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Marketingreferent: 14 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 6
Marketingreferent

Campaign Manager Marketing & Communications B2B (all genders)

Sa. 02.07.2022
Augsburg
Nur wer die Zukunft aktiv mitgestaltet und Ideen vorantreibt, verändert die Welt. Durch eine umwelt­freundliche Energieversorgung können wir es schaffen, eine nachhaltige Lebensweise für die Zukunft sicherzustellen. Seit mehr als 40 Jahren hat die meteocontrol als einer der weltweit führenden An­bieter von Monitoringlösungen und Parkreglern für Solaranlagen und Anlagenportfolios einen aktiven Anteil daran. Von unserer Unternehmenszentrale in Augsburg bauen wir unsere Position als Global Player weiter aus, mehr als 200 Mit­arbeiter setzen weltweit die interna­tionalen Anforderungen im Energie­management um. Wir bieten sinnhafte Aufgaben, die es ermöglichen, die Welt der erneuer­baren Energien mitzuge­stalten. Dafür brauchen wir Dich für den Stand­ort Augsburg. Campaign Manager Marketing & Communications B2B (all genders)Als Campaign Manager Marketing & Communications B2B (all genders) im Bereich Marketing & Communications hilfst Du uns verschiedene Zielgruppen im Umfeld der Erneuerbaren Energien effektiv anzusprechen, schlagkräftige Keymessages und Kommunikations­strategien rund um unsere Marke zu entwickeln und diese nach innen und außen zu kommunizieren. Du planst, erarbeitest und stimmst eigen­verantwortlich globale und regio­nale Kampagnen­konzepte und -inhalte ab Du übersetzt Vermarktungs­themen wie Branding, Produkt-Launches und Feature-Updates sowie Personal­marketing in starke, B2B-relevante Messages und Story­lines Du entwickelst und steuerst ziel­gruppen­gerechte Marketing­kampagnen in Zusammen­arbeit mit internen Schnitt­stellen und externen Dienstleistern und opti­mierst den Marketing-Mix aus Owned, Paid und Earned Media entlang aller wichtigen KPIs Ob Strategie, Timing, Budget oder Controlling: Du be­hältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Hoch­schulstudium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikationen und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Kampa­gnen­management und/oder Mediaplanung gesammelt Du planst strategisch und verlierst dabei nicht die Details aus dem Auge Ein sehr gutes technisches Verständnis und gleichzeitig kreatives Gespür für Wort und Bild zeichnen Dich aus Du besitzt starke Projektmanagement-Fähigkeiten, von der Organisation und Planung bis zur Auswertung Du bist erfahren mit CMS und CRM-Systemen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und Social Media mit Du hast solide Excel-Kenntnisse und Spaß an der Arbeit mit großen Daten­mengen. Idealerweise kennst Du Dich mit Data-Management-Plattformen und Cloud-Data-Technologien aus Du arbeitest proaktiv, detailorientiert und bist immer bestrebt eine Lösung zu finden Kommunikations- und Stakeholder Management zählen zu Deinen Stärken Du magst es analytisch zu denken und kannst den Erfolg Deiner Maßnahmen auswerten Deine Deutsch- und Englischkennt­nisse sind verhand­lungssicher HomeofficeKostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser etc.)Unternehmensevents
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Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Friedberg
Die Südblick GmbH ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an mehr als 30 Standorten in Bayern für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 70 Ärzten und ca. 370 medizinischen Fachkräften und administrativen Mitarbeitenden setzen wir uns seit über 40 Jahren täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeitenden und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind alle unsere Standorte optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt.   Weiterentwicklung der übergeordneten Marketingstrategie zur Schärfung des Leistungsspektrums und der Marke „Südblick“, sowie eigenständige Strukturierung und Koordination der Umsetzung von geeigneten Maßnahmen  Zentraler Ansprechpartner für alle Marketingkanäle, d.h., Websites, Social Media, Radio und Print Überprüfung, Auswertung und Dokumentation der Effektivität bestehender und neuer Marketingaktivitäten anhand definierter KPIs Marketingbudgetverantwortung und -kontrolle Steuerung von Relaunches und Optimierung unserer Websites, sowie Management unserer Google- und Jameda-Profile inkl. Bewertungen Entwicklung von Social Media Content, sowie Steuerung der internen Social Media Creators und externen Agenturen  Entwicklung, Planung und Monitoring von Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung der Leads im konservativen und refraktiven Bereich Entwicklung, Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen bei Standortneueröffnungen oder zur Positionierung bestehender Praxen Neukonzeption und Überarbeitung bestehender Printmaterialien für unsere Praxen in Zusammenarbeit mit Ärzten und Grafikagenturen Koordinieren der Erstellung von Werbeanzeigen- und Texten in lokalen und überregionalen Online- und Printmedien  Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichsweiser Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Marketing, einer Marketing- oder Performance Agentur oder einem Start-up Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit und der Steuerung externer Agenturen, sowie interner Projekte Ausgeprägte persönliche Kommunikationsstärke und Fähigkeit prägnant, sowie effektiv an die relevanten Zielgruppen zu kommunizieren Augenmerk auf Details und eigener Anspruch auf Erstellung hochqualitativen Outputs Know-how im Bereich der Steuerung und Optimierung von Online Lead Generation und Tracking (SEO, SEA) Routinierter Umgang mit MS Office, im Wesentlichen PowerPoint, Kenntnisse gängiger Grafiksoftware (z.B., Adobe Creative Suite) und Kenntnisse in WordPress von Vorteil Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und ein kompetentes, motiviertes Team Ein attraktives Vergütungspaket  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, schnell selbstständig Projekte und eigene Aufgabenbereiche zu übernehmen  Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen 
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Messe- und Eventmanager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 900 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Messe- und Eventmanager (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Messe- und Eventmanager (w/m/d). Sie organisieren nationale und internationale Messen, Kundenseminare und öffentliche Auftritte, wie z.B. Sponsorings Sie wirken bei der Konzeption von zielgruppengerechten Event- und Standkonzepten mit und erstellen Projekt- und Kostenpläne Sie koordinieren zwischen beteiligten Kollegen aus Vertrieb, Produktmanagement und Marketing, sowie externe Dienstleister und Kooperationspartner Sie werten Veranstaltungen über unser CRM-System aus und sorgen für eine fortlaufende Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen Sie führen Wettbewerbsanalysen und Recherchen im Bereich Messen durch Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum/zur Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau oder ein Studium, z.B. im Bereich Eventmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der Organisation von Messen gesammelt, idealerweise in einem B2B-Unternehmen Sie bewegen sich sicher im dynamischen Umfeld eines schnell wachsenden Unternehmens und bringen sich aktiv in die Entwicklung und Optimierung von Prozessen ein Die Teilnahme an englischsprachigen Meetings ist für Sie kein Problem Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - NTS Deutschland GmbH

Di. 28.06.2022
Augsburg
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. RELAX, WE CARE: Mit dieser Motivation gestalten, installieren und betreuen wir Lösungen im digitalen Raum, machen aus IT-Produkten ganzheitliche Strategien. Gemeinsam mit unseren High-End-Herstellern übernehmen wir digitale Verantwortung und schaffen IT-Lösungen mit verlässlichen Super Services für die Bereiche Network, Security, Collaboration, Cloud und Data Center. In unsere Arbeit fließen Leidenschaft, Sorgfalt und Erfahrung.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Erstellung von Angeboten und AufträgenDu stehst in direktem Kontakt mit unseren KundenDu bist zuständig für dein eigenes Projekt im VertriebsumfeldDu erstellst und aktualisierst Power Point PräsentationenDu unterstützt die Marketing-Abteilung bei der Organisation und Planung von VeranstaltungenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu zählst zu Deinen Stärken Organisatorisches Talent, Stressresistenz und TeamfähigkeitDu bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicherDu bringst Motivation und Engagement mitDu kommunizierst gerne und arbeitest verantwortungsvoll und eigenständigBei der IU - Campus Augsburg:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bekommst die Möglichkeit am Standort Augsburg an einem brandneuen, innovativen Standort zu studierenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der NTS Deutschland GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Möglichkeiten, wie Shiatsu, Kaffee, Tee, Obst sowie die private Nutzung der Unternehmensressourcen & Mentor:innen
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Marketing Projektmanager/in Messe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München, Stuttgart oder Remote-Office eine/n Marketing Projektmanager/in Messe (m/w/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Messe- und Eventmanagement. In dieser Funktion übernimmst Du von Beginn an eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. Du bist verantwortlich für das Marketing unserer industriellen Fachmessen. Du sorgst unter anderem mit Deinem Marketingteam dafür, dass die Messen durch erfolgreiche PR und Kommunikation eine Vielzahl an Besucher aus den jeweiligen relevanten Branchen gewinnen können. Du leistest durch Deinen Einsatz einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung unserer Fachmessen. Projektmanagement, Projektplanung und Realisierung des Marketings der Messen Verantwortung für die Generierung und Verbreitung des Contents der Messen Abstimmung mit den Schnittstellen in den zentralen Abteilungen Verantwortung für das gesamte Marketingbudget der Fachmessen Aufbau eines Netzwerks an Multiplikatoren der Branche (Verbände, Medienpartner, etc.) Entwicklung des Rahmenprogramms (Vortragsprogramm, Foren, etc.) Leitung der Marketing-Kampagnen mit internen und externen Partnern (Digital/Print) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotenzials Überblick über sämtliche Marketinginitiativen und -Maßnahmen zu den Messen Abgeschlossenes Studium der BWL im Marketing bzw. Event-, Messe-, Kongressmanagement Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Event/Messe Sehr gut organisiert mit dem Verständnis für komplexe operative Abläufe Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Starker Team-Player mit Fokus und Ausrichtung auf das Gesamtziel des Marketingteams Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Proaktive, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise, auch in stressigen Momenten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeitende in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Online Marketing Manager (m/w/d) Standort Mannheim oder Kissing bei Augsburg

Do. 23.06.2022
Mannheim, Kissing
WEKA MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Profitcenter Personal, Marketing und Vertrieb“ suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) Standort Mannheim oder Kissing bei Augsburg Referenznummer: STS-20220055Leadgenerierungs-Marketing für das gesamte Produkt-Portfolio und speziell für die Kernzielgruppe „Personalentwicklung“Entwicklung, Steuerung, Planung, Budgetierung von Online-Marketingmaßnahmen (Kampagnenplanung) für den Leadgenerierungsprozess in Abstimmung mit Produktentwicklung, Vertrieb und Kreativ-AgenturNeben SEA, Paid Social Media, Paid Display-Marketing und Content-Marketing wie z.B. Whitepaper-Kampagnen, Austesten und ggf. Ausbau von weiteren Marketingkanälen, um den Lead Funnel kontinuierlich mit SQLs zu füllenWeiterführende und nachgelagerte Kampagnenplanung der Customer Journey in unserem Customer-Relationship-Management-System Hubspot. Dies beinhaltet intelligente Listen-Selektionen erstellen, Workflows erstellen, E-Mailings planen und versendenWeiterentwicklung und Sicherstellung des Lead-Workflows an die entsprechenden Sales-TeamsEigenverantwortliche Weiterentwicklung der Webauftritte wie www.elucydate.de, www.weka-elearning.de, magazin.weka-elearning.de und lernen.weka.de und durchgehende Sicherstellung des einheitlichen MarkenauftrittesGrundsätzliche Veranstaltungskoordination- und Planung Präsenz sowie Online in Abstimmung mit Vertrieb und RedaktionMesseorganisation für relevante Messen im Bereich „Digital Learning“ sowie Screening, Einbuchung und Umsetzung von weiteren interessanten Präsenz-VeranstaltungenWeiterentwicklung Social Media Auftritt in Abstimmung mit dem Marketing-Team & AssistenzKoordination und Briefing der Print-WerbemittelAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation o.ä., alternativ entsprechende Ausbildung und BerufserfahrungPraktische Erfahrungen im Performance Marketing zur LeadgenerierungEin hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, um bestehende Marketingprozesse stetig zu bewerten und zu verbessernErfahrung im Briefing und Steuerung von externen Marketingagenturen sowie internen AbteilungenErfahrungen mit gängigen Marketingtools wie Hubspot und Co.Grundlegende Erfahrungen mit WordpressVon Vorteil: Erfahrung bei der Organisation von MessenDas sind Ihre persönlichen Stärken:Verbindliche, strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseLeistungsbereitschaft und EngagementSie streben nach Optimierung der Ihnen übertragenen AufgabenbereicheTeamfähigkeitBei WEKA MEDIA haben Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und arbeiten in einem dynamischen Wachstumsmarkt. Eine offene Atmosphäre und flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege. Bringen Sie eigene Ideen ein und nutzen Sie den Freiraum, diese auch eigenverantwortlich umzusetzen.Mobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenModerner ArbeitsplatzMotiviertes und sympathisches Team30 Tage UrlaubPersönliche Weiterbildung mit den Lehrgängen der Social Media AkademieKostenlose Getränke
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Projektmanager:in Marketing & Unternehmenskommunikation

Mi. 22.06.2022
Buttenwiesen, Reußenköge
GP JOULE hat sich als universeller Anbieter für erneuerbare Energien das Ziel einer 100 % nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung gesetzt. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, intelligente Speicherlösungen auf Wasserstoffbasis sowie der Einzug regenerativer Energien in den Alltag mittels ganzheitlicher Mobilitäts- und Infrastrukturkonzepte.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an einem der Standorte Reußenköge oder Buttenwiesen:Projektmanager:in Marketing & UnternehmenskommunikationGP JOULE GmbHVerfassen kreativer, werblicher und journalistischer Texte für unterschiedlichste Medien und ZielgruppenErstellung von Pressemitteilungen und Fachartikeln sowie Platzierung der Inhalte in den MedienTexterstellung für Elemente von Marketingkampagnen wie z.B. unsere Website, Social Media, Broschüren, Präsentationen und VideosSicherstellung einer koordinierten Markenkommunikation über Märkte und Business UnitsMonitoring der PresseresonanzAllgemeine Unterstützung des Bereichs Corporate Marketing und UnternehmenskommunikationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing mit betriebswirtschaftlicher GrundlageEinschlägige Berufserfahrung im Marketingumfeld mit einem guten Mix aus Fähigkeiten, z.B. Konzeption, Text, Grafik, Online Marketing, PrintSprachgefühl, Kreativität und KonzeptionsstärkeSouveräne Beherrschung von Grammatik und Orthografie – auf Deutsch sowie idealerweise auf EnglischStrukturierte und proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-MentalitätKenntnisse im Umfeld der Energiewirtschaft oder der Erneuerbaren Energien sind wünschenswert, aber kein MussUnsere Profilbeschreibung enthält eine Vielzahl unterschiedlicher Kompetenzen, welche wir für diese Stelle relevant finden. Bitte bewirb Dich auch, wenn nicht alle Punkte zu 100% auf Dich zutreffen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAttraktive Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Deiner persönlichen InteressenEinzigartiger Teamspirit in einem begeisterten und familiären UmfeldModerne IT-Ausstattung für das mobile Arbeiten nach BedarfBenefits wie beispielsweise Catering/Kantine am Standort, bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke, Lademöglichkeit für E-Autos am Standort, Job-Rad, nachhaltige Produkte vom eigenen Hof „Eier-Automaten“, betriebliche AltersvorsorgeMehrtätiges Firmenfestivals mit der gesamten GP JOULE Familie, Weihnachtsfeiern und Afterwork-Events
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Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 22.06.2022
Augsburg, Bruchsal
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. UPM Biocomposites is looking for a Marketing Manager (m/f/d) for its growing UPM Formi and UPM ProFi businesses. Greetings from your future manager: “The role will be at Manager level and play a crucial role in planning, implementing, and measuring marketing activities which support the sales of our UPM ProFi sustainable decking products and UPM Formi sustainable composite materials. We have a great story: your role is to get it heard by the relevant stakeholders through targeted marketing activities and thereby make a direct contribution to UPM’s commercial success. In addition, the role will support an increasing awareness of UPM Biocomposites’ overall contribution to the transformation of society towards a more sustainable lifestyle with renewable product alternatives.”Design, create, & implement the needed promotion mixes for each of the three UPM Biocomposites businesses with focus on digital marketing but also including nondigital promotional tools (, e.g., point of sale merchandizing materials and trade events)Achieve brand preference for UPM Biocomposites’ products amongst the targeted stakeholders and markets, e. g., industrial manufacturers, distribution firms, professional installers, architects, and designers, as well as consumers (focus market areas include Europe and Asia)Ensure the effective measurement of the campaign performance and maximize the return of the seven-figure promotion budgetCollaborate closely with the business leaders to develop marketing and communication strategies, and where relevant, participate in customer meetings to ensure the optimal design and implementation of the promotion mixesTake an active role in UPM’s Stakeholder Relations and build effective networks for collaboration and joint projectsLead the UPM Biocomposites’ Marketing Communications team in accordance with UPM’s valuesBachelor’s/Master’s degree in business, marketing, or communication – or alternatively in a similar academic field if demonstrable professional experience in marketing and communication is availableProven expertise in building, running, and optimizing product marketing campaignsExperience in establishing digital marketing and communication activities and managing related channels and tools in close co-operation with sales teamsProven track record of delivering ROI with marketing campaignsCommitment to be at the forefront of creating a world beyond fossils through the commercial success of more sustainable productsProven track record of successful innovationClear strategic thinkingAgile, collaborative, and entrepreneurial approach to work as well as success and ideally experience in a full-scope marketing role in a start-up contextProficiency in German & English; further languages are a plusExperience in working on international projects, with international companies and in international teamsMeaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company’s values.Inspired and motivated teams: We have highly skilled workforce. We are a multifaced, international company, where teamwork is a priority.Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career.Responsibility for people and the environment: Our ethical principles encompass both people and our environment. We always act with the aim of creating a more sustainable future.
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