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Marketingreferent: 20 Jobs in Esslingen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Global Strategic Marketing zum 01.04.2021 befristet für zwei Jahre in Elternzeitvertretung als Marketing Manager (m/w/d) Strategie - Globale Marketingplanung und Weiterentwicklung der Marketingstrategie für die internationalen Zielgruppen der Thieme Gruppe (Mediziner*innen und Chemiker*innen) Schnittstelle - Beratung der Programmverantwortlichen in allen Facetten des Marketings Konzeption - Entwicklung von cross-medial konsistenten Marketingstrategien und Festlegen von Nutzungs-, Absatz-, Zeit-, Budget- und Qualitätszielen in Zusammenarbeit mit dem Programmverantwortlichen Projektmanagement - Verantwortung für die Projektsteuerung und ¿umsetzung mit internen sowie externen Partnern Monitoring & Steuerung - Nutzung von Kennzahlen und des Reporting- und Steuerungssystems sowie Ausführung von Soll/Ist-Analysen für die Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung der Marketingstrategie und Durchführung entsprechender Anpassungen Verantwortung - Steuerung des Marketingbudgets und Ergebnisverantwortung Persönliche Entwicklung - Kontinuierliche und selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Zielgruppen-, Marketing- und Wettbewerbskenntnisse Reisetätigkeit ¿ Internationale Reisen zu Kongressen, Tagungen, etc. - soweit es die Rahmenbedingungen zulassen (ca. 10%) Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechender Hochschulabschluss Fundierte Erfahrung im internationalen Marketing und in der Arbeit mit internationalen Teams Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung, Umsetzung und Wirkungsweise von Marketingmethoden und -instrumenten Teamfähigkeit in einem komplexen Umfeld mit vielen Schnittstellen Hohe Beratungs- und Überzeugungskompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Empathie für Kunden und einer ausgeprägten Zukunftsorientierung Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Die rund 100 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1000 Handelspartner in Europa, die über unser modernes Zentrallager mit ca. 17.000 Palettenplätzen zeitnah versorgt werden. Damit möglichst keine Gelegenheit verloren geht, den Sommer zu genießen! Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Unser Marketing-Team benötigt Ihre Unterstützung, als Marketing & Communications Manager (m/w/d) Management und Weiterentwicklung der mit Ihnen dreiköpfigen Abteilung Marketing Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmenspositionierung am Markt Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Gestaltung und Erstellung der Texte für Print-Medien (Kataloge, Flyer, Prospekte, Plakate, POS-Realisierungen) Organisation und Umsetzung der Produktfotoshootings Öffentlichkeitsarbeit - die Erstellung von Texten für den internen sowie externen Gebrauch Formulierung von Anmeldungen der Produktneuheiten bei Produkt Design Awards Planung und Umsetzung der Messestände Überwachung der Corporate Identity Steuerung von externen Dienstleistern wie Druckereien und Messebauern Erstellen von Presseinformationen zum Saisonbeginn und Betreuung der Presse auf unseren Messen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbar Sie haben bereits mehrere Jahre Führungserfahrung im Bereich Marketing und zeichnen sich durch einen kooperativen Führungsstil aus Sie haben Freude daran, Themen anzupacken und diese auch umzusetzen und zu kommunizieren Sie besitzen das Feingefühl für interne und externe Kommunikation, eine ausgereifte Textsicherheit und Freude am Schreiben Organisationsstärke, Kreativität sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie kommunizieren sehr gut in Englisch (in Wort und Schrift) Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem wachsenden, gesunden Familienunternehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Büros sowie technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive Benefits wie kostenloser Kaffee, Wasser und Eis in den Sommermonaten Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. kostenloses Obst und Events wie mobile Massage Betriebliche Altersvorsorge Partnerschaftlicher Führungsstil Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterbildung Faire und offene Kommunikation Ein kollegiales Team mit Freude an der Arbeit …und ein recht munteres Betriebsklima
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Marketing und Personal (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Konzeption und grafische Umsetzung sämtlicher Print- und Onlinemedien zur Marketingkommunikation gemäß CI Aufbau, Pflege und Überwachung der relevanten Social-Media-Kanäle Strategischer und konzeptioneller Ausbau des gesamten Außenauftritts inkl. Employer Branding Unterstützung der HR-Abteilung Mitwirkung bei Projekten Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung HR-Affinität Erste Berufserfahrung idealerweise in einer Werbeagentur Routinierten Umgang mit Adobe Creative Suite und MS Office-Programmen Kenntnisse in Content-Management-Systemen Zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Freundlichkeit, Engagement, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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(Senior) Consultant Business Development & Marketing mit Fokus auf Automotive (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategien entwickeln – Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung der globalen Automotive Practice und trägst zur Weiterentwicklung der Business Development Maßnahmen des Bereichs bei.Verständnis für die Industrie entwickeln – Du betreust die einzelnen Account Partner der deutschen und globalen Großkunden im Bereich Accountplanung und -controlling sowie bei einzelnen Proposals für Kundenprojekte und erlangst dadurch ein tiefes Verständnis für die Belange der einzelnen Automobilhersteller und -Zulieferer.Ideen einbringen – Zusammen mit dem Team unterstützt du das strategische Account Management eines Großkunden (z.B. durch Vertriebsinitiativen und Vorstandspräsentationen) und kannst dich dabei kreativ und strategisch in das Beratungsgeschäft einbringen.Die Transformation der Industrie begleiten – Die Zukunft der Mobilität zusammen mit unseren Automotive Experten in Publikationen und Studien zu übersetzen und daraus Go-to-Market Initiativen zu entwickeln gehört zu deinem Aufgabenbereich.Karrierechancen nutzen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein Masterstudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste praktische Erfahrung in der Beratung und hast eine Affinität zur Automobilindustrie.Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Effizienz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) ergänzen dein Profil.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mo. 11.01.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  IT-Systemadministrator (w | m | x) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs der IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Support aller Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) für unsere Mitarbeiter an allen Standorten Durchführung von Release- und Versionswechseln von Hard- und Software Installation und Wartung der eingesetzten Systeme sowie Weiterentwicklung der Infrastruktur Monitoring der IT-Infrastruktur, u.a. Datensicherung und Systemverfügbarkeit Bedarfsanalyse, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von Hard- und Software Mitarbeit und Mitgestaltung in spannenden und innovativen IT-Projekten Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/x) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Infrastrukturen (insbesondere MS365 und Azure sowie OS, Active Directory, DNS, DHCP) sicherer Umgang mit Windows 10 und Windows Server 2008/2012R2/2016 Kenntnisse in VMware vSphere selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise vorausschauendes Denken und Handeln Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Freude im Umgang mit Menschen ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d)  Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Heilmittel-Segment (Pysiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden) Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und -Design Eigenverantwortliche Planung des Marketingbudgets im Heilmittel-Segment Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion Strategisches Denken und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und Gespür für Trends Selbständigkeit, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Content Marketing Manager (w/m/d) Themenplanung

Sa. 09.01.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Übergreifende Themengenerierung und -planung in der STIHL Marketing-Kommunikation auf Basis der Kunden- und Marktanforderungen sowie der STIHL Content Strategie in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen und den Ländergesellschaften Planung, Konzeption, Erstellung, Pflege und Evaluation von multimedialen Inhaltspaketen Inhaltliche und organisatorische Planung, Betreuung und Nachbereitung von Foto- und Videoproduktionen Zusammenführung von kanalspezifischen Inhalten zu Themenpaketen und Bereitstellung für die Landesgesellschaften Administration und Pflege des digitalen Redaktions-Tools zur internationalen Kollaboration mit den Ländergesellschaften Identifizieren und Analysieren relevanter Kunden- und Marktanforderungen sowie entsprechende Aufbereitung und Priorisierung für die Content-Erstellung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikation, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationales Content Marketing, Journalismus oder PR speziell Erfahrung im Bereich Content Creation oder TV Produktion Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktionen und journalistischem Arbeiten Kenntnisse in der Redaktionsplanung und -Steuerung Erfahrung in den Themen digitales Marketing. Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Datenerhebung und -Analyse, Web Monitoring, Grafik Design und SEO/SEA sowie journalistischem Arbeiten Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Employer Branding Manager International (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Strategische, konzeptionelle und Umsetzungsverantwortung für nationale sowie internationale Employer Branding Kampagnen Beratung der Führungskräfte und lokalen HR Business Partner aus allen Fachbereichen und Landesgesellschaften Erstellen von Kommunikationsvorlagen für die externe und interne Kommunikation  (z.B. Banner, Posts, Kandidatenbroschüren, Newsletter und Intranetmeldungen) in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Unternehmenskommunikation Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen und analogen Recruiting- und Netzwerkveranstaltungen, Messen, Hochschulmessen und internen Veranstaltungen in Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition Analyse der Performance der durchgeführten Maßnahmen sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung anhand von KPIs Ansprechpartner für die weltweite HR-Kommunikation sowie Verantwortung für den HR Intranet Auftritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung in der externen sowie internen HR-Kommunikation  Versiert im Umgang mit Corporate/Recruiter Accounts auf Instagram, Xing, LinkedIn sowie Werbeanzeigen auf allen Kanälen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (perspektivisch max. 30%) Kreativität, Kommunikationsstärke und die Begeisterung und Motivation Drees & Sommer zu repräsentieren Interkulturelle Kompetenz, hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Expert Marketing Communications ITS (m/w/d) - Befristung bis Ende September 2022

Mi. 06.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Expert Marketing Communications ITS (m/w/d) - Befristung bis Ende September 2022Gestalten Sie mit uns die Kommunikation unserer innovativen IT-Lösungen. Werden Sie Teil unseres motivierten Marketing-Teams, das mit seiner Kompetenz und Kreativität für unsere Organisationen in Deutschland und Österreich verantwortlich ist.   Bei uns finden Sie kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und eine gute Zusammenarbeit sind uns wichtig – im Team und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – jede Stimme wird gehört. Als Expert Marketing Communications begeistern Sie unsere Kunden und Interessenten mit einer kreativen Kommunikations- und Marketing-Strategie für Dienstleistungen und Produkte aus unserem IT-Solutions-Portfolio.   Sie begeistern Kunden und Interessenten mit kreativen Formaten und spannenden Inhalten auf der Customer Journey Eigenverantwortliche Initiierung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung des Content Marketing Ansatzes Professionelles Erarbeiten und Definieren von Zielgruppen (Buyer Personas) sowie der geeigneten Kommunikationskanäle unter Berücksichtigung der Customer Journey Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen zur Generierung von hoch-qualifizierten Leads, um das Business weiter voranzubringen Reportings und Analysen: Festlegung, Kontrolle und Nachhalten ihrer eigenen Ziele, Ressourcen und KPIs Austausch und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (Marketing, Sales, CRM, Partnern und Agenturen) Budgetverantwortung Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation Berufserfahrung in den Bereichen Content Marketing, Marketing Automation und Online Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld Kommunikativer Team-Player mit Durchsetzungsstärke - sowohl in Englisch als auch in Deutsch Leidenschaft für IT-Lösungen sowie Begeisterung für klare und produktkommunikationsreife Aufbereitung, idealerweise in Bezug auf das Microsoft-Portfolio „Trüffelnase“ zur Herausarbeitung der B2B-Kundenbedürfnisse, um diese in der Kommunikation wirkungsvoll einzusetzen Eigeninitiative, Mut und Kreativität für die Umsetzung neuer Ideen und um bestehende Maßnahmen zu verbessern Arbeitet gerne in einem internationalen Team mit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Österreichs Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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