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Marketingreferent: 127 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 45
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
Marketingreferent

Junior Performance Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
In Deutschland gibt es mehr als eine Millionen Handwerksbetriebe, die im Papierkram untergehen. Die meisten dieser Betriebe arbeiten ohne Software oder mit stark veralteten Software Lösungen. Wir haben von Investoren mehr als €20 Mio. Kapital eingesammelt, um das Leben dieser Handwerksbetriebe nachhaltig zu verbessern. Von Berlin aus entwickeln wir eine moderne Software, die die Büroarbeit dieser Betriebe massiv vereinfacht und ihnen wertvolle Zeit spart. Als Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil eines jungen Marketing Teams und unterstützt bei vielfältigen Marketingprojekten. Dabei hast Du die Möglichkeit eigene Ideen voranzubringen und einen direkten Einfluss auf den Erfolg von ToolTime zu nehmen. Du bespielst die Marketingkanäle Paid Social (Facebook Ads, Instagram) und Paid Search (Google, Bing) kontinuierlich mit neuen Ads und überwachst deren Performance Du entwickelst deine Kampagnen stetig weiter - vom Targeting, über Ad Copy Tests und das Briefing von Creatives bis hin zu Landing Page Tests, Bid-Management und Budgetverteilung Du generierst mit Deinen Kampagnen Leads für unser Sales Team und trägst damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. Du arbeitest kreativ an neuen Möglichkeiten, größere Zielgruppen über neue Marketingkanäle zu erreichen Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Produkt, Business Intelligence und IT zusammen, um unsere Marketing Kanäle weiter zu verbessern. Du hast dein Bachelor-Studium im Bereich Marketing, E-Commerce, Medienkommunikation, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im digitalen Marketing mit, über Praktika oder Traineeships Dein Herz brennt für Online-Marketing Kampagnen, Conversion Rates und digitale Customer Journeys Du hast Lust, Deine Kenntnisse über Tracking und A/B Tests auszubauen Du magst steile Lernkurven in einem jungen, hochtalentierten Team und möchtest deine Fähigkeiten konstant verbessern Du möchtest zusammen mit uns das Wachstum eines Start-Ups vorantreiben Du bringst eine starke Hands-on Mentalität mit und hast Lust, Herausforderungen selbstständig zu meistern. Du bist deutscher Muttersprachler und sprichst flüssig Englisch. Die Möglichkeit, in einem aufstrebenden Software-Unternehmen den Bereich Marketing mitzugestalten Ein erfahrenes Managementteam, dem Du und Deine Aufgaben am Herzen liegen und Kommunikation immer auf Augenhöhe Ein umfassendes und strukturiertes Onboarding sowie regelmäßige Feedbackgespräche, um Deine Entwicklung individuell zu fördern Eine Position, in der Du Dich weiterentwickeln und über Deine Grenzen hinauswachsen kannst Eine steile Lernkurve, echten eigenen Impact bei der Arbeit und viel Spaß! Und eine attraktive Vergütung
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als etabliertes Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische, innovative Arbeitsumgebung. Interne Weiterentwicklungen sind bei uns sogar speziell erwünscht.  Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus.  Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran unsere hochwertigen Kurse mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere KundInnen.  Werde auch Du Teil unseres Teams und profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und sagenhaften Aufstiegschancen. Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, Unterstützung unserer Kundenberater*innen und Filialleiter*innen Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung und Assistenz der Standortleitung, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent*in)  Erste praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger*innen, wie z.B. Key-Account Manager*nnen oder Manager*innen aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins, direkt am Alexander- oder Wittenbergplatz Eine gründliche Schulung und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Internationales Umfeld Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Senior Expert Innovation Management – Schwerpunkt Innovationskampagne & Kommunikation @ BWI innoX (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Innovation Management – Schwerpunkt Innovationskampagne & Kommunikation @ BWI innoX (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Bonn. BWI InnoX dient als aktives Instrument der Leistungs- und Fähigkeitsentwicklung der BWI zur wertschöpfenden Umsetzung von leistungsstarken Innovationen. Es ist Impulsgeber zu nutzerbezogenen Innovationen, Trends und Technologien und deren Erprobung in Form von agilen Experimenten mit dem Kunden. BWI innoX unterstützt dabei die Entwicklung eines zukunftsfähigen Portfolios. Bei unseren Innovationskampagnen handelt es sich um zeitlich und thematisch geschlossene Phasen, in denen wir gemeinsam mit der BWI und unseren Kunden Ideen zu einem spezifischen Themenfeld erarbeiten, auswählen, reifen lassen und schließlich in Innovationsexperimente überführen. Wir freuen uns auf dich! Übergreifendes Kampagnen-Management von der Ideation bis zum Experiment Vorbereitung, Durchführung und Nachhaltung zielgerichteter Kommunikations-& Inspirationsmaßnahmen inkl. Marketingstrategien & -plänen sowie (Weiter-)Entwicklung & Design von Artefakten Inhaltliche & methodische Beratungsleistung intern und beim Kunden mittels Workshops & Schulungen (z.B. Design Thinking & Pitch Training) Aktive Einbindung von Stakeholdern (Ideengeber Kunde & BWI, Fachexperten, Partner & Dienstleister) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, IT oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung mit Innovationskampagnen, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Erfahrung mit Innovations- / Kreativmethoden und/oder im Bereich Innovationsmanagement wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und vorausschauender Planung als Mitgestalter im Rahmen eines Balanced Teams Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Performance Marketing Manager - Paid Social/SEA (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
In Deutschland gibt es mehr als eine Millionen Handwerksbetriebe, die im Papierkram untergehen. Die meisten dieser Betriebe arbeiten ohne Software oder mit stark veralteten Software Lösungen. Wir haben von Investoren mehr als €20 Mio. Kapital eingesammelt, um das Leben dieser Handwerksbetriebe nachhaltig zu verbessern. Von Berlin aus entwickeln wir eine moderne Software, die die Büroarbeit dieser Betriebe massiv vereinfacht und ihnen wertvolle Zeit spart. Als Performance Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil eines jungen Marketing Teams und arbeitest direkt am Wachstum unseres Unternehmens, indem du als Facebook- und Paid-Search Experte neue Leads für unser Sales Team generierst. Daneben kümmerst Du Dich um unsere digitale User Journey, Landing Pages sowie die Optimierung von Conversion Rates entlang des gesamten Marketing Funnel und führst somit das Performance Marketing bei ToolTime an! Du verantwortest unsere Kanäle Paid Social und Paid Search und fokussierst dich auf Facebook Ads und Google. Du generierst vorwiegend über Facebook und Google Search neue Leads für unser Sales Team und trägst damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. Du setzt eigenverantwortlich Werbeanzeigen für unsere Marketing Kanäle auf und optimierst diese kontinuierlich. Du setzt Tests auf, um trotz iOS Updates und anderen Herausforderungen das Meiste aus unserer Performance herauszuholen. Du überwachst die Performance Kennzahlen unserer laufenden Kampagnen und stellst eine kontinuierliche Optimierung sicher. Du arbeitest daran mit, neue Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren und treibst innovative Lösungen voran. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Produkt, Business Intelligence und IT zusammen, um bessere Marketing Ergebnisse und Kundenzufriedenheit zu erzielen. Du bringst 1-2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise aus einem Start-up-Umfeld oder einer Agentur mit. Du kannst tiefgreifende Kenntnisse von Online Marketing Kanälen aufweisen, insbesondere Kenntnisse mit Facebook Ads / Paid Social und bist erfahren damit, 5-stellige Monatsbudgets zu verantworten Du bist motiviert, einen gesamten Teilbereich unserer Marketingabteilung anzuführen Du möchtest zusammen mit uns das Wachstum vorantreiben und unseren Status quo kontinuierlich hinterfragen. Du bringst eine starke Hands-on Mentalität mit und hast Lust, Herausforderungen selbstständig zu meistern. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Die Möglichkeit, in einem aufstrebenden Software-Unternehmen den Bereich Marketing mitzugestalten Ein erfahrenes Managementteam, dem Du und Deine Aufgaben am Herzen liegen und Kommunikation immer auf Augenhöhe Ein umfassendes und strukturiertes Onboarding sowie regelmäßige Feedbackgespräche, um Deine Entwicklung individuell zu fördern Eine Position, in der Du Dich weiterentwickeln und über Deine Grenzen hinauswachsen kannst Eine steile Lernkurve, echten eigenen Impact bei der Arbeit und viel Spaß! Und eine attraktive Vergütung
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Marketing Manager (m/w/d) Permanent employee, Full-time · Berlin Du bist erster Ansprechpartner und Supportstelle für alle marketingrelevanten Themen  Du  unterstützt  bei  der  konzeptionellen  Planung,  Koordination  und  Implementierung  aller Marketingaktivitäten und CI, auch in Abstimmung mit den Kollegen aus Madrid und externen Marketingagenturen Die Vorbereitung und Durchführung von Messen, Events und Kampagnen gehört dabei ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Erstellung von Werbematerialien wie Broschüren, Katalogen und Flyern und anderen Materialien. Zu Deinen Aufgaben gehört die Budgetierung und Erstellung sowie Umsetzung und Verantwortung von Marketingkonzepten Du steuerst die Kommunikation des Unternehmens nach außen mit der Anfertigung von Pressemitteilungen, der Weiterentwicklung unserer Homepage, sowie gelegentliche Updates der Social-Media-Kanäle, insbesondere bei LinkedIn Je nach Erfahrungsgrad vertrittst du das Unternehmen  auf  Kongressen, Events  und Verbandstagungen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien  Du hast bereits fundierte Berufserfahrung sammeln können, mind.3 Jahre, ideal 6 Jahre und du kennst Dich aus, von der Konzeptentwicklung bis zur Realisierung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C2 oder Muttersprache) mit sehr guter Ausdrucksweise sowie redaktioneller Textsicherheit, Spanisch-Kenntnisse von Vorteil Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-On-Mentalität zeichnen Dich aus  Das Arbeiten mit MS-Office ist für dich selbstverständlich, Kenntnisse von WordPress Photoshop / Illustrator / InDesign sind von Vorteil, gern bringst Du dich mit neuen Ideen ein. Erfahrung im Projektmanagement - Du bist in der Lage zeitgleich die Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien und internen Fachabteilungen zu koordinieren Flexibilität und Organisationstalent, Kreativität, analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis sind Deine Stärken Persönlich überzeugst Du durch Teamfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke  Du wirst Teil des motivierten 40 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City - 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents, wöchentliches Kaffeeroulette sowie Teamlunch zum Wissensaustausch (auch für jeden im Home-Office) und Sodexo Mittags-Gutscheine für alle anderen Tage Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Seit der Gründung in 2014 hat sich BTC-ECHO zum deutschsprachigen Leitmedium in den Bereichen Bitcoin, Blockchain und digitale Währungen mit mehr als drei Millionen Leserinnen und Lesern pro Monat entwickelt. Unser Team ist an zwei Standorten in Deutschland (Berlin, Kleve) vertreten und zählt aktuell über 15 Mitarbeiter:innen. Wir sind ein Team in Aufbruchstimmung und folgen einer starken Vision: Wir wollen, dass die Nutzung von Kryptowährungen und Blockchain in Zukunft so selbstverständlich wird, wie es beim Internet bereits heute der Fall ist! Als führendes deutschsprachiges Medium in den Bereichen Bitcoin, Blockchain und digitale Währungen informieren wir, klären auf und begleiten radikale Innovationen, schnell wachsende Unternehmen und spannende Persönlichkeiten aus nächster Nähe. Um stärker vom rasanten Wachstum unserer Branche und dem daraus resultierenden Wachstum unserer eigenen Plattform profitieren zu können, wollen wir unsere Content Marketing Aktivitäten ausbauen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Marketing-Team in Berlin. Remote ebenfalls möglich.Als Content Marketing Manager:in (m/w/d) bist du Teil der Marketing Abteilung und arbeitest eng mit unserer Redaktion und unserem Sales-Team zusammen. Zu deinen Aufgaben gehören die Konzeption und Umsetzung einer übergeordneten Content Marketing Strategie (B2B & B2C) unter Berücksichtigung der Customer Journey und SEO-Kriterien sowie die Erstellung von Beiträgen und Landingpages. Deine Aufgaben im Detail: Strategische Herleitung von Konzepten (Brand, Kampagnen, PR, Content- und Social Media Strategie) und Erstellung von (suchmaschinenoptimierten) Texten Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content Marketing Strategie  Erstellung von SEO-relevanten Landingpages  Keyword-Analysen und -Optimierung bestehender Landingpages Recherche von zielgruppenspezifischen Inhalten und Themen Erstellen und Platzieren von Content für Social Media und weitere digitale Marketing Kampagnen SEO-adäquate Strukturierung des Contents sowie Seeding aktivierender Inhalte in Social Media und auf weiteren Plattformen Wir wollen BTC-ECHO auf das nächste Level heben. Darum solltest du nicht nur ein Profi in deinem Bereich sein, sondern auch den Ehrgeiz haben deine eigenen Ideen proaktiv einzubringen und so gemeinsam mit uns die Zukunft des Unternehmens zu gestalten. Darüber hinaus solltest du mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Journalismus, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Content-Marketing und der Erstellung von Texten (Brand, Kampagnen, Content- und Social Media Strategie) sammeln Du weißt, wie man Kommunikations- und Contentstrategien entwickelt, und fühlst Dich auch im Erstellen redaktioneller Inhalte zu Hause Du verfügst über Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen SEO, Online Marketing sowie Social Media und bringst praktische Erfahrung mit Content-Management-Systemen mit Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift und arbeitest strukturiert sowie souverän – auch unter Zeit- und Leistungsdruck Grundlegende Kenntnisse im Bereich Kryptowährungen & Blockchain sind ein Plus Neben der für Startups üblichen, offenen und kollegialen Arbeitsweise und Strukturen mit flachen Hierarchien, sowie der Möglichkeit dich frei zu entfalten und mit deinen Ansätzen und Ideen Einfluss auf die Unternehmensgestaltung zu nehmen, bieten wir dir noch einige weitere Annehmlichkeiten 500 € Startgeld in Bitcoin Ein kompetitives Gehalt Gestaltungsspielraum und Entfaltungsmöglichkeiten Persönliche Entwicklung in einem Wachstumsmarkt Vermögenswirksame Leistungen Jahresabo für Berliner Nahverkehr Remote/Homeoffice Hardware-Support (Laptop & Co.) Büro im Herzen von Berlin-Mitte Softdrinks & Essensgutscheine Gemeinsame Teamausflüge & Urlaube Ein motiviertes Team in Aufbruchstimmung
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Marketing Manager B2B (m/w/d) - Schwerpunkt Corporate Design

Mi. 15.09.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser Allrounder-Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich verschiedenste Projekte und Themen im B2B-Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unser Senior Management zu sämtlichen Marketing-Themen und Prozessen.Inhaltlich verantwortest du die Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Designs für unterschiedliche Regionen, Zielgruppen und Medien sowie Kanäle.Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, dem Marketing-Team, Kollegen anderer Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.Du bringst deine Ideen ein und gestaltest die 4flow Marketingstrategie und den Marketingplan aktiv mit.Die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Grafik-/Mediendesign bzw. deine Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus konntest du mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing und einschlägige Berufserfahrung im Grafikdesign sammeln.Im Umgang mit den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Illustrator und Indesign, bist du routiniert. Du besitzt viel Kreativität und einen Blick fürs Detail.Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen im Leiten von Projekten und/oder eines Teams bringst du Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung mit.Du kennst dich mit State-of-the-Art-Marketingmethoden und -Tools aus und bringst eine hohe IT-Affinität mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Mitarbeiter*in Marketing (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
Das Maxim Gorki Theater Berlin ist ein Staatstheater des Landes Berlin. Es ist das kleinste unter den großen Theatern Berlins. Nach dem Krieg durch die sowjetische Kulturadministration wieder aufgebaut, besteht es als Sprechtheater seit 1952 im Gebäude der ehemaligen Singakademie. Es steht damit in der Tradition bürgerlicher Emanzipation und der romantischen Idee der „Symphilosophie“ – des Zusammendenkens von Kunst, Politik und Wissenschaft im Dienste des praktischen Weiterdenkens der Aufklärung. Unter der Leitung von Shermin Langhoff konnte sich das Theater zu einem Zentrum innovativen Theaters entwickeln. 2014 und 2016 wurde es zum Theater des Jahres ernannt, zahlreiche Produktionen wurden zu internationalen Gastspielen eingeladen und mit Preisen ausgezeichnet. Ein wesentlicher Schwerpunkt des Theaters ist die Förderung des künstlerischen Nachwuchses, sowie ein interdisziplinärer Dialog mit der heterogenen und vielsprachigen Stadtgesellschaft Berlins. Unterstützung des Abteilungsleiters Kommunikation in den Aufgabenbereichen Online, Print, Grafik, Kasse, Vertrieb und Vorderhaus Mitwirkung bei Planung und Durchführung von PR- und Marketingaktionen und Kampagnen (Repertoire, Sonder- und Gastveranstaltungen) Projekt- und Produktmanagement: Erarbeitung, Überwachung und Einhaltung von Zeitplänen und Budgets, Organisation und Abwicklung der Produktion von Werbemitteln sowie Kommunikation mit externen Partner*innen und Dienstleister*innen Interne und externe Schnittstellenfunktion Monitoring der Marketingmaßnahmen Pflege und Weiterentwicklung von Marketing- und Medienkooperationen des Maxim Gorki Theaters Umsetzung der Werbemaßnahmen im / am Theater Betreuung von Sponsor*innen Koordination des Bereichs Merchandising abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing/Medienmanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Berufserfahrung im Kulturmarketing, vorzugsweise in einem Theater Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationstalent eigenverantwortliche, strukturierte und kreative Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS-Office, Erfahrungen im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen, Social-Media- und CMS-Systemen sowie CRM-Systemen Bereitschaft zur Arbeit zu theaterüblichen Zeiten gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Potential zur Mitgestaltung Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags NV Bühne Hauptstadtzulage / Firmenticket (VBB)
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Marketing Manager (m/w/d) Befristung: Elternzeitvertretung Erstellung von zielgruppengerechten PoS-Materialien und Werbemitteln in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen (Sales, Produkt und Legal etc.) und der internen Grafik Unterstützung im Bereich PoS-Management, wie z.B. Planung und Organisation von POS-Aktionen (wie z.B. Shoperöffnungen ) Unterstützung im Bereich Social Media (Abstimmung Redaktionspläne und Contentplanung und ¿erstellung) Unterstützung und Koordination von abteilungsinternen und interdisziplinären Projekten für Privatkunden und Wohnungswirtschaften Pflege der internen Bilddatenbank Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Recherche und Analyse aktueller Kommunikationstrends Erstellung von internen Präsentationsunterlagen Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts von PŸUR Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder werbefachliche Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung und Tätigkeit im Bereich der Projektorganisation  Erfahrung in der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen und in der Steuerung externer Agenturen und / oder Dienstleister Kenntnisse über Kabel-TV-, Telefonie- und Internettechnologie sowie darauf aufbauender Produkte wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, internetbezogene Anwendungen)  Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung  Vernetztes Denken und Handeln Organisationstalent und Kommunikationsstärke  Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft und Loyalität Effizientes Stressmanagement und schnelle Auffassungsgabe Orientierung und Bereitschaft Selbstständiges Arbeiten und hohe Teamfähigkeit  Hohe Eigenmotivation Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Marketing Manager mit Schwerpunkt Directmarketing (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
OWC Verlag für Außenwirtschaft gehört zu den führenden Informationsanbietern im Bereich Außenhandel. Seit mehr als 65 Jahren informieren wir verlässlich und fundiert über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen der globalen Märkte mit den Schwerpunkten in Osteuropa und Asien. Mit Wirtschaftsmagazinen, Fachbüchern, Sondereditionen, digitalen Medien und Veranstaltungen bedienen wir unsere anspruchsvollen Kunden mit innovativen und praxisgerechten Produkten. Sie sind ein Profi in Print und Dialogmarketing? Direkt-Mailings in hohen Auflagen zu steuern und zu verschicken ist kein Problem? Multichannel-Marketing ist kein Fremdwort für Sie? Gut, denn dann ist die Stelle als Direktmarketing Manager beim owc Verlag für Außenwirtschaft genau das Richtige! Marketing Manager mit Schwerpunkt Directmarketing (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen (online / offline) zur Gewinnung neuer Kunden für unsere Print- und Online-Produkte. Sie überwachen die Zielerreichung und die Budgets dieser Maßnahmen im Einklang mit den Jahres­zielen und Kennzahlen. Konzeption, Planung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen mit Schwerpunkt Print Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern (Agentur, Lettershop, Druckereien) Erfolgskontrolle, Kalkulationen und Response-Auswertung sowie Umsetzung der daraus abzuleitenden Maßnahmen Selektion von Kunden-Daten aus dem CRM-System Projektsteuerung und Koordination von internen Schnittstellen (Produkt, Online Marketing, Vertrieb) Beobachtung des Wettbewerbs- und Kundenmarktes sowie Ableitung relevanter Maßnahmen Idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder entsprechende Ausbildung im Marketingbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Begeisterung für neueste Marketing-Trends und innovative Ideen Idealerweise Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern Strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Pro-aktiver Arbeitsstil mit Gespür fürs Wesentliche Hohe Team- und Kommunikationskompetenz, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Eigenverantwortung und starke Lösungsorientierung Gute Kenntnisse in Excel und idealerweise in Access Kleines Team mit sehr entspannter Arbeitsatmosphäre in einem Kreuzberger Büro Hohe Eigenverantwortung mit individuellen Gestaltungs- und Umsetzungsmöglichkeiten der eigenen Ideen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit marktgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen individueller Work-Life-Balance Regelmäßige Fortbildungsangebote Tolles Betriebsklima, kreative Teamevents
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