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Marketingreferent: 81 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 25
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Campaignmanager Google Ads / Sea Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur – dafür stehen wir. Und wofür stehst Du? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen: CAMPAIGNMANAGER GOOGLE ADS / SEA MANAGER (M/W/D) Du verantwortest das Set-Up und die Optimierung von Google Ads Kampagnen namhafter Kunden in den Bereichen SEA, Shopping, GDN und YouTube Kontinuierliche Kampagnenoptimierung und Budgetkontrolle Beobachtung und Analyse von aktuellen Trends und Entwicklungen Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich digitale Kundenberatung und Kreation Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Google Ads Analytische Denk- und Arbeitsweise Team-Player Skills Strukturierte Arbeitsweise Moderne Büros in der Hafencity Obst und Getränke zur freien Bedienung E-Bikes zum Ausleihen Sportprogramm Flache Hierarchien Teamevents
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Content Developer (w/m/d) Food & Beverages

Do. 25.02.2021
Hamburg
küchengötter.de gehört zu Deutschlands größten Kochportalen. Mit über 50.000 Rezepten von Europas Ratgeberverlag Nummer 1, Gräfe und Unzer, begeistern wir jeden Monat viele Millionen Menschen. küchengötter.de ist die Heimat für alle, die Spaß am Kochen haben oder ihn erst entdecken wollen. Von der Studentin bis zum Profi-Koch. – Bei uns findet jeder das Richtige! Unser Team aus kulinarikbegeisterten und produktverliebten Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen entwickelt tagtäglich passende Inhalte auf beinahe allen digitalen Kanälen, um noch mehr Menschen von guter Ernährung zu überzeugen. – Mit mehrfach getesteten Rezepten, überzeugenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Gerichten, die Spaß machen. Um auch weiterhin gut aufgestellt zu sein und die Zukunft zu meistern, suchen wir jetzt dich als Content Developer (w/m/d) Du entwickelst neue Contentformate für aktuelle und zukünftige Zielgruppen unserer Marke auf verschiedenen Kanälen und in unterschiedlichen Mediengattungen. Du spürst weltweite Foodtrends auf, überprüfst deren Relevanz im deutschsprachigen Raum und übersetzt sie in passende Inhalte bei uns. Du evaluierst den Kundennutzen bestehender und neuer Formate, entwickelst sie entlang der User Journey konsequent weiter und sorgst dafür, dass sie auf die unternehmerischen Ziele von küchengötter.de einzahlen. Du bist verantwortlich von der Entwicklung bis zur Veröffentlichung neuer Formate und unterstützt unser Produktionsteam bei der Umsetzung dieser Formate. Du misst den Erfolg unserer Contentformate mit hilfe geeigneter Kennzahlen. Du hast eine echte Leidenschaft für Essen und stehst selbst regelmäßig vor dem Herd. Vielleicht hast du sogar eine Ausbildung im Bereich F&B gemacht. Du l(i)ebst das Digitale und hast ein Gespür für neue, digitale Geschäftsmodelle. Du verstehst, welche Anforderungen Nutzerinnen heute an moderne, digitale Angebote stellen. Du hast nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung inhaltlicher Formate, z. B. bei TV, Hörfunk oder im Digitalen. Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und absolut zuverlässig und es bereitet dir Freude, klare Handlungs-Guidelines aufzusetzen und einzuhalten sowie in cross-funktionalen Teams zu arbeiten Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und absolute Hands-On Mentalität mit einem gesunden Maß an Durchsetzungsvermögen und einem Gespür für unternehmerische Kennzahlen. Ein ambitioniertes und wachsendes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen Hohes Entwicklungspotential Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Zuschuss zum HVV Ticket Freie Getränke, Obst und Feierabendbier in unmittelbarer Nähe zur Alster
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Product Marketing Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) Enge Interaktion mit Kunden und Identifikation von Kundenwünschen Beobachtung von Markttrends und Ableitung von neuen Produkten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von technischen Produkt- und Kundenanforderungen Erstellung initialer Forecasts für den Produktionsbeginn Durchführung des strategischen Marketings, wie die Beobachtung, Analyse und Dokumentation von Märkten, Kunden, Zulassungen und Studienplanungen Konzeptionelle Planung spezieller Marketingmaterialien und -Maßnahmen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Referenzkunden/Key Customers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie, Biochemie oder Chemie, gerne mit Promotion; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der in-vitro Diagnostik, bevorzugt im Bereich molekular Diagnostik (z.B. im Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing) Souveränes Auftreten auf allen Unternehmensebenen, gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelle und strategische Denkweise Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20% der Arbeitszeit) Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Marketing & Communication Manager w/m/d

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule an den Standorten Berlin, Hamburg und Dresden. Fünf Schools vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg und dem Aufbau unseres neuen Campus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter w/m/d im Bereich Marketing an unserem Standort in Hamburg in Teilzeit (50 %) und im Rahmen eines vorerst auf zwei Jahre befristeten Anstellungsverhältnisses. Konzeption und Realisieren von lokalen Marketingaktivitäten Erstellen von Marketing-Inhalten für verschiedene Marketingkanäle in Englisch und Deutsch (Online, Print, Social Media) innerhalb des vorgegebenen Tonfallrahmens Verwaltung der Inhalte unserer Website Analyse und Aufbereitung von marken- und marktbezogener Daten Schreiben von Pressemitteilungen Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Hochschule Unterstützung des zentralen Marketingteams in Berlin Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Bereich bzw. einem vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Effektive Kommunikation auf Englisch und Deutsch Erfahrung mit Content-Management-Systemen und sozialen Medien wünschenswert Hohe Affinität zu innovativen und medienübergreifenden Kommunikationskanälen Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationstalent eine service- und erlebnisorientierte Hochschule, die Vernetzung und Zusammenarbeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld fördert und Sie im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung umfassend betreut. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich, sich zu bewerben.
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
iglo Deutschland ist Teil der Nomad Foods Ltd., der Nr. 1 im europäischen Tiefkühlmarkt. Unter den Marken iglo, Findus, Lutosa, BirdsEye und La Cocinera vertreibt die Unternehmensgruppe in einer Vielzahl europäischer Länder ihre Tiefkühlprodukte. In 13 eigenen Produktionsstandorten, zwei davon in Deutschland, werden sowohl die Klassiker als auch die innovativen Neuprodukte entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir eine kommunikationsstarke Person (m/w/d), die neben hoher Eigeninitiative und Organisationstalent ein Gespür dafür hat, welche Produkte und Geschichten die Konsumenten begeistern können, um unsere Marktführerschaft im Bereich Tiefkühl-Gemüse weiter auszubauen. Die iglo GmbH in Hamburg sucht ab sofort in Vollzeit einenJunior Brand Manager (m/w/d)befristet für 18 MonateNationale Verantwortung für unser marktführendes Spinat-, Naturgemüse- und Kräuter-ProduktsortimentMarkenführung inkl. Planung, Steuerung und Kontrolle aller relevanten MaßnahmenEntwicklung und Einführung neuer Produkte in Abstimmung mit der Kategorie-Organisation und dem lokalen TeamUnterstützung bei der Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenErstellung von Produkt-, Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen mit Handlungs­empfehlungenInitiierung von MarktforschungsstudienBudgetverantwortung für das Advertising & Promotion-BudgetZusammenarbeit in cross-funktionalen ProjektteamsHochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren StudiengängenErste praktische Erfahrungen im Produktmarketing in der FMCG-IndustrieHohes Maß an Einsatzfreude, Selbstständigkeit und MotivationKreativität, gepaart mit guten analytischen FähigkeitenExzellente Kommunikationsfähigkeit – mündlich wie schriftlichKenntnisse im Umgang mit Marktforschungsdaten/-tools wie u. a. AC NielsenSehr gute Englischkenntnisse sowie ein sichererer Umgang mit MS OfficeWir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet und ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld bei einem erfolgreichen Markenunternehmen. Bei uns gibt es flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kreative Spielräume, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
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(Senior) Ad Campaign Manager - Mobile Marketing (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Inject Change – dieses ambitionierte Ziel verfolgen wir als App-Marketing-Spezialist unter dem Markendach von Ströer, dem Marktführer für Out-of-Home-Werbung und Digital-Marketing in Deutschland. Unser Unternehmen nimmt die Probleme der Mobile-Marketing-Branche ins Visier und setzt auf Thick Data, Programmatic Media, Transparenz und Vertrauen. Unsere Mission: der führende Audience Hub für On-Demand und E-Commerce-Apps zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen deutschsprachigen (Senior) Ad Campaign Manager - Mobile Marketing (w/m/d) zur kompetenten Betreuung unseres wachsenden Kundenstamms.  Selbstständige Planung, Erstellung, Aufsetzen und Verwaltung nationaler und internationaler mobiler Werbekampagnen Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen durch strategische Planung und vertrauensvolle Zusammenarbeit Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Erkennen von Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten, um diese gewinnbringend in das operative Tagesgeschäft einfließen zu lassen Monitoring, Analyse und Optimierung der Bewerbungsaktivitäten  Reporting der ergebnisrelevanten Zahlen und Forecast-Planung zur Kampagnenperformance einschließlich der Chancen und Risiken Regelmäßiger Austausch mit dem Kunden und Repräsentation des Unternehmens durch gezielte Kundentermine und bei ausgewählten Branchenevents Enge Zusammenarbeit mit unserem Sales-, Supply-, Finance- und Yield-Team in Hinblick auf die Angebotserstellung, Kampagnenplanung und Budgetverwaltung   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in einem medien- oder marketingbezogenen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mobile-Marketing-Branche (Agentur, DSP/SSP, Ad Network, MMP, Affiliate Marketing) mit nachweisbarem Erfolg im Kampagnen- oder Traffic-Management sowie einem vorhandenen Netzwerk an Geschäftskontakten Fortgeschrittene Kenntnisse im Performance- und Brand-Marketing (CPI, CPA, CPL, CPM und CPC) Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische Denkweise und Affinität zu Zahlen und technischen Systemen Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form; weitere Sprachen wären von Vorteil Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise/vollständig aus dem Home-Office zu arbeiten Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit weltweit führenden Marken Und vieles mehr wie z.B. ein Jobticket sowie regelmäßige Incentives
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(Senior) Marketing Manager Content (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Do. 25.02.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kolleg:innen kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. (Senior) Marketing Manager Content (m/w/d) als Elternzeitvertretung HamburgIn Abstimmung mit der Marketing­leitung setzt du die jährlichen Marketing­maßnahmen und -aktionen operativ um Du konzipierst und reali­sierst Marketing­kampagnen für unsere unter­schied­lichen Zielgruppen und entwickelst diese weiter Dabei liegt dein Schwer­punkt auf dem Content-Marketing: Mit den von dir verfassten Texten erstellst du Blog­beiträge, Social Media Postings, Newsletter und Marketing­materialien Du übernimmst das Projekt­manage­ment für die Marketing- und Grafik­leis­tungen eines unserer Kundenprojekte Du erstellst die Auswertung der von dir durch­geführten Marketing­maßnahmen anhand unserer KPIs Du unterstützt bei der Steue­rung des internen Grafikteams sowie von externen Agenturen und Dienstleistern Als Marketing-Allrounder (m/w/d) fühlst du dich sowohl im On- als auch im Offline-Marketing zu Hause Du verfügst über ein abgeschlossenes kommunikations- oder wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Du hast ein außergewöhnlich gutes Textgefühl und bringst mehrjährige Berufs­erfahrung in der Erstellung von Marketing-Content und Storybuilding mit Deine Fähigkeiten im Projekt­manage­ment sowie eine struk­turierte und analy­tische Arbeitsweise zeichnen dich ebenfalls aus Zudem sprichst du fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Nicht zuletzt bist du ein ausgeprägter Teamplayer (m/w/d) mit einem starken Interesse an digitalen Trends und stets bereit, dein Wissen zu teilen Hard Facts: flexible Arbeits­zeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufge­schlossene Unter­nehmens­kultur mit einem beispiel­losen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Performance Marketing Manager international (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Grow with us - Start your career at the IUBH! Since its founding in 1998, IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 100 career-oriented Bachelor & Master programs in various fields of study. These English and German language programs are all accredited and state-approved. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and a constant focus on student satisfaction. Our ambitious goals and a constant growth rate of over 50% are only possible thanks to our great team of entrepreneurial thinking & acting employees. Support our team immediately in full-time at our location in Hamburg as Performance Marketing Manager international (m/f/d). You are responsible for the planning, creation, management and further development of our international online marketing campaigns. You will be in close contact with our Marketing Intelligence team in order to include backend data as well as cross-channel developments in the performance analysis - together you will continuously develop our existing reporting. You plan budgets and take into account all available data on conversion, seasonality and targets. In coordination with CRO and other online channels, you optimise our customer journey along the conversion funnel (prospecting, retargeting, loyalty). This also includes the further development of our advertising media via continuous A/B/n testing. You test the latest betas and new traffic sources and observe trends and the competition. You regularly share your knowledge with the team and support our trainees in their professional training. You are a proven professional in the use of Facebook Ads and Google Ads and have several years of professional experience with corresponding success in the management of complex accounts. You have experience in the area of lead generation, ideally in an international environment. The management and scaling of high budgets is no problem for you. You are data-driven and like to analyse large amounts of data in order to derive further optimization possibilities. You know how to use Google Analytics and have very good Excel skills. You are very familiar with tracking and web technologies and are interested in current technical developments in online marketing. The exchange with the team is very important to you and you are interested in the development of other channels - also to optimize your own channel performance. You work independently and solution-oriented and set high quality standards for your work. You communicate confidently and authoritatively - also in English. You want to work in a dynamic and innovative environment that is open to your ideas, and you want to grow together with us. You have a successfully completed university degree in marketing, business administration, business informatics or a similar field. A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Coverage of 100% of study fees for a Bachelor or Master study program with a tech degree Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona is 100% remote working possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations Contact You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then apply online now. You can find more information at www.iubh.de.
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Senior Marketing Technical Operations Manager (f/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
CoreMedia is the content management and experience orchestration engine behind today’s most iconic online brands. Global B2C companies and B2B firms run their world-class digital experiences with CoreMedia for more than 20 years. We are looking for talents who have the attitude and determination to want to make a difference. Working at CoreMedia is about working on exciting projects, for international customers, at global locations, with 170 great colleagues in order to shape the digital world. Be iconic – join our team! Accountable for the end to end marketing technology stack including implementation, integration(s) and day to day operation Responsible for the design and implementation of technology and related processes for global B2B sales, marketing and lead management Scaling and improvement of lead management processes independently and cross-functionally Development of reports and analyses, presenting your results across all hierarchical levels Define KPIs and implement a reporting structure and tooling as well as a control function in order to improve the effectiveness and efficiency  Drive strong marketing strategies and availing opportunities that will lead to sales enablement and marketing alignment Drive marketing database strategies, analyzing gaps in business data, consumer acquisition strategies, and data quality practices Leading GDPR requirements across all marketing and sales efforts Keeping an eye out in the market for new practices and technologies that will improve and optimize the marketing department’s performance Work closely with the sales department and SDR Practice in activities regarding the flow of leads 10 years+ experience working in Marketing, with at least four years of relevant professional experience in a comparable position in an agile environment Very strong technical experience across core marketing tooling, data anaylsis and GDPR Experience in designing and developing lead management processes, in particular with Salesforce, and Hubspot as the major Sales & Marketing systems Strong interpersonal skills, and a drive to collaborate with cross-functional teams internally, externally, and around the world Exceptional organizational, prioritization and planning skills and experience in change management Analytical, conceptual competence, technical understanding, a strong customer orientation High level of verbal, written and interpersonal communication skills in English and German Flexibility, readiness to work with different time zones and willingness to travel A dynamic, collaborative, team-based culture where your ideas are always welcome A flexible, agile and friendly workplace environment with great colleagues and regular company events The opportunity to pick up responsibility rapidly and freedom to develop your own ideas Appreciation of your professional expertise and commitment A centrally located office in the heart of Hamburg Hackathons, table football tournaments, OpenSpaces, the possibility of taking a sabbatical, regular get-togethers and a HVV ProfiCard (free public Transport)
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing

Mi. 24.02.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Stand­orten ein großer, krisen­sicherer und zukunfts­fähiger Arbeit­geber und eine feste Größe im Bereich der pro­fessio­nellen Senioren­betreuung. Bei uns zählt die Leis­tung von jedem Ein­zelnen, denn nur gemein­sam können wir Aus­zeich­nungen wie „Great Place To Work/Bester Arbeit­geber Pflege 2020“ erreichen. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein ver­trauens­volles Mitein­ander. Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzens­an­gelegen­heit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. An unserem Stand­ort Ahrens­burg/Haupt­ver­waltung freut sich das Marketing-Team auf Sie in Vollzeit als Mitarbeiter (w/m/d) Marketing Konzeption und Erstellung von Print­pro­dukten Entwicklung verkaufs­unter­unter­stützender Maß­nahmen Direkt­marketing, inklusive Adress­management Erstellen und Aus­werten von Statis­tiken Texterstellung für Print- und Online-Aktionen Unterstützung bei der Mediaplanung und -abwicklung Mitwirkung an Marketing- und Vertriebs­pro­jekten Steuerung und Koordination interner Schnitt­stellen, Agen­turen und weiterer Partner Marktbeo­bachtung und Ablei­tung von Hand­lungs­empfeh­lungen Unterstützung der Marketing­leitung bei adminis­trativen Tätig­keiten Abgeschlossene/s Ausbil­dung/Studium oder Berufs­er­fahrung im Bereich Marke­ting, Kommuni­kation oder Werbung oder eine ver­gleichbare Quali­fikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im klassischen Marke­ting sowie erste Erfahrung im Online-Marketing Begeisterung für die Texter­stel­lung sowie ein gutes Gespür für Gestal­tung und kreative Kon­zepte Erste Erfahrungen im Projekt­manage­ment und aus dem Veran­stal­tungs­bereich sind wünschenswert Selbst­ständige, struk­turierte und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie ein freund­liches Auf­treten Hohe Eigenmotivation, Flexibili­tät und Belast­barkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Um­gang mit Daten­banken etc.) Führer­schein der Klasse B Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von ca. 10 % im Jahr Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeits­verhältnis. Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachts­grati­fikation sowie eine Leistungs­gratifikation nach Verein­barung und Kita­zuschuss. Geregelte Arbeitszeiten. Ein in- und externes Schu­lungs­angebot für Ihre persön­liche und beruf­liche Weiter­ent­wick­lung. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem enga­gierten Team.
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