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Marketingreferent: 81 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Agentur 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketingreferent

Marketing Coordinator

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Cme4u is a conference organization specialized in national and international medical congresses, meetings and workshops. We are currently recruiting for marketing coordinators for our print and digital marketing campaigns. Creation and implementation of marketing concepts and strategies  Content creation for print and digital media in cooperation with conference managers  Build and maintain social media presence  Market research (social media, competitors, developments)  Help manage congress websites - developing content and optimization Fluency in English is a requirement. Additional languages are a benefit, in particular German.  Previous experience in the field of medical devices / conferences is a benefit  Strong skills in graphic design and branding  Well versed in: Adobe Photoshop, In-design, Illustrator  All social media platforms with a strong understanding of marketing through LinkedIn  SEO and SEM (Google adwords) beneficial  Web coding and management (Wordpress, Drupal is beneficial)  Analytics (Google Analytics)
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Manager Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Gehen Sie mit uns in die Zukunft der smarten Versicherungsvermittlung! Wir sind einer der führenden Versicherungsvermittler Deutschlands. Seit über 60 Jahren sind wir bundesweit für unsere Kundinnen und Kunden im Einsatz. Wir finden für unsere Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden immer die richtige Versicherung. Unsere Wurzeln liegen in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für die Mitarbeitenden unserer Partnerunternehmen. Selbstverständlich betreuen wir auch unsere Partnerunternehmen selbst sowie deren Kundinnen und Kunden in allen Fragen der Risikoabsicherung. Wir sind somit in der deutschen Industrie und Versicherungswirtschaft bestens vernetzt. Werden Sie jetzt Teil unseres innovativen Unternehmens, das nicht nur unsere Kundschaft, sondern auch Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise am Standort Frankfurt am Main einen oder eine                                                                     Manager Marketing (m/w/d)   Sie wirken an der Umsetzung unserer wachstumsorientierte n Marketingstrategie für unseren Mehrkanalvertrieb mit. Sie sind mitverantwortlich für die Markenkommunikation, definieren Zielgruppen und die entsprechenden Medien und erarbeiten Inhalte zur wirksamen Kommunikation. Sie verfassen selbständig Texte für unsere Newsletter, Blogs, Social-Media-Kanäle und automatisierte E-Mail- bzw. Mobil-Kampagnen. Sie sind mitverantwortlich für die redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie finden innovative Maßnahmen und Methoden, um unsere Zielgruppen im B2B-, B2B2C-  sowie im B2C-Segment effektiv anzusprechen. Sie planen, strukturieren und optimieren unsere Marketing-Kampagnen, werten diese quantitativ und qualitativ nach den gängigsten KPI aus. Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und das Design sowie der Pflege und Aktualisierung des Webauftritts.   Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einschlägiger Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Marketing-Management. Idealerweise verfügen Sie über Berufs- oder Projekterfahrung in einem modernen Umfeld. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke. Sie arbeiten selbstständig zielorientiert und entwickeln eigenständig praktische Lösungen. Ihr Profil wird von analytischen Fähigkeiten zur Identifikation relevanter Vertriebskanäle und Auswertung von Marketing-Kampagnen ergänzt. Zudem verfügen Sie über ein kreatives Denkvermögen zur Erarbeitung innovativer Marketing-Ansätze. Sie haben exzellente Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen und bereits erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zusätzlich über sehr gute Englischkenntnisse.   Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, Sie erhalten neben dem attraktiven Festgehalt einen Mobilitätszuschuss und eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge. Sie können sich bei uns frei entfalten und eigenverantwortlich die gemeinsamen Marketingziele erreichen. Dabei unterstützen wir Sie mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und mit flachen Hierarchien schnell Entscheidungen trifft.  
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Sales and Marketing Product Specialist (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 61 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. Sales and Marketing Product Specialist (m/f/d) (Frankfurt am Main) Based in Frankfurt with a functional reporting to the Head of MARK Marketing Germany in Paris, the Sales and Marketing Product Specialist is in charge of managing together with the colleagues in Frankfurt and Paris all marketing services provided to the German/Austrian markets, with a special focus on the institutional business and the B2B Business (including Commerzbank Retail & Corporate Branches business).The main tasks consist in the preparation of all marketing materials for client meetings / product offering, but also: Ensuring compliance with applicable regulations and marketing guidelines; maintaining a strong link with Legal & Compliance  Developing the new product offer in collaboration with Pricing, Structuring and Sales teams  Conducting automation projects for marketing documents Managing existing websites and interacting with IT teams regarding new website projects  Enhancing our digital Marketing offer by creating videos and webinars Coordinating relationship with COM regarding conferences, client seminars and other  communication related subjects  Being the link between the various teams and platforms to improve information flows Providing inputs and new ideas to contribute to the development and enhancement of the MARK Platform Supporting the German/Austrian Sales team on ad-hoc subjects and contributing to the issuance process of new subscription products  Experience & technical skills First experience in Financial Markets/Structured Products Marketing (e.g. acquired through internships) Ideally Diploma in Financial Markets, or in Business Administration with a focus on Financial Markets or alternatively, bank apprenticeship  Good knowledge of Financial Markets and Structured Products A previous experience in structured products marketing would be appreciated Strong analytical skills Excellent command / highly proficient in spoken and written German and English; French is a plus Personal abilities & competencies Client-driven and solution-oriented  Attentive to details  Very good communication skills  Prioritization and good coordination skills Ability to work autonomously as well as in a team Cooperative and pro-active team player Open mindedness and flexibility  Ability to work in a dynamic, quickly changing environment
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Marketing Manager (m/w/d) - Design/Grafik

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. An unserem Sitz in Stuttgart (oder Hauptsitz in Frankfurt) wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihr verstärkendes Know-how in Vollzeit.In Ihrer Verantwortung liegt die gestalterische Konzeption und grafische Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die E3 WORLD und alle Marken der Gruppe. Sie gestalten aktiv unsere als auch Ihre Zukunft mit und sind Mitglied des Global Marketing Teams der E3 WORLD! Gestalterische Konzeption und grafische Umsetzung (offline wie online, mit Fokus auf: Events, Dialog, CRM und Social Media) mit der richtigen zielgruppengerechten Ansprache Entwicklung und Umsetzung von Corporate Design-Guidelines für unterschiedliche (weltweite) Marken Weiterentwicklung bestehender Markenwelten im Team inkl. Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege der CIs und Sicherstellung der korrekten Anwendung Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege für den Content der Unternehmens-Webseiten, sowie der Social-Media-Kanäle Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Layouts, Grafiken und Präsentationen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann für Marketingkommunikation / Mediengestalter oder (Duales-)Studium im Bereich Marketing / Kommunikations-Design Erste Berufserfahrung im operativen und/oder digitalen Marketing mit Schwerpunkt Gestaltung/Grafik/Design, idealerweise im B2B-Marketing Absolut sicherer im Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Premiere etc.) Gute Kenntnisse in den Funktionen und Programmen der Microsoft-Office-365-Umgebung Erste Kenntnisse in den Bereichen Web/CMS (idealerweise Hubspot), Social Media, sowie den dazugehörigen gängigen Tools  Kenntnisse in den Bereichen CRM und Events von Vorteil  Konzeptionelle Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und hochspannende Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Hohe Sichtbarkeit, Vernetzung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Viel Freiraum für Ihre inhaltliche Arbeit und Ideen in einer politikfreien Arbeitsumgebung Internationale Perspektiven und Karriereentwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Gezielte Einarbeitung, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Firmen- und Networkingevents
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Manager* Marketing

Do. 11.08.2022
Mainz, Berlin
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives. Welcome to the exciting world of Customer Strategy! Our vision is not only to become the leading global biotechnology company for individualized cancer medicine, but set also the future standard, on how HCPs [Healthcare professionals], HCCs [Healthcare consumers] and HCDs [Healthcare decision makers] are engaged, informed and empowered worldwide, so they can collaborate better to improve clinical outcomes and population health. We believe that our stringed approach to personalized and individualized medicines can be also translated to create the customer engagement engine of the future for both individualized and off-the-shelf technologies– applying the latest approaches in Data Science & advanced Analytics, enabling and integrating the most efficient and sophisticated landscape of channel and capabilities, developing a lean and scalable operating model, while focusing on the mindset transformation of our employees and having sustainability at the heart of our thinking.  We will automate what can be automated and want to ensure, we use the human capital of our employees to focus on the most complex problems to solve. AI [Artificial Intelligence], Robotic automation and Machine learning are imperative building blocks of our future commercial organization. With the development and launch of our mRNA based vaccine BNT162b2 against COVID-19, BioNTech has established the commercial operations in Germany for the infectious disease business. We are committed to adapt to the changing situations and to heal more diseases with a mRNA based solution. As Manager* Marketing, you will be a key member of the commercial team and enabler for BNT162b2 in a crossfunctional team to ensure best in class customer experience in a highly dynamic environment. This function reports directly to the Associate Director Marketing.Main responsibilities: Execute integrated brand strategy within time and budget in crossfunctional team to ensure best in class customer experience Working closely with healthcare professionals and local key opinion leaders to create a deep market and therapy understanding (e.g., commercial expert panels, market research) Close cross-functional collaboration with Sales, Medical Affairs, Digital, Market Access, PMO, Public Affairs and external partner Pfizer Global Intensive and close collaboration with our Sales Force, including regular accompanying visits Ensure cross-channel execution and seamless customer experience in close collaboration with MCM lead and Global Digital Execute launch excellence and life-cycle initiatives across different stakeholders in a fast-paced environment Drive execution of sales meetings, congresses and additional internal as well as external events Monitor and manage vendor partnerships to ensure excellence in execution. Scientific or similar degree, MBA or similar considered a plus with a minimum of 2 years of experience in pharmaceutical or biotech industry with increasing responsibilities Proven track record in marketing of biopharmaceutical products, including marketing and optional sales within the German vaccine market Vaccines or immunotherapy knowledge as well as experience in launching products internationally or nationally is highly desirable Ambition to work on a blockbuster product with lightspeed requirements and significant pressure as well as ambitions to grow in/with the organization High resilience, superior endurance with engaging personality to inspire and lead a cross-functional team without disciplinary management Strong analytical and organizational skills combined with very strong collaboration, team- and alignment-building skills Ability to effectively manage senior level relationships Fluency in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Marketing Activation Gartenhandgeräte D.A.CH

Do. 11.08.2022
Eschborn, Taunus
Wer wir sind Die Fiskars Germany GmbH ist Teil der in Helsinki börsennotierten Fiskars Group, ein globales Lifestyle-Unternehmen mit einem Markenportfolio, das durch unsere einzigartige Handwerkskunst, unser nachhaltiges Design und unser Verständnis und Wertschätzung für das Alltägliche zusammengehalten wird.  Fiskars wurde 1649 als Eisenhütte gegründet und ist damit das älteste Unternehmen Finnlands. Seit unserer Gründung vor mehr als 3,5 Jahrhunderten haben wir die Verbraucher in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten gestellt Die Marke Fiskars ist eine der weltweit führenden Premium-Lifestyle-Marken in den Kategorien Garten, Kochen und Gestalten und hat sich zum Ziel gesetzt, das Glück der Menschen im und um das Haus herum zu steigern. Wir wissen, dass es die kleinen Dinge sind, die wir jeden Tag tun, die eine große Wirkung auf uns und unsere Zukunft haben. Und wir wollen, dass dieser Einfluss ein positiver, dauerhafter Einfluss ist. Wir sind auf einer Mission für das dauerhafte Wohlergehen der Menschen und des Planeten. Jedes Glied in unserer Wertschöpfungskette ist eine Chance für uns, besser, durchdachter und nachhaltiger zu werden - in ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht und mit Blick auf unsere Erfahrungen Wir bei Fiskars wollen das Alltägliche außergewöhnlich machen, indem wir unsere Kunden mit weltweit anerkannten Marken versorgen, die einen positiven, nachhaltigen Einfluss auf ihre Lebensqualität haben.     Für unser Marketing-Team in Eschborn bei Frankfurt suchen wir einen neuen Kollegen! Als Marketing Activation Specialist sind Sie für die Marketingaktivitäten in der DACH-Region verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf den Fiskars Gartenhandwerkzeugen liegt. In dieser Funktion stellen Sie die Umsetzung der Marken- und Marketingstrategie sicher, mit einem Schwerpunkt auf POS-Exzellenz, Shopper-Aktivierung, Kampagnen sowie Handels- und Verbraucherevents in der Region. Im Rahmen der Markenstrategie entwickelt und implementieren Sie Verkaufsinitiativen sowie effektive und effiziente kanal- und kundenspezifische Werbemaßnahmen mit einem Schwerpunkt auf Baumärkte und Gartencenter. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen, um eine integrierte Geschäftsplanung für Großkunden sicherzustellen. Sie sind im kontinuierlichen Austausch mit dem zentralen Planungs- und Creative-Content-Teams, um eine Marketing-Toolbox für Produkt Neueinführungen (einschließlich Trade Stories) zu erstellen und dem Business-Team Feedback zu den kategoriespezifischen Anforderungen der Märkte zu geben. Sie führen kontinuierliche Analysen des lokalen Wettbewerbsumfelds und der Verbrauchertrends durch und kennen die wichtigsten Marketing-Leistungskennzahlen und Tracking-Tools, um Marktforschungsprognosen, Wettbewerbsanalysen und Kampagnenergebnisse zu erstellen und die Ergebnisse in umsetzbare Erkenntnisse für das lokale Team zu übersetzen.  Individuelle Verantwortlichkeiten Mitentwicklung strategischer,  lokaler Marketingpläne für Gartenhandgeräte für traditionellen Handel und E-Commerce Entwicklung und Umsetzung gezielter Marketing-Maßnahmen für einzelne Produktkategorien aber auch für ganzheitliche Nachhaltigkeits-Kampagnen, um sowohl die Unternehmens- als auch die individuellen Markenziele zu erreichen. Festlegung der 360 Grad Kampagnenelemente inkl.  Budgetdefinition für nationale und kundenindividuelle Maßnahmen inkl. ggf. notwendiger  individueller Anpassung auf unterschiedliche Distributionskanäle in Zusammenarbeit mit dem Senior Marketing Manager Bereitstellung aller erforderlichen Materialien wie beispielsweise POS-Materialien, Kataloge, Salesfolder & Präsentationen. Verwaltung des Marketingbudgets und Sicherstellung des besten ROI in Zusammenarbeit mit dem Senior Manager, zur Sicherstellung kurzfristiger Konvertierungsmaßnahmen, sowie Sicherstellung des langfristigen Wachstums der Markenbekanntheit. Anpassung der lokalen "best in class" Verkaufspräsentation an die Kunden Mitwirkung bei der UVP Preisgestaltung als Ergebnis von Ziel- und Mindestpreisanalysen unter Berücksichtigung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Diskussion und Initiierung strategischer Portfolio-Empfehlungen mit globalen Stakeholdern im internationalen Fiskars-Netzwerk  für individuellen Produktkategorien auf Basis interner Bewertungen sowie Auswertung von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtung Regelmäßige Erstellung von Kampagnen, sowie Erstellung von Best-Practice-Beispielen zur Weitergabe in der Organisation    Hochschulabschluss in Marketing, Wirtschaft oder Management Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit Schwerpunkt auf Handelsmarketing und Verbraucheraktivierung, vorzugsweise in einem Multi-Channel-Umfeld Ausgeprägtes Know-how im Shopper- und Trade-Marketing, Verständnis für handels- und kanalspezifische Anforderungen (z. B. E-Com, traditionelle Kanäle) und kreatives Potenzial zur Entwicklung außergewöhnlicher Ideen Ausgeprägte kaufmännische Denkweise und die Fähigkeit, das Umsatzwachstum durch Marketingaktivitäten zu fördern Kommunikationstalent mit der Fähigkeit, Einfluss zu nehmen, sowie Teamgeist und Engagement in einer Matrixorganisation durch den Aufbau effektiver Netzwerke zu schaffen Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, Erfahrung im digitalen Marketing Gute Organisation, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, in einem Umfeld mit engen Fristen zu arbeiten Deutsch (mindestens Niveau C1) und Englisch (als unsere Geschäftssprache)   Es ist unser Ziel, das Alltägliche außergewöhnlich zu machen.  Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für Unternehmergeist und die Möglichkeit, ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen und unsere gemeinsame Welt mitzugestalten. Es erwartet Sie ein spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen, internationalen und modernem Arbeitsumfeld. Eine offene Unternehmenskultur, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes, freundliches Team. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit einer ausgezeichneten Bonusstruktur und attraktive Mitarbeiterrabatte auf den Produkteinkauf Hybrides Arbeitsmodell Unbefristeter Vertrag    
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Junior Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Online Marketing

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und einem Team mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Berufseinsteigerin oder einen Berufseinsteiger für die Position als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing in Vollzeit.In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie organisatorische, koordinative sowie kommunikative Aufgaben innerhalb des Marketing Teams. Die Rolle kann flexibel aus dem Büro und remote gestaltet werden.Die Corporate Services Abteilung Marketing ist bei d-fine für den professionellen Außenauftritt der Unternehmensgruppe sowie für die Planung, Umsetzung und Steuerung von zentralen sowie dezentralen Marketingkampagnen und Kommunikationsstrategien zuständig. Ferner unterstützt der Bereich einzelne Beratungseinheiten bei der Marktbearbeitung und ist für die Mediengestaltung, die Pressearbeit sowie die Betreuung der Onlinekanäle verantwortlich.Weiterentwicklung und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie Erstellung und Pflege von neuen Seiten und InhaltenGemeinsame Entwicklung, Gestaltung und Steuerung von Marketingmaßnahmen im Bereich Online Marketing und Social Media (mit Fokus auf LinkedIn) im TeamErstellung von Analysen zur Auswertung digitaler Kanäle sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenVerantwortung für die Umsetzung und Abstimmung von (Marketing-)Kampagnen für die ausländischen Töchter sowie neuer BeratungseinheitenUnterstützung bei der Organisation und Begleitung von Foto- und VideoproduktionenUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung des Marketingmaterials wie Whitepaper, Broschüren, Flyer, Onlinebanner, Einladungen, Anzeigen und weiteren KommunikationsmittelnUnterstützung bei der Organisation von Sponsorships und Konferenzen (Vertragsverhandlungen, Anmeldeprozess, Logistik sowie bei Bedarf auch Unterstützung vor Ort)Steuerung von externen Dienstleistern und AgenturenSonstige Unterstützungsleistung der Berater und Beraterinnen innerhalb der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mediendesign/-wissenschaften, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren StudienrichtungenPraktische Erfahrung mit dem CMS-System TYPO3, dem Web-Analysetool Google Analytics sowie erste Erfahrung im Bereich SEO/SEA (u. a. Google Ads)Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und idealerweise erste Berührungspunkte mit Adobe Illustrator, Photoshop und Premiere ProSehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und sicherer Umgang mit weiteren MS Office-AnwendungenSouveränes Auftreten in deutscher und englischer Sprache sowie ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenEine analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität, Kreativität und eine strukturierte sowie sorgfältige ArbeitsweiseInteresse an naturwissenschaftlich geprägten Themen und eine hohe Affinität zu digitalen MedienEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Firmenevents und vieles mehr
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Manager Business Intelligence (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesliga International GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und für die weltweite Vermarktung kommerzieller Rechte der Bundesliga zuständig. Die Geschäftsfelder der Bundesliga International GmbH haben die klare Zielsetzung, die weltweite Markenposition der Bundesliga nachhaltig zu steigern und die vertrieblichen Aktivitäten rund um den Profifußball auszubauen. Zur Unterstützung und zum weiteren erfolgreichen Aufbau der Gesellschaft und dem kontinuierlichen Ausbau des Bereiches Legal & Business Affairs suchen wir Sie am Standort Frankfurt/Main als versierten Manager Business Intelligence (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle für Themen im Bereich Business Intelligence im Team der Bundesliga International (inkl. der internationalen Standorte) Unterstützung bei der Erstellung von daten- und faktenbasierten Analysen für die Akquise neuer internationaler Medienpartner und das Key-Accounting bestehender Partner Analyse von Media-Performance und Partner-Aktivitäten in Abstimmung mit externen Dienstleisteragenturen, Broadcastern und internen Stakeholdern Datenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen zur stärkeren Positionierung der Bundesliga im internationalen Kontext in Abstimmung mit Sales-Teams Bewertung von (makroökonomischen, kulturellen, medienspezifischen) Markttrends zur Erstellung von Reports und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsentwicklungen basierend auf fundierten Research-Analysen Erstellung von Analysen und datengestützten Managementberichten sowie Schnittstellenmanagement zu unterschiedlichen Steakholdern der DFL-Gruppe zur Unterstützung des gruppenweiten Business Intelligence Ansatzes After-Sales-Bearbeitung und Überwachung der Entwicklung von Ratings, Fan- und Marktdaten unter Beobachtung von Markttrends und der Leistung der Wettbewerber sowie die Erstellung von Benchmark und KPI-Analysen Abgeschlossenes Studium aus den Fachrichtungen BWL/VWL, Medienmanagement oder Sportmanagement Fundierte Kenntnisse über die Bundesliga und 2. Bundesliga sowie Kenntnisse der internationalen Sportmedienlandschaft und deren Produkte Relevante Praxiserfahrungen mit quantitativ-analytischer Ausrichtung (z.B. Modellierungen, Szenario-Analysen, quantitative und qualitative Auswertung von Daten etc.), optimalerweise im Sport- und Medienbereich Fundierte Kenntnisse über Kunden- und Branchentrends, Marktdaten und audiovisuelle Produkte Hervorragende Kenntnisse in MS Office (speziell Excel und PowerPoint) und Datenanalysetools sowie exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen gepaart mit Ihrem Interesse für Sport in Ihr persönliches Ticket zum Karriereauftakt im internationalen Umfeld der Bundesliga umzuwandeln Es erwarten Sie vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden Wachstumsbranche, deren Entwicklungen Sie hautnah miterleben und mitgestalten können Neben attraktiven Arbeitgeberleistungen dürfen Sie sich auf ein hochengagiertes und dynamisches Team freuen, dessen Begeisterungsfähigkeit Sie mitreißen wird Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gehören ebenso dazu
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Marketingmanager (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Der Bund-Verlag ist der führende Fachverlag für Betriebsräte, Personalräte und Interessenvertretungen. In Print- und Online-Medien bieten wir Fachwissen zum Arbeits- und Sozialrecht, praxisnahe Lösungen und aktuelle Rechtsinformationen.Wir suchen ab sofort, unbefristet, einenMarketingmanager (d/m/w)Sie können sich Ihre berufliche Zukunft in einem gut aufgestellten, stabilen und agilen Unternehmen der Medienbranche vorstellen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem juristischen Fachverlag.Operative Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (offline / online) Konzeption, Ausarbeitung und Beschaffung von Werbeaktionen im Printbereich Koordination von abteilungsübergreifenden Marketingaktivitäten Pflegen und Überarbeiten von Landingpages, Weiterentwicklung, E-Mail-MarketingEntwickeln, Implementieren und Pflegen der Social-Media-Strategie (LinkedIn, XING, Facebook etc.) Steigern der Quantität und der Qualität von Leads aus den Online-Kanälen von Unter­nehmens­website, Kampagnenseiten / Landingpages Pflegen von Search-Engine-Advertising (SEA)-Maßnahmen zur Leadgenerierung Erstellen von Reports und Analysen zur digitalen Performance-Steigerung (Econda / GA)abgeschlossene Berufsausbildung als Medien­gestalter oder Studium mit Schwerpunkt Medien oder Marketing erste Verlagserfahrung von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im Direkt- und Online-Marketing Erfahrung in Aufbau und Pflege von Social-Media-Plattformen sicherer Umgang mit MS Office und Grafik­programmen sehr gute Kommunikations­fähigkeit kreativ und textsicher in deutscher Sprache, ein Auge für Gestaltung verantwortungsbewusste und ergebnis­orientierte Arbeits­weise auch in Stress­situationeneine sorgfältige Einarbeitungeine vielseitige Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten könnenflexible Arbeitszeit bei einer 36-Stunden-Woche die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub im Jahreine gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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