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Marketingreferent: 22 Jobs in Babenhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Director Marketing Communication (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. Verantwortung für Konzeption, Design und Koordination integrierter Kommunikationsaktivitäten zusammen mit dem Marktetingteam sowie mit Agenturen, Fotografen und Mediendienstleistern im Rahmen von nationalen und internationalen Kampagnen, Produktneueinführungen, Aktionen, Messen etc. Planung und Steuerung digitaler Kommunikation Marktbeobachtung sowie stetige Weiterentwicklung der Marketing-Tools (z. B. internationale Content Hubs, digitale Kundenmagazine, Social Media Plattformen etc.) Planen und Überwachen des internationalen Werbebudgets Enge Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen der Regionen und der Vertriebsgesellschaften Fundierte Berufserfahrung in einer Leitungsposition im Marketingbereich in der B2B-Branche Idealerweise Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Brand Management oder ähnlichen Bereichen Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Gestaltung des gesamten Marketing-Mixes (analog/digital) Innovationskraft, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke zur Umsetzung neuer Ideen und Marketingansätze Verhandlungssichere Englischkenntnisse, kulturelle Offenheit und Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Di. 21.09.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY Content to Results GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an denn Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen
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Marketing Manager - Schwerpunkt: Digital, Content & Social Media (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Marketing Manager - Schwerpunkt: Digital, Content & Social Media (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship-Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Ausstattung der klimatisierten Büros, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du planst, koordinierst und setzt Marketingmaßnamen um  Du bist verantwortlich für den Ausbau des digitalen Marketing-Mixes, insbesondere Multichannel / Social Media, Content Management und Marketingautomation Du bist Teil des Redaktionsteams der europäischen Websites Du planst, buchst und organisierst Messen, Events und Meetings inklusive der Nachbereitung Du erarbeitest Inhalte und Veröffentlichungen von White Paper, Pressemitteilungen und pflegst Presse- und Kundenverteiler Du arbeitest eng mit unserem internationalen Sales Team zusammen Du gestaltest Werbemittel (Broschüren, Anzeigen) und stellst die Produktkommunikation in den relevanten europäischen Sprachen sicher Du arbeitest mit externen Dienstleistern wie Agenturen und Übersetzungsbüros zusammen und verwaltest die Marketingkosten. Du verfügst über: ein erfolgreich abgeschlossenes Marketingstudium / Studium der Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder neue Medien erste Erfahrungen in den relevanten Aufgabenbereichen, idealerweise Digital Marketing, Content Management und / oder Marketingautomation in einer technischen oder B2B-Branche Du hast starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten, bist textsicher in deutscher und englischer Sprache uns hast Freude an interkultureller Interaktion  Du bist ein Organisationstalent mit einer strukturierten, vertrauensvollen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Du hast die Fähigkeit, dich schnell und flexibel auf neue Situationen einzustellen Du denkst und handelst kunden- und serviceorientiert und repräsentierst unser Unternehmen vorbildlich Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Specialist / Consultant (m/w/d) für Marketing Automation

Mo. 20.09.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg, München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY Content to Results GmbH sucht Dich als Specialist / Consultant (m/w/d) für Marketing Automation ab sofort // Vollzeit // unbefristet // Gütersloh // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für den Aufbau, die strategische Weiterentwicklung, Implementierung und Optimierung von Marketing-Automation-Prozessen Erarbeitung und Definition von Anforderungen sowie deren Priorisierung zur Weiterentwicklung der Marketing Technologie Landschaft Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen Konzeption und Umsetzung von teil- bis vollautomatisierten Kampagnen entlang der Customer Journey (blue-prints) sowie von Cloud-bergreifende Datennutzung Aufbau & Weiterentwicklung von (journey-bezogenen) tracking & reporting dashboards und Kennziffern (KPI) Du berätst und betreust interne sowie externe Stakeholder:innen (strategisch, konzeptionell und operativ) Du erstellst und wertest best-cases Kampagnen aus Als Expert:in hast Du eine interne Beratungsfunktion für Marketing Automation Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Marketing mit relevanten Systemen wie zum Beispiel Salesforce Marketing Cloud, Social Studio, Advertising Studio Pardot, Marketo, Hubspot, Adobe Experience Manager und DoubleClick idealerweise begleitet von den entsprechenden Zertifizierungen Tiefgreifende Kenntnisse über die moderne Marketing Technology Landschaft insbesondere in den Bereichen Marketing Planning, Marketing Execution und Marketing Analytics & Insights Du hast bereits erste Erfahrung und ein generelles Verständnis von SQL, HTML und CSS sammeln können Dich zeichnet eine rasche Auffassungsgabe, professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung aus Du bist kommunikationsstark, teamfähig und hast eine strukturierte und methodische Arbeitsweise Fundierte Fähigkeiten im Projektmanagement, gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität setzen wir Voraus Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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Marketing Manager Conversion Rate Optimization (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Lübbecke, Westfalen
Bet and win! We place and promote all kinds of sports bets. We also operate betting offices as well as betting and internet terminals. We are the team for you! We are constantly growing and moving into new dynamic environments. We think and communicate openly. We are everything but ordinary – and have been for the last 60 years! Our company group offers entertainment, innovation and international and cutting-edge technology to millions of people worldwide. We have 14 000 people working under our Merkur sun committed to our company’s ideals. Come join us. We are looking at our location in Lübbecke for a Marketing Manager Conversion Rate Optimization (m/f/d) You are an expert in conversion rate optimization? You are eager to create our MERKUR gaming experience online? Our group of companies already consists of about 14,000 employees but that is still not enough. Are you ready for a professional future that will be more exciting than ever before? Then go ahead, be part of the new Marketing-Team and show us your skills and become part of the newly created casino team. On our sports betting platform our customers can play in several countries online, via the app and in our own and franchise partners' shops - possible through a unique combination and integration of all channels. Our goal? To become the best multi-channel sports betting provider in Europe. By implementing our Online Casino, we want to dominate the industry not only through our stationary venues but also online. How? With you and your expertise! Dive into our world and get to know the exciting fields of work that our corporate group offers. As a Conversion Specialist (m/f/d) you are responsible for the website interaction, conversion optimization and marketing insights. To achieve your goals, you plan, implement and manage campaigns to drive customer acquisition and retention, focusing on supercharging the growth of our brands, through various platforms and marketing channels. Furthermore, you experiment and implement new growth strategies to boost customer acquisition and retention. In order to optimize conversions to its best, you collaborate with teams responsible for blogging, email and social media. Additionally, you find and test new customer acquisition channels. Finally, you develop original and innovative content and strategies to improve SEO and increase brand awareness. Conversion optimization experience and a data-driven B2C marketing background with a strong focus on CRM, e-commerce and retention Experience with web analytics, A/B testing, and inbound marketing tactics Proficient in using smart CTAs and smart form features to optimize the lifecycle stage and progressively profile our leads Extensive experience developing and launching successful growth marketing campaigns Knowledge of HTML, CSS, JavaScript and React highly advantageous Comfortable working in a group setting as well as a self-motivated and proactive working approach and the ability to work on multiple simultaneous tasks, prioritize and meet deadlines Excellent communication skills both verbal and written in addition to fluent English skills Everything's new and you receive the opportunity to get involved individually and shape our brand Our environment is dynamic and changes rapidly. That is why you get the chance to work independently Work-life-balance isn't a fashionable buzzword with us, we bet on innovative working environments We offer flat hierarchies and communication on equal terms! As we always focus on our customer, everyone can do one's bit to ensure the perfect customer experience We take care of you! We believe that health is the greatest asset of all. That's why we offer a large health program for our employees (e.g. back fitness, eyesight test, vaccinations) We are a family owned group of companies that operates in an international environment
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Loyalty Manager (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Lübbecke, Westfalen
Bet and win! We place and promote all kinds of sports bets. We also operate betting offices as well as betting and internet terminals. We are the team for you! We are constantly growing and moving into new dynamic environments. We think and communicate openly. We are everything but ordinary – and have been for the last 60 years! Our company group offers entertainment, innovation and international and cutting-edge technology to millions of people worldwide. We have around 14 000 people working under our Merkur sun committed to our company’s ideals. Come join us. We are looking at our site in Lübbecke for a Loyalty Manager (m/f/d) You are an expert (m/f/d) in loyality management? You have solid experience in the Gambling industry? Our group of companies already consists of about 14,000 employees but that is still not enough. Are you ready for a professional future that will be more exciting than ever before? Then go ahead and show us your skills and become part of our product management team. We are centralizing the area of sports betting and Online Casino and therefore we are bundling our competencies at the headquarter of the Gauselmann Group in Espelkamp/Lübbecke. On our sports betting platform our customers can play in several countries online, via the app and in our own and franchise partners' shops - possible through a unique combination and integration of all channels. Our goal? To become the best multi-channel sports betting provider in Europe. By implementing our Online Casino, we want to dominate the industry not only through our stationary venues but also online. How? With you and your expertise! Dive into our world and get to know the exciting fields of work that our corporate group offers. As a loyalty manager (m/f/d), you control and further develop the centrally managed customer loyalty & retention programs with the aim of sustainably strengthening and expanding customer loyalty across the various customer segments. Moreover, you take over the Data-supported independent planning, conception and implementation of new features as part of our customer loyalty programs. You also lead the independent, comprehensive analysis of the performance of our customer loyalty programs as well as continuous monitoring and data-based optimization in close coordination with the Insights teams. Furthermore, you contact high value customers and providing them with promotions and a unique experience. In addition, you monitor the customer performance and manage the loyalty levels and its upgrades/downgrades. Last but not least, you guide the Cross-functional project coordination when implementing new business requirements; close cooperation with the product owners in the IT implementation. University degree in economics with in-depth knowledge of marketing, market research and / or statistics Relevant professional experience in a comparable position in the analytical and conceptual CRM & Customer Marketing environment Confident handling of the data-driven analysis of customer requirements; ability to derive relevant measures from this Proven project management experience and a good knowledge of CRM and customer loyalty tools (e-commerce) Excellent command of English with German, Polish or Danish advantageous Team player & idea generator, motivated, goal-oriented and always at full throttle Proactivity & independence and the enthusiasm for online trading and a good understanding of processes and levers in e-commerce Everything's new and you receive the opportunity to get involved individually and shape our brand. Our environment is dynamic and changes rapidly. That is why you get the chance to work independently. Work-life-balance isn't a fashionable buzzword with us, we bet on innovative working environments. We offer flat hierarchies and communication on equal terms! As we always focus on our customer, everyone can do one's bit to ensure the perfect customer experience. We take care of you! We believe that health is the greatest asset of all. That's why we offer a large health program for our employees (e.g. back fitness, eyesight test, vaccinations). We are a family owned group of companies that operates in an international environment.
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Communication Manager m|w|d Business Unit New Growth Factory

Mo. 20.09.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Aufbau und Sicherstellung der textlichen Markenkonsistenz und Tonality über alle Kommunikationskanäle, ob Website, Social Media oder Management-, Mitarbeiterinformationen Sie haben ein hohes Maß an textlichem Gespür und wenden Ihr Wissen entsprechend auf unterschiedliche Kommunikationskanäle an Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Verfassen von zielgruppenorientierten Texten, Kampagnen- und Editorial-Texten und verfassen inspirierende Headlines und für Suchmaschinen optimierte Inhalte Sie haben eine hohe Affinität zu Trendthemen aus den Bereichen: Gesunde Ernährung, Outdoor Living & Cooking und Sustainability in einem Startup sowie Business Umfeld Sie bringen Ihre Ideen bei dem Aufbau und der Entwicklung eines NGF- Themenhauses ein und entwickeln zielgruppengerechte Social Media Campaigns, inkl. Ad-Schaltungen Sie analysieren die Social-Media-Kanäle und leiten Handlungsempfehlungen ab Coaching und Unterstützung der an die NGF angeschlossenen Unternehmen hinsichtlich derer Kommunikationsstrategien u. a. im Bereich Social Media Sie arbeiten in einem agilen Team mit viel Gestaltungsspielraum, indem Sie Raum für Kreativität und selbstbestimmtes Arbeiten finden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien & Kommunikationsmanagement, PR, Social Media oder Journalismus Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, gerne auch im Start-up Umfeld mit Kenntnissen von einschlägigen Messen und Netzwerken Referenzen zu eigenem Kommunikationsmaterial und/oder social Media Kampagnen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge, sprachliches und graphisches Geschick sowie Digitalkompetenz Stark ausgeprägte Souveränität und Kommunikationsfähigkeit auch unter hohem Zeitdruck und Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbstständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch mit einwandfreier Grammatik in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA  ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­neh­men mit Hauptsitz in Melle. Als Welt­marktführer entwickeln und ver­trei­ben wir seit 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfisch­fut­ter, Wasser­pflege und Arznei­mittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der welt­weit bedeutendsten Anbie­ter von Garten­­teichprodukten. Seit 2005 ge­hört die Tetra GmbH zu spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Kon­zern ist einer der führenden An­bie­ter u. a. von Rasier- und Kör­per­­pflege­pro­dukten, kleinen Haus­halts­­ge­rä­ten sowie Heim­­tier­pro­­dukten. Zum euro­­päischen Heim­­tier­geschäft ge­hören neben  Tetra  die Marken 8in1, FUR­minator, IAMS und Eu­kanuba, DreamBone und Smart­Bones sowie Good Boy, Meo­wee!, Wild­bird und Wafcol. Spectrum Brands beschäftigt ca. 12.000 Mit­ar­beiter*Innen in rund 50 Ländern welt­weit und erzielte im Ges­chäfts­jahr 2020 einen Netto­umsatz von ca. 4,0 Mrd. US-Dollar. Wir suchen für unseren Standort Melle im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung (01.10.2021 - 30.09.2022) einenJunior Trade Marketing Manager (m/w/d) Diese Stelle eignet sich ideal für den Berufseinstieg nach dem Studium Planung & Entwicklung von PoS-/ PoI-Marketing-Tool-Boxes (u. a. Regale, Flyer, Wobbler, Giveaways, Incentives) Planung & Entwicklung von Produkt-Manipulationen (u. a. Displays, Bonus Bags, OnPacks, GWP) Erstellung von Promotionsplänen für Marketing-Tool-Boxes/ Produkt-Manipulationen in Zusammenarbeit mit dem strategischen Produkt- & Brand-Management, Operations sowie den lokalen Marketing Teams Betreuung aktueller Projektarbeiten im Rahmen des Category & Channel Managements hinsichtlich Sortiment, Preisgestaltung, Platzierung & Promotion Koordination von länderübergreifenden Druckerzeugnissen (u. a. Produktkataloge, Broschüren) Permanente Evaluierung der eingesetzten Trade Marketing-Instrumente sowie Maßnahmen-Erfolgsmessung unter Berücksichtigung der eigenständigen Budget-Planung Entwicklung & Implementierung von internen Informations- sowie Netzwerkstrukturen zur Sicherstellung der ergebnis- & termingerechten Prozesssteuerung Interdisziplinärer Wissenstransfer (Best-Practice-Sharing) Briefing und Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Berufserfahrung bzw. Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Projektmanagement-Skills Hohes Maß an Proaktivität, Eigeninitiative und Kreativität Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der gut und gerne vernetzt arbeitet Einen kühlen Kopf und eine positive Einstellung in geschäftigen Zeiten Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, inter­nationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing

Fr. 17.09.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg, München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY Content to Results GmbH sucht Dich als Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing ab sofort // unbefristet // Vollzeit // Gütersloh // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben: Verantwortung, Planung und Steuerung des Projektportfolios im Bereich Digital Marketing mit Marketing Tech- und Intelligence-Fokus Eigenständige Durchführung relevanter Projekte mit Budget-, Zeit- und Qualitätsverantwortung Bereichsübergreifende Repräsentation der Projekte und Koordination der Zusammenarbeit aller Stakeholder, insbesondere in Richtung der Product Owner und technischen Entwickler-Teams Aufnahme und Analyse von Anforderungen des Fachbereichs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Aufbau eines projektbezogenen Wissensmanagements und Gewährleistung einer standardisierten Projektinfrastruktur (z.B. Anforderungsprozesse für Projekte oder Change Requests) Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte Regelmäßiges Reporting an die Managementebene und Bereichsleitung Mitwirkung bei der Gestaltung innovativer und leistungsfähiger Prozesse Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/ Prozessmanagement oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Change Management oder Consulting im Zusammenhang mit Projekten im Bereich Marketing Tech, Data Analytics oder Marketing Performance Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Praxiserfahrung mit den gängigen Projektmanagementmethoden (Agil/Wasserfall) und -prozessen Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Project, MS Visio, Jira und Confluence vorteilhaft Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähigkeiten Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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(Senior) Community Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Community Manager (m/w/d)ab sofort // Vollzeit // Gütersloh oder Köln // befristet auf 2 Jahre Du fühlst dich im Social Media zu Hause und kennst die Stellräder, um Fan Engagement zu pushen und Shitstorms zu vermeiden. Die Mechaniken rund um Stories, Feeds reizt du aus und verstehst es, die laufende Performance als Grundlage für neue Maßnahmen und Inhalte zu nutzen. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in internationalen Teams und komplexen Kommunikationssituationen, so dass Knowledge Management für dich kein Buzzword ist. Deine Herausforderungen Begleitung, Planung und Entwicklung im Social Media Regelbetrieb Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Social Media Postings Toolgestützte operative Arbeit in Social Media Channels Analyse des Fan Engagements Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von geeigneten Handlungsempfehlungen sowie Optimierung von Workflows und Prozessen Pflege einer Knowledge Base Ganzheitliche Kundenberatung mit dem Blick für Strategie und Zielsetzung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebs-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Social Media Management-Agenturerfahrung von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Social Media bzw. Publishing Tools (z.B. Sprinklr, Dirico, Falcon.io) Sehr sicherer Umgang mit Power Point und Excel gutes Englisch Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Starkes Interesse an Social Media-Trends und -Themen Kommunikationsstärke und die Empathie, Kunden und andere Fachbereiche zu verstehen und komplexe Sachverhalte einfach zu transportieren Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Mitarbeiterfreundliche Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung und Home Office Optionen
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