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Marketingreferent: 12 Jobs in Altomünster

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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Direkt Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Als Tochterunternehmer der international agierenden Kramp Groep B.V aus den Niederlanden, arbeiten wir als wirtschaftliches freies Unternehmen an unserer großen Vision zur Veränderung des Flurförderfahrzeugsektors. Wir sind in aufstrebendes Unternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Direkt Marketing Manager (w/m/d) Erstellung von Grafiken für Printmedien und Webseite, sowie Produktpräsentation Instrumentenmix aus Direktmarketingmaßnahmen Online (Mailings, Newsletter, etc.) Mitverwaltung und Organisation des Bereiches PR- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Texten von Werbeanzeigen und Erstellung von Grafiken für Pressedrucke. Entwicklung eines zielgruppen- und projektspezifischen Direktmarketing-Konzeptes zur Neukundengewinnung und Bindungsmittel für Stammkunden Katalogentwicklung und Aufbereitung der Grafiken und Inhalte Entwicklung von kanalspezifischen Direktmarketing-Maßnahmen (Print, Online, Telefon, E-Mail, Fachhandel) Definition von geeigneten Werbemitteln je Zielgruppe und Anfertigung mit Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen Eigenständige Umsetzung der Werbemittel mit den Schwerpunkten Print-Mailings, Newsletter-Kampagnen Abstimmung der Werbemittel und Marketingkampagnen mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Ausbau der Markenstrategie des Unternehmens, sowie der Eigenmarke und des CI/CD Handling von externen Agenturen im Werbemitteldruck, sowie für Printmedien etc. Erstellen von vertriebsunterstützenden Unterlagen sowie Durchführung von Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten (Digital / Analog) Kontinuierliche Prozess-Optimierung zur Steigerung der Effizienz und Sicherstellung der Qualität Erfolgskontrolle und stetige Optimierung der eingesetzten Medien anhand von fest definierten Fach- und Methodenkompetenz Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige, relevante Erfahrung im B2B – Marketingumfeld mit One-Stop-Shop Umfangreiche Erfahrung im Direktmarketing Verhandlungssicherheit und hohe Fach- und Methodenkompetenz Starke Hands-on Mentalität Exzellente Arbeits- und Selbstorganisation Hohe Moderations- und Präsentationsfähigkeit Weiterbildung zum Web-Designer und Grafik-Designer Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Junior Digital Marketing Manager (m/f/d) Europe

Mo. 12.04.2021
Aichach an der Paar
The MEA Group is an international group of companies with more than 130 years of experience in the market. MEA products and solutions have made the group into one of the leading suppliers to the building trade. MEA offers a wide range of products for drainage systems and basement construction as well as an extensive array of gratings. Our motto: “BUILDING SUCCESS”. MEA solutions helps construction professionals to achieve a real improvement in productivity by making their work easier, faster and safer. Degree in Business Economics, Marketing, Psychology, Information Technology, or relevant work experience 1-2 years of experience in a similar role, ideally in an online marketing agency Native German and English is a must, while French, Czech or Romanian is a plus Self-starter, accustomed to working in a changing environment and able to work independently with minimal supervision High level of analytical and logical thinking Passion for delivering for your customers Good organizational and time-management skills Great work-life-balance with flexible working hours Longterm and open-ended employment contracts  Performance focused renumeration with 30 days of vacation per year Individual training, both internal and external Whether it's a summer party or a Christmas party - we like to celebrate together Grown company: short communication channels, open doors and committed colleagues in a modern office building You will have access to fresh fruits, coffee and cold beverages - all for free  Free employee parking on the company premises As Junior Digital Marketing Manager, your key role will be to improve organizational effectiveness through processes, digital tools, platforms, and ways of working, helping to ensure our digital footprint to become increasingly visible and professional on the web. Furthermore, you will support our growing E-Commerce Business models You will work with the Director of E-Commerce & Digital to develop and implement a marketing strategy that will support the brand and drive sales and leads You support local marketing managers and 3rd party agencies with all brand/marketing communications online across all channels (e.g. SEO, SEA, social networks, e-mail, Google My Businees)  You drive and support online projects and site enhancements (Usability, UX, UI) to improve our customer journey and conversion rates You monitor and evaluate visitor activity and conversions, analysing the success of search engine optimization (SEO) with appropriate tools (e.g. Google Analytics, Google Datastudio) and monitor industry trends, customer behavior analysis and competitor data to constantly adapt  and modify our marketing plans You also support different B2B, B2C and B2B2C E-Commerce initiatives in Europe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - VencoTec GmbH

Mo. 12.04.2021
Augsburg
Wir, die VencoTec GmbH mit Sitz in 86684 Holzheim, sind ein junges und dynamisches mittelständiges Unternehmen, welches im Jahr 2010 gegründet wurde und seitdem inhabergeführt ist. Wir sind Spezialisten für innovative und bewährte Nest- und Volierensysteme, Elektroinstallation, Elektromobilität, Smart Home, Schaltanlagenbau und Steuerung. Auch die Installation und Planung von Photovoltaikanlagen und Speichersystemen gehört zu unserem Portfolio. Für uns ist die Geflügelbranche und das Handwerk eine der modernsten, innovativsten und nachhaltigsten Branchen. Das kommunizieren wir! Das leben wir! Unsere Maßstäbe sind die Ziele und die Bedürfnisse unserer Kunden. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du bist für die kontinuierliche Betreuung, den Ausbau und die Aktualisierung unserer Website sowie unseres Online-Shops mit überzeugenden Bild-, Text- und Multimediainhalten verantwortlich Du führst Online-Marketing Maßnahmen, wie SEO-, SEA- und Social-Media-Kampagnen durch Du bist für die Betreuung und den Ausbau der Social-Media-Kanäle (Erstellen von Texten und Grafiken), inkl. Customer-Community verantwortlich Du erstellst Präsentationen und Dokumente, insbesondere für den Vertrieb und das Produktmanagement Du organisierst Messeauftritte, inkl. Stand-, Material- und Logistikplanung Du kümmerst Dich um Events, zum Beispiel um den Tag der offenen Tür bei unseren Kunden Du enwtickelst kreative Werbe- und Verkaufstexte in Abstimmung mit der GL Du erstellst Analysen und beobachtest den Wettbewerb Du wirkst bei der Konzeption von allgemeinen Kommunikations-/Strategiemaßnahmen mit Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlußrprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an Performance Marketing aus Du hast einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du zählst Zuverlässigkeit und Teamgeist sowie Selbstständigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten zu Deinen Stärken Du legst eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität an den Tag Bei der IU - Campus Augsburg Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du wirst in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld willkommen geheißen Du bekommst ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Dir wird die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten geboten Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst nach Absprache von Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren Dich erwarten ebenso kostenfreie Kaltgetränke, Kaffee oder Tee als auch attraktive Mitarbeiterrabatte
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Marketing Specialist (all genders)

Fr. 09.04.2021
München, Augsburg
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.500 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (all genders) im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Definition und Umsetzung der Marketingstrategie durch entsprechende Marketingaktivitäten zur optimalen Positionierung für die Produkte & Services der Orange Cyberdefense in D-A-CH Unterstützung der B2B-Vertriebsorganisation bei der Planung, Durchführung und Reporting aller Marketingaktivitäten, wie Online-Kampagnen, Fach- und Digitalmessen, Entwicklung von Materialien (Landing Pages, Produkt-Flyer, Whitepaper, ...) sowie Technologiepartner-Kampagnen Definition und Akquise von neuen Leadkanälen mit entsprechender Sicherstellung eines reibungslosen Leadmanagement-Workflows in enger Abstimmung mit (Inside) Sales Auswertung und Reporting von Kampagnen- und Eventreaktionen und Leads im CRM Mit-Verantwortung für die Kommunikation (Content Marketing, Social Media, Presse/PR) Nachhaltige Erfolgskontrolle der umgesetzten Marketingmaßnahmen anhand definierter KPIs Unterstützung bei der Jahresplanung und ganzheitlichen Ergebnisdarstellung von Marketingprojekten Auswahl und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Abstimmung und Mitarbeit in einem internationalen europäischen Marketing-Team Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Berufserfahrung Marketing Allrounder mit mehrjähriger Erfahrung insbesondere im Digital Marketing, idealerweise in einem dynamischen Umfeld Hohe Affinität zur Aufbereitung und Vermarktung von Themen aus der IT-Security Erfahrung bei der Gestaltung von Webseiten und Marketingmaterialien Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Zielorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe Creative Suite, insb. InDesign, Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Premiere Pro Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Option Leistungsorientierte Vergütung Spannende Teamevents Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks)
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und ein Komplettanbieter von Bauprodukten rund um den Keller und den Außenbereich. Unsere Stärke sind aufeinander abgestimmte Systemlösungen, die die Arbeit von Bauprofis einfacher, schneller und sicherer machen. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Lichtschächte und Zargenfenster. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenMarketing Manager (m/w/d)Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL, IT, Marketing) oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese PositionAls Digital Native haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Aufbaus und der Entwicklung digitaler Medien, Services und GeschäftsmodelleDabei haben Sie einen guten Überblick über die Potenziale von digitalen Marketing-Kanälen und -Tools sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSie beherrschen den Spagat zwischen strategischer Weitsicht und operativer UmsetzungEin ausgeprägter Sinn für Zielorientierung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem FirmengeländeAls Marketing Manager haben Sie bei uns in der Digitalisierung Ihren SchwerpunktSie gestalten die digitale Agenda mit Blick auf Produkte, Services und Kommunikation und sind am Aufbau neuer sowie an der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle für Interessenten, Kunden und kaufentscheidende Influencer beteiligtIn kross-funktionalen Teams bestehend aus den Fachbereichen Produktmanagement, Marketing und IT übernehmen Sie die Teilprojektleitung für das MarketingSie verantworten die strukturierte Bereitstellung von Content zur Ausleitung in digitale Medien, darunter Expertenplattformen, Kundenkataloge und WebDabei steuern und monitoren Sie digitale Kampagnen sowie deren kontinuierliche Verbesserung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Alling, Oberbayern
Willkommen bei Sofanella! Wir sind ein junges E-Commerce-Unternehmen aus dem Münchner Westen das sich auf den Verkauf hochwertiger Designermöbel spezialisiert hat. Hierbei schauen wir gerne über den Tellerrand der Möbelbranche hinaus und entwickeln innovative Strategien für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Bei uns erwartet dich ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem jungen und motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und gestalten bewusst Freiräume die es dir ermöglichen eigene Ideen proaktiv einzubringen und uns bei dem Aufbau unseres Marketing-Teams von Anfang an zu unterstützen. Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist du wichtiger Bestandteil unseres Teams und an allen operativen Marketing-Maßnahmen beteiligt Dabei bist du flexibel in den Aufgabenbereichen SEO, SEA, Performance Marketing (Facebook, AdWords) und Newsletter-Marketing einsetzbar Eigenverantwortlich steuerst du die entsprechen­den Maßnahmen - von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zur stetigen Optimierung Du misst regelmäßig die Kampagnen-Erfolge und erstellst Reportings, um konkrete Ableitungen und Handlungsempfehlungen zu treffen und diese umzusetzen Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketing- oder Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mindestens 1 Jahr Berufs­erfahrung im Bereich Online Marketing mit, speziell SEO/SEA Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und bestichst durch sehr gute analytische Fähigkeiten Du bringst eine große Affinität zu Online Marketing und eCommerce mit und hast das Ziel, deine Fachkenntnisse bis hin zum Expertenstatus weiter auszubauen Modernes Arbeitsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik in Verbindung mit abwechslungs­reichen Tätigkeitsfeldern und einer familiären Wohlfühlatmosphäre  Start-Up-Strukturen die hohe Gestaltungs­spiel­räume garantieren und es dir ermöglichen von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Regelmäßige Teamevents und tägliche Kicker-Runden Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Kostenlose Getränke und Snacks
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Marketing & Communications Manager (m/w/d) – B2B

Mi. 07.04.2021
Germering
Zusammenarbeiten, ohne am selben Ort zu sein. Das ist es, was uns als C4B Com For Business AGantreibt. Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig gute Software dafür ist. Aber intelli­gente Business-Kommunikation hat viel mehr Aus­prägungen als „Zoom & Co“. Wir entwickeln die passenden Multimedia-Kommunikations­produkte für Geschäfts­kunden und haben das Ohr ganz eng am Puls des europäischen Marktes. Und: Wir sind ein modernes agiles Unter­nehmen,  bei dem die Zusammenarbeit im Team großgeschrieben wird. Für unseren Standort in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & Communications Manager (m/w/d) – B2B Sie mögen Hierarchien und bevorzugen in Marmor gemeißelte Prozesse? Dann sind Sie bei uns kom­plett verkehrt. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kampagnen am besten werden, wenn wir sie mit Leiden­schaft und einer gehörigen Portion Spaß ent­wickeln. Wir suchen jemanden, der Team­work liebt und lebt. Und den es ebenso glücklich macht wie uns, wenn ein Pro­jekt wirklich gut geworden ist! Gemeinsam mit dem Marketing-Team gestalten Sie unsere Kommunikations­strategie. Sie konzipieren und realisieren Kampagnen für Neu- und Bestands­kunden sowie für unsere Vertriebspartner. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Themen­planung und schaffen zur richtigen Zeit zielgruppen­orientierten Content für News­letter, Webseiten, Print- und Onlinemedien. Nicht nur unser Produkt lebt, sondern auch unsere Web­seite: Sie halten unsere Web­seite up to date, erstellen News und aktuelle Produkt­informationen. Darüber hinaus schreiben Sie Anwender­berichte, Fachartikel und Presse­mitteilungen für die Fachmedien. Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung von verschiedenen Marketing­materialien (Präsentationen, Werbemittel und Prospekte) sowie bei der Planung und Durch­führung von Kunden- bzw. Partner-Events. Sie verfügen über sehr gute Texter-Qualitäten. Komplexe Sach­verhalte bringen Sie leicht verständ­lich auf den Punkt und Sie haben Spaß daran, IT-Themen in spannende Geschichten zu verpacken. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleich­bare Ausbildung mit entsprechender Praxis­erfahrung. Sie sind sowohl kreativ als auch organisationsstark. Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Ver­ständnis, idealerweise mit Hintergrund­wissen aus dem Bereich Software und Kommunikation. Sie möchten Aufgaben eigen­verantwortlich übernehmen, wollen Ihre eigenen Ideen ein­bringen und an Innovationen mitarbeiten. Idealerweise können Sie auch auf Englisch oder Französisch kommunizieren. Die Chance, kreativ zu werden und eigene Ideen umzusetzen: Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern mögen es neu, spannend und unbürokratisch! Ein engagiertes Team, das an einem Strang zieht und Ihr Wissen, Ihre Kreativität und Ihre Meinung schätzt Viele Möglichkeiten zur persön­lichen Weiterentwicklung und Veränderung Wir schreiben nicht nur von flachen Hierarchien – Wir leben sie Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Flexible, familien­freundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Darüber hinaus erwarten Sie ein Kicker, Obst, Getränke, Tee, Cappuccino … Zur S-Bahn sind es nur hundert Meter, die Verkehrs­anbindung ist sehr gut, das Auto steht in der Tief­garage, Radfahrer können bei uns duschen
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Jim´s Geschmackszirkus

Mi. 07.04.2021
Augsburg
Jim´s Geschmackszirkus ist ein in 2016 gegründetes Cateringunternehmen aus Meitingen. Wir sind auf Großveranstaltungen, im Standortgeschäft unter der Woche und auf Caterings (Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern) mit unseren Foodtrucks unterwegs. Dazu ergänzend, haben wir mehrere Einzelhandel-BIO-Produkte, die wir in Bayern und Baden-Württemberg vertreiben. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du kümmerst Dich um die Nachbereitung der Events Du baust das Filialnetz unserer Produkte aus Du erhöhst unsere Online-Sichtbarkeit Du planst und setzt unsere Aktionen um Du generierst Aufträge und pflegst Kontakte Karriereaussichten: Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung kannst Du ein eigenverantwortlicher Truckmanager für die Standorte, Caterings und Festivals werden inkl. Waren-, Team- und Erfolgsverantwortung. Zudem besteht die Möglichkeit Dich um spezielle Bereiche im Vertrieb unserer Produkte zu kümmern. Des Weiteren gibt es viele Möglichkeiten, die gemeinsam entstehen können. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zählst Dein organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Du bist sicher in Wort und Text der deutschen Sprache Du pflegst einen guten Umgang mit MS-Office-Programmen Du kannst selbständig arbeiten und noch nicht erschlossene Arbeitsfelder erkennen Du bist bereit eigenverantwortlich Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen Du hast Freude an der Zusammenarbeit im kleinen Team Du schätzt den Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln Bei der IU: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine tägliche Verpflegung Du wirst für Eigenverantwortung und Ideen finanziell entlohnt
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Webworker United GmbH

Di. 06.04.2021
Augsburg
Als inhabergeführte Digitalagentur in Augsburg und Kempten wollen wir, die Webworker United GmbH, den Menschen dabei helfen ihre verfügbaren Ressourcen effizient einzusetzen. Deshalb setzen wir unseren Fokus auf Digitalisierungsprojekte, individuelle Software-Entwicklung und ein datengetriebenes Digitalmarketing. Bei uns hast du die Chance gemeinsam mit einem Team aus Analysten, Kreativen, Organisationstalenten und Entwicklern, Ideen und Lösungen mit Weitsicht zu realisieren. Mit Ehrlichkeit, Respekt und gegenseitiger Wertschätzung scheuen wir uns nicht Verantwortung zu übernehmen. Dabei sind uns Deine individuelle Förderung und Entwicklung mindestens genauso wichtig wie Deine Work-Life-Integration. Du hast Lust digitale Erlebnisse zu erschaffen, die zukunftsfähig, innovativ und nachhaltig sind? Dann freuen wir uns auf Deine Unterstützung! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du arbeitest in Kooperation mit dem Team im Bereich SEO & Content Du führst Keyword-Strategien und somit auch Keyword-Recherchen durch Du analysierst Webprojekte unter SEO-Gesichtspunkten hinsichtlich Onpage- und Offpage-Optimierungen Du nimmst Markt-, Wettbewerbs- & Trendbeobachtung vor und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt uns im Kampagnenmanagement (Google Ads, Microsoft Ads, Social Ads) bei unseren Kunden sowie unseren eigenen Kampagnen Du erstellst selbständig Content für die Ads, optimierst Kampagnen hinsichtlich der Best Practices und Creative Excellence Du bekommst Einblicke in die Optimierung und den Ausbau der Setup Struktur hinsichtlich neuer Anzeigenformate, Kampagnentypen, Keywords, Zielgruppen, Texten und Anzeigenerweiterungen Du wertest Search Query Reportings aus und unterstützt uns beim Monitoring & Controlling von Performance-Aktivitäten Karriereaussichten: Wir arbeiten gerne langfristig mit engagierten und motivierten Kolleg:innen zusammen. Daher freuen wir uns Dich nach bestandener Abschlussprüfung als Online Marketing Manager:in übernehmen zu dürfen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du absolvierst bei uns im Vorfeld ein Praktikum in dem Bereich SEO & Content (gerne ab sofort) Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt ein analytisches Verständnis Du zählst Deine soziale und kommunikative Ader zu Deinen Stärken Du legst eine hohe Motivation an den Tag Du hast eine Affinität zum Online Marketing Du bist zuverlässig und teamfähig Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erfährst bei uns große Flexibilität in der Arbeitseinteilung Du profitierst von kleinen, ungezwungenen Kommunikationswegen Du erfährst bei uns eine gute Work-Life-Balance, denn uns ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst! Du kannst Dich täglich mit kostenlosen Getränken wie z.B. Cappuccino & Latte Macchiato sowie an einem frischen Obstkorb versorgen Du kannst an regelmäßigen Teamevents, wie Grillen, Pokern und Spieleabende teilnehmen Du profitierst von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Du bekommst ein eigenes Macbook Pro, welches Du auch privat nutzen darfst Du kannst bei uns eigenverantwortlich an abwechslungsreichen Projekten arbeiten, da wir Dir vertrauen!
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Marketing and Business Analyst (f/m/d)

Sa. 03.04.2021
Maisach
We continue to grow. Grow with us! As one of the world’s leading distributor specialists of electronic components, we at TTI, Inc., a Berkshire Hathaway company, work every day to exceed our customers’ expectations. Are you looking for a long-term perspective with responsible tasks and attractive development opportunities in an international and familiar company? Then we are exactly right for you! In this new corporate role you will provide analytical business support to our Director Technical Marketing and to the European Technical Marketing Teams located throughout Europe. Your key accountabilities will be the development, generation and distribution of analytical reports to demonstrate trends, highlight growth opportunities and track key performances for an improved design and sales focus on New Business Opportunities. You will prepare KPI reporting looking at design conversion, Return on Investment, priority project definition and Lead analysis within our specialist product lines. Using our Opportunity Management System you will help in the preparing for internal and external management meetings and reviews. You will also be involved in analysis and reporting on the market, product, supplier and business data for the European Senior Management Team. University degree in business analytics and management information systems or a related field incorporating electronics components. Ideally a minimum of five years of experience within component distribution or a manufacturer. Exceptional MS Office, advanced Excel skills (including macro code) and database / data-mining tool knowledge and experience. Good business Acumen, entrepreneurial, leadership, strategic skills for planning and project management. Capable of working ‘hands-on’. Strong oral / written communication skills and interpersonal skills. Fluent in written and spoken English, good spoken German would be beneficial. a future-orientated perspective on the various roles in our company with responsibilities over different tasks and the opportunity to develop and grow within our progressively expanding organisation. If you have the desire to gain an intercultural experience, working in diverse project teams with different European cultures this could be an exciting opportunity for you.
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