdauer und hohes Engagement bei der Umsetzung der AufgabenFähigkeit, effektiv im Team zu arbeitenanalytische Herangehensweise an die Lösung von Herausforderungenfließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen willkommengute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenHochschul- oder Universitätsausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Journalismus oder KommunikationErfahrungen im SchreibenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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App Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Aachen, Mannheim, Berlin
"Fortschritt in Verant­wortung für unsere Kunden." – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apo­theken­marke Deutsch­lands. Als Apotheke mit einem umfas­senden Leistungs­angebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für die Tochter­unter­nehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten bundesweit rund 1800 Mitar­beiter in einem hoch dynamischen, inter­natio­nalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vor­denker von patien­ten­orien­tierten und inno­vativen eHealth-Anwen­dungen zu sein.App Marketing Manager (m/w/d)Eckdaten der PositionStandort: Aachen / Heerlen (NL), Mannheim oder BerlinPosition: unbefristetArbeitszeit: VollzeitDu entwickelst mutige und innovative Ideen für Kampagnen und implementierst diese eigenver­antwortlich.Du etablierst KPIs zur Messung der Effektivität von Kampagnen, um die Usability und Akzeptanz und das Engagement unserer Mobile App zu steigern.Du definierst und erstellst ein vollständiges Performance-Reporting und -Analysen zu allen Mobile-Marketing-Kampagnen, um relevante Maßnahmen aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse abzuleiten.Du skalierst Mobile-App-Kampagnen deutsch­landweit über alle unsere Gesellschaften hinweg.Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Mobile App Marketing, Mobile Marketing in einem B2C-UmfeldAusgeprägte Kenntnisse in der Steuerung von App-Kampagnen sowie Messung der Kampagnen-Performance und dem Konzep­tionieren, Initiieren und Durch­führen von MarketingtestsNachgewiesene Fähigkeit, kreative und innovative neue App-Marketing-Maßnahmen und strategische Partner­schaften zu entwickelnAnalytische Denkweise, einschlie­ßlich der Fähigkeit, Daten zu verstehen und Analysen durch­zuführen, um Trends zu verstehen / erkennenGute Kommunikations­fähigkeiten und StakeholdermanagementLohn & Sozialleistungen Fairer Lohn für Festange­stellte und Zeit­arbeit­nehmer sowie ange­messene Vergütung von PraktikaFirmeneigener Tarif­vertrag mit dynamischer Gehalts­entwicklungAttraktive betrieb­liche Alters­vorsorge mit 2/3 Arbeit­geber­anteilBerufs­unfähig­keits­ver­siche­rung für eine Absiche­rung bis zum Renten­eintrittFahrtkosten­erstat­tung für den täglichen Arbeits­weg (bis zu 45 km pro Strecke)Vergünstigte Kranken­kassen­bei­träge durch Kollektiv­ver­trägeGesetzlicher Anspruch auf bis zu 5 Wochen Vater­schafts­urlaubFinanzielle Unter­stützung bei not­wendigem UmzugKultur & Kollegen Einzigartiger Kulturmix aus Pioniergeist, pharma­zeu­tischem Verant­wortungs­be­wusst­sein und konti­nuier­lichem Streben nach Opti­mierung der eta­blierten Geschäfts­modelleHohe Eigen­verant­wortung und viele Gestaltungs­möglich­keitenDynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entschei­dungs­wegen und zuneh­mend agiler Arbeits­weiseOffene, direkte Kommuni­kation mit Duz-Kultur und ohne DresscodeHochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestalten möchtenIndividuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und persön­liches Ent­wick­lungs­budgetTolle Mitarbeiter-Events wie Kicker-Turnier, Firmenlauf und Sommer­fest / Weih­nachts­feierKonstruktive Zusammen­arbeit mit Betriebs­rat und Gewerk­schaften bei der Gestal­tung der Arbeits­bedin­gungenArbeitsplatz & Wohlbefinden Standort im grenz­über­schrei­tenden Industrie­gebiet zwischen Heerlen (NL) und Aachen (D) mit direkter Auto­bahn­anbindungModerne Arbeits­um­gebung mit klima­tisier­ten, hellen Büros sowie Lounge-Ecken und Rück­zugs­nischenErgonomisch einge­richtete Arbeits­plätze und Barriere­freiheitFlexible Arbeits­zeit­modelle und Home­office-Mög­lichkeitenKostenlose Park­plätze sowie überdachte Fahr­rad­plätze z. T. mit Lade­säuleHauseigenes Betriebs­restau­rant mit Sonnen­ter­rasse und Apo­theker­garten
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