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Marketingreferent: 81 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 16
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
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  • Unternehmensberatg. 10
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Manager (Digital) Marketing & Media Sales (m/w/d) in Vollzeit

Do. 02.12.2021
Köln
Das größte Kino Kölns und gleichzeitig eines der erfolgreichsten Multiplex-Kinos in Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung seines Teams eine / einen… Manager (Digital) Marketing & Media Sales (m/w/d); in Vollzeit Innovatives, integriertes Marketing, Kundenfokussierung und unternehmerisches Handeln sind für Sie kein Fremdwort? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre Rolle und Aufgaben: Als Manager Marketing & Media Sales sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung strategischer und taktischer Marketingmaßnahmen (B2C und B2B) zur Steigerung der Besucherzahlen, des Abverkaufs und der langfristigen Kundenbindung sowie für eine optimierte Vermarktung der Kino-Werbeflächen entlang der Customer Journey. Sie gehören dem Management Team des CINEDOMs an und sind im direkten Kontakt und Austausch mit der Geschäftsführung. Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen: Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, einschließlich Web, SEO/SEM, E-Mail, Social Media und Display-Werbung Konzeption, Entwicklung und Pflege eines Bonus-/Loyalty-Programms zur Steigerung der Attraktivität und Kundenbindung Entwicklung und Ausbau einer integrierten Online-Präsenz über alle digitalen Kanäle und SOM Plattformen hinweg Redaktionelle Pflege des wöchentlichen Kinoprogramms sowie Orchestrierung aller aktuellen Angebote und Inhalte der CINEDOM Webseite Weiterentwicklung digitaler Services und Angebote sowie Automatisierung von Verkaufsprozessen Messung und Reporting aller (digitalen) Marketingmaßnahmen Konzeption, Vermarktung und Koordination von Kino-Werbeflächen / Touch Points entlang der Customer Journey Initiierung und Verhandlung von Marketing-Kooperationen zur Steigerung der Reichweite und Optimierung des Marketing-Budgets Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz (B2C / B2B) Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Vermarktung von Sonderveranstaltungen, Firmenveranstaltungen und anderen Events Steuerung sonstiger lokaler Vertriebs- und Marketingaktivitäten Erstellung von Auswertung kinospezifischer Kennzahlen und bei Projekten zur Optimierung der Betriebsabläufe und Customer Experience Sonderaufgaben Was zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing, Marketing, Kommunikation. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing. Kommunikationsstark, Hands-on-Mentalität und Ergebnisorientierung, gute analytische Fähigkeiten. Gutes Verständnis der diversen digitalen Marketing Kanäle, hohe Technikaffinität und sehr gute Kenntnisse der gängigen Adobe Programme (Photoshop, InDesign...) sowie Content-Management-Systeme (insb. Typo3). Unternehmerisches Mit-Denken, die 4 Ps im Marketing und eigenverantwortliches Handeln sind für Sie keine Fremdworte Strukturierte und präzise Arbeitsweise, gepaart mit verbindlichem Auftreten, Verlässlichkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Freude an Kino und an kommunikationsbezogenen Aufgabenstellungen sowie hoher Tatendrang und das Bedürfnis, Ideen und Konzepte Realität werden zu lassen. Unser Angebot: Gestalten Sie mit uns das Marketing und (digitale) Kino-Erlebnis der Zukunft! Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Verantwortung zu übernehmen Eine unbefristete Stelle Angemessene Vergütung (AT) Flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Kostenlose Kinobesuche und weitere Vergünstigungen Es ist uns wichtig, dass Sie auch Ihre Persönlichkeit und aktiv Ihre Ideen einbringen und so den Erfolg des Unternehmens mitgestalten.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Account Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Account Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 405823    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich: Omnichannel über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, von den REWE Supermärkten über REWE Center bis hin zum REWE Abhol- und Lieferservice. Als Teil des Marketings sind wir im Bereich CRM & Owned Media für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung aller kundenzentrierten Kommunikationsmaßnahmen auf den REWE eigenen Medien und bei Payback zuständig. Unser Ziel ist, Kunden zielgenau mit für sie relevanten Botschaften zu begeistern. Dadurch möchten wir sie zu Fans der Marke REWE entwickeln und dauerhaft binden. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, um dem richtigen Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten zu können.   Was Du bei uns bewegst: Als Account Manager bist Du für die Planung und Durchführung von strategischen Marketingprojekten mit direktem Businessbezug zuständig. Ausgehend davon entwickelst Du Kommunikationsstrategien sowie -maßnahmen (online/offline) und optimierst und kontrollierst diese stetig.    Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Berechnung und Bewertung von Business-Cases leitest du mögliche Handlungsmaßnahmen ab und setzt diese eigenständig in Projekten um.  Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Bei der Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Deine Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Durchführung von Management-Präsentationen. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der cross-funktionalen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen/Dienstleistern).  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und strategischen Fähigkeiten sowie Deine hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing. Darüber hinaus Deine Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft, etwas zu bewegen. Deine fundierte Berufserfahrung in einer Strategieberatung oder in strategischen Unternehmenseinheiten, mit dem Fokus auf Marketingprojekte. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Deine sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Skills mit denen Du Dein Umfeld begeisterst. Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken sowie Deine Hands-On Mentalität und Leidenschaft, eigenständig Themen voran zu treiben. Deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln, Beratungsfähigkeit und Verständnis für Data-Driven Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinen Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 405823) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager Building Products & Flooring (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Hilden
We’ve been pioneering a world of possibilities to bring surfaces to life for well over 200 years. As experts in making coatings, there’s a good chance you’re only ever a few meters away from one of our products. Our world class portfolio of brands – including Dulux, International, Sikkens and Interpon – is trusted by customers around the globe. We’re active in more than 150 countries and have set our sights on becoming the global industry leader. It’s what you’d expect from the most sustainable paints company, which has been inventing the future for more than two centuries. Our Marketing department for Industrial Coatings – Wood is searching for a Marketing Manager Building Products & Flooring (m/f/d) Position holder can be located in Germany (Hilden), UK, the Netherlands, Sweden or Spain. Lead commercial marketing activities which enable the execution of the regional segment initiatives and plans Develop and implement strategies including market research and understanding of customer requirements Analyse market data and generate market insights to Identify key segment opportunities Understand local competitors Understand our competitive advantage Identify key sales activities Close cooperation with Regional Product Marketing Manager, sales teams In coordination with Marketing Communications team Develop relevant marketing campaigns Develop and execute communication plan for the region Supports creation and execution of marketing promotion plans for new product launches (non-PR related aspects) Take responsibility for Project Management within EMEA Supports brand positioning and brand architecture Participation in key trade shows and customer events Ensuring the proper use of relevant guidelines Bachelor’s or Master’s degree in economics, finance, marketing or a related field preferred Proven relevant working experience in sales / marketing or business management Solid experience in marketing with diversity of experience within various areas of marketing would be a plus Ability to lead a diverse, cross-divisional network Strong interpersonal, communication and collaboration skills Excellent influencing ability and presentation skills Analytical thinking, business and financial acumen Proactive, robust and pragmatic approach Very good knowledge of MS Office Excellent written, presentation and verbal skills in English; fluent in local language preferably
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Senior Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Als Senior Campaigning Manager für die Länder HU, CZ & SK bist du primär für den Aufbau und die Umsetzung einer auf Umsatz- und Ertragspotenzial ausgerichteten Marketingplanung innerhalb der Owned Channels verantwortlich. Die Arbeitsweise in unserem Team ist geprägt von Engagement auf der einen und Pragmatismus auf der anderen Seite. Wenn du im Team Campaigning arbeitest, bist du ein Teamplayer und ein Freund der offenen Kommunikation. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, nach kreativen Lösungen suchst und Spaß an der Vermarktung von DIY-Sortimenten & Projekten hast, bist du bei uns genau richtig. Du identifizierst vermarktungsrelevante Themen unter Berücksichtigung von SEO-, Performance- und Sales-Analysen Dazu kombinierst du die Ergebnisse zum Kundenverhalten in den OBI Owned Channels für die Länder CZ, HU, SK zum Aufbau von Onsite-Campaigning ( Strategie & Konzept, Optimierung)in den Ländern Externe Dienstleister, die an der Umsetzung von Kampagnen beteiligt sind. Du berätst und steuerst die internen Stakeholder und entwickelst eigenständige Prozesse zur Abwicklung von Projekten in den Ländern und mit den Kollegen aus CZ, SK, HU. Die fachliche und disziplinarisch ein kleines Team gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast einen Studienabschluss mit Schwerpunkten in Marketing oder E-Commerce Du hast umfassende Erfahrung im Campaigning im digitalen Umfeld Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Projekt-/Prozessmanagement Du hast Erfahrung mit Content-Management- und Analyse-Tools Kreativität  Bei uns können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Grenzen existieren nur in Ihrem Kopf. Bringen Sie Ihre Ideen und Gedanken ein, kreieren Sie den perfekten Marketingmix und bewegen Sie sich auf der "orangenen" Wiese.   Teamarbeit  Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Projektgröße Ihre Kampagnen finden Gehör. Arbeiten Sie mit uns kontinuierlich an dem besten Auftritt für unsere Kunden und stellen Sie OBI als bedeutende Marke in den Vordergrund. Internationalität Sie blicken über den  Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei den vielfältigen Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Referent (w/m/d) Marketing mit Schwerpunkt Grafik

Mi. 01.12.2021
Köln
Willkommen bei adesso insurance solutions Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Referent (w/m/d) Marketing mit Schwerpunkt Grafik Köln In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du gibst unserer Marke ein Gesicht und eine Persönlichkeit, indem du uns bei der Visualisierung für sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unterstützt. Du hast ein sehr gutes Auge für Gestaltung und bist sicher im Umgang mit relevanten Grafikprogrammen? Dann bist du bei uns genau richtig!  Gestaltung von Designs für Online- und Offlinemaßnahmen inkl. selbstständiger Abwicklung von Prozessen (z. B. Verkaufsunterlagen, Werbeanzeigen, Präsentationen, Grafiken, Werbeartikel, etc.)  Bildrecherche, -bearbeitung und -retusche  Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs aller Kommunikationsmittel und Weiterentwicklung des CD  Druckdatenerstellung, -verwaltung und -prüfung von Kommunikationsmitteln sowie Druckabnahmen  Konzeption und Durchführung von Fotoshootings und Videoproduktionen und Zusammenarbeit mit externen Partnern  Design von Webseiten und Landingpages   Werbemittelmanagement (Auswahl, Design, Dienstleistersteuerung)  Unterstützung bei Betreuung und Pflege der Webseiten und Social Media-Kanäle  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing, Design oder Mediengestaltung in Unternehmen oder Agenturen  Crossmediales Designverständnis und gutes Feingespür für Typografie, Farben und Bildsprache  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator) und dem MS-Office-Paket, optional Adobe XD/Prototyping, Sketch  Gute Kenntnisse in HTML5 und CSS  Erfahrung in der Videobearbeitung (Adobe Premiere) wünschenswert  Kreatives Gespür sowie Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit und Organisationstalent  Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstsichere Arbeitsweise  do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm FachkollegenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm BeraternAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Projekt und Portfolio-Manager B2C Mobilfunk (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Wir sind ein über 200 Mitarbeiter starkes Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up- Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten als auch als Arbeitgeber für Flexibilität. Als Teil des Mobilfunk-Teams bist Du mitverantwortlich für unser gesamtes Postpaid-Geschäft Du entwickelst neue Produktideen und Konzepte und begleitest deren Implementierung und Vermarktung Du erstellst Markt- & Wettbewerbsanalysen, analysierst Kundenbedürfnisse und optimierst das congstar Postpaid Angebot Im Rahmen deiner Projekte arbeitest Du mit verschiedenen Bereichen wie Digital Business, Marktkommunikation, Vertrieb, CRM, Finance und Strategie zusammen Die Stelle ist auf 18-24 Monate befristet Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-Studium in BWL oder vergleichbar mit mehrjähriger Erfahrung im operativen und strategischen Marketing. Du bist analysestark mit schneller Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und selbständig und findest immer noch einen besseren Weg Fundierte Kenntnisse des deutschen Mobilfunkmarktes sind von Vorteil Du bist pragmatisch und lösungsorientiert und freust Dich sowohl neue Ideen einzubringen als auch Deine Themen voranzutreiben. Du bist kommunikativ und teamorientiert und hast Spaß an der Diskussion. Du lachst auf der Arbeit. Täglich. Mehrmals. Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere Produkte, Prozesse und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte für congstar-Produkte Wir arbeiten auf Augenhöhe, Du bist sowohl bei Meetings als auch beim Feiern mit dabei Umfangreiche Gesundheitsangebote
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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