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Marketingreferent: 130 Jobs in Berg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Marketingreferent

(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, München, Düsseldorf
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach in Hamburg. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unserer Teams in Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Du konzipierst, planst und implementierst kanalübergreifende PerformancemaßnahmenDu analysierst kontinuierlich die laufenden Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Steigerung der Performance abHierfür benötigst Du ein gutes Verständnis für Daten, Feeds, Trackings und Prozesse bzw. Schnittstellen  (z.B. Datenfeedoptimierung für Google Shopping)Weiterhin bringst Du eigene Ideen mit und führst übergreifende Standards und Prozesse hinsichtlich Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting einDu erstellst Präsentationen von Kampagnenauswertungen/-analysen und leitest strategische Empfehlungen abDu kümmerst Dich um das kontinuierliche Kampagnenmonitoring und die BudgetkontrolleDu arbeitest eng mit der digitalen Kundenberatung, den AdOperations und der Kreation zusammenDu bist Teil eines motivierten Teams mit spannenden Projekten und KundenDu hast vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im PerformancebereichDu hast Erfahrung im Erstellen von Kampagnen auf Facebook, Google etc.Du hast optimalerweise Erfahrung im Tracking und in der Analyse von App Install-Kampagnen (iOS & Android)Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle FragestellungenDu bist gut strukturiert und hast OrganisationstalentDu verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHome Office MöglichkeitenModerne BürosObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeamevents
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Marketing Manager*in (m/w/d) Belletristik

Sa. 22.01.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing Kommunikation suchen wir ab März 2022 in Vollzeit eine/n Marketing Manager*in (m/w/d) Belletristik. Operative Verantwortung im Bereich Marketing Belletristik über alle Phasen der Vermarktung hinweg Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Werbekampagnen für Bücher und E Books Kreative und innovative Entwicklung von Marketingmaßnahmen Kontinuierliche Kampagnenanalyse und Optimierung Autor* innenbetreuung Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit durch Marktbeobachtung und -analyse Steuerung von externen Dienstleister*innen Inhaltlich versierte/r Ansprechpartner*in für die Kolleg*innen aus Lektorat und Vertrieb Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem (Buch-)Verlag Ausgeprägte Kreativität, inhaltliche Neugier und konzeptioneller Mut Souveränität im Umgang mit Agenturen, Texter*innen, Grafiker*innen und Autor*innen Hohes Engagement und Eigeninitiative Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Kostenbewusstsein und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen sowie idealerweise gängigen Grafikprogrammen Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet, das alle Bereiche des Verlagsmarketings abdeckt Ein hoch relevantes Programm in einem spannenden Markt Kontinuierliche Weiterbildung durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen Flexibilität durch Mobiles Arbeiten
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
SKW Schwarz ist eine unabhängige Kanzlei mit über 120 Anwältinnen und Anwälten, vier Standorten und einem gemeinsamen Anspruch: Wir denken weiter. Als Full-Service-Kanzlei und Mitglied von TerraLex sind wir global vernetzt und beraten in allen relevanten Gebieten des Wirtschaftsrechts. Auch in einem Bereich, der für Unternehmen besonders wichtig ist: der Zukunft. Wir analysieren, schaffen Klarheit und beraten schon heute in den wesentlichen Rechtsbereichen von morgen. Unser Marketing- und Kommunikationsteam kümmert sich um die externe und interne Kommunikation der Kanzlei. Wir unterstützen unsere 16 Fachbereiche und die rund 120 Anwältinnen und Anwälte bei der erfolgreichen Positionierung in den jeweiligen Zielmärkten. Darüber hinaus kümmern wir uns auch um die Vermarktung der Kanzlei als Arbeitergeber. Dabei setzen wir auf die gesamte Marketingklaviatur. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Junior Marketing Manager/in (m/w/d) in Vollzeit. Wir suchen selbstbewusste Persönlichkeiten, die Ihr Handwerk verstehen, gerne Verantwortung übernehmen, eigene Lösungen entwickeln und es lieben in einem jungen, agilen Team zu arbeiten. Wenn Sie sich außerdem für juristische Themen begeistern können, dann sollten wir uns kennenlernen. Sie sorgen dafür, dass unser Kanzleiprofil gemäß unserer CI-Guideline auf allen Kommunikationskanälen einheitlich repräsentiert wird. Sie kümmern sich um die Pflege und Weiterentwicklung unserer Website sowie unserer Social-Media-Kanäle. Sie erstellen Newsletter- und E-Mail-Kampagnen und kümmern sich in Absprache mit den Fachbereichen um die Bereitstellung der Verteiler. Sie kümmern sich um die Aktualisierung und Erstellung von Beiträgen und Informationen im Intranet. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Webinaren, Veranstaltungen und Fotoshootings. Sie unterstützen unsere Anwältinnen und Anwälte bei der Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen. Sie erstellen mit Hilfe von (Web-)Analyse-Tools Auswertungen und Reports. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Content Management Systemen (z.B. Typo3), E-Mail-Marketing-Systemen (z.B. CleverReach) und Web-Analysetools (z.B. etracker) und verfügen idealerweise über Grundkenntnisse in Indesign und Photoshop. Sie sind ein Kommunikationstalent und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind es gewohnt selbstständig und zielorientiert zu arbeiten und haben ein Auge fürs Detail. Kombination aus 2 Tage/Woche work from home und 3 Tage/Woche vor Ort Ein Arbeitsklima, das von gegenseitigem Vertrauen und Kooperation geprägt ist Gestaltungsmöglichkeiten mit Einbindung in fachlich breit aufgestelltem Team Flache Hierarchien, offene Diskussionskultur und Spaß Attraktives Gehaltspaket und Arbeitsräume bzw. -ausstattung
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Event Marketing Manager (all genders)

Sa. 22.01.2022
München
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von internen und externen digitalen Veranstaltungsformaten sowie vor Ort Events im B2B-Bereich Erarbeitung von Eventkonzepten (live & digital) Event-Jahresplanung in Abstimmung mit den Stakeholdern Transformation von Live-Veranstaltungen in virtuelle bzw. hybride Eventformate Betreuung von Live-Events & Messen vor Ort Evaluierung & Implementierung von Trends und Plattformen im Bereich Digital Live Marketing für eine effektivere Zielgruppen-Interaktion Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen rund um alle Eventformate inkl. deren Reporting Eigenverantwortliche Projektplanung, -steuerung und Kommunikation inkl. Timing und Budgetplanung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikationen und bringst mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit Darüber hinaus verfügst du über Erfahrung im Bereich digitale und virtuelle Events & Messen Du beherrschst die Ausarbeitung von Medienkonzepten für Digitale Produktionen, Storyline/Storytelling sowie Regiekonzepte für Live-Events Du bringst ausgeprägte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Profil rundest du mit einer kreativen, selbständigen, strukturierten sowie teamorientierten Arbeitsweise ab Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Die permedia Communication GmbH ist eine Full-Service Agentur im Bereich des Handels­mar­ketings. Neben der Konzeptionierung und Umsetzung von Marketingprojekten aus dem Bereich der „Below-the-Line“-Kommunikation mit Promotions, Roadshows und Events bera­ten wir namhafte Unternehmen sowie Handelsketten aus der IT- und Unter­hal­tungs­elektronik-Branche. Für unseren Kunden Intel, einen der weltweit führenden Hersteller für Halbleiter und inte­grie­rte Elektronik, suchen wir für den Standort München ab sofort einen engagierten und zu­ver­läs­sigenMarketing Manager (m/w/d).Ihr Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung des Central Europe Consumer Sales Teams unseres Kunden Intel und beinhaltet primär die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Account Managern im deutschen Retail-Markt, unter anderem durch:die Verwaltung des Jahresbudgets, Planung des Quartalsbudgets, Vergleichen von An­ge­bo­ten und Verwalten von Bestellungen sowie die Überprüfung von POPs (Leis­tungs­nach­weisen) für Go-to-Market-Aktivitäten mit Budgetverantwortungdie Planung und Projektsteuerung von Offline- und Online-Marketing-Aktivitäten, Messen und Trainingsveranstaltungendie Verantwortung für Point of Sale (POS)-Materialien, von der Planung bis zur Umsetzung mit Fokus auf den deutschen Marktdas Auswerten von Sales-Out-Zahlen und die Analyse von "Proof of Performance-Materialien"die Anleitung und Unterstützung des Intel Außendienst-Teams und des Merchandise- / Promotion-TeamsBeratung der Handelspartner bzgl. der Marketingaktivitäten entsprechend der Strategie und Markenrichtlinien unseres KundenDurch Ihre Tätigkeit sind Sie maßgeblich an der Platzierung der Marke Intel im deutschen Einzelhandel beteiligt und wirken als die Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen sowie externen Partnern (Agenturen, Dienstleistern etc.).Sie haben ein grundlegendes Verständnis des Einzelhandelsgeschäfts in Deutschland und nachweisbare Erfahrungen mit Agentur-Kooperationen sowie im Bereich Einzelhandels- / Handelsmarketing, vornehmlich in der UE- / IT-Branche.Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwer­punkt Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Marketingkommunikation o. Ä.Sie können auf eine umfangreiche Erfahrung in der Budget- und Marketingplanung sowie im Projektmanagement zurückgreifen.Durch Ihre sehr guten Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten und Ihre Hands-on-Menta­lität sind Sie die ideale Schnittstelle zwischen den Abteilungen und externen Partnern.Sie kommunizieren sowohl in Deutsch als auch Englisch fließend.Sie überzeugen durch eine analytisch-strategische Denkweise sowie durch eine ergebnis­orientierte und strukturierte Arbeitsweise.Auch komplexe Aufgabenstellungen meistern Sie souverän und lassen sich auch bei zeit­kritischen Themen so schnell nicht aus der Ruhe bringen.Sie sind fachlich wie menschlich eine Bereicherung für unser großartiges Team.eine faire, angemessene Vergütung und vermögenswirksame Leistungen.die Möglichkeit, sowohl in unserem schönen Büro direkt an der Isar als auch im Head­quarter unseres Kunden sowie im Homeoffice zu arbeiten.ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem international ausgerichteten und innovativen Unternehmen und eine große Marke.eine produktive Arbeitsatmosphäre in einem herzlichen und unterstützenden Team.
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Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Für die weltweite Vermarktung unserer innovativen Produkte und die erfolgreiche Einführung neuer Produkte und Features suchen wir für unseren Standort in Planegg bei München einen PRODUKT MARKETING MANAGER (M/W/D) Du definierst GTM-Strategien und setzt diese für unser Produktportfolio um (einschließlich Positionierung, Messaging und Einführungskampagnen). Ebenso bist Du für die Erstellung von Kommunikationsinhalten verantwortlich, welche unserer Unternehmensvision entsprechen und den Mehrwert unserer Produkte für verschiedene Zielgruppen vermitteln. Die Ergebnisse können von Produktflyern bis hin zu Webinaren, Präsentationen, Videos zur Erläuterung unserer Produkte und mehr reichen. Du entwickelst kreative, kanalübergreifende Marketingkampagnen, die bei unseren externen Zielgruppen Anklang finden. Bei der Durchführung der Kampagnen arbeitest Du mit dem übrigen Marketingteam und externen Agenturen zusammen. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Interaktion mit Kunden bei Kundengesprächen, Webinaren, Konferenzen und Ausstellungen und präsentierst und repräsentierst hier DyeMansion. Das eingeholte Feedback der Kunden- und Marktperspektive gibst Du an die relevanten internen Stakeholder weiter. Als Schnittstelle zwischen unseren technischen Produktmanagern oder Ingenieuren und unserem Vertriebsteam bist Du verantwortlich für unser internes Produktmarketing und den Vertrieb (inklusive Vertriebspartner). Unsere allgemeine Wettbewerbsanalyse liegt ebenso in Deinem Verantwortungsbereich. Dafür führst Du regelmäßige Wettbewerberscreenings durch. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, wie z. B. Betriebswirtschaftslehre oder Marketing, bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Durch Deine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Produktmarketing (B2B-Bereich) bringst Du ebenfalls ein gutes Business-Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement mit. Du bist ein:e aufgeschlossene:r Kommunikationspartner:in und ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du hast ein gutes Know-how in technischen und kaufmännischen Entscheidungskriterien und unsere Produkte und der wachsende 3D-Druck-Markt begeistern Dich. Mit Deinem Scharfsinn und der Fähigkeit, Dich in die Lage unserer Zielgruppen zu versetzen, gelingt es Dir, Innovationen in klaren und ansprechenden Content umzusetzen. Neben Deinen analytischen Fähigkeiten macht es Dir ebenso Spaß, Marktanalysen durchzuführen. Du kannst problemlos fließend auf Deutsch und Englisch kommunizieren – in Wort und Schrift. Bei uns tauchst Du in die Welt des 3D Drucks ein und hast die Möglichkeit, ein Unternehmen im schnellen Wachstum in einem stark wachsenden Markt aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem internationalen und innovativen Umfeld. Bei DyeMansion agieren wir stets als Team und genießen ein aufgeschlossenes und humorvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, dabei schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Neben einer spannenden Rolle, einem großartigen Team und unserer Kultur erwarten Dich weitere zahlreiche Benefits, wie z. B. Mittagscatering, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad, MVV-Zuschuss.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Wir schützen das reale Leben vor digitalen Gefahren: Diese Mission verfolgt das Team von Myra Security mit größter Passion. Die digitale Absicherung von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Auftraggebern ist für unsere Gesellschaft überlebenswichtig. Als deutscher Technologiehersteller bietet Myra eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die smarte Myra-Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. JOB BESCHREIBUNG Als Security-as-a-Service-Anbieter schützt Myra Security das reale Leben vor digitalen Gefahren. Millionen Menschen nutzen täglich von Myra abgesicherte Infrastrukturen, ohne dass es ihnen bewusst ist. Unsere Technologie überwacht, analysiert und filtert bösartigen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Große Unternehmen, Banken und Betreiber kritischer Infrastrukturen vertrauen auf unsere hochzertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Du hast eine Passion für Performance Marketing, arbeitest gerne analytisch und möchtest mit exzellenten Online-Marketing-Kampagnen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenswachstum leisten? Dir ist es wichtig, ein Produkt zu vermarkten, das echten Mehrwert stiftet und spannenden Kunden wie der Bundesregierung, Sparkassen oder Trade Republic absolute Premiumqualität bietet? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Performance Marketing Manager (m/w/d)! Die Stelle ist ab sofort, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Du bist für die Konzeption, Implementierung, Steuerung und Optimierung aller unserer PPC-Kampagnen mitverantwortlich Bei der Erstellung, Pflege und Optimierung von Ad- und Landingpage-Content stimmst Du Dich eng mit internen Abteilungen wie Grafik, Redaktion und Sales ab Du testest neue Kanäle sowie Kampagnen und steuerst Automatisierungsprojekte, teils in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du erstellst regelmäßig Reportings und leitest daraus Handlungs- und Optimierungsempfehlungen ab Du unterstützt bei der Budgetplanung als auch beim dazugehörigen Forecasting für PPC-Kanäle Du hast mindestens drei Jahre im Online Marketing gearbeitet Du verfügst über gute Kenntnisse und operative Erfahrung in der Konzeption und dem Management von PPC-Kampagnen (Google Adwords, LinkedIn- und/oder Facebook-Ad-Manager) Du bist technisch affin und geübt im Umgang mit Analyse- und Reporting-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder auch Excel Du bestichst durch ein sehr gutes Verständnis hinsichtlich digitaler Datenanalytik Du fühlst Dich in einer dynamischen und innovativen Unternehmenskultur zu Hause Kreativität, Proaktivität und innovatives Denken sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Nice-to-have sind Basiskenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und/oder Photoshop  Ein international agierendes Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New-Work-Charakter Attraktive Vergütung mit Bonuszahlungen für Outperformer Individueller Entfaltungsspielraum Ein zentral gelegenes Büro in München mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbaren Tischen Büros in Berlin-Mitte und Leipzig Mitte (jeweils fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) mit moderner Designerausstattung, Pantry und Fahrradflotten-Nutzung Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Ein monatliches Firmenfrühstück Regelmäßige Teamevents und viele weitere Benefits
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Marketing Technology & Operations Expert (all genders)

Sa. 22.01.2022
München
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Installation & Konfiguration von Web-Applikationen, primär WordPress Arbeiten mit Web-Applikationen auf Basis von PHP, JavaScript, HTML5 und MySQL Projektbegleitung und -leitung für die Weiterentwicklung unserer internen Tools für Webauftritte Support bei Störungen und Serviceanfragen bei Servern/WordPress Enge Zusammenarbeit mit Marketing-Kolleg:innen und Fachbereichen mit agilen Methoden Technische Schnittstelle für interne Fachbereiche und zu Agenturen Abstimmung innerhalb unserer fachübergreifenden Teams hinsichtlich umzusetzender Schnittstellen Konfiguration der Google 360 Tools Dokumentation von Vorgängen in einem Ticketsystem Koordination von Dienstleistern Ausbildung als Fachinformatiker:in - gerne auch als Berufseinsteiger:in oder Quereinsteiger:in Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing Technologien, Development und/oder Hosting Von Vorteil sind Kenntnisse in: PHP, JavaScript, CSS, MySQL, Schnittstellen (XML, Rest etc.), Hosting/Servereinstellungen, Google 360 Tools (TagManager, Anayltics, AdWords, Webmaster Tools, MyBusiness) Eine zielorientierte, systematische Arbeitsweise und Sorgfältigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Ein hohes Maß an Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie Hands-on-Mentalität Interesse an eigenständiger fachlicher Weiterentwicklung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Content Manager (all genders) / Kommunikationsmanager:in Kundenreferenz

Sa. 22.01.2022
München
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Ownership des Themenbereichs interne & externe Referenzen, Success Stories sowie Use Cases Weiterentwicklung und Ausbau dieses strategischen Themas in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, internen Fachabteilung und Kunden Rollout und Optimierung von Prozessen mit internen Stakeholdern Mitarbeit bei Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung einer internen Referenzdatenbank Planung und Umsetzung von Referenz-Projekten von A bis Z Content-Erstellung und Ausarbeitung von Referenzen, Success Stories sowie Use Cases in unterschiedlichsten Formaten in enger Zusammenarbeit mit Video und Grafik Identifikation von Schnittstellen und Synergien zu weiteren Themenbereichen wie Website, Social Media usw. Sicherstellung einer einheitlichen Unternehmenspositionierung unter Berücksichtigung der Unternehmens-, Marketing- und Contentstrategie Unterstützung und Beratung definierter Fachabteilungen bei der Erstellung von Kundenreferenzen Enge Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie dem Corporate Marketing Koordination von internen und externen Projektpartnern Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications oder Content Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrungen im Content Management und in der Redaktion von Texten Kenntnisse in der Erstellung von Referenzen, Success Stories und Use Cases von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Selbständige strukturierte Arbeitsweise und Sorgfältigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Hohes Maß an Team-Spirit, Organisationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Ein kühler Kopf und Humor auch in auch in stressigen Situationen Leidenschaft für digitale Trends und hohe Online-Affinität Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter:innen beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für unsere Kliniken in Süddeutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in Kommunikation und Marketing. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Schön Klinik München Harlaching. Pressemitteilungen, journalistische Texte, Fachartikel und Newsletter verfassen Presse- und Medienarbeit für einzelne Klinikstandorte planen und steuern Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakate in Zusammenarbeit mit externen Agenturen erstellen Klassische und digitale PR- und Marketing-Maßnahmen planen und durchführen Content für unsere Website und Social-Media-Kanäle erstellen und pflegen Recruiting-Kampagnen entwickeln, konzeptionieren und umsetzen Interne Kommunikations- und Change Management Konzepte erarbeiten und umsetzen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, bei Agenturen oder in der PR-Branche, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gutes Gefühl für Sprache und Ausdruck Affinität für smarte und kreative Lösungen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie dynamische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office, Bildbearbeitung- und CMS-Systemen Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern und Ansprechpartnerinnen auch in stressigen Phasen Bereitschaft zu Dienstreisen Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, company bike Leasing, Gesundheitsangebote uvm.
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