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Marketingreferent: 34 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Verlage) 3
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  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

(Senior) Projektmanager Marketing & Events (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für unser Marketing-Team suchen wir ab sofort einen(Senior) Projektmanager Marketing & Events (m/w/d) Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und das Controlling von Marketingprojekten in enger Abstimmung mit der Marketingleitung; hierzu zählen u.a. Eventsteuerung von Handels- und Endkundenmessen (Digital und Analog), Abwicklung von Werbematerialien und Events für alle Themenfelder von KosmosTimingerstellung, Budgetüberwachung und -verantwortung sowie Priorisierung einzelner Projektschritte sind Ihre SchwerpunkteSie erarbeiten KPI's und verantworten deren ReportingDarüber hinaus optimieren Sie Prozesse und AbläufeIn enger Zusammenarbeit und Austausch in unterschiedlichster Teamzusammensetzung führen Sie die Projekte zum ErfolgSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Marketing sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Agentur- oder MedienbrancheSie verfügen über Kenntnisse der Produktion von offline und Standard-Online AssetsZudem bringen Sie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement mitSie überzeugen mit kaufmännischem Verständnis, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie PräsentationskompetenzTrendbewusstsein und eine hohe Affinität für innovative Ideen zeichnen Sie ausSie bringen eine hohe Teamorientierung, Managementkompetenzen und Integrität mitSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser, sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderungFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Projekte mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit agilen Arbeitsmethoden, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie die Begegnung auf Augenhöhe.Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Marketing Manager (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du hast Lust Dich im Marketing auszutoben Du willst Marketing selbst betreiben Du hast Lust tolle Aktionen zu planen und umzusetzen Du spielst die gesamte Klaviatur des Marketings Du bist Macher, Pusher und Umsetzer Du willst Spaß Du nutzt digitale Medien (Facebook, Instagram, Twitter) als selbstverständliche und wesentliche Kommunikationsform Deiner Arbeit Du besitzt mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Marketing Du hast ein Marketingstudium oder eine Ausbildung in einer Agentur absolviert Du hast Power Du kannst nicht nur Konzepte erstellen, sondern sie auch umsetzen Du hast eine große Affinität zu SEO / SEA Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Junior Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines

So. 11.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Junior Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines Eigenverantwortliche Produktionsplanung und Projektkoordination Qualitäts- und Terminkontrolle Projektkalkulation und Kostenüberwachung/Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Beratung bei Ideenfindung und Produktausstattung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Media Publishing, Verlagsherstellung oder Medienproduktion Erste Berufserfahrung in der Produktionsbetreuung von Printprodukten wünschenswert Spaß an Produkten für unsere Zielgruppe wie Magazine und weitere Printprodukten Planungs- und Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der aktuellen Druck- und Weiterverarbeitungstechnologien Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, Einkaufserfahrung im europäischen Printbereich zu sammeln und dabei länderspezifische Geschäftspraktiken im Einkauf kennenzulernen.
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(Senior) Performance Marketing Manager:in

Sa. 10.04.2021
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.Du liebst Sport? Du bist ehrgeizig? Du willst die Dinge anpacken und voranbringen? Du möchtest in einer modernen und flexiblen Umgebung arbeiten? Du möchtest dich und deine Kompetenz in ein hoch motiviertes, offenes Team einbringen?Dann passt du perfekt in unser Performance Marketing Team! Unser Ziel: DECATHLON zur ersten Wahl unter den Sportartikelanbietern zu machen, indem wir für das beste Kundenerlebnis an allen Touchpoints und damit eine nahtlose Customer Journey sorgen.Dein Beitrag: Mit dem strategischen Management unserer größten SEM-Kanäle bringst du unser Performance Marketing auf die nächste Ebene.DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICHStrategisches Management unserer größten SEM-Kanäle, Kampagnenmanagement in Konzeption und Praxis mit voller BudgetverantwortungEntwicklung aussagekräftiger, leistungsorientierter KPIs, um Kampagnen erfolgreich zu leiten und Debriefings für wichtige Interessengruppen durchzuführenEffizientes Projekt- und Partnermanagement, Betatests und klare Steuerung unserer Ziele durch die Untersuchung von MarkttrendsErwerb von Expertise in Advanced Audience Management und enge Zusammenarbeit mit CRM und MarTech/Analyst:innen, um Kundensegmente mit hohem Potenzial zu akquirierenKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse, damit wir innovativ und damit wettbewerbsfähig bleibenEnge Zusammenarbeit mit unseren internationalen DECATHLON Partner:innen, um Synergien zu erzeugen und den Austausch zu Themen deines Spezialgebiets zu leitenKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse, damit wir innovativ und damit wettbewerbsfähig bleibenDAS BRINGST DU MITIdealerweise bringst du 3–4 Jahre Erfahrung im Performance Marketing und in der Arbeit in interdisziplinären Teams aus Marketing, E-Commerce und Datenverarbeitung mitDu hast eine große Affinität zu digitalen Prozessen, Funktionen und Tools, kennst dich mit Systemlandschaften aus und willst dich vor allem im Online Marketing weiterentwickelnDu verfügst über praktische Kenntnisse von Marketing-Tools wie z. B. Google Ads, Google Analytics, Bing AdsSehr gut wären auch Kenntnisse im Feed Management für die Zusammenarbeit mit MarTechAnalytische Fähigkeiten und Offenheit gegenüber Datenanalysetechnologien, um Potenziale zu nutzenStark kunden- und serviceorientierte Arbeit, im Idealfall Erfahrung im Einzelhandel oder E-Commerce (Sport/Fashion/Lifestyle/FMCG)Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, um der Zielgruppe komplexe Sachverhalte verständlich zu vermittelnFokussierte und ergebnisorientierte Arbeit, um problemlos mit externen Partner:innen und Agenturen zu verhandelnEnglisch: verhandlungssicher in Wort und SchriftInteressiert?Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.deWIR SIND DECATHLONEiner der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Marketing Communications Manager (m/f/d) Europe

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Novelis, headquartered in Atlanta, USA, is the leading producer of flat-rolled aluminium products and the world's largest recycler of aluminium with a recorded US$ 11.2 billion in revenue (FY 2020). The company with its approx. 15'000 employees and 33 operations in 9 countries is driven by its purpose to shape a sustainable world together. Customers include some of the largest and best-known aerospace, automotive, beverage can, architecture and consumer electronics brands in the world. Novelis Europe has approx. 6'000 employees in France, Germany, Italy, Switzerland and the UK. The European headquarters in Switzerland (Küsnacht ZH) with approx. 90 employees is home to all corporate functions in Europe.  The Communications & Government Affairs Team is looking for an experienced and creative Marketing Communications Manager (m/f/d) Europe who will contribute to business objectives through the development and deployment of effective marketing communications for the value streams Automotive, Specialties, Aerospace and Industrial Plate, with direct responsibility for the Automotive value stream. Together with your team, you will launch and promote Novelis' innovative low carbon and circular aluminium solutions and inspire the market to partner with Novelis. You will work closely with business representatives, Novelis marketing and sales to ensure content alignment and  feasibility of the concepts and programs at business level. In this role you will report directly to the Director Communications & Government Affairs and be based in Novelis’ Automotive sales office in Stuttgart, Germany. Coordinate, implement and oversee the marketing communications strategy and action plan to deliver on the company's vision, purpose and values. Ensure effective cascade across the organisation through close collaboration with internal customers and MarComms teams of Novelis' key customers. Develop, coordinate and implement targeted content and storyline through external communications channels and materials to position aluminium as the material of choice for a more sustainable future, encourage partnerships to increase circularity, and establish coherent messaging and brand equity. Materials can include success stories, press and product releases, interviews, customer presentations, speeches and presentations for conferences, podcasts, market collaterals etc. Ensure sound communication across multiple and appropriate trade media in line with the overall communications strategy to extend Novelis' visibility. Support Novelis' go-to-market strategy for innovations (products, processes, solutions) by highlighting the unique value proposition and position Novelis as a solution provider. Create promotional activities using events, fairs, online campaigns, print media, and other communication vehicles to promote products, services and systems. Measure, review and evaluate results of activities continually. Build and manage relationships with key specialized media to secure and grow media coverage online and offline across Europe. Coordinate in close cooperation with the business and CorpComms. Supervise and coach communications specialists and act as main regional point of contact for MarComms Europe. Position Novelis as thought leader with a reputation for delivering real, tangible customer value. Master's degree in Communications/Marketing or related area. Proven experience in a global manufacturing company, preferably in the automotive industry, with sustainable performance in developing and delivering effective MarComms through multiple channels. Interest and affinity for the Automotive industry. Strategic thinking and planning with strong focus to support the business growth and Novelis' purpose to shape a sustainable world together. Highly adept at translating complex and technical information into relevant and simple messages for multiple target groups. Outstanding written and verbal communication skills in German and English. Proven relationship-building skills, including collaborative relationship building with key internal stakeholders as well as external influencers, business partners, and thought leaders. Excellent interpersonal skills and ability to inspire and influence. Entrepreneurial spirit and passion for creative storytelling and new ideas. Occasional travelling mainly within Europe An international working environment with a cooperative culture, room to take additional responsibilities and an open communication through all levels Strong links to our senior management and our manufacturing plants all over Europe An attractive salary with an additional bonus program Novelis' internal and external development programs to support your career aspirations
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Marketing & Creativity Expert (m/w/div.)

Do. 08.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: LudwigsburgCreate something new: Responsible for creating & implementing marketing strategy including brand identity, positioning, and communication.Shaping the future with us: Develop & implement marketing campaigns including customer communication for our global markets (EU, Americas, ME, ASIA).Take responsibility: Driving campaigns across the business (B2B) and create marketing strategies for target customer base.Conscientious coordination: Work closely with business development, sales partners, sales channels and organize market specific campaigns & promotional events.Use your creativity and freedom: Generate & maintain full go-to-market material for the business.Successful networking: Representing the company in tech shows and other customer events, in close collaboration with sales and business development.Experience cooperation: Initiate & coordinate marketing contents in digital platforms.Networked communication: Sigle touch point for all marketing & creativity topics of the company. Education: Master’s degree in marketing, business administration or similar.Experience and knowledge: 7 to 10 years work experience in a leading marketing function. Prior experience of at least 3 years in working with Technical and IoT products in B2B markets is a plus. A network of reliable creative agencies is a plusEnthusiasm: You are a strategic thinker, with an entrepreneurial, market and customer driven mindset and familiar with the start-up landscape (e.g. agile working methods). You also have a pioneering spirit and a strong willingness to work in an interdisciplinary team with a high level of personal responsibility.Personality: Your proactivity and positivity is combined with high adaption to a constantly changing environment.Languages: Business fluency in German and English. More foreign languages are welcome.We are a new Bosch startup focused in delivering disruptive AIOT solutions for B2B markets.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Digital Campaign Manager (m/w/d) in Stuttgart

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Inbound Marketing, Marketing Automation, Lead Management: SiteBoosters steht für State-of-the-Art im modernen Online-Marketing. Als B2B-Agentur arbeiten wir für namhafte Marken wie SAP Deutschland, Sika Deutschland, Deutscher Sparkassenverlag, Winterhalter Gastronom oder Integrata-Cegos. Für sie alle realisieren wir vertriebsorientierte Online-Kampagnen und sorgen so für maximale Aufmerksamkeit und wachsenden Umsatz. Für spannende anstehende Projekte an unserem neuen Standort in Stuttgart-Mitte suchen wir eine/n: Digital Campaign Manager (m/w/d) in Vollzeit Du entwickelst wirkungsvolle Online-Marketing-Strategien, die unseren Kunden mehr Aufmerksamkeit und Umsatz verschaffen. Du konzipierst und realisiert Content-Marketing-Maßnahmen, E-Mail-Marketing-Kampagnen und Conversion-optimierte Landing Pages Du hast die definierten Kampagnenziele immer fest im Blick, optimierst Maßnahmen KPI-basiert und misst laufend deren Erfolg. Analyse-Ergebnisse übersetzt Du in konkrete strategische und operative Maßnahmen. Du konzipierst Lead Nurturing Kampagnen und setzt diese mit unseren Marketing Automation Tools HubSpot und Evalanche um. Für unsere Kunden bist Du ein geschätzter Ansprechpartner und Berater. Du kannst auch komplexe Projekte gut organisieren und koordinieren und in Time, Budget und Quality erfolgreich umsetzen. Qualitätssicherung und Projekt-Controlling sind Selbstverständlichkeiten für Dich. Du hast ein fachspezifisches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über wenigstens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing in Agenturen oder vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position, vorzugsweise im Tech-Umfeld. Du bringst umfangreiche Erfahrungen im Kampagnenmanagement über alle gängigen Marketing Kanäle hinweg mit: Social Media (LinkedIn, Xing), Google Ads, E-Mailings, Websites. Du bist kontakt- und kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit und den starken Willen, Projekte erfolgreich ins Ziel zu bringen. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und kennst Dich in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen sehr gut aus. Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln machen Dich aus. Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Du bist erfahren im Umgang Marketing Automation Software; idealerweise kennst Du die Systeme HubSpot oder Evalanche. Mit CMS-Systemen wie Typo3 oder Wordpress hast Du auch bereits gearbeitet. Du bist leidenschaftlicher Teamplayer und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Mitarbeit in einer der führenden B2B-Agenturen mit Fokus auf Marketing Automation und Lead Management in Deutschland spannende digitale Projekte mit Top-Kunden eine steile Lernkurve in einem wachsenden und innovativen Umfeld flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und volle Verantwortung für Deinen Bereich eine wettbewerbsfähige Vergütung 30 Tage Jahresurlaub flexibles Arbeitszeitkonto und vollständig bezahlte Überstunden ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team ein modernes Büro mit High-End-Arbeitsplätzen und Getränke-Flatrate regelmäßige Team-Events flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze mit mobilem Arbeiten Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Mi. 07.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikum Marketing & Werbung Stuttgart

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: nach individueller Absprache | Dauer: 6 Monate (Pflichtpraktikum) Sie arbeiten bei allen Marketingaktivitäten mit und unterstützen das Team im Tagesgeschäft Zudem koordinieren Sie selbstständig kleinere Projek­te Sie planen Events und unterstützen auch bei diesen Des Weiteren koordinieren und stimmen Sie ge­plan­te Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen (z. B. externe Dienstleister, Länderorganisationen) ab Studium der Kommunikations- bzw. Medien­wissenschaft oder der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Vertiefung in den Bereichen Marketing / PR Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise im Team Ausgeprägte Kommunikations- und Orga­nisations­stärke Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Marketingmanager Events (m/w/d) inkl. Online-Veranstaltungen und Public Relations

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination von Messe-Auftritten, Hybrid- und Online-Veranstaltungen.Betreuung und Ausbau des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit (PR) – inkl. Pressekontakten, Wettbewerben etc.Akquise & Betreuung von Referenten für unsere Webseminar-Reihe und Events.Recherche und Beurteilung von Veranstaltungsbeteiligungen.Unterstützung als Experte bei allen Themen im Unternehmen zu Events und PR (z. B. Social Media, Recruiting etc.).Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EventmanagementBerufserfahrung im Bereich Event in einer Agentur oder bei einem Unternehmen.Erste Erfahrung mit Pressetexten und Unternehmenskommunikation.Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch.Grundkenntnisse in Content-Pflege und Bildbearbeitung von Vorteil.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Organisationsstark und zielorientiert.Sicherer Umgang mit MS-Office & hohe IT-Affinität.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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