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Marketingreferent: 10 Jobs in Bad Godesberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Sa. 15.05.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten und agilen Marketing Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg für den Software Asset Management Bereich DACH Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Projektmanager Digital (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hürth, Rheinland
Mit dem Kauf einer kleinen Buchdruckerei und der thematischen Spezialisierung auf das Gesundheitswesen legte Carl Wilhelm Haarfeld 1867 den Grundstein für das heutige Unternehmen CW Haarfeld. In über 150 Jahren ist aus dem klassischen Verlag ein führender Content-Marketing-Dienstleister geworden – spezialisiert auf Gesundheit, Prävention und Sozialwesen. So realisieren wir erfolgreich Print- und Digitalprodukte, entwickeln Kampagnen und Konzepte für die Kundenkommunikation mit dem Schwerpunkt B2B und setzen dabei auf die Vernetzung von Inhalten und Medienkanälen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Projektmanager Online (m/w/d) in Vollzeit Sie sind für die Planung und Steuerung von Online-Projekten verantwortlich Sie betreuen insbesondere Online-Plattformen und sind verantwortlich für das Content Management Sie monitoren die SEO-Entwicklungen von Kundenprojekten, erstellen Themen-, Keyword-, Trend- und Wettbewerberanalysen und leiten Maßnahmen ab Darüber hinaus gehört die intensive Abstimmung mit internen und externen Kunden zu Ihrem Aufgabengebiet Dabei steuern Sie externe Dienstleister und Agenturen Zudem unterstützen Sie beim Ausbau bestehender Produkte und Neuentwicklungen im Online Publishing. Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in der Organisation und Koordination von Online-Projekten mit Sie sind sicher um Umgang mit gängigen Webanalyse- und SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix, XOVI usw. Sie besitzen gute Kenntnisse in PHP, XML, HTML, CSS und Typo3 Zudem haben Sie Grundkenntnisse in den Bereichen Gestaltung und Web-Design sowie in der Bildbearbeitung Dabei sind Sie es gewohnt, im direkten Dialog mit den Kunden zu arbeiten Sie verfügen über Erfahrung in digitalen Kommunikationsprojekten und haben den Blick für neue Trends Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen und leistungsgerechte Konditionen. einen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien, ein kollegiales agiles Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (besonders während COVID-19) Benefits wie Jobticket
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PoS Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Dich: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitiere von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genieße das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichere Dir Deinen Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnPoS Marketing Manager (m/w/d)   Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 8-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Marketing Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation; alternativ Berufsausbildung mit Schwerpunkt Werbung und / oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge im PoS-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Idealerweise Erfahrung in einem oder für ein Franchise- oder Filialsystem Gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis Routine im Umgang mit relevanten Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite), sowie MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Konzeption, Planung und Durchführung von innovativen, kreativen und zielgruppengerechten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen am PoS für alle Konzepte der T&R auf und außerhalb der Autobahn Kennzahlenbasierte Steuerung von Agenturen zur Erstentwicklung von Marketing-Templates oder individuellen Kampagnen basierend auf der jeweiligen Markenstrategie Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Anpassung der Templates Anpassung und ggf. Neuentwicklung der Marketingmaßnahmen für den internationalen Markt Verantwortung für die konsequente und konsistente Anwendung von Templates in allen Marketingmaßnahmen der T&R-Gruppe Mitarbeit bei der jährlichen Marketingplanung basierend auf der jeweiligen Markenstrategie, inklusive der Erarbeitung von Budgetvorschlägen Definition, Entwicklung und Auswertung / Monitoring von KPIs für eine zahlenbasierte Erfolgskontrolle der umgesetzten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen / Aktionen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bonn
myFUJIFILM ist ein Onlineshop für personalisierbare Fotoprodukte, der seit kurzem Teil von ip.labs, dem Weltmarktführer von Fotoservice Software Lösungen, ist. ip.labs gehört als 100%ige Tochter zur FUJIFILM Gruppe, dem weltweit größten Foto- und Imaging Unternehmen. myFUJIFILM steht für Qualität, Lebensfreude und Emotionen. Wir wollen unseren Kunden die beste Möglichkeit bieten, ihre einzigartigen Erlebnisse mit unseren ausgezeichneten FUJIFILM Qualitätsprodukten für die Ewigkeit festzuhalten.Als Performance Marketing Manager (m/w/d) trägst du zu unserem Erfolg beitragenÜbernimm die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung des Kampagnenmanagements von myFUJIFILM über alle relevanten Marketingkanäle (SEA, Display, Social, Affiliate etc.) hinweg.Bring deine Erfahrung im Kampagnenmanagement und der zielgruppenspezifischen, kennzahlengetriebene Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit ein.Führe datengetriebene Analysen zur Sicherstellung der Erreichung definierter KPIs und Performance-Ziele durch.Erkenne Optimierungsmöglichkeiten und erschließe neue Potentiale.Treibe die Weiterentwicklung der Performance- und data-driven Marketing-Maßnahmen voran und richte diese an der Customer Journey aus. Arbeite dabei eng mit dem Team aus Marketing, Design und Produktmanagement zusammen.Koordiniere und steuere externe Agenturen.Idealerweise kannst du Conversion- und Event-Tracking mit dem Google Tag Manager einrichten und die gewonnen Daten analysieren.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung insbesondere im digitalen MarketingUmfangreiche Erfahrungen mit Google Analytics & Google AdWordsAusgeprägte zahlenorientierte Denkweise, Erfahrung bei Aufbau und Analyse von Sales Funnels und ReportingsErfahrungen im Affiliate- sowie Social Media-Marketing sind von VorteilTeamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abTeamspirit & Einbringen eigener IdeenKaffee-, Getränke-, Müsli- & Obst-FlatFlexible Arbeitszeiten & HomeofficeTeamevents, Zeitschriften & SpieleProfessionelle Einarbeitung & individuelle WeiterbildungKostenloser ParkplatzKinderbetreuungs- & FahrtkostenzuschussJob Rad & vergünstigtes FitnessstudioFreie Wahl des BetriebssystemsSubventioniertes MittagessenMassagesesselInnenstadtlage & gute AnbindungKinder und Hunde sind herzlich willkommenExklusive Mitarbeiterrabatte bei myFUJIFILM.de
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Marketing Manager

Di. 11.05.2021
Remagen
Die Wahl Firmengruppe steht für fachliche Kompetenz, Erfahrung und Verlässlichkeit im Bereich der Baudienstleistungen - aus mehr als fünf Jahrzehnten! Unsere Innovationskraft, Know-How, fortschrittlichste Technik und die ausgeprägte Servicementalität unserer Mitarbeiter sind der Antrieb für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Sei auch Du dabei! Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie Entwicklung und Steuerung der Marketingmaßnahmen in den sozialen Medien sowie crossmedial Projektmanagement zur Durchführung von Marketingmaßnahmen Gestaltung und Steuerung unserer Social-Media-Präsenz und der Websites im Rahmen der Gesamtkommunikation und -strategie Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Optimierung der Inhalte hinsichtlich SEO/SEA Erstellung von anspruchsvollem Content Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Marketing-/Social-Media-Bereich Fundierte Berufserfahrung erwünscht Beherrschung der Grundlagen der Content-Erstellung mit SEO/SEA Kenntnisse der gängigen Google- und Web-Analytics Tools Organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und aufgeschlossener Umgang Freude an gestalterischer Arbeit und Kreativität Kenntisse der gängigen Programme der Adobe Creative Cloud Dauerhaften Arbeitsplatz in einem gesunden und wachstumsstarken Unternehmen Professionelles und super motiviertes Team   Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre   Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien   Top modernes Arbeitsumfeld Indoor und Outdoor   Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Marketing

Mo. 10.05.2021
Bonn
Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Marketing VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Berufserfahrung (Senior Level) Marketing, Kommunikation, PR Webinare, innovative Produktarten und kreatives Marketing – verstärke das Team „Strategische Projekte“ als Marketing Manager (m/w/d). Betreue unsere interaktiven, monatlichen Live-Webinare mit aktuell mehreren hundert Zuschauern und entwickle sie kontinuierlich weiter. Erstelle gemeinsam mit dem Produktmanagement spannende Verkaufs-Webinare für unsere Computer- und Technik-Produkte. Du wirst unterstützt von tollen Technik-Experten und Moderatoren (2020 moderierte TV-Legende Harry Wijnvoord unsere Show „Computerwissen macht Quiz“)! Wir, die über 460 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Weiterentwicklung von Webinaren, Produkten, Webseiten, Social Media. Entwickle verkaufsstarke Angebotsmodelle und Marketingkampagnen, mit denen du treue Kunden gewinnst und unser Geschäft durch neue Kooperationen kontinuierlich ausbaust. Dabei setzt du dir gern SMARTe Ziele und verfolgst konsequent das Erreichen deiner Ziele. Du übernimmst Eigenverantwortung für deine Produkte. Du arbeitest eng zusammen mit dem Produktmanagement, CRM und New Business Development, um gemeinsam neue und nachhaltige Produktideen voranzutreiben. Mindestens 2-jährige Erfahrung im (Direkt-)Marketing und nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen und Angebotsmodellen für digitale Produkte.  Du hast dein Ohr nah am Kunden und richtest dein Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Du hast deine KPIs fest im Griff und bist es gewohnt, daraus geeignete Maßnahmen für Deine Zielerreichung abzuleiten und umzusetzen. Du hinterfragst gerne den Status Quo und hörst nie auf, Prozesse/Produkte/Handlungsweisen zu optimieren. Du bist ein Teamplayer und suchst den Austausch. Dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich in hoher Qualität umsetzen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Für den lebendigen Austausch im 5-köpfigen Kernteam „Strategische Projekte“ und darüber hinaus bieten wir dir – neben dem Montagmorgääähn-Kaffeeklatsch – regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie gemeinsames Weihnachtsbacken, Karnevalsveranstaltung, gesellige Offsites u.v.m. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank.
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Marketing Manager (m/f/d) Service & Installation

Fr. 07.05.2021
Troisdorf
NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world. Marketing Manager (m/f/d) Service & Installation You want to make the difference and make a difference? In a company that delivers high-quality products, system solutions and services for the energy transition? Then join our ambitious and growing Service & Installation team in Troisdorf. As Marketing Manager Service & Installation, you will be responsible for all marketing activities in our service business globally and will independently drive the development and implementation of marketing measures. You will work hand in hand with our sales and product management team to market our service portfolio and organise our presence in all relevant channels. You will become part of our growing team in the Service & Installation business segment with offices in Copenhagen (Denmark), Karlskrona (Sweden) and Troisdorf. You will be based in Troisdorf where you will work closely with an experienced colleague and learn about the specifics of our business. Due to our international customer structure you should be available for travel. Your agenda includes the development and implementation of a marketing plan and driving marketing projects in an international environment. In addition, you plan, organise and carry out our presence at internal and external events such as customer events, trade fairs and conferences. You will be responsible for coordinating external agencies for the implementation of advertising events and campaigns as well as for the planning and implementation of photo and video shootings. In addition, you will define and analyse relevant KPIs for the respective channels and prepare corresponding reports including recommendations for future activities. Further key tasks are: Development and maintenance of business area-specific marketing tools (analytics, reporting, channels/platforms, etc.) Work with Group Marketing, other marketing departments and other experts to coordinate marketing activities Creation of structures/processes to improve the effectiveness of marketing functions and activities Support of internal communication activities within the business line You have successfully completed a Master's degree, preferably in the field of economics, marketing & communication or technology. You have several years of professional experience as a marketing specialist, ideally in a B2B production, construction or project industry with complex value chains. You also have a very good understanding and experience with carrying out marketing activities via both online and offline channels supported by above-average communication and writing skills. An analytical and creative mindset with strong business acumen is just as important as experience in the analysis and evaluation of marketing data and tools and an understanding of the effective management of commercial activities for internal and external stakeholders. As an employee, you will feel comfortable in fast-paced and dynamic working environments and appreciate an international business environment with a strong local identity. You work in a structured and detail-oriented manner, you are proactive and drive projects forward to deliver high quality results for your clients. You are a team player and take on new and challenging tasks with enthusiasm to make a strong contribution to our Service & Installation business Finally, you are motivated by the prospect of an expert position in a rapidly growing, future oriented business. Further important qualifications are: Open communication style and mindset with strong networking and collaborative attitude Experience in sales, market research, product management and/or project management is a big plus Knowledge of marketing software and tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn platform, Photoshop, etc.) Business fluent German and English
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Senior Marketing Specialist EMEA (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
DHL Supply Chain Senior Marketing Specialist EMEA (m/f/d) BE AN ESSENTIAL PART OF EVERYDAY LIFE This role is responsible for increasing the reach and impact of DHL Supply Chain’s profile and visibility through the delivery of influential marketing and communications programmes in the EMEA region, designing, developing and delivering omni-channel customer journeys throughout the customer lifecycle to attract, nurture, engage and inform customers. In this role you will: * Create and manage Strategic Marketing Plans for the EMEA business that reflect the EMEA business priorities * Provide support to EMEA countries on local campaign management, local campaign planning, market positioning, and ABM as requested and needed * Develop regional marketing campaigns including determining optimal campaign channel mix, leveraging colleagues in global, regional and agency teams * Manage the process of creating differentiated value proposition development based on data and evidence driven insight for target customers, and lead creative development to motivate the target audience to "take action" * Lead day-to-day relationship with key stakeholders * Work closely with other members of team to drive business growth through effective marketing performance * Manage the creation of assets and collateral to support the go-to-market strategy for priority products targeting new business - including the development of messaging that resonates with the identified target market * Develop, implement and manage a lead nurturing program to accelerate prospect movement through the demand generation sales funnel * Leverage marketing automation and lead management to streamline, automate and measure lead creation and contact engagement per campaign * Plan tactical lead-generation campaigns around space-fill and manage implementation through the Marketing Exec. team * Plan and implement an events programme that drives face-to-face engagement with target customers (Hospitality, CABs, Customer Clubs) Job requirements: * Creative Agency, Functional, Transportation and/or Logistics industry experience * 8+ years of B2B marketing and/or communications planning experience * Salesforce.com experience * Strong project management, organization, communication and time management skills * Ability to work in a matrix organization * Ability to influence and negotiate at senior levels internally and externally Education: · MBA in Marketing, International Business or Bachelor’s degree in marketing, public relations or related field DHL Supply Chain Senior Marketing Specialist EMEA (m/f/d) BE AN ESSENTIAL PART OF EVERYDAY LIFE This role is responsible for increasing the reach and impact of DHL Supply Chain’s profile and visibility through the delivery of influential marketing and communications programmes in the EMEA region, designing, developing and delivering omni-channel customer journeys throughout the customer lifecycle to attract, nurture, engage and inform customers. In this role you will: * Create and manage Strategic Marketing Plans for the EMEA business that reflect the EMEA business priorities * Provide support to EMEA countries on local campaign management, local campaign planning, market positioning, and ABM as requested and needed * Develop regional marketing campaigns including determining optimal campaign channel mix, leveraging colleagues in global, regional and agency teams * Manage the process of creating differentiated value proposition development based on data and evidence driven insight for target customers, and lead creative development to motivate the target audience to "take action" * Lead day-to-day relationship with key stakeholders * Work closely with other members of team to drive business growth through effective marketing performance * Manage the creation of assets and collateral to support the go-to-market strategy for priority products targeting new business - including the development of messaging that resonates with the identified target market * Develop, implement and manage a lead nurturing program to accelerate prospect movement through the demand generation sales funnel * Leverage marketing automation and lead management to streamline, automate and measure lead creation and contact engagement per campaign * Plan tactical lead-generation campaigns around space-fill and manage implementation through the Marketing Exec. team * Plan and implement an events programme that drives face-to-face engagement with target customers (Hospitality, CABs, Customer Clubs) Job requirements: * Creative Agency, Functional, Transportation and/or Logistics industry experience * 8+ years of B2B marketing and/or communications planning experience * Salesforce.com experience * Strong project management, organization, communication and time management skills * Ability to work in a matrix organization * Ability to influence and negotiate at senior levels internally and externally Education: · MBA in Marketing, International Business or Bachelor’s degree in marketing, public relations or related field
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Mo. 03.05.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Köln, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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