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Marketingreferent: 85 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 26
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  • Werbung 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Senior SEO-Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen WeltWir suchen für die Zentrale in München zur Verstärkung unseres SEO-Teams im Bereich E-Business zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior SEO-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Baustoffe. Konzeption, Erarbeitung der SEO-Strategie für den Bereich Baustoffe Planung und Umsetzung der technischen SEO-Maßnahmen (Shops + CMS) Steuerung des Content-Ausbaus in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern  Entwicklung von Strategien zur Erhöhung der lokalen Sichtbarkeit von Baustoff-Standorten (z.B. über Google my business) Durchführung von Analysen (z.B. Wettbewerbsanalysen) und Erstellung von Reportings  Einbringung innovativer Ideen in der Suchmaschinenoptimierung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in der Shop-SEO (wünschenswert: BloomReach CMS und SAP Hybris) Umgang mit Screaming Frog SEO Spider, ahrefs oder SISTRIX von Vorteil Freude an analytischer SEO-Arbeit und kreativer Content-Arbeit Wettbewerbsorientiertes Denken Fließende Deutschkenntnisse  In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns  Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren  Attraktive Kooperation mit Fitnessstudios, Gympass und Jobrad Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt  Modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr gute Kantine inkl. Kaffeebar  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über unser Karriereportal unter www.baywa.com. Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. BayWa IT GmbH Kennziffer REF951M Arabellastr. 4, 81925 München jobs@baywa.com  
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Junior Product Marketing Manager (w/m/d) Kijimea

Fr. 05.03.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Als Junior Product Marketing Manager (w/m/d) bist Du Teil unseres Produkt­marketing-Teams, welches für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland verantwort­lich ist. Starte jetzt mit Deinen Produkten durch! Du unterstützt bei der kontinuier­lichen Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien, Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten unserer Pro­dukte im deutschen Markt. Du bereitest den Launch Deiner Produkte von A bis Z vor und hast dabei die Möglich­keit, den gesamten Marketing-Mix zu nutzen. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und stellst diese in regel­mäßigen Reportings vor. Durch Deine umfassenden Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Marktumfeld im Blick. Du bist die Schnitt­stelle zum Außendienst und machst Deine Kollegen durch Schulungen fit für die Beratung zu Deinen Produkten. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschu­studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung im Marketing / Produkt­management im Bereich Pharma / OTC oder FMCG durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten gesammelt. Du bringst sehr gute Deutsch­kenntnisse mit und sprichst idealer­weise eine weitere Fremdsprache verhandlungs­sicher. Du verfügst über aus­geprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Du bist bereit für Deine nächsten Schritte im Produkt­management und hast Lust, mit uns zusammen Großes zu schaffen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Marketing Operations Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at IUBH. Since its foundation in 1998, the IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. Through our employees' entrepreneurial mindset we continue to achieve our ambitious goals and high growth rate of more than 50%. Become part of our IUBH international team immediately / by arrangement in full-time at our location in Berlin or Munich as Marketing Operations Manager (m/f/d). You drive the operational management and optimisation of work processes within the marketing team of our international unit. You own marketing projects from conception to implementation, including testing, monitoring and communication results You act as an interface to the stakeholders. You coordinate and monitor the implementation of operational projects, processes and issues (such as marketing new programmes, implementing changes or innovations). You work interdisciplinary with the entire marketing team and create transparency within the unit and across units. Together with the leads of the individual marketing areas, you will develop and implement innovative strategies to present our product in a way that fits our international target groups. As a true team player, you support the entire team in everything that comes up. You ensure the quality in all our marketing materials - whether in the brochure or on the website. You have a broad knowledge and a passion for (Online) marketing. You have at least 2 years of professional experience in marketing and a bachelor's degree in a business or technical field (e.g. marketing, public relations, business administration, e-commerce or similar). You possess strong communication and problem-solving skills and know how to interact effectively with stakeholder of all levels. You are an organisational talent who can keep track of a large number of different tasks. You have an analytical, goal-oriented mindset and a hands-on mentality. You are customer-focused, committed, responsible and enjoy working in a dynamic and agile team. A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Coverage of 100% of study fees for a Bachelor or Master study programme with a tech degree Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona 100% remote working is possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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Specialist Digitales Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Specialist Digitales Marketing (m/w/d) in unserer Münchner Zentrale Das erwartet Dich Als Profi für Digitales Marketing bringst Du ein breites Fachwissen mit und unterstützt beim Ausbau und der Weiterentwicklung des Performance Marketings. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört u.a. die Betreuung und Weiterentwicklung von Online-Kooperationen z.B. mit Immobilien- oder Finanzportalen und je nach Vorerfahrung der Ausbau des Affiliate-Marketings. Zusätzlich gehört die Planung und Aussteuerung von Display- und Native-Advertising Kampagnen zu Deinem Aufgabengebiet. Je nach Vorerfahrung kannst Du im Bereich SEA Verantwortung übernehmen und den Bereich weiter ausbauen. Zudem bringst Du Deine Digital-Expertise in bereichsübergreifenden Projekten ein, um die Kundenreise von potentiellen Kunden optimal zu gestalten. Gewissenhaft konzipierst Du kanalspezifische Landing-Pages und arbeitest zusammen mit dem Bereich Digital Products an der Weiterentwicklung von Kampagnen-Zielseiten. Das bringst Du mit Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/VWL, Kommunikation, Medienwirtschaft, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/Performance Marketing bei einer Agentur oder einem führenden Unternehmen aus der e-Commerce Branche Profunde Erfahrung im Bereich Affiliate-Marketing, Native- und Content Marketing oder Suchmaschinenmarketing Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Steuerung externer Dienstleister Vernetztes Denken, Spaß an bereichsübergreifender Arbeit sowie hohe Eigeninitiative Kritisches Hinterfragen des Status Quo und Weiterentwicklung von Themen Offene und an Feedback orientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 jobs.interhyp.de
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Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations

Fr. 05.03.2021
Unterföhring
2021- 03-04 Seven.One Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations Für unser Team suchen wir einen engagierten Praktikanten zur Unterstützung bei der Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern sowie der Koordination und Umsetzung von Sales Kampagnen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt unser Team im Bereich Sales Cooperations von der Akquise neuer Kooperationspartner über die Terminvorbereitung und -durchführung bis hin zum After Sales Du koordinierst Aktivitäten mit unseren Beteiligungsgesellschaften wie z.B. Amorelie, Flaconi, ParshipElite, Jochen Schweizer Mydays u.a. Außerdem konzeptionierst du crossmediale Media-Kampagnen und innovative Vermarktungskonzepte über diverse Kanäle wie TV, Digital und Social Du recherchiert eigenständig nach neuen Umsatzpotentialen und Trends in Märkten Du arbeitest an neuen Geschäftsmodellen mit und treibst diese weiter voran Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- und Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien / BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Du zeigst große Begeisterung für Entertainment, Digital und TV sowie Social Media Du überzeugst mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Des Weiteren hast du eine kreative und ergebnisorientierte Denkweise bei neuen Themen und selbständiges Arbeiten Du bringst hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. April 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Manager Online Acquisition (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Manager Online Acquisition (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABEN Du bist für die Außendarstellung und die Weiterentwicklung des erfolgreichen Online Bereichs von PAYBACK mit verantwortlich. Ziel ist die Akquise neuer PAYBACK Partner im Bereich eCommerce und eServices Durch den umfassenden Blick auf das komplette Leistungsportfolio und die Zusammenarbeit mit vielen internen Schnittstellen, bist du der Experte für die Beratung unserer Partner für unser Multipartner-Loyalty Programm Strukturiertes Akquise-Projektmanagement und die termingerechte Steuerung interner Schnittstellen sowie der externen Ansprechpartner sind dabei Teil deiner Aufgabe Du adaptierst und entwickelst unsere Präsentationvorlagen individuell für den jeweiligen Partner weiter Du vermittelst den Interessenten auf Entscheider Ebene unserer Partner die Möglichkeiten und Effekte einer Zusammenarbeit mit PAYBACK Dabei erstellst du auf Basis von detaillierten KPI des jeweiligen Partners umfangreiche Businesspläne für eine Zusammenarbeit, entwickelst individuelle Vergütungskonzepte und individuelle Bedingungen, die direkt von der PAYBACK Geschäftsführung freigegeben werden Du erstellst gemeinsam mit unseren zahlreichen, internen Schnittstellen die Vertragsunterlagen für eine PAYBACK Partnerschaft und verhandelst diese eigenverantwortlich mit unseren Partnern DEIN PROFIL Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ BWL (bevorzugt im Online-Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung aus dem Vertrieb von Dienstleistung für eCommerce, Online Vermarktung oder einem vergleichbaren Bereich mit und hast deine Akquise-Fähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt Du verfügst über Kenntnisse des deutschen eCommerce bzw. eServices Marktes Du hast eine schnelle Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen und fuchst dich gerne gewissenhaft in komplexe Themen ein Du bist ein Teamplayer, hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Ergebnisorientierung zählst du zu deinen Stärken Souveränen Umgang mit den gängigen Microsoft Tools sowie & verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Digital Demand Executive (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Mannheim, Köln, München
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Digital Demand Executive (w/m/d)  Als Digital Demand Executive (DDE) spielen Sie eine wichtige Rolle im Vertriebsprozess mit dem Hauptfokus, neue qualifizierte Pipelines aufzubauen und dadurch die Vertriebsmitarbeiter bei den Abschlussprozessen entscheidend zu unterstützen Durchführung proaktiver Outbound-Kampagnen zur Gewinnung neuer Kontakte und Nachverfolgung eingehender Leads, um diese zu pflegen und in hochwertige Geschäftsmöglichkeiten umzuwandeln Enge Abstimmung mit den Vertriebsteams und dem Marketing um aktiv beim Verkaufsabschluss zu unterstützen Entwicklung von Branchen- und / oder Produktexpertise, um Kundeninteresse zu generieren und als digitaler Influencer für Camelot zu agieren Generieren und qualifizieren Sie Leads über Social Listening, digitales Prospecting, Durchführung von Kampagnen und Telefonaten Zur Durchführung der Verkaufsphase geben Sie Verkaufsmöglichkeiten an den Vertrieb weiter Planen Sie Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Vertriebsmitarbeitern, um Verkaufschancen möglichst effizient zu beschleunigen Standort: Mannheim, Köln, München Marketing- oder Vertriebserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Digital Demand Generation Um Leads zu generieren sind Sie aktiv in sozialen Medien vertreten, z.B. Twitter, Blogging, LinkedIn Sales Navigator, etc. Gute IT-/ Softwarekenntnisse insbesondere im Bereich für SAP-Lösungen Erfolg bei der Entwicklung und Durchführung von Initiativen zur Nachfragegenerierung Starke Social Selling/Influence-Techniken und eine Affinität für die neuesten Techniken von heute Fließendes Business-Englisch wünschenswert Sie besitzen einen Bachelorabschluss oder Berufserfahrung im Digital Demand Umfeld Diese Position erfordert sowohl strategisches als auch detailliertes Denken, starke Eigeninitiative und tiefgreifendes Wissen darüber, wie man soziale und Web-Medien nutzen kann, um Verkaufserfolge für das Unternehmen zu erzielen. Sie werden eng mit erfahrenen, versierten Fachleuten zusammenarbeiten und eine großartige Grundlage für Ihre persönliche und berufliche Zukunft schaffen. Sie bringen die Leidenschaft, das Engagement und die Richtung mit und wir geben Ihnen die Unterstützung, die Möglichkeiten und das Netzwerk, das Sie brauchen, um Ihre Karriere zu entwickeln.Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Marketing und Sales Operations Spezialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Böblingen, München, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Nieder­lassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Marketing und Sales Operations Spezialist (m/w/d) Standorte: Böblingen, Stuttgart, München Vollzeit, Festanstellung Halten Sie gerne in Vertrieb und Marketing die “Fäden zusammen”? Haben Sie ein Händchen für Tools, Datenqualität und Reporting? Wir suchen eine:n engagierte:n Spezialist:in für Sales/Marketing/Partner Operations, um unsere Marketing- und Vertriebsprozesse auf ein neues Level zu bringen. Sie sind Teil des HSO Field Marketing Teams DACH und arbeiten mit den modernsten Marketing Tools (Dynamics 365, HubSpot). Sie übernehmen eigenständig Projekte aus dem Marketing-Plan. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam verbessern Sie laufend unsere Prozesse von Leadgenerierung bis zu Vertragsabschluss. Sie optimieren unsere Datengrundlage von Neu- und Bestandskunden und sorgen für DSGVO-Konformität aller Sales- und Marketing-Aktionen. Sie unterstützen in Vertriebssituationen durch Bereitstellung von bestehenden Materialien und Präsentationsvorlagen. Mit unserem Partner Microsoft zusammen definieren Sie die bestmögliche Nutzung der jeweils aktuellen Marketing-Programme. Sie pflegen und aktualisieren lokale Inhalte und ggf. Landingpages auf unseren Websites (Corporate und Karriere). Sie erstellen nach entsprechender Einarbeitung eigenständig Vertriebs-Reports. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne auch ein Studium. Sie sind hoch motiviert, Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung mit moderner Technologie zu mehr Erfolg zu verhelfen. Sie denken kundenorientiert, haben Verständnis für B2B Vertriebsprozesse und bringen eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit. 2-3 Jahre Berufserfahrung in Sales Operations, Marketing, Direktmarketing oder Telesales. Bereitschaft zum ständigen Lernen. Freude am direkten Kundenkontakt. Affinität zum Thema Business Anwendungen; gerne auch Erfahrung als Endanwender von SAP, Microsoft Dynamics 365, Salesforce oder anderer ERP/CRM Software. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Marketing Manager Offline (m/w/d) Teilzeit

Do. 04.03.2021
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres nachhaltigen und dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München Schwabing eine(n) Marketing Manager Offline (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden) Planung und Umsetzung innovativer Marketing Maßnahmen im Offline Bereich im nationalen und vertretungsweise im internationalen Kontext (z.B.  18/1 Kampagnen , Print Kampagnen,  Sampling Aktionen, Word of mouth Kampagnen,  POS Kampagnen etc.) Durchführung abteilungsübergreifender Marketing-Projekte (Kampagnen, Promotion-Aktionen, sonstige Konzepte) Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung nationaler und internationaler Messen, Events und Marken- & Produktpräsentationen Verfassen und Prüfung deutscher Offline- Marketing-Texte Agentursteuerung (Übersetzung, Promotion/Marketing, Grafik, etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager und dem Online Marketing Manager Recherche, Analyse und Betreuung von Cross Promotion Kooperationspartnern Analyse, Controlling und Reporting von Offline Marketing KPIs Pro-aktives Bindeglied zwischen dem operativen und strategischen Marketing Direktes Reporting an den  Head of Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Relevante, ca.5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Schwerpunkt Offline Kreativität, sowie eine hohe Affinität zum Texten und Grafik Abosolut sichere Rechtschreibkenntnisse sowie die Fähigkeit eines geschliffenen Formulierens in der deutschen Sprache Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen wünschenswert Wissens- und Trenddurstig Operative Erfahrung in der Umsetzung und dem Aussteuern von Kampagnen Exzellente kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit und effizientes, strukturiertes Arbeiten Fließende, exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein positives Auftreten Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team, in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen Freiraum für selbstständiges Arbeiten Möglichkeit von kontinuierlichen Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
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EMEA Marketing Manager (f/m/d)

Do. 04.03.2021
München
We are looking for an ambitious and passionate marketing manager to help build ysura’s brand across EMEA. In this role, you will be responsible for building and executing an integrated marketing plan that's inclusive of world-class demand and lead generation, digital, brand, customer, and partner marketing programs to support our European goals. The ideal candidate will have solid experience in helping grow and drive marketing at a young, innovative and entrepreneurial organisation.  Welcome at ysura ysura GmbH, with its home in the heart of Munich, is building a new and innovative “omnichannel” solution for the global life science industry. We strive to create beautiful, intuitive and prize-winning apps. Our goal is to change the way people interact with one another. Develop and execute the field marketing plan in alignment with corporate goals and objectives Build a plan with tactics appropriate to key buyers and influencers in order to raise awareness and generate demand for ysura solutions.  Organise and execute targeted industry and ysura events (digital and in-person)  Manage campaign execution within committed timelines and budget Set appropriate success KPIs for all programs and campaigns and track success and ROI.   Leverage a broad mix of marketing programs to generate demand including integrated multi-touch programs, digital marketing, account-based marketing, content syndication, events, and direct marketing campaigns. Build, manage, and update the marketing contact database for target buyers and accounts within life sciences to execute effective demand generation campaigns.  Collaborate with product management and other relevant stakeholders to produce sales support material, such as product collateral, presentations, and marketing campaign templates  Create long and short-form marketing content for different channels and media (blogs, articles, newsletters, web and social media) Work closely with the leadership team to develop strategic partnerships and joint marketing activities with key partners. Maintain the company website and social engagement channels (including but not limited to LinkedIn, Twitter, Xing) Present plan, activities and results regularly to the leadership team Solid experience in field marketing, demand generation and partner marketing for an enterprise software or cloud-base solution provider. Demonstrated success in building, managing and executing integrated marketing programs. Familiarity with a range of martech and analytics tools (salesforce, google analytics, wordpress etc.) Excellent English and German language skills, written, verbal, and interpersonal. Ability to thrive in fast-paced, deadline-driven environments. Flexibility to travel as required, when safe to do so. Bachelor’s degree in a relevant field. Working knowledge and in-depth understanding of life sciences, desired. Be part of a fun, dynamic, and truly international team Use the latest technologies to build cutting-edge products Everyone has a voice! Competitive salary with a clear path to growth. We perform structured 360-degree performance reviews every six months and adjust salaries accordingly At least two offsite team events each year in luxury hotels in the Alps Cool loft-style office located in the heart of Haidhausen,and surrounded by cafés and restaurants Use the best Apple hardware Flat hierarchy, casual, and a friendly and fun atmosphere  Enough slack time to experiment with new ideas Interesting conference coming up? Book it! We’re always learning – often as a group at frequent get-togethers. Drinks and pizza on the house! Gourmet coffee, soft drinks, fruit baskets and other snacks never run out 30 day paid holiday plus generous holiday rules for Christmas, weddings and more…
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