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Marketingreferent: 10 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Kultur & Sport 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
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  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Produkt Trainer (m/w/d) für FITBIT

So. 24.10.2021
Augsburg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Aalen (Württemberg), Nürnberg, Memmingen, Landshut, Isar, Regensburg
Wir suchen für unseren Kunden Fitbit einen „Produkt Trainer (m/w/d) für Süddeutschland“. Gemeinsam mit einem/r Kollegen/in bist Du für Deutschland verantwortlich. Dein Kollege/in betreut den Norden Deutschlands. Deine Region ist von Frankfurt bis Garmisch-Partenkirchen definiert, von daher wären folgende Wohnorte ideal: Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Stuttgart, Heilbronn, Aalen, Nürnberg, Memmingen, Landshut oder Regensburg.  Die Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit namhaften Kunden z.B. in den Bereichen Sales Force, Promotions und Retail. Uns zeichnet das Arbeiten auf Augenhöhe, langjährige Kundenpartnerschaften und der Spaß an der Arbeit aus. Produkt Trainer (m/w/d)für FITBIT Aktive Betreuung eines definierten Kundenstammes im Bereich MSH und Fachhandel Produktschulungen, die Du vorbereitest und eigenverantwortlich durchführst Stetige Aktualisierung der Online-Lernplattform Regelmäßige Kontrolle, Optimierung und Pflege des POS (inkl. Instandhaltungsthemen) Attraktives Festgehalt plus erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Schulungen / Trainings Firmenwagen – auch zu Deiner privaten Nutzung Homeoffice, Mobiltelefon, etc., damit Du flexibel arbeiten kannst Eine Brand, die weiter wächst und coole Produkte Erfahrungen im Bereich Training und idealerweise im Merchandising Hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten Auch in stressigen Zeiten bewahrst Du einen kühlen Kopf Du bist flexibel & neue Situationen sind für Dich Anreiz und Herausforderung Kommunikationsstärke ist ein MUSS für Deine Trainings Gültiger Führerschein Klasse B und eine aktive Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse & gute Kenntnisse mit gängiger MS-Office Software
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Marketingmanager (m/d/w) Regional, befristet auf 2 Jahre

Fr. 22.10.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Marketingmanager (m/d/w) Regional befristet auf 2 Jahre in Schwabach Konzeption, Planung sowie Umsetzung von regionalen Marketing­maß­nahmen für unsere Filialen und Franchise­partner Marketingseitige Unterstützung bei Neu­eröff­nungen, Jubiläen und allen sonstigen lokalen Aktionen Tatkräftige Unterstützung bei indi­viduellen Anfragen aus den Regionen Selbständige Steuerung von externen Agenturen und Partnern Permanente Weiterentwicklung der Marketing-Toolbox Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft bzw. Marketing oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Etwa 3 Jahre Berufserfahrung, idealer­weise im Bereich Handelsmarketing oder in einer Media- bzw. Werbe­agentur Leidenschaft für regionales Marketing sowie Spaß am direkten Kontakt mit unseren Filialen und Franchise­partnern vor Ort Absolute Teamplayer-Qualitäten mit Hands-on-Men­talität Agiler, lösungsorientierter Arbeits­stil Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld mit interessanten und abwechslungs­reichen Tätig­keiten  Eine markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Eine praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglich­keiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Marketing Manager Communications & Clinical (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Marketing Manager Communications & Clinical (m/w/d) Unternehmensbereich: Marketing Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Sie erstellen aus produktspezifischen und klinischen Merkmalen unterschiedliches Marketingmaterial, z.B. klinische und technische Whitepaper für verschiedenste Medien und Zielgruppen Insbesondere mit Ihren klinischen Beiträgen unterstützen Sie den Editor in Chief bei der Erstellung unseres Kundenmagazins IMAGING Als Ansprechpartner betreuen Sie klinische Kundenreferenzen inkl. des Vertragsmanagements Sie koordinieren alle unternehmensweitern globalen & lokalen PR-Aktivitäten auch in Abstimmung mit unseren Tochtergesellschaften und Partnern In enger Zusammenarbeit steuern Sie Agenturen und externe Dienstleister Die Content Library des CRM Systems ergänzen Sie stetig mit neuen Inhalten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als MTRA mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing / Communications In Ihrer Berufserfahrung konnten Sie sich fundierte medizinische und medizintechnische Kenntnisse, ein versiertes Vokabular in der anatomischen und medizinischen Terminologie sowie ein Grundverständnis für die Abläufe im OP und der Radiologie aneignen Bei Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen überzeugen Sie mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen sowie Ihrer interkulturellen Präsentationskompetenz Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Projektkoordinator Communications (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Fürth, Bayern
KURZ, Spezialist für Oberflächenveredelung und Weltmarktführer im Bereich Heißprägen, entwickelt und produziert mit über 5.500 Mitarbeitern attraktive und intelligente Dekorationen u.a. für Autos, Elektronikartikel, Verpackungen, Textilien, Kosmetika und Bankkarten. Als Systemanbieter bietet KURZ zudem ein umfangreiches Programm an Prägemaschinen und Prägewerkzeugen. Seine Spitzenposition in der Oberflächenveredelung verdankt KURZ seinem sicherem Trendgespür, dem Austausch mit Designern und Branchen-Experten weltweit, der kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner Lösungen und dem konsequenten Streben nach Umsetzung eines ganzheitlichen KURZ Lifecycles. KURZ entwickelt Produkte und Prozesse im Sinne eines "Design for Recycling", um Produktkreisläufe so umweltschonend wie möglich mitzugestalten und Kunden nachhaltig in Führung zu bringen.Zur Unterstützung unseres Bereichs „Communications & Advertising“ an unserem Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektkoordinator Communications (m/w/d) Koordination und Projektleitung der Kommunikationsmaßnahmen unserer Business Area Security & unserer Central Units Schnittstelle zum dezentralen Marketing und den Central Units Konzeption von Werbemitteln sowie Beratung unserer internen Fachabteilungen im Hinblick auf Kommunikationskonzepte und Produktionslösungen Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Agenturen, Dienstleistern, etc.) Unterstützung bei werblichen Gesamtkonzeptionen, im Bereich Messe oder Design sowie bei der Analyse und Bewertung im Rahmen der Erfolgskontrolle Koordination von Terminen und Organisationsabläufen mit internen und externen Partnern sowie Überwachung unserer Qualitätsansprüche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werbekaufmann/-frau, Werbefachwirt/-in, Kommunikationsfachwirt/-in Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zum/-r Mediengestalter/-in sowie eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste praktische Erfahrung in der Koordination & Konzeption von Werbemitteln Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich sowie Sicherer Umgang mit MS Office DTP-Kenntnisse von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Brand Ambassador (m/w/d) - Region Süd

So. 17.10.2021
Nürnberg
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“. Aufbau des Mobile Business im Bereich Smartphones Steigern des Marktanteils durch regelmäßig terminierte Besuche, gezielte POS-Optimierung, professionelle Installation von Displays und POS-Materialien Gewinnung von Verbünden und Märkten im MSD Umfeld Durchführung von Produkttrainings auf Verbunds- und Storelevel Vereinbarung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten Energisches Steigern des Marktanteils des Portfolios durch regelmäßige und terminierte Verkaufsbesuche, gezielte POS-Optimierung sowie der Planung und Umsetzung regionaler Absatzmaßnahmen in Kooperation mit unserem Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management unseres Kunden Gewissenhaftes Reporting der eigenen Aktivitäten Berufserfahrung in den Bereichen Telekommunikation / Mobilfunk sowie Produkt- und Verkaufstrainings Hohe Begeisterungsfähigkeit, technisches Verständnis sowie das persönliche Interesse an mobilen Endgeräten Ein anspruchsvolles ästhetisches Gespür für marketingtechnische Installationen und Aufbauten Einschlägige Berufserfahrung gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Verhandlungssicherheit und Erfahrung auf Einkäufer- und Geschäftsführerebene Optimalerweise verfügen Sie auch bereits über erste Trainings-Erfahrungen Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail und unter Angabe der entsprechenden Position in der Betreffzeile.
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Kundenberater / Medienberater (m/w/d) im Bereich Personalwerbung (online / offline)

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Unser Know-how ist so facetten­reich wie die Themen im Recruiting und Personal­marketing. An drei Standorten in Deutschland stehen wir für professionelles Anzeigen­management (Print und Online), ziel­gerichtetes Azubi- und Hoch­schul­marketing, moderne Karriere-Websites, vernetzte Social-Media-Kampagnen, strate­gisches Employer Branding und hoch­wertige Personal­service­leistungen. Zeiten ändern sich, doch unser Ziel bleibt seit Jahr­zehnten das gleiche: individuelle Bedürf­nisse in pass­genaue HR-Lösungen zu über­setzen – immer am Puls der Zeit. Wir suchen dich ab sofort als vertriebs­orientierten und kontakt­starken Kundenberater / Medienberater (m/w/d) rund um das Thema Personal­werbung am Standort Nürnberg. Kundenmanagement: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden mit der Motivation, die Kundenbindung und -zufriedenheit bei jeder Gelegen­heit zu steigern. Im intensiven Austausch mit den Kunden erfasst du Bedarfe bzw. Problem­stellungen und erarbeitest dafür Lösungsansätze. Mediaberatung: Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl zielführender Medien und Kanäle (Online, Print und alter­native Rekrutierungs­wege) sowie proaktiv zu begleitenden Maßnahmen im Bereich Recruiting und Personal­marketing. Anzeigenmanagement: Du optimierst Anzeigentexte und wickelst Aufträge eigen­ver­antwortlich ab – von der Angebots­kalkulation und -erstellung bis zur konkreten und CI-konformen Umsetzung der Anzeigen in Absprache mit unserer Grafik­abteilung. After Sales Management: Du kontrollierst die ordnungs­gemäße Durch­führung und Veröffentlichung der Anzeigen­schaltung und kümmerst dich um deren Nach­bearbeitung. Deine Basics: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung bzw. eine andere adäquate Qualifikation im Bereich Werbung, Marketing, Personal oder Vertrieb. Dein A und O: Du bringst erste Berufs­erfahrung im Bereich Marketing, Werbung, Recruiting oder Ähnliches mit. Dein Extra: Du bist freundlich und positiv mit einem „Lächeln am Telefon“ und besitzt verkäuferische Über­zeugungs­kraft. Dein Plus: Unser Team freut sich auf deine Verlässlichkeit, dein Verantwortungs­bewusst­sein und vor allem eine angenehme Prise Humor. Dein Können: Du bist ein „Macher (m/w/d)“, der seine Kunden und Projekte eigen­ständig verantwortet, und gleichzeitig ein Team­player, der mit Leiden­schaft in einem kollegialen Umfeld sein Bestes gibt. Du besitzt die Gabe, trotz stressiger Arbeits­situationen schnell, präzise und überlegt zu arbeiten. Du interessierst dich für Sprache und Design und deine Deutsch­kenntnisse sind sehr gut. Du bist eine online-affine Persönlich­keit und beherrschst natürlich auch die gängigen MS-Office-Programme. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gute Verkehrs­anbindung Jobticket / Fahrt­kosten­zuschuss Arbeiten im Homeoffice möglich Kicker / Teamevents Einarbeitungs­programm Heiligabend und Silvester frei flache Hierarchien
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Manager Unternehmensmarketing (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg
In Nürnberg geboren, in Europa aufgewachsen, in der Welt zu Hause! Die Messebranche befindet sich inmitten der größten Transformation ihrer Geschichte – „onsite plus online“ ist deshalb für die NürnbergMesse die Erfolgsformel der Zukunft! Wollen Sie den Weg aktiv mitgestalten und mit inspirierenden und mutigen Ideen und Konzepten vorangehen? Dann kommen Sie jetzt zu uns ins Team Unternehmenskommunikation und –marketing und gestalten als Marketingmanager die Messewelt von morgen! Weiterentwicklung der Markenstrategie der Corporate Brand „NürnbergMesse“ und deren Umsetzung anhand crossmedialer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen online und offline Betreuung von Corporate Design und Corporate Identity-Guidelines Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen für Print, Online, Social Media und OOH, inklusive Employer Branding Maßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebsite nuernbergmesse.de Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsmarketing-Teams und unseren internationalen Tochtergesellschaften Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Konzeption von Werbemitteln, Geschäftsausstattung und Unternehmenspräsentationen       Analysieren und Anpassen der Marketingmaßnahmen im Rahmen der strategischen Zielerreichung, das Budget stets im Blick Erfolgreiches Hochschulstudium mit kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (auf Agentur- oder Unternehmensseite) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Analytics-Tools (z.B. Google Analytics), Content-Management-Systemen (z.B. drupal) und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Photoshop) wünschenswert Hohe interkulturelle und sprachliche Kompetenz (speziell: Englisch in Wort und Schrift) Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen und Geschichten begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People`s Business! Sie passen zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Neumarkt in der Oberpfalz
Die Engineering Consulting & Solutions GmbH (ECS GmbH) aus Neumarkt i.d.OPf. gilt heute als einer der führenden Spezialisten für PLM, CAx, IoT und digitale Transformation. Wir unterstützen seit über 25 Jahren unsere Kunden bei der Neueinführung, Optimierung und Migration von PLM- sowie CAD-/CAM-Umgebungen und der erfolgreichen Umsetzung von der Business Case-Entwicklung bis zum Go-Live und darüber hinaus. Zum Dienstleistungsportfolio gehören auch strategische Projektanalyse, Prozess- und Applikationsberatung, Entwicklung von Lösungskonzepten und IT-Architekturen, Umsetzung kundenspezifischer Anpassungen und Inbetriebnahme sowie Schulungen und Support für IoT, PLM- und CAD-/CAM-Systeme. Ergänzend dazu bieten wir eigene Softwarelösungen hinsichtlich Usability, Systemintegration und Cloud-Lösungen. Die ECS-Lösungen sind komplementär zu den marktführenden IT-Systemen und erhöhen die Reichweite der Geschäftsprozesse vom Engineering über den Service bis zur Produktion. Gemeinsam wachsen und sich entwickeln in einer familiären Arbeitsumgebung, die neben den notwendigen kreativen Freiräumen auch die persönlichen Wünsche respektiert, dafür stehen wir. Junior Marketing Manager (m/w/d)ab 01.01.2022 oder früher • in Vollzeit • 40 Stunden/Woche • Neumarkt i.d.OPf./Home Office Unterstützung des Marketing-Teams bei der Umsetzung kanalübergreifender Marketingprojekte und Kampagnen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marketing-Strategie Koordination und Mitgestaltung unseres Website Relaunches Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Marketing- und Vertriebsunterlagen Gestaltung von Templates, Fotos und Videos basierend auf unserem Corporate Design Organisation und Durchführung unserer Webinare mit den Kollegen aus dem Vertrieb und den Fachbereichen PLM und IoT Unterstützung bei Planung und Umsetzung von internen und externen Events Eigenständiges Verfassen und Publizieren von Texten z.B. für Newsletter und Social Media Durchführung von Wettbewerbsanalysen und kontinuierliche Marktbeobachtung zur Identifizierung neuer, innovativer Marketingkanäle sowie zielgruppenspezifischer Trends Übernahme von projekt- und sachbezogenen Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation aufgrund erfolgreich abgeschlossener Berufsaus- und Weiterbildungen Erste relevante Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing/Kommunikation, vorzugsweise mit IT- oder technischem Hintergrund Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (v.a. Word, PowerPoint, Outlook und Excel) Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) Gute Erfahrungen in der Videobearbeitung, idealerweise mit Adobe Premiere Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten im Bereich Marketing mitzuwirken und diese aktiv mitzugestalten Freiraum für Individualität, eigene Ideen und Fähigkeiten Umfassende fachliche Betreuung und Einarbeitung vor Ort sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Hohes Maß an Verantwortung von Anfang an Flexible Arbeitszeiten und teilweise Home Office nach Abstimmung möglich Familiäres Miteinander und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, was sich in einem sehr angenehmen Betriebsklima widerspiegelt Flache Hierarchien und persönliche Kommunikation in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen Einblick in unser Kundensegment, bestehend aus dem gehobenen Mittelstand sowie DAX-Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie beispielsweise Automobilbau, Maschinen- und Anlagebau, Luftfahrtindustrie, Schienenfahrzeugindustrie, Hausgeräteindustrie und Schifffahrtsindustrie
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Werbe- und Brandmanager (m/w/d) 31h/Woche; Elternzeitvertretung bis 31.12.2023

Sa. 09.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Unsere Team-Werte: Respekt, Transparenz, Kommunikation, Commitment, Feedback, Offenheit, Fokus, Einfachheit, Mut. Sie fühlen sich davon angesprochen und möchten sich in einem agilen Team weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Konzeption, Gestaltung und Koordination veranstaltungsbezogener Werbemittel für die zu betreuenden Messen, einschließlich werbefachlicher Beratung Maßnahmen- und Mediaplanung sowie deren Umsetzung für die zu betreuenden Messen Konzeption, Gestaltung und Koordination von digitalen und klassischen Werbemitteln wie z.B. Banner, digitalen Produktbroschüren, Anzeigen etc. Ausarbeitung und Umsetzung der Brandstrategie, werbefachliche Beratung bei Gestaltungsfragen innerhalb des Corporate Designs Monitoring aller Gestaltungsanwendungen bei den zu betreuenden Messen (on- und offline) Steuerung externer Dienstleister Fachwissen im Marketing (allgemein) Wissen zu den gängigen Instrumenten des Marketings Mitgestaltung bei der Entwicklung und Veränderung der Medien und des Medienverhaltens Spezialwissen für klassische Werbung Fachwissen Gestaltungsbrandmanagement Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Open-minded rund um das Thema "Agilität" und "New Work" Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie Adobe (PS, Indesign) Gute Englischkenntnisse
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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