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Marketingreferent: 7 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Zielgruppe Elektroplaner

Sa. 04.12.2021
Blieskastel
Marketing Manager (m/w/d) Zielgruppe Elektroplaner Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Als Marketing Manager (m/w/d) Zielgruppe Elektroplaner sind Sie für die strategische und operative Ausrichtung der Marktbearbeitung für Elektroplaner in Bezug auf Marketingkampagnen zuständig. Aufgabenstellung Konzeption, Planung und Steuerung der Marketingaktivitäten zur Gewinnung der Zielgruppe Elektroplaner - Dabei nutzen Sie Ihre ausgeprägten Kenntnisse über die Zielgruppe und stehen im ständigen Kontakt mit den Elektroplanern und den Kollegen im Vertrieb Begleitung und Verbesserung der kontinuierlich laufenden Kampagnen aus Sicht der Zielgruppe Planung und Verwaltung des Budgets der Marketing Kampagnen für die Elektroplaner Enge Zusammenarbeit mit den Werbe- und Produktmanagern sowie dem Vertrieb für die Umsetzung der Kampagnen Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Technisch-gewerbliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) / Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Zielgruppe der Elektroplaner in Bezug auf ihre Motive, Interessen, Bedarfe und ihrem Berufsalltag Weiterbildung im Bereich Marketing oder Vertriebserfahrung sind von Vorteil Kenntnisse über die Hager Produktpalette sind von Vorteil Persönliche Voraussetzungen Freude am Umgang mit Kunden sowie absolute Kundenorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Lösungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise sowie Begeisterungsfähigkeit Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Marketing Manager / Category Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Saarbrücken
Wir gehören zu den größeren Unternehmen im Bereich Wein, Schaumwein und Spirituosen mit Schwer­punkt Frankreich und vertreiben unsere Produkte im Lebens­mittel­handel sowie im Fach­groß­handel. Flache Hierarchien, ein offenes Mit­einander und ein kollegiales Team zeichnen uns aus. Werden Sie Teil dieses professionellen, enga­gierten Teams der deutschen Tochter­gesell­schaft eines international führenden Familien­unter­nehmens.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMARKETING MANAGER / CATEGORY MANAGER (M/W/D)Diese Position bietet Ihnen eine verantwortungs­volle Aufgabe mit einem ausgeprägten Gestalt­ungs- und Entscheidungsspielraum und spann­enden Einblicken in schöne, vielschichtige und sehr spann­ende Produkt- und Marken­welten.Planung und Umsetzung von Absatz­aktivi­täten zur Erreichung der Vertriebs- und Marketing­zieleSteuerung und Begleitung der Markt­ein­führung von neuen Marken und Produk­ten durch kon­se­quentes Category ManagementStändige Beobachtung und Analyse des Marktes und Identifikation aktueller Trends, darauf auf­bauend die Erkennung von erfolg­versprech­enden Potenzialen für das Unter­nehmen und Generierung von Ideen und Maß­nahmen zur Ausschöpfung dieser PotenzialeContent Management und Betreuung aller Marketing­kanäle (Internet, Newsletter, Social Media, etc.) in Eigenarbeit und enger Zusammen­arbeit mit unseren Marketing­agenturenKonzeptionieren und Umsetzen von POS- Strategien für den VertriebWebsitepflegeKonzeption von externen und internen Marken-, Produkt- und Vertriebs­präsentationenEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf, Key Account Management, Geschäftsführung sowie den interna­tionalen Lieferanten zur Sicher­stellung einer abgestimmten Marketing-StrategieSie können sich begeistern und bringen Leidenschaft mit:für Wein, Spirituosen, Sekt und alkohol­freie Spezialitätenfür die Arbeit in einem motivierten Teamfür die Kommunikation Face2Face, im Team und vor Gruppenfür die Entwicklung und die erfolgreiche Umsetzung von IdeenSie haben Lust, sich zu entwickeln und etwas zu bewegen und können mit Kreativität überzeugenSie haben ein Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Brand- / Consumer-MarketingSie haben ein übergreifendes Verständnis vom Zusammenspiel der verschiedenen Marketing-Disziplinen sowie Kenntnisse im Bereich B2B-MarketingZu Ihren Stärken gehört eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSie sind eine kundenorientierte und dynamische Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Motivation und EngagementSie gehen sicher und routiniert mit MS Office umHervorragende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Französisch und Englisch in Wort und Schrift werden voraus­gesetzteinen unbefristeten Arbeitsvertrageine attraktive Vergütung und interessante Weiterentwicklungs­möglichkeitenvielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortungflache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege
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Brand Content Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken
Die energis GmbH ist der saar­ländische Energie­versorger mit Zukunft und Tradition. Als Teil der VSE-Gruppe haben wir mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Energie­ver­sorgung. Wir sind Ansprech­partner im Bereich Energie- und Wasser­ver­sorgung, Tele­kommu­nika­tion und ent­wickeln in vielen neuen Feldern Produkte zur Versor­gung der Kunden von morgen. Deine Anstellung erfolgt bei der VSE Agentur, einem Unternehmen der energis GmbH.  Die VSE Agentur sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Content Manager (m/w/d).Entwicklung und Umsetzung von zielgruppen­gerechten Styleguides für kreatives Storytelling rund um die Marke energisReporter-Funktion (flexible Arbeitszeiten): Verantwortlich für die Erstellung von inspirativem Content (Texte, Bilder und Videoinhalte) zur Nutzung in Social-Media-Kanälen, auf Webseiten und im PrintbereichGanzheitliche Betreuung der Social-Media-Kanäle:Erstellung des monatlichen Posting-Plans, teilweise mit zielgruppenspezifischen Social-Media-KampagnenMonatliche BudgetplanungCommunity ManagementKontinuierliche Analyse, Monitoring und Reporting der KPI’sWeiterentwicklung der Social-Media-Strategie, neue Plattformen testenRecherche von Marketing- und Kommu­nikations­trendsAustausch mit den Kollegen der Schnittstellen wie beispielsweise SEO und Front-end-Ent­wicklung zur Optimierung von InhaltenAusbildung, Studium oder vergleichbarer Werdegang mit Marketing- und/oder Kommu­nikations-SchwerpunktErfahrung im Bereich Fotografie, Video und Text (optimal: Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud, Photoshop etc.)Gute Kenntnisse in den wichtigsten Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube etc.)Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und kontinuierliche ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeKommunikationstalent mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie einen modernen Schreibstil und ein gutes SprachgefühlRaum für Eigenverantwortung und eigene IdeenArbeiten in einem dynamischen TeamAttraktive VerdienstmöglichkeitenLangfristig sichere Perspektiven
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Saarlouis
#WIR HIER. MIT DIR. #MACH KARRIERE. Ein kreativer Kopf mit Schreibtalent bei einer Bank? Aber hallo! Denn wir können mehr als nur Zahlen, Daten und Fakten. Wir bieten: Keine Langeweile. Platz für neue Ideen und Kreativität. Raum, um einfach mal um die Ecke zu denken. Die Möglichkeit etwas zu bewegen. Tolle Kolleginnen und Kollegen. Was wir suchen: Vollblut-Marketing-Allrounder in Teil- oder Vollzeit ;) Was für Sie? Dann bewerben Sie sich doch gleich um einen Platz im #TEAM MARKETING* Das sind wir. Eine der größten Volksbanken im Saarland. Was uns als VVB besonders macht? Wir sind anders. Als Genossenschaftsbank sind wir Teil einer starken Gemeinschaft. Wir leben traditionelle Werte, denken trotzdem heute schon an morgen und trauen uns auch über den Tellerrand hinaus zu schauen. Wir bleiben nicht stehen, sondern erfinden uns für unsere Kunden und Mitglieder immer wieder neu. So können wir traditionelles Banking mit innovativen Ideen verknüpfen. Das wir damit richtig liegen, beweisen wir seit über 150 Jahren. Dabei sind und bleiben wir Teil unserer Region. Das ist Ihr neuer Job. Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Werbe- und PR-Maßnahmen im Offlinebereich und den digitalen Medien Koordination und Durchführung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Planung, Organisation und Begleitung von Veranstaltungen Impulsgeber und Ansprechpartner für Filialen, Marktbereiche und interne Abteilungen Sparringspartner für Agenturen und externe Dienstleister Pflege und Weiterentwicklung der Marke „VVB“   Das bringen Sie mit. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing Kommunikationstalent sowie Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation Fähigkeit, komplexe Themen und Konzepte anzugehen und in ansprechende Botschaften zu übersetzen, die unsere Kunden und Kundinnen erreichen Know-How im Veranstaltungs- und Projektmanagement Affinität für digitale Medien, Spaß neue Dinge auszuprobieren und Banking neu zu denken   Das ist Ihr Gewinn. Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (mind. 75 Prozent) oder Vollzeit Modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative im Herzen von Saarlouis Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Großartiges Team mit jungen Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit zur persönlichen fachlichen Weiterentwicklung   * Jobs sind für alle da – unabhängig von Alter, Herkunft oder Geschlecht. Wir l(i)eben Vielfalt! Lust auf was Neues? Wir freuen uns auf Sie! Hinweis: Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online Bewerbungsportal. Vielen Dank!
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Quality Strategy Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Für Sie ist der Kunde König? Für uns auch! Als Quality Strategy Manager*in haben Sie die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager*in, für den unsere Kunden*innen eine Herzensangelegenheit sind. * Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen*innen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. * Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. * Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). * Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden*innen. * Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren und gegebenenfalls auch umzusetzen. * Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. * Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her.Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus auf Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld, mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Optimalerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. * Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. * Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. * Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. * Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und die Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. * Sie begeistern Ihre Kollegen*innen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. * Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Saarbrücken, Aachen, Wuppertal, Mönchengladbach
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Content and Communication Manager (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Blieskastel
Content and Communication Manager (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. Customers in more than 120 countries around the world rely on our components and solutions in residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations worldwide. And maybe soon with you too. In this position, you will work cross-functionally and implement our content strategy from the idea creation to the publication across multiple channels (Social Media, Website, Corporate Publications etc.). Mission You develop communication strategies and plans for internal and external communications on the company's strategic focus topics, such as sustainability and energy management including presentation to and coordination with all involved parties You identify, research and develop target group-specific stories and contents in the sense of strategic storytelling that drives high engagement across all internal and external platforms You listen to industry and influencer trends to identify relevant stories and content opportunities that align with global themes and objectives You manage internal and external content providers (text, graphics, pictures, videos) and check quality of contents incl. editing and proofreading of translated texts You support internal departments and project teams with communication advice and content creation (incl. Q&A, presentations, internal news, press releases etc.) You monitor and evaluate contents with use of KPIs and analytics Profile Based on at least 5 years of relevant work experience, you have strong, proven writing and editing skills and a strong ability to translate complex topics into relevant stories and content You have strong interpersonal skills for interacting directly with contact points to deliver high quality content within tight deadlines You have organizational skills and the ability to work in a highly collaborative environment and the ability to prioritise workload and meet deadlines Specific areas of knowledge in key areas of Corporate Social Responsibility, Sustainability, Renewable Energy, Energy Management and Innovations are a plus, interest is mandatory Based on your analytical mindset you constantly optimize the impact and reach of your communication aiming to increase the business value you create Of course - but just to be on the safe side - we assume that you have a very good command of English, enjoy team play and have the ability to set priorities We are looking forward to receiving your application, which you should send in English please! Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year
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