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Marketingreferent: 23 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing-Spezialist (m/w/d) bei einem gemeinnützigen Kita-Träger

Di. 07.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du hast Freude daran mit Hilfe deiner Kreativität und Expertise unser Unternehmen zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer neu erschaffenen Funktion für unsere Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf in Teilzeit (Mindestens 30h) oder Vollzeit einen: Marketing-Spezialist (m/w/d) bei einem gemeinnützigen Kita-TrägerDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:In deiner Funktion als Marketing-Expert*in unterstützt Du im Bereich Personal und Vertrieb.Für unser Recruiting entwickelst du eines ganzheitlichen Social Media Content Konzept.Eigenständige und kreative Erstellung von Social Media Webcontent (Texte, Fotos, Videos und Grafiken), sowie Planung und Umsetzung von Kampagnen.Entwicklung innovativer Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events zur Gewinnung und Bindung neuer Talente.Für unseren Vertriebsbereich bist Du verantwortlich für Digitale Marketingkampagnen und erstellst Vertriebsmaterialien (Print & Online).Du beobachtest Markt und Wettbewerb, um neue Trends zu identifizieren und zu implementieren.Enge Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Fachabteilungen (PR, Vertrieb, Pädagogik) bzgl. Content.Du betreust unsere Homepage und bist Ansprechpartner*in für die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte.Wir wünschen uns von dir:Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit beispielsweise Marketingbezug oder ähnlich verfügst du über mehrjährige praktische Berufserfahrung im Unternehmen oder im Agenturumfeld.Als Marketingexpert*in hast Du ein ganzheitliches Verständnis für alle marketingrelevanten Fragestellungen.Du bist eine kreative Persönlichkeit, die neue Ideen entwickelt und diese zielorientiert im Team umsetzt.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, kombiniert mit Erfahrung mit den Programmen der Adobe Creative Cloud speziell InDesign und Photoshop.Sehr gute Kenntnisse in Bereich Social Media Marketing zum Beispiel Facebook Ads gehören zu deinen Stärken.Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch).
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Marketing Manager:in (20h/Woche)

Mo. 06.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Als Gründerzentrum helfen wir B2B-Startups mit skalierbaren Hightech-Geschäftsideen bei ihrer ganz eigenen Erfolgsgeschichte. Du weißt, wie erfolgreiches Marketing funktioniert und findest diese Branche genauso spannend wie wir?  Hier ist der perfekte Job für Dich!  Konzeption von Marketingmaßnahmen, Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie  Laufende Testung, Optimierung und Skalierung beste­hender und neuer Kanäle unseres Performance-Marketings anhand von KPIs und Business Metrics  Erfahrung im Content Marketing sowie mit SEO- und SEA-Kampagnen  Laufende Überarbeitung der Website, deren Usability und der Landing-Pages (aktuell Wordpress)  Beratung und Weiterentwicklung von B2B-Startups im Bereich Digital Marketing  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem innovativen Marketingumfeld, am besten B2B, gesammelt Du hast Spaß daran, Menschen für Deine Ideen und Stories zu begeistern  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, bringst Dinge auf den Punkt und hast redaktionelle Kenntnisse in der Erstellung von Texten und Marketinginhalten  Du bist kreativ, ergreifst Eigeninitiative und arbeitest gerne im Team  Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig - auf Dich ist Verlass!  Außerdem von Vorteil Breite Erfahrung im Bereich Social Media & Community Management  Sicher im Umgang mit verschiedenen Marketing- und Designtools wie zum Beispiel der Adobe Creative Cloud   KPIs sind kein Fremdwort für Dich  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im innovativen Startup-Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und viel Platz für Deine Ideen  Durch unsere Gesellschafter SAP und Stadt Walldorf können wir unseren Mitarbeiter:innen gleichzeitig die Vorteile von Großunternehmen (Arbeitsplatzsicherheit) und kleinen Organisationen (flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen) bieten  Ein offenes, ambitioniertes und dynamisches Team mit gut zehn hochmotivierten Mitarbeiter:innen  Du hast Kontakt zu ein paar Dutzend Startups pro Jahr und kannst zu deren schneller Entwicklung beitragen  Du willst uns besser kennenlernen? Dann schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei (LinkedIn, Instagram, Facebook @innoWerft oder Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCdhCF0inutE-kSUwAkzb6Mg
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International Marketing Coordinator EU (m/f/d)

So. 05.12.2021
Hattersheim am Main
TOGETHER WE MAKE THE WORLD A LITTLE BETTER.Do you enjoy working in a team? Are you interested in innovative technologies? Do you want to take on responsibilities and move people? Then we, at Kuraray, offer the perfect setting to develop your personality. We want to work with you to make the world a little better. As a globally operating, dynamically growing speciality chemicals company with Japanese roots, the company is one of the largest suppliers of polymers and synthetic microfibres and an international leader in the development and use of innovative high-performance materials. Around 10,000 employees are currently employed at Kuraray worldwide, including 1,000 in Europe. We are looking to immediately fill an open position for our Medical Products Business department at our branch in Hattersheim for anInternational Marketing Coordinator EU (m/f/d) Leading the assignments appointed to you by the central marketing manager. Typical assignments could be organizing marketing automation campaigns, segmentation optimization target audiences or lead generation flows but could also be email or product campaign related. Your job is versatile and requires a highly flexible attitude.Serve as a initiator of content development, often in close collaboration with scientific marketing colleagues; like articles, how-to-videos, research and others.Optimize content and user experience to touch-points dental professionals visit both online and offline.Monitor the budget allocated to youSupport the expansion and development of processes which optimize regional marketing’s workload.Manage third parties, briefing the scope of work, timelines and budget are met.Provide reports on a monthly basis to management related to your progress and results.Develop and maintain strong relationships with all key functions, including senior management, pan-European marketing, scientific marketing, Salesforce and Quality management.Degree with a focus on marketing or a related fieldAt least 5 to 7 years of marketing coordination experienceA strong digital first backgroundMarketing Automation Experience(e.g. HubSpot)Experience in the field of dental materialsDemonstrably good project management skills and strong business acumenProven successful influencing/negotiating skills; ability to build and maintain productive/collaborative relationshipsStrong verbal and written communication skillsFluent in written and spoken German - English language skills desirableHigh degree of independence and strong ability to work as part of a teamWillingness to travel within Europe ( approximately 10%)
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Kampagnenmanager / Marketingmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mainz
Kampagnenmanager / Marketingmanager (m/w/d)Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland.Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle unserer kanalübergreifenden Marketing­kampagnenAuf- und Ausbau eines zielgerichteten E-Mail-, Content- und Online-MarketingsSteuerung und Optimierung von Suchmaschinen­werbung (SEA)Steuerung externer AgenturenWeiterentwicklung unserer Kanäle im Sinne des OmnikanalansatzesGestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Corporate DesignAufbau und Nutzung eines CRM-SystemsMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung von Optimierungsvorschlägen und Handlungs­empfehlungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschafts­psychologie, alternativ Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung bzw. Marketing in Kombination mit einschlägigen WeiterbildungenMehrjährige Berufserfahrung im MarketingumfeldAußerdem freuen wir uns über: Erfahrung mit Google Ads und Google Analytics sowie SEO-MarketingErfahrung im Bereich Digital Marketing, Online Marketing und/oder Campaign ManagementProjekterfahrungIdealerweise Erfahrung im Bankenumfeld bzw. in der FinanzwirtschaftVernetztes Denken in Prozessen und StrukturenGute analytische FähigkeitenVerbindliches und sicheres AuftretenEinsatzbereitschaft und starkes EngagementHier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorgezusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­umwandlung) sowie ZeitwertkontenHome office-MöglichkeitVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z.B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine*r für alle – alle für Eine*n“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und ma­chen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Kommunikationsberater:in in Agentur

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden, Berlin, München
Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine stra­te­gische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzel­maß­nahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. Wir suchen weitere Berater:innen, die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. Ob Sie an unserem Hauptsitz in Wiesbaden angesiedelt sind oder in einem unserer Standortbüros in München oder Berlin können wir gerne besprechen.Sie übernehmen für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kom­muni­kationsstrategie und -maßnahmen. Dabei haben Sie alle Kanäle im Blick, die für Ihre Kunden zielführend sind. Online wie offline. In Media Relations als Basiselement der Kommunikation sind Sie firm. Sie wissen genau, was zu einer wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagne gehört. Sie konzipieren die passenden Maßnahmen, sind verantwortlich für die Themenentwicklung und das Themenmanagement und präsentieren Ihre Ideen souverän. Und scheuen sich dabei auch nicht, Position zu beziehen und mit Kunden und Kollegen um das beste Ergebnis zu ringen. Ihre Kontaktstärke zeigt sich nicht nur bei der Beratung Ihrer Kunden und im Austausch mit Medienvertretern, son­dern auch bei der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kompetenzträgern der Agentur in den Bereichen Digi­tale Medien und Content Marketing, Filmproduktion, Kreation und Redaktion. Sie sind souverän im Umgang mit Medien, Influencern und Dienstleistern, zeigen Leadership in der Kundenführung und haben Spaß, Ihre Ideen und Konzepte bei Ihren Kunden zu präsentieren und mit ihnen ins Sparring zu gehen. Was Sie anpacken, hat Hand und Fuß: von der Budgetplanung über die gemeinsame Umsetzung der Maßnahmen bis zur Resultatskontrolle und Abrechnung haben Sie alles im Griff. Kurz: Sie überzeugen sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Zielgruppen. Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen und Ihren Kolleg:innen geplanten Maßnahmen Neben Ihrer beruflichen Erfahrung im Kommunikationsmanagement bringen Sie vor allem Leidenschaft, Beharr­lichkeit und Kreativität mit, um wirklich ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen Sie verfügen über erste Erfahrung im Account Management (Führen von Kunden, Zusammenarbeit, Leistungs­kata­log, Controlling etc.) Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich aus Gerne im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln! Sie haben Spaß daran, tragfähige und nachhaltige Beziehungsnetzwerke zu knüpfen und können hier schon etwas vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und: Sie verfügen über eine gute Portion gesunden Menschenverstand, bilden sich eine eigene Meinung und vertreten diese auch konstruktiv und engagiert. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film oder Kreation zu erweitern. Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Leistungspaket. Nicht zuletzt finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Technik und einer mitarbeiter-orientierten Personalentwicklung. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen
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Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden, München
WIR SIND DIE AGENTUR FÜR LIVE KOMMUNIKATION UND KREATIVBERATUNG– BEREITS SEIT 1994. WIR VERWANDELN IDEEN IN ERLEBNISSE – AUCH DIE KÜHNSTEN. WIR MACHEN VISIONEN VERSTÄNDLICH UND FÜHLBAR – MIT ALLEN SINNEN. WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG – WEIL WIR UNS ALS ERFOLGREICHE KREATIVE DAZU VERPFLICHTET FÜHLEN. WER WIR SIND Wir sind Dein Spielfeld: Lernen, Experimentieren, Planen und Kreieren, Scheitern und gemeinsam wieder aufstehen – zusammen gehen wir immer einen Schritt weiter. Wir denken unkonventionell und groß und bis ins kleinste Detail. WAS WIR TUN Von den Standorten Wiesbaden und München betreuen wir seit fünfundzwanzig Jahren nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Energie, Lifestyle, Chemie, Automobil, Telekommunikation und Sport und entwickeln ganzheitliche Erlebniskonzepte und emotionale Erlebniswerte. WE WANT YOU Eine Vision braucht Menschen die sie trägt – deswegen suchen wir zur Unterstützung unserer Teams in Wiesbaden und München schnellstmöglich: Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation Unterstützung der Projektteams in den Bereichen Konzeption und Projektmanagement Kommunikation mit Kooperations- und Leistungspartnern Betreuung bestehender Kunden sowie Kundenakquisition Entwicklung und Präsentation von Konzepten für nationale und internationale Veranstaltungen Budgetplanung und –kontrolle Initiierung und Organisation der Projektrealisation Leitung und Führung interdisziplinärer und internationaler Projektteams Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Projekten im Eventgeschäft und Kreativberatung, idealerweise auf Agenturseite Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Persönlichkeit sowie selbständige und flexible Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Neugierde und Gespür für aktuelle Trends aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens Anspruchsvolle Tätigkeiten in der Kreativindustrie Vielfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsstarken Team mit ausgeprägtem Teamgeist Herausfordernde Projekte, kreatives Umfeld und Raum für persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Content Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder entsprechende Aus- und WeiterbildungenFundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und/oder KommunikationAusgezeichnete schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrungen im ProjektmanagementSehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Praktische Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Technische Affinität Sorgfältige, Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und ZuverlässigkeitFreundliche, aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitAusgeprägte Hands-On-MentalitätEntwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-StrategieManagement von Kommunikationsprojekten für Launches und PromotionFörderung der Markenkommunikation und des StorytellingsKonzeption von Inhalten für verschiedene Produkte und MarktsegmenteVerwaltung des Content Management SystemsEnge Abstimmung der Inhalte mit dem MarketingteamEntwicklung eines Redaktionsplans; Verfassen von Texten, Artikeln und Pressemitteilungen für Veröffentlichungen in der Presse und in Web-MedienLenkung von Social-Media-Plänen, Content-Strategie und Content-EntwicklungEnge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Abteilungen im UnternehmenZusammenarbeit im Marketing-EuropateamEin tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
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International Senior Marketing Manager (m/f/d) Frosch/Rainett

Do. 02.12.2021
Mainz
Werner & Mertz GmbH, a medium-sized company with subsidiaries and over 1,000 employees throughout Europe, looks back on more than 150 years of tradition. With its trusted brands Frosch, Erdal, emsal, rorax, green care Professional and tana, Werner & Mertz takes a leading position in the production and sales of detergents and household cleaners in Germany and Europe. Strategically driving and coordinating the development of our environment friendly eco-brand Frosch/Rainett in Europe Development, implementation and modification of the European brand and communication strategy Supporting of our product innovation strategy by enforcing new product developments and flanking of multi-national rollouts Conception, planning, coordination as well as the implementation of all classical communication and the regular marketing-mix tasks Steering of all research activities and responsibility for all corresponding agencies and budgets Functional leading a team of 3 Junior Brand Managers, who are responsible for their specific countries and product categories Successfully completed a master degree in marketing, business administration or similar education At least years of experience of FMCG experience in a European brand or product marketing function Interested in an European functionality Knowledge of the cleaners’ category, preferably from a multinational point of view, as well as leadership experience and corresponding experience abroad would be of severe advantage Analytical and conceptual thinking combined with a hands-on-mentality Excellent verbal and written communication skills in German and English, preferably another European language Profound Microsoft Office skills, basic skills in SAP-BW We offer a wide range of benefits: Attractive conditions Family corporate culture Modern and sustainable work environment Individual support Company pension scheme and supplementary occupational disability insurance Health management and company doctor Employee restaurant and free drinks Employee discounts Team and company events Parent-child office Good transport connection Charging stations for electric cars Job ticket and job bike The position is temporary for the duration of two years. Interested?Then we look forward to your online application stating your earliest start date and your salary expectations.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Du liebst es, Marketingkampagnen zu kreieren? Es reizt dich, komplexe Sachverhalte möglichst einfach zu kommunizieren? Du bist Marketeer durch und durch? Du hast Lust gemeinsam mit uns die Erfolge der letzten Jahre weiter auszubauen? Du bist ein echter Teamplayer und legst Wert darauf, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Steige bei der Immobilien Zeitung ein und unterstütze künftig unser Team im Bereich Abo & Digitale Produkte in der Vermarktung unserer klassischen und innovativen Produkte, wie zum Beispiel IZ Research (www.iz-research.com). (Mit-) Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Erstellung und Vermarktung von Inhalten (Content) für diverse Online-Plattformen und Zielgruppen. Planung, Erstellung, Versand, Controlling und Optimierung von regelmäßigen E-Mailings und Print-Mailings. Unterstützung bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmitteln (z.B. Flyer, Anzeigen, Broschüren und Web-Banner). Planung, Überwachung, Koordination und Umsetzung der Mediaplanung. Steuerung von internen/externen Agenturen, Dienstleistern und Lieferanten. Du bist ein echter Teamplayer, du hast ein ausgeprägtes „Kunde im Fokus“-Denken und -Handeln und begeisterst uns mit deiner Kreativität. Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und crossmedial. Du hast optimalerweise erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite und verstehst das Spiel auf der Marketingklaviatur. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Digitale Medien. Du hast Spaß an der Kommunikation sowie eine hervorragende Rechtschreibung und Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache. Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem Wachstumsmarkt aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen! Zudem erwartet dich: Eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge. Ein Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell abgestimmt werden. „Mobiles Arbeiten” an einzelnen Tagen.
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International Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Hersfeld, Kassel, Hessen, Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie Teil der GLS-Familie und unterstützen Sie uns ab sofort am Standort Bad Hersfeld, Kassel oder Eschborn bei Frankfurt a.M. als International Marketing Manager (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Der Bereich International verantwortet den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des gesamten globalen GLS-Netzwerkes mit Schwerpunkten in Europa und Nordamerika. Sie sind zuständig für die produktbezogene Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die GLS Landesgesellschaften - und das auf Englisch. Dabei haben Sie immer einen Blick auf aktuelle Markttrends und Marketingstrategien Mit ihren kreativen Ideen erstellen Sie Marketing Assets zu unseren internationalen Produkten und Services, wie etwa Broschüren und White Paper. Außerdem schreiben Sie Pressemitteilungen und übernehmen Sonderprojekte, wie die Organisation von länderübergreifenden Messen, im Rahmen des Produktmarketings Dafür arbeiten Sie eng mit dem Product Sales Manager sowie den GLS Landesgesellschaften zusammen und stellen diesen Ihre entwickelten Marketingkonzepte vor Auch die Marketing Abteilungen der einzelnen GLS Landesgesellschaften können bei grenzüberschreitenden Marketing Themen auf Ihre Unterstützung zählen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder vergleichbar Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing gesammelt, vorzugsweise im internationalen Umfeld Sie sehen sich selbst als Kommunikationstalent und können sich für die Zusammenarbeit mit den GLS Landesgesellschaften auf internationaler Ebene begeistern Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen internationalen Umfeld, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und fördern die Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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