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Marketingreferent: 133 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Marketingreferent

Projektmanager (m/w/d) Marketing Kommunikation

So. 01.08.2021
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe macht hat, ein Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 mit einem führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Dienstleistungen für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist von unserem Prinzip: Mitarbeiten an neuen Ideen. Sie wieder aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie Aufgaben spannende, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und -planung* sowie qualifizierte Beratung der 360°- Kommunikation spezifischer Produktgruppen und Themenfelder in enger Zusammenarbeit mit dem Global Marketing Management, angepasst an die strategische Jahresplanung.Sie steuern, entwickeln und setzen Kommunikationskampagnen um. Dabei werden Sie differenzierte Kommunikationskanäle und deren jeweilige KPIs.Sie sind verantwortlich für Budgetplanung und -kontrolle der Marketingkommunikation und Steuern intern und externdienstleister.Sie beraten Global Marketing Manager des optimalen Budgeteinsatzes und der Maßnahmenplanung, um die Marketingziele zu erreichenSie entwickeln und koordinieren internationale integrierte KommunikationskonzepteSie erstellen Kreativ-Briefings und führen diese durchSie sind verantwortlich für die CI- und zielgruppenkonformen Umsetzung der 360° Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Foto- und Video-/3D-Produktion, Print, Digital)Zu ihren Aufgaben gehört auch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Sonderprojekten (z.B. Website Transition, Jubiläum, Guideline-Erstellung etc.)Sie unterstützt die Regionalen Marketing-Realisierungsspezialisten bei der Umsetzung von globalen MaterialienSie nutzen und pflegen marketingrelevante Tools und Plattformene Sie haben ein Studium mit Marketingschwerpunkt oder einer entsprechenden Ausbildung (z.B. Kfm für Marketingkommunikation) und bringt mehrjährige Praxiserfahrung auf Agentur oder UnternehmensseiteSie beherrschen die Englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift sehr gute Englischkenntnisse in Wort u. SchriftSie bringt ein ausgeprägtes Know-How bzgl. integrierter Marketingkommunikation und fundierte Kenntnisse im Online Marketing (Social Media, SEO, SEA/Display)Sie sind gewohnt strategisch und konzeptionell zu denken und zu handelnSie beherrschen den Umgang mit aufgabenrelevanter Software (z.B. Adobe Creative Suite) sicherSie bringt ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Kreativität zur effizienten Projektsteuerung mit, sowie Übersetzungs- und DurchsetzungskraftZiel- und Ergebnisorientiertes Kostenbewusstsein sind für Sie selbstverständlichSie sind stark im Networking, Kooperation und KonfliktmanagementWir bieten flache Hierarchien mit Entscheidungs kurzenwegen in einem offenen, kollegialen und internationalen ArbeitsumfeldEine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm gehört bei uns zum OnboardingUm Ihr Fachwissen zu fachwissen und wir können uns aufhalten, dass sie eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind.Neben regelmäßigen Teamevents gibt es auch eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest, oder einen SommerausflugUnsere vielfältigen Sozialleistungen, wie ein zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a. runden unser Angebot abMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortliche gestalten.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.Wir bieten Sie einen stabilen Arbeitsplatz in einem internationalen erfolgreichen Unternehmen.
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Senior Associate Marketing Communications (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.In 2021, PwC’s Experience Consulting team launched a new pioneering thought leadership and offering platform Sustainable Innovation. Our mission is to help our clients create products, services and strategies for long-term relevance that also benefit society and the planet at large.To further build our brand through content-driven marketing and drive our outreach activities, we are looking for a Senior Associate Marketing Communications to join our team, preferably in Berlin, as soon as possible.Mission - You will drive the creation and distribution of our thought leadership, plan and execute pioneering event formats, secure speaking engagements and PR placements, and craft the voice of the Experience Consulting team in the German market. Regularly, you will set up lead generation and brand awareness campaigns and see them through.Responsibility - As part of your daily work, you will coordinate projects and build positive relations with various stakeholders inside and outside of PwC. You ensure continuous and consistent communication through all our channels by taking responsibility that all our marketing and outreach content is up-to-date and proactively communicating with your colleagues.Reporting - Through regular reports on marketing performance metrics, you will create transparency about our reach and impact in the market and lead initiatives that help us to continuously improve.You bring 3-5 years of professional experience in marketing or communications to this role, ideally in a B2B environment.You are a people-person with excellent writing and communication skills.The ability to manage multiple projects with various stakeholders at the same time is part of your skill set.You are skilled and efficient in organizing content and keeping it up to date.Reading and knowing about leading thinkers in the field of design, technology, and business are part of your interests.You have an opinion about trends that shape the future of society.You are digital savvy, especially with social media, content creation, and online collaboration toolsFluent skills in both German and English are required.We’re looking for a versatile self-starter with a can-do attitude who is both creative and diligent, collaborative and hands-on, ambitious and mission-driven, and enjoys travelling regularly between our four German Experience Centers.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Conference & Exhibition Manager (m/w/d) Neuprojekt Food

Sa. 31.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagement suchen wir Sie für unser Neuprojekt im Bereich Food zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 24 Monate, als Conference & Exhibition Manager (m/w/d). Unsere neue Veranstaltung aus dem Themenfeld der Anuga feiert seine Premiere in 2022 und dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Kongress und begleitende Formate Mitwirkung bei der Produktentwicklung, d.h. Entwicklung des Kongresskonzeptes, der Themen und Inhalte des Kongresses und der Ausstellung in enger Abstimmung mit dem Director Mitwirkung bei der Bepreisung der Sponsoringpakete und der verschiedenen Eintrittstickets für Kongress und Ausstellung und Bepreisung von Portfolio-Nebenleistungen für den Veranstaltungsauftritt Mitwirkung bei der Erstellung des Projektsteuerungsplans und der kongressrelevanten Aspekte der Mittelfristplanung der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Director Positionierung des Kongresses in Medien und Öffentlichkeit Key Account Management Zielvorgaben für den Aussteller- und Besuchervertrieb (jeweils Inland und Ausland) für den Kongressteil der Veranstaltung Entwicklung von Markt-, Kunden- und Markenverständnis Steuerung der operativen Kongressdurchführung (Planung, Koordination, Kontrolle und Abrechnung) Innovationsmanagement und Themenprüfung Partner- und Speakermanagement Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Ausstellern abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeit und Steuerung von Projekten, insbesondere Kongress- und Konferenzformaten ausgeprägte Vertriebs- und Führungsstärke hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende Themen sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Organisations- und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Zusätzlich wünschenswert: Themen- und Marktkenntnis im Bereich Ernährung erste Erfahrung als projektverantwortlicher eines Kongress-/Konferenz-Formates Kenntnisse in der Produktentwicklung von Sponsoring- und Nebenleistungen Kenntnisse in SAP kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Databasemarketing-Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams Data Driven Marketing suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) als Databasemarketing-Manager (m/w/d). Das Team Data Driven Marketing besteht derzeit aus 7 Databasemarketing-Managerinnen und -Managern und ist insbesondere zuständig für die Zielgruppensegmentierung und -profilierung für unsere Aussteller- und Besucherdaten. Kunden- und Potentialdatenanalyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der zielgruppenspezifischen Ansprache entlang der Customer Journey Konzeption und Umsetzung von Prognose- und Segmentierungsmodellen Durchführung von Zielgruppenselektionen für Dialogmarketingkampagnen Erstellung von regelmäßigen Reports und Ad hoc-Analysen zu Erfolgsmessung von Marketingkampagnen und Kundenbestandsentwicklungen aussagekräftige Visualisierung von Analyseergebnissen Mitgestaltung bei der Einführung neuer Tools und Prozesse für die Gruppe Data Driven Marketing aktive Mitarbeit in Projekten der digitalen Transformation proaktives Schnittstellenmanagement zu anderen internen Fachbereichen enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing, oder adäquate Ausbildung mehrjährige Praxis im Bereich Data Driven Marketing und Marketing Automation Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kunden- und Potentialdaten gute Kenntnisse in SQL und idealerweise in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Erfahrung in der Datenmodellierung sowie Kenntnis von Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Tableau, SAP Analytics Cloud) sehr gute analytische Fähigkeiten starke Umsetzungsorientierung und Fähigkeit, Ergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und zu präsentieren routinierte Anwendung von Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Senior Brand Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As Senior Brand Marketing Manager (m/f/d) you believe in the power of brand to unlock great creative thinking and have sound knowledge in running campaigns, supporting strategy development and leading on executing the strategy across touchpoints. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you!  Develop brand and product campaigns being produced for Germany and the UK - from strategy development to creative execution to production in close collaboration with the Head of Brand Marketing and local marketing teams Act as the central cross-functional liaison amongst internal teams (across region-based B2B and B2C Marketing teams, Communications, and Product), with a focus on managing workflow and being able to socialise, absorb, organise and address cross-functional feedback Act as the main point of contact with agencies, write clear, concise feedback and be able to discern what’s most important to ask agency partners/creative teams Have a holistic vision for campaigns, but also do the tactical day-to-day (brief writing, shoot planning, budgeting and managing overall campaign resources) Liaise with B2B and product marketing teams to ensure an integrated and consistent marketing approach Foster global expansion, build business cases together with the local teams and develop integrated marketing strategy together with StepStone Group subsidiaries Oversee and manage brand marketing budget Manage success and optimize activities along clearly defined KPIs based on quantitative as well as qualitative data Minimum 5 years of experience at a marketing, brand management or strategy department, media agency or creative agency Strong communication and analytical skills along with the ability to think strategically and creatively  Demonstrated ability to leverage research, insights and analytics to inform brand strategy Has a sound understanding of media strategy and media planning  A reasonable appreciation for the unknown Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: towards action and be ready to roll up their sleeves to get the work done. Should be humble, curious, collaborative, and fast. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stimmst dich mit dem Management und unseren Fachunits zu Inhalten, Themen und Neuigkeiten ab und entwirfst Kommunikationsstrategien (intern/extern) Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen: über Social Media, unsere Website, PR. Du steuerst interne und externe Events und Projekte und setzt diese selbständig um Du koordinierst unsere Intranet- und Kulturportalaktivitäten, erstellst selbst Inhalte und stimmst dich eng mit den weiteren Autoren unserer Agenturgruppe ab   Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen PR/Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung  Du konntest bereits Berufserfahrung in einer PR Agentur, im Kommunikationsdesign,  als Social Media Manager/-in oder Texter/-in sammeln Du gehst darin auf, ein Projektteam mit mehreren Stakeholdern zu steuern und anzuleiten, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du bringst starke Texter Qualitäten mit, bist affin in Social Media (Insta, Facebook, LinkedIn) und hast Spaß dabei ansprechende Texte zu verfassen Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und Kenntnisse in CMS, Canva und gerne Adobe Photoshop Du bist kreativ, proaktiv und begeisterungsfähig – zudem hat du Spaß an der Agenturlandschaft Du hast mindestens sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Community Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogieaus Kapseln, Maschinen und herausragendem Servicebieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produkt- welt inspiriert und motiviert: entdecken Sie bei uns den besonderen Moment für Ihre Karriere. Für unser Headoffice in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine*n Community Manager (m/w/d) Verantwortung für die „Nespresso & Friends“ -Community und für einen regelmäßigen Kommunikations- und Inspirationsfluss Erstellung von Projekten, Inhalten und Ideen mit der prominenten Community Aufbau und Stärkung des engen Kontakts zu Key Opinion Leaders Erweiterung des bestehenden Netzwerkes und Pflege von Beziehungen zu Meinungsführern und Stakeholdern Unterstützung unserer Boutique Manager beim Aufbau lokaler relevanter Communities Enge Zusammenarbeit mit den Boutique Managern, dem Content- und Social Management & Kontaktpflege von Management- und Künstleragenturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Artist Relationship Management, Influencer Management, oder vergleichbar Erfahrung im Aufbau von Markencommunities Starker Storyteller mit hoher Überzeugungskraft und kreativer Denkweise, um Projekte mit der Community zu entwickeln Hohes Selbstvertrauen und Sicherheit, sowie Zuverlässigkeit in der Kommunikation mit wichtigen, prominenten Stakeholdern Starkes Selbstmanagement, Ausdauer und Dynamik sowie eine zielgerichtete und leistungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Junior Online Marketing Manager - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen oder Köln und unterstütze uns als Junior Online Marketing Manager - Schwerpunkt SEA (m/w/d) Du betreust anspruchsvolle SEA-Neu- und Bestandskunden und übernimmst Beratungsaufgaben im SEA-Bereich Du entwickelst in enger Abstimmung mit unserem Key-Account-Management neue Ideen für das Geschäft des Kunden Zudem kümmerst Du Dich um die Erstellung und Steuerung von Shopping-Kampagnen Du führst regelmäßig Kundengespräche und analysierst bzw. erkennst Potenziale Zu Deinen Aufgaben gehören die Einrichtung und Nutzung von Tracking-Mechanismen Du bist außerdem für die Durchführung von Workshops verantwortlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im SEA-Bereich idealerweise mit Google Ads, Google Analytics, Microsoft Advertising und Amazon Advertising bei B2B- und/oder B2C-Kunden sammeln Dich zeichnet ein hoher Grad an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit aus Du bist organisiert, motiviert, zielorientiert und belastbar Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume (Inklusive Kickertisch, Tischtennis-Platte und XBox) Zeitgemäßes IT Equipment Home-Office-Möglichkeiten Jobticket JobRad Betriebssport Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode - Sei wie Du bist!
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Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du bist ein bekennender BBQ-Liebhaber (m/w/x) und möchtest mit neuen kulinarischen Kreationen den Geschmacksnerv unserer Grill-Community treffen? Deine Leidenschaft war schon immer das Kochen und das Experimentieren? Außerdem hast Du ein Auge für Ästhetik, ein sprachliches Talent und zeichnest Dich durch eine proaktive Herangehensweise aus? Wenn Du einen professionellen Hintergrund in diesem Bereich mitbringst und Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung kreativ in unserem Marketingbereich einbringen möchtest, dann bewirb dich jetzt als Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)  ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Eigenständige Identifizierung von Themen und Trends, die unsere Grill-Zielgruppe bewegen und darauf aufbauender Entwicklung von Themenplänen, neuen Impulsen und Formaten, die unsere Content-Marketing-Strategie vorantreiben Entwicklung spannender Inhalte und Botschaften, die unserer Zielgruppe die Einzigartigkeit der Produkte von Otto Wilde rüberbringen Recherche spannender Rezeptideen und Ableitung von Rezepten für Otto Wilde Rezeptentwicklung inkl. der dafür notwendigen Materialbeschaffung, sowie die Verschriftlichung und Durchführung/Anleitung der Inhalte Erstellung von Konzepten und Skripten für mehrtägige Foto- und Videoshoots und Unterstützung dieser mit Deinen Grill-Skills in enger Abstimmung mit unserem Fotografen, dem Social Media- und Designteam Vor- und Zubereitung der Speisen mit einer ansprechenden Präsentation durch das authentische Zusammenspiel von Food und Requisiten (Plating) Dokumentation und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen, um eine effiziente Produktion zu gewährleisten Unterstützung von Themen rund um unseren Markenauftritt und die Weiterentwicklung der eigenen Handschrift in Bezug auf die Otto Wilde Bildsprache Du bist ausgebildeter Koch (m/w/x) und/oder bringst 2 - 4 Jahre relevante Berufserfahrung in der gehobenen/kreativen Gastronomie, im Bereich Grillen oder Ähnlichem mit Du bist mit den gesamten Küchenabläufen vertraut, hast einen verantwortungs-bewussten Umgang mit Lebensmitteln Du bist ein absoluter Foodie mit einer stark ausgeprägten Leidenschaft für den Beruf und (professionellem) Wissen in den Bereichen Kochen, Grillen und Kulinarik Du hast ein Händchen für Foodstyling/Plating und kannst deine Kreativität kundenorientiert ausleben Du hast ausgeprägte Fähigkeiten bei der Erstellung von Contentmaterialien (Photos, Videos, Stories) Du weißt, was „Instagrammable“ ist und möchtest unserer Marke mit deiner Stimme einen Stempel aufdrücken Du hast dein Ohr am Puls der Zeit, kennst neueste Trends und positionierst Otto Wilde durch zielgruppengerechte Inhalte und Formate (Contentstrategien) stetig neu am Markt Du bist ein kooperativer Teamplayer, der flexibel, zuverlässig und extrem gut organisiert ist Du bringst ein Hohes Maß an Struktur, Eigenständigkeit, Pragmatismus und Umsetzungsfokus (Can-Do Mentalität) mit Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und bist textsicher in Wort und Schrift Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Platz für kreative und innovative Ideen in allen Unternehmensbereichen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann. Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten ohne Schichtdienst
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Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Stunden Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für unser Shopper Marketing Team am Standort in Köln ab sofort eine/n Shopper Marketing Manager (m/w/d) Sie gestalten aktiv den Bereich Shopper Marketing und Category Management weiter und stärken somit die Kategorie Salzige Snacks, sowie unsere Marken in Deutschland Auf Basis fundierter Potentialanalysen erarbeiten Sie kundenindividuelle Strategien und steuern in der Umsetzung externe Partner und Agenturen. Hier arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb und dem Customer Marketing zusammen Sie initiieren und implementieren eigenständig Projekte mit Handelspartnern in allen Absatzkanälen Die Steuerung der Shopper Marketing-Prozesse zur Sortiments- und Platzierungsoptimierung von der Anbahnung bis zur Umsetzung fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie analysieren und bewerten Potentiale zur Strategieentwicklung in den verschiedenen Vertriebsschienen sowie bei kundenindividuellen Marktforschungsstudien Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Shopper Marketing & Category Management in der Konsumgüterbranche, idealerweise im Food- und Beverage-Bereich (ergänzende Erfahrungen im Trademarketing, sowie Key Account Management und Produktmanagement sind von Vorteil) Idealerweise verfügen Sie über eine GS1 Zertifizierung zum Category Manager Sie bringen gute Kenntnisse der gängigen Handels- und Haushaltspanel Tools sowie MS-Office Standardsoftware mit Sie bringen eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität mit Belastbarkeit und Pragmatismus, analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Selbstständigkeit runden ihr Profil ab
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