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Marketingreferent: 25 Jobs in Bergen-enkheim

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Content-Marketing-Manager (w/m/d) S-Broker und digitale Vertriebs-/Multikanalthemen

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Content-Marketing-Manager (w/m/d) S-Broker und digitale Vertriebs-/Multikanalthemen Ref.-Nr.: 50036038 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle redaktionellen Contents inkl. Kommunikationsberatung und -service für alle relevanten B2B- und B2C-Kanäle Laufende Aktualisierung bzw. Content-Pflege und Qualitätssicherung redaktioneller Inhalte mit Bezug zu digitalen Vertriebsthemen und Themen/Inhalte der Deka-Tochtergesellschaft S Broker Operative Kommunikationsplanung und –steuerung sowie eigene redaktionelle Umsetzung in internen Vertriebsmedien sowie in den B2B-Leitmedien und für B2C-Kanäle, z.B. deka.de, sbroker.de Regelmäßiges Verfassen von redaktionellen Beiträgen für Management-Ebenen im Dezernat Vertrieb Sparkassen Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Vertriebstexten für unterschiedliche Medien und Kanäle B2B und B2C Redaktionsleitung für das vertriebliche Leitmedium Deka VorstandsInfo sowie für das B2B-Magazin „Der Berater“ Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion mit direktem Bezug zu wirtschaftspolitischen Themen mit Wertpapierbezug Abgeschlossene(s) Ausbildung / Studium mit Bezügen zur Marketing- und redaktionellen Kommunikation, nachgewiesene Expertise in der Formulierung von Inhalten aus dem Wertpapier- und Aktienbereich Sehr starke schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten sowie journalistische Fähigkeiten (Recherche, Schreiben, Redigieren) Vertiefte Kenntnisse der Strukturen der DekaBank und der Sparkassen-Finanzgruppe Erfahrung und Expertise in der Bedienung und Umsetzung von Content-Management-Systemen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 46/21 Unbefristet Vollzeit Koordination externer Implementierungspartner in Zusammenarbeit mit der IT während der Marketing Automation (CRM, Marketing Cloud) Einführung    Konzeption, Konsolidisierung und Priorisierung aller Anforderungen / Backlog-Management Formulierung von User Stories und Akzeptanzkriterien Steuerung des Entwicklungsprozesses / Custominzig & Release Management mit der IT Definition und Weiterentwicklung von Prozessen zur Planung, Umsetzung & Erfolgskontrolle des CRM der Marketing Automation unter Einhaltung der DSGVO Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Marketing / alternativ eine inhaltlich ähnlich ausgerichtete Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im PM mit Bezug auf Websites und Portale Erfahrungen mit agiler Projektsteuerung Affinität für die IT-Themen und Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen Kampagnenmanagement, Data Management, Personalisierung & Testing, Customer Intelligence & Analytics Erfahrung mit Scrum und Lead Development Idealerweise Erfahrung in Salesforce CRM und Marketing Cloud / CRM haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Sales & Marketing Manager (m/w/d)

So. 02.08.2020
Eschborn, Taunus
SK innovation, Korea's first and largest energy-chemical company. SK innovation started as the Korea Oil Corporation, the first refining and chemical company in the country, which led Korea's economic development. SK innovation has grown into a global Korean energy and chemical company in various fields from petroleum production, refining, chemicals and lubricants to future energy. SK innovation has led Korea's energy industry for the past 50 years through ceaseless innovation and technology development and has secured global technology leadership in new energy. SK innovation has successfully applied high energy density ternary materials to lithium-ion batteries for the first time in the electric vehicle battery industry for mass production. Based on such technological capabilities, SK innovation signed supply contracts with major global automakers, Hyundai Motor Group, BAIC Group, Daimler AG and including VW Group has been expanding the electric vehicle battery business. SK innovation Frankfurt office is now looking for a new talented global staff, who wants to challenge opportunity for further growth in the automotive battery business.  - Implement of strategic business models and sales strategies for existing and new business opportunities - Conduct market research studies for the development of a sales business plan in line with the new and expanded program developments of OEM’s     (Original Equipment Manufacturers) - Stay abreast of industry and market trends and understand OEM customers needs and requirements. Comprehensive cognition of the needs of OEM clients and always keeping up-to-date with the latest state of the art for industrial and market tendencies - Build and maintain key relationships with all functional departments of OEM customers - Support internal departments with development, production and delivery of products to OEM customers.  - Engineering or commercial education in the University - More than 5 years working experience in the automotive industry - Good overall knowledge of OEM’s development processes - Working experience in the battery for electrified vehicles - Fluent written and verbal English and German (further foreign languages are of advantage) - Very good communication & organization skills - Smooth communication with customers with a positive attitude at all times - Flexibility and the willingness to business travels - Self-discipline, mature attitudes and behaviors, respect and caring. - Good PC knowledge, incl. PowerPoint, Word and Excel - Driving license  
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Senior Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt am Main Unterstützung des Marketing-Teams als Führungskraft Strategische Markenführung und Weiterentwicklung der Marke national wie auch international Umsetzung und Entwicklung der nationalen und internationalen Marketingstrategie, Budget- und Mediaplanung Koordination und Steuerung aller Marketingaktivitäten Prozessoptimierung Entwicklung von individuellen Werbemaßnahmen für einzelne Geschäftsstellen Direkte Berichtslinie an die Direktorin Marketing Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Offline-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Berufsausbildung im Marketingumfeld (z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation) mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Führen und Motivieren eines Marketing-Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle-Themen Kreativität sowie Konzeptionsstärke wissen Sie im Team einzusetzen Schnelle Auffassungsgabe und Termintreue sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Ideenreichtum mit einem gutem Auge für Design, Ästhetik und Trends Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.We are seeking highly motivated, resourceful and creative field marketing professional who will support our EMEA and APJ regions for both of Nakisa’s Lines of Business (HCM and Finance). With dual reporting to General Manager for EMEA/APJ and Head of Marketing, this role requires a full understanding of the Sales/Marketing cycle and customer touchpoints to maximize sales opportunities and create compelling and consistent communications that follow the brand strategy, generating awareness and driving demand for Nakisa products. Responsibilities: Define and execute EMEA/APJ marketing strategy in alignment and collaboration with overall Nakisa global marketing team and strategy Work closely with the General Manager EMEA/APJ business leader and Head of Marketing to support strategic regional and marketing priorities End-to-end field marketing for EMEA/APJ including marketing campaigns, localized content/collateral, events, and reporting/tracking of ROI on initiatives Creation and execution of marketing and lead generation campaigns across EMEA/APJ with close cooperation with the regional Sales Team. Own local CRM lead routing and management process for marketing-generated leads Localized knowledge of industry trends and competitive analyses Use of a program approach to execute on content themes through campaigns, digital and events strategies. University degree in Business Administration, Marketing, Communication MIS, Computer Science or related field. Minimum of 5 years of EMEA experience in B2B marketing in technology or the SaaS industry. Experiences with customer reference programs and case studies Excellent understanding of the EMEA region and different nuances of marketing across various regions. Excellent and effective oral and written communication abilities in English. Assets Successful track record in supporting lead generation, opportunity acceleration. Knowledge and understanding of Accounting and/or Human Resources processes French and German written communications skills Organized with strong attention to detail. Self-motivated with a keen interest to learn new technologies and business processes. Strong time management skills with the ability to work under pressure and meet tight timelines.
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Multichannel Marketing Manager (m/w/d) Marketing Automatisation

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein weltweit agierender Hersteller und Anbieter von industriellen Lieferteilen. Das Unternehmen verfügt über ein breites Produktspektrum von über 20 Millionen Produkten, welche zum Teil individuell konfigurierbar sind. Der Vertrieb erfolgt durch den Außendienst und einem eigenen Onlineshop. Aufgrund der erfolgreichen Historie und der weiteren Expansion sucht unser Mandant einen Multichannel Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketingautomatisierung, der die User Experience versteht und strategisch weiter ausbauen kann. Die Position wird am Standort Frankfurt besetzt. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Hersteller und Anbieter von industriellen Lieferteilen. Das Unternehmen verfügt über ein breites Produktspektrum von über 20 Millionen Produkten, welche zum Teil individuell konfigurierbar sind. Der Vertrieb erfolgt durch den Außendienst und einem eigenen Onlineshop. Stellenbeschreibung Ableitung integrierter Kommunikations- und Marketingkonzepte (Omni-Channel) für die zielgruppenspezifische Vermarktung des Onlineshops und anderer online POS Planen, Steuern und Gestalten von digitalen Marketingkampagnen, insbesondere Online-, Social-Media- und Newsletter-Maßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der digitalen Customer Journey und des Service-Angebots mit Fokus auf Conversion-Optimierung und Automatisierung Entwicklung crossmedialer Strategien zur Vermarktung der Services, Dienstleistungen und Produkte Projektmanagement von Anfang bis Ende des Projekts Verantwortung für die strategische, technische und inhaltliche Optimierung der SEO-Inhalte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Industrie und mit Erfahrungen im Bereich B2B Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing Automatisation, SEO/SEA und Leadgenerierung Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine individuelle Employee Experience und regelmäßige Feedback-Meetings Sehr gute Verkehrsanbindung Sehr modernes Bürogebäude Firmenwagen
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Director Global Marketing (w/m/d) - B2B & B2C / Medical - Sports - Life Style - Digital Business / globale Reichweite - Wachstum - starke Brand

Fr. 31.07.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Deutscher MittelstandHomeoffice möglich / 3 Tage in der Zentrale (Mitte von Deutschland)Wir verbinden die Medizin mit dem Sport und richten uns mit unserem spezialisierten Angebot weltweit (Europa, Asien, USA, …) gleichermaßen an Businesskunden wie an die Endkunden unserer hochwertigen Produkte, die wir selbst entwickeln und fertigen. Als international agierendes Familienunternehmen, das durch einen erfahrenen Manager geführt wird, haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Segment, hat eine sehr starke europäische Marke und investiert maßgeblich in weiteres globales Wachstum. Gestalten Sie mit und übernehmen Sie Verantwortung für das gesamte Marketing inklusive der digitalen Aktivitäten.Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Marketingaktivitäten aller Produktkategorien im Unternehmen. Dazu gehören neben dem lokalen Marketing die globale Einheit, ein Bereich Marketing Services und auch das Digital Marketing mit der E-Commerce Plattform. Insgesamt verantworten Sie ein Team von knapp 40 hochspezialisierten Mitarbeitern. Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit wird es sein, die Internationalität der Marke noch weiter zu stärken und das enorme Potential voll auszuschöpfen. Das wird Ihnen nur als visionäre, führungsstarke und „die Mitarbeiter mitnehmende“ Führungskraft gelingen. Dabei werden Sie die globale Wahrnehmung des Unternehmens maßgeblich beeinflussen und es noch weiter zum B2B, B2C sowie Multi-Channel Anbieter weiterentwickeln. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie schnell Akzente – mit strategischer Weitsicht, operativer Exzellenz und in Partnerschaft mit den Stakeholdern im Unternehmen. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an den CEO des Unternehmens.Chance für Markenprofi – international & nationalHaben Sie einen akademischen Abschluss und konnten bereits Erfahrungen in der globalen Weiterentwicklung von starken Marken sammeln? Gibt es Anknüpfungspunkte an die Bereiche Medizin, Sport, Qualitätsmarken? Sind Sie „ein Wanderer zwischen den Welten“, der mit der lokalen Verbundenheit eines deutschen Familienunternehmens ebenso etwas anfangen kann, wie mit der globalen Vielfalt unterschiedlichster Kulturen? Können Sie Ihre Mitarbeiter begeistern und für sich einnehmen, gleichzeitig aber wertschätzend den Status quo in Frage stellen? Überzeugen Sie konzeptionell und als versierter Hands-on-Manager? Finden Sie leicht Zugang zu Stakeholdern und Entscheidern, intern wie extern? Auf Deutsch und auf Englisch? Dann sollten wir sprechen!
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Field Marketing Director EME (m/f/d)

Do. 30.07.2020
Bad Nauheim
We are Körber – an international technology group with about 10,000 employees, more than 100 locations worldwide and a common goal: We turn entrepreneurial thinking into customer success and shape the technological change. In the Business Areas Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue and Tobacco, we offer products, solutions and services that inspire. We act fast to customer needs, we execute ideas seamlessly, and with our innovations we create added value for our customers. In doing so, we are increasingly building on ecosystems that solve the challenges of today and tomorrow. Körber AG is the holding company of the Körber Group. In the Business Area Körber Supply Chain, we have a broad range of proven supply chain solutions to fit our customers' size, business strategy and appetite for growth. Our customers conquer the complexity of the supply chain thanks to our portfolio that includes software, automation, voice solutions, robotics and material handling – plus the systems integration expertise to tie it all together. Körber helps to manage the supply chain as a competitive advantage. For our location in Bad Nauheim we are looking for a Field Marketing Director EME (m/f/d) Define go-to-market strategies and tactics for new and existing software products and services, leveraging global programs and activities Develop a strong pipeline of qualified leads in EME, and build a strong process for lead and opportunity management Enhance a strong communications database with key influencers and decision-makers at the group, business unit and executive levels in defined target markets Initiate new inititiaves to recruit and retain talent for the organization Work with target partners on strategies and plans to increase joint revenues and market share Create installed base marketing strategies and activities to ensure customer retention, reference-ability and solution penetration Maximize synergy within the Global Marketing organization and EME organization to ensure effectiveness and efficiency Perform business impact analyses of marketing assets to drive continuous improvement Bachelors or Masters degree, or equivalent experience in a relevant business, marketing or technology related to Körber’s solutions At least 3 years of experience in enterprise software companies, selling value-add software and services solutions to high-end customers At least 3 years enterprise product/solutions marketing & sales experience focusing on the various marketing activities outlined above Experience in the logistics / supply chain industry is a big plus; more important is the ability to quickly absorb new information about our technologies and solutions and apply it to select target markets Proven ability to lead multiple ongoing activities, meet aggressive timelines and deliver clear results to ensure respect of marketing across the organization Experience working across multiple countries, and ability to work within an international environment Exceptional oral and written communication skills and ability to present strategic information to large groups of professionals inside and outside the company Ability to strategically plan, develop and implement tactics and activities in multiple locations Ability to lead independently, while working collaboratively with all levels of employees and customers in a global matrix management environment Exciting tasks in the IT- and logistics environment, with plenty of room for your own ideas A secure position in a internationally expanding company Work life balance with flexible working hours, mobile working and home office opportunities Multiple employee training programs in our inconso ACADEMY A great working environment with numerous company events
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Proposal Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Du begeisterst andere mit deinen Konzepten und Texten? Dir fällt es leicht, Projekte zu managen und alle Schnittstellen im Blick zu halten? Als Digital Native möchtest du mit deinen Ideen etwas vorantreiben und dich den Herausforderungen der dynamischen Food-Branche stellen? Dann bist du in unserem kreativen Team genau richtig! Wir suchen einen kreativen Konzeptioner und Texter, der strukturiert arbeitet und gemeinsam im Team an vielfältigen Themen und Konzepten für unsere (potenziellen) Kunden mitarbeiten möchte. Deine Aufgabe besteht darin, begeisternde Verkaufsangebote für unsere Kunden aus allen Branchen zu konzeptionieren und zu texten sowie die Projekte zu managen. Dabei arbeitest du eng mit den Sales- und Retention-Kollegen, Marketing und Grafik sowie den einzelnen Fachabteilungen zusammen. Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Projektmanagement im Bereich der Angebotserstellung Konzeption von umfassenden Gastronomie-Angeboten sowie Präsentationen, die individuell auf unsere Kunden zugeschnitten sind Erarbeitung von individuellen Lösungen, neuen Themen und Ideen, die unsere Kunden begeistern Erstellung von überzeugenden Texten, Lektorat und Korrektorat Erstellung von Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit der Grafik zur Gestaltung der Angebote und Präsentationen Unterstützung bei internen Genehmigungsverfahren Schnittstelle zwischen Sales Support, Sales, Marketing und Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer anderen Geisteswissenschaft Erste Berufserfahrung von Vorteil, idealerweise im Agenturumfeld oder in der Foodbranche Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionsstärke und Kreativität Texttalent mit sprachlicher Finesse Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Organisiert und strukturiert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Foodliebhaber/in Sicherer Umgang mit Microsoft Word und PowerPoint Idealerweise Grafikerskills Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Chance, etwas zu bewegen und viel mitzugestalten Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, das seinen Job liebt Mobiles Arbeiten / kostenfreies Parken Deine Meinung ist gefragt und erwünscht Täglich neue, spannende Herausforderungen im Umfeld eines internationalen Konzerns
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Gegründet 1804 in London, ist Schroders eine der großen unabhängigen, global aktiven Vermögensverwaltungen und betreut 496,6 Mrd. Euro für private und institutionelle Anleger. Weltweit sind derzeit über 5.100 Mitarbeiter auf sechs Kontinenten beschäftigt. Die Unabhängigkeit ermöglicht Schroders, sein umfassendes Wissen und die gesamte Erfahrung auf das Kerngeschäft des Unternehmens zu konzentrieren: die Vermögensverwaltung. Um den Herausforderungen innerhalb unseres stetig wachsenden Geschäftsbereichs gerecht werden zu können, suchen wir für unseren Standort in Frankfurt zum nächstmöglichen Termin einen Senior Marketing Manager (w/m/d) in Vollzeit Entwicklung von Marketingstrategien für Institutional-, Intermediary- und Retail-Sales für die Regionen Deutschland, Österreich sowie Central Europe /Mediterranean (CEEMED) Media-Kampagnenplanung, -steuerung, -controlling (Print und Online) Eventmanagement für die Regionen Deutschland, Österreich sowie CEEMED Operative Nutzung von Marketing Automation Tools (z.B. Salesforce Pardot) und Google Analytics, AdWords sowie CMS (z.B. Episerver) Maßgebliche Weiterentwicklung unserer E-Mail Marketing Aktivitäten und dem ganzheitlichen Kampagnenmanagement Entwicklung, Testen, Controlling und permanente Optimierung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für individuelle und regelbasierte digitale Kundenansprachen inkl. Durchführung von A/B Testings Steuerung und Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten (Twitter, Linkedin, Facebook) Auswertung von Zugriffsstatistiken und Benutzerverhalten der digitalen Kanäle und darauf basierende kontinuierliche Optimierung der Customer Journey und UX Digitales Content Marketing und Content Distribution über externe Netzwerke, Partnerportale und Fachpublikationen Permanente Marktbeobachtung zur Implementierung von Best Practice Use Cases sowie der Erstellung von Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikations-wissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation Mehrjährige fachbezogene Kenntnisse im Bereich Print- und digitale Medien, Social Media sowie Online-Kommunikation, idealerweise im Asset Management Sie können komplexe Sachverhalte in verständlicher Sprache vermitteln und verfügen über ein hohes sprachliches Ausdrucksvermögen Sie haben Spaß an Storytelling für Print- und Online-Formate und können Inhalte nutzerorientiert, spannend für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle aufbereiten Sie zeichnet ein pragmatisches Organisationstalent aus, wodurch Sie auch beim Management größerer Projekte den Überblick behalten Sie kennen sich mit der Bedienung gängiger Online-Tools aus dem Bereich Social Media sowie im Content Management aus und nutzen deren Potenziale   Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  
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