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Marketingreferent: 56 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Consultant / Projektmanager Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Ballwanz Immobilien ist ein dynamisch wachsendes Immobilienunternehmen, welches sich erfolgreich auf komplexe Herausforderungen in der Immobilienvermarktung und -beratung spezialisiert hat. Durch die stark analytisch geprägte Herangehensweise an wohnungswirtschaftliche Fragestellungen ist Ballwanz Immobilien als kompetenter Dienstleister seit mehr als 25 Jahren in seinem „Heimatmarkt Frankfurt am Main“ etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nConsultant / Projektmanager Schwerpunkt Marketing (m/w/d)Mitwirkung bei der Akquisition und Beratung der Auftraggeber – überwiegend inhouse -Mitwirkung während der gesamten Projektphase bis hin zum ProjektabschlussMitwirkung bei der Erstellung und Steuerung von Vermarktungskonzepten für Neubauprojekte inklusive der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Nachbereitung von MarketingmaßnahmenKoordination und Briefing von Agenturen und DienstleisternErstellen von Reportings, regelmäßigen Analysen und AuswertungenBudgetplanung, Steuerung und ÜberwachungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit immobilienspezifischer Ausrichtung oder kaufmännische Immobilienausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationNachweisliche Berufserfahrung in der ImmobilienbrancheLeidenschaft für wohnwirtschaftliche Immobilien und Immobilienentwicklungenhohe Affinität und vorhandenes Fachwissen im Marketing-BereichEigenverantwortliche, selbständige und sorgfältige ArbeitsweiseStarke Serviceorientierung und Kommunikationsstärke sowie professionelles und verbindliches AuftretenTeamfähigkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Kreativität und einem Auge fürs DetailHohe Software-Affinität und Erfahrung in der Anwendung von MS Office (Anwendungskenntnisse in FlowFact hilfreich)Krisensichere Vollzeitanstellung in einem inhabergeführten UnternehmenEin ästhetisches Arbeitsumfeld in Frankfurts bester LageModerne technische Ausstattung Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Einblick und Mitwirken in spannende Immobilienentwicklungen Ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem dynamischen TeamTransparente und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Experte (m/w/d) NAFTA mit Schwerpunkt USA

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Die VDMA Außenwirtschaft unterstützt Mitgliedsunternehmen rund um Exporte, Importe und Auslandsinvestitionen. Wir beraten und informieren zu Länderfragen aller Art und Sachthemen wie Exportfinanzierung und -kontrolle, Zoll, Reisesicherheit, Abwicklung und Vertrieb sowie Visaanforderungen. Darüber hinaus vertreten wir die Interessen des deutschen und europäischen Maschinenbaus in Berlin, Brüssel und wichtigen Auslandsmärkten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experten (m/w/d) NAFTA mit Schwerpunkt USA. Ansprechpartner in allen Fragen des NAFTA-Geschäfts mit Schwerpunkt USA Recherche und Analyse branchenspezifischer Marktinformationen und Beratung bei absatzstrategischen Fragestellungen Organisation des Erfahrungsaustauschs im Mitgliederkreis, Präsentation und Moderation in Arbeitskreisen, Ausschüssen sowie Veranstaltungen Koordination der handelspolitischen Aktivitäten des VDMA in den USA Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Vertriebserfahrung im USA-Geschäft Exzellente Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Erfahrung in globalen und virtuellen Teams sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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EMEA Capital Markets Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende Dezember 2020 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 91.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. We are looking for EMEA Capital Markets Marketing Manager (m/f/d). Your Tasks: The role will be responsible for defining the German Capital Markets Marketing strategy,  building and executing an operational marketing plan to reach Capital Markets ambition, deploying European Capital Markets initiatives, and bringing both European and Local initiatives together. He/She exhibits an understanding of markets and Investors to develop top-of-the-class marketing campaigns in line with the go-to-market strategies and overall business and marketing objectives.  He or she must work cross-functionally, coordinating efforts with different teams (e.g. Digital and Performance Marketing, Sales Enablement, Global Capital Markets), and will work across the entire JLL Investment portfolio. The individual must develop an expert understanding of the audiences and their needs. This role will report to the EMEA Marketing Head of Investor Services in London and require close cooperation with the European and German marketing team, the heads of our Investment departments as well as research and external service providers Key Responsibilities include Serve  as the marketing local & regional expert into Capital Markets and lead the planning, development, and execution of all Capital Markets initiative on the German market The individual will be our ‘go-to’ person for teams in the Marketing Communications Hub (Web, PR, Design, etc) responsible for creating channels or content that will serve our Investor audiences Contribute to the glowing of the capital markets business by deploying EMEA regional content and Capital Markets initiatives to help the business achieve target ambitions Marketing Strategy Definition Build a strong understanding of the local capital market clients and key stakeholders, working along with business associate and leveraging third-party study to understand their needs and expectations in terms of commercial real estate investments Work in hand with business teams to elaborate on the commercial strategy and key priority segments; build the strategic roadmap to support the German team with its topline & bottom-line objectives Conduct regular assessment of Capital Markets competitive environment and assess the positioning of JLL regarding key competitors, and identify room for growth Support business in the identification of growth territories and new product developments ​​​​​​​Building & Executing the local & regional marketing plan Collaborate with cross-functional marketing team members to Define, own, and execute the German Investor Marketing plan. Building a bottom-up plan that delivers our Institutional offerings to the German market and supports the business plan The individual will be responsible for maximizing the lifetime value of our customers and would therefore work with business representatives to build and execute appropriate acquisition & loyalty campaigns along with coming up with new ideas to develop average spend per account. For that, the individual will leverage and work transversally with existing marketing teams (digital, com, emailing, CRM & customer experience) to execute agreed-upon content. The individual will also be responsible for coming up with new products agreed upon with the business to address the needs of local capital markets investors, more specifically (but not limited to) assess the potential, identify target accounts and build a target customer base, package the offer, validate it with legal, and define promotional plan with a storytelling approach and design omnichannel programs along with most appropriate go to market plan Implement and amplify global and regional thought leadership in the local market adjusting strategy and content to the market needs to improve brand perception for JLL Additionally, the individual will be in charge of supporting business teams with the following actions : Build content and sales tools for the local sales team to communicate on agreed themes to establish JLL’s investor positioning and communicate our value proposition to our investor audiences. They will work with our EMEA teams to integrate pan-European activities, campaigns, and themes into local activity. Identify the most relevant Investor events that JLL should create or attend. They’ll work with relevant teams to ensure we execute the event in line with the Marketing strategy Collaborate with the digital and performance marketing team to create and build social media and direct marketing campaigns as part of an overarching campaign b-to-b demand creation experience and/or b-to-b digital/inbound marketing including content marketing, content syndication ability to leverage social media to seed demand, and search engine optimization/search engine marketing (SEO/SEM) CRM, marketing automation, web analytics, and business intelligence (reporting and analysis tools) Customer- and market-driven orientation with a proven record of supporting sales to meet or exceed pipeline and revenue targets Excellent communicator with proven ability to clearly convey complex ideas and data in written, presentation, and spoken formats to a variety of audiences Demonstrated strong listening, information gathering, and skills for uncovering and defining deliverables, needs, and outcomes Experience creating and implementing proven successful demand creation and lead nurturing programs Team player with cross-functional project leadership skills, collaboration A Highly motivated individual who thrives in a fast-paced team environment and is readily adaptable to changing market and organizational requirements Budget management Agency management Fluent in English Other Skills Listening, probing, and interpreting needs Conceptual skills to develop a common campaign model Can help direct the content and creativity required for demand creation Inbound marketing        Exceptional project management skills, agile methodology Objection handling Upward management to gain acceptance for plans and budgets Behavioral Competencies Think Big - Thinks strategically, simplifies the complex, solves complex problems, sees the big picture Drive Change - Thrives on change, learning agility, intellectually curious, appetite for risks, digital drive Helps others - Builds relationships, actively collaborates, helps others succeed Get it done - Acts decisively, drives results, passion to win, takes ownership, accountable, resilient Business first - Focuses on customers and clients, business/financial acumen, JLL first Inspire - Inspire others, creates vision and strategy, energizes others Creative freedom for tasks and projects Daily access to international markets Active exchange in the global industry network Flat hierarchies for advancing projects smoothly Working together at eye level Space for personal growth, not only for work Acknowledgement of achievements - also monetary benefits The opportunity to enhance your skills and advance your career locally as well as regionally
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Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und Design

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
GAULY ist eine partnergeführte Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Als Trusted Advisors unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in Sondersituationen wie Krisen oder Restrukturierungen, in Finanzmarktkommunikation und Investor Relations sowie in Public Affairs und Government Relations. Unsere Mandanten können sich auf die langjährige Erfahrung und branchenübergreifende Expertise unserer Beraterinnen und Berater verlassen. Wir dienen als Sparringspartner, Ideengeber und umsetzungsstarker Begleiter. Ausgehend vom Geschäftsmodell unserer Mandanten entwickeln wir tragfähige Strategien. Unser Erfolg wird maßgeblich von den Menschen bestimmt, die GAULY ausmachen. Unsere Beraterinnen und Berater stehen für Expertise, Erfahrung und Ideen. Uns ist das Miteinander wichtig, und wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst, um unseren Mandanten die bestmögliche Unterstützung zu geben. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Individualität statt auf uniforme Ansätze. Als Trusted Advisors unserer Mandanten erarbeiten wir in Teams maßgeschneiderte Lösungen höchster Qualität. Jedes Teammitglied übernimmt dabei individuelle Verantwortung. Bei uns zählt die beste Idee. Wertschöpfung hat für uns immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und DesignFestanstellung, Vollzeit · Standort FrankfurtWir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Leistungen – inhaltlich, gestalterisch sowie im Umgang miteinander. Das gilt auch für unseren Markenauftritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) konzeptions- und umsetzungsstarke(n) Marketing Manager (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unseren Wachstumskurs durch zielgerichtete Marktpositionierung und Formate zur Interaktion mit unseren Stakeholdern und unsere Markenidentität in allen Kanälen konsistent durchzusetzen. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Formaten und Aktivitäten (z.B. Studien, Thought Leadership Beiträge, Veranstaltungen) Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs von GAULY in allen Kanälen und Formaten Pflege und Weiterentwicklung des Bestands an digitalen Vorlagen und Geschäftsausstattung Management und Weiterentwicklung des Webauftritts (z.B. User Experience, Relaunches, Lead Generierung) Konzeption und Umsetzung von fachbezogenen Trainingsmaßnahmen für unser Team Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis und idealerweise Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von Professional Services Interesse an Themen und Trend in Wirtschaft, Politik und Management Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Leidenschaft und gutem Gespür für Ästhetik, Design und Qualität Hervorragende Gestaltungskompetenz und sehr gute Softwarekenntnisse, insb. im Bereich Layout, Grafik, Illustration, Video, Präsentationen Ausgezeichnete Textkompetenz, insb. bei Wirtschafts- und Managementthemen Sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweislicher Erfahrung in der Marketingplanung und im Management von Marketingmaßnahmen Starkes Interesse an aktuellen Trends, Best Practices und Technologien in der Marketingkommunikation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitwirkung in einem dynamischen und spannenden Bereich sowie ein breites Spektrum an Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, auch zur privaten Nutzung Homeoffice-Regelung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen und Benefits, u.a. Mobilitätsbudget Firmenevents und interessante interne Formate Zentrale und moderne Büros in Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart 
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Marketing Operations Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Raunheim
Pampered Chef® ist das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen für hochwertige und kreative Küchenprodukte. Wir bei Pampered Chef® haben die Vision, dass eines Tages überall auf der Welt Familien das Glück und die Zufriedenheit erfahren, die einen beim gemeinsamen Essen in der Familie und mit Freunden erfüllt. Seit 40 Jahren ruft Pampered Chef® Familien zu Tisch, um gemeinsam köstliche Mahlzeiten zu genießen, deren Zubereitung genauso viel Spaß macht wie das Essen selbst. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums auf dem deutschen Markt ist es unser Ziel, unsere Kunden auch zukünftig bestmöglich zu betreuen. Wir suchen ab sofort einen: Marketing Operations Manager (m/w/d) Als Marketing Operations Manager (m/w/d) bist du eine wichtige Säule für das Wachstum des EU-Geschäfts von Pampered Chef. In deiner Rolle unterstützt du unsere wichtigen strategischen Säulen: Aufbau einer aktiven Beraterbasis, Steigerung der Produktivität und Entwicklung von Führungskräften. In dieser Rolle berichtest du an den Marketing Manager und trägst die direkte Verantwortung für die Um­set­zung unseres jährlichen Werbeplans und unterstützt alle Go-to-Market-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem US-Team in unserer Zentrale. Dies beinhaltet die Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, um die Ausführung unseres Promotion-Plans zu gewährleisten und gute Worflows zu etablieren. Die monatliche Berichterstattung der Ergebnisse und die Verfeinerung des Jahresplans basierend auf deinen Analysen. Du stellst den koordinierten Go-to-Market-Ansatz in allen europäischen Ländern sicher und arbeitest eng mit un­serem Supply Chain- und Produktentwicklungsteam in den USA zusammen. Dies beinhaltet z.B. Einführung neu­er Produkte, Entwicklung von USP-Charts, Katalogentwicklung, Bild- und Videoerstellung, Rezep­tur­ent­wicklung.*Du bist das Bindeglied zwischen unseren europäischen Niederlassungen und der Zentrale in Chicago. * Du verwaltest unseren Promotionplan, um unser unseren Erfolg voranzutreiben. Dabei gestaltest du effiziente Workflows zwischen allen beteiligten Abteilungen und sorgst durch die Erfolgskontrolle für stetige Verbesserungen. * Du bist dafür verantwortlich, Produkt­neu­einführungen zu gestalten und steuerst alle Go-to-Market-Aktivitäten. In Zusammenarbeit mit den Teams in der Zentrale und den Europäischen Niederlassungen verantwortest du folgende Aktivitäten: Testen neuer Produkte Erstellen von Wettbewerbsvergleichen Erstellung von produktbezogenen Inhalten für den Katalog Koordination der Entwicklung von Rezepten Erstellung von Inhalten für Website und den Webshop Gemeinsam mit dem Marketingteam und unter Einsatz deiner Projektmanage­ment­fähigkeiten unterstützt du uns bei der Event­planung und -durchführung. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kom­mu­nikationswissenschaften, Wirtschafts­wissenschaften, Vertrieb oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Direktvertriebsunternehmen. Hervorragende Skills im eigenverant­wort­lichen Zeitmanagement und die Fähigkeit, gleichzeitig an diversen spannenden Pro­jekten zu arbeiten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Darüber hinaus werden fließende Englisch­kenntnisse vorausgesetzt – Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein plus. Professionelle  Kenntnisse in Power Point und Excel werden vorausgesetzt. Eine spannende und vielseitige Position mit viel Raum zur Eigenverantwortung. Wir bieten Leidenschaft für das, was wir tun und unsere einladende Unternehmenskultur mit einer flachen und transparenten Hierarchie. Ein attraktives Festgehalt & Bonuszahlungen Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Weitere Vorteile werden dir in einem persönlichen Gespräch erläutert
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Performance Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen für die Deutsche Bahn (DB Regio) Kampagnenmanagement: Kanalübergreifende Konzeption, Planung, operative Umsetzung und Steuerung, Optimierung und Reporting von Paid-Media Online-Kampagnen (YouTube, SEA, GDN, Facebook/Instagram, App Install, Retargeting) im Hinblick auf die unternehmensrelevanten KPIs Fortlaufende Kampagnenbetreuung: Erstellung von Empfehlungen und zielgruppengerechten Kampagnenstrategien Beratung der Fachabteilungen im Hinblick auf Budgetverteilung und Kanalmix (Google, Facebook/Instagram) zur Erreichung der Kampagnenzielsetzung Monitoring, Erfolgskontrolle und Erstellung von Reportings und aussagekräftigen Analysen zu relevanten KPIs Ableitung von Maßnahmen und (Handlungs-)Empfehlungen für Folgekampagnen und Vermittlung von Best Practices Fortlaufende Evaluierung und Adaption der Strategien auf die sich verändernden Anforderungen Feedback zu/Analyse von bestehenden Landingpages auf bahn.de Kommunikation der Kampagnenergebnisse an die Stakeholder im Bereich Performance-Marketing Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online Performance Marketing im operativen Aufsetzen/Aussteuern/Optimieren/Reporten von Online Kampagnen (Google, Youtube, Facebook/Instagram) Hands-on-Mentalität mit gängigen Tools wie z.B. Exactag, Adobe Analytics und Adverity Statistikkenntnisse, hohe Affinität zur Arbeit auf Basis von Zahlen und Daten Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Adtech (DMP/DSP) Motivation, Kommunikationsstärke und Freude am gezielten Austausch Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Marketing Specialist Schwerpunkt digitale Medien (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Kreussler ist ein 1912 gegründe­tes, international tätiges, mittel­ständisches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern tätig ist. Die Herstel­lung, Forschung und Entwicklung, Lager und Versand in die ganze Welt finden auf den eigenen Grund­stücken am Firmensitz statt. Als „Kreussler Pharma“ produzieren und vermarkten wir Arzneimittel, Medizin­pro­dukte und Kosmetika insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venen­therapie. Einige davon zählen – auch international – zu den führenden Produkten in ihren Teilmärkten. Die Pharma- und Wirkstoffproduktion sind u.a. durch die FDA inspiziert. Als „Kreussler Textile Care“ sind wir innovativer Entwickler und einer der führenden Anbieter von Wasch- und Pflegemitteln für die gewerbliche Textilpflege und -hygiene. Zudem arbeitet die Textile Care-Sparte mit ihrer Flüssig- und Pulverwaschmittel­produktion nach ISO 9001:2015; 14001:2015. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing Specialist Schwerpunkt digitale Medien (m/w/d) Entwicklung produkt- und zielgruppenspezifischer Vermarktungsstrategien für verschiedene Medien für den Oral Health Care Bereich Koordination von Marketing-Aktivitäten und Übernahme von Teilprojekten sowie Unterstützung des Teams in der Planung, Koordination, Umsetzung und Tracking von Marketingkampagnen Kooperative Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie externen Dienstleistern/Partnern bei der Entwicklung verkaufsfördernder Aktivitäten von Fachkreisen (z. B. Ärzte, Apotheken) und Patienten/Endverbraucher Betreuung und Weiterentwicklung der Kreussler Pharma Website, Professional Websites und Social-Media-Kanäle Steuerung von eCommerce-Aktivitäten wie E-Mailing-Plattform und Kooperationen mit Online-Apotheken   Umsetzung und Optimierung der SEO- und SEA-Maßnahmen Kontinuierliche Analyse der Performance der Social-Media-Kanäle sowie Identifizierung und Implementieren von Optimierungsmaßnahmen Planung und Betreuung von (Online-)Messeauftritten und Events Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Online-Marketing oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing/Social Media) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im (Online-)Marketing Affinität und Begeisterung für digitale Trends und Webtechnologien Gute Kenntnisse im Bereich SEO und SEA Fundierte Erfahrungen im Social Media und Content-Marketing sowie mit Content-Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics Erfahrung mit dem Facebook-Business-Manager und Schalten von Ads Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß daran, Ideen zu entwickeln und andere für die Ideen zu begeistern Eine Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitsbedingungen und arbeitgebergeförderte Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist das führende Wirtschaftsmedium der Konsumgüterbranche in Deutschland – gedruckt, digital und mit weiteren auf die Entscheider aus Handel und Industrie zugeschnittenen Medien-Angeboten. Für das Marketing LZ-Medien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Ausführung crossmedialer Kampagnen für unser LZ Medien Portfolio (Digital I Face2Face I Social Media I Print I Events) Erstellung kreativer Kommunikationskonzepte gemeinsam mit dem Sales, Marktforschung und der Marketingleitung, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Daily Sales Support (Marketing4Sales) sowie Hauptansprechpartner- und Schnittstelle im Marketing und Realisierer aller anfallenden Marketing Jobs Arbeiten an eigenen Zukunfts-Projekten der LZ Medien Monitoring, Analyse und Reporting der laufenden Marketingaktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung Klassische Marketing Jobs und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen Begeisterung für die FMCG Branche, Handel und Industrie, unsere Medien, die dfv Mediengruppe und für die kontinuierliche Stärkung der Medienmarke LZ Medien Du solltest ein absoluter Teamplayer sein und auch unter Zeitdruck Impulse setzen können und diese kreativ in Form von E-Mailings, Präsentationen und verbal umsetzen Der Umgang mit Kunden, deren Anforderungen und die daraus resultierende Beratung, gemeinsam mit dem Sales machen dir Spaß Du bist zuhause im Bereich der Medien. Print, Digital, Events, Social Media sind für dich keine Fremdworte und du verstehst es die Kanäle und Produkte sinnvoll zu verbinden und für unsere Kunden erfolgreich zu kombinieren Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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DACH Marketing Executive (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FDM arbeiten mit unseren Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, um ihnen die Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre technologischen Qualifikationslücken zu schließen und ihre Talentpipeline aufzubauen. Wir bilden Hochschulabsolventen, ehemalige Militärangehörige und Wiedereinsteiger zu IT- und Business-Profis aus, bevor wir sie als FDM-Consultants bei unseren Kunden einsetzen. Unser Ziel ist es, spannende Karrieren zu schaffen und mit ihnen unsere digitale Zukunft zu gestalten. Wir wollen sicherstellen, dass die Chance auf eine Karriere im technischen Bereich einem möglichst breiten Publikum zugänglich gemacht wird. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein: Das ermöglicht es uns, unglaubliche Menschen anzuziehen, anzuwerben, auszubilden und einzusetzen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mit Zentren in ganz Europa, Nordamerika und APAC hat FDM über die Jahre ein exponentielles Wachstum gezeigt und sich fest als preisgekrönter FTSE 250 Arbeitgeber etabliert. Erfahre mehr über uns und folge uns auf den sozialen Netzwerken #FDMcareers.Als DACH Marketing Executive berichtest du direkt an den Marketing Manager und bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Unterstützung aller Marketingmaßnahmen in der DACH-Region sowie für das Wachstum und die Förderung der Marke FDM. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit Sitz in Frankfurt am Main, mit Reisebereitschaft nach London, wo sich der Hauptsitz von FDM befindet, und gelegentlichen Reisen in die weitere DACH-Region nach Bedarf. Werde Teil eines breit aufgestellten globalen Marketing-Teams und arbeite eng mit verschiedenen Interessengruppen innerhalb der Organisation an einer breiten Palette von Marketing-Aktivitäten zusammen. Dazu gehören Kampagnen-Planung, Eventmanagement, Content Creation, Social Media, Sponsoring, das Verfassen von Award-Einträgen, die Aktualisierung der Website, das Verfassen von kreativen Briefings sowie Analysen und Tracking. Du solltest wortgewandt und in der Lage sein, Inhalte zu erstellen, die die Zielgruppe ansprechen und informieren. Außerdem verfügst du über analytische Denkschärfe, sprudelst mit neuen Ideen und erstattest regelmäßigen Bericht über deine Aktivitäten.   Du wirst in einem hochmotivierten und geselligen Team arbeiten und einem Unternehmen beitreten, das international mit einer phänomenalen Rate wächst, was viele aufregende neue Möglichkeiten mit sich bringt. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Planung und Durchführung von Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Unterstützung der Rekrutierung und zur Gewinnung von Talenten für das preisgekrönte Traineeprogramm von FDM in Deutschland Zusammenarbeit mit dem Marketingteam an Marketingkampagnen, die die Markenbekanntheit steigern und Leads für das Salesteam generieren. Erstellen und aktualisieren von Marketingmaterialien, einschließlich Newsletter, Broschüren, Flyer und Mailings Verfassen exzellenter Website-Inhalte, Pressemitteilungen und Blogbeiträge (ggf. übersetzen) Verwalten der Online-Reputation von FDM in der DACH-Region, einschließlich sozialer Medien und Bewertungsseiten Überwachen der deutschen Website, Überprüfen der Inhalte und Vorschlagen von Verbesserungen Verwaltung, Überwachung und kontinuierliche Auswertung der Effektivität von Werbekanälen Planen und Analysieren der Leistung aller Marketingaktivitäten in der Region Organisation und Überwachung von internen und externen Veranstaltungen in der DACH-Region Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing-Team und Entwicklung effektiver Beziehungen zu anderen Abteilungen und Content-Quellen Weitere Aufgaben, welche vom Senior Marketing Management gefordert werden Du solltest motiviert, energiegeladen und ehrgeizig sein und Ideen einbringen können, um die Marketingfunktion weiter auszubauen. Außerdem verfügst du über eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, die dir zum Aufbau von Arbeitsbeziehungen mit verschiedenen Interessengruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens verhilft. 4+ Jahre einschlägige Marketingerfahrung Auf dem neuesten Stand der digitalen Marketingtechniken einschließlich SEO, KWR, PPC und Social Media Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend erforderlich) Sicheres und geschicktes Übersetzen von Inhalten aus dem Englischen ins Deutsche Ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details und ein hohes Maß an Genauigkeit Die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Verantwortlichkeiten effektiv und effizient zu managen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Effektives Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zu Reisen innerhalb der DACH-Region und nach London, UK, je nach Bedarf
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Junior Marketing Berater (m/w/d) - Beauty

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Die Colibri Beauty GmbH ist eine Tochter der UGW AG. Wir sind kompetenter Partner für Premiumprodukte und erstklassigen Service im Bereich Nageldesign/-pflege sowie Hautpflege. Als exklusiver deutscher Vertriebspartner vertreiben wir die Produkte der amerikanischen Kultmarke OPI sowie der Marke Vinoble Cosmetics an Professionals (B2B) in Deutschland. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir einen Junior Marketing Berater (m/w/d) - Beauty Content-Kreation für die Social-Media-Kanäle, unsere Website und Online Shops auf Basis der Marken- und Kampagnenstrategien Kontinuierliche Beobachtung digitaler Kommunikationskanäle zur Generierung neuer Content-Ideen Produktpflege in Magento 2.0 sowie im Warenwirtschaftssystem GDI Gestaltung und Umsetzung von Katalogen, Magazinen, Salesfoldern und POS Werbemitteln Mitarbeit an der Entwicklung von Marketingkonzepten und deren Umsetzung mit unserer internen Grafikabteilung Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events und Messen Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten in Abstimmung mit der Marketing Leitung Unterstützung des Teams in allen Bereichen des Marketings Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft im Bereich Customer Service und Sales (Durchführung von Listungen, telefonische Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise, Auftragsbearbeitung) Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Marketingabteilung eines Unternehmens oder einer Marketingagentur erworben Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen und inhaltlicher Umsetzung von Webseiten und Online-Shops (z. B. Magento) gesammelt Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, einen präzisen Schreibstil und Sicherheit in deutscher Rechtschreibung Du bist sicher im Arbeiten mit Excel und PowerPoint und verfügst bereits über Kenntnisse im Umgang mit InDesign und Photoshop (wünschenswert). Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen Nagel- und Hautpflege Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Du Dich stets einbringen, entfalten und etwas bewegen kannst Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Tischkicker, Pausenraum und eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch Spaß an der Arbeit mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen
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