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Marketingreferent: 12 Jobs in Region Hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hannover
Willkommen im Store von morgen – wir denken Altbewährtes neu, sind Botschafter von bekannten Marken sowie Start-Ups und begeistern mit der Geschichte zum Produkt. Innovationen aus den Bereichen Mobilität, Unterhaltungselektronik, Küche, Haushalt sowie Lifestyle. WIR SCHAFFEN EINE BÜHNE, DIE MENSCHEN, MARKEN UND PRODUKTE VERBINDET Experience, Kreativität, Neugier, Teamwork & Passion for Innovations: Das (und vieles mehr) findest Du bei VAUND! Unsere Teams bestehen aus einzigartigen Persönlichkeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben und unsere Leidenschaft für Innovationen teilen. Du bist ein kreativer Kopf, ein Teamplayer, kannst nicht stillsitzen? Dann solltest Du uns kennenlernen! WIR SUCHEN DICH ALS CONTENT MARKETING MANAGER (M/W/D) Entwicklung und Umsetzung eines 360° Contentplans Mitentwicklung und Umsetzung von Content-, Layout- und Kommunikationskonzepten Koordination und Abstimmung mit Content-Brands Koordination, Organisation, Durchführung und Nachbereitung aller Content-Themen Projektmanagement und Kommunikation mit externen Lieferanten und Agenturen  Recherche, Briefingerstellung, Angebotseinholung und Beauftragung externer Agenturen und Lieferanten Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Retail, Brands und Marketing Visuelles Flächenmonitoring Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Content Marketing / Management, bzw. in Konzeption / Redaktion von Vorteil Erfahrung in der Content-Erstellung (Text & Bild) sowie in der Durchführung von 360° Content-Marketing-Kampagnen Kreative und analytische Denkweise, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Affinität zum Markenverständnis und ein Auge für Ästhetik  hohe Eigeninitiative, Empathie und Kreativität, sowie hervorragende Projektmanagement-Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch, sehr gutes Deutsch; weitere Fremdsprachen von Vorteil Teamplayer mit sehr guter, zuverlässiger, proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsweise  30 Tage Urlaub Zuschüsse im ÖPNV Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt für viele VAUND-Marken Modernen Arbeitsplatz in unserem Head-Office in der Innenstadt von Hannover mit der Möglichkeit zu Home-Office In Deinem Job eines innovativem Start-Up lernst Du unsere Produkt-Welt von Morgen bis ins Kleinste kennen Großartige Deals bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern
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Expert Marketing Communications (m/w/d) - befristet bis März 2023 - Mobile Working

Fr. 24.09.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit als Expert Marketing Communications (m/w/d) - befristet bis März 2023 - Mobile WorkingAls Expert Marketing Communications (m/w/d) begeistern Sie unsere Zielgruppen mit kreativen und einzigartigen Content Marketing Kampagnen an allen relevanten Touchpoints innerhalb ihrer Customer Journey. Sie sorgen dafür, dass unsere (Neu-) Kunden zu jeder Zeit die richtige Information im richtigen Kanal und im richtigen Format erhalten, um hochqualifizierte Leads zu generieren. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie rund um das Thema „Intelligent vernetzter Arbeitsplatz“  Entwicklung von kanalübergreifenden Kampagnen mit Herz und Verstand, zielgruppengerechten Inhalten und kanalspezifischen Content-Formaten Operative Steuerung der gesamten Contentproduktion vom Kampagnenvisual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister wie Agenturen über die Einhaltung und Abstimmung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings Definition und Nachhalten von KPIs inklusive Erstellung von Reportings Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets  Diese Position kann deutschlandweit über unsere Mobile Working Regelung ausgeführt werden.Sie passen perfekt zu uns wenn Sie… Marketing oder Kommunikation studiert haben oder über eine andere entsprechende Ausbildung verfügen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und Kampagnen im B2B-Bereich haben  crossmedial denken, sich gut mit redaktionellen sowie inhaltlichen Darstellungsformen für verschiedene Zielgruppen und Kanäle auskennen und Interesse an aktuellen Marketingtrends haben ein Gespür für Themen aus den Bereichen IT und Digitalisierung mitbringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben ein kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams haben es spannend finden, gelegentlich innerhalb von Deutschland und Österreich zu reisen Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Channel Marketing Manager (m/f/x)

Di. 21.09.2021
Hannover
IGO3D is a pionier and market leader for providing desktop 3D-printing solutions in the DACH Region. From our headquarter in Hannover we expand to national and international markets und are constantly growing our sales and portfolio. To push ahead our international expansion we are currently looking for a Channel Marketing Manager (m/f/x)•    Create and execute an integrated marketing plan for channel partners. •    Define channel marketing campaigns to expand market share and pursue aggressive growth targets. •    Drive the implementation of the channel strategy in Europe. •    Work closely with channel development manager to set up growth plans and targets. •    Proclaim products and solutions with internal & external stakeholders and public media. •    Establish success criterias and measure the impact of all marketing efforts against stated business goals. •    Define integrated and multi-channel marketing campaigns. •    Develop marketing content, campaigns, and programs (email newsletter, direct mail, collateral, events, etc.).  •    Manage budgets incl. MDF budgets for multiple partners. •    Work closely with our suppliers to contribute defining campaign topics and persona as well as message map          development. Bachelor in Marketing, Business Administration, or related field. Technical background is a plus 2+ years of Marketing /Channel Marketing experience Fluent in German and English Experience in working with cross-functional teams, matrix organizational settings in a dynamic environment Knowledge of partner marketing strategies that create maximum return on marketing investment Excellent written and verbal communication skills, with the ability to present to senior management Strong execution, team player, quick learner, self-motivated and results-oriented Open door policy Complimentary fruits, tea, coffee and water Access to our corporate benefits portal with exclusive vouchers A young and agile working sphere – dynamic, high speed and quick decision making combined with teamplayers A good work-life balance A great team with flat hierarchies
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Marketing Manager Acousticians (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hannover
Sie suchen eine neue Herausforderung im spannenden Bereich der Medizintechnik? Cochlear ist der weltweit führende Anbieter von implantierbaren Hörlösungen und sucht ab sofort Sie als   Marketing Manager Acousticians (m/w/d)   Als Marketing Manager Acousticians managen Sie die Marketing- und Business Development Aktivitäten für die Cochlear-Partnerprogramme und die Weiterentwicklung der Versorgungs-Netzwerke. In dieser Rolle agieren Sie als Champion für die Zielgruppe Hörakustiker und arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um eine erfolgreiche Programmentwicklung und Umsetzung der Zielgruppen-Strategie zu gewährleisten. Dies umfasst das Management aller Aspekte aktueller Kampagnen und Materialien sowie deren kontinuierliche Effektivitätsbewertung. Die Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern ist entscheidend, um den kontinuierlichen Programmerfolg sicherzustellen. Erhebliche EMEA- und funktionsübergreifende Interaktion ist erforderlich. Proaktive Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie in Abstimmung mit der deutschen Vertriebs- und Marketingstrategie Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten funktionalen Marketinginitiativen zur Erreichung der Geschäftsziele  Entwicklung von Inhalten für Marketing- und Vertriebsmaterial und Management des Übersetzungs- und Korrekturprozesses Regelmäßige Erfolgskontrolle der Initiativen auf Basis definierter KPIs Beziehungsaufbau und -pflege zu externen Stakeholdern, um ein tiefes Verständnis für deren Bedürfnisse als Basis für die Entwicklung von Channel-Strategien zu entwickeln Sie agieren als Kundensegment- und Kanalspezialist und unterstützen interne und externe Trainings Budgetverantwortung Universitätsabschluss in Wirtschaft oder gleichwertige Ausbildung plus Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing oder Business Development in der Life-Science- oder Einzelhandelsbranche Vertriebserfahrung / ausgeprägter Geschäftssinn Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kompetenzen in  Marketing, Geschäftsentwicklung und Projektmanagement Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch Diese Rolle beinhaltet ca. 50% Reisetätigkeit Ideal: Kenntnisse über medizintechnische Produkte und den deutschen Gesundheitsmarkt sowie hervorragende Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit regelmäßigem Mitarbeiter-Feedback und flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm 30 Tage Urlaub pro Jahr Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kalt- und Heißgetränke sind für alle Mitarbeiter in unserem Office kostenlos und frei verfügbar Geburtstags- und Weihnachtszuwendungen Übernahme von Kindergartenbetreuungskosten betriebliche Altersvorsorge Aktienprogramm für Cochlear-Mitarbeiter
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Marketing Referent - Regionales Marketing (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Als Referent (m/w/d) für das regionale Marketing unterstützen Sie den Vertrieb mit regionalspezifischen verkaufswirksamen Maßnahmen vor Ort. Gemeinsam mit den Ausschließlichkeitsvermittlern und den Führungskräften der Concordia entwickeln, koordinieren und setzen Sie regionale Marketingmaßnahmen um. Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von regionalen Marketingmaßnahmen. Planvolles Vorgehen, Analyse relevanter Daten, Festlegung von Zielen, Entwicklung und Durchführung regionalspezifischen verkaufswirksamen Maßnahmen sowie Überprüfung der Zielerreichung. Unterstützung der Ausschließlichkeitsvermittler in den Regionen. Verzahnung der Off- und Online-Aktivitäten der Ausschließlichkeitsvermittler. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit Ausrichtung auf operatives Marketing Mindestens zweijährige Berufserfahrung und Marketingkenntnisse für Print und Online Kenntnisse im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich sind wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am kreativen, selbstständigen, eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeiten, vertriebsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und praxisorientiert aufzubereiten sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Diverse Sportangebote
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Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Berlins grüner Mitte ist einer der marktführenden Anbieter von professioneller Flottensoftware. Seit Gründung im Jahr 1992 haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für Fuhrparkmanagement, Flotten-Leasing und Autohandel auf der Höhe der Zeit zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst unseren Corporate Language Guide kontinuierlich weiter Du verfasst Newsletter, Case Studies und andere Werbetexte Du zeigst deine Kreativität in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen und Marketingmaterialien Du arbeitest mit unseren Grafikdesignern zusammen Du erstellst Produkt- und Unternehmenspräsentationen Du hast ein Studium der Marketingkommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation mit Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu erklären Du verfügst außerdem über ein sehr gutes Sprachgefühl und Storytelling Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst idealerweise den sicheren Umgang mit MS Office Du hast idealerweise Erfahrung mit Web-CMS und Adobe CS Attraktive Arbeitszeitgestaltung, nach Absprache besteht die Möglichkeit teilweise oder ganz im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Projekte Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung Spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bike Individuelle Einarbeitung durch ein offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Manager Marktplätze (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 MitarbeiterInnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres e-Commerce Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Marktplätze (m/w/d). Projektmanagement (Betreuung von bestehenden Marktplätzen & Anbindung von neuen Marktplätzen) Reporting Analyse und Maßnahmenumsetzung zur Verbesserung der Performance (z.B. Marketingkampagnen) Budgetplanung Sortimentsoptimierung Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Prozesse zu optimieren, Umsätze zu steigern und Probleme zu lösen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.B. Marketing) Sehr gute Englischkenntnisse (Anbindung internationaler Marktplätze) Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen Erfahrung im Projektmanagement Analytisches Denken, technische Affinität (Spaß und hohes Interesse an technischen Sachverhalten), Problemlösefähigkeit, Kommunikationsstärke Begeisterung für den Bereich eCommerce Alles Weitere bringen wir Dir gerne bei! Gründliche und qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Attraktiver Personalrabatt und Vergünstigungen durch Corporate Benefits   Jobticket, Parkplätze vor Ort, flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Familiäre und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team
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Marketingmanager Kampagnen & Projekte (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hannover
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Als Marketingmanager sind Sie für eine strategiekonforme Positionierung und Vermarktung von Produkten und Leistungen unserer Organisation verantwortlich Sie entwickeln, planen und konzipieren entlang der Customer Journey (mit dem Input aus Vertrieb und Produktmanagement) Marketingkampagnen und Einzelmaßnahmen und setzen die nötige Produktkommunikation um. Diese sind verkaufsfördernd und positionieren die Organisation gemäß der Unternehmens- und Marketingstrategie Für die Umsetzung bilden Sie die zentrale Schnittstelle zu unseren internen Abteilungen, Regionalverbänden und externen Agenturen Im gesamten Prozess sind Sie verantwortlich für das Budget und die Erreichung der definierten KPIs Zu Ihren Aufgaben als Marketingmanager gehört auch die Umsetzung von Kampagnen und die gestalterische Zentralisierung des Organisationsauftritts in der Öffentlichkeit für den Landesverband. Sie denken 360 Grad und finden passende Medien nach Budgetvorgaben, welche die Kampagnen bestmöglich positioniert Der Aufbau von Lead- und Content-Strecken zur Unterstützung des Vertriebs wird von Ihnen umgesetzt Weiterhin gehören folgende Themen zu Ihren Aufgaben: Einhaltung von QM-Prozessen, Auswertung und Berichtswesen, Teilnahme an Tagungen und Konferenzen nach Bedarf, sowie die Umsetzung von Kampagnen nach Vorgaben der Bundesgeschäftsstelle. Mitwirkung bei der Umsetzung von Veranstaltungen nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung in der Organisation und Durchführung von Marketingaktivitäten und Veranstaltungen Fach- und Methodenkompetenz Repräsentatives Auftreten Kommunikationsstärke und Offenheit Zeitliche Flexibilität (auch am Abend und am Wochenende) 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosSonderzahlung bei besonderen Ereignissen (Heirat, Geburt)Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Online Marketing Manager (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2260 Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Online Abteilungsübergreifende Leitung von Projektteams und Koordinierung interner und externer Stakeholder / Dienstleister Erstellen von SEO-Analysen und Optimierungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote und Services im Bereich Vertrieb Erstellen und Redigieren von Konzeptions-, Image- und Produkttexten Konzeptionelle und gestalterische Tätigkeiten im Bereich Online Konzeptionelle Optimierung des Internetauftritts hinsichtlich Usability Interne und externe Abstimmung von Vertriebsaktionen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder im Bereich Medienwissenschaften Erste Berufserfahrung im Arbeitsumfeld Direktvertrieb von Versicherungen und/oder von Kreativagenturen wünschenswert Starkes Maß an konzeptionellen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, da u.a. eigenständiges Steuern von Projekten erwünscht ist Sehr gute Kenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen Kenntnisse im Umgang mit CMS (z.B. Magnolia) Erfahrungen mit Controlling- und SEOtools Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Internal Communications Manager

Sa. 11.09.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. To strengthen our Organisational Development team we are looking for an experienced Communications & Organisational Development Manager. In this role you’ll evaluate organisational communication and information sharing needs while also planning and developing initiatives and platforms for Global Operations at Red Bull. You’ll act as liaison and expert on effective communication methods to the top management and facilitate the organisational transformation.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: COMMUNICATION As our new Communications & Organisational Development Manager you’ll evaluate the communication and information sharing needs by using analytical concepts & data, user journey maps, etc. In this role you’ll plan, edit and write content for a variety of internal communications mediums, on a range of topics from business general to specific supply chain & operations themes. CHANGE MANAGEMENT You’ll get the chance to develop change management communication plans & methods for projects and/or change initiatives. To ensure long-term success of the initiatives you’ll evaluate the impact of planned organisational change, identify risks and develop risk mitigation tactics. You’ll implement change management work streams with a structured methodology / process, define success metrics and measure performance against these. Furthermore, you’ll provide reporting and other updates to management and project teams. INTERNAL COMMUNICATIONS GUIDELINES You’ll also develop awareness for information transparency & communication and introduce relevant guidelines and frameworks. You’ll be responsible for the promotion and implementation of the organizational communication standards and guidelines top-down and bottom-up. It will be crucial that all internal communications messages are consistent across all mediums and for different departments. Furthermore, you’ll make sure that communications strategy and methods are in line and directly support or enhance organisational efforts and initiatives related to Knowledge Management. You’ll be able to liaise and advise with relevant stakeholders such as the IT etc. for technical developments. Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: 8+ years of experience in Media, Marketing & Advertising, Communications, Consulting or Organisational Development, preferably with a focus in Marketing & Sales, Supply Chain Management, etc but not a must. Experience in a communications team, especially internal communications, for a large organisation, is most sought after. But experience of writing for a variety of different audiences is also desired. General journalistic, media or marketing experience is beneficial. Prior management of complex projects and advising senior managers, experience in change management is also looked upon favourably. Highly organized and exceptional communicator Superior verbal & writing skills and an analytical mindset Adept with a variety of multimedia platforms and communication methods; advanced digital literacy Creative, out of the box and pragmatic thinking Ability to build relationships and work with people at all levels Master or Bachelor Degree in journalism, communications, public relations or marketing is an advantage, though other degrees are also acceptable. Fluent in English and German preferred, but not a must Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.826,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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