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Marketingreferent: 108 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Sa. 29.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change Management.Enge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm-Fachkolleg:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexpert:in und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrene/r Berater:in und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d)   für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Du bist Teil des Online Marketing Teams und arbeitest eng mit den Kolleg:innen der gesamten Marketingabteilung zusammen Planung von Paid Social Media Advertising auf Instagram, Facebook und TikTok inkl. Durchführung und Monitoring Eigenständige Planung und Umsetzung von SEA-Konzepten zur Begleitung unserer Shop-Eröffnungen und laufenden Kampagnen Strategische Weiterentwicklung des Paid-Search-Advertising-Kanals und weiterer Performance-Kanäle wie Social Media Advertising Management und Verantwortung der damit verbundenen Werbebudgets Aktive Optimierung des Such- & Bestell-Kampagnenportfolios Weiterentwicklung von Marketing-Maßnahmen und Identifizierung neuer Potenziale und Channels Eigenständige Analyse und Interpretation von Kennzahlen zur Identifizierung von weiteren Potenzialen Wissensmanagement & -transfer innerhalb des Teams Kontrolle und Qualitätssicherung der umgesetzten Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Teams des Marketings wie Content, Graphic Design und Product Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung Du bist bereits einige Jahre im Bereich SEA / Performance Marketing aktiv und bringst eine unternehmerische Denkweise mit einer Hands-on-Mentalität mit Du bist sicher im Bereich Targeting und mit Performance-Advertising-Technologien Du bringst eine ausgeprägte analytische Denkweise zur Auswertung von Performance-Daten mit und kennst dich mit Excel aus Du hast einen klaren Business-Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren Obwohl der Teamgedanke für dich über allem steht, arbeitest du gerne eigenständig und übernimmst Verantwortung Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Key Accounter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches Medienunternehmen, dem namhafte Fachmagazine mit unterschiedlichen programmatischen Ausrichtungen angehören. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird für den Themenbereich Sicherheit und Verteidigung ein Key Accounter (m/w/d) am Standort Bonn oder Hamburg gesucht. Sie sind vertriebsstark, haben Lust, das Print- und Digitalgeschäft der Mediengruppe weiter auszubauen und neue Vertriebskanäle zu entwickeln? Sie haben Freude am Netzwerken und fühlen sich auch im Messegeschäft wohl? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (JBG/90162). Der Einsatzort: Bonn Vertrieb von Print- und Digitalangeboten Konzeption von individuellen Werbe- und Saleskonzepten für Ihre Kunden Erschließung neuer Vertriebskanäle (online, crossmedial, print) Akquise von Neukunden und Betreuung von etablierten Werbekunden Abstimmung mit der Redaktion Gelegentlicher Besuch nationaler und internationaler Fachmessen und Konferenzen Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verlagswesen oder auf Agenturseite Kommunikationsfähigkeit und Abschluss-Stärke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle, vielfältige Aufgaben Großer Gestaltungsspielraum Homeoffice-Möglichkeiten Langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung
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Marketing Channel Specialist (m/f/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
M&M’s, Whiskas, Uncle Ben’s, Royal Canin and Wrigley’s Extra chewing gum – welcome to Mars!  People and animals around the world love our products – and we do too!  Now you can feel the excitement: experience our open corporate culture in which you can fully develop yourself and realise your highest career ambitions. The Marketing Channel Specialist will lead and manage the implementation of Global Veterinary & PRO (Breeder & shelters) Services in the DACH business unit, providing inputs and support to Pet Professional Acceleration Manager to deliver our DACH growth strategy via our recommendation model.  Generate insights based on strong data analysis and solid customer / category understanding Measure and report the performance of our projects with the KPIs relevant to our DACH Pet Professional strategy Build collaborative relationships with key stakeholders at customer level and likewise with internal Royal Canin stakeholders that can influence key decisions (local, regional and global) Develop and deploy a solid scale plan for our exclusive online products (such as Multifunction, Individualis or Royal Start) Upskill Veterinary Team on Veterinary services and the PROfessional Team on breeder / shelters services in working closely with the Pet Professional sales and marketing teams Support the launches of products (digital platforms) with Marketing to ensure that all associates and customer receive the relevant support tools Attendance at all relevant regional and national Sales & Marketing meetings, trade shows and industry congresses to support customer relations and visibility of Royal Canin as a market leader. Higher (university) degree in Marketing, Business Administration or Economics. 3+ years people management experience.  5+ years’ experience in Marketing and/or Sales Comprehensive understanding of the Royal Canin Brand and Royal Canin values IT literate Fluency in German and English written and spoken, A fantastic opportunity for functional specialist to work in an international and highly professiona sales team  Working in a family owned company with strong core values where associates are the core of everything we do Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University centre of learning excellence …just to name a few.
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(Junior) Affiliate & Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres E-Commerce Teams werden? Dann bewirb Dich als (Junior) Affiliate & Performance Marketing Manager (m/w/d) Planung und Koordination von internationalen Affiliate- und Partnerprogrammen Planung und Koordination von Displaykampagnen, sowie die Steuerung von Preissuchmaschinen anhand Feed Management Tools Unterstützung des Performance Teams bei der Weiterentwicklung von Kampagnen und Internationalisierung Abstimmung und Umsetzung der Kampagnen gemeinsam mit dem eCom und Marketing Team Analyse und laufende Optimierung der Kampagnen Erstellen von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, E-Commerce, Marketingkommunikation o.ä. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Performance Marketing und/oder Affiliate Marketing. Idealerweise praktische Erfahrung im eCommerce, Online Marketing, mit Partnerprogrammen und/oder Display-Werbung etc. Grundlegende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der wichtigsten KPI’s im Online-Marketing wie ROAS, CTR, CR, KUR inkl. Web-Reporting Know-How (Google Analytics o.ä.) Guter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Proaktivität Frühere Erfahrungen in der Sneaker-, Streetwear- und Modebranche sind von Vorteil Weiterbildung Personalrabatt Events
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Marketing Campaign Manager (m/w/d) Partner Marketing

Fr. 28.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Starkes Demand Generation Marketing im IT B2B Umfeld liegt Dir im Blut. Das Partner Marketing ist ein wichtiger Baustein der USU Wachstumsstrategie. Du schaust über den Tellerrand und arbeitest mit eng angrenzenden Abteilungen, wie den Solution Campaign Managern, dem Partnervertrieb, den Product Marketern und Inside Sales auf Augenhöhe zusammen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Marketing Campaign Manager (m/w/d) Partner Marketing Kennziffer: 2713 Verantwortung über die Planung von Kampagnen mit Partnern über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Zusammenarbeit mit den Design-Kolleg:innen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen in Verbindung mit Partnern (Mailings, Landingpages, Social Media) Analyse von Kampagnen, testen, verbessern und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing 3-5 Jahre Erfahrung im (Partner) Marketing / Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Umfeld oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (HubSpot Kenntnisse von Vorteil), dem Aufsetzen von Social Media Kampagnen (LinkedIn, GoogleAds) für unterschiedliche Märkte Erfahrung in der der Steuerungen von externen Agenturen von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
„GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland digitalisieren wir den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus an Glasfaseranschlüssen! Die neuen Glasfaseranschlüsse sind das Rückgrat der zukünftigen digitalen Gesellschaft. Sie helfen dabei, Menschen zusammenzubringen, wirtschaftliche Innovationen voranzutreiben und die digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu reduzieren. Deine Arbeit zeigt sich an unseren Baustellen, in Medien und ganz individuell vor Ort. Du sorgst mit vertriebsorientierten Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle dafür, dass die GlasfaserPlus sichtbar wird und Eigentümer gerne ihre Wohnung an das Netz der Zukunft anschließen wollen. Dafür entwickelst Du KPIs zur Performancemessung und Kampagnenerfolg, identifizierst Kommunikationskanäle und entwickelst eine Marketingstrategie. Du wählst sorgfältig erforderliche Dienstleister aus, führst die Einkaufs- und Vertragsverhandlungen und steuerst diese. Du arbeitest eng mit den Marketing-Abteilungen unserer Kunden, den Service Providern (u.a. Deutsche Telekom) zusammen, um eine gemeinsame Kundenansprache zu koordinieren. Du arbeitest eng mit den Marketing-Abteilungen unserer Kunden, den Service Providern (u.a. Deutsche Telekom) zusammen, um eine gemeinsame Kundenansprache zu koordinieren. Ein Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung Du bist enorm kreativ, ideenreich und kennst die gesamte Palette an Marketinginstrumenten. Du besitzt die Leidenschaft, unsere GlasfaserPlus bekannt zu machen. Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen
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