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Marketingreferent: 103 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketingreferent

Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d) für unser Tech & Data Enablement Team für unseren Standort in Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München oder remote. Tech & Data spielt eine Schlüsselrolle für den zukünftigen Erfolg von Bertelsmann. Hierfür bietet die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) ein Community-Netzwerk und ermöglicht den Austausch von Anwendungsfällen und technischen Lösungen. Hier vernetzen sich mehr als 2900 Kolleg:innen mit technischem und datenbezogenem Hintergrund, können Inhalte und Veranstaltungen erkunden und gleichgesinnte Expert:innen auf Veranstaltungen und exklusiven Konferenzen treffen. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für Content- und Promotion-Initiativen im Rahmen eines gesamtheitlichen User Engagement Programms Du erstellst Marketingkonzepte und -initiativen und führst diese durch Du erstellst Präsentationen für die interne und bereichsübergreifende Kommunikation, stimmst diese ab und präsentierst sie Du stehst in proaktivem Kontakt zu Bertelsmann Collaboration Platform (BCP)-Nutzern (m/w/d), bindest diese in Initiativen und Promotions ein und setzt ihr Feedback sinnvoll um Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Umfeld Du besitzt konzeptionelle Stärke Du hast ein starkes Interesse an Technik und Daten Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (z. B. im Rahmen der Vermittlung zwischen geschäftlichen und technischen Interessengruppen) mit Du kannst gut organisieren und strukturieren Du bist bereit, e2e-Verantwortung zu übernehmen Du hast die Bereitschaft, (fachliche) Führung zu übernehmen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Senior Go-to-Market Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 610 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Beratung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (für die Geschäftsbereiche) bei Sicherstellung der Performance bzw. Effektivität. Umfassende Definition von Customer Journeys, Kampagnenzielen, Medientypen und Gestaltungsmitteln. Projekt-Management-Verantwortung für die Umsetzung und Implementierung von parallelen Kampagnen und Austausch zwecks Cross Selling. Kontinuierliche Optimierung der integrierten Kampagnen Performance über alle Kanäle. Face to Face Ansprechpartner für Geschäftsbereiche. Expertenberatung und operative Verantwortung für den Mitteleinsatz sowie deren Effektivität auf Basis des Budgets. Entwicklung von Ideen und Vermittlung zwischen internen Kunden und dem Kreativ-Team. Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und Datenanalysten zur Segmentierung und Validierung von Zielgruppen und Empfehlung von Kanälen. Erstellung eines Content-Kalenders, Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion über alle Kanäle im Rahmen einer integrierten Kampagne in Zusammenarbeit mit den Center of Excellence-Teams und dem Shared Service Center Marketing & Communications. Durchführung von Analysen (inkl. KPI Berichte) nach Abschluss der integrierten Kampagne, Verstehen des Stakeholder-Feedbacks sowie Weitergabe von Erkenntnissen für zukünftige integrierte Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen. Erstellung der Briefings für Center of Excellence und Shared Service Center. Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation im Marketing Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management integrierter Marketing & Communications Kampagnen unter Einbindung interner oder externer Agenturen Nachgewiesene Beratungskompetenz sowie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Inbound- und Performance-Marketing und Social Media Umfangreiche Kenntnisse mit SEM, SEO und Social Media Mechanismen Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder wie bspw. das Top-Management dauerhaft involviert sind Ausgeprägte Erfahrung mit der Visualisierung von Sachverhalten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit der Fähigkeit zum erfolgreichen Multitasking und hohes Bewusstsein für die Einhaltung von Zielen und Kampagnenterminen Kundenorientierung mit der Fähigkeit, Kolleg*innen zu überzeugen, einzubinden und effektive Beziehungen aufzubauen Selbstständige und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Volontär(in) im Bereich Marketing und Werbung (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Auf der Suche nach einem spannenden Einstieg ins Berufsleben, der eine optimale Vorbereitung auf den weiteren Karriereweg im Marketing bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endkunden. Zur Stammbelegschaft unseres dynamischen, modern geführten mittelständischen Unternehmens mit Hauptsitz in Köln zählen ca. 380 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend, für unser bestehendes Team in Köln eine(n) motivierte(n) Volontär(in) im Bereich Marketing und Werbung (w/m/d)Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Dauer: 2 Jahre Konzeptionierung, Umsetzung und Koordination unterschiedlicher B2B und B2C Marketing-Aktivitäten Selbstständige Unterstützung bei abwechslungsreichen Projekten sowie die Übernahme eigener Teilprojekte Wertvolle Einblicke in den folgenden Bereichen: Werbemaßnahmen zu internen Produkteinführungen, Erstellung von Broschüren und Werbemitteln, technische Dokumentation, Social-Media-Aktivitäten, Maßnahmen rund um unsere Website (inklusive SEA und SEO), PR-Arbeit, Sponsoring, Entwicklung und Umsetzung von grafischen Konzepten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Marketinginhalte, gepaart mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Engagement und Kreativität Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Von Vorteil aber kein Muss sind Vorerfahrung im Bereich Marketing durch Praktika oder Ähnliches Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings, einschließlich des internen Grafikteams Die Möglichkeit, sich zu entfalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes, sympathisches Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet Einen modernen Arbeitsplatz (mit Home Office) und flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung bei 35h/W Vollzeit und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Getränke & Obstkörbe)
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Marketing Manager E-Commerce (Schwerpunkt Kampagnen) (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 620566    Was wir zusammen vorhaben:Das E-Commerce Marketing Team koordiniert, steuert und monitort sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten unserer E-Commerce Services (Lieferservice, Abholservice). Als Marketing Manager E-Commerce entwickelst und steuerst Du Projekte und Kampagnen mit angrenzenden Teams, wie z.B. Performance Marketing, CRM, Media, UX, Design, Category Management und weitere.Was Sie bei uns bewegen: Als Marketing Manager E-Commerce bist Du für die Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs von der Konzeption über Briefingerstellung, Projekt-Timing, Budgetplanung bis hin zur Umsetzung von Multichannel-Maßnahmen (in On- und Offline Kanälen) zuständig.  Du übernimmst Verantwortung: Bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von E-Commerce Aktivierungskampagnen.   Du bist präsent: Bei der eigenverantwortlichen Projektsteuerung von interdisziplinären Teams aus internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Auf Deine Expertise ist Verlass: Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Entscheidung zur Optimierung von Kampagnen zur Maximierung der Kampagneneffektivität und Einhaltung der KPI-Vorgaben. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du erstellst Kampagnen-Reportings und Analysen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Teamfähigkeit, Deine Kommunikationsstärke, Dein Verhandlungsgeschick, Deine Empathie und Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Deine gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung. Außerdem überzeugst Du durch Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine Eigeninitiative durch Dein proaktives Handeln. Deine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management. Deine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder Dein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus Dein gutes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online Marketing. Deine Affinität zu daten- und analysegestütztem Marketing. Dein Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases rundet Dein Profil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 620566) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Du liebst Wintersport & Online Marketing? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d). Wir sind E&P Reisen und Events, ein Kölner Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wintersportreisen, Events, Gruppen- und Incentivereisen. Mit uns verreisen jährlich mehr als 20.000 Kunden.Unsere junge Zielgruppe übernachten überwiegend in von uns geführten Sportclubs, Hotels und Gruppenhäusern.Unser Claim „Viel Schnee für wenige Flocken“ bieten wir günstige Reisen in top Skigebiete der Alpen (Schweiz, Österreich, Frankreich & Italien) In Köln beschäftigen wir ca. 30 Mitarbeiter.In unseren Destinationen beschäftigen wir 60 Mitarbeiter.Konzeption, Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien sowie abgeleiteter Kommunikationsmaßnahmen (online/offline)Koordination & Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen (Bsp.: SEA, Display, Social Media & Retargeting Aktivitäten)Konzeptionelle und redaktionelle Erstellung von crossmedialen Strategien und zielgruppenspezifischem Content (bspw. Website, Newsletter, Blogs, Social Media, Bewegtbild, Advertorials, Print, etc.)Performanceanalyse & Controlling der Marketing-MaßnahmenKostenkalkulationen, teilw. Budgetüberwachung, Erfolgsmessung und Reporting anhand von KPIEvaluation neuer, zielgruppenspezifischer und zeitgemäßer Marketing-Instrumente Ausbau und Betreuung von (Online-)Vermarktungskooperationen & Agentur-VertriebKreativität und einen besonderen Faible für außergewöhnliche Werbe-IdeenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung & Praxis oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, technischem oder touristischen Hintergrund gerne auch FH/duales Studium und entsprechender Qualifizierung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Online-/Marketingmaßnahmen)Sehr gute Onlinemarketing Kenntnisse im Bereich SEA (Search & Display) und bist was Social Media immer up to date? Vertiefte Kenntnisse in AnalyticsSpaß an Texten / eine sehr gutes SchreibvermögenLeidenschaft fürs Ski- oder SnowboardenFlache Hierarchien & direkte KommunikationViele gemeinsame Aktivitäten mit dem #epteam (Sport , Ausflüge etc.) + günstige Konditionen bei Equipment & Reisen Vergünstigungen bei Wintersport-Equipment und vielen Reisen, uvm.Hybrides Arbeiten möglichEin interessantes, abwechslungsreiches und manchmal auch herausforderndes Aufgabenfeld
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Marketing Manager (m/w/d) am Standort Köln

Do. 26.05.2022
Köln
Die Geschichte der ALSCO ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden macht den Erfinder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art. Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern. Wir, ALSCO – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam. Digital Marketing: Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Website bis hin zum Management externer Partner Performance Marketing & SEO: Sie steuern und optimieren unsere digitalen In- und Outbound-Kampagnen in den verschiedenen Kanälen (paid, owned & earned media) Erstellung von konversionsstarkem Content im Bereich E-Commerce (u.a. Kategorietexte,Produktbeschreibungen, Landingpages, E-Mailings) unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien, sowie im Bereich Print Sie analysieren die Performance aller digitalen Kommunikationsmaßnahmen und erstellen aussagekräftige Reportings Social Media: Sie skalieren unsere Reichweite und entwickeln eigenständig unsere Accounts in den sozialen Netzwerken Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing mit eigenverantwortlicher Tätigkeit im digitalen Marketing Sie sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und ansprechend an unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln Sie haben einen guten Schreibstil, sind ein Digital Native und haben eine Leidenschaft für die Veröffentlichung integrierter Kampagnen Sie übernehmen gerne Verantwortung in einem dynamischen Team. Nicht nur, um das Unternehmen voranzubringen, sondern auch Ihre Karriere Sie sprechen und schreiben verhandlungssicheres Deutsch verbunden mit Text- und Rechtschreibsicherheit Idealerweise haben Sie Erfahrung mit möglichst vielen der folgenden Tools: Hubspot, WordPress, Google Analytics, Google AdWords, Adobe Creative Suite, LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram oder YouTube Eine interessante Position mit abwechslungsreichen Herausforderungen sowie eine individuelle, auf Ihre Kenntnisse und Bedürfnisse abgestimmte, Einarbeitung Vertrauen und Wertschätzung sowie ein Team, dass sich auf Sie und Ihre Tätigkeit freut sowie spannende Einblicke in die Organisation eines mittelständischen, modernen Unternehmens Individuelle, auf Ihre Kenntnisse und Bedürfnisse abgestimmte, Einarbeitung Eine attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag des Industrieverbandes Textil Service-Intex e.V. und der IG Metall Zusätzliche soziale Leistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung
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Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Die Ströer Media Solutions ist einer der größten Vermarktungspartner für Online- und Out-of-Home-Werbung in Deutschland. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung (programmatisch oder I/O) bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Darüber hinaus verfügen wir über das größte Netz an klassischen Außenwerbeflächen sowie an Digital Out of Home Screens (DOOH) in Deutschland. Die Kombination von Außenwerbung und digitaler Werbung liefert zahlreiche Solutions für Werbungreibende und Agenturen, um Endkunden effizient und effektiv an den richtigen Orten zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext zu erreichen.Für die Standorte Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze (Online, (D)OOH)Du betreust und akquirierst große nationale WerbungtreibendeDu schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen KundenberatungDu entwickelst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des BestandumsatzesDu identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen KundenstammDu erarbeitest zusammen mit unserer internen Konzeptionsabteilung kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetztDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien Marketing / Kommunikation oder Media-AgenturenIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheider:innen der WerbungtreibendenDu kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kunden und Agenturvertreter:innen für Dich gewinnenDu arbeitest strukturiert, ziel- und erfolgsorientiert und eigenverantwortlichDu bist ein TeamplayerReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Balingen, Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Neuss, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Customer Relationship Management (CRM)Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.     Das ist deine Rolle im Team: Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Marketing-Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!  verantwortest du die strategische Weitentwicklung unserer Digital-Strategie (Web, SEM, CRM, UX, Tracking, Content, Demand) sowie den Webauftritt der Materna Unternehmensgruppe (Typo3 & Wordpress).  übernimmst du die Projektleitung des Relaunches der Group-Website und Steuerung der Digital-Agentur. betreust, optimierst und entwickelst du verschiedenste  digitale Touchpoints weiter. entwickelst du die Demand Generation Strategie bis zur Übergabe an das Inside Sales Team. unterstützt du das Insides Sales Team beim Account-Based Marketing, entwickelst du Personas und erstellst Zielgruppenanalysen. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. verantwortest du die Weiterentwicklung des DSGVO-konformen Tracking & Monitoring und KPI- Dashboards. betreust du die Neusortierung und Professionalisierung der Digital-Tool-Landschaft der Zentraleinheit. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Agenturen. betreust du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Digital   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder Marketing/Digital-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im B2B-Umfeld - gerne auch Technology/IT wünschenswert Analytische und strategische Kompetenz gepaart mit Kreativität Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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Marketing Referent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Anpassung und Entwicklung von Marketingaktivitäten zur Gewährleistung der Markenkonsistenz Identifizierung von Trends und Benchmarks auf dem Markt Erstellung von Aktionsplänen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Planung, Vorbereitung und Durchführung des Auftritts bei europäischen Veranstaltungen und Messen Koordination, Planung, Organisation und Leitung von internen und externen Meetings Mitarbeit an Großprojekten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Konzeptionelle Ausarbeitung von Geschäftsinitiativen und Präsentationsunterlagen für das bzw. mit dem Management Erfolgreich abgeschlossenens Bachelor- oder Master-Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Grafikdesign 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der internationalen Sportartikel- oder Zweiradbranche   Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Kenntnisse in Photoshop und anderen Bildbearbeitungs- und Grafikdesignprogrammen sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossene Persönlichkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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