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Marketingreferent: 31 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marketingreferent

Marketing Manager B2B (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser Allrounder-Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich verschiedenste Projekte und Themen im B2B-Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, dem Marketing-Team, Kollegen anderer Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unser Senior Management zu sämtlichen Marketing-Themen und Prozessen.Inhaltlich tauchst du unter anderem tief in den Bereich Event-Kommunikation ein, entwickelst diesen neben der operativen Planung und Umsetzung kontinuierlich weiter oder bringst dich im Bereich Global Content ein und verfasst eigenständig deutschsprachige Texte jeglicher Art.Daneben unterstützt du in der Planung der Kommunikationsthemen und bringst dich aktiv bei der Umsetzung ein.Du bist stets nah am Puls der Zeit, hältst permanent die Augen und Ohren nach aktuellen Themen und Trends im Bereich Marketing (in all unseren Zielmärkten) offen und setzt passende Ideen direkt um.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Dein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, PR o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen im Leiten von Projekten kannst du dir die Übernahme von fachlicher und/oder disziplinarischer Führung gut vorstellen.Darüber hinaus zeichnest du dich durch ein sehr gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation sowie ein exzellentes Sprachgefühl aus, welches du gerne im Schreiben von Texten einsetzt.Du kennst dich mit State-of-the-Art-Marketingmethoden und Tools aus und bringst eine hohe IT-Affinität mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Marketing Manager im Bereich Real Estate Communication (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Marketing Manager im Bereich Real Estate Communication (w/m/d).Als Marketing Manager (w/m/d) im Team Real Estate Communication bauen Sie gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen den neu gegründeten Bereich Real Estate Communication auf.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) und Schnittstelle zur Bauabteilung sowie der Sales Communication.Sie konzipieren und entwickeln zielgruppenspezifische Marketing- und Vermarktungsinstrumente sowie Maßnahmen mit Schwerpunkt Neubau und Sanierung von Bestandsimmobilien und setzen diese um. Sie planen, steuern und evaluieren budgetverantwortlich Kommunikationsprojekte und -maßnahmen mit verschiedenen Aufgaben- und Zielstellungen. Dazu treffen Sie eigenständig die Entscheidung über die Auswahl externer Dienstleister, steuern diese und führen entsprechende Verhandlungen und betreuen die Produktion diverser Marketingmaterialien.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketingkommunikation oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie können mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Marketing (on- und offline Kanäle) sowie idealerweise im Bereich der Projektentwicklung oder Neubaukommunikation nachweisen.Beratung und Networking sind Ihre Leidenschaft. Sie verfügen über eine hervorragende Dialogfähigkeit und können sich gut in die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder hineinversetzen. Eine hohe Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie sehr sicheres Projekt- und Zeitmanagement.Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.Als Motor für Veränderungen treiben Sie diese auch gegen Widerstände proaktiv voran. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.  Mitarbeit im Performance Marketing zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung am Standort Berlin Erstellung, Management und Optimierung von PPC-Kampagnen auf Paid Social (Facebook, Twitter, LinkedIn, XING) und SEA (Google) Steuerung von Content Syndication Kampagnen Entwicklung und Optimierung von Zielgruppen-Targeting, Bidding-Strategien, A/B-Tests Kontinuierliches Kennzahlen-Tracking & Erstellung regelmäßiger Analysen und Reports Budget-Allokation Potentialanalyse und Tests neuer Online Marketing Kanäle, Betas und Features Steuerung von Agenturen Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Bereich – idealerweise in der IT / Tech Branche Einschlägige Performance Marketing Kenntnisse und operative Erfahrungen im Paid Media Bereich (Paid Social, SEA) Gute Kenntnisse über gängige Analyse-Tools (Google AdWords, Google Analytics, Google Tag Manager, LinkedIn- & Facebook Ad-Manager etc.) sowie zu MS Excel Grundkenntnisse in Grafik-Programmen (z.B. PSD) Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Daten-Affinität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwartet ein kleines aber schlagfertiges Marketing-Team, kurze Entscheidungswege, eine moderne technische Ausstattung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.  
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Junior-Marketing Manager (m/​w/​d) mit Schwerpunkt digitale/​neue Medien

Fr. 29.05.2020
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Junior-Marketing Manager (m/​w/​d) mit Schwerpunkt digitale/​neue Medien Jeder Tag ist neu, jede Baustelle anders, jede Aufgabe spannend – bei uns kann man ruhigen Gewissens von Abwechslung pur sprechen. Unser Team im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing realisiert die verschiedensten Projekte innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe und stellt sich somit täglich neuen Herausforderungen. Sie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld – perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. UnternehmenSPITZKE SE StandortGVZ Berlin Süd / Grossbeeren VertragsartBefristet EinstiegsdatumAb sofort Referenznummer1010/​219/​02 Projekte: Sie übernehmen die Konzeption, Planung und Umsetzung von in- und externen Kommunikationsprojekten sowie von bereichsübergreifenden, crossmedialen Kampagnen (u. a. Display, Social Media) für verschiedene Zielgruppen. Zukunft: Die Weiterentwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie zur Positionierung der Marke SPITZKE in Deutschland und Europa gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die zielgruppengerechte Content – und Storyentwicklung. Online: Neben der kontinuierlichen strategischen Weiterentwicklung und der inhaltlichen Pflege unserer Webseiten, gehört zudem das Controlling, Reporting sowie die Optimierung aller Online-Maßnahmen und SEO/​SEA relevanten Aktivitäten zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Digital: Sie koordinieren und verantworten Film- und Videoprojekte vom Briefing bis zur Fertigstellung und führen darüber hinaus neue digitale Tools zur Prozessoptimierung ein. Verantwortung: Als erster Ansprechpartner für alle HR-Projekte seitens der UKM sind Sie die interne Schnittstelle. Außerdem briefen und steuern Sie externe Dienstleister und Agenturen. Qualifikation: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing oder Medienmanagement und/​oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing oder einer vergleichbaren Position mit. Erfahrung: In der Vergangenheit konnten Sie einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von Online-Media-Kampagnen, Social Media- und SEO/​SEA-Maßnahmen sowie Google Analytics Reportings sammeln und verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Social-Media. Fähigkeiten: Sie überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und vernetztem Denken. Kenntnisse: Mit MS Office und Content-Management-Systemen gehen Sie spielend um.  Zudem haben Sie bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. InDesign, Photoshop sowie im Filmschnitt. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Sozialberatung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Marketing Manager Messen/Events (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
GSK Stockmann ist eine führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Rund 200 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen. Darüber hinaus verfügen wir über umfassende Expertise in den Sektoren Fonds, Kapitalmarkt, Öffentlicher Sektor, Mobility, Energiewirtschaft und Healthcare.  Bei internationalen Transaktionen und Projekten arbeitet GSK Stockmann eng mit einem ausgewählten Kreis angesehener Partnerkanzleien im Ausland zusammen. Am Standort Berlin suchen wir Sie, zur Untersützung unseres Teams: Marketing Manager Messen / Events (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Business Services Teams am Standort Berlin suchen wir Sie im Rahmen einer Vertretungsregelung ab sofort befristet für ein Jahr. Ihre Aufgabe ist breit angelegt und umfasst das gesamte Spektrum eines modernen und zukunftsorientierten Veranstaltungsmanagements. Innerhalb des Marketing Teams und mit direkter Berichtslinie an die Marketing-Leitung umfasst Ihr neues Tätigkeitsfeld: Planung, Vorbereitung, Realisierung sowie Nachbereitung von internen und externen Präsenz-Veranstaltungen, z. B. Messen und Tagungen Aufbau und Nutzung eines Tools zur professionellen Durchführung von webbasierten, digitalen Events mit unseren Mandanten Planung und Organisation zugehöriger Veranstaltungskommunikation in Abstimmung mit den anderen Abteilungen (Werbung / PR / Business Development) Verfassen von Einladungen sowie Steuerung des Einladungsmanagements Betreuung von Veranstaltungen vor Ort Koordination externer Event-Agenturen und -partner Verhandlung und Abstimmung von Verträgen Organisation sämtlicher logistischer Maßnahmen Erstellung und Einhaltung von Zeitplänen Kalkulation, Planung und Kontrolle des Budgets Feedback-Management der Teilnehmer / Gäste Ansprechpartner/-in für interne Teams und Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Eventmanagement oder BWL / Tourismus-Management oder entsprechende berufliche Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement Ausgeprägte Eigeninitiative und Organisationstalent Gute Kommunikations-, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Hohe Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Mailingsystemen und Grundkenntnisse in Adobe CS wünschenswert Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld Wir fördern Ihr Talent auch mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie in-house-Englisch-Sprachkurs 30 Urlaubstage und zusätzlich Freistellung am 24. und 31. Dezember Kostenfreie Soft- sowie Heiß-Getränke und regelmäßig eine Obstauswahl Teilnahme an Firmenevents wie z. B. Sommerfest und Weihnachtsfeier Einen Arbeitsplatz direkt am Gendarmenmarkt mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Marketing Manager (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Kindoh was established in 2016 and is a fast-growing South Korean consumer goods company with a mission to supply families with high-quality products, such as premium baby diapers and wipes, natural cosmetics for babies and adults, as well as other personal hygiene items. We are dedicated to safety, high quality raw materials and natural ingredients. After two years of rapid growth with our premium Made-in-Germany diapers in South Korea, our headquarter moved to Basel, Switzerland, and Kindoh DE was established in Berlin to expand globally. Currently, we operate in Germany, South Korea and China, and plan to expand in several other markets across Europe and Asia. We want our brands to be a trustworthy partner for every family; therefore, our marketing strategy focuses on fairness and transparent communication. To further our brand growth, we are seeking an outstanding and passionate Marketing Manager (+5 w/m/d) – Bilingual Deutsch/Englisch to join our staff, based in Berlin. Creating and implementing online & offline marketing strategies Developing creative cross-channel campaigns Cooperating with local & international agencies Managing tactical cooperation with influencers and building our community Researching and writing SEO-optimized content for our website, newsletter, social media and all our channels Working closely with our designer and product management team Communicating with our team in Asia, as well as our business partners in the EU University degree in a relevant field and more than five years of professional experience at a similar position You are a passionate marketing expert with an eye for sales strategies You are driven by understanding the product, the audience, and you know how to aim for the right target by building relevant and engaging campaigns across media Versed in online marketing & sales channels (social media, SEA, SEO, content creation, influencer marketing, a.o.) Good knowledge of current tools and IT applications: MS Office, SharePoint, SAP, G Suite, Shopify, AdWords, Facebook for Business Strong understanding and experience of building a brand Strong both creative, analytical and problem-solving skills Perfect knowledge of the German market is required, good knowledge of Asian FMCG is definitely a plus We will only contact applicants who are fluent in English and German, whose written & spoken German is business fluent (excellent). If your German is not fluent, your application will be rejected. A dynamic, financially-stable and agile company with start-up environment and short decision-making processes in which everyone contributes to our product and growth Space for your own initiative, ideas and responsibility Challenging tasks and excellent career opportunities International cross-functional team Modern office located in the heart of Berlin (Mitte) Competitive salary Baby-diapers for free (in case you have kids) Team-lunch every second week and team-breakfast every Monday :-)
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Senior Influencer Marketing Manager - DACH (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Based in Berlin, Kess is one of Eventim’s new portfolio ventures. We are building a lifestyle brand leveraging Eventim’s unique promoter network and customer base in Europe. With over 1.2 billion Euros in revenues and approximately 250 million tickets sold in 2018, Eventim is the leading provider of ticketing and live entertainment in Europe. Using this existing network to promoters, live events, venues and access to millions of customers, we are planning to grow Kess into a major lifestyle E-commerce business. We have already launched an MVP and are building a team to take Kess to the next level. Senior Influencer Marketing Manager - DACH (m/w/d)Komme in die kreative Welt von Kess und starte als Senior Influencer Marketing Manager (m/w/d) mit uns durch. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Influencer-Strategie. Du übernimmst die inhaltliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen und steuerst diese von der ersten Idee bis zum End-Reporting. Wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams in Berlin zu werden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Zu Deinen Aufgaben gehört: Identifikation und Akquisition von geeigneten, reichweitenstarken Influencern und anderen potenziellen Botschaftern, die zu den Markenwerten von Kess in der DACH-Region passen. Konzeptionelle sowie operative Planung und Vorbereitung der Kampagnen. Verhandlung der Partnerschaften sowie Ausbau und Weiterentwicklung der Kundenbeziehung zu relevanten Influencern. Definition relevanter KPIs sowie Aufbau eines Reportings um Kampagnenerfolge messbar zu machen. Mit neuen und kreativen Ansätzen für Influencer-Kampagnen bringst Du Dich aktiv ein. Erfahrung im Aufbau von Marken und in der Umsatzsteigerung durch Influencer-Marketingkampagnen. Idealerweise ein bestehendes Netzwerk von Beauty- / Lifestyle-Influencern. Du bist Networker*in mit ausgezeichneten Fähigkeiten zum Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen. Operative Kenntnisse im Influencer-Marketing auf Kunden-, Publisher- oder Agenturseite. Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und innovativen Kommunikationsansätzen. Hohes Maß an Kontakt- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gestaltungsmöglichkeiten in einem Startup in Verbindung mit der Professionalität und Stabilität eines erfolgreichen Entertainment-Konzerns. Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen. Ein schönes Büro im Herzen von Berlin.
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(Junior) Referent Digital Marketing & Events (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die Restrukturierungspartner beraten in allen Facetten rund um die Krise und helfen Unternehmen, sich wieder wettbewerbsfähig am Markt aufzustellen. Das Leistungsspektrum reicht von viertel vor zwölf bis viertel nach zwölf. Gegründet im Jahr 1975 gehören wir seit über 40 Jahren zu den großen Namen in der deutschen Restrukturierungsszene. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort einen (Junior) Referenten Digital Marketing & Events (m/w/d)Sie erleben einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit folgenden Tätigkeiten: Betreuung und Weiterentwicklung unseres digitalen und analogen Eventmanagements inkl. Steuerung externer Dienstleister Weiterentwicklung und Pflege unserer Online-Kanäle inkl. Social Media Entwicklung, Planung und Umsetzung von Online-Maßnahmen (Newsletter, Landingpages, redaktionelle Artikel) Weiterentwicklung und Pflege der digitalen internen Kommunikationskanäle Aufbau von neuen digitalen Kundenkontaktkanälen und Online-Services (B2B Marketing) Betreuung und Optimierung der IT-Landschaft Erstellung und Optimierung von Präsentationen Unterstützung bei Kommunikationsaktivitäten und vertrieblichen Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung ein ausgeprägtes technisches Verständnis und umfassende Erfahrung mit digitalen Medien („Digital Native“) sehr sicheren Umgang mit Microsoft Produkten Erfahrungen mit Content Management Systemen (z. B. Wordpress) Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign eine strukturierte Arbeitsweise und einen lösungsorientierten Arbeitsstil die Fähigkeit, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, dabei Prioritäten richtig zu setzen und bei Belastung gelassen zu bleiben Kreativität, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ein spannendes, enorm vielseitiges Aufgabengebiet eine kreative Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Dinge zu bewegen ein dynamisches Team mit tollem Teamspirit flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur viele Benefits wie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
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Junior Marketing Manager im Bereich Brand Management Publisher Digital (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 90 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Teil unseres Brand Managements und arbeite mit uns am Erfolg der Brands! du betreust für unseren Mandanten FUNKE Digital eine Vielzahl von national bekannten Brands wie bildderfrau.de, myself.de, donna-magazin.de, lifeline.de, tvdigital.de oder tvdirekt.de und bist damit erster Ansprechpartner für alle Belange Entwicklung von neuen, marktfähigen Produkten und Erstellung aktueller Verkaufsunterlagen für die Sales- und Konzept-Units von MI du hast detaillierte Insights in die KPI der Brands und bist in Prognose- und Forecastprozesse involviert du betreibst erfolgreiches Schnittstellenmanagement und entwickelst gemeinsam mit den Mandanten und allen relevanten Fachabteilungen (AdTech, Data & Programmatic, Ops etc.) das bestmögliche Tech- und Adslots-Setup für die Brands Organisationstalent und denkst zielorientiert! du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung arbeitest eigenständig und eigenverantwortlich du verfügst über analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen deine sorgfältige, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern wir unterstützen in jeder Lebensphase: Unser Partner, der PME-Familienservice ist immer für dich da flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und sympathischen Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten.
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Projektmanager (m/w/d) Marketingkommunikation

Mi. 27.05.2020
Berlin
Mit 66.000 Mitar­beitern in 16 Ländern bietet die Dussmann Group Dienst­leis­tungen rund um den Menschen an. Der größte Ge­schäfts­be­reich Dussmann Service erbringt aus einer Hand Ge­bäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienst, Ge­bäude­reini­gung, Steril­gut­ver­sor­gung, Kauf­män­nisches Mana­ge­ment und Ener­gie­manage­ment. Als Kom­plett­an­bieter für kälte- und klima­tech­ni­sche Aus­rüs­tun­gen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klima­an­lagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet Neu­anlagen, Moder­ni­sie­rung, Service und Repara­tur von Premium­auf­zügen. Kursana sorgt für Betreu­ung und Pflege von 13.600 Senioren. Darüber hinaus betreibt die Group Dussmann das Kultur­Kauf­haus in Berlin und bietet be­triebs­nahe Kinder­be­treu­ung mit den Dussmann Kultur­Kinder­gärten. Die Dussmann Group erzielte im Jahr 2017 einen Gesamt­umsatz von 2,22 Mrd. Euro. Mehr In­for­ma­ti­on­en unter news.dussmanngroup.comWir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenProjektmanager (m/w/d) MarketingkommunikationEinsatzort: BerlinBeschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung von Marketingaktivitäten unter Einsatz des gesamten Kommunikationsinstrumentariums  Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern  Enge Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung  Koordination und Administration der Produktions­abläufe von Marketingmaterialien Verantwortlich für die Einhaltung des Corporate Designs in allen Geschäftsbereichen Gutes Gespür für Grafik und Text in On- und Offline-Themen  Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den internen Fachabteilungen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation auf Agentur- oder UnternehmensseiteAusgeprägtes strategisches Marken- und KommunikationsverständnisHohes Maß an Eigeninitiative mit Hands-on-MentalitätKommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen Ansprechpartnern, Agenturen und weiteren DienstleisternBegeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen AnsprechpartnernSelbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Flexibilität und Teamfähigkeit Die Mitarbeit in einem professionellen, frischen und engagierten Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, u. a. in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus) Vergünstigte Mitarbeiterangebote über ein Online-Einkaufsportal  Einen zentral gelegenen Arbeits­platz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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