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Marketingreferent: 11 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Heidelberg
Die Gotthardt Healthgroup AG digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen deutlich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und bieten ihnen mehrsprachige Patienteninformationen. Zudem entwickeln wir eine App, die Nutzer im Umgang mit ihren Medikamenten unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Marketing Manager (m/w/d) Bringe Dein know-how im E-Health-Bereich ein und trage Deinen Teil dazu bei, das Gesundheitswesens durch unsere innovativen Produkte entscheidend zu prägen und zu verbessern. Als Medical Marketing Manager verantwortest du die interne und externe Kommunikation unseres Unternehmens und unterstützt uns dabei, den Bekanntheitsgrad unserer Produkte zu steigern. Planung, Pflege und zielgruppengenaue Steuerung des Contents auf allen relevanten Kommunikationskanälen z.B. Webseite, Social-Media, Präsentationen, Print Strategische Planung und Durchführung unseres Performance Marketings und weiteren Marketingaktivitäten Verantwortung für Corporate Communications und PR Konzeption und Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien auf Unternehmens- und Produktebene Planung, Organisation und Durchführung von Events Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Texten für unterschiedliche Medien Kontinuierliche Steigerung des Kundenerlebnisses durch die Verbesserung unserer Webinhalte Vorzugsweise Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte eindenken und diese mit deinem Schreib- und Kommunikationsstil anderen einfach verständlich vermitteln Du hast ein Gespür für inhaltliche Details, liebst es spannenden Content zu generieren und bist stil- und textsicher Umfangreiche Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), fließend in Deutsch und Englisch Du hast Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen, wie Adobe Photoshop, Adobe InDesign und Adobe Illustrator Du kennst dich im Umgang mit CMS-Systemen aus, vorzugsweise Wordpress Du kombinierst analytisches Verständnis mit einer kreativen Herangehensweise Du bist motiviert, hast eine struktuierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsansprüche Erste Berufserfahrungen vor allem im Bereich Performance Marketing wünschenswert Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein rnv-Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel Gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Herzen von Heidelberg Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine moderne technische Ausstattung  Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Regelmäßige Firmen-Events Kostenloses Bio-Obst, Kaffee, Tee und Softgetränke
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Global Brand Marketing Manager – International Marketing Manager, Produktmarketingmanager (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Wirtschaftsingenieur, Businessadministrator) or Marketingmanager (f/m/x)

Di. 20.10.2020
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manufacturer of professional dental products and technologies, with a 130-year history of innovation and service to the dental industry and patients worldwide. Dentsply Sirona develops, manufactures, and markets a comprehensive solutions offering including dental and oral health products as well as other consumable medical devices under a strong portfolio of world-class brands. Dentsply Sirona's products provide innovative, high-quality and effective solutions to advance patient care and deliver better and safer dentistry. Dentsply Sirona's global headquarters is located in Charlotte, North Carolina. The company's shares are listed in the United States on NASDAQ under the symbol XRAY.   We are currently looking for a Global Brand Marketing Manager Equipment & Instruments (f/m/x) International Marketing Manager, Produktmarketingmanager, Brand Marketing Manager (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Wirtschaftsingenieur, Businessadministrator) or Marketing Manager (f/m/x) Marketing management of products and solutions in the Equipment & Instruments product categories with a focus on imaging Strategic development and conceptual implementation of global marketing and communication concepts with a focus on strategic go-to-market projects and growth targets Cooperation with the US, Canada and DACH markets to ensure market growth in these key regions Close cooperation with Product Management, Clinical Affairs, Regional Growth, Dental Academy and Corporate Marketing departments Implementation of training courses and train-the-trainer courses Bachelor's or master's degree in Business Administration or similar, ideally with a specialization in Marketing Min. 5 years' experience with an excellent track record in Marketing or Sales of high-tech products, preferably in the dental industry; proven success shown through increased brand awareness and/or market growth Project management experience Very strong knowledge of the US and Canadian markets; significant experience working closely with local sales organizations Demonstrated experience in the field of innovative, digital marketing concepts Excellent communication skills in English (native or min. C2) and German (min. B2 / C1) Willingness to travel globally, especially to the US and Canadian markets Enthusiasm and charisma with a convincing demeanor Hands-on mentality with the ability to think “out-of-the-box” and proactively develop ideas As advanced as dentistry is today, we are dedicated to making it even better. Our people have a passion for innovation and are committed to applying it to improve dental care. We live and breathe high performance, working as one global team, bringing out the best in each other for the benefit of dental patients, and the professionals who serve them. If you want to grow and develop as a part of a team that is shaping an industry, then we're looking for the best to join us. Working at Dentsply Sirona you are able to: Develop faster – with our commitment to the best professional development. Perform better – as part of a high-performance, empowering culture. Shape an industry – with a market leader that continues to drive innovation. Make a difference – by helping improve oral health worldwide. Dentsply Sirona is an Equal Opportunity / Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, sexual orientation, disability, or protected Veteran status. We appreciate your interest in Dentsply Sirona.
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Marketing Manager CAD/CAM – Marketingmanager (Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur) bzw. Product Marketing Manager, Manager Produktmarketing Dental- / Medizintechnik / Konsumgüter (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Ver­triebs­mar­ke­ting suchen wir an unse­rem Inno­va­tions-Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mar­ke­ting­ma­na­ger (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. einen Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger respek­tive Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting Den­tal­tech­nik / Medi­zin­tech­nik / Kon­sum­gü­ter (w/m/d) als Marketing Manager CAD/CAM (w/m/d) Planung, Erstellung und Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten mit dem Schwer­punkt CAD/CAM und ent­spre­chende Pro­dukt­lö­sungen Schnittstellenmanagement mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment und Mar­ke­ting der Den­tal Pro­duct Groups sowie dem Cor­po­rate Mar­keting Adaption der Corporate-Mar­ke­ting­vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gungen Planung und Durchführung von Direkt­mar­ke­ting-Maß­nahmen Eigenständige Erstellung und ziel­grup­pen­ori­en­tierte Auf­be­rei­tung von Mar­ke­ting-Assets Organisation von Markt­ein­füh­rungs- und Trai­nings­events für Händler Budgetplanung für Länder­wer­bungs­kosten Strukturierung und Gliede­rung von Ver­triebs­mar­ke­ting­pro­jek­ten mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung für den je­wei­li­gen Pro­dukt­bereich Eigenständige Übernahme von Teil­pro­jek­ten inkl. Bud­get­ver­waltung Erstellung von Verkaufs­unter­la­gen für Fach­be­ra­ter des Handels CRM Leads systematisch per Mai­ling im Inte­res­sen­zyk­lus halten Nutzung unserer CRM und Mar­ke­ting­auto­ma­tion Tools Erstellung von Vortrags­ma­te­ria­lien für Multi­pli­ka­to­ren, Aus­bau der Mei­nungs­bil­der so­wie inten­sive Nut­zung letz­te­rer in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Pro­fes­sio­nal Ser­vice Team Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting so­wie mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Rah­men einer Mar­ke­ting-Tätig­keit in der Den­tal­tech­nik- bzw. Medi­zin­tech­nik- oder Kon­sum­gü­ter­branche Ebenso ehrgeizige wie risi­ko­be­reite, unter­neh­me­risch agie­rende Per­sön­lich­keit mit star­ker Ergeb­nis­ori­en­tierung Exzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­kei­ten so­wie sehr gutes finan­ziel­les Ver­ständnis Kreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­tices Sehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vation Gutes Führungseigenschaften so­wie aus­ge­prägte Team­fä­hig­keit Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Idealerweise auch Kenntnisse im Be­reich der Zahn­medizin Affinität zu digitalen Tech­no­lo­gien und Medien Reisebereitschaft Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Fachbereichsleiter Landschaftsplanung Naturschutz (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Speyer, Karlsruhe (Baden)
Wir haben unseren Hauptsitz in Karlsruhe und eine Niederlassung in Speyer. Die Fachthemen sind auf die Standorte verteilt, sodass in Speyer die Landschaftsplanung, Umweltplanung und die Verkehrsanlagenplanung sind. Die Themen Stadt- und Verkehrsplanung und Lärmminderungsplanung sind am Hauptsitz angeordnet. Projektteams aus allen Bereichen bilden den Kern der Arbeit und ermöglichen einen wechselnden internen Austausch zwischen den Fachthemen und den Standorten. Auf der Leitungsebene der Fachbereiche werden gemeinsam die strategisch wichtigen Punkte besprochen und entschieden. Sie entwickeln Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege Sie erarbeiten Umweltberichte, Grünordnungs- und Landschaftspläne für Projekte in den Bereichen Stadt- und Regionalentwicklung Sie erstellen Umweltverträglichkeitsstudien, Landschaftspflegerische Begleitpläne und von Unterlagen zur UVP-Vorprüfung für Projekte u.a. in den Bereichen Infrastruktur, gewerbliche Anlagen und Umweltschutz Sie erarbeiten FFH-Verträglichkeitsstudien und Unterlagen zur FFH-Vorprüfung Sie koordinieren Studien zum Artenschutz Sie betreuen und beraten unsere Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten Themen Für diese interessante Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) in Landschaftsplanung, Geographie, Geoökologie, Landschaftsökologie, Umweltwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit und sind vertraut mit den Planungserfordernissen für die Aufgabenträger Bahn und Straßenbauverwaltung sowie in Bauleitplanverfahren. Sie bringen eine mehrjährige Projekterfahrung inkl. Personalführung mit Sie konnten bereits Erfahrungen in Genehmigungsverfahren sammeln Sie besitzen Kenntnisse von Präzedenzurteilen, Fachliteratur und Gesetzen Sie sind in der Lage Verantwortung für den Projekterfolg zu übernehmen Sie haben gute Kenntnisse des Naturschutzrechts, insbesondere des Artenschutzrechts Sie denken und handeln lösungsorientiert mit hohem Praxisbezug und guter Kommunikationsfähigkeit Sie beweisen hohes Engagement und eigenverantwortliches Handeln in teamorientierter Struktur Sie treten freundlich und kompetent auf und haben sehr gute Fähigkeiten im strukturierten Berichtswesen Sie besitzen einen PKW-Führerschein Werden Sie Teil eines dynamischen Teams mit dem Ziel, die Planungen umweltgerechter zu machen. Wir sind als Dienstleister breit aufgestellt und können interessante Projekte entwickeln, Baurecht schaffen, Fachuntersuchungen liefern und die Realisierung aus einer Hand betreuen. Dies ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir denken und handeln strategisch, im Unternehmen wie für unsere Kunden und pflegen das Miteinander durch gemeinsame Unternehmungen und Fortbildungen. Darüber hinaus: Eine unbefristete feste Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Vielseitige und interessante Projektaufgaben ‘aus einer Hand’ Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung von Fachkenntnissen Regionalorientierte Kundenstruktur aus öffentlicher Hand und privaten Projektträgern Renommierte Marktposition Engagierte und dynamische Mitarbeiter Modernste Software und Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung​​​​​​
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Sie schätzen eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit? Sie haben Visionen und übernehmen gerne Verantwortung? Sie schätzen ein familiäres Miteinander und flexible Arbeitszeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! PS Automation ist ein global ausgerichtetes Unternehmen, das sich auf den wachstumsstarken Markt für elektrische Armaturenantriebe spezialisiert hat. Am Standort Bad Dürkheim entwickeln, konstruieren und bauen wir intelligente Antriebe zur Steuerung von Stoffströmen mit breitem Einsatzspektrum. Wir suchen Sie alsMarketing Mitarbeiter (m/w/d)(Vollzeit, Festanstellung).Weiterentwicklung der Marketingstrategie und der MarketingaktivitätenDesign und Erstellung von Marketingmaterial wie Broschüren, Flyer, NewsletterPflege der Internetseite (Wordpress)Erstellung und Pflege der technischen DokumentationDurchführung und Auswertung von digitalen ZufriedenheitsanalysenZusammenarbeit mit Werbeagenturen, Messebauern und FotografenBetreuung unserer Social Media KanäleSchalten von Annoncen / FachartikelnStudium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise erste Erfahrungen in Maschinen- oder ApparatebaubrancheHohes Engagement, eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturiertes und kreatives DenkenSicherer Umgang mit MS Office (Word/Excel/PowerPoint)Erfahrung mit Adobe CS6 (InDesign, Photoshop) wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilMöglichkeit eigene Ideen und Konzepte zu verwirklichenAttraktive, leistungsbezogene Vergütung, Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten für mehr Work-Life-BalanceUmfangreiche Sozialleistungen wie VWL, EnglischkurseKostenlose Getränke, täglich frisches Obst und Joghurts
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Referent Operatives Marketing (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Unternehmenskommunikation am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenReferent Operatives Marketing (m/w/d) Erarbeitung von Konzepten im Sinne des operativen Marketings (bspw. Kunden­ansprache und -bindung, Bau­stellen­kommu­nikation, Produkt­vermarktung, Werbung und Stör­fall­kommunikation) Unterstützung bei der Planung von Marketingmaßnahmen sowie deren Umsetzung in Abstim­mung mit beteiligten Partnern Betreuung des Corporate Designs und Begleitung der kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung Visuelle Aufbereitung ÖPNV-spezifischer und unter­nehmens­relevanter Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) mit dem Schwer­punkt Marketing oder ver­gleich­barer beruf­licher Werdegang Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie den Adobe Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und Belastbarkeit Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, professionelles Auftreten sowie Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an inter­essanten Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Marketing Manager Social Media und Influencer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Fast 40 Jahre Leidenschaft für Sport und Technologie willkommen bei SIGMA! Wir stehen für das Original im Bereich Fahrrad Computer und zählen weltweit zu den führenden Herstellern von Fahrradzubehör, Wearable Technology und App-Entwicklung. Unser starkes Team aus über 120 Profis legt sich gemeinsam für innovative und hochwertige Produkte ins Zeug. Produkte, die Menschen begeistern, die ihre Lebensqualität deutlich steigert. Mit Freude tun wir alles, um den Wandel im Bereich Mobilität zu unterstützen. Für eine moderne Welt, für eine bessere Zukunft, für mehr Freiheit. Hier kommen Deine Ideen an verstärke unser Team in Neustadt an der Weinstraße als MARKETING MANAGER SOCIAL MEDIA UND INFLUENCER (w/m/d) Du betreust vollumfänglich unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog von der Redaktionsplanung bis hin zum Community Management Du entwickelst eigenständig kreative Storylines und Formate, um den Social Content und die Followerzahlen stetig und nachhaltig zu verbessern Du schreckst nicht davor zurück, deine eigenen Ideen umzusetzen, selbst Assets zu kreieren und zum Steven Spielberg von Instagram Reels zu werden Du bist stark in der Entwicklung von authentischen Influencer Kampagnen, sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung und hast ein Händchen für die richtige Auswahl der Meinungsmacher Selbst Zahlen und Analysen können dich begeistern und motivieren Du entscheidest über Tools, Plattformen & Reportings, die wir für unser Social Media und Influencer Marketing nutzen Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends oder spannenden Influencern und hast dabei auch immer ein Auge auf die Konkurrenz Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du weißt aus mind. 3 Jahren Berufserfahrung, was Social Media und Influencer Marketing können und was nicht Geschichten zu finden, sie zu erzählen und andere zu begeistern ist Deine große Leidenschaft, gepaart mit einem sicheren und kreativen Schreibstil in deutscher und englischer Sprache Du bist „Fahrrad-verrückt“ und hast Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in heißen Phasen den Überblick und weißt, dass Du im Team noch viel besser bist Erlebe den einzigartigen, sportlichen Teamgeist in unserem familiären Betriebsklima. Ob sportbegeisterter Technikprofi oder technikbegeisterter Hobbysportler wir leben unsere Leidenschaft und bilden zusammen einen bunten und hochmotivierten Kollegenkreis, in dem es sich hervorragend arbeiten und denken lässt. Freue Dich auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option, 30 Tage Urlaub und viele weitere Vorteile, wie etwa ein Jobrad, kostenlose Getränke sowie einen perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz. Gestalte Deine Zukunft mit SIGMA.
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Referent (m/w/d) Standortkommunikation Region Südwest

So. 11.10.2020
Philippsburg
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Politik und Kommunikation an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Standortkommunikation Region Südwest Planung und Durchführung der BGZ-Kommunikation in der Region Südwest Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Dialogveranstaltungen Besucherbetreuung an den Standorten Philippsburg, Biblis, Obrigheim und Neckarwestheim Erstellung von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen, Durchführung von Presseveranstaltungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu regionalen Stakeholdern Unterstützung der Standortleiter/innen bei der Umsetzung des Corporate Designs der BGZ Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Geistes- und/oder Kommunikations­wissenschaften Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sehr gute Fähigkeiten in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation, Präsentationsstärke Hohe Belastbarkeit, Empathie, Teamfähigkeit Erfahrung in der Kommunikation konfliktärer Themen sowie im Umgang mit kritischen Gruppen Belastbare Kontakte zu relevanten Journalisten in der Region Südwest Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Project Manager Marketing (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Mannheim
Teil der Paul Valentine Group zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die Zukunft des Retails zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: Deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa haben wir 2 großartige Direct to Consumer Marken: PAUL VALENTINE und FAYE, ein ambitioniertes Team mit mehr als 50 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt und disruputed zu werden. Mittlerweile konnten wir durch unser innovatives direct to consumer Geschäftsmodell online mehr als 600.000 Kunden begeistern, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, weltweit eines der führenden digitalen House of Brands aufzubauen und durch unsere Produkte und Marken Millionen von Menschen positiv zu beeinflussen und zu inspirieren. Bei Paul Valentine glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei? Angesichts der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon- und Videogespräch stattfinden. Danke für Dein Verständnis.Als Project Manager Marketing hast du eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe bei Paul Valentine mit viel Entwicklungspotenzial. Unser Unternehmen ist durch starkes Wachstum geprägt und eine damit einhergehend Vielzahl an abteilungsübergreifende Prozessen & Abläufen. Deine Mission ist diese abteilungsübergreifenden Prozesse zu definieren und konstant zu optimieren, sowie die Projektleitung & Koordination von wichtigen Marketingkampagnen und Produkteinführungen zu übernehmen. Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, die Umsetzung, das Briefing sowie für das gesamte Projektemanagement der Marketingkampagnen und Product Launches Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Koordination und Monitoring von Multi-Channel/ Crossmedia Marketingstrategien Deine Marketingkampagnen haben eine crossmediale Ausrichtung mit dem Ziel der Generierung von Umsätzen und Steigerung der Markenbekanntheit Als funktionsübergreifende Schnittstelle arbeitest du mit allen internen Abteilungen zusammen sowie externen Dienstleistern Du konzipierst neue Prozesse und optimierste bestehende Prozesse zwischen verschiedenen Abteilungen und Teams, um die Zusammenarbeit und internen Abläufe konstant zu optimieren Neue/optimierte interne Prozesse dokumentierst du in unserem internen Wiki (Confluence) und trägst so maßgeblich zu einer Knowledge-driven Organisation bei Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Marketing mit und brennst für E-Commerce, Marketing und Brand Building Du hast herausragende Projekt-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und eine ausgeprägte strategisch-analytische Denkweise, sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis (Data-driven Mindset) Du bist ein Challenger des Status Quo, immer mit dem Ziel vor Augen, das Bestmögliche zu erreichen Du bringst die richtige Dosis an Kommunikationsstärke mit sowie das richtige Feingefühl im Umgang mit Menschen Sehr gute Erfahrungen mit Projektmanagement-Tools sind vorteilhaft (Wir verwenden Asana intern) Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur, gibt es unzählige Argumente, die Paul Valentine zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen Wir möchten dein Vertrauen in Paul Valentine honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits/Boni, 30 Tage Urlaub pro Jahr) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 500+ Euro, das du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst, um dich beruflich weiterzuentwickeln (Weiterbildungen, Seminare, Kurse, Bücher etc.) Ab dem ersten Tag bist du für uns ein wertvoller Mitarbeiter und Kollege, der direkt herzlich ins Team aufgenommen wird Ein sehr gutes Betriebsklima mit Start-Up-Kultur in einem der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen in Deutschland Unsere modernen Räumlichkeiten liegen im Herzen der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe Deine Arbeitsausstattung ist technisch hochwertig (Apple iMacs/ Mac Books)
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Growth Hacker – Projekt Manager Marketing (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Growth Hacker – Projekt Manager Marketing (m/w/d) am Standort Mannheim (DE) oder Heerlen (NL). Identifikation, Skalierung und Testen neuer Hacks im Online- und Performance-Marketing Eigenständige Planung, Steuerung und Erfolgs­analyse von Wachstums-Projekten Stetige Disruption und Voran­treiben von Inno­vationen im Online- und Performance-Marketing Hinterfragen von Best Practices um das Rad immer wieder neu zu erfinden Unterstützung bei der Weiter­entwicklung des App Performance-Marketings durch Aufzeigen von Wachstums­chancen, Priorisierung und Koordination der Umsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Performance Marketing Sehr gute allgemeine EDV-Kennt­nisse insbesondere in Excel Ein hervo­rragendes Verständnis für große Daten­mengen und deren Struktur Konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Ein besonders ausgeprägtes Produkt-, Daten- und Business-Gespür, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Out-of-the-Box und visionäre Denkweise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemein­samen Events (wie Bubble Foot­ball, Laser­tag, Kanu­fahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weiteren Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke- und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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