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Marketingreferent: 23 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Sankt Leon-Rot
NUSSBAUM MEDIEN ist Markt­führer für Amtsblätter und wöchentliche Lokalzeitungen in Baden-Württemberg, die in über 380 Kommunen mit einer wöchentlichen Auflage von über 1 Mio. Exemplaren erscheinen.Aktuell befinden wir uns auf dem Weg, parallel zur Print-Welt, zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Unser Ziel ist es, unsere zahlreichen Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bei deren Digital-Strategien zu unter­stützen. Dafür entwickeln wir Kanäle und Umfelder für Information, Kommuni­kation und Trans­aktionen.Marketing-Manager E-Commerce (m/w/d)für die Plattform kaufinBW.dein Vollzeit (40 Stunden/ Woche)Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Marketing­kampagnen und -maßnahmenEntwicklung neuer Kreativ­konzepte für verschiedenste KanäleBeobachtung des Marktes, um strategische Handlungs­empfehlungen abzuleitenInbound-Marketing-Maßnahmen, um neue potenzielle Partnerinnen und Partner für kaufinBW zu gewinnenEnger Austausch mit anderen Projektteams (z. B. Nussbaum­Club- und Lokalmatador.de-Team), um die Potentiale anderer Projekte für kaufinBW zu nutzenErstellen von Reportings zu den Erfolgen der Marketing­maßnahmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Studium im relevanten Bereich oder Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing-UmfeldHohe Affinität zu digitalen ProduktenErfahrungen in den Bereichen E-Commerce bzw. Handels­marketing sind wünschenswertBegeisterungsfähigkeit & Freude daran, eigene Ideen einzu­bringenAusgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, daraus Aktionen herzuleitenHohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Organisations­fähigkeit, um die Projekte gemeinsam mit dem Team zum Erfolg zu führenDie Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines FamilienunternehmensFlache Hierarchie ohne lange Kommunikations­wegeFlexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheits­managementGute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei einem sozial engagierten UnternehmenMaßgeschneiderte Weiter­bildungs­möglich­keiten an der Nussbaum Akademie
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Marketing Communications Manager (w/m/d)

So. 05.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsMarketing Communications Manager (w/m/d)Kanalübergreifende Kampagnenentwicklung und -umsetzung zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenimages in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Schnittstellen, wie Vertrieb, Produktmarketing, Digital Sales & MarketingErstellung von Marketingmaterialien in enger Zusammenarbeit mit externen DienstleisternBetreuung des Marketing Assetmanagment System Bynder und des Werbemittel-ShopsUmsetzung von Mediaschaltungen (online / offline) in Zusammenarbeit mit WerbeagenturenUnterstützung bei der Beratung, Überwachung und Pflege des Markenportfolios in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der RechtsabteilungSie verfügen über zirka fünf Jahre Berufserfahrung idealerweise mit internationaler Ausrichtung und B2B Fokus bzw. in vergleichbarer PositionSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Werbung oder vergleichbares FachgebietErfahrung in der strategischen und operativen Steuerung von kanalübergreifenden MarketingkampagnenSehr gute Kenntnisse der digitalen MedienlandschaftErfahrungen im Umgang mit Assetmanagement SystemenSelbständige Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsfreudeAusgeprägte TeamfähigkeitSicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit im internationalen KontextFließende EnglischkenntnisseVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Marketing Copywriter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Copywriter.Das erwartet dich bei uns Du erstellst originelle Werbeinhalte für die unterschiedlichsten Medien wie Website, E-Mail, Social Media, Flyer, Direct Mailings etc. Du arbeitest dabei eng mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen und UX/UI zusammen Du hast ein sehr gutes Gespür für die Umsetzung einer klaren und konsistenten Brand Voice und implementierst diese im Unternehmen Du stellst eine hohe Informationsdichte und -qualität unserer Texte im Sinne einer effektiven und überzeugenden Kommunikation sicher Du nimmst regelmäßig an Brainstormings für kreative Konzepte teil Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um Marketing-Texte geht Du entwickelst Best Practices für verschiedene Text-Arten, wie z.B. Email-Betreffzeilen, Social Media Taglines etc. Du schulst deine Kollegen im Verfassen von aktivierenden und kundenorientierten Texten Studium der Linguistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik o.ä. wünschenswert / Quereinstieg möglich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Text in einer Agentur oder im Bereich Communications auf Unternehmensseite Du besitzt ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse & unterschiedliche Medien Du hast Freude an der Erstellung von kreativen und aktivierenden Betreffzeilen, Copys, Taglines usw. Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung von Texten ist ein Plus (insb. Email, SEO) Du kämpfst für eine gute Balance zwischen Abverkauf und hochwertigen Informationen Du bist sehr klar in deinen Empfehlungen und kannst diese gut begründen Du überzeugst durch ein tiefes Sprachverständnis und liebst intelligente, gut strukturierte Inhalte Du besitzt eine hohe Selbstmotivation, arbeitest strukturiert und möchtest dich ständig weiterentwickeln und lernen Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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International Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Food

Sa. 04.12.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! International Marketing Manager (m/w/d) - Bereich Food (Stellen-ID: 1335 )Als International Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Food verantworten Sie die Erstellung von Marketingaktivitäten und Marketingmaterialien. Sie haben Kennzahlen- und Budgetverantwortung. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind zufriedene Kunden und steigende Umsätze im Produktbereich Food. Ihre Aufgaben im Detail sind: Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingmaßnahmen bei effektivem und effizientem Einsatz des freigegebenen Werbebudgets Qualitative und quantitative Analyse und Weiterentwicklung des Zielgruppen-Marketings Abstimmung der Kampagnen und Werbeaktivitäten mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Zielorientierte Zusammenarbeit und Koordination der internationalen Marketingorganisation Konzeption, Planung, Durchführung und Vermarktung von internationalen Veranstaltungen Planung, Erstellung und Sicherstellung der Implementierung von Marketing-Content (offline/online) Aufbau und Weiterentwicklung von Marketingmethoden Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung in der Entwicklung von internationalen Marketingkampagnen und -programmen im industriellen B2B-Umfeld Event- und Projektmanagementerfahrung Idealerweise Erfahrung aus der Food Branche Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache Kreativität, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Marketing Manager (m/w/d) Dental Equipment

Fr. 03.12.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Marketing Manager (m/w/d) Dental EquipmentPlanung, Erstellung und Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten mit dem Schwer­punkt CAD/CAM-Equip­ment & Den­tal­la­bor-Mate­ria­lien und daran an­knüp­fen­den Pro­dukt­lö­sungenSchnittstellenmanagement mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment und Cor­po­rate Mar­ketingAdaption der Corporate-Mar­ke­ting-Vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gun­gen (DACH)Planung und Durchführung von Direkt­mar­ke­ting-Maß­nahmenMonitoring von aktuellen Trends (Markt, Wett­be­werb, Kunden)Organisation von Markt­ein­füh­rungs- und Trai­nings­events so­wie Erstel­lung von Ver­kaufs­unter­la­gen für den HandelBudgetplanung für Länder­wer­bungs­kostenStrukturierung und Gliederung von Ver­triebs­mar­ke­ting­pro­jek­ten mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung für den jewei­li­gen Pro­dukt­bereichEntwicklung von Werbemitteln und Ver­kaufs­bro­schü­ren so­wie inhalt­li­che Betreu­ung des Inter­net­auf­tritts in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Be­reich Digi­tal Mar­ketingKontaktpflege zu Organisatio­nen und ande­ren Key-Opi­nion-LeadernAbgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationMehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätig­keit im Mar­ke­ting in der Den­tal-, Medi­zin- oder Kon­sum­gü­ter­brancheZahnmedizinische Kenntnisse sind von VorteilEhrgeizige Persönlichkeit, Risi­ko­be­reit­schaft, aus­ge­prägte Ergeb­nis­ori­en­tierungExzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenSehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vationHands-on-Mentalität sowie die Fähig­keit, „out-of-the-box“ zu den­ken und pro­ak­tiv Ideen zu ent­wickelnSoziale Kompetenz, Team­fä­hig­keit und gutes Net­workingSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseReisebereitschaft (Präsenz auf Ver­kaufs­ver­an­stal­tun­gen, Mes­sen und Events)Herausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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Marketing Manager (m/w/d) Implants

Fr. 03.12.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Marketing Manager (m/w/d) ImplantsPlanung, Erstellung und Kommu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten- und Kam­pag­nen mit dem Schwer­punkt Implan­to­lo­gie inkl. Digi­tal Solu­tions so­wie Rege­ne­ra­tive Mate­ria­lien und daran an­knüp­fen­den Pro­dukt­lö­sungenSchnittstellenmanagement mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment, dem Ver­trieb so­wie Cor­po­rate Mar­ketingAdaption der Corporate-Mar­ke­ting-Vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gungenPlanung und Durchführung von Direkt­mar­ke­ting-Maß­nahmenMonitoring von aktuellen Trends (Markt, Wett­be­werb, Kunden)Eigenständige Erstellung und ziel­grup­pen­ori­en­tierte Auf­be­rei­tung von Prä­sen­ta­tionenOrganisation von Marktein­füh­rungs- und Trai­nings­events für unsere KundenBudgetplanung für Länder­wer­bungs­kostenStrukturierung und Gliederung von Ver­triebs­mar­ke­ting­pro­jek­ten mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung für den jewei­li­gen Pro­dukt­bereichEigenständige Übernahme von Teil­pro­jek­ten inkl. Bud­get­ver­waltungEntwicklung von Werbemitteln und Ver­kaufs­bro­schü­ren so­wie inhalt­li­che Betreu­ung des Inter­net­auf­tritts in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Be­reich Digi­tal Mar­ketingErstellung von Verkaufs­unter­la­gen für den Im­plants-VertriebAbgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationIdealerweise Erfahrung in der Zu­sam­men­ar­beit mit Mar­ke­ting­agen­tu­ren bei der Pla­nung, Erstel­lung & Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kam­pagnenMehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätig­keit im Mar­ke­ting in der Den­tal- oder Kon­sum­gü­ter­brancheEhrgeizige Persönlichkeit, aus­ge­prägte Ergeb­nis­ori­en­tierungExzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenKreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­ti­ces, digi­tale Affi­nitätSehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vationHands-on-Mentalität sowie die Fähig­keit, „out-of-the-box“ zu den­ken und pro­ak­tiv Ideen zu ent­wickelnSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseReisebereitschaft (Präsenz auf Ver­kaufs­ver­an­stal­tun­gen, Mes­sen und Events)Herausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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Junior Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim.Als selbständiges Mitglied unseres globalen Marketing-Teams unterstützt Du Deine Kollegen mit kreativen Ideen und Deinem Organisationstalent bei der Entwicklung von innovativen Marketingstrategien und Kampagnen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden und Sales-Teams zusammen, um unsere Produkte und Lösungen sowohl online als auch offline kundenorientiert zu kommunizieren. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig Entwicklungen und Trends rund Marketing-Strategien, Advertising und modernen Social-Media-Aktivitäten, um Lindy und unsere Produkte perfekt in Szene zu setzen. Kreativer Input & Teamwork Mit Deiner kreativen Ader unterstützt Du Deine Kollegen im Bereich Corporate Design und bringst neue inspirierende Ideen in die Gestaltung unserer Kampagnen und täglichen Aufgaben mit ein. Planung & Umsetzung Du verwaltest in-house Marketing Materialien und unterstützt in allen Bereichen des Marketings einschließlich Strategie, Umsetzung, Berichterstattung und Analyse. Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen, globalen Partnern und Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Berater rund um kundenorientierte Markenkommunikation, Advertising und Employer Branding zur Seite.Persönlichkeit: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne Deine Kreativität, Detailtreue, und Qualität aus den Augen zu verlieren. Du brennst für Deine Arbeit und bist hoch motiviert, flexibel und anpassungsfähig. Arbeitsweise: Du bist handlungsorientiert, besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen, arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst im Optimalfall erste Berufserfahrung im Bereich Branding, Content Marketing und Social Media Marketing - bevorzugt in B2B Umfeld. Technisches: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Paket. Sprachen: Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit?Marketing Specialist (m/w/d) Marketing-Spezialist für kreativ-agiles Team gesucht! Erarbeiten von Marketing-Strategien und Konzepten, eigenständige Erstellung klassischer und digitaler, zielgruppenspezifischer Kampagnen zum Zwecke der Leadgenerierung sowie Definition und Implementierung von Lead Nurturing AktivitätenKonzeption und Umsetzung von Content und automatisierten Kampagnenworkflows mit der Marketing Automation Software (Marketo) und der Content Operations Software (Contentbird)Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Agenturen, lokalen Gesellschaften und weiteren Stakeholdern, um die Inhalte und Kampagnen zu ermitteln und umzusetzen, die zur Erreichung der Geschäftsziele beitragenAnalyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs (CPC, CPL, CAC), Erstellung von Reportings zur Auswertung der Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der KennzahlenAktives Mitwirken in Projektteams zum Auf- und Ausbau von Marketing-Kanälen/-Aktivitäten Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partneragenturen und DienstleisternAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Digital Marketing, Digitale Transformation oder vergleichbare Studiengänge Langjährige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von global angelegten Kampagnen und der Steuerung von Agenturen und StakeholdernAusgeprägte eigenständige und proaktive Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hands-on Erfahrung in Softwareanwendungen für Digital-Marketing-AktivitätenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit viel Spaß am NetzwerkenSouveränes Auftreten sowie DurchsetzungsvermögenProaktivität und Macher-MentalitätErfahrungen in agiler und interdisziplinärer Teamarbeit und customer first MentalitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei tariflicher Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und mobile working.
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SEO Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als SEO Marketing Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als SEO Marketing Manager (m/w/d) in unserem Online Marketing Team übernimmst Du die Planung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Du führst Keyword-Recherchen und Website-Analysen durch, um inhaltliche Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren, und leitest aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen ab, die Du selbst umsetzt Du erstellst Guidelines für SEO-optimierten Content mit Schwerpunkt Text und hilfst dabei mit, unser Ranking zu verbessern Du definierst Performance KPIs zusammen mit anderen Fachbereichen, erstellst SEO-Reports zur Kontrolle und Optimierung der Contentmaßnahmen Du stimmst Dich eng mit anderen Fachbereichen (bspw. BAUHAUS Content Factory) und den SEO-Kollegen (m/w/d) aus den technischen Product Teams zur übergreifenden SEO-Strategie ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Copywriter (m/w/d) oder Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO sammeln, bspw. in einer Agentur oder einer Online-Redaktion Du hast Erfahrung im SEO-optimierten Texten mit Tools Du bringst Erfahrung mit Webanalyse-Tools (bspw. Adobe Analytics) sowie den gängigen SEO-Tools (bspw. Searchmetrics, Google Search Console, Ryte, Sistrix) mit Du hast Spaß an täglicher Kommunikation und eine ausgeprägte Kompetenz im Umgang mit Sprache und Text Ein schnelles Auffassungsvermögen und Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Speyer
Erwecken Sie die Inspiration - verwirklichen Sie sich in abwechslungsreichen, nationalen und internationalen Projekten. Als 2007 gegründetes Unternehmen mit mehr als 360 Mitarbeitern sind wir Experten, wenn es um industrielle Planung und Hightech-Lösungen für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie geht. Lassen Sie sich von immer neuen Ideen inspirieren, um die Welt von morgen mit smarten technischen Lösungen zu optimieren. Sie entwickeln im Team innovative B2B Marketingstrategien und -maßnahmen basierend auf den neusten digitalen Trends und unterstützen das allgemeine Tagesgeschäft Das planen und realisieren von in- und externen Veranstaltungen und Messen sowie die Kommunikation mit Presse, Medien und externen Agenturen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Pflege des Internetauftritts (Website und Social Media) und erstellen zielgruppengerechte Contents für Online Marketing Kampagnen, Newsletter o.ä. In Projektteams und Arbeitsgruppen im Bereich Business Development arbeiten Sie aktiv mit Sie erstellen und bereiten Präsentationen, Statistiken und Broschüren auf und sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege der Corporate Design Dokumente Sie haben bereits Berufserfahrung im B2B-Marketing sammeln können, idealerweise im projektbezogenen Dienstleistungsumfeld Ihr Studium in (International) Marketing und/oder eine kaufmännische Ausbildung/Studium mit Fokus Marketing haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Kampagnen bzw. Social Media Kampagnen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise kombiniert mit Erfahrung mit Programmen der Adobe Creative Cloud Sie haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse bzgl. DSGVO runden ihr Profil ab Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen im B2B Marketing um Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie Freiraum zur Gestaltung der Aufgabe in einem Bereich mit enormen Entwicklungspotential Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen Bei SpiraTec feiern wir unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Info-Pizza
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