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Marketingreferent: 12 Jobs in Bad Rappenau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eppingen
Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unternehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Marktposition gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Bearbeitung und Pflege unserer Produkt- und Artikelstammdaten im PIM Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (u.a. E-Mail- und Newsletter-Marketing, Direktmarketing, Videos, Animationen) Regelmäßige Content-Pflege auf unserer Website unter Berücksichtigung der SEO-Maßnahmen Konzeption und Steuerung der Social-Media-Kanäle Aktive Suche nach neuen Marketing-Tools und Trends Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Schnittstellenfunktion zwischen unserer IT, Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Logistik Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Gutes Gespür für Trends und Entwicklung sowie den Willen diese teamorientiert umzusetzen Interesse an technischen Zusammenhängen Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Werbespezifische Softwarekenntnisse Souveränes Sprachgefühl insbesondere im Bereich des schriftlichen Ausdrucksvermögens Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch waschsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 30 Urlaubstage und eine verlässliche, faire Bezahlung Ein positives Betriebsklima mit Zusatzleistungen wie BGM, VL, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßigen Schulungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brandmanagement und Corporate Social Responsibilty zusammen. Der Bereich Brandmanagement unterstützt Gesellschaften und Bereiche bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen, etabliert übergreifende Standards und Prozesse und bietet professionelle Marken-Dienstleistungen an. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Eigenständige Erstellung von Kampagnenkonzepten für Gruppenthemen und die Schwarz Gesellschaften Verfassen von Texten für Printpublikationen und Onlinekanäle Entwicklung von Storyboards für Animationen und Bewegtbild Projektmanagement für Marketingkampagnen Pflege und Steuerung des Dienstleisterportfolios sowie die Entwicklung und Durchführung von Dienstleisterschulungen Betreuung und Ausbau unserer Mediendatenbank Studium im Bereich Marketing 2-3 Jahre Berufserfahrung und überzeugende Referenzprojekte Erfahrung und Methodensicherheit in der Beratung zu Marketingfragen sowie ausgeprägte Textkompetenz Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Marketing Automation Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder sowie hohe Motivation und Leidenschaft für Marke und Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten mit großer Sichtbarkeit und die Umsetzung eigener Ideen Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team aus Marken- und Gestaltungsexperten, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App
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Internationaler Marketing- & Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder Berlin.Als Marketing- & Kampagnenmanager (m/w/d) im Bereich Customer Experience unterstützt du unsere Landesgesellschaften bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von MarketingkampagnenDu bist verantwortlich für die kontinuierliche Erfolgsanalyse der Kampagnen in den Ländern auf Basis relevanter KPIs sowie die Ableitung von OptimierungsmaßnahmenDu beobachtest die Wahrnehmung des Onlineshops durch unsere Kunden, entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Kundenrelevanz unseres OnlineshopsAls Schnittstelle zwischen den internationalen und nationalen Fachbereichen (z.B. Marketing, Aktionsmanagement, Online Category Management) sowie den Landesgesellschaften förderst du den internationalen AustauschMarkttrends und Wettbewerber beobachtest du laufend, bewertest diese und entwickelst neue Impulse hinsichtlich Werbekanälen und VermarktungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftErfahrung im Management von Kampagnen und Marketingaktionen, idealerweise im E-Commerce UmfeldKommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern kombiniert mit eigenverantwortlicher ArbeitsweiseAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles DenkenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Digital Design Projektmanager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Marketing und weiteren Fachbereichen für die Weiterentwicklung des firmeneigenen CMS und des digitalen Unternehmensauftritts Prozessentwicklung und -dokumentation für die Zusammenarbeit mit den internationalen Teilbereichen der PreZero Gruppe Ausarbeitung von Richtlinien für die Gestaltung des digitalen Unternehmensauftritts der internationalen Unternehmensgruppe Projektmanagement sowie Betreuung und Koordination der internationalen Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Leidenschaft für strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Genauigkeit Erfolgreiche Praxiserfahrung im Management größerer Projekte Pragmatismus und Flexibilität Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse Plus: Affinität für Webentwicklung Plus: Gute Erfahrung mit Produkt- und Designtools sowie CMS-Systemen, weitere Erfahrungen mit einschlägiger Marketing-/Grafik-Software wünschenswert Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Durch effiziente und strategische Zusammenarbeit bündeln unsere zentralen Schnittstellen die Stärken und das Know-how der LÄPPLE Gruppe und bilden damit die Basis für deren langfristigen Erfolg. Weil wir Technologie lieben. Für unseren Standort Heilbronn suchen wir ab sofort und befristet bis zum 30.04.2023 einen engagierten Marketingreferent (m/w/d) in Teilzeit (25 h) Pressearbeit (Regional- und Fachmedien) und Unternehmenskommunikation Erstellung interner und externer Kommunikationsbeiträge sowie Vorbereitung von Reden Mitarbeit bei der Entwicklung und Koordination von zielgruppengerechten Kommunikationsstrategien und -konzepten sowie Marketingkampagnen Konzeptionierung, Steuerung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer (Online-) Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Präsentationen und Vorlagen Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld, der Zuliefererindustrie und mit erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, optional: Kenntnisse der Adobe Creative Cloud und typo3 Stilsichere und routinierte Schreibweise sowie ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Organisationsgeschick Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit leistungsgerechter Vergütung entsprechend IG Metall Tarif Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Marketing-Referent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Eppingen
DIEFFENBACHER ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1.700 Mitarbeitern und 16 Produktions- und Vertriebsstandorten sind wir ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holzwerkstoff-, Automobil-, Luftfahrt- und Recyclingindustrie. Als unabhängiges Familienunter­nehmen in der fünften Generation stehen wir seit über 140 Jahren für Kontinuität, Tradition und Verlässlichkeit. Unsere Tochtergesellschaft Dieffenbacher Industriemarketing GmbH ist für das Marketing der gesamten Dieffenbacher-Gruppe weltweit verantwortlich. Werden Sie Teil eines strategisch und kreativ arbeitenden Teams. Zur Verstärkung unserer Marketing-Kommunikationsabteilung am Standort Eppingen suchen wir einen engagierten Marketing-Referenten (m/w/d).Konzeption und Umsetzung von Marken-konformen Kommunikations­maßnahmenZiel­orientierte Beratung der internen Kunden (Business Units und Corporate Center) in Kommunikations­fragenErstellung redaktioneller und werblicher Texte auf Basis eigener Recherchen und interner Interviews für Digital- und Print­medienErstellung von Briefings für externe Dienst­leisterProjektmanagement für Ihre Aufgaben mit voller Verant­wortung für Qualität, Timing und BudgetMitarbeit bei der Erstellung der Kommunikations­strategie und der Jahres­planung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung / Studium Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Marketing Sie können sich für komplexe Produkte und Themen begeistern Sie haben Spaß daran, Texte zu formulieren Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbst­ständige und systematische Arbeits­weise Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit
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Product Marketing Manager (w/m/d) HP Inc.

Mo. 22.11.2021
Neckarsulm
Das erwartet Sie bei der Bechtle Logistik & Service GmbH: Hier vereinen sich die konzernweiten Funktionen Einkauf, Produktmanagement, Logistik und Marketing. Zentral organisiert bieten wir den besten Service für unsere Kunden, die Systemhäuser der Bechtle Gruppe in der DACH-Region und unseren E-Commerce-Gesellschaften in Europa. An unserem modern ausgestatteten Hauptstandort in Neckarsulm sowie unseren beiden Standorten in Gaildorf und Dortmund arbeiten rund 700 Kolleginnen und Kollegen. Agiles Arbeiten, Flexibilität, Teamspirit und zukunftsorientiertes Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Inhalten prägen unseren Alltag. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, mit moderner Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Erstellung von Marketingplänen für den Herstellerpartner HP Inc. Sicherstellen der Plandurchführung auf Basis festgelegter Qualitäts-, Zeit- und Kostenkriterien Bereitstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Reporting und Analyse relevanter Kunden- und Produktdaten sowie Ableitung von Marketingmaßnahmen Marketingbudget-Planung und Controlling abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing auf Hersteller- oder Handelsseite, idealerweise in der IT Branche gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationstalent mit ausgeprägter Nachfrage- und Kundenorientierung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Praktikum Marketing International Brand Management - Hartware

Mo. 22.11.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Marketing International Brand Management - Hartware ab November/Dezember 2021 oder Januar/Februar 2022 für sechs MonateMitwirken bei der internationalen Vermarktung von Non-Food Artikeln im Hartware Bereich (bspw. Küche, DIY/Garten oder Spielwaren)Überblicken des gesamten Prozesses von Artikelvorstellung bis zur Auslieferung der Verpackungs- und VermarktungskonzepteKennenlernen der Abstimmungsprozesse zu Fotoshootings und TV-Drehs sowie Social-Media-Assets für gängige KanäleStudium im Bereich der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingHohes Maß an Eigeninitiative und LernbereitschaftGute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPointGute Deutsch- und Englischkenntnisse für dein Praktikum Marketing International Brand Management - HartwareLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leiter Business Partner Einkauf International (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Fachliche und personelle Führung des Bereichs Business Partner im AktionsmanagementPartner und Berater für nationales und internationales Top-Management bei strategischen Fragestellungen des Food AktionsgeschäftsAnalyse der Kennzahlen zur Unterstützung der 30 Lidl Länder bei der Erreichung ihrer definierten UmsatzzieleMonitoring des Aktionsgeschäfts aller Länder mit dem Ziel Best-Practice Beispiele abzuleitenLeitung der Lidl Akademie für eine standardisierte Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte in den Lidl LändernSchnittstellenarbeit mit Supply Chain Management, Einkauf und MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Food Aktionen oder Category Management im FMCG UmfeldStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSehr gute DeutschkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Field Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Leingarten
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Field Marketing Manager (m/w/d) Standort: Leingarten, DEGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen die Planung und Durchführung aller Marketingmaßnahmen zur Nachfragegenerierung und Kundenwerbung Innerhalb dieses vielfältigen Tätigkeitsgebietes konzipieren Sie Marketingmaßnahmen mithilfe von E-Mails, Webinaren, account-based Marketing, sozialen Medien, Nurturing Kampagnen und Datenbanksegmentierung Sie erstellen Landing Pages und automatisierte Workflows zur Unterstützung der Durchführung digitaler Kampagnen Im Rahmen von Fallstudien (Case Studies) begleiten Sie Film- und Fotoaufnahmen sowie organisieren Interviews und Messeauftritte Sie planen, analysieren und berichten über die Kampagnenleistung und die Auswirkungen der Marketingaktivitäten auf die Vertriebspipeline (MQLs & SQLs), den Umsatz und die Länge des Vertriebszyklus Sie bringen das notwenige Fachwissen auf Basis eines Bachelors-Abschlusses in Marketing oder einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation mit Sie verfügen bereits über mehrjährige Marketing Expertise im industriellen B2B-Sektor, idealerweise der Automatisierungsbranche Sie haben Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, intern sowie extern effektiv zu präsentieren Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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