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Marketingreferent: 120 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 18
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  • Werbung 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Marketingreferent

Online/Performance Marketingmanager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2C einen Online/Performance Marketingmanager (m/w/d). Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Online-Marketing Aktionen/Kampagnen Operatives und strategisches Management der SEA-Maßnahmen sowie im Bereich Affilate und Display-Werbung Mitarbeit im Bereich SEO Erstellung von Performance-Reportings sowie Wettbewerbs- und Marktanalysen Steuerung des Newslettermarketing Steuerung von Agenturen/Dienstleistern Budgetkontrolle Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und selbstverständlicher Umgang mit Trackingtechnologien Erfahrung mit Shopware und Newsletter2GO wünschenswert Eigeninitiative, Teamfähigkeit und analytisches Denken Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere
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Salesforce Marketing Cloud Consultant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Gemeinsam schaffen wir Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen in der Geschäftswelt. Mit über 160.000 Mitgliedsunternehmen weltweit bilden wir eine starke und schützende Community. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende, die diese Community weiter auf- und ausbauen! Mit unserer Sales und Marketing Cloud unterstützen wir sowohl unsere dezentralen Standorte als auch unsere zentralen Vertriebs- und Marketingeinheiten beim Auf- und Ausbau der Community. Mit einer ausgefeilten Marketing Automation sorgen wir dafür, dass wir unsere Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Lösungen erreichen und begeistern. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Anwender. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Marketing Cloud Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den kompletten Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du begleitest die Integration der Marketing Cloud in unsere Sales Cloud mit Hilfe unseres Dienstleisters Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie der Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Du planst Workshops und Trainings mit unseren Anwendern, bereitest diese vor und führst sie durch Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Du hast Erfahrung in Marketing Cloud Projekten gesammelt und kannst Dein Know How idealerweise durch Salesforce-Zertifizierungen nachweisen Du hast Erfahrung in der Entwicklung kanalübergreifender Marketinginitiativen (d.h. E-Mail, Mobile Push, SMS, Social) für bestimmte Kundensegmente Du verfügst über ein gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing und Vertrieb Dienstleistungsorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen Deutschsprachig mit guten Englisch Kenntnissen Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten sowie die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss. Du bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, an Salesforce-Schulungen teilzunehmen und Salesforce-Zertifikate abzulegen. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du bei gemeinsamen Sportevents (Firmenlauf, Fußball-Turnier, Marathon-Staffel) oder im Rahmen einer vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio ausleben Die Benefits: Neben der vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio genießt Du weitere Vergünstigungen bei einer Reihe von Unternehmen
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Junior Marketing Manager (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2,500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 60 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair.   Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team in the international headquarters in Bottrop we are looking for a  dynamic and ambitious personality as Junior Marketing Manager (m/f/d) After a structured onboarding period, you will take responsibility for operational and strategic global marketing projects. You will support the sales and marketing teams of the global MC group for different global segments. As a basis for strategic corporate decisions, you will assess competitors & markets, create sales & profit analyses and will develop the product and sales strategies. Based on this, you will commercially and technically lead and support product launches, e.g. by creating marketing concepts and toolboxes. Additionally, you will develop training concepts and conduct trainings globally. In order to fulfill the tasks you will work closely with our global product management, R&D, marketing, other subsidiaries of the MC group and external agencies. A successfully completed commercial degree Job experiences in marketing and competitor analyses Excellent verbal and written communication skills in English, German is optional Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multi-dimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing – Projektmanagement für Werbekampagnen

Mo. 06.12.2021
Oberhausen
Wer bei New York Pizza bestellt, merkt sofort: Hier dreht sich alles um den Geschmack. Das gilt natürlich besonders für die köstlichen Speisen. Aber auch in Bezug auf den professionellen Service, ausgefallene Aktionen und das besondere Ambiente ist New York Pizza bekannt für guten Geschmack. Und das schon seit der ersten verkauften Pizza in Amsterdam im Jahr 1993. Mit heute mehr als 220 Stores sind wir der vielleicht leckerste Trendsetter der Niederlande. Jetzt heizen wir auch Deutschland richtig ein! Unsere brandneue Zentrale in Oberhausen verbindet Frische und Geschmack von New York Pizza mit der feinen Würze einer internationalen Expansion. Du sehnst dich nach dem Abenteuer der Pionierarbeit? Und willst endlich deine Skills bei einer starken Marke unter Beweis stellen? Dann sei jetzt ganz vorne mit dabei als WERKSTUDENT (M/W/D) MARKETING PROJEKTMANAGEMENT FÜR WERBEKAMPAGNEN Nebenjob | OberhausenDu liebst Pizza? Da bist du bei uns in bester Gesellschaft. In unserem nagelneuen New York Pizza Head Office in Deutschland kannst du jetzt zulangen: Wende all das, was du bisher an der Uni oder Hochschule gelernt hast, endlich ganz praktisch an! Du bist nicht hier, um Kaffee zu kochen – sondern sammelst wertvolle Erfahrungen: Für bis zu 20 Stunden in der Woche (in den Semesterferien gerne auch mehr) managst du mit uns gemeinsam viele spannende Projekte. Du begleitest das Projektmanagement bei vielseitigen Print- und Internetprojekten. Weil du’s draufhast: Übernimm selbst Verantwortung für (Teil-)Projekte im Content- und Online-Marketing. Auch bei der laufenden Betreuung unserer Franchisepartner bist du mit an Bord. Hier kommen deine Office-Skills zum Einsatz: wenn du Unterlagen für das Marketing in PowerPoint und Excel aufbereitest. Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Marketing oder vergleichbar. Du hast schon erste Erfahrungen im Medien-, Online- oder Content-Marketing sammeln können. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine strukturierte, eigenverantwortliche, termingerechte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Die üblichen Office-Anwendungen, wie Word, Excel oder PowerPoint, beherrschst du natürlich locker. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter*innen. Daher ist es uns wichtig, neue Kolleg*innen gut in unser Team und unser Unternehmen zu integrieren. Wir sind ehrgeizig und tatkräftig: Du hast eine schöne Idee? Mach es! Hierarchie ist uns nicht wichtig, die Tür steht dir immer offen und wir kennen uns alle mit Namen. Unser Pizzateig ist lecker – aber mit den feinsten Zutaten wird das Ganze sogar noch besser. Diese Beläge haben wir für dich: Die einzigartige Gelegenheit, eine neue Marke in Deutschland von Anfang an mitzugestalten. Gutes Geld natürlich, denn du musst ja auch etwas essen. Ein starkes Team. Das gilt für das gesamte Unternehmen – und auch dein Team ist ein echtes Highlight. Laptop und Telefon. Teilweise Homeoffice-Möglichkeiten. Gemeinsame Mittagessen, regelmäßig mit Pizzaverkostung. Die Möglichkeit, schon während des Studiums tiefergehende Marketingerfahrungen zu sammeln. Sehr schöne Firmenevents: Wir waren zum Beispiel schon mit dem ganzen Team auf Ibiza – oder haben unser 25-jähriges Jubiläum im Schifffahrtsmuseum in Amsterdam gefeiert.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du begleitest deine Kunden mit mediaübergreifenden Analysen und Optimierungen von Kommunikationsstrategien über alle Kanäle (Paid, owned und earned) Du führst Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen gekonnt zusammen Du glänzt als Koordinator zwischen Mediaplanung und -Einkauf Du bist die Schnittstelle zwischen Kreation und Media Du wirst unterstützt von einer umfangreichen Inhouse Expertise, um deine Kunden bestmöglich beraten zu können Du bringst mindestens eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung (oder bestenfalls ein Studium aus den Bereichen Wirtschaft oder Marketing) mit Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus Du bringst erste Erfahrung in der klassischen und digitalen Mediaplanung mit Du hast Lust aus deiner Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse die richtigen Insights zu ziehen Dich begeistern sowohl klassische als auch digitale Medien Excel ist für dich kein Labyrinth und du kannst PowerPoint bedienen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Brand Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Das Brand Marketing Team ist Teil unseres Bereiches Clients & Markets und arbeitet für den Erfolg und die Bekanntheit der Marke Warth & Klein Grant Thornton in Deutschland. Auf der Grundlage unserer Mandanten- und Marktkenntnisse etablieren wir 2022 unsere neue Markenstrategie in einer deutschlandweiten Markenkampagne. Als Teil des Teams in Düsseldorf unterstützen Sie als Brand Marketing Manager (m/w/d) die Wachstumsziele des Unternehmens und gestalten aktiv die Markenkommunikation in Deutschland mit. Durch unsere agile und vernetzte Arbeitsweise erhalten Sie darüber hinaus tiefe Einblicke in die verschiedenen Beratungsschwerpunkte von Warth & Klein Grant Thornton und arbeiten an verschiedenen unternehmensweiten Projekten mit. Als Teil des Brand Marketing Teams spielen Sie eine führende Rolle bei der Zusammenführung verschiedener funktionsübergreifender Teams innerhalb und außerhalb des Marketings und sind für die Planung und Durchführung von wirkungsvollen Kampagnen und Initiativen mitverantwortlich. Dabei haben Sie stets unsere Corporate-Identity-Richtlinien im Blick. Im Austausch mit dem Global Brand Team entwickeln Sie unsere Markenidentität weiter. Sie beraten unsere Partner aus verschiedenen Märkten bei der Vorbereitung und Durchführung von Marketingkampagnen/Kooperationen/Messen oder Events über verschiedene Kanäle. Dabei gestalten Sie Marketingmaterialien mit Adobe Creative Cloud bis hin zur Reinzeichnung oder steuern unsere externen Dienstleister. Sie bieten regelmäßig Inhouse-Schulungen für unsere Kolleginnen und Kollegen zum Corporate Design an. In Ihrer Verantwortung liegt die Betreuung unseres Webshops für Werbemittel, inklusive der Auswahl und Produktion der Produkte. Zusammen mit dem Team Corporate Communications betreuen Sie das Corporate Profil von LinkedIn. Sie planen das Budget für den Bereich Brand und unterstützen bei der Gesamtbudgetplanung Erfahrung in der Koordination von Multi-Stakeholder- und Multi-Channel-Projekten haben routiniert im Umgang mit MS Office (Schwerpunkt PowerPoint), Adobe Creative Cloud sowie MS Teams und Zoom sind Erfahrung in der Entwicklung von B2B-Kontakten im Sales Funnel mitbringen grundlegende Social-Media-Kenntnisse besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen können 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sammeln konnten sich durch Ihre organisierte und selbständige Arbeitsweise auszeichnen idealerweise eine Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Geschäftsergebnissen nachweisen können ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen und zentral gelegenen Headquarter in Düsseldorf-Derendorf sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du lernst die Media-Welt in deiner Ausbildung bei Deutschlands erfolgreichster Media Agentur-Gruppe kennen - dass wir dafür die richtige Adresse sind, erkennst du unter anderem daran, dass die IHK uns als einen der besten Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet hat Das 2,5-jährige Ausbildungsprogramm bietet dir spannende und umfassende Einblicke in verschiedenste Units Dabei lernst du das gesamte A-Z der Marketing-Kommunikationsinhalte kennen, vom Kundenbriefing bis zur Begleitung von Marketingkampagnen in Kundenteams und bekommst Einblicke in Media-Einkauf & -Planung, Marktforschung, Kreation und kaufmännische Bereiche Insgesamt hast du innerhalb deiner Ausbildung die Chance je nach Standort 3-6 Abteilungen aus unserem Netzwerk kennenzulernen und dabei herauszufinden, wo deine Stärken liegen Nach deiner Ausbildung bieten wir dir im Rahmen der groupm-Campus Ausbildung sehr gute Übernahmechancen für einen Einstieg bei unseren Agenturmarken (z.B. MediaCom, Wavemaker, Kinetic, [m]STUDIO, [m]SCIENCE, GroupM oder Digital Experts) Dein (Fach-)Abitur hast du mit guten Noten insbesondere in Mathe, Englisch & Deutsch abgeschlossen Du zeigst Begeisterung für die Media-Welt und bringst Motivation mit, verschiedene Medien umfassend kennenzulernen Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen sowie Daten und hast keine Angst vor technischen Themen Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und ein echter Teamplayer Du konntest bereits erste PC-Kenntnisse, insbesondere mit MS Excel und PowerPoint sammeln und möchtest diese bei uns ausbauen Deine Ideen bringst du gerne ein, um Projekte und Themen mit Eigeninitiative voranzutreiben Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Marketing Professional (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Roland Berger, founded in 1967, is the world's only leading management consultancy with European origins and German roots. We support major international industrial and service companies as well as public institutions in all aspects of corporate management – from strategic alignment to the introduction of new business processes and organizational structures. From the beginning we have worked in different languages and cultures. We value different perspectives and approaches and rely on the diversity of our employees. We look for and encourage authentic personalities with an entrepreneurial spirit. If you like to take the initiative and make a difference as part of a team, you've come to the right place.You would like to bridge consultant/sector expertise with outstanding marketing and communication skills? Be part of our global industrial platform and join us as key marketing professional. Your role will be to support, coach and coordinate the global platform marketing plan and partners' actions, in constant interaction with global and local marketing colleagues. The role is both to simplify, make more fluid the general process and interactions between the marketing experts and the content providers, as well as to push and coach for more efficient, modern, global and professional marketing actions. Missions and responsibilities will include: Monitor publications and the distribution plan, so it is in line with corporate guidelines, defined budget, and industrial platform's objectives Act as linking pin between and within sector practices and global/local marketing when it comes to industrials marketing topics Coach and support content creators into creating awareness and generating leads, interact with marketing contact to discuss format, resources and distribution strategy Produce and spread harmonized processes and tools, for content creation, budget definition, etc. Contribute in project mode within the year to the content development and steering of selected overarching topics (radars, etc.) Support marketing tools and channels development Share best practices for the publication process/format/topics within the platform Bachelor's or Master's degree and a minimum of three to five years of experience in consulting and/or marketing and communications Interest for industrial challenges and topics English mandatory, other languages welcome Strong communication skills, assertiveness and interest for international interactions as the role requires regular exchanges with overseas colleagues Dynamic international work environment with a high degree of professionalism and a steep learning curve Modern offices with fresh fruit every day and free hot and cold drinks; canteen (depending on location) Relaxed team atmosphere with regular parties and sports initiatives Flexible working hours, part-time models, the option to work from home and sabbaticals PME family service (including support in the search for child or elderly care) Seminars on management topics and techniques as well as personal and professional skills Possibility of direct insurance, co-financing of company pension schemes, accident insurance and foreign health insurance Laptop and company cell phone, also for private use Employee parking
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Senior Brand Marketing Manager (m/f/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As Senior Brand Marketing Manager (m/f/d) you believe in the power of brand to unlock great creative thinking and have sound knowledge in running campaigns, supporting strategy development and leading on executing the strategy across touchpoints. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you!  Develop brand and product campaigns being produced for Germany and the UK - from strategy development to creative execution to production in close collaboration with the Head of Brand Marketing and local marketing teams Act as the central cross-functional liaison amongst internal teams (across region-based B2B and B2C Marketing teams, Communications, and Product), with a focus on managing workflow and being able to socialise, absorb, organise and address cross-functional feedback Act as the main point of contact with agencies, write clear, concise feedback and be able to discern what’s most important to ask agency partners/creative teams Have a holistic vision for campaigns, but also do the tactical day-to-day (brief writing, shoot planning, budgeting and managing overall campaign resources) Liaise with B2B and product marketing teams to ensure an integrated and consistent marketing approach Foster global expansion, build business cases together with the local teams and develop integrated marketing strategy together with StepStone Group subsidiaries Oversee and manage brand marketing budget Manage success and optimize activities along clearly defined KPIs based on quantitative as well as qualitative data Minimum 5 years of experience at a marketing, brand management or strategy department, media agency or creative agency Strong communication and analytical skills along with the ability to think strategically and creatively  Demonstrated ability to leverage research, insights and analytics to inform brand strategy Has a sound understanding of media strategy and media planning  A reasonable appreciation for the unknown Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: towards action and be ready to roll up their sleeves to get the work done. Should be humble, curious, collaborative, and fast. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Performance Marketing Manager Deals bei BurdaForward (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Offenburg, Nürnberg, Stuttgart
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und steuerst dabei alle Aktionen auf unseren Portalen und externen Kanälen performancegetrieben Zur Skalierung unserer Angebote erweiterst und pflegst du unser Netzwerk an Content-Publishern und Deal-Plattformen, indem du die von uns verhandelten Kampagnen zentral koordinierst Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Berufszweig Du konntest bereits erste Erfahrung im Performance Marketing sammeln Du bist ein Macher (m/w/d) – Stillstand ist nicht dein Ding, denn dich zeichnen Umsetzen und Anpacken aus Du vereinst Kreativität und analytisches Denkvermögen Du hast Lust auf Menschen – mit deiner Kommunikationsstärke überzeugst du uns und unsere Partner:innen von deinen Ideen Du lebst Unternehmertum und engagierst dich mit voller Leidenschaft und Teameinsatz Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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