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Marketingreferent: 2 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketingreferent

(Senior) Account Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer führenden globalen Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir machen? Wir verbinden Marken und Menschen. Mit anderen Worten: Wir schaffen Markenerlebnisse und machen Brands erlebbar. Unser Kerngeschäft geht dabei weit über die klassische Werbung hinaus: Wir erstellen integrierte Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out of Home aus. Technologie spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle.  Als die Public Communication Experten von Cheil Germany entwickeln wir, Cheil PPA, zukunftsweisende Konzepte und Strategien für Politik, Wirtschaft, Verbände und Gesellschaft. Die Realisierung wird begleitet von einem interdisziplinären Think Tank, der mit Kapazitäten aus Wissenschaft, Klimaschutz, Gesundheit, Politik und Bildung besetzt ist. Unser internationales Netzwerk ermöglicht darüber hinaus Partnerschaften für Innovationsprojekte und langfristige Kooperationen.Als (Senior) Account Manager (w/m/d) bist du für die ganzheitliche und eigenständige Steuerung von Kundenprojekten und -etats, inklusive ihrer Konzeptionierung und Operationalisierung zuständig. Darüber hinaus wirkst du maßgeblich in spannenden und zukunftsgerichteten Projekten mit gesellschaftspolitischer Relevanz und Schwerpunkten in den Feldern Mobility und Digital Education mit. Kundensteuerung und -beratung im Themenkontext und bei Kommunikationslösungen Strukturierung komplexer und heterogener Projekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten, den Projektpartnern und den diversen internen Fachabteilungen (Strategie, Kreation, Architekten, Digitalexperten etc.) in einem agilen Managementprozess Budgetkalkulationen, -kontrolle und -abwicklung über interne Tools Interne Abstimmung mit Corporate Planning und Finance Einbringen eigener Projekte, Ideen und Strategien im Rahmen eines Business Development Prozesses Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen in der Kundenberatung Erfahrung und/oder starkes Interesse an den durch Digitalisierung verursachten Transformationsprozessen Strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Präsentations-Skills Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein Spektrum an Fachgebieten mit wechselndem Fokus und bekannten Kunden Aktive Beteiligung an innovativen Themen und Projekten Täglich neue Herausforderungen und die Möglichkeit für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Kostenlose Parkmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag (Fit 7/11) Zwei Kantinen inkl. vergünstigten Mitarbeiterpreisen/täglicher Bezuschussung Hundefreundliches Arbeitsumfeld
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Manager (m/w/d) Empfehlungsmarketing / Kunden werben Kunden

Do. 08.10.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Online-Unit arbeiten wir gemeinsam daran, die Marke CosmosDirekt weiter auszubauen. CosmosDirekt gehört zum Generali Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Als Manager (m/w/d) Empfehlungsmarketing / Kunden werben Kunden erwarten Sie innerhalb des Teams Customer Experience Management folgende anspruchsvolle und spannende Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Maßnahmen zum Ausbau der Promotoren (Empfehler) und des daraus entstehenden Geschäfts Betreuung und Optimierung des CosmosDirekt Empfehlerprogramms/Kunden-werben-Kunden-Programms (inklusive Ansprachekonzepte, Incentive-Prozesse, Community Management) – unter Berücksichtigung einer übergreifenden Customer Experience Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungspotenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Ständiges Monitoring der relevanten Prozesse und KPIs Übersetzung in strategische Ansätze, Szenarien, kundenzentrierte Konzepte bis hin zu projektbezogenen Lösungsskizzen Screening von Trends und Technologien im Bereich Empfehlungs-, Loyalty und Reward Marketing Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Steuerung von externen Dienstleistern und Beratern Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Bereich Empfehlungsmarketing, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kreativer Ideengeber (m/w/d) mit Vertriebsaffinität Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverantwortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im (agilen) Projektmanagement sowie im Schnittstellen- und Stakeholder Management (Sehr) gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
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