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Marketingreferent: 41 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior Marketing Manager (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2,500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 60 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair.   Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team in the international headquarters in Bottrop we are looking for a  dynamic and ambitious personality as Junior Marketing Manager (m/f/d) After a structured onboarding period, you will take responsibility for operational and strategic global marketing projects. You will support the sales and marketing teams of the global MC group for different global segments. As a basis for strategic corporate decisions, you will assess competitors & markets, create sales & profit analyses and will develop the product and sales strategies. Based on this, you will commercially and technically lead and support product launches, e.g. by creating marketing concepts and toolboxes. Additionally, you will develop training concepts and conduct trainings globally. In order to fulfill the tasks you will work closely with our global product management, R&D, marketing, other subsidiaries of the MC group and external agencies. A successfully completed commercial degree Job experiences in marketing and competitor analyses Excellent verbal and written communication skills in English, German is optional Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multi-dimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing – Projektmanagement für Werbekampagnen

Mo. 06.12.2021
Oberhausen
Wer bei New York Pizza bestellt, merkt sofort: Hier dreht sich alles um den Geschmack. Das gilt natürlich besonders für die köstlichen Speisen. Aber auch in Bezug auf den professionellen Service, ausgefallene Aktionen und das besondere Ambiente ist New York Pizza bekannt für guten Geschmack. Und das schon seit der ersten verkauften Pizza in Amsterdam im Jahr 1993. Mit heute mehr als 220 Stores sind wir der vielleicht leckerste Trendsetter der Niederlande. Jetzt heizen wir auch Deutschland richtig ein! Unsere brandneue Zentrale in Oberhausen verbindet Frische und Geschmack von New York Pizza mit der feinen Würze einer internationalen Expansion. Du sehnst dich nach dem Abenteuer der Pionierarbeit? Und willst endlich deine Skills bei einer starken Marke unter Beweis stellen? Dann sei jetzt ganz vorne mit dabei als WERKSTUDENT (M/W/D) MARKETING PROJEKTMANAGEMENT FÜR WERBEKAMPAGNEN Nebenjob | OberhausenDu liebst Pizza? Da bist du bei uns in bester Gesellschaft. In unserem nagelneuen New York Pizza Head Office in Deutschland kannst du jetzt zulangen: Wende all das, was du bisher an der Uni oder Hochschule gelernt hast, endlich ganz praktisch an! Du bist nicht hier, um Kaffee zu kochen – sondern sammelst wertvolle Erfahrungen: Für bis zu 20 Stunden in der Woche (in den Semesterferien gerne auch mehr) managst du mit uns gemeinsam viele spannende Projekte. Du begleitest das Projektmanagement bei vielseitigen Print- und Internetprojekten. Weil du’s draufhast: Übernimm selbst Verantwortung für (Teil-)Projekte im Content- und Online-Marketing. Auch bei der laufenden Betreuung unserer Franchisepartner bist du mit an Bord. Hier kommen deine Office-Skills zum Einsatz: wenn du Unterlagen für das Marketing in PowerPoint und Excel aufbereitest. Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Marketing oder vergleichbar. Du hast schon erste Erfahrungen im Medien-, Online- oder Content-Marketing sammeln können. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine strukturierte, eigenverantwortliche, termingerechte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Die üblichen Office-Anwendungen, wie Word, Excel oder PowerPoint, beherrschst du natürlich locker. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter*innen. Daher ist es uns wichtig, neue Kolleg*innen gut in unser Team und unser Unternehmen zu integrieren. Wir sind ehrgeizig und tatkräftig: Du hast eine schöne Idee? Mach es! Hierarchie ist uns nicht wichtig, die Tür steht dir immer offen und wir kennen uns alle mit Namen. Unser Pizzateig ist lecker – aber mit den feinsten Zutaten wird das Ganze sogar noch besser. Diese Beläge haben wir für dich: Die einzigartige Gelegenheit, eine neue Marke in Deutschland von Anfang an mitzugestalten. Gutes Geld natürlich, denn du musst ja auch etwas essen. Ein starkes Team. Das gilt für das gesamte Unternehmen – und auch dein Team ist ein echtes Highlight. Laptop und Telefon. Teilweise Homeoffice-Möglichkeiten. Gemeinsame Mittagessen, regelmäßig mit Pizzaverkostung. Die Möglichkeit, schon während des Studiums tiefergehende Marketingerfahrungen zu sammeln. Sehr schöne Firmenevents: Wir waren zum Beispiel schon mit dem ganzen Team auf Ibiza – oder haben unser 25-jähriges Jubiläum im Schifffahrtsmuseum in Amsterdam gefeiert.
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*) Verantwortung für unsere Kunden- und Servicepartnerkommunikation und Drucksachen Schreiben von Texten, Beiträgen, Briefen und FAQs für die Kundenkommunikation Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu planen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, White Papern, Infografiken etc. Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys für Kampagnen und Content Marketing, immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen und Kanäle Sicherstellung einer empathischen Kommunikation mit unseren Kunden und Koordination der Kommunikationsmittel Support des Teams mit Deiner Textexpertise Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gutes Sprachgefühl und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Leidenschaft für Kommunikation und Kreation von Texten Freude daran, Energie- und Innovationsthemen zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und in unterschiedlichen Kanälen kundenzentriert zu denken Eigenverantwortliche, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungsübergreifender Arbeit B2B-Erfahrung im Technologie- / Energie-Umfeld wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Du hast Arbeitsproben von Dir erstellter Kundenkommunikation – Texte, Flyer, Broschüren? Dann schick sie mit. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Dich Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat ein persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Junior Marketingmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Velbert
Ob in Hotel-, Gastronomie- oder Freizeitobjekten, ob im Verwaltungs-, Gesundheits-, Pflege- oder Bildungssektor, überall wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher oder Mitarbeiter gefragt sind, bieten wir integrierte smarte Lösungen für Zutritt und Zahlung – vom klassischen Türschloss über elektronische Schließ- und Zugangssysteme bis hin zu komplexen Management-Lösungen für die Gäste- und Besuchersteuerung und -abrechnung. Sie planen und realisieren integrierte Social-Media-Kampagnen Sie unterstützen uns bei SEA und SEO Strategien und zielführenden Maßnahmen Sie kontrollieren den Erfolg einzelner Online-Kampagnen Sie organisieren unterschiedliche Events und Messen (Online/Hybrid/Offline) Sie konzipieren und realisieren Informationsmaterialien und technische Dokumentationen im Bereich der Gebäudeorganisation für alle Kanäle (online/print) Sie erstellen multimediale Präsentationen Sie managen Marketing-Projekte in der Abstimmung mit internen & externen Abteilungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich oder auf Agenturseite (online und print) vorweisen und möchten sich weiterentwickeln Sie haben eine hohe Affinität zu Social Media, Onlinemarketing und Messe-Kommunikation oder haben bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen gemacht Sie sind begeisterungsfähig für digitale Produkt-/Lösungswelten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und die Hands on-Mentalität trifft auf Sie zu Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness Incentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
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Digital (Content-) Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wasser­management und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Aufnahme, Bewertung und Aufbereitung von Informationen und Inhalten anderer Fachabteilungen für unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen in den internen und externen digitalen Kanälen Unterstützung anderer Fachabteilungen, die richtigen Inhalte für die entsprechenden Zielgruppen in die richtigen digitalen Kanäle auszuliefern Erstbewertung und ggf. Beratung der Fachabteilungen über die optimalen Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle Verantwortlich für die strategische, konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle Teilnahme an agilen Projektteams je nach Auftragsanforderung Erstellung von mitreißenden Contents für den Multi-Channel (digital und analog), primär in Text, Fotografie und Videografie Redaktion und Lektorat von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Statements, Postings, Skripten etc. zur Veröffentlichung in den adäquaten digitalen Kanälen Ausleitung von Kommunikationsmaßnahmen und -materialien in verfügbare Kanäle (TeamOne, CMS, Social Media etc.) Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung oder Fachhochschul-Studium der Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften (oder vergleichbar) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Contents für den Multi-Channel, idealerweise im technischen Umfeld für ein Unternehmen, eine Agentur oder ein Medienhaus Umfassende Erfahrung in der Konzeption und operativen Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Materialien, inkl. Auswahl der richtigen Medien, Tools und Kanäle Starker Fokus auf digitale Maßnahmen und Kanäle Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Content Management Systemen und Collaboration Tools Breites Verständnis für digitale Inhalte, Zielgruppen, Maßnahmen und Kanäle Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Marketing Officer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Duisburg
Shop.Meet.Connect™! Bei uns gibt es einzigartige Shopping-Erlebnisse, aufregende Marken und ganz besondere Orte der Begegnung unter den Dächern unserer Einkaufszentren – willkommen bei Klépierre. Wir sind einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa und vereinen Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Jährlich heißen wir über eine Milliarde glücklicher Kund*innen in über 10 europäischen Ländern willkommen, davon ca. 30 Millionen in Deutschland – unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg. Passion, Impact und Curiosity – das sind nur einige der Werte, die unser Team ausmachen. Du fühlst dich angesprochen? In die Welt der Einkaufszentren einsteigen, über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen wäre etwas für dich? Dann bist du als Marketing Officer (m/w/d) in Vollzeit in unserem Center Management Team in Duisburg herzlich willkommen! Du erstellst, koordinierst und setzt den jährlichen Marketing-Plan zusammen mit allen Stakeholdern um Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen in den Bereichen Paid Media, Owned Media und Earned Media Du konzipierst Marketing-Events, CSR-Projekte und innovative Aktionen, passend zu unserer Strategie und kümmerst Dich um deren Umsetzung Die Akquisition von Kooperationen mit unseren Mietern & externen Partnern ist ebenso eine Aufgabe von Dir Du betreibst aktives Content Management und laufende Pflege unserer digitalen Plattform und unserer sozialen Netzwerke. Die Zusammenarbeit mit Influencern und kreativen Talenten macht Dir Spaß, auch neue Spielfelder wie Live-Shopping. Du führst unsere CRM-Strategie (Newsletter-Marketing, Center-Gutschein-Promotion, Loyalty-Programm u.a.) Du verantwortest die laufende Kostenkontrolle, Kosten-Forecasts, Erstellung von Projektkalkulationen, Ergebniskontrolle, Reporting & Diskussion realisierter Kennzahlen Briefing und aktive Steuerung von Agenturen fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du betreibst aktives Kundenzufriedenheitsmanagement, damit einhergehend die tägliche Nutzung entsprechender Monitoring- / Response-Tools Du bringst eine große Portion Spaß und Affinität rund um Mode, Marken, Lifestyle und Innovation mit sowie einen unbedingten Willen, zum Team- und Unternehmenserfolg beizutragen Du bringst Berufserfahrung mit, Co-Creation ist für Dich kein Fremdwort und Du bist mit Strategien und Prozessen in der Marketingorganisation großer Unternehmen vertraut Du hast bereits Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. Instagram und Facebook, TikTok & Youtube von Vorteil). Natürlich hast Du ein Auge für die visuelle Kommunikation als auch die nötige sprachliche Sicherheit Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Du hast ein exzellentes Organisationstalent Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Weiterbildung an der Klépierre University Leasing-Angebot für dein Firmen-Fahrrad Eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
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(Junior) Marketing Manager Niederlande / Belgien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Marketing Manager Niederlande / Belgien (m/w/d) Du unterstützt das niederländische Team im Tagesgeschäft. Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unserer Marketingkanäle verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und das Nutzerverhalten der einzelnen Marketingkanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Du führst in Zusammenarbeit mit dem Regional-Manager strategische Planungen durch. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du pflegst und optimierst unsere Internetauftritte sowie unseren Shop. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Du hast verhandlungssichere Kenntnisse der niederländischen Sprache in Wort und Schrift und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast erste Kenntnisse in SEA, SEO, Mailing, Social oder Affiliate. Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und kannst analytisch denken. Du hast Grundkenntnisse in (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du hast gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Du bist motiviert, teamfähig und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Marketing Manager (m/w/d) im Trade Marketing

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee GmbH weiter und es gibt viel zu tun in unserer Marketing-Abteilung. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) im Trade Marketing in Vollzeit (zunächst befristet auf 24 Monate - bei Eignung wird eine dauerhafte Zusammenarbeit gewünscht) Eigenstände Planung, Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen für die unterschiedlichen stationären Verkaufsflächen unserer B2B-Kunden (Produktdisplays, Werbematerialien, Life Promotion im Handel, Give Aways, Promotion-Material, Schaufensterdeko etc.) Abstimmung mit den internen Schnittstellen und Steuerung von externen Dienstleistern POS-Adaptionen als Paketbeilagen für unsere Kunden im Online-Handel Kreative Aktions- und Kampagnenplanung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb Erstellung von Verkaufshilfen & zielgruppengerechten Verkaufsargumentationen für den Vertrieb (Präsentationen, Kataloge etc.) Erfolgsmessung der Trade Marketing-Instrumente sowie Ableitung von Optimierungen Eigenständige Budgetplanung und -verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Erste relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Retail Marketing Kenntnisse des Brettspielfachhandels und /oder der entsprechenden Key Account Kunden von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie ausgeprägte Projektmanagement-Skills Gutes Gespür für die Branche und Trends im Bereich POS-Marketing Begeisterung an der Arbeit mit unterschiedlichen Kundensegmenten und die kreative Positionierung der eigenen Warengruppen Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Monatlicher Fahrtkostenzuschuss Regelmäßige Firmenevents, sofern wieder möglich Bezuschussung der betrieblichen Altersversorgung durch den Arbeitgeber Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung Über einen sympathischen Neuzugang in unserem Team freuen wir uns sehr. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung an unser Karriere-Team: karriere@asmodee.com
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Marketing Consultant / Kundenberater (m/w/d) im Bereich Kommunikation

Do. 02.12.2021
Dortmund
Als Kommunikationsunternehmen beraten und begleiten wir Unternehmen, die digitale Zukunft zu antizipieren, Trends zu erkennen und starke Marken zu entwickeln. Mit unserem Team in Dortmund entwickeln wir agile Marken, digitale Plattformen und individualisierte Kommunikationsstrategien, die nachhaltig erfolgreich sind. Als Teil einer Unternehmensgruppe sind wir darüber hinaus erfolgreich im Gesundheitswesen unterwegs, sowie an der Entwicklung und Vermarktung eigener Produkte beteiligt. Wenn du Lust auf spannende Aufgaben hast, Organisationstalent besitzt, Verantwortung und Teamgeist mitbringst, dann melde dich doch einfach und lass uns miteinander reden. Strategischer Ausbau bestehender und neuer Kunden Konzept- bzw. Strategieentwicklung auf Basis v. Kundenbriefings Abwicklung neuer Aufgaben und Kampagnen mit den Fachabteilungen Schnittstelle zwischen Kunden, Kreation und Dienstleistern  Koordination und Steuerung aller Projektprozesse inklusive Kundenkommunikation und Präsentationen Beratung und konzeptionelle Unterstützung bei crossmedialen Projekten Budgetcontrolling Beobachtung des Marktgeschehens und Ableitungen für das operative Geschäft unserer Kunden und unseres Unternehmensverbundes Qualitätskontrolle Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie erste Erfahrung in den genannten Tätigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie Fähigkeit zum Multitasking Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Eine offene Duz-Kultur mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen Ein cooles Team, das sich auf dich freut! Gute Bezahlung für gute Leistung Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Möglichkeiten, deine Erfahrungen weiter auszubauen Schöne Umgebung mit guter Verkehrsanbindung Komfortabler Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung (Apple-Geräte) Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Performance Marketing Manager (m/w/d) im E-Commerce

Do. 02.12.2021
Wuppertal
Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte findest du im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Wir suchen an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Performance Marketing Manager (m/w/d) im E-Commerce Die Stelle ist unbefristet und der Leitung E-Commerce zugeordnet. Wir suchen einen Allrounder im Performance Marketing. Du bist Teamplayer, dein Herz schlägt für Marketing und du hast Lust, mit deinem Job andere Menschen für den Fairen Handel und Nachhaltigkeit zu begeistern. Wir suchen einen Digital Native, der zu unseren Werten passt und sich für den fairen Handel und Nachhaltigkeit begeistert. Konzeption, Planung und Steuerung der Online-Performance-Aktivitäten unseres Onlineshops unter gepa-shop.de, mit Schwerpunkt SEO, SEA, Affiliate und E-Mail/Newsletter Optimierung und Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele Controlling der umgesetzten Performance-Maßnahmen inkl. der Erstellung von Analysen und Reportings Erstellung des Online-Marketing Jahresplans für den Bereich E-Commerce Budgetvorschlag und Budgetkontrolle Steuerung von externen Online-Kampagnen und Social Media Kooperationen in Zusammenarbeit mit der Presse- und Kommunikations-Abteilung Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Identifizierung und Entwicklung neuer Ansätze zur Traffic-Generierung und Performance-Steigerung Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse und Benchmarking Übernahme weiterer Aufgaben im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender digitaler Marketingspezialisierung oder gleichwertiger Qualifikation mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Medien-, Agentur oder E-Commerce-Umfeld, insbesondere im Bereich SEO und im ganzheitlichen Kampagnen-, Funnel- und Performance-Marketing-Management technisches Know-how im Bereich Adwords, Merchant Center, Facebook Business Manager Kenntnisse in XOVI, Magento, Microsoft Dynamics 365 sowie eine etracker Zertifizierung sind ein Plus gutes Zahlenverständnis und strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsstil Allrounder in den Gebieten SEO, SEA, SMM/Social Advertising und Affiliate hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Homeoffice Kaffee, Tee und Wasser? Geht auf uns! attraktive finanzielle Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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